Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...110] [111...113]
/ 113


Von:    Danny16 13.10.2013 20:58
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ok ich gebe auf. Ich wüsste jetzt gerne WO das Foto verpixelt ist. An meinem PC ist da nix verpixelt selbst wenn ich das Foto in ganz groß öffne.
Ich hab das Foto nach dem Hochladen auch hier noch mal geöffnet ob es einen Fehler beim Hochladen hatte aber ich sehe ums verrecken keine Pixel.
http://littledragondaniela.deviantart.com/art/Pokemon-407037648?ga_submit_new=10%253A1381690614
Könnte mich bitte jemand aufklären?
When you're surrounded by idiots just remember: Murder is illegal and sarcasm is much more satisfying.



Von:    Aurora-Silver 13.10.2013 23:55
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Danny16

Ich kann nun auch keine Verpixelung erkennen.
War das Foto nicht schon einmal geschalten? Ich erinnere mich, es in der Liste gesehen zu haben und wunderte mich, dass es wieder in der Schleife auftauchte...
However, ich frag mal nach.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Danny16 14.10.2013 00:00
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver
Nein es ist zwei mal wegen Verpixelung abgelehnt worden. Ich weiß halt nich wo es verpixelt sein soll. Beim ersten Mal dachte ich, ja ok vielleicht beim Upload was schief gelaufen hattest ja die Datei dann nicht noch mal groß geöffnet. Aber beim zweiten Mal hab ich da nachgeschaut und es ist 1 zu 1 das Foto, welches jetzt bei DA ist.
When you're surrounded by idiots just remember: Murder is illegal and sarcasm is much more satisfying.



Von:    Aurora-Silver 14.10.2013 00:02
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
...I'll see what I can do.
dA verfälscht aber auch gern die Qualität, muss ich zugeben. Ich habe es eben beim Hochladen selbst wieder bemerkt, dass ein Unterschied zwischen dA und Mexx besteht.

Na, ich - oder ein anderer Kollege - meldet sich ^^
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Aurora-Silver 15.10.2013 16:21
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Danny16

Laut Aussagen meiner Kollegen hast du eine ENS mit der Bitte bekommen, das Foto zu verkleinern, da man die Pixel und den Zuckerguss nur schwer auseinander halten kann. Wenn du das Foto also verkleinerst, ist alles in Ordnung und du kannst es erneut hochladen ^^
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Feuerblut 15.10.2013 19:00
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallöchen!!

Ich habe auch mal eine Frage!! Wieviel "Stunden" Arbeitsaufwand muss denn bei einer Bastelei vorhanden sein?
Weil ich habe Ohrringe aus Modelliermasse gemacht und die dann anschließend mit Alufolie überzogen und aufgefädelt.
Dafür hab ich fast zwei Stunden gebraucht, wenn man mal die Trockenzeit der Modelliermasse wegrechnet...

Weil meine Bastelei wurde genau aus dem Grund nicht freigeschaltet, da "zu geringer Arbeitsaufwand".

Viele Grüße

Feuerblut



Von:    Aurora-Silver 15.10.2013 19:09
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Feuerblut

Es geht nicht um die Arbeitsstunden allein ^^
Um den Aufwand zu beurteilen, berücksichtigen wir Zeit, Arbeitsschritte, (unbearbeitetes) Material und das Endergebnis natürlich ^^ Und ein paar weitere Dinge. Allerdings urteilen wir bei jeder Bastelei individuell.

Und Dinge mit zu wenig Aufwand, können so nicht geschalten werden. Aber wenn du zb. mehrere Ohrringe hättest, könnte man das evtl. als Collage schalten ^^
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Lady_Moonlight 26.10.2013 17:20
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hello~

Meine magische Kugel wurde nicht hochgeladen, wegen zu wenig Arbeitsaufwand. Leider habe ich von den einzelnen Schritten keine Fotos gemacht. Des weitern möchte ich da mitteilen, das ich jede einzelne Pailette auf einer Stecknadel schieben musste um diese dann festmachen zu können. Da musste ich auch jede einzele Stecknadel aus einer kleinen Box raussuchen, da es dort auf welche mit Bunten-Köpfen gab und ich brauchte ja die Farblose.
Weiter möchte ich nur bescheid geben, das einzigeste was davon fertig gekauft worden war, war nur die Styroporkugel an sich, den rest habe ich duch meine eigene Leistung draufgepint und beklebt.
Im Auftrag des Teufels unterwegs.



Von:    Alucard 26.10.2013 17:22
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Lady_Moonlight

ohne Foto leider keine Hilfe.
Aber ich möchte schonmal anmerken, dass es für uns nciht als arbeitsaufwand zählt farblose Stecknadeln aus einer Box zu suchen
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Lady_Moonlight 26.10.2013 17:27
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Nur ein Foto von Endproduckt oder von den einzelnen Arbeitsschritten?
Wenn das letzte zutrift, kann ich damit nicht dienen, da ich dafür extra keine zweite Kugel anfertigen werde. Und ich wusste ja auch nicht, das es ein geringer Abreitsaufand ist, alles zu kleben und zu stecken.
Ansonsten Kann ich gerne versuchen das Foto von der Gesammtkugel irgendwo hochladen.
Im Auftrag des Teufels unterwegs.



Von:    Alucard 26.10.2013 17:28
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Nur das foto von der fertigen Kugel ist vollkommen ausreichend. Du kannst es beispielsweise in deinem Weblog oder Steckbrief hochladen und hierher verlinken.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity
Zuletzt geändert: 26.10.2013 17:28:26



Von:    Lady_Moonlight 26.10.2013 17:36
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Magische Kugel
Im Auftrag des Teufels unterwegs.



Von:    Alucard 26.10.2013 18:07
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich dir leider sagen, dass die Löschung gerechtfertigt war.
Pailletten Basteleien sind hier erlaubt, aber diese müssen noch aufwändiger sein und nicht in die Symbolregel fallen wie in diesem Falle.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    bakka-tschan 30.10.2013 20:32
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hey,

--- Leider kein Link, da er nicht auffindbar ist ---

Meine neuste Bastelei (Rüstung eines Cosplays) wurde nicht freigeschaltet, da ich ebenso ein Foto der Rüstung hinzufügte, als ich sie trug. Also ein Bild des Cosplays, was nicht den Regeln entspricht.
Ich möchte das Bild nun austauschen, aber es existiert nicht mehr? Muss ich alles neu schreiben (tabellarische Informationen)? D8


Liebe Grüße!
Flo
bakka cosplay auf facebook : Homepage
weiteres auf deviantart.com, cosbase und cosplay.com



Von:    Alucard 30.10.2013 20:38
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
bakka-tschan

Austauschen geht nicht da es von uns gelöscht wurde. Die Beschreibung an sich findest du in der ENS unten angehängt, die tabelarischen Daten wirst du leider neu schreiben müssen.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    bakka-tschan 30.10.2013 21:02
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Alucard :
Verdammt... das ist schade. , _ , Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort. ;)
bakka cosplay auf facebook : Homepage
weiteres auf deviantart.com, cosbase und cosplay.com
Zuletzt geändert: 30.10.2013 21:03:03



Von:    Cleo-Azimuth 31.10.2013 10:31
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mich mal erkundigen ob dieses "Bild" so schaltbar wäre,

http://s812.photobucket.com/user/anhaengsel/media/totoro_zps7f4a923e.jpg.html

Ich habe es schön nach geschärft, bei den Augen habe ich es nicht besser hin bekommen, weil diese aufgemalt sind.

Schu schu Cleo-Sama^^
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.



Von:    Aurora-Silver 31.10.2013 10:33
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Cleo-Azimuth

Meiner Meinung nach sieht die Qualität in Ordnung aus ^^
Sofern das Foto auch nicht allzu groß ist, sollte minimale Unschärfe auch nicht stören ^^
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Cleo-Azimuth 31.10.2013 10:41
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:

Danke für die schnelle Antwort^^

Ich habe es schon mal hoch geladen, kannst du mir bitte sagen ob die Größe so ok ist oder ob ich es noch einmal verkleinre und austauschen sollte?
http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/2299325/
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.



Von:    Aurora-Silver 31.10.2013 10:42
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Cleo-Azimuth

Die Größe ist perfekt :)
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Cleo-Azimuth 31.10.2013 10:44
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:

Ok danke für die Mühe und Hilfe, schönen und ich hoffe ruhigen Tag noch^^
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.



Von:    Koneco-chan 04.11.2013 21:12
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hi!
Also ich hatte ein Problem mit dem Freischalten meiner Bastelei für einen Bogen den ich modifiziert habe geht um dieses gute Stück: http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/444549/

Und es wurde mir für zu wenig Aufwand gelöscht.
Ich weiß also nicht ganz ob meine Beschreibung da okay war, denn ich habe an dem Bogen wirklich mehrere Tage gesessen ihn per Hand rund geschliffen, das Muster erst aufgezeichnet und dann in Kleinarbeit eingeschnitzt und das ganze lackiert. Dazu habe ich noch die Enden modifiziert, Stoff um Griff und Enden geklebt und alles korrekt gefärbt (was ich in meinem Bild auch fest gehalten habe)
Ist das wirklich zu wenig Aufwand um als Bastelei durchzugehen oder war meine Beschreibung (ich pack sie mal unter nen cut zum Nachvollziehen) wirklich nicht ausreichend und detailliert genug?

Spoiler

Nicht meine erste Bastelei für Cosplays aber meine erste die ich hier als solche hochlade.

Ich habe einen simplen Holzbogen auf Ebay gekauft und mich dann mal hin gesetzt um das gute Stück etwas mehr auf Meridas zu münzen. Hier habe ich leider kein Bild von der Schnecke am Bogenende aber es sollte an sich genügen.

Das Bärenmuster ist dem im Film nachempfunden und dann per Hand eingeschnitzt. Das ganze hat mich ca. 1 Woche gekostet.



Oh und...werden Basteleien immer direkt gelöscht anstatt wie bei Cosplays zum editieren zurück gesetzt zu werden? (nur ne generelle Frage für nächstes Mal)

Hoffe ich geh hier niemandem auf den Schnürsenkel ist das erste Mal das ich mich hiermit auseinander setzen musste XD



Von:    Aurora-Silver 04.11.2013 21:15
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Koneco-chan

Deine Bastelei muss mindestens 50% Eigenanteil haben, um geschalten zu werden. Da du aber bereits einen Bogen als Grundgerüst gekauft hattest, hast du dich sehr in einer Grauzone bewegt und ich empfand den Aufwand als zu wenig, auch wenn du 1 Woche daran gesessen hast.

Zwischenschritte und Endergebnis zählen, und als Basis war mir der gekaufte Bogen einfach zu groß, um 50% zu erreichen.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Alucard 04.11.2013 21:16
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Koneco-chan

Das Problem ist allerdings, dass ein gekauftes Grundmodell soweit bearbeitet sein muss, dass es kaum noch zu erkennen ist. Das ist bei deinem Bogen leider nicht der Fall. Denn die Veränderte Bogensehne und die Schnitzerei reichen da leider nicht aus. Wir können nicht berücksichtigen wie lange du daran gesessen hast, wir können es nur anhand des Fotos beurteilen.

Und Basteleien werden immer direkt gelöscht wenn sie den Regeln wiedersprechen. Wenn etwas unklar ist werden sie zurückgestellt, ansonsten gibt es keinen Grund die Sachen in der Schleife stehen zu lassen.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Koneco-chan 04.11.2013 21:19
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
@Aurora-Silver @Alucard

Ah okay, dann weiß ich dafür fürs nächste Mal bescheid. Danke für die schnelle Antwort! :3

Ich weiß nicht ob einer von euch mein Irrlicht auch bewertet hat oder nicht aber ich wollte da nach fragen obs an allen Bildern lag oder dem Nachtbild um den Leuchteffekt zu zeigen. Das kann ich (wenn die Bilder nur nicht ausreichend sind) doch bestimmt mit neuen Bildern nochmal einreichen ohne das es Probleme gibt, richtig?



Von:    Aurora-Silver 04.11.2013 21:20
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Koneco-chan

Dein Irrlicht hatte ich wegen der Fotoqualität gelöscht, das stimmt. Aber wenn du bessere Fotos machst, würde ich dies wohl auch zurückstellen und erfragen, ob es ausreicht.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Koneco-chan 04.11.2013 21:23
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
@Aurora-Silver

Okay super! Danke für die schnelle Hilfe :)



Von:    _Seras_ 05.11.2013 09:28
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Thread:
Meine Bastelei wurde nicht angenommen, weil sie "zu wenige Aufwand" ist.
Ich gebe schon zu, ein Kohletierchen aus Blue Exorcist ist nicht so schwierig, aber das Fimo hüpft trotzdem nicht automatisch in die passende Form. Ohren und Körper wurden aus einer Maße gefertigt, die Beinchen und der Schwanz extra angefügt.
Die Augen sind ebenfalls aus Fimo gefertigt und die waren eine ***ß Spielerei sag ich euch, weil das Ding vom Durchmesser nicht größer ist als ne 2 Euro-Münze und man die schwarzen Ringe erst mal so klein hinkriegen muss.
Hier das Bild (ich hoffe der Link passt, es ist Bild 15 von 31): https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10200895681295121&set=a.10200888673119921.1073741825.1257683559&type=1&theater&notif_t=photo_comment

Wie gesagt, mir ist klar das es eine einfache Figur ist, aber der Aufwand war trotzdem nicht ohne (vorallem wenn man noch nicht lange mit Fimo arbeitet).



Von:    Aurora-Silver 05.11.2013 11:38
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
_Seras_

Wir können nur anhand dem Endergebnis und den Arbeitsschritten urteilen, aber ich persönlich empfand den Aufwand als zu wenig und ich denke nicht, dass sich das ändern wird :C
Vor allem wenn Basteleien nur so klein sind, könnten wir sie zb. nur schalten, wenn es eine Collage mehrerer Basteleien sind. Dann würde der Aufwand reichen. Einzeln hochgeladen jedoch nicht.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Alucard 05.11.2013 13:20
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
_Seras_

hast du denn eine Referenz für uns? Wir können ja nicht alle Serien kennen, wenn wir allerdings wissen wie die Tierchen aussehen könnte das unsere Entscheidung beeinflussen (Serienbonus und so)
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity


[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...110] [111...113]
/ 113



Zurück