Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Sinten-de-Marth 14.08.2008 09:26
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

Man sollte nur soviel mit Filtern arbeiten wie man auch braucht um ein Bild optisch zu verfeinern.
Der Filteranteil sollte meiner Meinung nach nicht den Eigenanteil eines Bildes überbieten.

Von:    MG 14.08.2008 11:01

> Man sollte nur soviel mit Filtern arbeiten wie man auch braucht um ein Bild optisch zu verfeinern.
> Der Filteranteil sollte meiner Meinung nach nicht den Eigenanteil eines Bildes überbieten.

Absolut richtig.

Es wäre daher schön wenn du uns die ursprüngliche Version zeigen könntest um den Aufwand besser beurteilen zu können.

[EDIT] Wir haben uns nun doch für die Freischaltung entschieden.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Zuletzt geändert: 14.08.2008 14:10:11

Von:    Sinten-de-Marth 14.08.2008 13:51

dazu wollt ich gern noch sagen dass man nach dem Einsatz von Filtern einschätzen sollte ob man sein eigenes Werk überhaupt wiedererkennt, denn oft artet es in einen Wahn aus beim benutzen der Filter da man meint sie könnten alleine ein Bild verbessern.

sry für den spam.

Von:   abgemeldet 14.08.2008 14:52

hab mal ne klizekleine frage
ich habe dieses bildchen irgendwann vor einigen jahren gemalt
ich glaub das war 2002 oder 03
genau weiß ich es nich mehr
o.o
(habe es auf ner diskette wiedergefunden)
da wollt ich fragen, ob ich das hier hochladen darf
^^°
da es ja ein seeehr altes bild ist und ich auch mal bilder von meinen zeichnerischen anfängen zeigen würde ._.
danke im vorraus

Von:    Sinten-de-Marth 14.08.2008 14:56

Solange es ein Bild von dir ist, was du selber gezeichnet hast, darfst alles Hochladen.*drop*

Von:   abgemeldet 14.08.2008 15:05

na dann ^^°
ich wollt ja nur ma fragen
weil ja das so alt war un meinem
jetzigen stil nicht mehr entspricht ._.

Von:    Sinten-de-Marth 14.08.2008 15:42

Die Rechte an deinen Bildern liegen ja letzenendes und logischerweise bei dir, von daher gäbe es keinen Grund es nicht freizuschalten.^^

Von:   abgemeldet 14.08.2008 18:40
hallo...
also es geht um diese beiden Kakao-Karten:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1339964
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1339974
sie sind zurückgestellt worden.
Und ich wollte wissen warum :-)
Ich hab die F.A.Q. gelesen und bin davon ausgegenagen, dass ich jede Kakao-Karte hochladen kann, wenn es jedoch so ist, dass Landschaften beispielsweise nicht gestattet sind, dann lösche ich sie natürlich ^^

Hoffe ich bereite nicht zu viel Mühe.
lg Tia
"Schön ist, was man mit Liebe betrachtet"

Von:   abgemeldet 14.08.2008 18:46

> hallo...
> also es geht um diese beiden Kakao-Karten:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1339964
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1339974
> sie sind zurückgestellt worden.
> Und ich wollte wissen warum :-)
> Ich hab die F.A.Q. gelesen und bin davon ausgegenagen, dass ich jede Kakao-Karte hochladen kann, wenn es jedoch so ist, dass Landschaften beispielsweise nicht gestattet sind, dann lösche ich sie natürlich ^^
>
> Hoffe ich bereite nicht zu viel Mühe.
> lg Tia

Bei Landschaften sind wir immer etwas strenger. Durch die Größe und das Medium ist das ganze etwas grob. Wird ein Weilchen dauern bis das besprochen ist, einfach ein bisschen Geduld :)
cats on mars.

Von:    FluffyFox 14.08.2008 18:52

Hallo
hab ein Problem beim hochladen meines FA, es steht zwar da "dein FA wurde erfolgreich hochgeladen", aber es wird nicht angezeigt T__T Und wenn ich auf "Originalgröße" klicke kommt das:
"Die Grafik "http://[...]/fanarts/5/50405/gross/1340047.jpeg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält."

Hab jetzt gelöscht und nochmal hochgeladen und wieder das gleiche T__T Hilfe!
~ ***** + ***** ~
Schönes Wetter ist, wenn man den Regen küsst...^-^
~ ***** + ***** ~

Von:    Shaggai 14.08.2008 18:54

> Hallo
> hab ein Problem beim hochladen meines FA, es steht zwar da "dein FA wurde erfolgreich hochgeladen", aber es wird nicht angezeigt T__T Und wenn ich auf "Originalgröße" klicke kommt das:
> "Die Grafik "http://[...]/fanarts/5/50405/gross/1340047.jpeg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält."
>
> Hab jetzt gelöscht und nochmal hochgeladen und wieder das gleiche T__T Hilfe!

also ich hatte dein Bild grad freigeschaltet, bei mir wurde es problemlos angezeigt oO
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:   abgemeldet 14.08.2008 18:55

> Hallo
> hab ein Problem beim hochladen meines FA, es steht zwar da "dein FA wurde erfolgreich hochgeladen", aber es wird nicht angezeigt T__T Und wenn ich auf "Originalgröße" klicke kommt das:
> "Die Grafik "http://[...]/fanarts/5/50405/gross/1340047.jpeg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält."
>
> Hab jetzt gelöscht und nochmal hochgeladen und wieder das gleiche T__T Hilfe!

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1340047 ?
Funktioniert einwandfrei. Das mit der Fehlermeldung passiert manchmal wenn der Browser das laden vorzeitig abbricht.
cats on mars.

Von:    Sinten-de-Marth 14.08.2008 18:56

Wenn es am pc überarbeitet wurde so überprüfe ob es RGB farben sind denn zb CYMK farben können nicht im Internet angezeigt werden und würden so eine meldung mit sich bringen.

edit: XD° Okay...
Zuletzt geändert: 14.08.2008 18:56:43

Von:    FluffyFox 14.08.2008 19:00

Ich hatte wirklich noch CYMK!O__O
Oje, entschuldigung für den Stress!>///<' Ich lads nochmal als RGB hoch!
Vielen dank für die schnelle Hilfe!^///^'
~ ***** + ***** ~
~ ***** + ***** ~

Von:   abgemeldet 14.08.2008 19:03
@Seiji: Okay danke ^^
Dan warte ich jetzt einfach mal :-)
"Schön ist, was man mit Liebe betrachtet"

Von:   abgemeldet 14.08.2008 19:05

> Ich hatte wirklich noch CYMK!O__O
> Oje, entschuldigung für den Stress!>///<' Ich lads nochmal als RGB hoch!
> Vielen dank für die schnelle Hilfe!^///^'

Das nächste mal am besten vorher die Austausch-Funktion benutzen. Macht uns sonst nur unnötig Arbeit 3x dasselbe Bild zu bearbeiten.
cats on mars.

Von:    FluffyFox 14.08.2008 19:09

> Das nächste mal am besten vorher die Austausch-Funktion benutzen. Macht uns sonst nur unnötig Arbeit 3x dasselbe Bild zu bearbeiten.

Ok, daran hab ich garnicht gedacht U///U Tut mir leid^^'*bissl kopflos ist*
~ ***** + ***** ~
~ ***** + ***** ~

Von:    Sinten-de-Marth 14.08.2008 19:10

@Seiji
stört es wen ich gelegentlich hier im Thread mithelfe? Hab auf Arbeit derzeit nicht wirklich was zu tun und könnte mir somit die Zeit totschlagen.*drop*

Von:   abgemeldet 14.08.2008 19:17

> @Seiji
> stört es wen ich gelegentlich hier im Thread mithelfe? Hab auf Arbeit derzeit nicht wirklich was zu tun und könnte mir somit die Zeit totschlagen.*drop*

Ich weiß nicht ob es von Vorteil ist. Du kannst nur Mutmaßungen anstellen, es z.B. um etwas zurückgestelltes geht oder der Link zum hochgeladenen (nicht freigeschalteten) Bild gegeben wird, da du keine Einsicht hast. Somit ist deine Hilfe meist nur "schwammig".
cats on mars.

Von:    Sinten-de-Marth 14.08.2008 19:26

Stimmt schon :(
Nunja dann halt ich mich lieber zurück.^^

Von:    FirstFallenAngel 14.08.2008 20:09

Hallo,

folgendes Bild (allerdings mit mexx-, nicht mit DA-wm) wurde wegen des Textes und der Bild-Qualität nicht freigeschaltet:
http://1stfallenangel.deviantart.com/art/NaruTom-94849717

An der Qualität der Aufnahme kann ich nichts mehr ändern; es musste fotografiert werden, weil ich es im Freien am See gezeichnet hatte und dort keinen Scanner hatte. Ich hab mit PS das bestmögliche rausgeholt, aber die ungleichmäßige Beleuchtung bleibt trotzdem.
Ich kann es auch nicht nachträglich scannen, weil ich danach leider die Outlines mit Copic nachgezogen und das Bild dabei ziemlich versaut hab.

Der Text gehört außerdem zum Bild dazu, da mich eben dieser Satz zu der Skizze inspiriert hat und ich ihn darunter geschrieben habe. Ich hatte die Regeln so verstanden, dass ein Bild Text enthalten darf, wenn es nicht übermäßig viel ist...

Besteht die Möglichkeit, dass das Bild trotzdem freigeschaltet werden kann?
~ AnCafé-Interview in SB ~
Me: Gibt es deutsche Musik die ihr gerne hört/gut findet?
> Miku & Kanon: Tokio Hotel
Me: Mit welchen nationalen/internationalen Künstlern würdet ihr gerne einmal zusammenarbeiten?
> Kanon: Tokio Hotel

Von:   abgemeldet 14.08.2008 20:16

Ich bin kein Freischalter, aber ich könnte mir vorstellen, dass du das Bild bearbeiten solltest mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Oder du fragst jemanden, der es dir noch einmal sauber einscannt, weil in den Regeln steht:

"Zu dunkle, zu helle, zu kontrastarme Bilder und verwackelte Fotografien werden ebenfalls abgelehnt. Nehmt euch die Zeit, sie in einem Grafikprogramm nachzubearbeiten. Könnte helfen: Farbkorrektur; Schneiden und Drehen; Scannen großer Bilder"

Was den Text betrifft, wenn er für das Bild wichtig ist, schneide das Bild mit einem Grafikprogamm doch ab und füge den Text in die Beschreibung ein, dann weiß der geneigte Betrachter auch, was dich inspiriert hat. ;)

---
Der einzige Unterschied zwischen einer Laune und der 'ewigen Liebe' besteht darin, dass die Laune etwas länger dauert.
~ Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 14.08.2008 20:16:45

Von:    FirstFallenAngel 14.08.2008 20:34

@ Asmodeus
In meinem Post steht doch, dass ich das Bild nicht scannen kann, weil es das so nicht mehr gibt und dass ich bereits mit PS daran gearbeitet habe. Ôo
Wenn ich den Kontrast runtersetze sieht man die Linien kaum noch, anders sieht man ungleichmäßige Beleuchtung mehr.

Das mit dem Text wäre eine Möglichkeit, ändert aber leider nichts an der beanstandeten Qualität.
Me: Mit welchen nationalen/internationalen Künstlern würdet ihr gerne einmal zusammenarbeiten?

Von:    AliceAndHerWonderland 14.08.2008 20:34

> Besteht die Möglichkeit, dass das Bild trotzdem freigeschaltet werden kann?

ja, WENN du den Text wegschneidest :)
Wie Asmodeus schon erwähnte, du kannst den Text in deine Bildbeschreibung einfügen

An der Qualität sollte es dann nicht scheitern, aber ich kann mich auch irren (Kann nur für mich sprechen und ich würde es schalten)

R.I.P. Merry!
Zuletzt geändert: 14.08.2008 21:29:54

Von:    RubyF 14.08.2008 20:44
Bin auch kein Freischalter, aber würde gern einen Tipp dalassen:

Wie hast du das Bild denn bearbeitet? Wenn es auf Graustufen gestellt wird und dann mit den Tonwerten korrigiert wird (weiß grad nicht wie es bei PS heißt, bei Gimp heißt es "Werte" unter dem Menüpunkt Farben), indem man den weißen und schwarzen Zeiger jeweils etwas mehr in die Mitte zieht, ist das sauberer als mit Helligkeit/Kontrast, vor allem wenn man denfrauen Zeiger aus der Mitter noch etwas weiter nach rechts zieht. Einfach etwas rumprobieren. Dann noch dunkle Stellen mit weiß übermalen. Damit hab ich schon ähnliche Scans wie deinen bei mir bearbeitet und aufgewertet.

Ob der Text noch weggeschnitten werden muss, solltest du dir aber lieber von einem Freischalter sagen lassen, dazu will ich nichts behaupten ^^° (obwohl ich persönlich den störend finde, vor allem mit diesen "Korrekturen")
Zuletzt geändert: 14.08.2008 21:01:38

Von:    FirstFallenAngel 14.08.2008 20:52

Danke für die ganzen Tipps ^^

In der Lösch-Ens wurde in erster Linie die Qualität beanstandet und der Text zusätzlich erwähnt, deswegen fürchte ich, dass das alleinige Wegschneiden des Textes nichts nützen würde...

Aber ich habe eine nette Ens bekommen von einem User, der mir das Bild neu überarbeiten will, und ich gehe davon aus, dass es danach Upload-fähig ist. ^^

Von:    Sinten-de-Marth 14.08.2008 22:51

so leicht ist es am ende auch nicht da die farbwerte der graustufen zwar regulierbar sind, aber letztenendes kein sonderlich schönes Bild hinterlassen würden. Demnach kommt es auch darauf an wie hoch der verunreinigungsfaktor des scans ist was es wiederum bei weitem erschwert ein Bild in eine Gute Form zu bringen. Aber es klappt mit geduld, spucke, nerven und zeit.

Von:   abgemeldet 14.08.2008 23:24
Ich hab mal eine Frage, wieso ist ein Bild von mir zurückgestellt worden? habe es heute reingestellt

Von:   abgemeldet 14.08.2008 23:39

@Maexi

es war sich jemand unsicher ob es eventuell zu nah am original sein könnte um es mal so zu sagen... etwas geduld bitte, das klärt sich bald ^^

und beim nächsten mal bitte links zu den bildern hier angeben. Freischalter können die bilder logischerweise auch sehen wenn sie nicht freigeschaltet sind.
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Zuletzt geändert: 14.08.2008 23:40:29

Von:   abgemeldet 15.08.2008 13:17

guten tag,ich wollte fragen,ob ich dieses bild hier:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/139309/317817/
hier auf animexx hochladen kann,denn die figuren,wie ihr seht sind ja auf karopapier gezeichnet.
ich habs zwar gut bearbeitet...aber ich bin mir nicht sicher ob ich es hochladen sollte.

danke für antworten.

(Y)
=(o.o)/)
○(/()()

Zurück