Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...113]
/ 113


Von:    Aurora-Silver 24.03.2014 23:27
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Natasha-Romanoff

Wir haben uns beraten und gegen die Freischaltung entschieden. Auch, wenn es sicher nicht einfach war, reicht der Aufwand nicht aus, da das meiste Material gekauft ist und nur leicht bearbeitet wurde, sozusagen.

So können wir das leider nicht schalten :C
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Natasha-Romanoff 24.03.2014 23:31
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ist es bei Basteleien nicht immer so, das das "meiste Material gekauft ist" ? Und letztendlich nur zu etwas anderem umgestaltet? ^^

Natürlich ist es immer eine Frage was man daraus macht, dennoch kann ich die Entscheidung nicht 100% nachvollziehen, da ich bereits ein anderes Foto, das aus dem gleichen Material besteht und auch nicht anders verarbeitet wurde, akzeptiert wurde.


Dennoch, danke für die Antwort :)



Von:    Aurora-Silver 24.03.2014 23:33
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hmhm, wenn du sowas findest, kann das geschalten worden sein, wo entweder die Regeln noch nicht... verändert wurden, oder es war ein anderer Schalter am Werk, kann ja alles vorkommen ^^

Ja, natürlich muss man sich meistens Grundmaterial kaufen, aber wenn es halt genug verarbeitet wurde, ist das auch in Ordnung. Wenn die Ringe jetzt zb. alle aus Fimo gefummelt und gebogen wurden, wäre das nochmal Eigenleistung mehr.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Natasha-Romanoff 24.03.2014 23:44
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Tatsächlich dreh ich die zum Teil wirklich selbst ...
Kommt immer drauf an ob man die entsprechende Farbe zu kaufen bekommt.

Es ist natürlich eine Grundsatz-Frage, wie weit muss etwas "aus dem nichts" kommen um als Bastelei durchzugehen. Ich will hier jetzt sicher keinen Streit vom Zaun brauchen, aber man kann es denke ich auch zu genau nehmen.

Das wichtigste ist doch das man Spass dran hat, und natürlich vermehrt man diesen Spaß wenn man seine Kreationen einem breiten Puplikum zugänglich machen kann und zuspruch erntet.

Wenn es nämlich darum geht, dürfte kein genähtes Klein-Teil hier hochgeladen werden. Wer webt seine Stoffe schon selbst? ;D



Von:    Aurora-Silver 25.03.2014 01:53
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Beim Nähen ist es wieder ne andere Sache, da muss wieder anders beurteilt werden ;)
Hmmm, mal gucken, ob unser Admin ausm Sarg steigt und mal sein Blut, äh, Senf... dazu gibt :3
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Natasha-Romanoff 25.03.2014 10:37
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Nähen ist grundsätzlich nichts anderes.

Das Material wird gekauft, wird weiter verarbeitet, in wie weit ist hier unterschiedlich und dann präsentiert.

Das Grundprinzip ist bei der Halskette das gleiche.
Wenn du das als Argument anführst muss ich dir sagen, bewegst du dich auf dünnem Eis.

Nochmal, ich will keinen Streit vom Zaun brechen, ihr seid immernoch die Admins und darum bleibt einem kaum eine Wahl als sich zu fügen, dennoch wirkt es auf einen Außenstehenden doch ein wenig wie Willkür, deswegen habe ich die Frage auch gestellt.

Mir ist durchaus bewußt das ihr am Tag sicher hunderte von Bildern bekommt, diese sichten müßt und es nicht allen recht machen könnt. Davor hab ich Respekt weil es eine Menge arbeitet bedeutet.

Dennoch finde ich das ihr schon sehr krass mit den Richtlinien seid, wenn etwas das ganz augenscheinlich gebastelt wurde, aus dem Grund "zu wenig Arbeitsaufwand" abgelehnt wird, weil das Material im Handel erworben wurde.
Zuletzt geändert: 25.03.2014 10:46:35



Von:    Miyavj 25.03.2014 10:41
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
zu Natasha-Romanoff's Beitrag;

DH! kann ich da nur sagen.. Bin vollkommen deiner Meinung. Auch mit gekauftem Material kann man stundenlang an etwas sitzen. Sei es die Anordnung der teile oder die Weiterbearbeitung.

Aber wie du schon sagst Admin > User, was ja auch richtig ist..^^



Von:    Aurora-Silver 25.03.2014 11:10
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Wir können nur anhand den Arbeitsschritten, Material und Ergebnis urteilen.
Wenn die Beschreibung daher auch mangelhaft ist, müssen wir oft nachfragen. Wir urteilen aber bei jeder Bastelei individuell mit unseren Regeln und Richtlinien, die auf Animexx festgelegt wurden.

Wie gesagt, Alucard meldet sich hoffentlich bald mit seiner Meinung, er ist der Admin, ich bin nur Helfer ;D
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Alucard 25.03.2014 15:13
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
huch was ist mit mir? XD

aaah ja ich seh schon.
Das Problem ist einfach, das wir irgendwo nen schnitt machen müssen, sonst werden lauter basteleien geschalten, die nur aus arrangierten aber fertig gekauften Dingen bestehen. so etwas ist nämlich neben der schlechten fotoqualität der Hauptgrund für eine Löschung.
Da gibt es dann leider auch die Grebzfälle wie eben deine Kette.
Wenn der Grossteil selbst gebogen wurde, weil es eben jene Farbe nicht als Ring gibt, dann ist deine kette ausreichend, ansonsten leider nicht. ausser das Design wäre wirklich sehr monumental.
Aber du könntest mehrere deiner Sachen als Collage hochladen dann gleicht sich das wieder aus, oder du stellst es im Steckbrief/ weblog aus
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Natasha-Romanoff 25.03.2014 17:59
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich jetzt unehrlich wäre, würd ich einfach sagen "ja die Hauptfarbe ist selbst gebogen"

Nya wie gesagt ich kanns nicht nachvollziehen, da das meiste Bastelmaterial eben gekauft ist und umgearbeitet. Außerdem hab ich bereits ähnliche Armbänder hier Online gesehen und selbst schon ein anderes Bild im gleichen Stil hochgeladen, da wars kein Problem ^^
Gut es war ein Schlüsselanhänger, der jetzt aber sogar weniger Grundaufwand hat als die Halskette.

Aber egal, ihr habt eure Regeln, beugen wir uns der deutschen Bürokratie :)

Dennoch danke für die Antworten



Von:    RitterThanyael 04.04.2014 13:25
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo, habe gleich mehrere Anfragen zu nicht freigeschalteten Basteleien:
Ich betreibe Brandmalerei, auch Pyrographie genannt. Das heißt, ich brenne Motive mit einem Brandkolben in Holz.

1. Woodburn: Bottle Box wurde nicht freigeschaltet. Begründung: Deine Bastelei wird gelöscht, weil du das eingearbeitete Motiv abgezeichnet hast.
Nun ist es so, dass aber Woodburn: Bottle Box 2 freigeschaltet wurde, obwohl auch da das Motiv im Grunde abgebrannt wurde. Das erste Motiv kann man im Zwischenschritt sehen. Die Originalkünstlerin (die ihre Erlaubnis dazu gab) als auch das Original-Artwork hatte ich verlinkt, genau wie bei dem zweiten. Soll ich dann das zweite Motiv auch löschen, weil es unter die gleiche Begründung wie das erste fällt? Dann müsste ich ja auch dieses hier löschen, weil es sich da genauso verhält: Original Artwork ist von jemand anderem, der in der Beschreibung verlinkt wurde. Ich bin verwirrt, da das freigeschaltet wurde und die Bottle Box 1 eben nicht.

2. Woodburn: Düsseldorf Crest WIP wurde nicht freigeschaltet. (Link zu nicht bearbeitetem Foto; wurde auf animexx ohne Hintergrund hochgeladen.) Begründung: Die Bastelei, die du hochgeladen hattest wurde zum Großteil oder komplett von einer anderen Person gefertigt. (Habe diese ENS gleich doppelt erhalten.)
Hier ist der Fall, dass das Motiv von meinem Mann stammt, den ich sowie das Motiv selbst auch verlinkt hatte. In der Beschreibung stand auch, dass es ein Work in Progress ist. Jetzt vermute ich einfach mal, dass WIPs nicht gestattet sind? Dann würde ich zukünftig nur die fertigen Brandmalereien hochladen.

3. Bei einigen Brandmalereien wie dieser hier steht "zusammengebaut". Nun sind das ja Malereien und nicht etwas zusammengebautes. Das Chalkboard und die Bottle Box habe ich gekauft und dann darauf gebrannt. Ist das dann auch nicht gestattet, weil nur die Brandmalerei von mir stammt? In diesem Fall würde ich die Sachen wieder löschen.

4. Woodburn: Cutie Mark Dice wurde nicht freigeschaltet. (Link zu nicht bearbeitetem Foto; wurde auf animexx ohne Hintergrund hochgeladen.) Begründung: Symbole gestatten wir nur mit Serienbezug und großem Aufwand. Es sollte erkennbar sein um was es sich handelt.
Auch hier bin ich verwirrt, da zum Beispiel die Eierbecher freigeschaltet wurden und dort sind auch nur die Cutie Marks drauf. Der Arbeitsaufwand bei den Würfeln war allerdings höher, da die Würfel wesentlich kleiner sind als die Eierbecher trotz der einfachen Optik.

Ich danke für hilfreiche Antworten. :)
Mein Verkaufs-Thread
Nimm die beiden letzten Möglichkeiten, die dir blieben.
Verwerfe die ungezählten davor.
Stecke sie in einen Hut, schüttle und zieh.
Was bleibt dir auch anderes übrig?
Zuletzt geändert: 04.04.2014 13:33:14



Von:    Aurora-Silver 04.04.2014 13:36
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
RitterThanyael

Ich hab bearbeitet, I'm the one to blame.

1. Ich hatte mir bei beiden Basteleien die Referenzen angesehen, hatte beim 2. nun aber nicht herauslesen können, dass da etwas abgezeichnet war. Entweder habe ich das übersehen oder ich war einfach nur bedröppelt. Bei deiner Bastelei, die ich abgelehnt habe, konnte ich klar herauslesen, dass es abgezeichnet war. Beim 2. stand da entweder nichts dergleichen, oder ich habe es nicht herauslesen können, trotz des Lesens. Tut mir Leid.

2. Soweit ich mich erinnere, schriebst du auf Englisch, dass die Bastelei von einem anderem User gemacht wurde. Stand da nicht "was made by" und dann ein Username, weshalb ich annahm, es hätte jemand anderes gemacht. Wenn du deine Beschreibungen schon auf Englisch schreibst, dann so, dass bitte keine Missverständnisse auftreten. Das war für mich sehr verwirrend, und ich bin in Englisch wirklich kein Rookie.

3. Ich verstehe auch nicht, dass da Zusammengebaut stand, aber da du die Bastelei ja hochgeladen hast, musst du es auch angeklickt haben, dass es zusammengebaut war? Ich kann an diese Einstellung nicht ran, nichts verändern. Die Zeichnung / Brandmalerei ist allerdings ausreichend. Wenn es abgezeichnet ist, egal wo, bitte markieren. Bitte Referenzen und Originalmotive angeben und nicht ganze Galerien verlinken.

Du bekamst 2 ENS der gleichen Sorte, weil Animexx beim Lösch-ENS-Versandt gespackt hatte, und ich 2 mal klickte. War also nicht bös gemeint ^^'

4. Die Eierbecher hatte ich nicht bearbeitet, empfand ich pers. aber auch als zu wenig. Falls ich überstürzt gehandelt habe, entschuldige ich mich, aber mMn. sind die Würfel nicht ausreichend, da die Symbole zu simpel sind. Wir stellen nur bei Unsicherheiten zurück und ich war mir sicher, es reicht nicht.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    RitterThanyael 04.04.2014 13:53
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die fixe Antwort!
1. "his selfmade CaneGaze" stand in der Beschreibung drin. Aber ich überlese auch hier und da manchmal etwas, kann also passieren.

2. "Original Artwork was made by" stand drin (mit weiterführendem Link zum Künstler), das ist korrekt.

3. "Zusammengebaut" konnte ich nirgends auswählen, ich habe bei der Auswahl lediglich "Bastelei" angeklickt. Ob das automatisch ersetzt wird?
Auch habe immer Referenzen mit Link zum Original-Motiv angegeben, das war dann in der rechten Spalte neben der Beschreibung zu sehen. Nur den Künstler selbst hatte ich dann in der Beschreibung nochmal verlinkt. Demnächst kann ich das ja anders rum machen, vielleicht ist das dann eindeutiger.

4. Okay, simplistisches halte ich dann zurück. Muss euch ja nicht unnötig Mehrarbeit machen. Sei nur noch gesagt, dass die Symbole in der Serie auch so simpel sind. ^^
Mein Verkaufs-Thread
Nimm die beiden letzten Möglichkeiten, die dir blieben.
Verwerfe die ungezählten davor.
Stecke sie in einen Hut, schüttle und zieh.
Was bleibt dir auch anderes übrig?



Von:    Alucard 04.04.2014 17:41
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@RitterThanyael

Ich kann mich dazu ja nicht mehr äussern, weil deine Links bis auf einen nicht mehr funktionieren.
Aber zu dem "zusammengebaut" Ding, liegt der Fehler bei uns bzw beim Programmcode.
Wir wissen nicht warum, aber wenn man bei einer Bastelei etwas beim hochladen als abgezeichnet makiert, wird es danach zu "zusammengebaut"
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    RitterThanyael 04.04.2014 20:05
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ja, der Einfachheit halber habe ich die Brandmalereien alle gelöscht, deswegen funktionieren die Links auch nicht mehr (könnte höchstens alle mit den Mediafire-Daten austauschen). Wollte ja auch nicht unnötig Umstände machen. Ich bin auf jeden Fall schlauer als vorher. :)
Mein Verkaufs-Thread
Nimm die beiden letzten Möglichkeiten, die dir blieben.
Verwerfe die ungezählten davor.
Stecke sie in einen Hut, schüttle und zieh.
Was bleibt dir auch anderes übrig?



Von:    Aurora-Silver 04.04.2014 21:30
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
*kicher* Ich glaube, das war ein kleines Geraffel... :')
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:   abgemeldet 05.04.2014 15:19
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Könnte mir jemand erklären, warum das nicht freigeschaltet wurde?

Es wurde gesagt, dass der Aufwand zu gering sei - ich hab alles zurechtgeschnitten, aufgeklebt. Verstärkung ist auch hinten, Schmetterlinge sind alle handgemacht (NICHT mit einem "Stempel" oder so, sondern schere und co), nur die Blumen halt nicht...
Ich bin etwas enttäuscht, würde es aber gern wissen, damit ich es das nächste Mal besser machen kann. Noch bin ich halt nicht so gut, gleich perfekt mehrschichtige Arbeiten hochzuladen und dachte eben, dass ich hier Kritik bekame, die mir hilft bei der Entwicklung. Geht natürlich schlecht, ohne es freizuschalten D:

Liebe Grüße,
Lichti

(bitte mit Verlinkung antworten, damit ich es sehe! Danke :D)



Von:    Aurora-Silver 05.04.2014 16:10
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Habe in Erinnerung, dass du bei den Schmetterlingen nicht geschrieben hast, sie wären selbst gemacht. Sondern dass da etwas anderes stand.
Wenn dadurch ein Missverständnis kam...

However, es war zurückgestellt und auch laut Admin zu wenig.
Hmmmmm... Ja, was kann man da besser machen, gute Frage ._. Ich glaube, ich bin heute keine große Hilfe...
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:   abgemeldet 05.04.2014 16:17
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:

> Habe in Erinnerung, dass du bei den Schmetterlingen nicht geschrieben hast, sie wären selbst gemacht. Sondern dass da etwas anderes stand.
> Wenn dadurch ein Missverständnis kam...
>
> However, es war zurückgestellt und auch laut Admin zu wenig.
> Hmmmmm... Ja, was kann man da besser machen, gute Frage ._. Ich glaube, ich bin heute keine große Hilfe...

Mein Text:
"Der Elefant ist aus Stoff (Patchworkstoff) und war deutlich leichter zu bearbeiten dieses Mal, die Blumen waren schon fertig gekauft so. Die Schmetterlinge sind aus Motivpaier ausgeschnitten - und nur mittig draufgeklebt, damit ich die Flügel hochbiegen konnte und es so aussieht, als würden sie fliegen <3
Zwischen den Blumen ist noch roter und rosafarbiger Sand :)"

Die Schmetterlinge hab ich alle einzeln halt aus Motivpapier ausgeschnitten, also aufgezeichnet, ausgeschnitten (aber eben das Motiv nicht drauf gemalt). Das war echt ne Fummelarbeit.

Es ist eben gerade für mich ziemlich deprimierend, weil ich gerade anfange mit sowas,  mir Mühe gegeben habe und man mir jetzt sagt, dass es zu wenig war.
Ich würde halt gern wissen, was ich überhaupt besser machen kann, damit ich weiter hochladen kann... weil ich muss jetzt ehrlich sagen, dass ich gerade komplett den Mut verloren habe. Weil, anscheinend bin ich ja so "schlecht", dass man die Mühe nicht ansieht.
Daher halt die Frage^^



Von:    Aurora-Silver 05.04.2014 16:20
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Ah, genau. Die Blumen waren gekauft.
An einer Bastelei sollte so gut wie möglich -alles- selbst gemacht sein. Klar braucht man Grundmaterial, das ist klar, aber das muss auch stark bearbeitet sein, damit man den Aufwand erkennt.

Ansonsten gilt, vor allem für Formen, dass simple Formen selten geschalten werden, sogar selten bis gar nicht. Und gekauftes Material, das bereits in der Form gebracht wurde und zb. nur aufgeklebt wurde, schalten wir generell nicht.

Es hat also insgesamt nicht gereicht :C
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:   abgemeldet 05.04.2014 16:21
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:

Ah, okay Danke. Dann werd ichs in Zukunft einfach gar nicht mehr probieren :)
Gut zu wissen.



Von:    Ferun 15.04.2014 13:34
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Ich hab mal ne Frage.
Warum wird mein Kettenhemd nicht hochgeladen, das Bild sieht genauso aus wie das andere, dass ich bereits hochgeladen habe als Fanart. Ich bekomme jetzt aber die Nachricht, dass MENSCHEN darauf zu sehen sind. Ja, was soll ich machen, wenn ich keine scheiß Schneiderpuppe habe, der ich das Anziehen könnte. Logischerweise muss ich meinen eigenen Körper als Presentationspuppe verwenden.
Das ist totaler Stuß! Ich hab extra schon den ganzen Hintergrund schwarz gemacht, aber es bringt nichts. Langsam verstehe ich, warum viele Animexxler kein Bock mehr auf Animexx haben udn ihre Dinge lieber bei FB oder Tumblr hochladen!
Ihr solltet das dringend mal ändern. Nicht jeder der anfängt zu cosplayen hat eine Schneiderpuppe oder irgendwas wo er seine Dinge vielleicht aufhängen kann.



Von:    Aurora-Silver 15.04.2014 13:36
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ferun

Ganz ruhig.
Wenn das ältere Foto durchging, hat ein Schalter vllt. n Auge zugedrückt oder es nicht gesehen. Generell gilt aber, dass weder Hände noch andere Körperteile auf dem Bild zu sehen sein dürfen. Man darf es auch nicht anziehen und dann das Foto hochladen.

Ich sah bei Kettenhemden, dass einige es über die Tür hängten oder auf dem Tisch ausbreiteten. Das klappt auch, man braucht keine Puppe.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Alucard 15.04.2014 14:01
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Ferun und Aurora-Silver

Das ist so nicht ganz richtig :)
Dein Foto ist laut thumbnail (das einzigewas ich noch sehen kann) mit dem schwarzen Hintergrund in Ordnung.

Körperteile, Menschen und Co sind nur dann verboten ,wenn sie der Präsentation nicht zuträglich sind. Also wenn irgendjemand im Hitnergrund herumturnt oder wenn Hände auf Fotos sind, wo die Bastelei alleine stehen könnte und sowas.

Daher lade dein Bild bitte noch einmal hoch. Wie gesagt ich kann nur das Thumbnail sehen, wenn die Originalgröße in Ordnung ist, ist das BIld regelkonform :)
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Ferun 15.04.2014 14:09
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Auf dem Bild kann man nur Arme sehen. Aber keinen Kopf oder sonst was. Ein Kettenhemd kommt meines erachtens erst zur geltung wenn es jemand an hat sei es ein Mensch oder eine Schneiderpuppe. Ich werde es erneut hochladen.



Von:    KitsuneKaitoSai 18.04.2014 01:32
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
meine bastellei
http://i.kw.cx/upf/4407053_169961803.jpg?1389210478
wurde nicht freigeschaltet weil sie nicht aufwendig genug sein soll und ich soll die arbeitsschritte genau aufschreiben also gut

das grunmaterial ist aluminiumblech auf dem ich die form aufgemalt hab, mit einer schere ausgeschnitten hab weil ich keine säge hab, dann mit nem hammer wieder plätten musste, die kanten abgefeilt hab, in form gebogen hab, in 4 farbschichten angemalt das der glanz mehr zum orginal passt dann mit polymorph thermoplastik die 3 dimensionalen dinge geformt passgeneu und angemalt dan draufgeklebt, dann mit konturfarbe in mehreren schichten die kontur und details reingemalt und am ende ein draht hinten angebrahct um die krone an die wig zu bringen

und wenn das nicht aufwendig genug ist kann ich auch nicht weiterhelfen ich bin jedenfalls ne ganze weile drangehockt und mir taten die finger vonde r metallarbeit weh.
♒♊♉♏E♌♈UCK♒



Von:    Aurora-Silver 18.04.2014 12:00
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
KitsuneKaitoSai

Schuldig.
Die Bastelei war zurückgestellt, wir haben uns beraten und einer meiner Kollegen hat mir zugestimmt, dass es insgesamt zu wenig ist.

So eine lange Arbeitsschritte-Beschreibung habe ich von dir aber nicht in Erinnerung. Verzeih mir.
Es wurde als zu wenig empfunden.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?
Zuletzt geändert: 18.04.2014 12:01:05



Von:    Sakura_Kuromi 18.04.2014 18:03
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^^

Für mein erstes Fursuit habe ich Pappmaschee gewählt um den Kopf zu fertigen. Jetzt habe ich zwei Fragen (hoffe ich bin hier richtig ^^°) :

1. Wie verhält sich das Pappmaschee wenn es unter dem Fell nass wird (Regen) ?
Weicht es total auf? Oder hält es Regen aus wenn es erst einmal richtig getrocknet ist? Oder sollte ich es lieber mit etwas Lack/Acrylfarbe "versiegeln" ?

2. Die Hanami rückt stetig näher und langsam wird es etwas eng mit der Zeit. Kann man eigentlich Pappmaschee auch trocken Föhnen? Meistens lasse ich es über Nacht trocknen, aber oft ist es am nächsten Morgen/Mittag noch immer nicht trocken und ich kann nicht immer 2 volle Tage warten bis ich die nächste stelle bearbeiten kann :/

Mein/Unser Budget (ja ich mache 2 Fursuits in einem Monat ^^°) ist so gut wie aufgebraucht weswegen ich jetzt nicht mit alternativen materialien anfangen kann ^^°

Vielen Dankd schon mal im Voraus
Sakura Kuromi



Von:    Alucard 18.04.2014 19:33
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Sakura_Kuromi

Der Thread ist nicht daür gedacht, sondern darum Fragen zu gelöschten/ zurücklgestellten Basteleien zu beantworten.

Bitte stell deine Fragen in einem entsprechenden Zirkel oder Thread
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Sakura_Kuromi 18.04.2014 19:35
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Okay, entschuldigung.
Ich war mir nicht sicher. Danke für die Info ^^


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...113]
/ 113



Zurück