Zum Inhalt der Seite



Möhrchen vs. Mandelentzündung Mandelentzündung

Autor:  -Broeckchen-
Hauptsächlich als öffentlichen Notizzettel für mich falls ich mir nochmal eine einfange, habe ich mir hier die fünfzehn goldenen Regeln aufgeschrieben, mit denen die Mandelentzündung auch ohne Antibiotika an Schrecken verliert. Wer auch eine hat, kann drauf zurückgreifen, aber diese fünfzehn Regeln sind das, was bei mir funktioniert hat, woanders muss es nicht klappen.

Wie Möhrchen mit Mandelentzündungen umgeht:

01.) Mehr schlafen.
02.) Einmal am Tag kurz rausgehen (Einkaufen oder kurzer Spaziergang) tut gut, besonders in Begleitung. Warm eingepackt sein, nicht groß anstrengen.
03.) Durch die Nase atmen.
04.) Medikamente, die helfen: Meditonsin, Neo-Angin, Bronchipret.
05.) Medikamente, die nicht hilfreich sind: Dolo-Doboendan, medikamentöser Gurgelkram (verdünnter Schwedenbitter und Mundwasser sind hingegen nützlich).
06.) Zimmer warmhalten, Decken nutzen, viel Kleidung tragen.
07.) Eine Schale Wasser ins Zimmer stellen, damit der Hals nicht austrocknet.
08.) Alle zwei Tage mindestens duschen (hilft auch gegen den trockenen Hals).
09.) (Frisches) Obst essen: Ananas, Kiwi, Nektarinen, Mango. Gemüse: Kartoffeln und Brokkoli. -- Alles davon hat mehr Vitamin C als Citrusfrüchte. Und das Obst hilft gegen das Kratzen im Hals.
10.) Milchprodukte vermeiden! Kein Joghurt, keine Schokolade, kein Milcheis, kein Müsli mit Milch, kein Käse. Setzt sich sonst in den Mandeln ab. D:
11.) Im Vergleich Eis gegen heiße Suppe schneidet die Suppe besser ab. Bisher bestes Ergebnis: Asiatische Aufgieß-Nudelsuppe von Rewe. Wer hätt's gedacht?
12.) Zähneputzen. Nicht zweimal am Tag, nicht nach jeder Mahlzeit, sondern am besten jedes Mal vor Verlassen des Badezimmers.
13.) Mundwasser benutzen und damit Gurgeln. Gurgel die mistigen kleinen Drecksbakterien auf und davon!
14.) Wattestäbchen benutzen. (Keine Details aus Gründen der Pietät.)
15.) Ibuprofen ist dein Freund.

Im Übrigen geht es mir im Moment schon wieder halbwegs. Ich hab noch immer den ganzen Tag über Schmerzen beim Schlucken, wenn ich nichts dagegen einnehme - nach dem Aufwachen ist es besonders schlimm. Aber ansonsten boxe ich mich gegen die Entzündung so durch.
Avatar
Datum: 20.09.2010 02:36

Bein besten Willen...
ich verstehe nicht, wofür man die Wattestäbchen benutzten soll D:
Los, sei schon pietätlos zu mir :D
Zirkel der Naruto-Fans in Berlin

Ihr wollt Kommenatre? Dann sucht sie hier: Kommentieren mit Niveau


Zum Weblog