Zum Inhalt der Seite




Überwiegend gute Nachrichten fsj, Leben, Uni

Autor:  -Broeckchen-
Tja, der Tag heute war irgendwie anstrengend, aber im Großen und Ganzen okay.
Mal ein kurzer Bericht, damit ihr wisst wie es mit meinem Leben grad aussieht:

Mama und ich sind heute losgefahren und haben mein Zimmer in Weitweg leergeräumt und saubergemacht. Außerdem hab ich mich von allen Mitarbeitern verabschiedet. Mein Franzose und Laus waren nicht da, aber das hat mich nicht weiter gestört... ich bin noch etwas verstimmt in deren Richtung, weil ich sie eigentlich zu einem schönen WE in Berlin eingeladen hatte, sie dann aber nicht erreichen konnte.
Naja, PGH.
Auf jeden Fall, kleiner Rant zum Ausziehen:
Spoiler
Das ist ein komisches Gefühl. Stehe ich allein mit der Meinung da? Ich fand es so deprimierend, dass mir schlecht und schwindelig davon wurde. Vielleicht liegts ja daran, dass ich noch nie zuvor in meinem Leben umgezogen bin?
Auf jeden Fall stieß mir auf, ein Zimmer so penibel von mir zu reinigen. Ich meine... bei meinem Berliner Zimmer ist es eine Sache. Als ich auszog, sah es noch immer nach mir aus, war voll mit meinen Sachen und durch mich definiert. Komme ich hierher, brüllt es förmlich meinen Namen. Es ist noch immer mein Zimmer.
Das Zimmer in Wiesenburg habe ich bezahlt und bewohnt, und nicht nur das: Ich konnte dort machen was ich wollte. Niemand hat sich beschwert, wenn es unordentlich war, keiner hat genörgelt, wenn ich darin Besuch hatte, es war ganz und gar mein Revier. Heute musste ich jeden Hinweis darauf entfernen, dass ich dort jemals war. Und als ich ging, war es sowas wie das Negativ zu meinem Revier. Das ist komisch, und mir extrem unangenehm.

Der Umzug lief gut, die meisten Sachen sind jetzt hier in Berlin, ein paar bereits in dem Örtchen wo ich die nächsten zwei Monate verbringe, wie der Scanner oder mein Wecker.

Ein bisschen Bammel habe ich davor, dass JPunkt und GOTTHEIT sich auch für die Einsatzstelle interessieren - aber vielleicht wird es ja gerade deshalb schön und besser als in Wiesenburg. Meine Mit-Freiwillige Katja* fährt auch jedes WE nach Berlin, da können wir uns einfach ranhängen.

Ein Wehmutstropfen war zu hören, dass in der Tischlerei nun auch einigen Mitarbeitern gekündigt wurde. Ausgerechnet Frau Sonne* zum Beispiel, die seit dem Winter genug Probleme hat. Und Bär*, dessen Frau (beide knapp über zwanzig) gerade schwanger ist. Autsch.
Dass Frau Sonne, diese liebe, starke Frau, dazu noch bewundernswert gelächelt und gesagt hat: "Was soll sein, das stehen wir schon durch!", hat mir auf dem Rückweg zum Auto richtig die Tränen in die Augen getrieben. Diese Leute haben echt nichts Schlimmes verdient.

Ansonsten komme ich auch mit dem Projekt für die Unibewerbung super voran. Die Designs der Protagonisten habe ich sämtlichst bereits grob im Kopf, muss sie nur noch richtig zu Papier bringen, genauso wie ihre Kampffertigkeiten und so einige Details zum Gameplay. Es hat sich bisher eine ganz nette Menge an Leuten gemeldet, die sich an meinem Bewerbungsprojekt beteiligen wollen und abgemeldet hat mir gestern bereits das Grundgerüst des "Cheshire Chats" vorgeführt - es funktioniert super, ist schlank vom Platzverbrauch her und einfach zu bedienen. Am Wochenende bekomm ich dann auch endlich den Server meiner Eltern in die Finger und kann das Grundgerüst der Design-Seite darauf tun. Nun muss ich mich nur noch selbst ein wenig disziplinieren, wirklich alle meine Ideen aufzuschreiben, -zuzeichnen und die Webseite zu gestalten und zu programmieren. Ich hoffe JPunkt und GOTTHEIT helfen mir dabei ein bisschen, mich zu motivieren - vor allem JPunkt hat das bisher echt gut gemacht.

Auch so eine lustige Sache... so einige Leute haben mich davor gewarnt, dass JPunkt mich im Leben behindern könnte. Er selbst hatte diese Angst wohl auch mal in Bezug auf mich. Aber ich hab das Gefühl, dass wir uns aneinander stark weiterentwickelt haben und das auch immer noch tun. Danke für deine Unterstützung, JPunkt!

Morgen Abend fahre ich in das abgelegene Örtchen, welches die nächsten zweieinhalb Monate mein Zuhause sein wird und für welches mir noch kein Zensurname eingefallen ist. Ich habe dort übrigens kein Internet, es sei denn ich bin verabredet und leihe mir den Handystick meines Arbeitgebers. Daher werde ich zukünftig hauptsächlich am Wochenende aufkreuzen... falls ihr mich aber vermisst, ruft oder simst mich aufs Handy an, ich kann ja endlos damit telefonieren.

Sonst noch gute Nachrichten? SpringHeeledJack hat bald Geburtstag! :3 Ich freu mich drauf.

Soviel zu mir also. Seid lüp.

EDIT: Mir ist noch etwas eingefallen, dass ich schon ursprünglich schreiben wollte. Ich habe die besten Eltern der Welt. Das weiß ich zwar schon, aber heute ist es mir wieder ganz besonders aufgefallen, weil sie ernsthaft überlegen, mir zu Weihnachten ein Alienware M17X zu schenken! *-*
Das versteht natürlich keine Sau. Aber das Alienware M17X ist sowas wie der Sportwagen unter den Laptops. Es ist shice schwer und man zahlt fürs Design drauf, dafür lassen sich aber schon mit wenigen Upgrades zur günstigsten möglichen Variante aktuelle Titel ruckelfrei spielen.
Ideal für jemanden, der mit 3D-Programmen hantieren muss. Die Game Design Dozenten an der MDH hatten auch welche auf ihren Tischen stehen.
Und es leuchtet! LEUCHT!
Muss ich mehr dazu sagen? :3

*Ist natürlich nicht der echte Name. Sondern die zensierte Fassung.

Gesucht: Virtuelle DarstellerInnen Arg, GameDesign

Autor:  -Broeckchen-
.Hallöchen allerseits!

Ich bin mitten im Prozess, eine Bewerbungsmappe für die Uni zu erstellen. Studienfach: Game Design.

Natürlich muss ich einige hübsche Spielekonzepte vorweisen können, wenn ich in die Uni möchte. Dafür habe ich auch schon eine wunderschöne Idee von einem Adventure, das von einem gefährlichen MMORPG handelt.
Nun möchte ich aber nicht einfach nur ein paar Seiten mit Entwürfen zusammenklatschen und an die Uni schicken, sondern gern meine persönliche Unterschrift unter dem Konzept hinterlassen. Dafür habe ich mir etwas Besonderes ausgedacht: Ich möchte den grafischen Entwurf für die "Webseite" des fiktiven MMORPGs tatsächlich ins Netz stellen - inklusive eines kleinen "Helpdesk"s, über den zu bestimmten Zeiten die "Admins" des Spiels erreicht werden können.

Für diese Idee brauche ich einige Leute, die viel Zeit im Internet verbringen (vor allem dieses Jahr im August, September und Oktober) und bereit wären, die Admins online in einem kleinen Chatclient (der speziell dafür erstellt werden wird) darzustellen, um sich in deren Rolle mit den Leuten zu unterhalten, die sich dort einloggen.

Nun zu dem Spielkonzept im Gesamten und dem des MMORPGs im Besonderen...

Arbeitstitel: Cheshire's Crossing
Spielart: Adventure, MMORPG Simulation
Genre: Fantasy
Story: Drei Jugendlichen fällt das Verschwinden eines Jungen auf, welcher den einzigen gemeinsamen Nenner zwischen ihnen darstellt. Als er wieder auftaucht, hat er sich verändert. Im Zusammenhang damit scheint ein MMORPG namens "Cheshire's Crossing" zu stehen, welches der Junge zuvor spielte. Rachel, Tobias und Boris gehen daraufhin den Geschehnissen im Spiel auf den Grund, wobei ihnen ein Mädchen hilft, welches sich "Die Marie" nennt und mit seltsamen Kräften ausgestattet zu sein scheint. Und als die drei das Höchstwertigste Achievement des Spiels freischalten, beginnt die Sache nicht mehr nur phantastisch, sondern auch gefährlich zu werden.

Das Spiel im Spiel:
Nach dem ersten Satz nicht weiterlesen, wenn man gerne nur eine Nebenrolle übernähme.

Cheshire's Crossing ist ein MMORPG, welches vier verschiedene Server mit vier verschiedenen Spielwelten enthält: Wunderwelt, Niemalsland, Zuckerreich und Oosien.
Spoiler
Die Spielwelten sind jeweils angelehnt an das Wunderland aus "Alice im Wunderland" (Wunderwelt), Nimmerland aus "Peter Pan" (Niemalsland), Oz aus "Der Zauberer von Oz" (Oosien) und das Reich der Süßigkeiten aus "Nußknacker und Mausekönig" (Zuckerreich).

Diese Welten existieren in einer Art virtuellen Realität, genauso wie alle Geschichten es tun. Allerdings haben die Mädchen Alice, Wendy, Dorothy und Marie eine Brücke aus der Wirklichkeit zu diesen Phantasien geschlagen, indem sie zwischen den Realitäten reisten. Dadurch wurden diese Welten noch wirklicher, aber da sie mit ihren Erfinderinnen stehen und fallen, befinden sie sich in der Gefahr, sich bald aufzulösen. Droßelmeier, der magiebegabte und nicht ganz nette Uhrmacher aus "Nußknacker und Mausekönig" fand das zuerst heraus, kontaktierte die Begleiter der Mädchen aus den anderen Welten und fand mit ihnen gemeinsam einen Weg, die Phantasierealitäten zu erhalten.

Die Spieler des MMORPGs werden also dort früher oder später auf eine besondere Questreihe geschickt, die sie emotional immer stärker an das Spiel bindet, ihre Vertrauenswürdigkeit testet und sie hoffentlich sowohl in der Realität isoliert als auch von ihrem virtuellen Leben begeistert. Wer diese Reihe löst, erhält entsprechend des Servers den Titel "Wendy", "Dorothy", "Alice" oder "Marie" und darf sozusagen die Geschichten der Originalheldinnen lose nachspielen. Und gelingt ihm das, so wird er zu einem Teil des Spiels...


Die Rollen der Darsteller

Im Chat müsstet ihr die "Admins" des Spiels darstellen. Es gibt einen Hauptadmin jedes Servers. Je nachdem, wie viele sich bei mir darum bewerben und wie es sich am besten eintakten lässt, übernehmen vielleicht auch mehrere Leute in Absprache miteinander die selbe Rolle.

Im Spiel zum Konzept werden die Hauptcharaktere früher oder später durch ihre Achievements für eine Weile sämtliche Server blockieren. An dieser Zeitspanne setzt ihr als Darsteller an, denn natürlich müssen die Admins prompt den erhöhten Zufluss an Nachfragen betreuen.
Die einzelnen Rollen sind wie folgt:

Nick: PeterP (Oder eine beliebige, möglichst 1337e Variation davon...)
Hintergrundinfos: etwa 9-11 Jahre alt, männlich, Waise
Server: Niemalsland, eine Insel die vollgestopft mit allem zu sein scheint was ihm persönlich gefällt und in einen Abenteuerfantasyroman gehört
Charakter: kindisch, rebellisch/arrogant (und dementsprechend schnell angefressen), naiv
Voraussetzungen an den Darsteller: Muss 1337 schreiben und trollen können, sowie allerfeinsten Internetslang beherrschen, um damit unnötig um sich zu schmeißen.

Nick: LindaG (Am wenigsten festgelegt, sollte euch ein besseres Synonym für sie einfallen, immer her damit - aber sollte am besten ein bisschen shiny sein)
Hintergrundinfos: erwachsen (gibt keine Auskunft über das genaue Alter!), weiblich
Server: Oosien, eine wie ein Kontinent gestaltetes Land das sich in niedlich-hübsche und semigruselige Bezirke aufteilt
Charakter: immer auf hübsch und süß machend, bemüht um Gefallen, leichter Helferkomplex
Voraussetzungen an den Darsteller: Muss X3 kreativ O,o bei ^.^ Smileys :D sein.

Nick: CheC/CheshireC
Hintergrundinfos: erwachsen (ebenfalls keine Altersauskunft), männlich oder weiblich nach Belieben (darf auch gern geheim gehalten werden)
Server: Wunderwelt, eine psychedelische Explosion von etlichen Dingen, die wohl bei anderen Spielen übriggeblieben sind
Charakter: zwielichtig
Voraussetzungen an den Darsteller: Sollte sich gut in Rätseln ausdrücken können, am besten auch gut in Wortwitzen sein, um seine Gesprächspartnern mit vieldeutigen Aussagen zu verwirren (von der erotischen Deutung sollte dabei so stark wie möglich abgesehen werden).

Nick: Noch keine Idee für.
Hintergrundinfos: Zwischen 40 und 50 Jahre alt, männlich, im echten Leben Uhrmacher und Spielzeugmacher
Server: Zuckerreich, ein von Puppen und Spielzeugen bevölkertes Land, welches aus Süßigkeiten besteht (zumindest überwiegend)
Charakter: latent zwielichtig, an der Oberfläche freundlich, kinderliebend, elegant aber experimentierfreudig und verspielt
Voraussetzungen an den Darsteller: Ich würde natürlich jemanden bevorzugen, der sich für Uhrwerke und/oder Steampunk interessiert und sich mit Feinmechanik in der Realität etwas auskennt.

Bei allen außer PeterP bevorzuge ich natürlich ebenfalls, wenn der Darsteller in der Lage ist, schönes Hochdeutsch zu tippen.

Schön wär außerdem noch:
Nick: Marie_Joanna
Hintergrundinfos: zwischen 16 und 18, weiblich, Schülerin am Gymnasium
Charakter: immer ein wenig wie auf der Flucht, grundlegend ruhig
Voraussetzungen an den Darsteller: Schnelles und trotzdem leserliches Tippen wäre wunderbar (ist aber nicht feste Bedingung).

Sollten sich nur wenige für die Rollen melden, wird ein Helpdesk erstellt, in dem ihr nach einem unter uns abgesprochenen Zeitplan online sein solltet. Dieser Plan richtet sich natürlich danach, wann ihr Zeit habt.
Sollten viele Leute sich bewerben, können Rollen zweitbesetzt werden. Außerdem möglich ist, dass die Rollen von Rachel, Tobias und Boris besetzt werden könnten, und man aus dem Helpdesk einen kleinen richtigen Chat macht. Dann hätten alle mit Interesse daran zu diesem Chat Zutritt und könnten dort beliebige User des MMORPGs darstellen, deren Geduldsfäden langsam angesichts der Tatsache reißt, dass die Server sämtlichst für eine ungewöhnlich lange Zeit blockiert werden. Ich selbst fände das natürlich am besten, es würde den Admins ermöglicht werden, nach persönlicher Lust, Zeit und Laune aufzutauchen (genauso wie allen anderen Leuten) und liefe um einiges entspannter.

WICHTIG:
Egal ob Hauptrollen oder Mitchatter, ihr bekommt keine festen Dialoge vorgegeben! Stattdessen werdet ihr alle neben bestimmten Hintergrundinformationen (die Admins erfahren zum Beispiel mehr über den Plot) eine Art Zeitstrahl erhalten. Auf diesem stehen dann Sachen wie "5.-10. August: im Server Oosien wurde der Endboss 'Green Witch' getötet." Wie die einzelnen User darauf reagieren, obliegt dann ihrer Improvisationskunst.

Also meldet euch bei mir. Alle wichtigen Kontaktdaten befinden sich in meinem Profil. :3

"Anmeldeschluss" ist, wenn nur die 4-5 Hauptrollen vergeben werden, der 01.08.2010, sollten allerdings bis dahin genügend Leute daran Interesse zeigen und darunter mindestens 2-3 sein, die sich für die Hauptrollen eignen, können auch währenddessen Leute einsteigen.

Der Soundtrack zum [s]Film[/s] Möhrchen Musik

Autor:  -Broeckchen-
Tönchen hat mich gesteckt und zwar an. Daher hier der Selbstversuch:


Track 1 - Vorspann:
Die Ärzte - Meine Ex(-plodierte)-Freundin
Das fängt ja gut an. :3

Track 2 - Aufwachen:
Reinhard Lakomy - der Eierbecher
Mjammi, Ei zum Frühstück.

Track 3 - Verlieben:
3rd Wish - Obsesion
Das hatte ich noch drauf, worum gehts da? *hör* Gott ist das kitschig...

Track 4 - Das erste Mal:
Hikaru Utada - Passion
Oh mein Gott... mein Leben ist der kitschigste Liebesfilm aller Zeiten...

Track 5 - Kampflied:
Sammy Deluxe - Dreist
o.o

Track 6 - Schluss machen:
Die Toten Hosen - Liebesspieler
Ist das... gut oder schlecht?

Track 7 - Leben:
Jetz kommt's... *auf Next klick*
Matthias Erb - Der letzte Kampf
...
(Das Lied kennt vermutlich niemand, aber es stammt aus dem Soundtrack zu JENSEITS, einem sehr geilen Independent-Film)

Track 8 - Todesszene:
Chris Scheucher - Enter the Kingdom
Hey, das passt sogar ganz gut. Dieses Lied ist nämlich aus DEM SELBEN FILM WIE DAS VORHERIGE!
WTF, die beiden Lieder waren nicht mal in der Liste nah bei einander... aber geil episch.
*hör*

Track 9 - Beerdigungslied:
*lol*
Zuerst kam "Hülflose Quelle", ein Abschnitt aus den Leiden des jungen Werther, gelesen von einer Mitschülerin. Ich mach mal weiter...
Yeah!
Linkin Park - InThEnd
Nein, nicht das normale, lahme. Sondern der funkige Remix! 'Cauz I'm the crazy Gangsta Rappa, biatch!

Track 10 - Abspann:
Die Ärzte - Rache
Offensichtlich wurde ich ermordet. Aber der Mörder hat sich dann wohl mit Tönchen angelegt. :>

Zu geil... aber das muss ich echt mal vervideoisieren, sonst versteht bei meinem komischen Repertoire niemand, warum ich es so witzig finde...

Monster monster

Autor:  -Broeckchen-
Ich hab grad zwei Folgen "Monster" geguckt... und...
GRRRAAAWAAAAARRRRGHH!
EVA! RICARDO! UND EVA! UND RICARDO!!

Ich werd mir wirklich Mühe geben, den folgenden Text spoilerfrei zu halten, aber ich muss einfach mal darüber ranten!

Johann ist ein wirklich, wirklich krasser, gut geschriebener und gruseliger Bösewicht, aber er glänzt doch sehr durch Abwesenheit während der Serie. Ja, er zieht im Hintergrund die Fäden und das spürt man auch, und er neigt dazu unerwartet aufzutauchen, aber trotzdem schafft sein Henchman es fast, mir noch mehr Angst einzuflößen: Ricardo.

Ich meine WHAT THE COOKIE?! Der Typ wechselt Identitäten wie andere Leute Unterhosen, kann beidhändig Waffen bedienen, wickelt jeden in zehn Sekunden um den Finger und scheint (im Gegensatz zu Johann, dem Plakatmonster!) keine andere Begründung für sein blutiges Handwerk zu haben als "I'm doing it for teh lulz!" Während man bei Johann das Gefühl hat, nie mehr als eine Maske zu erblicken, besitzt Ricardo bei seinem Handwerk die gruselige Freude eines kleinen Kindes, dass seine Weihnachtsgeschenke ganz langsam auspackt, um den Moment zu genießen. Er ist überall und das immer, er ist scheiße sneaky und egal welchen Protagonist ich ins Herz zu schließen beginne, drei Herzschläge später hält ihm keksing Ricardo irgendwas Tödliches an die Kehle! (Er mag Schusswaffen bevorzugen, aber ich wette der Mann tötet auch mit Löffeln wenn es sein muss!)
Ernsthaft... Johann ist gruselig, aber wegen Ricardo kriege ich Alpträume und schließe nachts die Zimmertür ab. Brr! Ich bin froh, dass er eine Figur in einer Serie ist! *auf holz klopf*

Und nun zu Eva. Verdammt, diese Frau ist so eine Bitch. Immer gewesen und für alle Ewigkeit! Gäbe es ein Bitch-o-Meter, wäre es für sie erfunden worden und obwohl sie das obere Ende der Skala mit ihrem Verhalten festgelegt hat würde sie es regelmäßig sprengen.
Aber obwohl sie so ein unglaubliches Miststück ist und man die ganze Zeit da sitzt und denkt: "Ey, du hast weder Tenmas noch meine Liebe verdient!" Kann man (ich) nicht anders als sie irgendwie gern zu haben. Ich sitze immer wieder so da: "Argh, du verdammte- du warst schon während der Beziehung so?! Du blöde Hexe, wieso - d'aaw,dasKindGibtIhrEinBelegtesBrotUndSieBedanktSichDafür! *snif* Grrg... nein... ich... ich hasse dich trotzd... bwahaaaa, es tut mir leid, armes Eva, hör auf dich kaputt zu machen!" Ehrlich, sie hat die herzerwärmensten Szenen in der ganzen Serie und in den Folgen die sich um sie drehen wird sie herrlich differenziert dargestellt. Sie ist eine Zicke und das dementiert die Serie auch nie... aber was ihre Umwelt nie mitbekommt ist, wie sie sich regelmäßig selbst dafür rügt und versucht, einen Schritt davon wegzumachen.
Spoiler
Nur schlägt das Karma immer ausgerechnet dann zu. (Verdammt, RICARDO!!!)


Echt, ich liebe diese Serie. Ich liebe diese In-Your-Face-Ambivalenz der Figuren, ich liebe die wendungsreiche Story, ich liebe den Erzählstil, der mir regelmäßig das Gefühl gibt, die Kamera ginge einfach spazieren und schweife dabei dauernd vom Weg ab (ABER AM ENDE ERGIBT ES IMMER SINN!) und ich liebe, ich liebe, ich liebe den Detailreichtum, die liebevolle Recherche und die MÜHE die diese Serie aus jeder Pore atmet!
Das Einzige, was mich an "Monster" jetzt schon enttäuscht ist, dass ich nicht weiß, ob ich mich zukünftig je mit weniger zufrieden geben können werde. Wie soll ich das machen?
*seufz*

12 Fakten Fragebogen, Squiddy, Tag

Autor:  -Broeckchen-
12 Fakten über mich.
Wurde ja von GOTTHEIT angetippt. Nu muss ich. *nachdenk*


01. GOTTHEIT hat mich vereiert indem sie behauptete, ich solle 50 Fakten schreiben...
02. Ich bin verplant genug, um auf sowas reinzufallen.
03. Ich hab ADS.
04. Man erkennt es vor allem daran: Entweder bin ich fast schon übertrieben leidenschaftlich in das involviert, was ich tue...
05. ...Oder ich teile meine Aufmerksamkeit zwischen Selbigem und etwas anderem auf.
06. JPunkt hat mir neulich "Disko Pogo" von den Atzen gezeigt um mir zu erklären warum dieses Lied keine Auszeichnung verdient. Nun hör ich es dauernd.
07. Ich bin schlecht darin, mich bei anderen Leuten langfristig immer mal wieder zu melden, egal wie sehr ich sie mag.
08. Darum sind meine engsten Freunde die, die sich immer mal wieder bei mir melden. Den Rekord hält in dieser Hinsicht mein "Häuschen"*!
09. Ich bin offene Gegnerin der sogenannten "Emanzipation der Frauen", weil ich finde, dass dank dieser Scheinbewegung der Trend den Sexismus nur umdreht, statt ihn aufzuheben.
10. Trotzdem nutze ich gern mal schamlos aus, wenn Männer Gentlemen zu mir sind.
11. Drauf stehen tu ich trotzdem.
12.
So mancher glaubt, es kann nicht sein,
Doch solchen armen Wichten
Sag ich: Doch, eine große Gabe mein,
Ist es, spontan zu dichten.

*Name mal wieder von mir spontan und dezent zensiert.

Meine Fünfzehn Minuten Lesebühne

Autor:  -Broeckchen-
Puuuah~

Ich hätte nicht gedacht, dass es so kommt. XD

Vor etwa einer Woche kam in einem meiner Zirkel eine Fanfiction zur Sprache, welche die gesamte Mitgliedschaft vor Lachen und Weinen von den Socken riss. Entweder eine brilliante Trollfic oder ein Tiefpunkt der ernsthaften Prosa-Literatur, ertrug ich den Text nicht alleine. Ich beschloss, ihn mit JPunkt zu teilen.
Dabei begann ich, mich aus Spaß hineinzusteigern. Ich ahmte verschiedene Stimmen für die verschiedenen Leute nach und trug selbst die übelsten Sprachfehler mit einer Dramatik vor, die bei einer Oper angemessen gewesen wäre.

JPunkt fand das schmerzhaft bis lustig. Also las ich es auch GOTTHEIT vor. Und dann kam den beiden die Idee:
"Hey, lies das doch mal beim 'Brandmelder' vor!"
Der Brandmelder, das ist die Lesebühne vom Fire Club, einem lauschigen Etablissement bei JPunkt um die Ecke. Dort saß ich dann also heute mit zitternden Händen, wartete nervös auf meinen Einsatz und schlingerte schließlich mehr als dass ich ging auf die Bühne.
Ich hatte mir etliche, gewitzt-clevere Einleitungen für den Moment ausgedacht, an dem ich mich vor das Mikrofon setzte, aber letztendlich traute ich mich überhaupt nicht, auch nur irgendwas zu sagen, das ich nirgends ablesen konnte. Ich warf dem Publikum nur ein paar Worte an den Kopf und las dann.

Es klappte.
Ich musste mehrmals kurz unterbrechen, weil mich das Lachen der Zuschauer einfach zu sehr ansteckte, aber gleichzeitig schien ich halbwegs die richtige Balance zwischen Selbstbeherrschung und Gehenlassen, Kommentar und Eigenwirkung, sowie Spannung und Eintönigkeit zu finden. Im Nachhinein bekam ich das eine oder andere Lob, weswegen ich natürlich wieder strahlte wie ein Honigkuchenpferd (ich bin da halt wie ein Hund... "Braves Mädchen!" und ich bin endlos glücklich).

Worin mich das auf jeden Fall bestätigt hat ist die Idee (die ich schon vorher hatte), ein "Dramatic Reading" von der Geschichte zu machen. (Ob ich darüber blogge weiß ich noch nicht, aber ich twittere es auf jeden Fall *hint*). Außerdem überlege ich, wieder an der Lesebühne teilzunehmen. Andererseits weiß ich nicht recht womit. Ich bin kein Kurzgeschichtentyp... wenn ich welche schreibe neigen sie dazu, eher traurig als lustig zu sein. Also andere Autoren - aber weiter Dramatic Reading? Ist das beim zweiten Mal überhaupt noch lustig? Oder lieber Texte von tatsächlich guten Schriftstellern, die Douglas Adams? Bin ich denen gewachsen, finden das Andere genauso lustig wie ich?

Ich freue mich wie immer über Feedback dazu. Und klar, wenn Interesse besteht twittere oder blogge ich auch im Vorhinein über das nächste Mal, dass ich am Brandmelder teilnehme... *schluck*

Kleine Anmerkung: Ich hab ne neue "Fanfic" hochgeladen.

Laut Gedacht: Drachenfestgewandung Alchemismus, Drachenfest, Goggles, LARP

Autor:  -Broeckchen-
Falls euch Vorschläge zu den folgenden Überlegungen einfallen, bitte sendet sie mir zu. Das kann als ENS oder Kommentar hier geschehen, aber für die nicht hier angemeldeten: Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich doch recht regelmäßig auch meine Nachrichten bei MeinVZ oder in den IMs. Schreibt mir einfach irgendwie oder ruft an, ich brauch Input, Input, Input!

Im August wird das Drachenfest steigen - ich bin schon jetzt ganz zittrig. Zum Glück werde ich trotz Kündigung genügend freie Tage haben, um es mir diesbezüglich zu leisten. Sollte ich keine neue Einsatzstelle finden, die mich haben will, wird mein nächstes Gehalt ganz in den Spartopf dafür wandern.

Dank SpringHeeledJack, der mir heute sein Geburtstagsgeschenk im Voraus überreicht hat (eine Monogoggle!) steht die Rolle die ich spielen will nun wie durch einen himmlischen Fingerzeig fest: Ich werde bei den Kupfernen als Alchemistin einsteigen. Ziemlich tricky für einen Halbeinsteiger wie mich, aber ich hab ja sowieso schonmal dafür gesammelt gehabt.
Nun stellen sich verschiedene Fragen: Was für einen Charakter möchte ich genau spielen? Auf jeden Fall hat die Figur bei einem Experiment schonmal ein Auge verloren... aber will ich eher ein wissbegieriger Igor für die restlichen Alchis sein? Ein neugieriger, etwas zu lerneifriger Anfänger? Ein überraschend kompetenter Semiquacksalber mit einer gewissen Faszination für alles, was knallt und raucht? Ich bin mir einfach nicht sicher...

Auch die Gewandung fehlt noch. Dank der Goggle schwebt mir vor, eine Mischung aus verschiedenen Stilen anzustreben, ein kleiner Schuss viktorianisches England/Steampunk sollte dabei sein, aber der Rest sollte sich irgendwo zwischen Mittelalter und Traditionellen afrikanischen Gewändern verlieren. Exotisch darf es auf jeden Fall werden, ein bisschen paradisvogelig mag ich durchaus sein.
Ich hoffe Laoky hilft mir bei der Herstellung der Gewandung... wenn ich es mir recht überlege sollte ich das sämtlichst auf die vier Wochen packen, die ich noch bis zum Ende der Kündigungsfrist habe. Ich könnte die beiden freien Tage hintereinanderlegen, um mir ein langes Wochenende zu machen und mich da mit ihr zu treffen.

Es ist echt scheiße, dass so ziemlich alle Frauen in den Medien (gerade bei Zeichnungen und Bildern) schlank sind. So kann man sich überhaupt nicht Schnitte abschauen, die einem Mädchen wie mir stehen. Ich bin nicht fett, aber dick genug, dass mir die meisten dieser Schnitte nicht stehen würden. Aber ich habe auch keine Lust, in einem unmodischen Zelt herumzulaufen. Was ich will ist etwas, das mir steht anstatt mich zu verstecken. Etwas, das nicht sagt: Ah, guck nicht hin! Sondern: Na, hast du schonmal so schick verpackte Schokolade gesehen? ;3

Weitere Probleme: Mir fehlt jegliche Grundausrüstung. Ich brauche noch: Zelt, Schlafsack, Feldbett/Isomatte. Außerdem Transportationsbehältnisse für meinen Krimskrams und für mich selbst. Gibt es irgendwas, worin man Essen eine Woche lang aufbewahren kann?
Und beim Zelt soll es obendrein nicht irgendwas sein, sondern etwas Ambientiges. So etwas wie das hier: Klick! oder jenes: weiterer Klick!
Beim Blick auf die Preise erübrigt sich die Frage, wieso das ein Problem ist. >.<

Hm, vielleicht sollte ich Gemüse in leichte Blumentöpfchen sähen und diese falls möglich mitnehmen... das wäre jeden Tag Frischfutter.

Wasserschlauch muss auch gereinigt werden, ach herrje...

Und dann brauche ich wohl auch noch Ambientiges Alchemistenzeugs. Auf jeden Fall werde ich kurz vorher ein Edeka-Filiälchen von seinen Beständen an "Zille's" Brause befreien müssen, sowie viel Vanilleeis aufkaufen. Bei den Brausen sind nämlich die Farben höchste alchemistisch und die Flaschen höchst ambientig, kombiniert mit Eis gibt es einen tollen Brodeleffekt laut Larpwiki.

Ohje... ohje... ohje...

Zum Selbstaufmuntern - RPG Weicheier und Machos RPG

Autor:  -Broeckchen-
Die Weicheier
Ehrlichwürfler, Rätsellöser, Spielleiterlober, Gegnerverschoner, Pferdeversteher, Lebenspunkteregenerierer, Kampfaufgeber, Ich-habe-aber-einen-Schild-Sager, Stufenaufstiegspunkteehrlichverteiler, Spielleiterzuhörer, Spielterminabmacher, Gepäckgewichtsausrechner, Spielleiter-auf-Fehler-Hinweiser, Sich-Freund-von-Geweihten-Nenner, Erfahrungspunkte-Nachrechner, Heiltrankbenutzer, Kraftgürtelbenutzer, Abenteuer-in-Kneipen-Beginner, Wachwechselvergesser, Hobbitfreund, Dungeongänge-Mitzeichner, Das-steht-so-nicht-in-den-Regeln-Sager, Spielleiterhinweis-Bettler, In-Rüstung-Kämpfer, Vor-Kampf-Umzieher, Mit-Stab-Zauberer, Kräutersammler, Trugbilderschaffer, Spielabendkritiken- schreiber, DSA-Kampfregelversteher, Lembas-Esser, Goldschatzauswürfler, Kaufabenteuerspieler, Stuhlbeinabdreher, Gasthauszimmerabschließer, MERS-ohne-Tolkien-gelesen-zu-haben-Spieler, Nähnadelkäufer, Rucksackträger, NDR1-Hörer, Dolch-an-Löwen-Verteiler, Überall-Fallen-Vermuter, Frauenretter, NSC-Vorangehenlasser > Vor-Kampf-Spielleiter-auf-wenig-Lebenspunkte-Hinweiser, Chipsreicher, Spielleiter-Cola-Nachschenker, Vor-Mitternacht-Schlußmacher, "Beim Essen vergeht zu viel Zeit"-Sager, Am-Spielcharakter-Hänger, Nicht-in-blzutige-Mammutleber-beißen-Woller, Nach-dem-Sex-aus-der- Verantwortung-Stehler, Knochenbruchschiener, Rollenspieltermin-Vergesser

Und hier die Machos
Monster-mit-bloßen-Händen-Angreifer, NSC-Vertrauer, NSC-Heirater, Mit-voller-Rüstung-auf-Dach-Kletterer, Rüstungsschwimmer, Drachen-in-die- Unterstadt-Bringer, Spielleiterhilfenignorierer, Folterverhörer, Zaubererbeleidiger, Opferzähler, Alleinnachtwacher, Kneipenprügelei- provozierer, Der-Höhere-ist-Vorne-Würfler (Bei W100), In-der-Mitte-des- Weges-Stehenbleiber, Erstereihekämpfer, Fünf-Sachen-auf-einmal-Macher, Kräuter-in-einen-Beutel-Vermenger, Zweihänderbenutzer, Giftschlangen-mit- bloßer-Hand-Fänger, Tod-per-Anhalter-Mitnehmer, Otter-unter-dem-Mantel- Träger, Hausanzünder, Baumumtreter, Doppelwummenträgerin, Vergiftetes- Essen-Ignorierer, Hobbit-als-Halbling-Bezeichner, "Haben Zwergenfrauen Bärte"-Frager, Gegen-Schmeißfliegen-Feuerballbenutzer, Über-schwangere- Mädchen-Lästerer, Professorentochter-Anbaggerer, Mammutleberesser, Händler- Dolch-in-Bauch-Stecher, Blechmonsterangreifer Krit-Aushalter

Up, Up... and Away. Arbeit, fsj

Autor:  -Broeckchen-
Dass es heute kein guter Tag werden würde, wurde mir schon klar als ich von selbst aufwachte, statt von meinem Wecker geweckt zu werden. Auch die morgendliche Hetze und das knappe In-Den-Wagen-Hüpfen bevor der Chef wegfuhr bestätigten mich in dieser Meinung (Irgendwie hatte Chef es heute besonders eilig, wir waren zwanzig Minuten vor Arbeitsbeginn da!).
Aber als ich ins Büro gerufe wurde, war mir plötzlich klar, wie beschissen der Tag laufen würde.

Meine Kündigung liegt nun in meinem Rucksack, an einige Arbeitsnachweise gekuschelt. Vier Wochen noch ungefähr, dann gehöre ich offiziell nicht mehr zu den Mitarbeitern der Werkstatt. Der Grund? Laus und ich rentieren uns nicht. Wir sind beide keine handwerklichen Leuchten, und dass ich mich nach Leibeskräften bemüht habe, verbessert die Situation an dieser Stelle wohl nicht wirklich. Auch die anderen Mitarbeiter wurden zu einer Krisensitzung gerufen, nachdem wir die Kündigung erhalten hatten.

Wie gehts mir jetzt?
Semibeschissen.
Auf der einen Seite verliere ich den Job und das Zimmer - beides habe ich sehr geliebt. Ich werde meine Mitarbeiter vermissen, mit denen ich endlich warm geworden bin - und diese Wärme musste ich mir ebenso erarbeiten wie jeden Cent, den ich bekam. Außerdem habe ich Angst davor, dass die nächste Einsatzstelle weniger gut ist, dass ich mich dort unwohler fühle, die Arbeit (noch) weniger zu mir passt oder ich überhaupt keinen Draht zu den Mitarbeitern herstellen kann. Die Apokalypse wäre, gar keine andere Stelle mehr zu bekommen.
Auf der anderen Seite sind es nur noch zweieinhalb Monate, die ich dann zu absolvieren habe. Zweieinhalb Monate lang lässt sich hoffentlich vieles aushalten. Und ich kann mir eine Stelle suchen, die zentraler in Berlin gelegen ist. Das gibt mir die Gelegenheit, die restliche Zeit über meine Freizeit mit Familie und Freunden zu verbringen, und erleichtert mir mich unter den Unis dort umzusehen, falls mich welche annehmen würden. Und selbst wenn mich vorerst keine Stelle annähme, würde ich immerhin noch die Halbwaisenrente bekommen müssen.

Es hat also gute und schlechte Seiten. Ich für meinen Teil muss es erst einmal in Ruhe verdauen... und das werde ich tun, indem ich heute früher schlafen gehe. Morgen beginnt meine Arbeit etwas später, das werde ich nutzen um vormittags oder während einer Pause einzukaufen. Heute traue ich mich besser nicht mehr raus.

Getagged Fragebogen

Autor:  -Broeckchen-
Angetippt von GOTTHEIT (Ich finds toll, dass du den Namen wieder hast, Schönste!).

a) Mache eine Liste über dich mit 7 Sachen (die nicht jeder kennt)

b) Suche dir dann 7 Leute die dasselbe tun müssen

c) Du darfst nicht die Person nehmen die dich getagged hat oder schreiben
"ich nehme jeden der will ..."


1. Ich tue regelmäßig Dinge, um über meinen Schatten zu springen (vor allem Leute ansprechen).
2. Ich weine noch immer manchmal aus Sehnsucht nach meinem Papi.
3. Ich führe Selbstgespräche auf eine sehr interessante Art und Weise. Obwohl mir niemand antwortet und ich das auch sehr genau weiß, klingt mein Geplapper dann wie eine Hälfte eines Dialoges. Manchmal scheine ich dann sogar mit mir selbst angeregt zu diskutieren.
4. Der Grund für meine Selbstgespräche ist, dass ich dadurch besser denken kann.
5. ich kann das "Schlaflied" von den Ärzten nicht hören, ohne panisch zu werden. Wenn der Besitzer es dann nicht ausschaltet, raste ich aus oder flüchte.
6. Ich ekle mich vor Füßen. Das geht sogar so weit, dass ich mich davor ekle, von nackten Füßen berührte Dinge anzufassen.
Wenn ich jemandem die Füße küssen oder massieren kann, weiß ich, dass ich ihn liebe.
7. Ich empfinde mich von kleinauf als ursprünglich bösen, schlechten Menschen und bin stets darum bemüht, mich nicht zu der kaltherzigen Person abkühlen zu lassen, für die ich mich halte.

Und wenn tippe ich an?
JPunkt, abgemeldet, abgemeldet, abgemeldet, Kiriwar, HomerJay und SpringHeeledJack.

Aber ich bestehe bei niemandem darauf.