Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...113]
/ 113


Von:    RexRaptor 03.06.2014 14:48
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo. Ich schon wieder.
Ich bin wirklich stocksauer & traurig, dass meine Bastelei gelöscht wurde, wegen zu geringem Aufwand.
Das ist für mich ein Schlag direkt ins Gesicht .__.
Schließlich habe doch recht ausführlich geschrieben, dass es viel Arbeit war!

Aber okay >__> ihr scheint ja nur eine Styroporkugel zu sehen.
Hab ja auch 'nur' tagelang an dem Ding herumgefilzt, damit es mehr ist, als nur eine Styroporkugel.
& für das Modellieren brauchte ich mehrere Anläufe, bis es endlich nach etwas ausgesehen hat.
Wie ich bereits in einem vorherigen Posting geschrieben habe, sind bis auf die Knöpfe ALLE MAterialien von mir bearbeitet worden.

Hockt man einen Monat an einer Sache, wenn der Aufwand gering ist? Ich denke nicht.

Außerdem, wie ich auch schon erwähnt habe, gibts hier viele Basteleien, die nur aus BEMALTEN Styroporkugeln bestehen, & DAS ist aufwändig, oder was?
Ich versteh die Welt nicht mehr.
i laugh in the face of danger, ha ha ha ha...«
Zuletzt geändert: 03.06.2014 16:11:08



Von:    Aurora-Silver 03.06.2014 16:39
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
RexRaptor

Wir haben uns beraten und sind knapp zu "nicht ausreichend" tendiert. Tut mir Leid.

Wenn du Basteleien findet, die, deiner Meinung nach, ungerecht geschalten wurden, reklamiere sie bitte per Button und wir kümmern uns drum. Jeder Schalter kann Fehler machen, früher waren die Regeln auch nicht so "streng" wie mittlerweile. Aber wie gesagt, reklamieren und abwarten.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    RexRaptor 03.06.2014 16:52
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver
Ich möchte jetzt bitte genau wissen, warum es 'knapp' nicht ausreicht.
i laugh in the face of danger, ha ha ha ha...«



Von:    Aurora-Silver 03.06.2014 16:56
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
RexRaptor

Es liegt zum Großteil an der vorgefertigten Styropor-Kugel. Sie macht die Basis und der Rest reicht da nicht aus.
Je mehr von der Bastelei gekauft ist, desto weniger Chancen hat es, durchzukommen, wenn es halt nicht ausreichend verarbeitet ist.

Hättest du die Kugel selbst gemacht, aus Fimo oder so, hätte es ausgereicht. Aber du hast dir mit der Basis sozusagen "Arbeit erspart" - so fies es auch klingen mag.

Es geht ja immerhin um Basteleien. Und keine Sorge, wir löschen wirklich vieles.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    RexRaptor 03.06.2014 17:27
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver
Ihr wisst schon, wie lange ordentliches Nadelfilzen dauert, oder? .__.
(Die Schicht Filzwolle ist fast ein cm dick)

Wirklich Arbeit gespart hätte ich mir, wenn ich die Styroporkugel nur angemalt hätte,
DANN könnte ich diese Begründung auch akzeptieren.

Demnach dürftet ihr aber auch keine selbstgenähten Plüschtiere freischalten,
da sie ja zu über 50% aus gekauftem Füllstoff bestehen.

Tut mir leid, das reicht mir einfach nicht aus.

Es war mir sehr wichtig, dass die Bastelei in meiner Gallerie ist, da sie nicht für mich war & viel Herzblut drin steckt. Aber gut *sfz*
i laugh in the face of danger, ha ha ha ha...«



Von:    Aurora-Silver 03.06.2014 17:30
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
RexRaptor

Plüschtiere sind etwas völlig anderes.

Für alle simplen Formen wie Kreise, oder Symbole, gilt eben, dass da mehr Aufwand dahinter muss. Sonst wird es nicht geschalten. Das gilt für alle Basteleien.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    RexRaptor 03.06.2014 17:36
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver
Pingeliger gehts nicht mehr, oder?
i laugh in the face of danger, ha ha ha ha...«



Von:    Aurora-Silver 03.06.2014 17:37
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Regeln sind Regeln. That's it.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    RexRaptor 03.06.2014 22:14
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
// nevermind.
i laugh in the face of danger, ha ha ha ha...«
Zuletzt geändert: 03.06.2014 23:37:40



Von:    Alucard 03.06.2014 22:26
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@RexRaptor

Der Thread ist nicht für Diksussionen da, wenn du so etwas Diskutieren möchtest bitte per ENS oder per Helpdesk.

Ansonsten ist aber gesagt, dass deine Kugel durch das Filzen als ausreichend zu sehen ist. Fehler passieren auch den geübtesten Schaltern mal. Ich hab deine Kugel gar nicht gesehen vor der Löschung, habe mir kurz ein Tutorial Video übers Filzen angesehen und finde es macht das ganze in der Tat sehr aufwändig.
Daher lade deine Bastelei bitte noch einmal hoch.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    RexRaptor 03.06.2014 23:36
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Alucard
Oh, okay. Dankeschön. & es wird dann auch wirklich freigeschaltet? ^-^'
i laugh in the face of danger, ha ha ha ha...«



Von:    Aurora-Silver 03.06.2014 23:46
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
RexRaptor

Wenn der Admin das so sagt, kannst du ihm das ruhig glauben :3
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    RexRaptor 04.06.2014 01:13
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver
Na gut, dann werde ich es wohl die Tage noch mal hochladen ^-^
i laugh in the face of danger, ha ha ha ha...«



Von:    MerledieDritte 09.06.2014 08:15
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo, Kurze Frage. Meine Bastelei wurde nicht freigeschaltet, weil das Bild wohl zu "unscharf" war. Jetzt wollte ich das Bild gern austauschen wie in der Mail vorgeschlagen finde aber die zurückgestellte Bastelei nicht mehr. Ich bin auch selten im Bastelbereich unterwegs und finde es vermutlich deshalb nicht. Könntet Ihr mir verraten wo ich nach den Zurückgestellten Sachen suchen muß? In dem Ordner aussortierte, ist die Bastelei auch nicht gelandet.

Vielen Dank für Eure Hilfe



Von:    Alucard 09.06.2014 08:44
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@ MerledieDritte

Wenn du so eine Nachricht bekommen hast, wurde deine Bastelei bereits gelöscht und du kannst das verbesserte Bild direkt neu hochladeb
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    MerledieDritte 09.06.2014 18:48
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ok Danke für die Info. Wobei ich sagen muß, daß ich das doch etwas unglücklich finde, da man dann ja sämtliche Angaben wie Beschreibung, Zwischenschritte usw. neumachen muß. Je nachdem war das ja auch einiges an Arbeit.

Ich bin da fürchte ich durch den Cosplay- und Confotobereich stark verwöhnt, da da die Sachen erstmal nur zurückgestellt werden und man sie dann so bearbeiten kann wie es gewünscht wird. Finde ich persönlich besser. Keine Ahnung warum das bei den Fanarts nicht so gemacht wird.

Aber bei der Gelegenheit frage ich gleich nochmal nach, was jetzt an dem Bild zu unscharf/pixelig war: http://www.twitpic.com/e5tcp7
Das Gesicht und die Details sind doch gut zu erkennen. Und daß man nun das Webmuster des Hintergrunds nicht ganz erkennen kann liegt an den Schärfeebenen (ist dank Vollautomatik bei der Kamera automatisch so gewesen)aber mein Couchbezug ist ja nun für die Bastelei nicht so relevant ;-) Ansonsten sind die Details halt aufgrund der Größe recht unscharf modeliert aber das kann das Bild nicht ändern und ich mein man kann sogar die Blattmuster erkennen was bei einen unscharfen Bild nicht der Fall wäre.

Mein Problem ist zugegebenermaßen auch, daß ich den Anhänger bereits verschenkt habe und keine neuen Bilder machen kann. Weshalb ich gern wüßte woran es genau lag, damit ich es vielleicht per Nachbearbeitung rausreißen kann.



Von:    Aurora-Silver 09.06.2014 18:55
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
 MerledieDritte]

Du hattest das Bild in einer unglücklichen Größe hochgeladen als das andere, was es durch die Schaltung geschafft hat. Bei diesem war die Größe sehr gut gewählt, bei der gelöschten Bastelei jedoch nicht. Du müsstest also nur das Foto verkleinern, dann gehts schon gut ^^

Deine Beschreibung befindet sich in der Lösch-ENS, auch tabellarische Angaben sollten nicht verschwunden sein, sofern du den Cache nicht geleert hast. Du musst also nur minimal neu schreiben.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    MerledieDritte 09.06.2014 19:22
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Achso, vielen lieben Dank. Ich habe mich zwar gerade gewundert, da ich die Fotos immer standartmäßig in Fotoshop auf 1000Pixel oder so verkleiner aber als ich gerade nachgeschaut habe, habe ich festgestellt, daß mir der Schritt bei dem Bild wohl tatsächlich durchgegangen ist. Ich habe es nachgeholt und versuch es dann nochmal neu, wenn das der einzige Grund war.

Und ganz vielen Dank für die Tips und die schnelle Hilfe.



Von:    KaitoCross 11.06.2014 12:34
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Ich weiß. Mit meiner Mikrowelle "Future Gadget #8 \'Phone Microwave\' (name subject to change)" bin ich ein Basteleiexot, da sie eine elektrotechnische Bastelei ist, trotzdem sehe ich sie als Bastelei im Bereich Cosplay-Accessoire in Bezug auf Steins;Gate an.
Daher würde mich der konkrete Ablehnungsgrund interessieren. Hinter dieser Bastelei liegen Tage an Planungsarbeit und Tage zur Anschaffung der Teile, Anfertigung der Platine und Programmierung der Teile. Und in den Regeln zu den Basteleien finde ich keinen Satz, der meine Bastelei ausschließt.
Ich bitte euch darum, eure Entscheidung zu überdenken!
Zuletzt geändert: 11.06.2014 12:35:42



Von:    Aurora-Silver 11.06.2014 12:36
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
KaitoCross

Die Bastelei war zurückgestellt, es wurde schon beim ersten Mal diskutiert, was wir damit anstellen sollen, und auch die Admin-Entscheidung war "Löschung" - ich denke nicht, dass sich daran etwas ändern wird.

Aber wenn du es nochmal wissen möchtest, warten wir auf Alucards Antwort hier. Aber wie gesagt, viel ändern wird sich sicher nichts.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Chocoterasu 11.06.2014 13:04
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Es geht um meine Papier Blume:
https://www.facebook.com/642040442536760/photos/pcb.642141632526641/642141342526670/?type=1&theater

Diese wurde wegen zu wenig Aufwand nicht geschaltet. Um diese Papierblumen zu fertigen benötige ich natürlich mehr als fünf Minuten. Es ist eine kleine Origami Arbeit bestehend aus drei Teilen, die gefaltet und geschnitten werden. Jedes Blatt wird geleimt und nachher in Form gebracht und gebogen. Am Ende zusammen gefügt.

Weshalb ich in meinen FanArts keine große Beschreibung angebe ist recht einfach: Meine Papier Blumen stehen zum Kauf. Ein Fertigungsprozess zu beschreiben wäre nicht verkaufsfördernd für mich natürlich.
In den Blumen steckt einiges an Arbeit und Aufwand.
"I have a thing. It's like a plan, but with more greatness!" - The Doctor



Von:    Aurora-Silver 11.06.2014 13:06
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Chocoterasu

Auch deine Bastelei war lange zurückgestellt und es wurde diskutiert, ob es ausreichend ist.
Leider haben wir uns dafür entschieden, dass es nicht ausreicht...

Sorry :C
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Chocoterasu 11.06.2014 13:08
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Chocoterasu
>
> Auch deine Bastelei war lange zurückgestellt und es wurde diskutiert, ob es ausreichend ist.
> Leider haben wir uns dafür entschieden, dass es nicht ausreicht...
>
> Sorry :C


Ich würde nur gerne wissen wieso? Mehr nicht. Es steckt keine 3 Stunden darin, natürlich. Aber wieso wird es dennoch nicht für genug aufwand gehalten?
"I have a thing. It's like a plan, but with more greatness!" - The Doctor



Von:    Alucard 11.06.2014 13:08
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@KaitoCross

Es ist schwer zu erklären. Lass es mich mal schrittweise versuchen.

Zunächst mal die Ausgangsmaterialien. Mikrowelle und Smartphone, beides gekauft und somit keine Bastelei. Ja ich weiss man kann beides nicht selbst herstellen, aber es ist eine BASTEL Gallerie und aufwändig gemoddet in Sachen Optik wurde auch nichts.

Bleibt noch das Innenleben.
Was du am PC programmiert hast, ist ebenfalls aufwändig, aber auch ebenso keinerlei Bastelei. Den einkauf von Platine, Kabeln und Co kann man ebenso nicht als Bastelarbeit zählen.

Bleibt folglich noch das Löten der einzelnen Komponenten und das können wir nicht als ausreichend werten.

Das ganze an sich ist wahnsinnig aufwändig als Gesamtpaket und eine klasse Idee und wir haben uns auch sehr schwer mit der Beratung getan was das angeht, aber wir müssen auch versuchen fair zu beurteilen um andere User nicht zu benachteiligen. Auch wenn das in so einem Falle wirklich schwer ist.
Wir können auch nicht für jeden Fall eine Regel formulieren, sonst wäre unser Regelwerk wahrscheinlich 100 Seiten lang. Sollten solche Arbeiten öfter bei uns auftauchen, können wir durchaus über eine Regeländerung beraten, aber das ist nun bist du der erste mit so einem Projekt.
Aber du kannst deine Mikrowelle ja dennoch in deinem Weblog ausstellen, in deinem Steckbrief oder in den Cosplay Zwischenschritten.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity
Zuletzt geändert: 11.06.2014 13:08:52



Von:    Aurora-Silver 11.06.2014 14:16
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Chocoterasu

Weil... wir so entschieden haben? ^^'
Ich muss zugeben, ich habe die Diskussion nicht mit bis zum Ende verfolgt, aber letztlich wurde so entschieden, dass es als Aufwand nicht ausreicht...
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Alucard 11.06.2014 14:22
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Chocoterasu

Blumen müssen generell aufwändig sein um freigeschalten zu werden (beispielsweise Perlenblumen), eine einzelne Rose reicht da nicht aus. Wenn du aber beispielsweise mehrere in einem Foto oder als Collage hochlädst wäre das in Ordnung
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Chocoterasu 11.06.2014 14:49
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Alucard:
> @ Chocoterasu
>
> Blumen müssen generell aufwändig sein um freigeschalten zu werden (beispielsweise Perlenblumen), eine einzelne Rose reicht da nicht aus. Wenn du aber beispielsweise mehrere in einem Foto oder als Collage hochlädst wäre das in Ordnung


Ok Perlenblumen verstehe ich ja. Die sind wirklich aufwendig. Die Idee mit der Collage ist wirklich gut. Vielen lieben Dank ^^
"I have a thing. It's like a plan, but with more greatness!" - The Doctor



Von:    Sayuri-Cruz 11.06.2014 16:37
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Moin moin,
es geht um dieses Bild:
https://www.facebook.com/LunaCute.XD/photos/a.407647485957673.90981.378203585568730/677908202264932/?type=1&theater

Wurde gelöscht weil da Finger drauf sind.
Mein Einwand dazu, der Drachen Cake topper ist sehr Flach. Und die Digicam deutlich höher ist. Selbst wenn man auf dem Boden liegt bekommt man da kein besseres Bild hin. Daher muss man den Drachen in die Hand nehmen, um den besser Fotografieren zu können. Ich merke hier noch kurz an das ich kein Professionelles Foto Studio habe.
Bitte frei schalten.



Von:    Aurora-Silver 11.06.2014 16:49
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Sayuri-Cruz

Basteleien, die auch "ohne Hand" präsentiert werden können, lassen wir nicht durchgehen, wenn die Hände trotzdem zu sehen sind. Figuren kann man hinstellen und von jeder Seite fotografieren.

Kann auch sein, dass ich wegen den Fingern zu streng war, aber generell sind Körperteile verboten, wenn sie die Bastelei nicht unterstützen.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Sayuri-Cruz 11.06.2014 16:56
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Jep, kann ich ja verstehen das da keine ganzen Körper drauf sein sollen, aber Ansätze von Fingern? Ist ja nicht einmal die ganze Hand. Und hinstellen, grundsätzlich klar. Mache ich auch, wie man an vorherigen Bildern sehen kann. Nur wenn die Details nicht sichtbar werden durch den Winkel beim Fotografieren dann muss man es einfach in die Hand nehmen für gute Bilder.

Wie gesagt ich habe kein Profi Foto Studio oder das Know how dafür. Denn wenn ich mir sowas leisten könnte würde ich die Fotos machen lassen. Und es nicht selbst versuchen xD

Daher noch einmal meine Bitte.
Bitte das Bild freischalten, habe es erneut hoch geladen.
Danke


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...113]
/ 113



Zurück