Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Yvonneloe 06.02.2007 23:06
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Hi!
Also, ich hebe das Problem, das ich Bilder für Wettbewerbe koloriert habe und dann eine ENS bekommen hab, in der stand, das die Bilder gelöscht werden. Die Bilder waren aber nicht gelöscht. Ich habe jetzt zwar das geändert, was man mir geschrieben hat, weiß aber nicht od die Bilder noch gelöscht werden. Soll ich sie jetzt nochmal hochladen, oder reicht die Fehlerbehebung?

Von:    Miya89 07.02.2007 07:55

Darf man eigentlich Ikebana (jap. Blumenkunst) hochladen? Ist doch auch Kunst. Gilt das dann als Bastelei? Was soll ich da dann angeben mit welchen Mitteln ich das gemacht habe?
!!!Schokikatzen sollen leben!!!

Von:    Fiona-chan 07.02.2007 09:19

Miya89:

Ikebana darf nicht hochgeladen werden.
"Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife.
---------------------------------------
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de
Viel Spaß beim rumschauen ^_~

Von:    ArtDagz 07.02.2007 09:53

stimmt wohl,
ohne zicken bekommt man den Browser ja sowieso nie xP
aber sag du mir mal, dass dir noch nie n Rand passiert ist -.-"
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/9/0/1549409.jpg
nur so, das Bild meinte ich

Von:   abgemeldet 07.02.2007 10:01

> stimmt wohl,
> ohne zicken bekommt man den Browser ja sowieso nie xP

Siehst du ^^

> aber sag du mir mal, dass dir noch nie n Rand passiert ist -.-"

Es ist mir tatsächlich noch nie passiert.
Zumindest wurde bei mir noch nie ein Bild deswegen gelöscht/zurückgestellt/etc.
Also gehe ich davon aus dass eben kein Rand vorhanden war ^^

> http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/9/0/1549409.jpg
> nur so, das Bild meinte ich

Unten ist auf (fast) gesamter Breite ein grauer Scanrand ^^
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
Dann schaut doch mal rein ^.^

Von:    banji 07.02.2007 10:28

Hallo ihr Lieben ^^
bin ma wieder da um euch ein wenig zu nerven xD
Hoffe es ist ok, dass ich hier nachfrage:
Ich habe ein Bild am PC erstellt, und als HG ein Foto eingefügt. Das Foto ist von mir selbst fotografiert (auf Fehmarn ^^') und überarbeitet, sprich ich hab's verdunkelt und dran rumgematscht. Da ich bisher noch nie ein Foto für den HG benutzt habe, wollte ich kurz nachfragen ob das so ok ist, und das Bild ohne weiteres hochgeladen wir. Ich wollte das Foto dann in der Beschreibung verlinken.
Hier mein Bild: (>-< photobucket funzt bei mir grad nich..)
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/5/9/1550595.gross.jpg
und hier das verwendete Foto
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/9/9/1550599.gross.jpg

könnte ja auch sein, dass das Foto noch zu viel vom Bild einnimmt, würde mich freuen, wenn ihr mir Bescheid sagt. Dann lade ich es entweder hoch, oder bearbeite es noch.
Wollte nur auf Nummer Sicher gehen und vorm hochladen hier nachfragen, bevor es zurückgestellt wird und ich sowieso hier lande ^^

danke schonmal~
banji

Whatever. I like who I like and if you have a problem...meh.
*
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)

http://www.youtube.com/watch?v=dJ9WI13Hy64
Zuletzt geändert: 07.02.2007 10:54:11

Von:    Schnee 07.02.2007 11:15

@banji...
...wenn du das Foto selbst gemacht hast und dieses im Bildkommentar erwähnst, ist das vollkommen in Ordnung!
Mit anderen Worten: "Jupp, du darfst es hochladen..." ^^

@Angel...
...deine Bilder bzw. die Outlines waren als 'gepaust' geprüft und bestätigt gewesen! Die Bilder haben nahezu 1:1 aufeinander gepasst. Von daher ist es natürlich auch nicht erlaubt die colorierte Version dieser Bilder hochzuladen!
Und der Vegetea (wenn ich mich recht entsinne) hatte dasselbe Problem... sprich, er war gepaust.

Argh... muss ich mir nun ernste Gedanken machen, dass ich diesen Post kapiert habe...? o_O
Biologische Fragen heute
Wo tut der Schmetterling seinen Rüssel rein...?
Langlebiges Holz = Zombiebäume? o_O
Zuletzt geändert: 07.02.2007 11:23:23

Von:    Fiona-chan 07.02.2007 11:53

Schnee:
Mach dir Gedanken!
Ich habe den Post nur zum Teil verstanden...und ich bin doch eh nicht normal! Dass du ihn ganz verstanden hast...
*schluchzt*
sie war noch so jung...
*resigniert*
"Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife.
---------------------------------------
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de
Viel Spaß beim rumschauen ^_~

Von:    banji 07.02.2007 11:58

Danke für die schnelle Antwort ^^
Whatever. I like who I like and if you have a problem...meh.
*
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)

Von:    StanleyDErbse 07.02.2007 13:39
Betreff: Gegen das rigorose Löschen von "Scanrand... [Antworten]

Liebe Admin´s/Freischalter ...

FA´s mit oft ungewollten kleinen technischen Fehlern (Scanrand und Ähnliches ...)) werden gelöscht, mit ihnen jedoch auch die oft oft gut durchdachten und erklärenden Beschreibungen ...
//Ich unterstell mal, dass zumindest ein paar Leute sich auch da richtig Mühe geben und Bedeutung reinlegen ... ich nenn sie mal Herblut-Zeichner ...//
Mir ist aufgefallen, dass gerade das bei neu hochladen oft für unnötigen, Zeichnerfrust sorgt ... und so gehen Dinge einfach unter ...
//Das Ablehnen von nicht einwandfreien FA´s ist für mich und die meisten Herzblut-Zeichner ja völlig okay ...//
Es gibt doch diese wundervollen Funktion des Zurückstellen´s und Auswechseln´s ...? Ist da nicht ´ne Möglichkeit drin, die Beschreibung zu erhalten, bis das Bild ausgewechselt ist ...?

Ich will Euch nicht zu nahe treten, weil ich nicht um Eure technischen und auch Mexx-internen Regelungen weiß ... aber es lag mir am Herzen, es mal anzusprechen ...

Viele Grüße ...
Gure ...

Von:    Seranal 07.02.2007 14:19
Betreff: Gegen das rigorose Löschen von "Scanrand... [Antworten]

@gure

Würden wir jedes Bild, was einen Scannrand hat, zurückstellen und warten, bis es ausgetauscht wird, würde uns der Bereich für die zurückgestellten Fanarts überschwemmt werden und die wirklichen Zweifelsfälle würden untergehen.
L, did you know, Death Gods only eat apples?

Von:   abgemeldet 07.02.2007 14:37

Hi^^ Finde es toll, dass es so einen Thread gibt.
Ich hab zwei Bilder hochgeladen , die zurückgestellt wurden.
Ich wollte wissen wieso, damit ich die Fehler womöglich beheben kann.
Bild 1 :
http://img95.imageshack.us/img95/2085/lonely1jh6.jpg

Bild 2: http://img214.imageshack.us/img214/4449/05022007180754py0.jpg

Vielen Dank im Voraus
Zuletzt geändert: 07.02.2007 14:38:04

Von:    Seranal 07.02.2007 14:49

> Hi^^ Finde es toll, dass es so einen Thread gibt.
> Ich hab zwei Bilder hochgeladen , die zurückgestellt wurden.
> Ich wollte wissen wieso, damit ich die Fehler womöglich beheben kann.
> Bild 1 :
> http://img95.imageshack.us/img95/2085/lonely1jh6.jpg
>
> Bild 2: http://img214.imageshack.us/img214/4449/05022007180754py0.jpg
>
> Vielen Dank im Voraus

Die Coloversion wurde zurückgestellt, weil sich der Freischalter nicht sicher war, ob die Coloration zu einfach gehalten ist. Und die Outlines wurden zurückgestellt, weil die Coloversion zurückgestellt wurde.
L, did you know, Death Gods only eat apples?

Von:   abgemeldet 07.02.2007 14:56

Achso , danke ^^
Die Hoffnung stirbt zuletzt^^

Von:    StanleyDErbse 07.02.2007 15:34
Betreff: "Scanrand-FA`s" ... [Antworten]

> @gure
>
> Würden wir jedes Bild, was einen Scannrand hat, zurückstellen und warten, bis es ausgetauscht wird, würde uns der Bereich für die zurückgestellten Fanarts überschwemmt werden und die wirklichen Zweifelsfälle würden untergehen.

Okay ...
*nickt*
Erklärt Einiges ...
Danke für die schnelle Antwort ... mich hat´s halt interessiert ...

Bye ...
Gure ...
Zuletzt geändert: 07.02.2007 15:35:24

Von:   abgemeldet 07.02.2007 17:33

Und schon wieder land ich hier...=_=

Also...jetzt mal bei allem Respekt, den ich für die Leute bei Animexx habe..aber langsam geht mir das auf den Keks.
Jetzt wurde ein neues Bild von mir auch wieder zurückgestellt.
Das ist jetzt schon das 4 Mal...
Irgendwo frag ich mich, ob ich mich jetzt geehrt...oder beleidigt fühlen soll...

Gibt mir doch bitte mal jemand en Hinweiß, was ich bitte falsch mache?!!! Ich mein..einmal kann das schon passieren. Aber ich habe kaum abgezeichnete Bilder (außer ein paar, von meiner "Vorzeit")..und wenn, dann hab ichs immer mit angegeben. Da fang ich doch jetzt nicht damit an, und lad was hoch, was als abgezeichnet markiert sein sollte.

Ich hoffe sehr, dass es bald geklärt ist..welchen Grund es auch immer dafür gibt, dass auch dieses Bild wieder von mir zurückgestellt wurde.

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/8/6/1551468.jpg
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...

Von:   abgemeldet 07.02.2007 18:15

Was ist so schlimm am zurückstellen? Der Schalter war sich nicht sicher und berät mit anderen, da du auch nichts von einer Löschung eines der Bilder erzählt hast geh ich davon aus das die anderen trotzdem durchgekommen sind, ist doch kein Weltuntergang.

Von:    MG 07.02.2007 18:18

abgemeldet

Steht so 1 zu 1 in den Fanart-Hochladeregeln:

Bilder mit einem höheren Text- oder Fotoanteil als die Zeichnung selber, werden nicht mehr zugelassen. Als Faustregel gilt, bei mehr als 50 % Fremdanteil (Text, Foto) wird's kritisch oder abgelehnt. Freischalter müssen Prüfen, ob immer noch ein Bild im Zentrum der Aufmerksamkeit steht.

Wieso dein Fanart zurückgestellt wurde erklärt sich mit dem letzten Satz von selbst.

[MG]
>>> Bei Problemen auf Animexx <<<
Böswillige Beleidigungen, Raubkopienachfragen-, und weitergaben, anhaltender Spam in diversen Threads, usw....
Bitte umgehend melden [zB bei mir]!
Wir können leider nicht überall sein...

Von:    Nektarius 07.02.2007 19:52

Ich habe eine frage ^^;
Es ist schon oft passiert das meine Fanarts nicht freigeschalten wurden weil angenom wurd das ich ein Photo genom hab für den Hintergrund, naja aber ich hab die Hintergründe selber in Photoshop gezeichnet und gestaltet und auch sonst gestalte ich alles selber bzw zeichne ich alles selber ^^;;

Wollt fragen ob ich jetzt jedesmal wenn ich nen Fanart hochladen möcht dazuschreiben soll.

"An die Freischalter, das im Hintergrund ist kein Photo sondern von mir selbst gezeichnet in Photoshop."

Ich mach es zwar seit den 2malen, schon automatisch aba es wird langsam lästig ^^;;

Schonmal danke für antwort ^^;
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Von:    MG 07.02.2007 20:05

Nektarius

Bei fotorealistischen Hintergründen ist es immer praktisch sich Arbeitsschritte zwischenzuspeichern oder auf getrennten Layern/Ebenen noch aufzubewahren. Das ist der beste Beweis den man sich vorstellen kann [am Besten ein Screnshot kurz vor der Vollendung des Hintergrunds].
Beispiel: Mein letztes hochgeladenes Artwork
[soll keine Werbung sein, sondern nur ein Beispiel]

Ansonsten gilt allgemein:
Je mehr Inhalt, besonders zur Entstehung des Bildes, um so glaubwürdiger wird es erachtet. Bei leeren Bildbeschreibungen geht zB das große Rätselraten los [ich hasse das...].

Man kann aber nie ausschließen, dass aus irgendwelchen Gründen ein Fanart trotzdem vorerst zurückgestellt wird ;)

[MG]
Böswillige Beleidigungen, Raubkopienachfragen-, und weitergaben, anhaltender Spam in diversen Threads, usw....
Zuletzt geändert: 07.02.2007 20:10:42

Von:    Nektarius 07.02.2007 20:11

Naja die PSD datein heb ich mir immer auf ^^
Mhm dann werd ich statt diesesm an Freischalter bla bla mal bissel mehr zum HG sagen, naja versuchen bin manchmal schreibfaul xD
macht auch mehr fun als das eine da immer zu schreiben ^^

Naja danke für die antwort :3

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Von:   abgemeldet 07.02.2007 20:18

hm...ok...*sfz*
ich werde mich dann mal in Geduld üben.
Aber es fuchst halt doch irgendwie..^^"

Naja..danke.^^
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...

Von:   abgemeldet 07.02.2007 20:27

@white angel nein habe abgezeichnet
die bilder
net das buch eingesacnT!!
un why dann abgepqaus??
verstehe hier nix mehr warum verwarnung o.o
abgepaust sind die hundertpro net denn hab auch andren hg genomm
und compi gecolort zum ersten ma un nochj nie hoch geladen möchte gern hochladen aber hab angst wegen verwarnung was sollsch tun T_T
die fertigen bilder kann ich ers im steggi zeigen am samstag da ich net daheim bin sondern weg

hoff bekom hilfe wäre sehr nett^^

un zu mein bild was ich in 2 verion hochladen wollte das habe ich verstanden werde es anders colorn ^^ thx

un sry kann net besser schreiben v.v
*so seit kindheit schreiben gelernt hat*

MArik Ishtar is teh best <3

Engelchen bins musst mich lieben^^

Von:   abgemeldet 07.02.2007 20:33

wenn leider gottes so ist un leider als abgepaust da steht werd ich dann wohl nachgeben und halt meine bilder nochmal zeichnen aba etwas anders so das man erkennt das sie wirklich net abgepaust sind hoffe das ist erlaubt!!! :)
denn ärger hab ich net gern un zeichnen ist mein greatest hobby <333
verwarnung ahtte ich sons nie weil warum auch bin kein regel brecher ^^

mfg das engelchen
MArik Ishtar is teh best <3

Engelchen bins musst mich lieben^^

Von:   abgemeldet 07.02.2007 21:06

okay ich warte jetzt schon seit drei tagen darauf dass mein zurückgestelltes fanart endlich freigeschaltet wird. beim letzten mal hats nur eineen halben tag gedauert. is das normal?

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=895308
->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!

Von:    MG 07.02.2007 21:14

abgemeldet

Ich hatte die Outline-Version deines Fanarts freigeschalten. Trotz Vorlage des Originalbildes konnte ich, schon vom Sehen her, keinerlei Abpausungen erkennen.

Bei deiner colorierten Fassung sieht dies nun nochmals in der Diskussion. Frag nicht wieso, keine Ahnung...

Ich werde Original und dein Werk jetzt mal übereinanderlegen und im Zurückstellt-Bereich posten. Wenn sich keine zu krasse Überlagerung ergibt hat sich das Thema schnell erledigt und es kann schneller geschalten werden [oder gelöscht oô]

@ ALLE

Bitte gebt uns etwas Zeit wenn eure Werke zurückgestellt wurden. Derzeit sind über 100 Fanarts zurückgestellt und nur entsprechende Personen dürfen dort entscheiden. Deswegen kann es, leider, zu etwas längeren Wartezeiten kommen.

[MG]
Zuletzt geändert: 07.02.2007 22:20:26

Von:   abgemeldet 07.02.2007 21:55

> abgemeldet
>
> Ich hatte die Outline-Version deines Fanarts freigeschalten. Trotz Vorlage des Originalbildes konnte ich, schon vom Sehen her, keinerlei Abpausungen erkennen.
>
> Bei deiner colorierten Fassung sieht dies nun nochmals in der Diskussion. Frag nicht wieso, keine Ahnung...
>
> Ich werde Original und dein Werk jetzt mal übereinanderlegen und im Zurückstellt-Bereich posten. Wenn sich keine zu krasse Überlagerung ergibt hat sich das Thema schnell erledigt und es kann schneller geschalten werden [oder gelöscht oô]
>
>
> @ ALLE
>
> Bitte gebt uns etwas Zeit wenn eure Werke zurückgestellt wurden. Derzeit sind über 100 Fanarts zurückgestellt und nur entsprechende Personen dürfen dort entscheiden. Deswegen kann es, leider, zu etwas längeren Wartezeiten kommen.
>
> [MG]

öhm irgendwie find ich das voll mies O.o da gibt man sich mühe eine möglichst originalgetreue frei abgezeichnete kopie zu machen und dann wird das nit freigeschaltet. so von wegen "zu gut abgezeichnet" aber das andre...ja das war s/w und ging in ordnung...mach dir jetzt keinen kopf über den kommi ich muss nur irgendwo luft rauslassen ^^' du weist ja genauso wenig wieso das nomma gecheckt werden muss. anyway da hilft nix ich muss wohl warten -.-
->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!

Von:    Yvonneloe 07.02.2007 23:18

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier der richtige Platz ist um das zu fragen, aber ich versuchs mal. Also, ich wollte in den letzten zwei Tagen FAs hochladen, und es ging nicht. Erst hat es einige Minuten gedauert, bis bis ich zu dem Punkt kam, an dem man speichern kann und dann wurde mir jedesmal Fehler angezeigt. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Wäre echt totall nett!

Ciao Yvonneloe

Von:    MG 07.02.2007 23:49

Yvonneloe

Bitte im Animexx-Fehler-Thread fragen.

[MG]

Von:   abgemeldet 08.02.2007 10:01

he

frage warum ist mein bild zurückgestellt?
was stimmt da an dem bild nicht?
http://i124.photobucket.com/albums/p20/deedelito16/Sweetdreams2.jpg
^-^ Apis Azura

Zurück