Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...113]
/ 113


Von:    Renji_Abarai 09.01.2014 13:54
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallo liebe Admins/Feischalter,
So langsam bin ich gleichermaßen verärgert als auch verwundert. Es geht um meine Bastelei ,Soul Zähne' Die ich eigentlich Hochladen wollte.
Ich habe es mittlerweile 3 mal versucht, mit 3 verschiedenen Bildern. Auf allen 3 ist die Bastelei gestochen scharf zu sehen, der Hintergrund war immer leicht unscharf (Dies lässt sich aber leider nicht vermeiden, da dass Gebiss recht klein ist). Die Bilder wurden alle mit einer Spiegelrefelxkamrea aufgenommen, wurden wie in der ENS vorgeschlagen verkleinert und hochgeladen. Alle 3 Bilder wurden nicht freigeschaltet mit der Begründung sie seinen zu stark verschwommen oder verpixelt.

http://u.jimdo.com/www60/o/s1da6c95fbe7066ac/img/i834c98490485242f/1389272009/orig/image.jpg

Es handelt sich um dieses Bild.

LG Renji_Abarai
Zuletzt geändert: 09.01.2014 13:55:14



Von:    Alucard 09.01.2014 13:56
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Renji_Abarai

Da war wohl der Schalter ein wenig Übereifrig. Ich kann das jetzt nur anhand des von dir verlinkten Bildes beurteilen, aber dieses zumindest sieht in Ordnung aus.
Lade es bitte noch einmal hoch und erwähne, dass du von mir das ok bekommen hast.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Renji_Abarai 09.01.2014 14:02
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Ok ich hoffe dieses mal klappt es :D



Von:    DarkMagic 06.02.2014 13:40
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Guten Tag
Ich habe einfach mal eine Frage bezüglich "Darf ich das so Hochladen oder nicht"
Und zwar geht es um das Thema Ball Jointed Doll. Ich habe meiner Doll einen Wa Lolita Kimono genäht und wollte einfach wissen ob ich dieses Foto http://s14.directupload.net/images/user/140204/3osnbdty.jpg hier Hochladen darf. Ich dachte mir ich frag vorher bevor es damit ärger gibt.

MFG
DarkMagic
┼ Der Heuchler, der alles verlacht. Kann sich von seiner Begierde nicht┼
*befreien. Nach außen falsche Tränen vergießend begeht er dasselbe┼
┼*Verbrechen immer wieder "is not it a mistake?" ┼



Von:    Alucard 06.02.2014 13:41
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@DarkMagic

ja das foto ist in ordnung so
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Aurora-Silver 06.02.2014 13:42
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
DarkMagic

Ich persönlich finde das Foto auch in Ordnung so ^^
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    DarkMagic 06.02.2014 13:42
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Alucard:
> @DarkMagic
>
> ja das foto ist in ordnung so

Oh vielen dank für diese sehr schnelle Antwort. Dann werde ich es so hochladen. Danke sehr ^w^
┼ Der Heuchler, der alles verlacht. Kann sich von seiner Begierde nicht┼
*befreien. Nach außen falsche Tränen vergießend begeht er dasselbe┼
┼*Verbrechen immer wieder "is not it a mistake?" ┼



Von:    Miyavj 07.02.2014 07:34
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Guten Morgen,

Ich hatte heute Morgen die ENS im Postfach das meine Bastelei wieder nicht freigeschaltet wurde, Begründung: "Zu geringer Aufwand" was ich schon fast beleidigend fand :( Ich hab echt Stunden an dieser Box gesessen und jedes kleinteil von Hand angebracht. Das ist nicht mit "Kleber Drauf und teile drüber kippen" getan. Vorallem weil das ganze danach noch mit Gießharz und Klarlack überzogen ist..
Ist es wirklich nicht möglich die Bastelei frei zu schalten?

Bild: http://www.directupload.net/file/d/3526/yf2qjgwp_jpg.htm



Von:    Aurora-Silver 07.02.2014 12:21
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Miyavj

Es tut mir wirklich sehr Leid, aber man muss schon einen großen Anteil der gekauften Materialien verändert haben, damit es freigeschalten werden kann und das ist hier nicht der Fall.
Egal, wie lange du gesessen hast, bestand die Arbeit nur aus Aufkleben der gekauften Rohmaterialien, die nunmal überwiegen und so können wir das nicht schalten.

Wäre die Box zb. selbst gemacht, ließe (!) sich noch verhandeln, aber sogar die ist als Basis gekauft und du hast die anderen Materialien nur aufgeklebt. So kann das nicht geschalten werden :C
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Miyavj 07.02.2014 12:57
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Schön zu wissen; auch wenn die Teile noch bearbeitet wurden. Naja egal.
Nett wäre es wenn man dann nicht vorher um ein schärferes Foto gebeten wird sondern direkt gesagt bekommt das man das eh nicht hochladen darf.

Danke



Von:    Aurora-Silver 07.02.2014 15:30
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mich bei der ersten Lösch-ENS vertan. Tut mir Leid, das passiert auch mir.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Venka 21.02.2014 18:09
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da mal eine Frage.

Ich bastele zur Zeit ein komplettes Monopoly selber (bis auf die Häuser, dazu ist mir bisher nichts eingefallen. :) )

Ich weiß, dass sich ein Monopoly schwer als Bastelei hochladen lässt, deswegen dachte ich eher an einen Tutorial-Doujinshi zum Nachbasteln.

Wäre so was freischaltbar oder eher nicht?

Wenn ich hier falsch bin, bitte Bescheid sagen, wo ich hinmuss. :)

Vielen Dank im Voraus!

LG

Venka
Wily: Was soll das bedeuten, er ist entkommen?
Proto: Na ja, das heißt praktisch, dass er nicht mehr da, also sozusagen weg ist... - Futsch...
-------------------------------------
(Fuuuuuuuuuuun: http://dairyinsanity.blogspot.com/ )
Zuletzt geändert: 21.02.2014 18:10:01



Von:    Aurora-Silver 21.02.2014 18:11
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
 Venka

Wenn es ein Doujinshi wird, ab damit in die Doujinshi-Sektion, würde ich sagen :3
Alternativ ginge auch Weblog.

Oder du lädst das Ergebnis hoch und das Tutorial als Zwischenschritte. Aber eben nur das fertige Stück als Bastelei präsentieren.

Ich hoffe, ich konnte helfen :D
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Venka 21.02.2014 18:14
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
>  Venka
>
> Wenn es ein Doujinshi wird, ab damit in die Doujinshi-Sektion, würde ich sagen :3
> Alternativ ginge auch Weblog.
>
> Oder du lädst das Ergebnis hoch und das Tutorial als Zwischenschritte. Aber eben nur das fertige Stück als Bastelei präsentieren.
>
> Ich hoffe, ich konnte helfen :D

Das hast du sehr :) Danke :)

Deswegen frag ich ja vorher. Ich verkrümel mich dann mal zu den Doujinshis und frage da nach. - Wenn es nicht klappt hab ich die Lösung schon parat. ^.~
Man ist ja flexibel. - Wenn alles fertig ist, komm ich noch mal auf euch zu und frag euch, ob alles passt. Vielen Dank noch mal.
Wily: Was soll das bedeuten, er ist entkommen?
Proto: Na ja, das heißt praktisch, dass er nicht mehr da, also sozusagen weg ist... - Futsch...
-------------------------------------
(Fuuuuuuuuuuun: http://dairyinsanity.blogspot.com/ )



Von:    Keito-san 11.03.2014 14:57
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallo ihr lieben,

Ich habe heute eine ENS bekommen, die aussagte dass meine Bastelei zu wenig Aufwand war...
Ich bin da nämlich anderer meinung.
http://keito-kisaika.deviantart.com/art/Shizuos-Weapon-xD-Japanese-STOP-sign-Durarara-439538670?q=gallery%3AKeito-Kisaika&qo=1
Ich arbeite öfter mit Holz und muss ja auch zu geben das das nicht die schwerste arbeit war aber allein an der Lackierung saß ich 1 Stunde...
Und sost hab ich das auch selber ausgeschnitten und geschliffen...
Also ich empfand das schon als Aufwand.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße Keito



Von:    Aurora-Silver 11.03.2014 15:02
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Keito-san

Die Bastelei war zurückgestellt und wir haben gemeinsam entschieden, dass der Aufwand nicht ausreicht. Egal, wie lange man gesessen hat, es ist keine große Sache, Schilder mit Kanji zu lackieren, auch wenn sie selbst ausgeschnitten und geschliffen wurden. Die Formen sind zu einfach gehalten.

Wir urteilen am Endergebnis und Arbeitsvorgang und es reicht in diesem Falle einfach nicht aus.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Keito-san 11.03.2014 16:03
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Okay dann akzeptier ich das mal, gibt ja auch noch andere foren wo ich dann solche bilder hochladen kann^^
Danke für die schnelle Information.: )



Von:   abgemeldet 11.03.2014 20:00
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Ähm, entschuldigung, aber
Animexx hat mir grade gesagt, dass mein Bild nich hochgeladen werden kann weil Zitat:
"..Menschen, deren Körperteile, oder Tiere auf dem Bild zu sehen waren und nicht zur Präsentation der Bastelei beitrugen."

So, ich bin jetz am überlegen obs daran liegt, dass ich meine Bastelei in dem einen Bild auf der Hand habe, oder daran, dass
es wie n Tier aussieht...

Hab leider nur n DA Link
http://toxic-phil.deviantart.com/art/Tikus-408690628

Allerdings hat es schon n sinn, dass Tikus auf meiner hand sitzt.
Was soll das also?

~Phil



Von:    Aurora-Silver 11.03.2014 20:02
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Generell dürfen keine Körperteile mit aufs Bild, vor allem nicht bei Plüschtieren.
Darum hab ich es gelöscht.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    -Mizu- 17.03.2014 14:29
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Saublöde Frage aber ich bin wütend... ich weiß nicht was an mehreren Tagen arbeit hierbei:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=519057191548256&l=f964bf53b2

mit zu wenig aufwand in verbindung zusetzen?
(Deine Bastelei wurde gelöscht weil der Aufwand zu gering ist.)
es wurde zwar gedruckt, aber diese sauerei zu zeichnen und zu bearbeiten dauert auch stunden -_-

ps: sonst ist fräsen auch keine arbeit und sollte ab sofort nicht mehr bezahlt werden D:
Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht,
erst am Tag ist sein Feuer entfacht,
von Sonne zu Mond und Sonne erneut,
ewige Ruhe den Toten erfreut!
(Zelda OoT)
Zuletzt geändert: 17.03.2014 14:34:46



Von:    Aurora-Silver 17.03.2014 14:54
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
 -Mizu-

Hm, die Lösch-Fee war ich dieses mal ausnahmsweise nicht...
Ehrlich gesagt habe ich die Bastelei nicht mal in der Schleife gesehen. Unser Admin ist noch nicht da, bitte hab noch etwas Geduld bei der Bearbeitung ^^ Alleine kann ich darüber leider nicht viel sagen.

Wie hast du das denn bearbeitet? Und was war vorgedruckt?
Hattest du die meisten Materialien nur gekauft und aufgeklebt? Sowas zählt nicht unter Eigenleistung...
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    -Mizu- 17.03.2014 15:15
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
>  -Mizu-
>
> Hm, die Lösch-Fee war ich dieses mal ausnahmsweise nicht...
> Ehrlich gesagt habe ich die Bastelei nicht mal in der Schleife gesehen. Unser Admin ist noch nicht da, bitte hab noch etwas Geduld bei der Bearbeitung ^^ Alleine kann ich darüber leider nicht viel sagen.
>
> Wie hast du das denn bearbeitet? Und was war vorgedruckt?
> Hattest du die meisten Materialien nur gekauft und aufgeklebt? Sowas zählt nicht unter Eigenleistung...


Ich kann gerne nochmal eine zusätzliche Beschreibung machen, denn Gipsabdruck usw ist ähnlich <_< finde ich.

der 3D Drucker kann sich so vorstellen wie ein Heißklebeverfahren, nur mit Kunststoff das erhärtet und nicht so schnell schmilzt.

Am PC zeichnet man anhand von CAD eine 3D Vorlage (hierbei habe ich Tage gebraucht T^T), am Drucker ist eine Kunststoffrolle und durch eine DÜse wirds erhitzt und es kommen 0,4mm dünne Fäden heraus und es bildet sich nach einer Zeit eine gewisse Form wie in CAD. Da das ganze nicht 100% so aussieht wie ichs wollte/wie man es sich wünscht, musste ich noch mit den Schleifgeräten alles glatt machen und anpassen sodass ichs aneinander stecken konnte D:

anschließend nach mehreren Stunden schleifen, habe ich es mehrere Tage lackiert!
Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht,
erst am Tag ist sein Feuer entfacht,
von Sonne zu Mond und Sonne erneut,
ewige Ruhe den Toten erfreut!
(Zelda OoT)



Von:    Aurora-Silver 17.03.2014 15:22
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hm hm. *nick* Jetzt verstehe ich.
Unabhängig davon, wie lange du gebraucht hast, die ganzen Anpassungen im Programm zu machen, hat dir das Programm und der Drucker letztlich die Arbeit abgenommen, indem es dir eine Basis geschaffen hat, die du nur korrigieren und färben musstest.

Ja, jetzt verstehe ich den Löschgrund und dieser ist auch gerechtfertigt.
Man muss an Basteleien schon selbst Hand anlegen. Dann wird es auch geschalten. In diesem Falle ist es aber wirklich zu wenig.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    -Mizu- 17.03.2014 17:05
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Hm hm. *nick* Jetzt verstehe ich.
> Unabhängig davon, wie lange du gebraucht hast, die ganzen Anpassungen im Programm zu machen, hat dir das Programm und der Drucker letztlich die Arbeit abgenommen, indem es dir eine Basis geschaffen hat, die du nur korrigieren und färben musstest.
>
> Ja, jetzt verstehe ich den Löschgrund und dieser ist auch gerechtfertigt.
> Man muss an Basteleien schon selbst Hand anlegen. Dann wird es auch geschalten. In diesem Falle ist es aber wirklich zu wenig.

:-/ wenn ihr meint. Naja reg mich net auf, wir san ja alle gross. Dann darf ichs halt gar nirgends auf animexx laden *drop £
Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht,
erst am Tag ist sein Feuer entfacht,
von Sonne zu Mond und Sonne erneut,
ewige Ruhe den Toten erfreut!
(Zelda OoT)



Von:    Urikal 17.03.2014 17:14
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo meine lieben helfenden Elfen :3,

ich hätte ein kurzes Problem mit einer Bastelei und wollte mich erkundigen wie dieses umgehen könnte / ggf das zu korrigieren was ich anscheinend falsch mache.

Mein erstes hochgeladenes Bild wurde abgewiesen da es verpixelt und verschwommen wäre. Dabei handelt es sich um dieses: http://jctixx.de/download/bfg_1.jpg
Diese Beanstandung kann ich nachvollziehen und habe die Bastelei daher nochmal neu eingestellt, dieses mal mit folgendem Bild:
http://jctixx.de/download/bfg_2.jpg

Die Bastelei wurde allerdings wieder abgewiesen, mit der gleichen Begründung. Ist das Bild wirklich so verschwommen und verpixelt dass es nicht verwendet werden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Nico
Entwickler JCTixx
Projekt </elite>
TechOrga J-Con



Von:    Aurora-Silver 17.03.2014 17:18
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
 Urikal

In der Originalgröße wirkt das Bild recht schwammig und ich muss zugeben, ich bin etwas strenger, was das anbelangt.
Außerdem ist es für eine Bastelei auch ungünstig, von einer so großen Größe erschlagen zu werden. Eine kompakte Pixelzahl, weder zu groß, noch zu klein, präsentiert das Foto besser und vermeidet schwammige Ansichten ^^

Also einfach verkleinern. Man sieht ja die Pixelzahl, wenn man das Foto geschossen hat, im Programm und das bringt oft schlechte Qualität mit sich, wenn es gigantisch hochgeladen wird.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Urikal 17.03.2014 17:20
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank Aurora-Silver, das werde ich sehr gern korrigieren! Danke dir für die Auskunft :)!

Gruß
Erfinder / Entwickler von JCTixx - www.jctixx.de
TechOrga Hanami / J-Con



Von:    Zwergvampir 18.03.2014 21:49
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallöchen,

Ich habe diese Datei versucht hochzuladen:
http://1.1.1.2/bmi/24.media.tumblr.com/5291e607d3977e6da85b50e1918f8973/tumblr_n1kikwuZAx1qetrpvo1_500.jpg

Dabei habe ich die oberen 2 Referenzbilder abgeschnitten. Habe folgende ENS bekommen:
"Hallo!

Deine Bastelei wird gelöscht weil Menschen, deren Körperteile, oder Tiere auf dem Bild zu sehen waren und nicht zur Präsentation der Bastelei beitrugen."

Ich hab meine Hand in dem linkeren, unten Bild rausgeschnitten und noch mal dieselbe ENS bekommen. Sah dann so aus:
http://imageshack.com/a/img819/3430/jo94.jpg
Ist der halbe Finger, der da noch zu sehen ist, wirklich schon ausschlaggebend für eine Löschung...? Ich hab damit den Rucksack aufgehalten, also trägt sie sehr wohl zur Präsentation der Bastelei bei.

Ich bedanke mich schon mal!
"' __________
-|__________|-
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte
Zuletzt geändert: 18.03.2014 22:14:09



Von:    Aurora-Silver 18.03.2014 23:41
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
*in den Thread stürz* aua...

Zwergvampir

Ja, das war ich. Ich bin da etwas penibel, weil wir akzeptieren in den allerseltensten Fällen, bzw. gar nicht, Körperteile aufs Bild. Du hast zwar gut retouschiert, aber man sieht es immernoch und das geht so einfach nicht...
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Natasha-Romanoff 24.03.2014 22:40
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aloha ^^

Ich wollte meinen Bastelordner eine Halskette zuordnen, jedoch wurde das Bild leider nicht freigeschalten, daher meine Frage.

Der Arbeitsaufwand beträgt pro Kette in der Regel 3-4 Stunden, da es sich bei dieser Kette zum beispiel um 300 Ringe+ handelt, die einzeln mit zangen aufgebogen, gewoben und wieder geschlossen werden müssen.
Deswegen die Frage was erachtet ihr als "genügend Zeitaufwand"


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...113]
/ 113



Zurück