Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

JunAkera als: Lion Magnus


Lion Magnus
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von JessieSilver
  • Top-3-Foto - von JessieSilver
  • Top-3-Foto - von JessieSilver
Foto
Von: JessieSilver (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Leon Magnus aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
18.04.2015, 14:432015-04-18T14:43:40Z Genauer

Freigeschaltet
18.04.2015, 19:53

Zuletzt aktualisiert
18.04.2015, 14:512015-04-18T14:51:09Z

6 Kommentare
  • Top-3-Foto - von JessieSilver
  • Top-3-Foto - von JessieSilver
  • Top-3-Foto - von JessieSilver

Whatever reason it is...
                 ...I did as I wished!
                              Even if I could choose again,
                                          I would choose the same path.


I hate happy-go-lucky play-in-the-sun-bastards (like you)!
 


Finally...

Nach so vielen Monaten und den ganzen Ereignissen, die dieses Cosplay mit sich gebracht hat, kann ich es endlich anlegen!
 

Eigentlich war das Cosplay ja geplant für CookieNatsu und mich für das DCM Finale 2014!
Nachdem wir viel zu spät mit diesen MörderCosplays angefangen hatten und dann aber natürlich es durchziehen wollten (und das so perfekt wie wir eben können >//3//<), haben wir wirklich noch Nächte durchgemacht, extra Urlaub genommen um alles noch rechtzeitig fertig zu kriegen...
und dann das...
*klick*
mit dieser Hand konnte Natsu dann unmöglich Dymlos halten, geschweige denn kämpfen ;__;

und beide Cosplays landeten erstmal im Schrank XD' *hust*
...ungetragen...
und wir waren doch (etwas) gefrustet...

Dann waren wir soweit, dass wir uns wieder aufraften und uns dazu entschieden auf der Leipziger Buchmesse 2015 beim ECG mitmachen zu wollen - mit dem Auftritt, den wir geplant und ausgearbeitet hatten! Wir haben dann nochmal einige Sachen am Cosplay ausgebessert, die Audio frisch aufgenommen und wieder trainiert!
Hoch motiviert!!
...und dann ist es passiert ;_____;

...ich habe Chaltier geschrottet...
und glaubt mir...
ich habe geflennt wie ein kleines Kind T_______T''

wochenlange Arbeit mit dem Schwert und da macht es bei einem Schlag POFF und die Spitze war abgebrochen ;;
und da mir mein Schwert viel bedeutet, wollte ich dann auf keinen Fall mehr auf die Bühne (ernsthaft - wäre das Schwert auf der Bühne noch mehr kaputt gegangen, wäre ich in Tränen ausgebrochen!)

ABER!!
SCHLUSSENDLICH
haben wir es immerhin zu einem Shooting geschafft *~* !!
Und es sind sehr sehr schöne Bilder entstanden!
Ein großes Dankeschön an unsere Fotografin JessieSilver und unser fleißiges Helferchen KuraiOfAnagura ♥♥

ihr seid die Besten ♥

und wer das alles bis hierhin gelesen hat, hat vllt sogar noch Lust drauf, mein MakingOf zu lesen? |'D
VIEL SPASS!

Anfertigung

fangen wir beim Anfang an:

Pulli
...der war als erstes dran und ging auch relativ flott von der Hand muss ich sagen Ö_Ö
man sieht ihn ja nicht unbedingt auf den Fotos, da ich bisher nur Fotos habe im ganzen Outfit (weitere Shooting müssen definitiv folgen!! **), aber er hat Rollkragen, der unter der "tollen" Halskette liegt und den ich nur sehr schwer über meinen Kopf ziehen kann, weil ich ihn etwas eng gemacht habe und mein Kopf doch etwas dicker ist als erwartet |D
die Rüschen an den Ärmeln waren einfach (und ich mag sie total!!) **

Hose
auch nicht schwer und ging mir gut von der Hand *^*
was ich eigentlich nicht so mag ist, dass sie so arg eng ist, aber nun ja... Lion hat halt enge, weiße Hosen an, ne? |'D (und ja!! HOSEN!! Nicht Strumpfhosen >//>'')
hab auch extra schön alles versäubert (sollte ja DCM tauglich sein!!) und einen wunderschönen Knopf gekauft ** ♥ (könnt ihr bei den Anfertigungsfotos betrachten ♥)

Stiefelüberzieher
hab ich auch an zwei Abenden erledigt~
hab die Überzieher sogar so gemacht, dass ich sie an den Flügelchen mit einem Knopf auf- und zu machen kann, damit ich besser reinschlüpfen kann, was ich jetzt aber gar nicht mal brauch weil es einfacher ist, einfach reinzuschlüpfen - UNNÖTIGE ARBEIT 4TW! ^^'
Flügelchen und die silbernen Teile an den Seiten sind mit Worbla gefertigt und mit silbernem Acryl überzogen ♥
ICH LIEBE DIE FLÜGELCHEN *///3///*

...und danach kam meine Herausforderung Nr. 1

Jacke mit Sailor Kragen
joa ne? |D'
ich hab lange gebraucht um mir ein Schnittmuster für die Jacke zurecht zu zeichnen! Aber... irgendwie hab ich es hinbekommen...!
Dann diese widerwilligen Farben mit blau und rot - ihr glaubt gar nicht wie schlimm es ist, diese beiden Farben zur gleichen Zeit verwenden zu müssen! Wenn beide Farben übereinander liegen, muss man wirklich manchmal wegschauen, sonst kriegt man wirklich Augenkrebs |D' wobei... das Goldband hat etwas geholfen als Harmonie zwischen Blau und Rot |D'
die Grundjacke war eigentlich schnell genäht, der Sailor Kragen war etwas nervenaufreibend wegen der Aufstickerei, aber ich mag das Endergebnis *//^//*
ich bin zwar mittlerweile soweit dass ich sage, ich hätte doch eher Klettband als Verschluss der Jacke nehmen sollen, anstelle von Knöpfe, aber nyu.. xD

aber noch mehr Kopfzerbrechen war der
Umhang
und einfach nur deswegen weil ich nicht wusste wie ich diesen "Wulst" oben machen sollte |D
auf einigen Bildern sieht es so aus als wäre da gar nichts, auf anderen sieht es aus als wäre es eine Kapuze, aber gemeinsam haben Natsu und ich uns entschieden, dass es auf keinen Fall eine wirkliche Kapuze ist >3<
nach mehreren Vorschlägen von Freunden, hab ich dann einfach rumprobiert, bis ich halbwegs zufrieden war,
aber ehrlich - der dumme Umhang war echt anstrengend, weil ich wirklich da gehockt bin wie ein begossener Pudel und gar nicht wusste, wie ich anfangen sollte |D'
(schlussendlich lieb ich das Teil ** ♥ ich denke dabei immer an das Zitat von Disney's "die Unglaublichen" = "KEIN CAPE!!" |DDD)
 

Accessoires
grundsätzlich kann man sagen...
ALLES AN LION IST WIRKLICH SELBSTGEMACHT!
 
fangen wir oben an...
 
Ohring
ist selbst gegossen aus Gießharz inkl. bestimmter Farbe, damit es den richtigen Farbton bekommt.
btw. - er wurde mehrmals gegossen, weil immer die falsche Mischung an Farbe im Harz war T_T'
dann noch eine Schicht durchsichter Nagellack drüber damit es schön glänzt und fertisch :D ♥
 
Halskette
...habt ihr jemals so eine merkwürdige Halskette gesehen?? |D'
also - ich nicht *hust*
aber gut, das Grundgerüst besteht aus Moosgummi, weil sich das noch gut biegen lässt und es ja auch gut und locker um meinen Hals liegen soll und die verdickten Stellen sind aus Worbla (sieht man auch in den Entstehungsfotos x3). Schließen lässt sich die Kette im Nacken durch einen Druckknopf den ich auf der einen Seite ins Worbla eingearbeitet habe und auf der anderen ins Moosgummi "genäht"/geklebt habe und auch mit Worbla "versteckt" habe... (lässt sich super erklären *hust*)
angemalt hab ich alles mit Acryl (Worbla) und Copics (Moosgummi).
 
Umhanghalterung
also - die blauen, runden Teile wurden ebenfalls gegossen. Danach wurde auf der Rückseite blauer Nagellack aufgetragen, damit dieser durch den Stein durchscheinen und dadurch kristallig wirken kann. Als dieser dann getrocknet war, hab ich Worbla um die Teile gemacht und diesen dann auch gleich angemalt. Durchsichtiger Nagellack wurde dann noch auf die Vorderseite aufgetragen damit es schöner glänzte :3
Die silberne Platte besteht aus einem Grundkern aus Mossgummi und ist mit Worbla ummantelt. Die Verziehrungen sind auch aus Worbla~
Befestigt wird die Halterung auch durch Druckknöpfe, die direkt auf der Rückseite der Kristallsteine eingearbeitet wurden und die zweite Seite des Druckknopfes direkt auf dem Umhang.
 
Gürtel
der Gürtel besteht aus dem schönen weißen Stoff der Hose (ich lieb diesen leicht samtigen Baumwollstoff so sehr **) und hat aber als Kern einen festen, schweren Baumwollstoff, der die Form gut hält. Die Ösen wurden mit viel Kraftaufwand und verängstigten Katzen (|D) eingeschlagen und die Gürtelschnalle ist auch selbstgemacht aus Worbla.
 
Waffen

GANZ VIEL LIEBE AN CHALTIER >////<

also...

zuerst mussten wir mal die Skizzen machen für die Schwerter Chaltier und Dymlos + meinem Dolch ♥
dann hatten wir definitiv einen Glücksgriff als wir im Baumarkt waren und dort einige Restposten an Holz bekommen haben, die dann auch gleich halbwegs zugeschnitten wurden für unsere Schwerter (für den Dolch konnte ich ja ein Reststück nehmen)!
Als nächstes haben wir zuerst versucht die Schwerter mit gewöhnlichen Handsägen auszusägen...

NOPE!! >__>'

Also war die liebe Yamane so lieb und wir durften bei ihr im Keller an der großen Säge ihres Paps alles aussägen ♥ (nochmal ein großes Dankeschön an der Stelle ♥)

der nächste Schritt war dann erstmal unsere Wohnung zu verwüsten x''DDD *hust*

Schleifen über Schleifen~

und bis man dann erstmal zufrieden mit dem Ergebnis ist!!

...das hat definitiv LANGE gedauert!! |'D

aber irgendwann war es soweit und alles konnte eine Lackierung mit Holzleim über sich ergehen lassen ♥

wir dachten ja, dass wir das schlimmste überstanden hatten...
...wir hatten falsch gedacht!
ich hab es zwar geliebt, Chaltier und den Dolch anzumalen bzw. zu sprayen, aber AAAAH!
das war noch viel schlimmer, bis ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden war als mit dem Schleifen T3T'
aber es hat wirklich Spaß gemacht *~* ♥

und ich liebe Chaltier wirklich ;////;
(und bin mega stolz drauf >///< ♥)

die schwarz-gelbe Erhöhung und das "Auge" ist aus Worbla, genauso wie der gesamte Griff, welcher mindestens ebenso eine nervenaufreibende Arbeit war, bis ich wirklich zufrieden war >///////<

...nachdem ich Chaltier dann im Februar geschrottet hatte, hab ich es natürlich wieder so gut es geht zusammengeklebt und nochmal übermalt... ;_; man sieht es aber leider immernoch, dass da etwas war Q_Q

der Handgriff des Dolches ist mit goldenem Schrägband umwickelt - das gleiche Schrägband, das ich auch für die Jacke und auch die Schwertscheide verwendet habe ♥ (ich bin definitiv ein Ton in Ton Mensch *^* ...und ich mag es wenn man sieht, dass alles zusammen gehört)

die Schwertscheide
das Grundgerüst besteht aus Moosgummi, das um Chaltier zuerstmal gewickelt wurde und dann aus zwei Schichten besteht, bevor ich es mit Worbla ummantelt hab und dann die weit aufgehende Öffnung auch aus Worbla geformt habe.
Am Anfang hatte ich vor, das Worbla einfach mit weiß anzumalen, dann kam mir aber DIE IDEE *~*
Ich hatte noch Reststoff meiner Hose und da die - wie oben schon erwähnt - so einen schönen samten Griff hat, dachte ich mir: Komm, probier es aus...
Also hab ich den Reststoff um das Worbla gewickelt - in mehreren Versuchen, weil das doch etwas komplizierter war, als ich es mir vorgestellt hatte (wie immer ne??) - aber ich mochte das Endergebnis dann wirklich **

die goldenen Elemente der Scheide hab ich dann nochmals mit Worbla geformt - über dem Stoff!
(joa, ich hab eine ganze Latte an Materialien verwendet xD')
Nachdem die Grundscheide fertig war mit anmalen etc, hab ich dann die Schnallen gemacht - aus dem gleichen Prinzip wie den Gürtel mit festem Innenkern und außen goldenem Band. Der Knopf ist eigentlich ein ganz normaler, aber mit Worbla überzogen und mit Gold übermalt xDD'

Dann kamen die schönen goldenen Bänder (weil bei meiner Originalvorlage auch goldene Bänder an der Schwertscheide hängen ♥ ...und ich das total stylisch fand *^*) und die Halterung der Schwertscheide am Gürtel:
das war auch eine kleine Sache für sich!
Prinzipiell bestehen die auch aus dem goldenen Band, aber da dieses definitiv nicht stabil genug war, liegt darunter auch Worbla und zwei Knöpfe, die die Schwertscheide vorne am Gürtel durch eine Befestigung halten.
Da eine Halterung zu wenig ist (und dass die Zeichner Gott sei Dank berücksichtig haben beim Design von Lion!) gibt es noch ein Goldband als zweite Halterung, das hinten am Gürtel befestigt ist.

Da aber auch der Dolch irgendwie befestigt werden muss, hab ich da ewig recherchiert, WIE LION DIESES TEIL AM GÜRTEL BEFESTIGT HAT und habe in den Mangas Gott sei Dank ein paar Vorlagen gefunden :D
...auf den Fotos sieht man diese auch nicht unbedingt, aber es ist ein recht einfaches Konstrukt, das auch hinten am Gürtel befestigt ist, was bei mir mit Klettverschluss hält :3

vllt. krieg ich irgendwann noch Fotos wo man das auch genau sehen wird ♥ 

...wer das alles jetzt gelesen hat: RESPEKT :'D

Ich muss schlußendlich sagen, dass ich das Cosplay absolut liebe!
Ich hatte wirklich unglaublich Schiss, dass Lion mir nicht stehen wird, weil ich dank Schatz mittlerweile auch eine große Liebe zu dem Charakter entwickelt habe und ich wirklich WIRKLICH Angst hatte, dass ich ihn nicht richtig rüberbringen kann ;_;

Aber ich finde, es hat ganz gut geklappt >//3//< ♥

Und es wird definitiv nicht das letzte Mal sein, dass ich ihn getragen habe!
Ich hab noch sehr viel vor!!
sowohl mit Schatz als Stan (und Yamane als Rutee???? *^*) als auch wenn sie mir Marian machen wird *////////* und ich hoffe wirklich, dass Lareynne mal Lust haben wird, als mein treuer Chaltier ein Shooting mit mir zu machen >////<
*hach*
ich habe wirklich noch viele Wünsche, was dieses Cosplay angeht.
Drückt mir die Daumen, dass all diese Wünsche in Erfüllung gehen >//3//< ♥♥

Bild-Vorlage

Anfertigung
selbst gefertigt

Love
die Schuhe und meinen Umhang ♥

Hates
gut bewegen - was ist das?? |'D

Partnercosplay
mit CookieNatsu als Stan Aileron

Accessoires
mein treues Schwert Chaltier ♥


Dolch

getragen
LBM 2015


Privatshooting

und...
eigentlich entstanden für das DCM Finale 2014... ;_;

und!
Cosplay ist meinem Schatz CookieNatsu gewidmet weil Lion ihr absoluter Lieblingscharakter ist ♥



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • beste Halskette ever |D
    • da man ihn nie sieht... hier mein (sehr sehr hübscher **) Hosenknopf ♥
    • Flügelchen-Stiefel ♥
    • diese Applikationen waren mörderisch zu machen X.x
    • Ohrring selbst gegossen und zusammengebaut
    • Schwert- & Dolchscheide


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Atemu
    2015-06-24T08:41:44+00:00 24.06.2015 10:41
    5 Kommis?
    Das ist mager....
    Es sieht wirklich wunderschön aus!
    *weiter durch deine Cossis wandern geht*
    ^^
    Von:  CookieNatsu
    2015-04-19T18:25:27+00:00 19.04.2015 20:25
    Oh. Mein. Gott.
    Lion.. Ernsthaft... LION!!!!
    Ich dachte damals "Ja, ich würde gern sehen, wie du ihn umsetzt. Das wär cool" Und dann hab ich die Chance wirklich bekommen!
    Ich weiß, dich hat das etwas mehr unter Druck gesetzt, dass es mein absoluter Lieblingschara ist und du ihn toll umsetzen wolltest.. Und ich weiß, wie super anstrengend das alles war! Aber.. ich kann es dir nur immer und immer wieder sagen...
    Du bist einfach perfekt!
    Du hast alle Hürden gemeistert und trotz allem, was du nochmal überarbeiten musstest und was du gedacht hast klappt nicht so.. und auch trotz des Dramas mit der DCM und dem ECG ...
    Als du das Cos beim Shooting anhattest, hat man einfach so sehr gesehen, wie perfekt es ist! Und du hast ihn auch wirklich großartig verkörpert!!!
    Ich.. bin einfach immer noch ziemlich geplättet davon!!!

    (Und omg die Ärmel!!! Ich finde, es sieht immer noch aus, wie Zauberei! Also das mit dem schwarz und gold und so *_*)
    Und auf Chaltier kannst du wirklich wirklich stolz sein! Und auf die Schwertscheide auch! Und omg einfach auf alles!!!!!

    Und die Perücke und das Makeup.. also.. wow... so anders! so Lion!!! *~*
    du bist nicht nur super wandelbar, sondern auch noch super natürlich und echt geblieben dabei!!! Das liebe ich so sehr an deinen Cosplays - es ist, als wäre Lion aus dem Artbook in die echte Welt geholt worden ♥

    Danke, dass du meinen absoluten Lieblings so unendlich toll dargestellt hast!!! <333

    Ich liebe dich ♥♥♥



    LIOOOOOOOON
    MEIN TOMOOODAAACHIIIIII
    MEIN NAAAKAAAAMAAAAAA
    MEIN BFF!!!

    B.
    F.
    F.
    ♥3♥
    Antwort von:  JunAkera
    20.04.2015 09:01
    awww >///3///< ♥
    du weißt dass es mir super viel bedeutet, dass du es so sehr magst Q//^//Q
    dein ganz eigener Lion nur für dich ♥ *thihi*
    ich liebe dich auch ♥


    ................................
    NIX BFF!!!!
    >___>'''
    GEH WEG!!
    GEH EINFACH WEG >_>''''' *grml*
    Von:  Luffytarou
    2015-04-18T21:59:25+00:00 18.04.2015 23:59
    Ooooh Lion <3 Mein Liebling aus Destiny. Wie klasse!
    Und dann auch noch so toll & hübsch umgesetzt.
    Ich finds klasse, dass es trotzdem noch geshootet wurd, trotz der Pechsträhne, die euch da widerfahren ist XD'
    Und das Cos ist so schön geworden ;_;

    Antwort von:  JunAkera
    20.04.2015 08:59
    aww noch ein Lion-Anhänger ♥ das freut mich natürlich sehr *~* (Lion ist aber auch ein extrem toller Charakter ** ♥)
    vielen lieben Dank! Es freut mich wirklich unglaublich arg, dass dir meine Umsetzung gefällt ♥
    Von:  Shadow-Pon
    2015-04-18T19:41:19+00:00 18.04.2015 21:41
    Großartig !!! *v*

    iwie scheinen Tales of Cosplays in Verbindung von Auftritten und/oder Wettbewerben echt verflucht zu sein was ? |"D
    Aber auf jedenfall habt ihr es noch wie geschafft es mal zu tragen, ich lieb euch Beide als Stan und Leon und dir steht Leon wirklich großartig !
    ich freu mich über das Cosplays und hoffe es wird noch öfter getragen <3
    Antwort von:  JunAkera
    20.04.2015 08:58
    *///* ♥

    oh ja!! das sind sie wirklich!! T_T
    NIE MEHR TALES OF FÜR N WETTBEWERB!! |D'
    *///* vielen lieben Dank!! UND DARAUF KANNST DU WETTEN!!! ** die Mühe die in dem Cosplay steckt war definitiv nicht umsonst - schon allein deswegen wird das Cosplay nochmal getragen! >///<
    Von:  KuraiOfAnagura
    2015-04-18T18:30:57+00:00 18.04.2015 20:30
    Nach all denn Irrungen und Wirrungen, die du mit diesem Cos hattest (ich hab so so sehr mitgelitten ;_;), lässt sich das Energebnis doch wirklich mehr als nur sehen und wäre beiden Wettbewerben mehr als nur würdig gewesen!
    Allein die Stickerei am Kragen oder diese friggin Streifen am Ärmel! *A*
    Der Hammer!
    Und was mir noch besonders im Gedächtnis geblieben ist: Lion!Lion!Lion!Lion!Lion!Lion!Lion!!!! xDDD ♥♥♥
    Antwort von:  JunAkera
    20.04.2015 08:55
    "Irrungen und Wirrungen" - das ist gut :D
    ;////; vielen vielen Dank Süsse!! es freut mich unglaublich, dass du das sagst >///3///< ♥
    XDDD jaja... das kommt ja nicht von mir, das kommt vom Hinterwäldler... DA KANN ICH JA WOHL GAR NIX FÜR |D ♥♥♥
    Von:  Lareynne
    2015-04-18T16:55:55+00:00 18.04.2015 18:55
    Lion <3
    Ich liebe es so sehr! Er steht dir so gut!!!!
    Und ja, die Felios hat richtig Lust dazu dir Chal zu cosplayn. <3
    Antwort von:  JunAkera
    20.04.2015 08:54
    aw vielen vielen Dank ;//; es bedeutet mir ehrlich viel dass grad du sagst, dass es dir gefällt weil du ihn ja auch so magst ;///; ♥
    und GOSH - ich freu mich so drauf mit dir Fotos zu machen ♥ ich glaub wir müssen bald mal miteinander schreiben wg Termin und so *^* *kehe* ♥

    Zurück