Zum Inhalt der Seite

JunAkera als: Aladdin (Disney Musical Version)


Aladdin (Disney Musical Version)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von JunAkera
  • Top-3-Foto - von Zelos
  • Top-3-Foto - von Zelos
Foto
Von: Zelos (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Aladin aus Aladin

Angelegt
18.07.2017, 11:332017-07-18T11:33:34Z Genauer

Freigeschaltet
28.08.2017, 19:40

Zuletzt aktualisiert
12.09.2017, 11:582017-09-12T11:58:30Z

7 Kommentare
  • Top-3-Foto - von JunAkera
  • Top-3-Foto - von Zelos
  • Top-3-Foto - von Zelos
"Abschaum, Faultier, ja, das glaubt ihr.
Doch säh'n sie nur dahinter.
Wär da dann ein Gauner? Sicher nein.

Ich bin mehr. Die Welt sieht's nur nicht ein.
Ich bring's noch mal zu was.
Ich weiß zwar noch nicht genau wie, aber ich schaffe es.
Ich muss es schaffen. Irgendwie."



__________________________________________________________________
Wo fang ich an? :D

Natsu, Jess, Yama und ich waren Anfang 2016 im Musical und waren absolut begeistert!
Absolut verliebt! IN ALLES!
Stimmung, Lieder, Acting, Kostüme - sucht euch was aus, es war alles atemberaubend!
Und wie Cosplayer so sind, wollten wir wirklich die Musical Versionen in Cosplays umsetzen............

Es war uns zwar klar, auf was wir uns einlassen, aber jo xD

Ich muss sagen, das Outfit war mega aufwendig, aber es hat auch super SUPER viel Spaß gemacht es zu nähen/bemalen/sticken, einfach weil so viel dran ist an den Outfits, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll und wo man dann fertig ist!

Da das Herstellungsblah etwas viel geworden ist, steck ich es mal in einen Spoiler.
Das will sich vielleicht nicht jeder antun :D
Spoiler
- Hose:
der Stoff ist - Achtung, haltet euch fest! - alte, edle Bettwäsche, geerbt von meiner verstorbenen Oma! GOTT HAB SIE SEELIG und ich hoffe, sie hat nichts dagegen, dass ich die Bettwäsche so verwendet habe xD. Der Stoff war absolut perfekt, es waren leichte Stickereien drauf, wie man es von früher kennt.
Ich musste die Hose zwar zweimal machen, weil der erste Versuch der Pumphose etwas daneben gegangen ist, aber aufs zweite Mal hat es funktioniert :)
Meine Oma war wohl nicht so begeistert im Himmel, als ich dann den schönen Stoff in Tee eingelegt hab, damit sie dreckig wird >3< damit hat sie wohl nicht so gerechnet Q3Q' (es tut mir leid, Oma!)

dann hab ich mir selbst ein paar Stempel gebastelt und los gings - es hat super viel Spaß gemacht die Hose zu bestempeln ♥

- Gürtel:
der Gürtel war nicht so mega aufwendig, aber die Falten haben mich bisschen zur Weisglut getrieben weil auf allen Vorlagen, die ich gefunden hab, hat der Gürtel immer etwas anders ausgesehen. Darum hab ich es zum Schluss bisschen improvisiert gemacht - genauso wie die Verziehrung! Die hab ich nachdem der Gürtel fertig war nachträglich drauf gemalt ♥

- Weste:
OH MEIN GOTT!
Monstrum :'D
aber auch hier: es hat Spaß gemacht, die ganzen Stickereien anzubringen! Gut war, dass ich den Musical Bilderband daheim hatte und da immer wieder schauen konnte, wie die Muster ungefähr aussehen! Also die Stickereien sind nach BESTEM WISSEN UND GEWISSEN so gut es ging originalgetreu drauf gestickt!
Nach dem Sticken ging es eigentlich flott von der Hand: Borte drumherum und Innenfutter dran
Finito :D

- Hütchen:
ich hab einige Borte und Stickereien vorab gehabt und dann mein Hütchen damit beklebt
Das war relativ schnell erledigt :)
und das schöne ist: ich hab es kein einiges Mal auf der Con verloren - ohne dass ich es mit Haarnadeln festgemacht hab! Ich krieg in das Hütchen einen schönen Unterdruck wenn ich ihn mir aufsetz, einfach toll
(wie als sollte ich Aladdin noch viel viel öfters tragen :D)

die Tasche und Schuhe sind gekauft
die Kette ist noch selbst gemacht, aber war nicht aufwendig, daher wird das nicht noch extra erwähnt :)

Bei Aladdin war allerdings klar, dass ich bevor ich das Cos auf einer Con anziehe, probetragen muss was abtapen und MakeUp betrifft!
Es war gut, dass ich es vorher probiert habe.
Das Abtapen war Gott sei Dank überhaupt kein Problem! Ich hätte es mir wirklich schlimmer vorgestellt! (und ich hab mich sogar echt wohl den Tag über gefühlt, obwohl ich oberkörperfrei über die FBM gedackelt bin :'D)

Beim MakeUp musste ich rumprobieren, aber mit dem Endergebnis bin ich mega zufrieden!
Sowohl im Gesicht, als auch mein Mini Sixpack, was natürlich aufgemalt ist, weil ich definitiv nicht so trainiert bin wie Aladdin XD (aber Gott sei Dank ist er ja auch kein Muskelprotz dass ich da ewig tiefe Schatten malen musste ;D


Auf jeden Fall war es ein super toller Tag! Auch dieses Jahr auf der Dokomi war es toll Aladdin zu tragen und bald werden wir noch ein schönes Shooting bekommen - wir freuen uns schon drauf *^*
es warten noch so viele Bilder umgesetzt zu werden! ♥♥♥
Ich fühl mich pudelwohl als kleiner Dieb und hoffe eines Tages noch die Version von ihm machen zu können, wenn er sich als Prinz Ali ausgibt ♥
Bild-Vorlage

Anfertigung
selbst genäht und -bemalt

Cosplaypartner
CookieNatsu als meine bezaubernde Prinzessin


JessieSilver als den besten magischen Kumpel, den man sich wünschen kann

getragen
FBM '16


Dokomi '17

Accessoires
Tasche


DIE LAMPE!!!!

SONSTIGES
eines der aufwendigsten Cosplays ever für mich, aber gleichzeitig auch eines der absolut Lieblinge ♥



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Princess_of_Oblivion
    2017-09-06T15:28:13+00:00 06.09.2017 17:28
    Du. Bist. Absolut. Perfekt! ♥ ♥ ♥
    Das Kostüm ist so klasse und detailverliebt es ist einfach der Hammer. <3 Man könnte euch alle direkt in die richtige Produktion stecken (Die ich auch absolut geliebt habe in Hamburg Anfang des Jahres */////*) Und all die Mühe die du reingesteckt hast hat sich absolut gelohnt. Auch von Make-Up und Darstellung her einfach klasse! (Ich hab euch ja live und von nahem gesehen ;P)
    Antwort von:  JunAkera
    12.09.2017 12:07
    OMG danke danke >////< deine Worte sind so lieb ;///; danke! nur den richtigen Aladdin ersetz ich mal lieber nicht, der kann nämlich definitiv besser singen als ich :'DDDDD
    oh ja, das Musical ist einfach der absolute Hammer *^* ♥♥♥ ich könnte es immer und immer wieder schauen **
    Von:  CookieNatsu
    2017-09-01T17:58:35+00:00 01.09.2017 19:58
    Puh. ich war mir sicher, du wirst toll aussehen. Ich war mir nicht sicher, dass du so heiß aussehen wirst..
    Ich steh total drauf, wenn du open chest rumläufst ne ://D (welch Überraschung)
    Aber davon mal abgesehen: Ich bin so super begeistert von dir als Aladdin !!
    Du hast mein Herz gestohlen! Mal ehrlich, die Hose in Tee zu legen, die Handstickereien so geil zu machen, das Hütchchen.. ey du hast dich mit dem Cosplay in allem nochmal selbst übertroffen! Wüsste ich es nicht besser, ich würde denken es ist einfach so vom Himmel gefallen ///
    Nein ganz ohne Witz, ich hab damit gerechnet, dass es gut wird. Aber nicht, dass es so bombastisch wird!

    Wir sind Millionen Meilen fern,
    was immer aus uns wird.
    Mancher Weg entsteht nur dann,
    wenn man sich mal verirrt.
    Wo immer wir dann steh'n,
    ist uns're Reise aus.

    Viele Millionen Meilen fern
    sind wir vielleicht zuhaus'
    Viele Millionen Meilen fern
    sind wir vielleicht zuhaus'.

    <3<3<3
    Antwort von:  JunAkera
    02.09.2017 07:56
    ////// meine Prinzessin schenkt mir so liebe Worte ♥♥♥
    dafür muss ich dich nochmal entführen ♥ :)
    danke mein Schatz ♥♥ vor allem, dass du mich so heiß findest >3 *höhö* >//////< ♥
    Von:  KaiohMichiru
    2017-08-31T19:59:57+00:00 31.08.2017 21:59
    Ein wirklich wunderschönes Cos. Die Klamotten, die Fotos. Steht dir super. :)
    Antwort von:  JunAkera
    02.09.2017 07:56
    vielen lieben Dank :) ♥
    Von:  Tenzin
    2017-08-28T18:03:13+00:00 28.08.2017 20:03
    Wow! °_° Ich hatte schon Fotos davon gesehen, aber hey jetzt hast Du das Cosplay angelegt! °Ä°
    Du siehst super als Aladdin aus! Eine großartige Detailliebe *Ü*
    Antwort von:  JunAkera
    29.08.2017 09:12
    ja, endlich wieder aktiver auf Mexx sein - das ist so mein Ziel :D
    vielen lieben Dank!! ist auch wirklich eines meiner Lieblingscosplays geworden **
    Antwort von:  Tenzin
    29.08.2017 10:53
    Ich hoffe dann das Du mit Deiner Gruppe noch desöfteren cosplayst! °Ö°
    Von:  Akimon
    2017-08-15T14:40:41+00:00 15.08.2017 16:40
    AHHHHH Oh Gott du hotter tausend und eine Nacht-Bishi!!! *3*

    Also ich muss es ja auch einfach nochmal sagen, dass dir Aladdin so unglaublich gut steht! Es ist einfach verblüffend! Ich finde du hast den männlichen Schein so gut aufgebaut, ich bin echt schwer begeistert <3

    Das Jäckchen ist unglaublich cool geworden, ich mag diese ganz kleinen abstehenden Ärmelchen x3 Und der ganze Stickkram sieht so sauber aus und harmoniert richtig richtig gut insgesamt. Ich mag auch dein Hütchen total gerne! Solche Hüte finde ich persönlich auch immer etwas schwierig, vor allem, dass die dann auch auf der Perücke halten ...
    Die Stoffe gefallen mir persönlich auch sehr gut, die Farbe vom Oberteil ist irgendwie außergewöhnlich finde ich :3

    Insgesamt harmoniert das Cosplay sehr gut in sich. Und deine Mimik auf den Fotos! Ich finde du bringst Aladdins Charakter (so wie ich ihn aus dem Disneyfilm kenne und interpretiere XDDDD) echt super rüber. Hier hast du schlichtweg bewiesen, wie unglaublich wandlungsfähig du bist!

    Wirklich klasse ♥♥♥
    Antwort von:  JunAkera
    29.08.2017 09:14
    ach Britta, danke für die lieben Worte >3< ♥♥ das freut einfach ungemein, wenn das Cosplay so gut ankommt und auch die Einzelheiten etc. die kleinen Ärmelchen an der Weste mag ich im übrigen auch super gern ** das sieht gleichzeitig edel aus, fällt aber nicht so auf :D
    tausend Dank für dein Kommentar und vor allem dass ich Aladdin gut auch mit Mimik und so rüberbring - das bedeutet mir echt viel >////< ♥♥
    Von:  Butters
    2017-07-22T13:16:31+00:00 22.07.2017 15:16
    Gott eure Gruppe ist einfach nur der hammer und ich bin so happy dich darin gesehen zu haben!! Die Versionen sind so toll einfach nur!! ❤️
    Antwort von:  JunAkera
    29.08.2017 09:14
    danke danke danke >////////////< ♥ ich lieb das Cosplay auch echt und ich hoff wir machen in Zukunft mehr solche aufwendigen Sachen, weil es echt Bock gemacht hat!! *^* ♥

    Zurück