Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...113]
/ 113


Von:    _Seras_ 05.11.2013 15:37
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
da ist ein Bild davon:
http://aonoexorcist.wikia.com/wiki/File:Coal_Tar_Demon.jpg

nebenbei gibt es schon eines unter Bastelein, auch aus Fimo:
http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/serie/3346/serie/4135/1898462/



Von:    Alucard 05.11.2013 16:52
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
_Seras_

Ist vollkommen ok so, da war nur mein schalterchen ein wenig übereifrig, einfach nochmal hochladen bitte:)
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Uni-chan 12.11.2013 17:16
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallöchen~
Ich wollte fragen ob das Foto für meine Bastelei jetzt besser wäre, da es mir jetzt zum zweiten Mal nicht vergeschalten wurde und ich jetzt doch etwas verunsichert bin und nachfragen wollte.

http://media.animexx.onlinewelten.com/images/download-sec/fanarts/91/531191/orig/2304505-0-600-800-95.jpg?st=Kks2BxYmECjUaDAC1JUXDQ&e=1384275600



Von:    Aurora-Silver 12.11.2013 17:27
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Uni-chan

Jetzt sieht das Foto in Ordnung aus, ja :D
Für mich stellt sich jedoch noch die Frage des Leistungsanteils, da du die Arbeit mit einer Freundin gemacht hast. Und ich hoffe doch, dass du mehr gemacht hast, als sie, sonst können wir das auch nicht schalten :3
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Uni-chan 12.11.2013 17:29
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Wie gesagt sie war mehr eine Hilfe xD
Den Großteil hab ich schon wirklich selbst gemacht...sie hat den Holzstab zugesägt weil ichs nicht hinbekommen habe und eben die Schattierungen~ :3
Den Rest hab ich soweit gemacht



Von:    Liberium 22.11.2013 01:16
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Err, man soll hier posten wenn man denkt das bei Basteleien was Falsch bewertet wurde.
Also, ich hab 2 Assassin´s creed Schlüsselanhänger gemacht.
Keine Figuren, sondern aus Leder, Metall und Stoff.
ich weiß zwar nicht wie man hier Arbeitsaufwand bewertet, aber 2-3 Stunden dran zu sitzen sollte für einen Schlüsselanhänger doch Arbeit genug sein.
Na ja, Beschreibung der Arbeitsschritte, was auch immer.
Für den ersten hab ich das AC-A abgezeichnet auf ein von mir zugeschnittenes Stück Leder "geklebt" und mit einem stumpfen Teppichmesser ausgeschnitten(ich hatte keine Klingen mehr). Ich hatte dauernd Angst, das der dünne Teil zwischen A und A-Strich reißt.
Der Anhänger ist Dreieckig, so abgerundet Ecken.
Als nächstes kam das Metallstück, das durch das AC-A silbern hindurch schimmert.
Eine ovale, 0,5 mm dicke Blechscheibe aus verzinktem Stahl.
Herausgearbeitet mit Feile und Zange(flach , mit der Materialermüdungs-Technik xD), weil ich , anscheinend im Gegensatz zum Bastelei-Profi Admin, KEINE Metallschere habe. Das alles dann noch mit Schmirgelpapier gesäubert.
Das Loch für die Niete in der Mitte der A-Aussparung habe ich mit eine Schraube, und besagter Zange gemacht
(Schraube reinhämmern, reingedreht, eine Seite der Zange reinstecken und so lange drehen bis das Loch groß genug war. Dann Grate entfernen).
Um das alles beim Anfassen etwas weicher zu machen kommt als nächstes eine Lage Moosgummi, zugeschnitten und mit passenden Löchern für 4 Nieten.
Jetzt kommen die Nieten 3 um der ovalen Metallscheibe die Bewegungsfreiheit zu nehmen, 1 um das inne des A´s an der Metallscheibe zu fixieren.
Letzte Lage ist ein, ebenfalls, dreieckig und abgerundet zugeschittenes Stück schwarzen Dekostoffes. Alles am äußeren Rand mit einer zierenden Naht aus grauem Nähgarn verbunden.
2 Kettenglieder gebogen und zusammen mit 2 Schlüsselringen durch die oberste Niete gezogen-> Schlüsselanhänger.

Nummer 2

Nummer zwei nimmt als Grundmaterial das gleiche Blech, nur diesmal Run mit einem Radius von etwa 3,5 cm. Ebenfalls mit Zange herausgebogen/gebrochen und mit Feilen und Schmirgelpapier nachbearbeitet. 5 Löcher nach oben beschriebener Art für Nieten hinein gebohrt, und 4 sehr kleine Löcher nach Knopfart hineingehämmert, grade groß genug um die Nadel durch zu ziehen.
Auf das Metall kommt das Lederne A, das ich beim ersten Anhänger ausgeschnitten habe.
2 Nieten halten die Beiden unteren Enden, die Spitze wird mit Hilfe der oben genannten kleinen Löcher und einer unauffälligen Naht befestigt.
Der A-Strich, neu aus einem kleinen Stück Leder ausgeschnitten wird,weil zu dünn, mit einer Musterklammer befestigt, die ich daraufhin flach schlage xD
So, darauf folgt die Verkleidung des Randes.
Soll ja symmetrisch und passend sein, also , die Scheibe als Schablone genommen und eine Scheibe aus doppelt genommenem Leder geschnitten.
Als Schablone für das Muster, dem ich ein Stück zusammen gefalltetes Papier, male darauf einige Tribal-Flammen, weil alles feinere zu schwer aus zu schneiden gewesen wäre, schneide sie aus und klappe das Papier auf, tada, meine Schablone. Die Kleb ich wieder auf Leder, nehme mein stumpfes Teppichmesser und schneide sie heraus. Ich lege die Metallscheibe hinein, schaue ob die Löcher auch mit den Umrandung übereinstimmen, passe noch etwas und befestige die Flammen mit 2 nieten.
(2 Löcher fürs A, 1 für den A-Strich, 2 für die Randverkleidung->5)
Damit wäre die scheibe fertig, wie mache ich einen Schlüsselanhänger daraus?
Ich nehme eine meiner geflochtenen Schnüre etwas 15 cm lang
(3 Kopfhöhrerkabel, geflochten, weil billiger als Lederbänder),
führe die Enden von hinten durch die beiden obersten Nieten und verflechte sie mit Sich selbst um einen Schlüsselring->Schlüsselanhänger^^

So, und das gilt als zu wenig Aufwand ?
Vielleicht sollte ich noch sagen woher das Leder kommt, wenn das noch nicht genug ist:
Das Leder habe ich nämlich nicht in einem Laden oder auf ebay gekauft, höh höh höh,
sondern habe eine kaputte Ledertasche, die meine Mutter in den Müll werfen wollte ,auseinander genommen.

Die Art wie ich Metall bearbeitet mag doof klingen, aber wenn man nicht, so wie offensichtlich der Admin oder Moderator , eine perfekt ausgestattete Metallwerkstatt zur Verfügung hat muss man eben improvisieren. Ich frag mich wirklich ob ich den ganzen Mist jedesmal in die Beschreibung setzen soll...wird das nicht zu viel?
PS, Ich hab keine Ahnung wie ich hier Bilder posten soll XD
Zuletzt geändert: 22.11.2013 01:27:03



Von:    Alucard 25.11.2013 20:23
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Liberium

Ohne Fotos kann man das ganze Leider schlecht beurteilen. Du kannst sie beispielsweise als Privatfoto hochladen und hier verlinken oder auf anderen Seiten wie Photobucket und Co.

Wir können aber nicht berücksichtigen wie lange speziell du an diesen Schritten gesessen hast. Und auch eine Werkstatt erwartet hier niemand.

Wenn dein Anhänger jetzt nur ein mit einem Symbol beklebtes stück Metall ist welches mit einem Karabiner oder ähnlichem ausgestattet ist, ist zu wenig auch im Bezug auf die Symbol Regel.
Aber das ist ohne Foto einfach nicht zu beurteilen.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Liberium 25.11.2013 21:13
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
http://kurtos.deviantart.com/art/Assassins-Creed-Keychain-411080974

nr1

http://kurtos.deviantart.com/art/Assassins-Creed-Keychain-2-411292251

nr2

und ich hab nur Nähte und Nieten,kein kleber



Von:    Alucard 29.11.2013 16:24
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Liberium

Sorry total das antworten vergessen.
Allerdings muss ich dir sagen, dass die Löschung berechtigt war. Der Aufwand an sich ist in Ordnung (dass es wegen zu wenig Aufwand gelöscht wurde, liegt in diesem Falle an deiner fehlenden Beschreibung), aber dennoch greift die Symbol Regel.
Du könntest deine Anhänger aber einfach als Collage mit einer anderen Bastelei hochladen, wenn du in Zukunft weitere Werke ausstellen möchtest.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Liberium 29.11.2013 16:34
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Wegen dem assassins creed symbol?
Achso, ok, davon stand nix in der pm die ich bekommen hab :p
Dann is ok.



Von:    Alucard 29.11.2013 16:35
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Liberium

Wir haben Standart ENSen und manchmal wie in diesem Falle treffen mehrere zu und der Schalter entschied sich in diesem Punkt eben für die, die du bekommen hast, nicht für die Symbol ENS :)
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity
Zuletzt geändert: 29.11.2013 16:42:00



Von:    Leurios 30.11.2013 14:04
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
tach, hab eine wichtige frage:

ich arbeite grad an 4 furnierbildern (für die wo es nicht wissen: furnier ist dünn geschnittenes/geschältes holz, dicke: 0,5 mm) und bin fast fertig mit denen und hab vor sie hier hochzuladen. nur weiss ich nicht genau als was ich sie einstufen soll bei dekoration: holzschnitt, mosaik oder sonstiges?
bei einem ist es auch so, dass es das logo der frankenmexx hat und die anderen 3 charaktere von spielen und serien darstellen. fällt dann nur das eine oder gar alle unter der symbolregelung?



Von:    Alucard 30.11.2013 14:22
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Leurios

Ich kann mir darunter jetzt so gar nichtsvorstellen wenn ich ehrlich bin. Daher wäre es am besten, wenn du auf nummer sicher gehen willst, dass du uns vor dme Uploaf erstmal die Sachen hier verlinkst und wir dir dann konkret sagen können ob es in Ordnung geht.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Leurios 30.11.2013 16:23
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
hier sind mal bilder von dem frankenmexx-furnier und eins von den charakteren. sie sind wie oben erwähnt noch nicht fertig

http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/4/1/7452614.gross.jpg?st=-onQTJEdUgWh344C8VX9wA&e=1385827200

http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/8/1/7452618.gross.jpg?st=_zaOEX6haNcLCltYe1PgrQ&e=1385827200



Von:    Alucard 30.11.2013 16:24
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Also der Homer wäre definitiv in Ordnung, das andere ist leider zu symbolisch
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Leurios 30.11.2013 16:49
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
nun gut, immerhin kann ich dann die 3 charaktere reinstellen

danke fürs antworten



Von:    nagisa700 20.12.2013 10:01
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Deine Bastelei wurde gelöscht, weil das Foto ungenügend war.

( ) Zu dunkel
( ) Zu Überbelichtet
( ) Zu Verwackelt
( ) Zu Unscharf
(x) Zu Verpixelt
( ) Zu Verzerrt, Motiv nicht mehr erkennbar
( ) Zu große Freifläche, zurechtschneiden
( ) Zu klein, Details nicht erkennbar
( ) Verdreht
( ) Ein Handyfoto, Handyfotos sind wegen der mangelnden Qualität nicht zugelassen


Wo ist das bild bitte Verpixelt gewesen??

http://s7.directupload.net/images/131220/27kro5eu.jpg



Von:    Aurora-Silver 20.12.2013 11:40
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
nagisa700

Die Großansicht ist recht verpixelt, zumindest auf meinem Screen, und der ist nicht alt, oder so ;)
Es wäre schön, wenn du das Foto etwas verkleinern könntest. Oft werden Fotos in ihrer Originalgröße hochgeladen, wie sie geknipst wurden, und das gibt a shitload of pixel. Ich bin da leider etwas sehr genau.

Verkleinern, hochladen, dann ist alles prima ^^
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    nagisa700 20.12.2013 11:44
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Okey ist das jetzt besser??

http://s1.directupload.net/images/131220/xq39wjkq.jpg



Von:    Aurora-Silver 20.12.2013 11:45
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
nagisa700

Immernoch zu groß :C Da tauchen mMn die ganzen Pixel auf. Machs kleiner, vllt. um die Hälfte. Man sieht die Bastelei trotzdem noch gut ^^
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    nagisa700 20.12.2013 11:49
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
mhm jetzt habe ich es kleiner gemacht

http://s1.directupload.net/images/131220/nesxvvtv.jpg



Von:    Aurora-Silver 20.12.2013 12:58
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aber nicht um die Hälfte, der Pixelbrei ist immernoch der selbe ^^'
Sorry...
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    nagisa700 20.12.2013 13:31
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
http://s7.directupload.net/images/131220/h6qolulp.jpg

ich habe es jetzt noch kleiner gemacht



Von:    Aurora-Silver 20.12.2013 13:33
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich denke, das kann man so durchgehen lassen.
Fürs nächste mal weißt du es dann mit dem Verkleinern ^^
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    nagisa700 20.12.2013 18:13
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
danke
und ein frohes Weihnachtsfest



Von:    Bellathea 21.12.2013 17:51
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aaalso es wurde in meiner Mail gesagt, dass die Großansicht zu pixelig ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da das hochauflösend ist und in der Normalansicht gut aussieht.
Liegt das denn evtl. daran, dass es zu groß ist und bei anderen komisch angezeigt wird? Als ich mir die Bastelei angeguckt hab, bevor sie freigeschaltet wurde, sah das Bild bei mir auch gut aus, weder verpixelt noch irgendwas.
Hilfe? :)
*edit* hier ist nochmal ein Link zum Bild direkt, so sahs bei mir auch aus...? Es ist eben nur so ca. 3 MB groß :D http://abload.de/img/p103053318j26.jpg
Zuletzt geändert: 21.12.2013 17:53:45



Von:    Aurora-Silver 21.12.2013 17:53
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Bellathea

Bitte Foto zeigen, damit wir dir helfen können ^^
...Ich werds wohl gelöscht haben. Zu große Originalgrößen weisen selbst mit hoher Auflösung Pixel auf, und ich habe wohl welche gesehen und als störend empfunden.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Bellathea 21.12.2013 17:54
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
hab meinen Post editiert und Bild eingefügt :3



Von:    Aurora-Silver 21.12.2013 17:56
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Oh, doch doch doch. Bei 2448 x 3264 px Originalgröße, definitiv macht es die Bastelei selbst blurry.
Verkleiner es doch einfach um die Hälfte, das wird reichen. Und ja, die Hälfte, nicht mehr, nicht weniger XD
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Bellathea 21.12.2013 17:56
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
prima danke :D


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...113]
/ 113



Zurück