Zum Inhalt der Seite



Laut Gedacht: Drachenfestgewandung Alchemismus, Drachenfest, Goggles, LARP

Autor:  -Broeckchen-
Falls euch Vorschläge zu den folgenden Überlegungen einfallen, bitte sendet sie mir zu. Das kann als ENS oder Kommentar hier geschehen, aber für die nicht hier angemeldeten: Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich doch recht regelmäßig auch meine Nachrichten bei MeinVZ oder in den IMs. Schreibt mir einfach irgendwie oder ruft an, ich brauch Input, Input, Input!

Im August wird das Drachenfest steigen - ich bin schon jetzt ganz zittrig. Zum Glück werde ich trotz Kündigung genügend freie Tage haben, um es mir diesbezüglich zu leisten. Sollte ich keine neue Einsatzstelle finden, die mich haben will, wird mein nächstes Gehalt ganz in den Spartopf dafür wandern.

Dank SpringHeeledJack, der mir heute sein Geburtstagsgeschenk im Voraus überreicht hat (eine Monogoggle!) steht die Rolle die ich spielen will nun wie durch einen himmlischen Fingerzeig fest: Ich werde bei den Kupfernen als Alchemistin einsteigen. Ziemlich tricky für einen Halbeinsteiger wie mich, aber ich hab ja sowieso schonmal dafür gesammelt gehabt.
Nun stellen sich verschiedene Fragen: Was für einen Charakter möchte ich genau spielen? Auf jeden Fall hat die Figur bei einem Experiment schonmal ein Auge verloren... aber will ich eher ein wissbegieriger Igor für die restlichen Alchis sein? Ein neugieriger, etwas zu lerneifriger Anfänger? Ein überraschend kompetenter Semiquacksalber mit einer gewissen Faszination für alles, was knallt und raucht? Ich bin mir einfach nicht sicher...

Auch die Gewandung fehlt noch. Dank der Goggle schwebt mir vor, eine Mischung aus verschiedenen Stilen anzustreben, ein kleiner Schuss viktorianisches England/Steampunk sollte dabei sein, aber der Rest sollte sich irgendwo zwischen Mittelalter und Traditionellen afrikanischen Gewändern verlieren. Exotisch darf es auf jeden Fall werden, ein bisschen paradisvogelig mag ich durchaus sein.
Ich hoffe Laoky hilft mir bei der Herstellung der Gewandung... wenn ich es mir recht überlege sollte ich das sämtlichst auf die vier Wochen packen, die ich noch bis zum Ende der Kündigungsfrist habe. Ich könnte die beiden freien Tage hintereinanderlegen, um mir ein langes Wochenende zu machen und mich da mit ihr zu treffen.

Es ist echt scheiße, dass so ziemlich alle Frauen in den Medien (gerade bei Zeichnungen und Bildern) schlank sind. So kann man sich überhaupt nicht Schnitte abschauen, die einem Mädchen wie mir stehen. Ich bin nicht fett, aber dick genug, dass mir die meisten dieser Schnitte nicht stehen würden. Aber ich habe auch keine Lust, in einem unmodischen Zelt herumzulaufen. Was ich will ist etwas, das mir steht anstatt mich zu verstecken. Etwas, das nicht sagt: Ah, guck nicht hin! Sondern: Na, hast du schonmal so schick verpackte Schokolade gesehen? ;3

Weitere Probleme: Mir fehlt jegliche Grundausrüstung. Ich brauche noch: Zelt, Schlafsack, Feldbett/Isomatte. Außerdem Transportationsbehältnisse für meinen Krimskrams und für mich selbst. Gibt es irgendwas, worin man Essen eine Woche lang aufbewahren kann?
Und beim Zelt soll es obendrein nicht irgendwas sein, sondern etwas Ambientiges. So etwas wie das hier: Klick! oder jenes: weiterer Klick!
Beim Blick auf die Preise erübrigt sich die Frage, wieso das ein Problem ist. >.<

Hm, vielleicht sollte ich Gemüse in leichte Blumentöpfchen sähen und diese falls möglich mitnehmen... das wäre jeden Tag Frischfutter.

Wasserschlauch muss auch gereinigt werden, ach herrje...

Und dann brauche ich wohl auch noch Ambientiges Alchemistenzeugs. Auf jeden Fall werde ich kurz vorher ein Edeka-Filiälchen von seinen Beständen an "Zille's" Brause befreien müssen, sowie viel Vanilleeis aufkaufen. Bei den Brausen sind nämlich die Farben höchste alchemistisch und die Flaschen höchst ambientig, kombiniert mit Eis gibt es einen tollen Brodeleffekt laut Larpwiki.

Ohje... ohje... ohje...


Zum Weblog