Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:   abgemeldet 07.03.2007 22:55
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

Isch hebb amool a Fraach:

Ich habs zwar schon hochgeladen, aber zur Not lösche ich es wieder...

Und zwar, ist das hier:

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/2/9/1624392.jpg

zu viel Foto?
(Mein Foto ist es schon mal. Aber da gibt ja noch die Eigenleistungs-Klausel...)

Also, anstrengend war's. ^^

Jetzt wurde das Bild zurückgestellt... als hätte ich's geahnt. ^^

In den Regeln steht folgendes dazu:

>Bilder mit einem höheren Text- oder Fotoanteil als die Zeichnung selber, werden nicht mehr zugelassen. Als Faustregel gilt, bei mehr als 50 % Fremdanteil (Text, Foto) wird's kritisch oder abgelehnt. Freischalter müssen Prüfen, ob immer noch ein Bild im Zentrum der Aufmerksamkeit steht.

Sodele... das sind genau 50% Fotoanteil, oder?
^^

(Ich habe das Gefühl als würde ich die Freischalter ärgern... ist aber nicht meine Absicht. ALs ich die Idee zu einer Foto-Bild-Collage hatte, habe ich die Regeln nicht bedacht -///-)

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)

Von:   abgemeldet 07.03.2007 22:55

Edit: Huch, irgendwie war ich da zu langsam *post streich*
ReiLiorli: Strategie!
Revenant: Strategie!!
Lona: Hunger...
Zuletzt geändert: 07.03.2007 22:56:38

Von:    ApfelBaum 07.03.2007 23:01
was is n ein foto inhalt? und warum darf ich kein foto als hintergrund verwenden das ich bei googel finde? die sin doch dann automatisch für alle zugänglich und die fotografen müssen dann doch damit rechnen das die bilder geklaut werden wenn se die ned zusätzlich vor kopieren schützen ich blik da nimmer durch könnt ihr mir einfach nur sagen was ich machen muss damit es hochgeladen wird? angegeben als quelle hab ich googel denn da hab ich das erdbeerbild im hintergrund gefunden und ich hab die bilder ned übereinander gelegt das kann ich mit meinen program gar ned (des program hab ich auch angegeben gehabt) also in der ens zur ablehnung meines fanarts stand:

Hallo!

Deine Einsendung besteht aus einer Zeichnung, die in ein bestehendes Foto oder Artwork eingefügt wurde. Fotos unterliegen oft genauso wie Fanarts dem Copyright - du darfst sie nicht ohne Anfragen beim Fotografen/Künstler verwenden.
Verweise bitte ausdrücklich im Fanartkommentar darauf, woher das Foto stammt.

das was jetz kommt kapier ich ned:

Sollte es sich um ein eigenes oder freigegebenes Foto handeln und du hast das auch im Fanartkommentar erwähnt, wurde es gelöscht, weil das Hauptaugenmerk nicht auf deiner Zeichnung lag. In dem Fall solltest du durch Vergrößerung deines Motives oder einer zeichnerischen Gestaltung des Hintergrundes die Figur in den Mittelpunkt rücken.

das bild:

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/9/6/1623169.gross.jpg

den kleinen randüberschuss da rechts bei den kreis hab ich mitlerweihle auch entfernt...

HILLLLLLLLLLFE

Von:   abgemeldet 07.03.2007 23:05

>und warum darf ich kein foto als hintergrund verwenden das ich bei googel finde? die sin doch dann automatisch für alle zugänglich und die fotografen müssen dann doch damit rechnen das die bilder geklaut werden wenn se die ned zusätzlich vor kopieren schützen

*MÄÄÄK* Falsch. Du hast kein Nutzungsrecht von fremden Inhalten, es sei denn, es ist das berühmte GNU.
Deswegen steht in der Google-Bildersuche auch immer dabei:
"Das Bild ist möglicherweise verkleinert dargestellt und urheberrechtlich geschützt."
Nicht alles, was man im Internet findet, ist automatisch Freeware.
(eigentlich schade...^^)

Btw, wie soll man hochgeladene Bilder vor Kopierern schützen?
In einen zip-Ordner rein und das ganze PW-schützen?
O_ô

@evrena:
>Egal, ob es so hochgeladen wird oder nicht, ich find die Umsetzung deines Bildes richtig gut gelungen :)

Aww, vielen Dank. Es war wirklich aufwändig, und ich hätte es so gerne in meine Gallery geladen.
Also, wenn man sich die regeln genau durchliest übersteigt der Fotoanteil keine 50% (Thad nimmt sogar fast 60% des Bildes ein)- somit wäre es regelkonform.
Darf man sich nichtmal wortwörtlich auf die Regeln stützen?
T_T
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 07.03.2007 23:12:30

Von:   abgemeldet 07.03.2007 23:09

Kann es einfach ein Upload-Fehler sein? Hast du's nochmal probiert?

ja hab ich ;___;

Kopier dir doch deine Beschreibung, lösch das Bild hier auf Animexx und versuch's nochmal :) Für mich klingt's nach nem technischen Fehler.

ich habs heute 5 mal versucht

Wenn du's nochmal probiert hast und es immer noch nicht geht, würd ich mich mal im Animexx-Fragen-Thread (ist im Animexx-Forum gepinnt) melden.

ok ich versuch s ma, danke für die schnelle hilfe stellung ^^v

Von:    ApfelBaum 08.03.2007 00:07
und was mach ich da jetz

Von:   abgemeldet 08.03.2007 00:13

ApfelBaum
Wenn du die Erlaubnis des Fotografen nicht hast, musst du das Foto/die Fotos durch was anderes ersetzen. Zum Beispiel durch eine selbstgemachte Zeichnung.

Von:    Fiona-chan 08.03.2007 06:17

ApfelBaum:

Oder du suchst dir das Erdbeerbild bei google nocheinmal raus und guckst, ob der Fotograf auf der Homepage vermerkt ist. Wenn ja, kannst du den dann per E-Mail anschreiben und um Erlaubnis bitten, das Bild zu benutzen und hochzuladen.
Viele Fotografen erteilen dabei die Erlaubnis, wollen dann aber im Kommentar erwähnt und deren Homepage verlinkt sein.

Aber jeder ist da natürlich anders.
"Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife.
---------------------------------------
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de
Viel Spaß beim rumschauen ^_~

Von:    CAGE 08.03.2007 08:33

Hey ^^
Ich hab mein FA jetzt das 3 mal nochgeladen und es verschwindet immer wieder ohne das ich eine ENS bekomme warum ... die bestimmungen habe ich soweit erfüllt (Format, Rand angaben etc)
Ist das ein fehler gewesen ?
;_; ich hoffe doch ....
könnt ihr mir ansonsten sagen was ich falsch mache ?
chu danke das ihr da seid <3
Cage~
K!(( ^^Y |[[n{§§

Ever fighting with my self and other

Von:    MG 08.03.2007 08:48

CAGE

Kannst du bitte ein Bild davon irgendwo hochladen [Weblog, Photobucket, etc]. Steht auch im Hauptpost. Ohne das Fanart vor Augen zu haben können wir nicht sagen ob es uns wirklich mal unter die Augen gekommen ist und jemand von uns [Freischaltern] es gelöscht hat.

[MG]

Von:   abgemeldet 08.03.2007 10:06

Kann ich nochmal fragen, was an meinem Bild nicht stimmt?
Laut Regeln darf ein Fotoanteil die 50% nicht überschreiten und nicht im Mittelpunkt eines Bildes stehen.
Beides ist IMO nicht der Fall:
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/8/0/1625408.jpg
(Die rote Linie dient natürlich nur der Verdeutlichung des Fotoanteils ^^)

Ich habe zwar schonmal nachgefragt, aber es hat sich noch kein Freischalter zu geäußert.
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 08.03.2007 10:07:25

Von:    Sam_Linnifer 08.03.2007 11:28

Dieses hier wirde abgelehnt weil es "minimalistisch wäre" O.o
Ich mein nur das ist im PAINT erstellt ehe ich allein die sillhouetten so hingekriegt hatte bin ich fast durchgedreht <.<

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/0/9/1625490.jpg
Ein trauriger Schimmer legte sich über seinen Blick, als er ihr nachsah, "in gewisser Weise bist du wirklich herzlos, du lässt einen Menschen neben dir nach Liebe und Anerkennung hungern, wie du selbst gehungert hast und du bemerkst es nicht einmal."

Von:    Schnee 08.03.2007 11:34

@Redhead...
...nur a biserl Geduld ;)
Der Freischalter war sich unsicher und hat es erst einmal lieber zurückgestellt, was dazu führen kann, dass die Bearbeitung etwas dauern kann. Da die Liste der Zurückgestellten nicht immer durch seine Kürze glänzt... ^^'
Aber jetzt speziell zu deinem Bild... das Foto ist dein eigenes, es beträgt nicht mehr als 50% und ist gut eingearbeit, mit anderen Worten es wird in den nächsten Minutos freigeschaltet werden... ^^
Biologische Fragen heute
Wo tut der Schmetterling seinen Rüssel rein...?
Langlebiges Holz = Zombiebäume? o_O

Von:    Engelszorn 08.03.2007 11:34

> Dieses hier wirde abgelehnt weil es "minimalistisch wäre" O.o
> Ich mein nur das ist im PAINT erstellt ehe ich allein die sillhouetten so hingekriegt hatte bin ich fast durchgedreht <.<
>
> http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/0/9/1625490.jpg

Der Aufwand spielt keine Rolle. Es sind nur Silhoutten und die sind nicht erlaubt. Siehe Ipod-Werbung.
Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D
http://engelszorn.deviantart.com/store/

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.

Von:    Sam_Linnifer 08.03.2007 11:38

oh aso ok^^°
Thx für die info^^
Ein trauriger Schimmer legte sich über seinen Blick, als er ihr nachsah, "in gewisser Weise bist du wirklich herzlos, du lässt einen Menschen neben dir nach Liebe und Anerkennung hungern, wie du selbst gehungert hast und du bemerkst es nicht einmal."

Von:    Epoxin 08.03.2007 12:17

hallo ^^

ich habe in letzter zeit versucht mehrere meiner bilder hochzuladen ... egal was ich für ein thema ankreuze, ob kategorie tiere, oder einfach eigene serie/nicht zugeordnet - ich bekomme jedes mal eine ENS mit der aufforderung abgezeichnete bilder als solche zu kennzeichnen!
mein bild wird dann aus der warteliste gestrichen und nicht freigeschaltet.
und das obwohl ich das bild eindeutig als NICHT abgezeichnet angekreuzt habe ...

und ich will meine eigenen bilder auch nicht als abgezeichnet kennzeichnen, da sie das auch nicht sind, zumindest nicht alle. was soll ich da tun, um diese von animexx automatisch verschickte ENS nicht jedesmal zu erhalten und meine bilder als nicht abgezeichnet hochzuladen?
ich traue mich auch nicht, das zu oft zu versuchen hochzuladen, weil es doch heißt bei mehrmaligen verstoß wird mein account gelöscht - dies möchte ich jedoch vermeiden, wenn möglich ...

meine frage ist nun, ist es gar nicht mehr möglich, nicht abgezeichnete bilder hochzuladen, ohne diese als abgezeichnet zu kennzeichnen? bei mir scheint es zumindest so zu sein. ich hoffe man kann mir da weiterhelfen, denn ansonsten muss ich mir wohl leider eine andere seite suchen, wo ich meine bilder hochladen kann, ohne sagen zu müssen, dass sie abgezeichnet sind, obwohl sie das gar nicht sind -.-

vielen dank im voraus für eure hilfe!
lg
Epoxin
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://eva.hehe.at/ <-- jetzt wieder online!!
Große Werke werden nicht durch Stärke sondern durch Beharrlichkeit vollbracht.
Zuletzt geändert: 11.03.2007 23:36:18

Von:    Saienn 08.03.2007 12:28

Wenn das Bild nicht abgezeichnet ist muß es auch nicht gekennzeichnet werden.

Aber um zum Bild selbst was sagen zu können müßtest du schonmal zeigen... ^^°

Von:   abgemeldet 08.03.2007 12:33

>@Redhead...
>...nur a biserl Geduld ;)

Ah, sorry, ich wusste nur nicht, ob es in der adult-nicht adult-Streiterei von vorhin untergegangen ist oder nicht.

>Aber jetzt speziell zu deinem Bild... das Foto ist dein eigenes, es beträgt nicht mehr als 50% und ist gut eingearbeit, mit anderen Worten es wird in den nächsten Minutos freigeschaltet werden... ^^

Dankeschön!
Sorry fürs drängeln. ^^'

(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 08.03.2007 12:35:26

Von:    Epoxin 08.03.2007 13:52

> Wenn das Bild nicht abgezeichnet ist muß es auch nicht gekennzeichnet werden.
>
> Aber um zum Bild selbst was sagen zu können müßtest du schonmal zeigen... ^^°

ja das dachte ich bisher auch, dass das bild dann nicht gekennzeichnet werden muss, aber bei den letzten drei bildern hab ich jedesmal diese ENS erhalten und mein bild wurde nicht freigeschaltet sondern gelöscht. zwei dieser bilder sind inzwischen nach dem jeweils dritten bis fünften versuch doch noch freigeschaltet worden. aber mal ehrlich, ich hab doch keine lust, jedes bild, das ich hochlade zig mal zu probieren, bis es dann doch endlich mal freigeschaltet wird -.- ist doch nicht normal, oder? also, woran könnte das liegen?

derzeit handelt es sich um dieses bild ...
aber im grunde genommen ist es egal, was für ein bild ich hochlade, weil ich das problem bei jedem bild habe! und nachdem es mir jetzt langsam auf die nerven geht und ich diese prozedur nicht bei jedem weiteren bild anwenden möchte - also 3-5 hochladeversuche, bis es endlich klappt, wobei ich jedes mal dasselbe ankreuze und denselben kommentar schreibe, also hängt es einfach vom zufall ab, ob es freigeschaltet wird, oder nicht ... deswegen hab ich mal nachgefragt, ob man dagegen nicht etwas tun könnte? anscheinend klappt es ja bei jedem anderen gleich beim ersten mal ...

oder sind bilder, die nicht manga/anime sind, nicht erlaubt? ich hab diesebzüglich aber nichts konkretes gefunden ...
Zuletzt geändert: 11.03.2007 23:36:27

Von:    Saienn 08.03.2007 14:34

Na ja, mehrfach auf gut Glück hochladen ist auch nicht der richtige Weg. Wenn ein Bild deiner Meinung nach ungerechtfertigt abgelehnt worden ist, solltest du dich besser gleich hier melden. Vielleicht meldet sich ja der Freischalter, der es gelöscht hat.

Sei mir nicht böse, aber das Motiv erinnert mich stark an typische Malkursbücher...

Wie genau ist es denn entstanden? Hattest du den Blumenstrauß vor dir stehen, oder ist er komplett aus dem Kopf gemalt?

Ich weiß jetzt grade nich, ob auch Bilder mit Vorlagen aus der Natur als abgezeichnet gekennzeichnet werden müssen...

Edit: Bei Stilleben war es glaub ich so, daß ein bestimtmer Grad an Mühe/Aufwand erkennbar sein muß. Aber du hast ja gesagt, du hättest eine Abgezeichnet-ENS bekommen...

Edit2: Nich bös sein, aber deine Galerie irritiert mich etwas... Vegeta und Conan sind als ebgezeichnet markiert, aber die wesentlich komplizierteren Tierzeichnungen hast du aus dem kopf gemalt?
Zuletzt geändert: 08.03.2007 14:39:25

Von:   Eirikun 08.03.2007 14:58

Konnichi-wa
Ich hab eine Frage und zwar die warum habt ihr mir dieses Fanart nicht freigeschalten? ich hab nicht mal eine ENS dafür bekommen
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/0/2/1625820.gross.jpg
danke schon mal für die Antwort

Von:    DukeTeNebris 08.03.2007 16:34

Epoxin

1. Stilleben sind nicht zugelassen, in besonderen Fällen machen wir Ausnahmen,
jedoch wohl nicht bei überstempelten 08/15-Blumensträußen.

Bitte lade es nicht wieder hoch.

2. Saienns Meinung zu den Tierbildern teile ich; wenn Du Conan abzeichnen mußtest,
wieso gelingen Dir dann Bär, Spießbock und Nashorn (!) angeblich aus dem Kopf?
Da müßtest Du schon abwechselnd in Kanada und Südafrika leben. ^^
Es sei denn, daß die Tiere für Dich Modell gestanden haben – im Zoo? Wenn ja, bitte in welchem?

Generell gilt,
"böswilliger" mehrfacher Upload einmal abgelehnter Bilder
ist ein Verwarnungsgrund, und das gibt dann Punkte. Also fragt lieber vorher
hier im Thread anstatt dies zu riskieren.

Damit das klar ist:
Wer seine Schwester oder seinen Hamster (oder meinetwegen sein Gnu)
vor sich sitzen hat und abzeichnet, braucht das Bild nicht zu kennzeichnen.
Das gilt auch für Gegenstände.

Die Kennzeichnung ist Pflicht für Bilder, die von anderen, Bildwerken (auch Fotos)
abgezeichnet sind bzw. sich sehr eng in Pose und Gestaltung an diese Bildwerke
anlehnen.
Zeichnest Du von eigenen Werken ab, ist keine Kennzeichnug nötig.

Abpausen ist allerdings gar nicht zugelassen.

Jeder kann im Zweifel bitte immer hier im Thread vorher fragen.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. (W.I. Uljanov zugeschrieben)
Basta! Ich hab' genug! Nuke the Depris![http://animexx.de/weblog/?kategorie=79721]
Zuletzt geändert: 08.03.2007 19:06:12

Von:    Guggsi_art 08.03.2007 16:37

Hi evrena
Ich hab jetzt das Bild im Stecki hochgeladen (das 2.) Da ist der Link:
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/2/7/1626072.gross.jpg
Zuletzt geändert: 08.03.2007 16:38:03

Von:    Epoxin 08.03.2007 17:31

> Epoxin
>
> 1. Stilleben sind nicht zugelassen, in besonderen Fällen machen wir Ausnahmen,
> jedoch wohl nicht bei überstempelten 08/15-Blumensträußen.
>
> Bitte lade es nicht wieder hoch.
>

hab mir schon sowas gedacht, deswegen hab ich das bild auch nur einmal hochzuladen versucht ... und dann hier nachgefragt ...

und was mach ich mit tierbildern? denn da hatte ich selbes problem und nachdem es ja die kategorie tiere gibt, dachte ich dürften die auch hochgeladen werden?
das klappt allerdings auch immer frühestens nach dem dritten versuch und NUR dann wenn ich in meinen kommentar dazuschreibe, dass es sich AUSDRÜCKLICH um ein NICHT abgezeichnetes bild handelt ... seeeeeehr mühselig das ganze ... ich werd meine hochladerei glaub ich doch wieder einstellen ... und andere seiten vorziehen -.-

vielen dank auch für die beleidung meines 08/15 bildes -.-
Zuletzt geändert: 11.03.2007 23:36:40

Von:    Epoxin 08.03.2007 17:39

> 2. Saienns Meinung zu den Tierbildern teile ich; wenn Du Conan abzeichnen mußtest,
> wieso gelingen Dir dann Bär, Spießbock und Nashorn (!) angeblich aus dem Kopf?
> Da müßtest Du schon abwechselnd in Kanada und Südafrika leben. ^^
> Es sei denn, daß die Tiere für Dich Modell gestanden haben – im Zoo? Wenn ja, bitte in welchem?
>

ihr müsst es ja net glauben ... is ja euch überlassen, aber ich hab sowas echt nicht nötig, mir das gefallen zu lassen und mein eindruck von animexx ist ohnehin nicht der beste. inzwischen sehr arrogante und überhebliche organisation ...

das mit dem conan bild hab ich auch nur deswegen als abgezeichnet hochgeladen, weil es ebenfalls net freigeschaltet wurde, und ich dachte, sobald man es in eine kategorie einordnet, muss man das als abgezeichnet einordnen, damit es freigeschaltet wird. naja, da ich gewisse bilder zu hilfe genommen hab, weil ich halt net auswendig weiß, wie conan aussieht hab ichs halt probiert hochzuladen, wenn ich abgezeichnet anklicke - und siehe da es funktioniert auf anhieb. deswegen hab ich im moment auch den eindruck, man darf nur mehr bilder hochladen, wenn man diese als abgezeichnet markiert - ob sie das sind oder nicht ist nebensächlich -.-
Zuletzt geändert: 11.03.2007 23:36:50

Von:    Engelszorn 08.03.2007 17:43

Das stimmt nicht. Aber warum sollen die Freischalter prüfen, ob etwas abgezeichnet wurde oder nicht, wenn es markiert ist? Dann gehen sie davon aus, dass derjenige eine Quelle benutzt hat und das auch zurecht. Wir können nichts dafür, wenn ihr euch in Unkenntnis der Regeln selber Unrecht tut.

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.

Von:    Epoxin 08.03.2007 17:48

> Ich weiß jetzt grade nich, ob auch Bilder mit Vorlagen aus der Natur als abgezeichnet gekennzeichnet werden müssen...
>

soll heißen, ich muss naturstudien auch als abgezeichnet hochladen? na danke, dann lad ich lieber gar nichts mehr hoch ...

> Edit: Bei Stilleben war es glaub ich so, daß ein bestimtmer Grad an Mühe/Aufwand erkennbar sein muß. Aber du hast ja gesagt, du hättest eine Abgezeichnet-ENS bekommen...
>

ja, weil ich die bei JEDEM bild, das ich hochlade erhalte, es sei denn ich klicke auf die funktion >abgezeichnet<

> Edit2: Nich bös sein, aber deine Galerie irritiert mich etwas... Vegeta und Conan sind als ebgezeichnet markiert, aber die wesentlich komplizierteren Tierzeichnungen hast du aus dem kopf gemalt?

tja, das liegt an dem jahresunterschied - weißt du, mit der zeit entwickelt man seinen zeichenstil weiter und da mir manga/anime-stil absolut nicht liegt und ich nicht wirklich gerne was in der richtung zeichne, beherrsche ich diesen stil auch nicht wirklich.

tiere hab ich jedoch schon immer gezeichnet. und ich zeichne wesentlich häufiger im realistischen stil als im manga-stil. und es ist sehr wohl möglich solche tiere zu zeichnen, wenn man genügend studien derselben gemacht hat.

aber mir wird das hier langsam zu blöd, wenn ich mich da dauernd rechtfertigen muss ob abgezeichnet oder net ... wenn ich sie so hochladen will, dann muss ich ja wohl selber wissen, ob das richtig ist, oder nicht. aber mit soviel freundlichkeit und entgegenkommen ziehe ich es vor meine bilder auf anderen seiten zu präsentieren, wo man kritik und verbesserungsvorschläge für seine werke erhält, und nicht nur diskutiert wird "ist es abgezeichnet, abgepaust oder doch nur an eine vorlage angelehnt?"

nur weil ihr tiere nicht so zeichnen könnt, heißt es nicht, dass es andere können ... und nur so nebenbei, das sind eh nur 08/15 bilder, also uralte schlechte bilder, die neuesten wären ja zigmal besser .. aber die könnt ihr in zukunft auf meiner eigenen HP, auf deviant oder auf sonstigen seiten betrachten.
Zuletzt geändert: 11.03.2007 23:36:54

Von:    Epoxin 08.03.2007 17:55

> Das stimmt nicht. Aber warum sollen die Freischalter prüfen, ob etwas abgezeichnet wurde oder nicht, wenn es markiert ist? Dann gehen sie davon aus, dass derjenige eine Quelle benutzt hat und das auch zurecht. Wir können nichts dafür, wenn ihr euch in Unkenntnis der Regeln selber Unrecht tut.

das ist mir schon klar, dass es nicht stimmt. ich habe auch nur gesagt, ich habe dauernd probleme mit hochladen meiner bilder, wenn ich sie als NICHT abgezeichnet hochlade, weil ich dann JEDESMAL eine ENS bekomme wo steht ich muss abgezeichnete bilder als solche kennzeichnen! und das versteh ich nicht, wie das kommt - ich hab ganz normal gefragt, woran das liegen könnte, und ob man mir vielleicht helfen könnte, dieses problem zu lösen, ohne dass ich dauernd vergeblich meine bilder hochlade und diese nicht freigeschaltet werden, bloß weil ich die nicht als abgezeichnet markieren möchte!

Zuletzt geändert: 11.03.2007 23:34:51

Von:    Engelszorn 08.03.2007 17:56

ich glaub, ich muss hier was klarstellen. Wenn man sich in den Zoo oder die Natur begibt und von dort Tiere, Gräser, Menschen oder was auch immer zeichnet, dann muss man das keinesfalls als abgezeichnet kennzeichnen.

Wenn man ein eigenes Foto abzeichnet, so bleibt es offen, ob man es kennzeichnet, in jedem Fall sollte man angeben, dass man Hilfen hatte.

Wenn man ein anderes Foto abzeichnet oder ein Bild, dann MUSS es gekennzeichnet werden, weil es hier um das Copyright geht.

Von:   abgemeldet 08.03.2007 17:57
Hi Epoxin,

> tja, das liegt an dem jahresunterschied - weißt du, mit der zeit entwickelt man seinen zeichenstil weiter und da mir manga/anime-stil absolut nicht liegt und ich nicht wirklich gerne was in der richtung zeichne, beherrsche ich diesen stil auch nicht wirklich.

Der Satz passt doch super in eine Anime/Manga-Community!

>
> tiere hab ich jedoch schon immer gezeichnet. und ich zeichne wesentlich häufiger im realistischen stil als im manga-stil. und es ist sehr wohl möglich solche tiere zu zeichnen, wenn man genügend studien derselben gemacht hat.
>
> aber mir wird das hier langsam zu blöd, wenn ich mich da dauernd rechtfertigen muss ob abgezeichnet oder net ... wenn ich sie so hochladen will, dann muss ich ja wohl selber wissen, ob das richtig ist, oder nicht. aber mit soviel freundlichkeit und entgegenkommen ziehe ich es vor meine bilder auf anderen seiten zu präsentieren, wo man kritik und verbesserungsvorschläge für seine werke erhält, und nicht nur diskutiert wird "ist es abgezeichnet, abgepaust oder doch nur an eine vorlage angelehnt?"

Tu das, vieleicht ist Animexx nicht die richtige Seite für dich, soll vorkommen, ist auch nicht böse gemeint.

Mit freundlichen Grüßen

Steveboy
Wow, kaum zu glauben. Steveboy hat ne eigene Homepage, ein Wunder, mal sehn für wie lange!
Steveboy hier besuchen!

Zurück