Zum Inhalt der Seite




Ein bisschen Angst... Leben

Autor:  -Broeckchen-
What's going to happen? 
What does the future hold? 
So many things that I put off 
Assuming I'd have time, assuming I'd grow old 
What's going to happen? 
And will I be alive tomorrow? 
What's going to happen...to me?
 
You're going to be okay
That's what's going to happen 
Everything's okay 
We're right here beside you 
We won't let you slip away 
Plan for tomorrow 
'Cause we swear to you 
You're going to be okay 
 
I'm going to be okay
That's what's going to happen 
Everything's okay
Everything's okay 
We will never leave you 
Right here we will stay 
(Plan for tomorrow) 
Plan for tomorrow 
'Cause we swear to you 
You're going to be okay 
 
We hope
Shhhhh!

 

Alta!* Berlinerisch, Innerer Schweinehund

Autor:  -Broeckchen-
Heute ist es mir richtig bewusst geworden.
Ich bin umgeben von lauter süßen Engeln. Meine Eltern, die ihre Kollegen nach Jobs für mich fragen und sich wie Bolle freuen, wenn irgendwas bei mir klappt. Niggi, die selbst bei Wochen ohne Kontakt aus der Ferne über mich wacht. JPunkt, der selbst noch hustelnd zu mir getappst kommt, um mich gesund zu pflegen. abgemeldet und abgemeldet, die egal wie lange ich woanders herumdümpele nicht aufgeben, nach mir zu schauen, zu fragen und sich bei mir zu melden. GOTTHEIT, die es mir so einfach macht, zu tun was mir schwer fällt. Die Liste setzt sich nahezu endlos fort.

Alle sind bereit, mir zu helfen. Manche so, manche anders. Jeder tut gern was er kann für mich und hat mich lieb.
Und was mach ich? Sitze auf meinem dicken Hintern und trau mich nich, mich zu bewegen.
Die Mandelentzündung geht grad noch so als Entschuldigung durch, aber ab jetzt weht hier ein anderer Wind! Mich hält gefälligst nichts und niemand auf - erst recht nicht ich selbst!

Fortan: Zu Firmen gehen, vorstellen. Mit GOTTHEIT das Konzept fertig machen. Mit JPunkt (in der Freizeit) an dem veravianierten Pen & Paper arbeiten. Wenn das Konzept fertig ist, mit GOTTHEIT zusammen in den Zeichenstunden zum Verfassen von "Ckaska" übergehen.

Klarer Plan: Nicht putzen, sondern was Anderes machen. An der HAW angenommen werden. Bäm.

Es reicht mir mit dem Rummsitzen!

Feuert mich an ;3
Möhrchen

*Jeder, der mich persönlich kennt, wird diese Anspielung verstehen...

Möhrchen vs. Mandelentzündung Mandelentzündung

Autor:  -Broeckchen-
Hauptsächlich als öffentlichen Notizzettel für mich falls ich mir nochmal eine einfange, habe ich mir hier die fünfzehn goldenen Regeln aufgeschrieben, mit denen die Mandelentzündung auch ohne Antibiotika an Schrecken verliert. Wer auch eine hat, kann drauf zurückgreifen, aber diese fünfzehn Regeln sind das, was bei mir funktioniert hat, woanders muss es nicht klappen.

Wie Möhrchen mit Mandelentzündungen umgeht:

01.) Mehr schlafen.
02.) Einmal am Tag kurz rausgehen (Einkaufen oder kurzer Spaziergang) tut gut, besonders in Begleitung. Warm eingepackt sein, nicht groß anstrengen.
03.) Durch die Nase atmen.
04.) Medikamente, die helfen: Meditonsin, Neo-Angin, Bronchipret.
05.) Medikamente, die nicht hilfreich sind: Dolo-Doboendan, medikamentöser Gurgelkram (verdünnter Schwedenbitter und Mundwasser sind hingegen nützlich).
06.) Zimmer warmhalten, Decken nutzen, viel Kleidung tragen.
07.) Eine Schale Wasser ins Zimmer stellen, damit der Hals nicht austrocknet.
08.) Alle zwei Tage mindestens duschen (hilft auch gegen den trockenen Hals).
09.) (Frisches) Obst essen: Ananas, Kiwi, Nektarinen, Mango. Gemüse: Kartoffeln und Brokkoli. -- Alles davon hat mehr Vitamin C als Citrusfrüchte. Und das Obst hilft gegen das Kratzen im Hals.
10.) Milchprodukte vermeiden! Kein Joghurt, keine Schokolade, kein Milcheis, kein Müsli mit Milch, kein Käse. Setzt sich sonst in den Mandeln ab. D:
11.) Im Vergleich Eis gegen heiße Suppe schneidet die Suppe besser ab. Bisher bestes Ergebnis: Asiatische Aufgieß-Nudelsuppe von Rewe. Wer hätt's gedacht?
12.) Zähneputzen. Nicht zweimal am Tag, nicht nach jeder Mahlzeit, sondern am besten jedes Mal vor Verlassen des Badezimmers.
13.) Mundwasser benutzen und damit Gurgeln. Gurgel die mistigen kleinen Drecksbakterien auf und davon!
14.) Wattestäbchen benutzen. (Keine Details aus Gründen der Pietät.)
15.) Ibuprofen ist dein Freund.

Im Übrigen geht es mir im Moment schon wieder halbwegs. Ich hab noch immer den ganzen Tag über Schmerzen beim Schlucken, wenn ich nichts dagegen einnehme - nach dem Aufwachen ist es besonders schlimm. Aber ansonsten boxe ich mich gegen die Entzündung so durch.

*sniff*

Autor:  -Broeckchen-
Bah...
Wieso bringen mich die Feivel der Mauswanderer Filme immer zum Heulen? *snif*schnodder*

Da fängt eine Zeichentrickmaus an zu singen und schon läuft das Wasser. >.<

Zu spät

Autor:  -Broeckchen-
Vergesst das Daumendrücken.
Hab die Stelle nicht bekommen.

Ich. Könnte. Kotzen.

Angst... Arbeit

Autor:  -Broeckchen-
Morgen ist es so weit, da entscheidet ein Anruf darüber, ob meine Zukunft wieder etwas rosiger aussieht. Bitte drückt mir die Daumen.

Licht

Autor:  -Broeckchen-
Manchmal ist es sehr leicht zu denken, dass es sie in der Wirklichkeit gar nicht gibt - die Engel und Helden, von denen Märchen und Legenden handeln. Aber es gibt sie, sie leben unter uns und haben Einfluss auf unser Leben. Hier ist der Beweis:

Visit msnbc.com for breaking news, world news, and news about the economy

D: Arbeit, LAFAYETTE

Autor:  -Broeckchen-
Meh.

Ich habe das Angebot bekommen, ein Praktikum im Lafayette zu machen. Und zwar im Bereich Werbung und Kaufhausgestaltung. Klingt cool, wa? Find ich auch.

Einziges Problem: Die Praktika im Lafayette sind unbezahlt. Ich kann ne warme Mahlzeit am Tag haben und nen Nebenjob machen, aber Geld krieg ich für die Arbeit da nicht. ):

Naja, ich schau weiter. Wenn jetzt nicht postwendend irgendeine Stelle zusagt, mache ich Vollzeitpraktikum unter der Voraussetzung, dass ich es teilzeitisieren kann sobald ich nen Nebenjob finde. Findet sich bis Dezember nix, pack ich da Geschenke ein. Keine Stelle mit Glitzerpraktikum ist schließlich noch immer besser als keine Stelle ohne Glitzerpraktikum.

Wind in den Federn Arbeit, LAFAYETTE

Autor:  -Broeckchen-
Ich hab ein Vorstellungsgespräch!

Endlich wieder eine Chance!
Endlich wieder ein Erfolg!
Endlich wieder Hoffnung!

Ich war lange nicht mehr so glücklich! <3

An meinen inneren Schweinehund:

Autor:  -Broeckchen-
Lieber Schweinehund,



Dein Möhrchen

Wichtiges Update!

Ich hab meine Handynummer wieder, also die mit der Flatrate. Also ein dickes Bitte Bitte an alle, mit denen ich die mal ausgetauscht hab: Bitte schreibt mir ne kurze SMS, damit ich eure Nummern wieder hab, und gebt das auch an jeden weiter der das hier nicht liest.