Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

JunAkera als: Nana Komatsu (Hachi)


Nana Komatsu (Hachi)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von JessieSilver
  • Top-3-Foto - von JessieSilver
  • Top-3-Foto - von JunAkera
Foto
Von: JessieSilver (Fotograf), JunAkera
Bild-Vorlage

Charakter
Nana Komatsu/Ichinose (Hachi) aus Nana

Angelegt
16.08.2014, 12:152014-08-16T12:15:48Z Genauer

Freigeschaltet
16.08.2014, 14:58

Zuletzt aktualisiert
25.08.2015, 15:212015-08-25T15:21:51Z

Nicht käuflich

9 Kommentare
  • Top-3-Foto - von JessieSilver
  • Top-3-Foto - von JessieSilver
  • Top-3-Foto - von JunAkera

"[...]Und dann...
...kann ich endlich glücklich sein!

Denn in diesen Armen...
...liegt alles...
...was ich jemals wollte!"

 

"Ne Nana...
Die Gefühle, die ich in jener Nacht empfand, sind immer noch da!
Tief verschlossen...

...in meinem Herzen."




---------------------------------------------------

ja...
hier bin ich also als Hachi xD !

...und dabei bin ich nichtmal so ein Hachi-Fan! *lach*

Aber mein Schatz hatte sich in den Kopf gesetzt dieses Jahr bei der DCM mitzumachen und nachdem sie mich davon überzeugt hatte, waren wir beim Brainstorming für Ideen dann irgendwann bei Nobu & Hachi von NANA gelandet.

Die Beiden haben überzeugt!

Von unseren Größenverhältnissen, über die Liebesgeschichte der Beiden (die nun wirklich mehr als nur süß ist!!) und mit den Gedanken an ihre Geschichte war auch schnell eine Auftrittsidee da *hust*

ja - damit war die Idee geboren.

Das Aussuchen der Outfits war auch recht schnell erledigt, weil diese auch die original Outfits sind aus der Szene, die wir dann schlussendlich auch beim Auftritt nachgestellt haben *//*

ein größeres Problem war es, Detailvorlagen und Gesamtansichten der Outfits zu finden!

Aber jo - ich hab die Folge noch einige Male angeschaut, Screens gemacht, habe den Manga überflogen, dort viele Vorlagen rausgezogen - dann war das auch erledigt! xD

Dann gings los!

Anfertigung

die Stoffe waren wirklich schnell besorgt, da bei uns grad ein Stoffmarkt war und wir wirklich alles gefunden haben - Glück sei Dank!

Vor allem auch - die Stoffe hatten alle so einen schönen Griff und aaaah~~

die schöne Seide von meinem Schal *^* (ich liebe ihn so!! ♥)

einzig bei dem rosa/altrosa/flieder/was auch immer hatte ich wohl Tomaten auf den Augen, weil der Stoff zum Schluss ÜBERHAUPT nicht gepasst hat Oô

aber das hat sich schnell erledigt als ich im Stoffladen später den perfekten Stoff gefunden hatte! **

 

  • das Kleid

    ein kleines Drama!! (...oder eher groß? Xx)
    ich hab vorab einen alten Stoff genommen und mir das Kleid vorab genäht - natürlich hatte ich kein richtiges Schnittmuster dafür zur Hand, also hab ich es mir halb aus einem anderen Schnittmuster für ein normales Kleid und halb aus dem Kopf zusammengeschustert...
    Das "Probekleid" hat auf Anhieb eigentlich funktioniert!
    Ich war wirklich beeindruckt und dachte noch so "wui! perfekt!"
    ...mit dem richtigen Stoff hat das aber nicht so wirklich geklappt xD
    Ich hab das Kleid genäht, ich war nicht zufrieden, habe aufgetrennt und nochmal genäht.
    Die Nähte haben nicht richtig übereinander gepasst an der Brust - aufgetrennt und nochmal und nochmal und nochmal...
    Dann hatte ich kleine, aber überwindbare Probleme mit dem Reisverschluss, aber das ging recht gut dann nach dem ersten Probieren xD

    Ich bin trotzdem echt stolz auf das Kleid, ich hab es so ordentlich vernäht wie noch nie! xD
    (warum nur? xD)
    und ich muss sagen ich mag es wirklich! Ich liebe den Stoff, er fühlt sich so schön an und es fällt auch wirklich genau so wie ich es wollte *^*

    der Gürtel zum Kleid wurde auch zweimal gemacht!! (xD ...weil es so lustig war *lol* /ironieoff)
    der erste Gürtel war etwas zu kurz und das Gürtelende hat daher nicht genau auf der Schnalle geendet, was mich total gestört hat...
    Daher wurde er nochmal gemacht und dann so dass das Ende genau auf der Schnalle geendet hat und man es nicht sieht (so wie in der Vorlage halt xD) 
     
  • der Schal

    nun ja...
    dazu gibt es nicht viel zu sagen ;)
    zuschneiden, versäubern, nähen - war schnell erledigt und ich LIEBE ihn **
    (auch wenn er mir immer von den Schultern rutschen will, der Böööööse >D)
     
  • die Tasche

    die Tasche ging auch recht gut zu nähen, nachdem ich eine alte Tasche als Vorlage benutzt habe und diese auseinander genommen hatte (xDD)
    ich muss sagen ich lieb die Tasche auch, auch wenn ich sagen muss, dass ich der DCM Jury zustimmen muss dass sie mir selbst auch etwas zu "labberich" ist >__<'
    (ich hätte doch festen Karton oder was reinpacken sollen Q^Q *miep*)
    aber für meine erste Handtasche bin ich echt stolz drauf!
    ...und ich lieb das schöne rosa Innenfutter (das exakt gleiche Rosa vom Kleid damit alles zusammen passt >D) und ich wollte unbedingt einen Magnetverschluss weil ich die so toll finde an Taschen und ich mir dachte, das passt sehr schön zu der Tasche von Hachi **
     
  • die Schuhe

    MEINE ERSTEN ZALANDO-SCHUHE! ...und ich hab nicht geschrien als ich sie von der Post abgeholt habe XDD
    aber ich mag sie, auch wenn ich allgemein solche spitzen Pumps nicht so mag xD
    aber es passt zu Hachi und es passt zum Kleid/Cosplay und joa xD
    darum sind sie gut! Ich kann auch sehr gut damit laufen muss ich sagen **

    die Schleifchen sind selbst genäht und draufgeklebt **
     
  • der Schmuck

    Hachi hat ja nicht so viel Schmuck an bei diesem Outfit (anders als Nobu!!!! xDDD')
    Aber die Herzchen-Ohrringe sind dafür selbst gegossen und gebastelt **
    ich muss sagen, dass sie hätten schöner werden können .__.
    *sighs*
    beim nächsten Versuch wirds besser >///////< !!! ICH VERSPRECHS!

    (nach dem Shooting ist mein einer Ohrring auch kaputt gegangen QQ ...das Herzchen ist abgefallen! Aber das werd ich noch reparieren bevor wir unser Sonnenuntergangs-Shooting machen <333)
     
  • die Perücke

    joa...
    wer Hachi kennt und auch schon gecosplayed hat weiß was es für ein Drama ist für sie eine passende Perücke zu finden!
    (das war glaube ich auch mit ein Grund warum ich niemals Hachi cosplayen wollte xD)
    Sie hat so eine undefinierbare Farbe find ich!
    Dann hab ich aber wirklich durch Zufall diese Wig gefunden und gehofft dass sie auch in Real so aussieht wie auf dem Foto auf Ebay! ...und es hat funktioniert **
    im Sonnenlicht schimmert die Wig etwas lila ♥
    Und manchmal hat Hachi ja so ein braun-lila Stich drin **
    *hach*

    Es war allerdings nicht so einfach die Perücke zu stylen...
    Es ist eine glatte Perücke und da so einen Schwung reinzubringen, den Hachi halt hat, war echt Haareraufend X___x''
    ich hab es mit Lockenwicklern und "mit-heißem-Wasser-übergießen" probiert...
    ...hat nicht funktioniert!
    Dann hab ich Lockenstab versucht...
    n bissl besser...
    dann Rundbürste und Fön und Taft
    joa - noch bissl besser xDDD'

    aber ich muss gestehen, dass ich schlussendlich die Perücke echt super finde **
    und ich hab so viel Komplimente dafür bekommen und dass ich mir doch meine Haare auch so machen soll, weil die Frisur mir auch so gut steht >//////<
    (vielen Dank nochmal dafür!! ♥)

...ja

das ist die Story hinter der Anfertigung xD

*hust*

ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll...

ich könnte den ganzen Tag beschreiben, wie es war mit den anderen Teilnehmern den Tag zu verbringen, die lustigen und tollen Gespräche, die Nervosität, die lieben Worte der Jury und wie dumm ich mich kurz vor dem Auftritt benommen habe *hust* (XD) und wie MEGA DUMM und ÜBERWÄLTIGT ich war, als bekannt gegeben wurde, dass wir den 2ten Platz belegt hatten!

Ich schwöre euch - ich hatte NIEMALS damit gerechnet!

Und dann ist es doch passiert Q/////Q

die, die uns bei der Siegerehrung erlebt und gesehen haben, wissen was ich damit meine *hust*

und bevor ich jetzt noch mehr dummes Zeug von mir gebe, hör ich auf zu schreiben und hoffe, dass ich euch als Hachi auch ein bisschen gefalle :) ♥

 

ganz viele Liebe an alle anderen DCM Teilnehmer des Cosday², das superliebe DCM-Team, die für uns den ganzen Tag da waren und uns voll unterstützt haben, an alle unsere Freunde, die uns lautstark angefeuert haben beim Auftritt und am meisten Liebe geht an meinen Schatz CookieNatsu als Nobu ♥♥ 

Ich liebe dich ♥

 

und dazu nochmal (ich hab es noch nicht oft genug gesagt xD) meine herzlichsten Glückwünsche an Griichi und Gouky für den 3ten Platz und KuraiOfAnagura und Akimon für den 1sten Platz!!!!
Ihr habt es euch so verdient, ihr Vier!!!! Und ich freu mich schon so sehr das Finale mit euch zu erleben ♥♥

 

und wenn es euch interessiert - unseren Auftritt findet ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=GuE29yJkoBE&feature=youtu.be

♥♥♥

Bild-Vorlage

Anfertigung
selbst gefertigt

Liebe
♥♥♥♥

Love
Seidenschal ♥ (*^*) und die Perücke

Hates
Gürtel rutscht >3<

Partnercosplay
mit CookieNatsu als Nobu Terashima

Accessoires
Täschchen

getragen
Cosday '14 (DCM Vorentscheid)


Privatshooting

special
2ter Platz beim DCM Vorentscheid (*/////* ♥)



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (9)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  katechan
      2015-02-20T23:31:43+00:00 21.02.2015 00:31
      Dein Cos sieht richtig toll aus. *-*
      Das Kleid ist dir gut gelungen und die Handtasche auch.
      Und die Farbe der Wig gefällt mir ebenfalls gut. ^^
      Antwort von:  JunAkera
      23.02.2015 08:25
      aw vielen lieben Dank >///< ♥
      Von:  Hohnami
      2014-10-09T06:45:25+00:00 09.10.2014 08:45
      You both look soooo awesome :-)
      Von:  Akimon
      2014-09-23T13:58:16+00:00 23.09.2014 15:58
      Boah mann, du bist einfach bezaubernd in diesem Cosplay, eine wunderschöne Grazie schlechthin x3

      Genauso wie bei Natsu mag ich dieses Cos auch wirklich sehr sehr gerne an dir, es steht dir einfach und du hast so eine schöne sanfte Ausstrahlung, es macht einfach Spaß sich die Bilder anzuschauen.

      Dieses Kleid ist einfach toll geworden, akkurat und sauber genäht und es schmiegt sich einfach perfekt an deine Körperform an. Es könnte auch ausm Orsay oder so stammen xD
      Mir persönlich gefallen die Gürtelhalter sehr gut, die sind wirklich ziemlich perfekt geworden und der Gürtel selbst mann! *A*

      Was aber mein persönliches Lieblingsstück ist, ist die Tasche <3
      Einfach nur der pure Wahnsinn, wie wunderschön und klasse die gemacht ist! *-* Ich hab bisher noch nicht sooo viele Taschen genäht und meistens ziemlich rumgeschmult, aber deine sieht einfach so toll aus und ich stelle mir das wahrlich nicht einfach vor, sowas zu nähen.
      Also dafür hast du echt meinen größten Respekt! Ich bin schwer beeindruckt!

      Ich mag die Perü an dir auch echt sehr gerne, sie wirkt so unglaublich natürlich! Es könnten deine richtigen Haare sein. Insgesamt harmoniert das Cosplay einfach wunderbar, es ist in sich stimmig und wirkt als ein sanftes und schönes Ganzes.

      Auch hier nochmal: Herzlichen Glückwünsch für den zweiten Platz! Ihr habt es euch sowas von verdient und im Nachhinein frag ich mich, wie wir überhaupt über euch sein konnten, die haben sich bestimmt verrechnet x‘D

      Es ist mir wahrlich eine ganz große Ehre mit euch beiden im Finale zu stehen und ich freue mich schon sehr drauf!

      Ganz viel Liebe an euch ♥

      Antwort von:  JunAkera
      23.09.2014 21:03
      OMG .///. du bist so süss ey >/////< *blush*
      vielen lieben Dank für dein Kommi ♥ (so lang ey *////*)
      und d'aw so liebe Komplimente >////<
      ♥♥♥
      *ganz viel Liebe an dich* !!!! Q^Q

      (und es ist so schon recht so <3 ihr habt den ersten Platz zu recht bekommen ♥♥)
      Von:  Jellywish
      2014-08-18T17:37:45+00:00 18.08.2014 19:37
      Nochmals herlizhcne Glueckwunsch und du warst soooooooo suess >w< Ich mag das Kleid und den Schnitt sehr <3
      Von:  Aryana
      2014-08-18T08:33:49+00:00 18.08.2014 10:33
      Ich liiiiiebe euch zwei in den Cosplays ;v;
      Du siehst so klasse aus als Hachi, ich mag es sooo sehr an dir!
      Ist auch eines meiner Lieblingskleider von ihr, sooo toll umgesetzt <333
      Von:  iigo
      2014-08-17T23:18:05+00:00 18.08.2014 01:18
      Verdient zweiter Platz!! *___*
      Ihr seht beide so toll aus!
      Vor allem deine Hachi hat es mir total angetan! Du siehst so hübsch aus!!!! <3
      Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll, außer: GOILOOOOOOOOO SCHNITTCHEN!!!
      Von:  Kagu
      2014-08-17T22:23:50+00:00 18.08.2014 00:23
      sieht hübsch aus, steht dir gut ^^
      Von:  Luffytarou
      2014-08-17T11:48:35+00:00 17.08.2014 13:48
      Awww, Hachi steht dir super ;W; Total niedlich! <3
      Von:  CookieNatsu
      2014-08-16T12:43:16+00:00 16.08.2014 14:43
      Meine Hachi!
      Nobu benimmt sich vielleicht wie die Jungfrau vom Lande und so, als hätte er sich noch nie verliebt gehabt.. und er idealisiert die bööööse Hachi vielleicht... aber er liebt sie wirklich! QwQ

      Schatz, du bist wirklich perfekt in Hachis Rolle aufgegangen! Das Kleid steht dir so echt gut! Und die Frisur! So kitschig süße retro-angehauchte Frauen passen zu dir! xD
      Ich weiß ja, wie stressig das ganze war.. und wie lange du an dem Kleid gehockt hast.. und die Perücke.. und ... alles..

      Es hat sich gelohnt.
      Wirklich.
      Ich weiß nicht, was ich sonst dazu sagen soll, wie dass du perfekt ausgesehen hast und du die süßeste und schönste Hachi auf der Welt bist ♥

      Ich liebe dich ♥♥♥

      Zurück