Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    rutila-luu 03.06.2007 19:21
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
also mir wurde hier noch nichts wieder abgelehnt aber ich hab da mal eine frage wegen fanarts und ab wann sie als abgemalt gelten darf ich das hier auch fragen oder bin ich dann falsch?

Von:    MG 03.06.2007 20:05

> also mir wurde hier noch nichts wieder abgelehnt aber ich hab da mal eine frage wegen fanarts und ab wann sie als abgemalt gelten darf ich das hier auch fragen oder bin ich dann falsch?

Wenn du das Bild neben bzw vor dich legst und es abzeichnest, dann musst du es markieren. Wichtig: Sieht das Fanart praktisch so aus wie das Original, so ist es abgezeichnet.

Als Referenz gilt es allerdings, wenn du das Bild zB neben dich legst und ganz andere Posen verwendest, aber dich nur beim Original am Aussehen der Kleidung orientieren willst.

[MG]

"Ich schreibe an einer Arbeit über das Mysterium, welches dafür verantwortlich ist, dass die Kleidung der Menschen in dieser Wüste sich stets verändert. Von kurzärmelig zu langärmelig etc..."
[Theodosius - Kyodotai]
Zuletzt geändert: 03.06.2007 20:06:45

Von:    Kouri 04.06.2007 10:04
Hmpf...ich schon wieder, aber das ist echt mein Lieblingsthread XD

Ich hatte neulich ein Bild, das wurde abgelehnt wegen Real-Slash, was ja neuerdings verboten ist, seh ich ein...nur meine Frage ist jetzt: Wie ist denn das mit Doujinshi? Gilt da das Gleiche wie fuer Fanarts? ... und meine Vermutung ist: NEIN. Und meine Frage darauf waere: WARUM?

Gibt es da rechtliche Unterschiede?

Von:    Engelszorn 04.06.2007 10:26

> Hmpf...ich schon wieder, aber das ist echt mein Lieblingsthread XD
>
> Ich hatte neulich ein Bild, das wurde abgelehnt wegen Real-Slash, was ja neuerdings verboten ist, seh ich ein...nur meine Frage ist jetzt: Wie ist denn das mit Doujinshi? Gilt da das Gleiche wie fuer Fanarts? ... und meine Vermutung ist: NEIN. Und meine Frage darauf waere: WARUM?
>
> Gibt es da rechtliche Unterschiede?
>

Es gibt keinen Unterschied. Entsprechende Dojinshi bitte reklamieren.

Von:   abgemeldet 04.06.2007 18:29

huhu,hab ne frage!
es gibt ja die regelung,dass der textanteil eines fanarts nicht über 50% gehen darf und dass das bild ohne des textes funktionieren muss.jetzt hab ich dieses bild:

http://i203.photobucket.com/albums/aa309/klopper08/spielverderber2.jpg?t=1180974252

ich hab mit der maus gezeichnet,deswegen der seltsame zeichenstil.
meine frage:könnte dieses bild freigeschaltet werden?der text ist schon wichtig um die situation besser erklären zu können.

EDIT:es geht um mobbing.
Delphine sind schwule Haie.
Zuletzt geändert: 04.06.2007 18:30:08

Von:   abgemeldet 04.06.2007 19:49

also.. ein fanart wird abgelehnt weil es einen minimalen knickstrich in der mitte hat?

ich finde das ziemlich pingelig..

dann lass ichs eben... =_=*

Von:   abgemeldet 04.06.2007 20:14

abgemeldet

...sorry, meine billige Glaskugel In-die-Zukunft-schau-Kristallkugel ist in Reperatur...

Von:   abgemeldet 04.06.2007 20:24

nö is egal hat sich erledigt.. -_-*

Von:   abgemeldet 04.06.2007 20:26

Würde mich ja auch mal interessieren wie minimal dieser Knick ist...
Grundsätzlich bin ich sehr dafür das Bilder die man ausstellen will auch einen sauberen Eindruck machen. ;)
Mmmm... Okonomiyaki.

Von:   abgemeldet 04.06.2007 20:37

hat sich erledigt.. wollte das ja nur mal loswerden.. bin jetz auch wieder ruhig..

Von:   abgemeldet 04.06.2007 21:19

Wenn du dampf ablassen willst dann das nächste mal bitte nicht im Thread (schon gar nicht ohne Link, da sich sonst niemand ein Bild davon machen kann), der ist nur für Leute da die die Gründe für eine Ablehnung oder Zurückstellung genauer wissen wollen.

Von:    Engelszorn 04.06.2007 21:46

> Wenn du dampf ablassen willst dann das nächste mal bitte nicht im Thread (schon gar nicht ohne Link, da sich sonst niemand ein Bild davon machen kann), der ist nur für Leute da die die Gründe für eine Ablehnung oder Zurückstellung genauer wissen wollen.

Und Hilfe erwarten und annehmen.

Von:   abgemeldet 05.06.2007 01:01
Bei meinen Fanarts fehlen jetzt schon 2 bilder...
Ich hab sie auf jedenfall nicht gelöscht oder aussortiert.
Die Links der beiden bilder gibt es aber noch

http://daten.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/74/207074/752633.jpeg
http://daten.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/74/207074/662493.jpeg

Und sie waren als Abgezeichnet angegeben... Ich weiß nicht ob man sie gelöscht hat oder so weil sie Abgezeichnet waren... aber ich hatte es ja angegeben.

Kann mir jemand vielleicht sagen warum die bilder weg sind?

Von:   abgemeldet 05.06.2007 02:02
Das ist die höhe ich versuche ein witziges fan-art zu posten... und dann wird es als "zu geringer zeichen aufwand" abgestempelt. Wenn ihr meint so was entscheiden zu können, dann müsst ihr ja "kunst experten" sein.
Ich meine echt, wie könnt ihr euch das rausnhemen? Vermutlich hättet ihr bilder von picasso auch so abgestempelt xDDDD
Also was ich nur sagen wollte, ich finde es nicht passend von euch so was zu entscheiden. Wenn ihr meint ihr könnt das, dann leidet ihr an selbstüberschätzung. Merci
(ich vermute da dieser beitrag kritik enthält und kein BILD wird er wohl gelöscht, also danke ^_^)
Zuletzt geändert: 05.06.2007 02:07:26

Von:    Fiona-chan 05.06.2007 06:36

abgemeldet:

Wahrscheinlich sah dein Ergebnis aus, wie in 5 Minuten hingeschmiert.
Wir bewerten Bilder grundsätzlich nicht, es sei denn, der Zeichnerische Aufwand gleicht einer Kritzelei.

Und ja:
Bilder von Picasso würden hier nicht durchkommen, weil wir eine Anime-Galerie sind und _keine_ Kunstgalerie.
Du zeichnest gerne?
Du willst tolle Preise, wie Mangas und Karotaler gewinnen?
Dann bist du hier genau richtig!
Genaue Informationen findest du genau hier:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24590
Zuletzt geändert: 05.06.2007 06:36:53

Von:   abgemeldet 05.06.2007 08:54

> Bei meinen Fanarts fehlen jetzt schon 2 bilder...
> Ich hab sie auf jedenfall nicht gelöscht oder aussortiert.
> Die Links der beiden bilder gibt es aber noch
>
> http://daten.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/74/207074/752633.jpeg
> http://daten.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/74/207074/662493.jpeg
>
> Und sie waren als Abgezeichnet angegeben... Ich weiß nicht ob man sie gelöscht hat oder so weil sie Abgezeichnet waren... aber ich hatte es ja angegeben.
>
> Kann mir jemand vielleicht sagen warum die bilder weg sind?
>
>

Möglicherweise wurden sie reklamiert und bei der Überprüfung hat sich herausgestellt das deine Bilder zu nah am Original sind (1zu1Kopie/Paus-Regel)

Von:    Nike 05.06.2007 13:43

Ok, Trottelfrage aber im FAQ habe ich nichts entsprechendes gefunden!

Gibt es einen Grund, wenn ein FA zwar im Stecki und in den Fanlisten auftaucht, aber in der Datumssortierung nicht zu finden ist?
Ich dachte zuerst, dass es an einer Einstufung (adult, als abgezeichnet eingestuft o.ä) liegt, aber selbst diese Bilder werden dort ja angezeigt.
An der Freischaltung kann es ja auch nicht liegen, es sei denn es gibt halbfreigeschaltetes...Ich bin verwirrt!

Sorry wenn ich hier falsch bin, war mir nicht sicher! >_<

Von:   abgemeldet 05.06.2007 13:47

@Nike: Ja bist falsch. Aber trotzdem:

Kann es sein das das Fanart unter [Musik, Realität, und der ganze Rest] eingeordnet ist? Es also kein Anime Manga oder Anime-Videospiel Thema darstellt?

Dann wird es nämlich in der normalen Ansicht ausgeblendet. Man sieht es dann nur, wenn man oben den Menüpunkt dafür auswählt in der Tagesübersicht.
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.

Von:    kafkap 05.06.2007 13:47

> Ok, Trottelfrage aber im FAQ habe ich nichts entsprechendes gefunden!
>
> Gibt es einen Grund, wenn ein FA zwar im Stecki und in den Fanlisten auftaucht, aber in der Datumssortierung nicht zu finden ist?
> Ich dachte zuerst, dass es an einer Einstufung (adult, als abgezeichnet eingestuft o.ä) liegt, aber selbst diese Bilder werden dort ja angezeigt.
> An der Freischaltung kann es ja auch nicht liegen, es sei denn es gibt halbfreigeschaltetes...Ich bin verwirrt!
>
> Sorry wenn ich hier falsch bin, war mir nicht sicher! >_<

Resident Evil-Bilder zählt wohl zu den "Musik, Realität, und der ganze Rest"-Galerie. Müsstest nur bei der Datumssortierung etwas weiter rechts klicken.

Von:    Nike 05.06.2007 13:50

Sorry! >_<

Ok, und vielen Dank! ...wieder was über die unendlichen Weiten des Animexx gelernt!^^

Von:   abgemeldet 05.06.2007 13:54

> Sorry! >_<
>
> Ok, und vielen Dank! ...wieder was über die unendlichen Weiten des Animexx gelernt!^^

Haha... bis wieder was geändert wird jedenfalls. Ich atte das bis letzter Woche auch noch nicht gewusst.

Mmmm... Okonomiyaki.

Von:    Mado-chan 05.06.2007 15:54
nyo ich hab von einem bild von mir 2 coloversionen angefertigt und würde die gern hochladen...die erste is hochgeladen aba die erste wurde gelöscht.
ich bekam dann die ens das ich ein bild nur einmal hochladen darf, dat versteh ich auch, aba geht es nicht i-wie das ich beide bilder als vergleich sozusagen hochladen kann .__." ???
fänd ich nämlich besser....da ich mich nicht für eine der beiden coloverisonen entscheiden konnte

öhh....sollte ich jetzt noch n link von meinem bild reinpacken??? +verwirrt sei+

Von:    Zazunica 05.06.2007 15:59
Mado-chan,

Links zum Vergleichen wären gut :) Vielleicht kannst du das abgelehnte ja als Steckbrieffoto oder so hochladen.
Neuga, ziena, zieber, zom...

Von:   abgemeldet 05.06.2007 16:00
Jaja... mich hat man auch wieder drann gekriegt -_-" Ich habe auch die Regeln wieder durchgelelesen....

Verstoß :
Übermalte und abgepauste Bilder werden nicht weiter freigeschaltet. Das gilt auch für Vektorbilder, zu deren Vorlage Originalartworks und Screenshots dienten. Du hast die Möglichkeit, dich mit Zwischenschritten, vergleichbaren Artworks, höheren Auflösungen und/oder Beweisfotos im Hilfethread zu melden.
Das gilt nicht für den Fall, dass du ein Beweisbild verlinkt bekommst - in diesem Fall kann es auch sein, dass du sehr gut abgezeichnet hast - auch damit kopierst du ein anderes Bild.

Wenn und aber:

In den Regeln steht :
Abgezeichnete Bilder sind erlaubt; eine Markierung ist Pflicht. Schreibt bitte dazu, woher das Original stammt, am besten mit Link! Habt ihr lediglich Referenzen verwendet, gibt es auch dafür eine Markierung.

Nun, das einzige was Abgemalt war (und noch dazu nichtmal im Detail oder abgepaust), war der Itsukushima-schrein, denn ich konnte ja schlecht vor Ort hingehen und ihn zeichnen xD und habe darum ein pic im I-net gesucht. den Link habe ich sogar dazu gegeben.

Frage:
Was ist jetzt noch falsch daran? q__q ))
Ich hatte auch schon ein ähnliches pic, wo ich für eine Pagode ein Bild zur Orientierung brauchte und das wiederum wurde erlaubt...
Entschuldigt meine Unfähigkeit *auf die Knie geht und bettelt*
----> das betreffende Bild: http://img517.imageshack.us/img517/2440/itsukushimaschreinamstrqe9.jpg

Von:   abgemeldet 05.06.2007 16:03

Ich würde entweder beide Bilder zu einem zusammenfügen,
oder das zweite Bild bei einem Anbieter für freien Webspace hochladen, wie z.B. ImageShack und den Link zu der zweiten Version in den Bildkommentar posten.

Mmmm... Okonomiyaki.

Von:    MG 05.06.2007 16:09

abgemeldet

> Nun, das einzige was Abgemalt war (und noch dazu nichtmal im Detail oder abgepaust), war der Itsukushima-schrein

Sicher? Uns liegt da etwas ganz Anderes vor:
http://www.animexx.de/fanarts/beweis_links.php?id=203&code=ZZFJUPJCRD

Wir deklarieren keine Bilder als abgepaust wenn wir dafür keine Beweise haben.

[MG]

"Ich schreibe an einer Arbeit über das Mysterium, welches dafür verantwortlich ist, dass die Kleidung der Menschen in dieser Wüste sich stets verändert. Von kurzärmelig zu langärmelig etc..."
[Theodosius - Kyodotai]
Zuletzt geändert: 05.06.2007 16:10:40

Von:    Mado-chan 05.06.2007 16:24
also ich habe die zweite coloversion jetzt in meinen stecki getan

hier der link für das fanart (das hochgeladene)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=989563

und hier der link zu meinem stecki, wo oben dat bild is das nich hochgeladen wurde...
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=179835

wie gesagt würde ich gerne beide bilder hochladen,da ich mich nicht für eine version der colo entscheiden kann und in den faq ja nur steht das ich das bild (wenns geändert wurde) ersetzen kann,was ich aber nicht möchte....

Von:    KW 05.06.2007 16:25

Auch wenns OT is:

Ich wollt mal ein Lob an die ganzen (zum größten Teil neuen?) Freischalter aussprechen.
In letzter Zeit sind Bilder wirklich verdammt schnell online.
Auch wenn die Beiträge in diesem Thread wohl etwas angestiegen sind, so macht ihr doch echt gute Arbeit.

Das wollt ich mal loswerden. Und damit es viele Freischalter mitkriegen, hab ichs mal in diesen Thread geschrieben, hier wuseln ja schließlich die meisten der Freischalter rum.^^

KH2 Colo WB~

4O KTs zu gewinnen.

Von:    Engelszorn 05.06.2007 16:26

Das ist nicht möglich, da die Unterschiede zwischen den beiden Versionen zu gering sind. Es ist ein Doppel-Upload.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/

Von:   abgemeldet 05.06.2007 16:29
@MG: tja passt gut ^.^ dafür zeichne ich die Bilder ja auch im Karoraster. Also Raster über Original daneben raster für zeichnen-- ist das schon zu sehr an abmalen ? x.x )) Wenn das auch nett geht, werde ich sowas vermeiden.... aber danke ! :-)

Zurück