Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...113]
/ 113


Von:    KitsuneKaitoSai 19.04.2014 18:29
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> KitsuneKaitoSai
>
> Schuldig.
> Die Bastelei war zurückgestellt, wir haben uns beraten und einer meiner Kollegen hat mir zugestimmt, dass es insgesamt zu wenig ist.
>
> So eine lange Arbeitsschritte-Beschreibung habe ich von dir aber nicht in Erinnerung. Verzeih mir.
> Es wurde als zu wenig empfunden.

und mit der genaueren arbeitsschnritt beschreibung, ist es dann aufwändig genug um hochgeladen zu werden?
(und ich hatte auch bei der bastelei keine genauen arbeitsschritte angegeben weil es nicht gefordert wurde und ich das hauptsächlich hochladen wollte um es zu meinem cosplay zu verlinken)
♒♊♉♏E♌♈UCK♒



Von:    Aurora-Silver 19.04.2014 18:33
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
KitsuneKaitoSai

Wir besprechen das mal, und unser Admin wird dir dann Antwort geben - bzw. ich leite es dann weiter, sobald eine Antwort vorliegt. Wir werden sehen ^^
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Aurora-Silver 20.04.2014 21:32
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
KitsuneKaitoSai

Tut mir Leid, wir haben entschieden, dass es immernoch zu wenig ist. Die Bastelei kann nicht geschalten werden. :C
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    KitsuneKaitoSai 20.04.2014 21:35
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> KitsuneKaitoSai
>
> Tut mir Leid, wir haben entschieden, dass es immernoch zu wenig ist. Die Bastelei kann nicht geschalten werden. :C

blöd aber naja
wenn ich es privat als bild hochlade unter den bildern in mexx kann ich es dann trotzdem in meinem cosplay verlinken?
♒♊♉♏E♌♈UCK♒



Von:    Aurora-Silver 20.04.2014 21:36
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Du kannst es als Weblog oder Steckbriefbild hochladen, wobei Weblog natürlich bessere wäre. Aber das beides wäre möglich ^^
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Kekenny 23.04.2014 18:52
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Ok, ich denke ich werde es nicht noch mal als Bastelei versuchen und es stattdessen in einem anderen Forum präsentieren, aber mich würde doch mal die Begründung für die Ablehnung interessieren.

Es hat mich nämlich wirklich überrascht, dass es in "Cosplay-Fotos" statt in "Basteleien" gehören soll, wenn man mehrere fertige Rüstungsteile auf einer Schneiderpuppe drapiert.

Ich hätte ja eher vermutet, dass es dort beanstandet wird, wenn das Kostüm von keiner Person getragen wird.

Also hätte ich entweder alle Teile einzeln fotografieren und hochstellen müssen - oder das ganze anziehen und 'richtige' Bilder machen müssen?

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/595369/
Zuletzt geändert: 23.04.2014 19:01:42



Von:    Aurora-Silver 23.04.2014 19:21
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Kekenny

mMn ist das ein komplettes Cosplay und für die Basteleien gelten nur zb. Rüstungsteile, Schuhe... Aber das, was du da hast, ist halt n komplettes Cosplay und das kann nicht geschalten werden.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Kekenny 23.04.2014 19:34
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Ah ha, danke.

Also hätte ich den Torso, den Gürtel, die Schultern und die Maske jeweils einzeln fotografiert, dann wäre jedes für sich eine Bastelei gewesen, alles zusammen ist ein Kostüm, auch wenn's auf dem Foto keiner trägt.

Ich persönlich fand es irgendwie unlogisch 5 verschiedene Basteleien für ein einziges Set hochzuladen und dachte es sei in dieser Form sinnvoller, aber wenn's so in den Regeln steht, werde ich mir dann für die Zukunft einfach merken.

Den Stab hatte ich vor allem dazugestellt, damit man sich die Größe man vorstellen kann, der ist ja auch schon einzeln dokumentiert und angenommen worden.
Zuletzt geändert: 23.04.2014 19:34:36



Von:   abgemeldet 25.04.2014 17:29
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hello, meine Bastelei wurde nicht freigeschaltet weil man ein Stück von meinem Finger sieht??? Das Problem ist, dass der Anhänger wenn man ihn hinlegt hin und her rollt und ich nicht weiß wie ich ihn sonst fotografieren soll. Oder soll ich einfach noch mehr ausschneiden?
Hier ist das Bild was ich dazu hochgeladen hatte:
http://torchy-worchy.deviantart.com/art/Ori-keychain-449980104?ga_submit_new=10%253A1398439763



Von:    Aurora-Silver 25.04.2014 17:31
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Finger und Hände usw. auf dem Foto sind böse :P Zumindest in den meisten Fällen.
Wenn du die Finger irgendwie retouschieren kannst, können wir das durchgehen lassen.

Ich hoffe, ich war mitm löschen nicht zu streng.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:   abgemeldet 25.04.2014 17:32
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Alles klar, ich versuchs mal mehr oder minder wegzushopen :) Danke für die schnelle Antwort!



Von:    Sayuri-Cruz 27.04.2014 08:21
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Guten Morgen,
meine Bstel Arbeit wurde gelöscht, weil jemand Befunden hat das der Aufwand zu gering war. Daher führe ich einmal auf wieso der Aufwand, nicht zu gering ist:

1) Die unteren glieder der Kette (welche die Kette halten) wurden von mir per Hand geformt aus Biegeringen.
2) Die Flaschen Halterung ist selbst gemacht in fummeliger Kleinarbeit da die Flasche nicht einmal 1cm misst.
3) Der Schriftzug ist per Hand modelliert und dann mit verschiedenen Pastel Kreiden bepinselt um sie Alt aussehen zu lassen.
4)Um das ganze so hinzukriegen gingen 3 Schriftzüge zu Bruch, da das ganze sehr Filigran ist.
5) Über 4 Stunden, Bastel Zeit für zwei fertige Ketten, ist denke ich kein zu geringer Arbeitsaufwand. Die versuche habe ich da jetzt nicht mit rein gerechnet.
Ich bitte um eine Freischaltung, ist ja klar ;D

Hier noch ein Link zu dem Bild das gelöscht wurde: https://www.facebook.com/LunaCute.XD/photos/pb.378203585568730.-2207520000.1398579473./661538623901890/?type=3&theater



Von:    Aurora-Silver 27.04.2014 11:18
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Sayuri-Cruz

Wenn die Basteleien so klein sind, braucht es meist mehr, um geschalten zu werden und in diesem Falle reicht es einfach nicht.
Tut mir sehr Leid, aber der Aufwand ist, auch mit den Arbeitsschritten, nicht ausreichend.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Christine_Wonderland 03.05.2014 20:55
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie mögt ihr keine Ketten, oder? Meine "Bastelei" wurde ebenfalls gerade gelöscht und auch in diesem Fall ist es eine Kette.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/58835309/Random%20Bilder/20140502_171115.jpg

Warum bitte erfüllen meine Haarspangen die Kriterien und die Kette, an der ich zehnmal so lange gesessen habe nicht?
Das Design ist 100% von mir.
Jedes Band und jede kleine Perle (auch die schwarzen geklebten auf dem Samtband und der schwarzen Häkelblume, sowie die kleine rosane auf der schwarzen Resin-Blume in der Anhängermitte!!!!) sind einzeln von Hand aufgeklebt. Jedes Einzelteil wurde sorgfältig zusammengenäht und kein Teil bis auf den Engelanhänger ist in der Form in der ihr es hier seht im Handel erhältlich. Es freut mich, dass meine Arbeit anscheinend so professionell ist, dass man nicht mehr sieht, dass ich ausser dem Pressen der Perlchen wirklich alles selsbt gemacht habe. Dennoch bitte ich darum die Löschung wieder aufzuheben, denn mehr Eigenleistung kann man an einer so aufwendigen Kette nicht vollbringen @_@......

Das wäre genauso wie wenn ihr ein Latexschwert löscht, weil man den Kautschuk den Baum nicht selbst abgezapft hat.
Find me on Facebook
Mein Dawanda: Lolita Accessoires, KAKAO und andere hübsche Dinge <3
Zuletzt geändert: 03.05.2014 20:58:56



Von:    Aurora-Silver 03.05.2014 21:01
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Christine_Wonderland

Dann erwähne in der Bastelei auch bitte genauer, dass alles selbst genäht ist, denn wenn ich nur herauslese, dass es sich um aufgesteckte Perlen handelt, sind aufgesteckte Perlen alleine zu wenig.

Man muss schon herauslesen können, was selbst gemacht ist, sonst führt das schnell zu Missverständnissen.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Christine_Wonderland 03.05.2014 21:11
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte lediglich geschrieben, dass mir beim Aufziehen der Perlen der Geduldsfaden gerissen ist. Ich habe in keinem Wort geschrieben wie ich die Kette gemacht habe.
Wie gesagt, schön dass die Kette nicht gebastelt aussieht, aber bevor ihr löscht, solltet ihr die Beschreibung vielleicht nicht nur überfliegen. Macht es also Sinn sie nochmal hochzuladen, oder nicht?
Find me on Facebook
Mein Dawanda: Lolita Accessoires, KAKAO und andere hübsche Dinge <3



Von:    Aurora-Silver 03.05.2014 21:14
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Christine_Wonderland

Wenn die Beschreibung nicht eindeutig ist, können wir nicht urteilen, ob es gebastelt oder nur gekauft ist. Deswegen müssen die User bei der Beschreibung so genau wie möglich sein. Es kommt nämlich durchaus vor, dass hier gekaufte Dinge hochgeladen werden, wo keinerlei Eigenleistung am Basteln bestand.

Daher sei so gut und beschreibe genau, was du gemacht hast, was gekauft ist, was von dir gebastelt ist, und dann gibt es keine Missverständnisse. Wie gesagt, wir können nicht blank urteilen, ob es nur gekauft oder gebastelt ist, wenn keine detaillierte Beschreibung vorhanden ist.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Destinysoul 04.05.2014 18:33
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen! Ich brauche Hilfe bei der Freischaltung eines Modells.
Es war beim letzten mal bei der Großansicht zu verpixelt und mir wurde angeraten das bild zu verkleinern.
Ich habe es von 2000x3008 auf 1500x22??

http://www.animexx.de/weblog/pic/7622992/2d3c183a

Reicht das so?

Danke im voraus



Von:    Aurora-Silver 04.05.2014 18:34
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Destinysoul

Halbieren der Originalgröße und es passt wunderbar :D
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Destinysoul 04.05.2014 18:36
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Destinysoul
>
> Halbieren der Originalgröße und es passt wunderbar :D


Danke für die schnelle Antwort :)



Von:   abgemeldet 05.05.2014 11:45
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Liebes Team der Freischalter,
ehrlich gesagt bin ich ziemlich sauer, dass meine Potionsfläschchen mit der Begründung "es ist zu wenig Aufwand" nicht freigeschaltet wurden. Es ist über ein Tag Aufwand nötig, sie herzustellen und jedes einzelne PER HAND zu bemalen. Das ist ersichtlich aus den Bildern!!! Ich habe den Eindruck bekommen, dass offensichtlich der betreffende Freischalter keinen Blick dafür hatte und ich muss sagen, dass ich nicht der Meinung bin, dass dieser kompetent entscheiden kann, meine Kunden sind ebenfalls nicht der Meinung, dass ich "zuwenig Aufwand" in die Sache investiere.
Ich werde darüber auch nicht weiter in einem Forum herumdiskutieren oder meine Arbeiten rechtfertigen, denn ich weiß, was ich an Aufwand in die Sache reinstecke. Bilderfolgen über die Entstehung lade ich generell nicht hoch, das sind meine internen Angelegenheiten und ich sehe nicht ein "Betriebsgeheimnisse" zu verraten.
Leider ist dies nicht nur einmal, sondern in der Vergangenheit häufiger vorgekommen, dass Sachen mit dieser Begründung "zu wenig Aufwand" ungerechtfertigt abgelehnt wurden. Das ist sehr bedauerlich und leider werde ich meine Aktivitäten hier beenden müssen. Schade... wirklich sehr schade, aber wenn ich immer wieder den Eindruck bekomme, dass hier unfair entschieden wird, ziehe ich die Konsequenzen.



Von:    Alucard 05.05.2014 12:42
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

Deine Flaschen sind "nur" bemalt, ja das klingt jtzt ein wenig herablassend, ist aber nicht herablassend gemeint.

Der großteil deiner Flaschen ist gekauft und arrangiert/ zusammen gefügt. Auf eine schöne art aber das ist nicht ausreichend um es als Bastelei zu deklarieren. Es steht dir frei deine Flaschen im Steckbrief hochzuladen oder in deinem Weblog.

Es war übrigens nicht irgendein "inkompetenter" Freischalter sondern ein Schalter war sich unsicher, hat mich gefragt und ich habe entschieden.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:   abgemeldet 05.05.2014 12:53
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Es ist korrekt, dass die Fläschchen LEER gekauft wurden, klar.
Alles andere, Füllung, Bemalung, Etikettierung, Aufhängung und alles drumrum ist SELBST GEMACHT!!! Das einzige was kein Aufwand war, war der Klick im Onlineshop beim Flaschenkauf.

Ich möchte nicht weiter diskutieren, ich habe nicht nur eine Debatte ausgetragen.
Ich deaktiviere den Account.

Zum betreffenden Freischalter:
Ok, vielleicht war der Freischalter unsicher... aber mal als gutgemeinter Rat: wenn Freischalter sich unsicher sind, dann schreibt BITTE denjenigen an, der es gefertigt hat und fragt ihn nach Arbeitsaufwand, Methoden oder wie er was gemeint hat, denn nur diese Person kann die offenen Fragen klären. Das erscheint vielleicht als Mehraufwand, aber so könntet ihr verärgerte Mitglieder vermeiden. Ein Thread/ Forum ist nicht die richtige Lösung dafür. Es ist fair gegenüber dem Mexx- Mitglied, wenn bei Unsicherheiten offene Fragen mit ihm selbst geklärt werden und dann über eine Freischaltung entschieden wird. Bitte denkt darüber mal nach.



Von:    Aurora-Silver 05.05.2014 12:57
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Wir halten uns an Regeln und Vorgaben, und wenn die Bastelei nach unseren Regeln und Vorgaben nicht ausreichend ist, haben sich die User nach diesen Regeln und den darauf folgenden Entscheidungen zu richten. So ist das in der Community hier.

Entweder du passt dich diesen Regeln an, oder eben nicht. Die Konsequenzen trägst du.
Ich verstehe sowieso nicht, warum hier so ein Aufstand gemacht wird, weil man eine kleine Bastelei nicht schalten konnte.
Wir schreiben die User in manchen Fällen an, aber nicht in diesem.

Regel ist Regel.

Wenn du der Meinung bist, dass Rumbocken und Account löschen ne Lösung ist, wir halten dich nicht auf.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?
Zuletzt geändert: 05.05.2014 13:01:00



Von:   abgemeldet 05.05.2014 13:08
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Gut, wenn man es als "Aufstand" sehen möchte...
Leider ist dies eben nicht der einzige Anlass zur Kritik gewesen.
Es wäre trotzdem schön, wenn in Zukunft einfach mehr Infos von den entsprechenden Bastlern/ Künstlern eingeholt werden wenn Unsicherheiten fürs Freischalten bestehen, ob eine Arbeit regelkonform ist, das sage ich nicht aus Bosheit, sondern es ist wirklich ein Rat um Ärger zu vermeiden.



Von:    Aurora-Silver 05.05.2014 13:12
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Wenn man die Beschreibung im Text ausführlich verfasst, sind Extra-Informationen gar nicht notwendig. Aber die Beschreibungen verfassen nicht wir, da müssen wir uns auf die User verlassen, dass diese uns auch die notwendigen Informationen geben.

Wir halten uns nur an die Regeln wie jeder andere Bereich hier auch. Und nicht ausreichend bedeutet eben nicht ausreichend, das kann man drehen und wenden, wie man will.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Kisharu 13.05.2014 19:33
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hi

Ich sollte mich wegen meiner Bastelei melden die nicht freigeschalten wird weil ich eurer meinung nach weniger als 50 % an der Waffe gemacht hab. Hier nochmal eine genaue Fertigungs beschreibung. Ich hoffe das ihr hiermit seht das mein Teil der arbeit überwiegt und sie freigeschaltet wird damit ich diese meiem Cosplay zuordnen kann.
Es geht um den nachbau der
Gambol Shroud:(Vorlagebild für den nachbau:http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2013/160/1/b/blake_s_weapon___gambol_shroud_by_thelozzter5000-d68dely.png)

Angefangen hab ich damit das ich mithilfe eines Beamers die Grundskizze auf Papier übertragen habe und zwar in orginal Größe. Paar sachen wurden Proportional angepasst und die länge der Waffe wurde geändert da ich diese im oginal zu kurz fand.
Nachdem ich alles auf gemalt hatte (schwert und Schwertscheide) begann ich alles auszuschneiden und auf Holzplatten aufzumalen. Da sie unterschiedlich dick sein sollten und die Waffe ja 3D sein sollte hab ich teilweise teile doppelt aufgemalt und lage für lage ein paar details weggelassen.
Nummeriert wurden alle teile mit a,b,c ... um zu wissen wie welches teil zusammen kommt. Nachdem ich alles aufgemalt habe, hab ich alle teile grob mit der Stichsäge gesägt so gut es ging.
Ich besitze leider keine Bandsäge weshalb ich für die feinheiten zu Clocki meiner Freundin bin um die dort fertig zu sägen. Da ich nicht selbt an ihrer Säge sägen durfte hat sie mir die feinheiten ausgesägt. NAchdem alles gesägt war hab ich alle kanten geschliffen (entgratet) und etwas in form gebracht.
Da die Teile teilweise sehr groß waren und ich sie aufeinander aber möglichst sauber kleben musste half mir Clocki die teile auszurichten und nach dem kleben mit Klemmen gerade zu fixieren ohne das etwas verrutscht ist.
Nachdem die waffe getrocknet war hab ich angefangen die ganze waffe drum herum zu schleifen da die ausgesägten teile nicht 100% übereinstimmten es aber eine glatte oberflache sein sollte wo nicht die einzelnen schichten zu sehen waren. Die Schräge am Schwert und an der Schwertscheide haben Clocki und Sargo gemacht da ich soetwas einfach nicht kann. nach dem schleifen half mir Sargo den Griff in die richtige form zu schnitzen da ein griff ja net eckig sondern so abgerundet ist um gut in der hand zu liegen. Als alles fertig geschliffen war hab ich die kleinen details an der Waffe mit Mosgummi und heißkleber draufgeklebt.
Anschließen kam Clocki auf die Idee die Flächen woe die Holzschichten zu sehen sind mit modeliermasse zu überziehen damit es eine gleichmäßige oberfläche gibt. ihrer Idee nach hab ich dann alles mit Modeliermasse überzogen.da das Schwert nicht perfekt in die schwertScheide ging und nicht gleichmäßig auflag hab ich dieses mit modeliermasse ausgeglichen.Nachdem diese getrocknet war fing ich an nochmal alles zu schleifen für eine ebene fläche. in die Kleinen Ritzen hab ich es mti einem Fräser geschliffen. Danach hab ich die ganze Waffe mit dem Gesso von Clocki überzogen, welches sie mir gegeben hatte. Ohne sie wäre ich nie darauf gekommen und sie wäre nicht schön glatt geworden. der kleine Ring vorne habe ich in der Arbeit gefertig leider war das material Metall aber da es nicht groß ist, geht es sogar vom gewicht her. Zum schluss wurde alles mit Acrylfarbe angemalt da der lack der falsche war und am ende das Bändchen drangeklebt.

Ich hoffe das reicht euch an einer Beschreibung und ihr seht hoffentlich das mein teil den ich gefertig habe mehr als 50% sind.



Von:    Amilia 19.05.2014 07:43
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Leider habe ich nur ein Bild von der Waffenvorlage für meinen 'nicht freigeschaltenen' Speer.

http://blog.1979semifinalist.com/wp-content/uploads/2010/10/secret-avengers-6-women-of-marvel-var-comixology-1.jpg

a) er ist genau so wie im Orginal (für was mehr Details dran machen wenn gar keine vorhergesehen sind?)
b) gut die Stabbasis hab ich nicht selber hergestellt - aber liebevoll mit mehreren Schichten schwarzer Acrylfarbe bemalt und lackiert! (das war auch Aufwand - denn Farbe auf Kunststoff will nicht so recht halten)
c) Die Speerspitze ist aus Worbla (was bedeutet ich musste Schnittvorlagen erstellen, Worbla zuschneiden, erhitzen, formen (was ohne Gundform echt schwer ist), schichtweise grundieren, Farbgrundieren (schwarz), Farbe aufbringen und lackieren.

Wäre echt schade wenn es nie freigeschalten wird.
Stella & Chuu Cosplay wir freuen uns über euren Besuch! :)
Zuletzt geändert: 19.05.2014 18:33:00



Von:    Aurora-Silver 19.05.2014 18:16
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Amilia Fingerzeigen nicht erlaubt, weg mit den Links ^^
Wenn du glaubst, dass etwas zu unrecht geschalten wurde, kannst du das jederzeit über den Beschwerde-Button melden.

Es schaltet immer mal jemand anderes und da kann hin und wieder etwas durchrutschen, passiert mir auch.

Anyways, dein Stab ist zu simpel und kann so nicht geschalten werden. Tut mir Leid.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Amilia 19.05.2014 18:33
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
danke für die Info - dann versuche ich es einfach weiter uns hoffe auf einen anspruchslosen Freischalter^^
Amilia CosplayIch freuen mich über euren Besuch! :)


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...113]
/ 113



Zurück