Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

JunAkera als: Alvin


Alvin
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von JunAkera
  • Top-3-Foto - von JunAkera
  • Top-3-Foto - von JunAkera
Foto
Von: JessieSilver (Fotograf), JunAkera
Bild-Vorlage

Charakter
Alfred "Alvin" Vint Svent aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
28.03.2016, 12:212016-03-28T12:21:20Z Genauer

Freigeschaltet
10.05.2016, 10:09

Zuletzt aktualisiert
28.11.2017, 15:292017-11-28T15:29:29Z

5 Kommentare
  • Top-3-Foto - von JunAkera
  • Top-3-Foto - von JunAkera
  • Top-3-Foto - von JunAkera

"I won't betray you anymore, I promise... If I do betray you again, then you're welcome to strike me down by your own sword. That's why, please let me come with you."



Alvin: Don't you think we form a good pair?
Jude: Erm, yeah...
Alvin: Hey, why so cold?


Jude: I-Isn't Milla's skirt... too short?
Alvin: That's the good thing about it!
Milla: It's easy to move in, too.
Jude: If you say so...


 



LANGE STORY IST LANG :D
Natsu hatte ja von Anfang an Gefallen an Jude gefunden und bereits beim Zocken von Tales of Xillia war sie total drauf aus, ihn zu cosplayen.
Mein Favo war von Anfang an ja Alvin! ...aber ich konnte mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass ich ihn cosplayen würde... Einfach weil er sehr Männlich und Groß und ja... alles andere als ich selbst bin x'D

und das Lustige war ja, dass Natsu sich zuerst auf Milla x Jude einlassen wollte und die Beiden so süß fand, bis ich angefangen hab, sie mit Alvin x Jude zu flashen - es hat funktioniert :D
und seitdem mag sie unbedingt, dass ich ihr Alvin cosplaye. Ich hab auch immer wieder gesagt, dass ich es nicht mag und mich nicht an Alvin rantraue... Nicht mal allein wegen seinem äußeren Männlichen, sondern auch wegen des Outfits... weil... naja... ihr seht das Outfit? xD

2015 auf unseren Jahrestag hab ich ihr dann als Geschenk versprochen, ihr endlich Alvin zu machen xD ! Ich hatte mir die Perücke bereits besorgt um mein Versprechen damit zu untermauern.
Und ja...
zur Leipziger Buchmesse war es dann soweit!

Anfang 2016 haben wir auch angefangen, die Cosplays zu nähen...
Und ja...
Es war wirklich aufwendig!
Aber ich muss sogar sagen, es hat mir Spaß gemacht :3
Und es war was neues, die ganzen Applikationen zu machen!

Entstehung:

Spoiler

Hemd = war schnell genäht und hat vor allem auch echt Spaß gemacht den Rießenkragen zu machen *^* (und der Stoff ist toll >///< liegt super auf der Haut ♥)

Hose = ist gekauft und nur überarbeitet: die braunen Gürtelschlaufen wurden einfach draufgepint)

Gürtel = sieht man eigentlich GAR NICHT auf den Fotos weil der Schal immer drüber hängt x'D aber er ist da und auch selbst gemacht! :D ist sonst nicht groß erwähnenswert, die Schnalle ist auch selbstgemacht aus Moosgummi und Worbla :D

Schuhe = hohe, weiße Schuhe gekauft (damit ich wenigstens halbwegs groß bin x'D) und den Stiefelüberzug genäht! Hat super Spaß gemacht ** das war auch die erste Applikation dieses Cosplays wo fertig war und schon da musste ich mir eingestehen, dass mir das applizieren Spaß macht *^* !!

Mantel = DER MANTEL!! *puh* Er ist schwer!! Der braune Außenstoff ist schon recht schwer, aber musste ja so sein, damit er schön fällt >3< ! Inklusive dem Innenstoff, der Applikationen und dem ganzen Klingbum was dranhängt ist er jetzt ECHT SCHWER :D Aber ich liebe ihn! Ich liebe ihn wirklich! Es war anstrengend ihn zu nähen, aber gleichzeitig hats echt Spaß gemacht! *^*

Schal = war nicht unbedingt schwer |D und eine Glanzleistung ist er auch nicht, vor allem weil der Stoff so ein billiger Syntetikstoff ist, der einfach so gar nicht fällt wie er soll, aber nyu... wir hatten leider keinen anderen passenden Stoff mehr da und da musste es halt so gehen :'D

Handschuhe = leider hab ich nicht die Originalhandschuhe. Mein Schatz wollte sie mir machen, aber es gab da Probleme... weil ich unbedingt Leder wollte ^^' und das Leder nicht zu einem Handschuh verarbeitet werden wollte... T///T trotzdem nochmal Tausend dank an dich, dass du es versucht hast Q///3///Q ♥ Schlussendlich hab ich normale schwarze Handschuhe, aber wayne :D

Perücke = Ich war so total Ahnungslos wie ich die Wig stylen soll... ich wollte sie nicht zu kurz machen, aber auch nicht zu lang... Schlussendlich muss ich sagen, dass ich sie doch noch etwas kürzer machen mag, aber nicht alzu arg, und dass ich sie besser fixieren muss >3< (sowas merkt man immer erst nach dem ersten Mal tragen Xx)

 


Schlussendlich freue ich mich, dass ich Natsu einen Wunsch erfüllen konnte und bin überrascht, wie männlich ich rüberkommen kann :D
Außerdem war ich sehr happy darüber, dass mich einige für das MakeUp gelobt haben und auch für das Cosplay selbst >///<
ich hab mich wirklich wohl gefühlt - vor allem mit meiner Gruppe!
(auch wenn es mich gleich zu Beginn des Tages hingeratzt hat auf dem glatten Messeboden x'D ja, Alvin ist leicht schusselig manchmal x'D)

Bald folgt noch ein Shooting! ♥

 

Bild-Vorlage

Anfertigung
selbst gefertigt

Love
der Mantel ist mein Schmuckstück u//û

Hates
Halstuch (weil es doof fällt, weil der Stoff grottig ist TT hatte aber keinen anderen da!)

Gruppencosplay
mit CookieNatsu als Jude, KuraiOfAnagura als Leia + Yamane als Milla (soon Gaius)

getragen
LBM '16


Shooting Mai '16

Accessoires
Schusswaffe (ausgeliehen von Yamane TAUSEND DANK DAFÜR!!)



Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  CookieNatsu
    2016-05-18T11:55:13+00:00 18.05.2016 13:55
    oh Alvin............ <///////<
    du hast dir das selbst eingebrockt!
    Hättest du ihnd amals mal net angezogen, jaja, dann wär ich net so besessen davon gewesen, dass du ihn machen musst >D
    Ich bin froh, dass du dich da ran gewagt hast!!!
    Dass du das nähtechnisch geschafft hast hat mich nicht überrascht - du bist viel talentierter, als du glauben magst -; dass es dann aber auch so unendlich geil aussieht hat auch mich noch überrascht *_*
    Du schaffst es einfach immer, auf deine Cosplays nochmal einen drauf zu setzen **
    Das Makeup ist echt der Wahnsinn und die Applikationen und wie der Mantel fällt und.. oh, wie du als Alvin aussiehst... einfach gigantomatisch geil! *___*
    Ich bin dir sooooooooooo dankbar, dass du ihn wirklich für mich gemacht hast... Ich häte mir kein besseres Alvin vorstellen können als dich... ////
    du bist einfach perfekt... /// <3

    und trotzdem nochmals sorry, dass das mit den Handschuhen einfach nicht geklappt hat TuT
    Von:  Tokiya-Ichinose
    2016-05-10T19:12:30+00:00 10.05.2016 21:12
    Du bist ein toller Alvin *~*
    Er steht dir richtig gut und die Arbeit hat sich voll und ganz gelohnt!
    Ich bin begeistert, wie du die ganzen kleinen Details hinbekommen hast!
    Einfach super^^
    Antwort von:  JunAkera
    11.05.2016 08:03
    vielen lieben Dank *////*
    Von:  Tenzin
    2016-05-10T13:02:25+00:00 10.05.2016 15:02
    Diese Uniformen.... ...ich mag das Design und daher auch die supertolle Umsetzung sehr *-*
    Auch wenn ich den Anime/Manga/Spiel nicht kenne ^^'
    Aber Du und deine Leute sehen klasse aus!
    Antwort von:  JunAkera
    10.05.2016 15:08
    Dankeschön *///* ♥ das Spiel ist wirklich gut! Kann ich nur empfehlen >3
    Antwort von:  Tenzin
    10.05.2016 21:41
    Ich habe keinerlei konsolen XD Tut mir leid~~~ XD
    Von:  Butters
    2016-05-10T09:13:10+00:00 10.05.2016 11:13
    Ich kenne es leider nicht so gut aber es steht dir so sooooooooooooo gut! Riesen Respekt an die ganzen Applikationen! richtig richtig toll! <3
    Antwort von:  JunAkera
    10.05.2016 15:08
    tausend Dank >/////< ♥♥ wobei ich halt wirklich sagen muss grad die Applikationen haben super Spaß gemacht XDDD

    Zurück