Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt
|
Eröffnet am: 22.12.2005 17:41 Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52 Beiträge: 37581 Status: Offen (Wichtige Infos) |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| > @ Zoid_936 > Worms ist nicht grad ein Anime-spiel. Wo ist es herausgekommen? Falls es hilft: Worms wurde von Team17 produziert, und das ist ein britischer Computerspiel-Entwickler. Ich hoffe, das war mit der Frage gemeint oO Ansonsten ignoriert mich einfach ^^; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Fiona, es ist lieb, dass du dich für eine ENS-klärung angeboten hast, aber ich glaube, in so einem Fall ist es besser, wenn ihr euch gleich an Tjulan oder mich wendet, weil ich oft genug mitbekommen habe, dass die Freischalter dann auch noch beschimpft wurden (und tjulan + ich nen ziemlich genauen überblick darüber haben, welche entscheidung welcher Freischalter getroffen hat.) Achso, okay! Ich dachte nur, dass ich besonders beim Thema "abgepauste Bilder" ein akzeptablet Ansprechpartner wäre. Und was Beschimpfungen angeht: da müsste ich mittlerweile ja ein dickes Fell haben ^-~ Ich dachte mir nur, dass es besser wäre nicht den Thread mit so einer Diskussion vollzuspamen. Aber dann werde ich in Zukunft auf dich und Tjulan verweisen. :) "Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife. --------------------------------------- Schau doch mal vorbei: www.Fiona-chan.beep.de Viel Spaß beim rumschauen ^_~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Gabriel_DeVue: Ich habe aber das Bild verändert...^^;; Naja, nicht sehr, aber teils. Habe eine andere Schriftart gewählt und noch ein paar rote Pünktchen in den Hintergrund gepackt... Es tut mit leid, wenn ich damit Ärger machen sollte. Ja, ich verstehe das, aber ich habe mir mit dem Bild wirklich sehr große Mühe gegeben... Ich bin leider kein perfekter Zeichner, wirklich nicht, aber ich übe. Und naja, vielleicht unterstützt der Text das Bild nicht unbedingt stilistisch, aber es charakteristisch (Kann man das so in dem Zusammenhang sagen? Es gehört zum Charakter). Ich bestreite nicht, dass Animexx unmodern ist oder eine nicht vorzeigbare Galerie hat, aber ich denke wirklich, dass es manchmal ein wenig zu~ streng ist. Ich war auf dieses Bild sehr stolz, weil ich mal die Proportionen etc. einigermaßen hinbekommen habe und da es zu einer FanFic auf Mexx ist, wollte ich es hier hochladen. Ich lade wirklich nicht jedes Bild von mir hier hoch, sonst hätte ich mindestens schon doppelt oder dreifach so viele Bilder hier. Ich bin den Mods auch sehr dankbar, dass sehr gut moderiert und aussortiert wird, aber manchmal denke ich halt, dass teilweise Fehlentscheidungen getroffen werden. Da aber Irren menschlich ist, bin ich deswegen wirklich nicht böse. Ich wünsche euch noch viel Erfolg und Glück mit Mexx. Liebe Grüße, Lunara Love is hard and beautiful Love is fun and sad If you´ll find the real love You´ll lose it - I know... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Lunara. > Ich bin den Mods auch sehr dankbar, dass sehr gut moderiert und aussortiert wird, aber manchmal denke ich halt, dass teilweise Fehlentscheidungen getroffen werden. Da aber Irren menschlich ist, bin ich deswegen wirklich nicht böse. Da hast du leider recht und ich bin froh, dass du den Freischaltern das nachsiehst. Sie meinen diese Einschätzungen auch nie persönlich und ich kann wirklich gut nachvollziehen, wie es ist, wenn Bilder aus welchem Grund und wo auch immer abgelehnt werden. Danke, dass du uns entgegen kommst :) Im Gegensatz zu einigen anderen Leuten, die plötzlich entrüstet und wütend herumkrakelen sind diese Beschwerden und Meinungen (Ihr seid zu streng) Hinweise, auf die ich recht genau höre. Animexx soll natürlich spaß machen und man kann sehen, dass du dir mit deiner Zeichnung mühe gegeben hast. @ Fiona Na, das stimmt natürlich - du bist der Abgepaust-prüf-experte. Fachlich wärst du da wirklich der beste Ansprechpartner ;) --------------------- "Nothing is as perfect as you can imagine it." (von Chuck Palanhiuk) --------------------- http://slash.depri.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin auch froh, dass die Moderatoren einen ebenfalls entgegenkommen... Ich kenne da auch andere Foren, in denen die Mods die eigenen "Benimm-Regeln" brechen ;) Ich warte jedenfalls eure Entscheidung ab. Dankeschön noch einmal! Love is hard and beautiful Love is fun and sad If you´ll find the real love You´ll lose it - I know... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bin auch froh, dass die Moderatoren einen ebenfalls entgegenkommen... Ich kenne da auch andere Foren, in denen die Mods die eigenen "Benimm-Regeln" brechen ;) ^^ ach. Lunara, das brauchen wir hier gar nicht. Es gibt schon genug User, die das tun. Q.E.D. Die Scanränder eines einzigen Tages bedecken ein Fußballfeld. Basta! Ich hab' genug! Nuke the Depris![http://animexx.de/weblog/?kategorie=79721] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > OT (ja, das muss jetzt mal sein): > > ^__^ ja... So lauter Leute sind neidisch auf Eiri's Können und so... vor allem so Leute wie Gabriel_deVue, nech? :D > > /OT OT---- *lol* Wie beleidigend und nicht kritikfähig einige doch hier sind...echt schon dramatisch... Manche müssen wirklich für alles die Freunde/Verwandten/Haustiere losschicken, damit die ordentlich Radau machen... Und mal unter uns...ich glaube nicht, dass Gabriel_deVue neidisch auf eine Abmal-Arbeit sein muss!!! -_-° OT ENDE Liebe, Hass, Verrat und Lust! Vereint in einem Manga: http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/9766/output/19243/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| [OT] > Ich bin auch froh, dass die Moderatoren einen ebenfalls entgegenkommen... Ich kenne da auch andere Foren, in denen die Mods die eigenen "Benimm-Regeln" brechen ;) Ich kann es nicht mehr mit ansehen XD Obacht: Moderatoren -> Die Leute die im Forum herumschalten Freischalter -> Diejenigen die eure Fanarts ;) [/OT] [MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.02.2007 22:05:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| [OT] > Und mal unter uns...ich glaube nicht, dass Gabriel_deVue neidisch auf eine Abmal-Arbeit sein muss!!! -_-° > > OT ENDE Laut den ENSen, die ich bekomme, bin ich das. Und dazu noch fies, dumm und arrogant. Ein Glück, dass ich arrogantes Stück mich nicht darüber definiere, was andere von mir halten. Und so ein bisschen Arroganz hält einem eine menge Dummheit vom Leib. [/OT] --------------------- "Nothing is as perfect as you can imagine it." (von Chuck Palanhiuk) --------------------- http://slash.depri.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab da mal was gefunden. Ein paar abgezeichnete Bilder, die nicht als dieses markiert wurden. Eines dieser Bilder hat die Zeichnerin nun missmutig mit "abgezeichnet" markiert, da sie´s tun musste. Aber sie behauptet immernoch steif und fest, dass es nicht abgezeichnet is. Hier mal die Bilder und das Original dazu: http://daten.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/77/262977/887243.jpeg http://lanariel.kilu2.de/arina/gallery/colorkkj/maronernstengelkutte9hz.jpg Bei diesem hier hatte die Zeichnerin die Abgezeichnet- kennzeichnung gemacht, behauptet aber immernoch, dass es nich abgezeichnet is: http://daten.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/77/262977/gross/890260.jpeg http://lanariel.kilu2.de/arina/gallery/umangaswkkj/16.jpg http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?sort=zeichner&fa=890263&sort_def=&x=10&y=8 http://lanariel.kilu2.de/arina/gallery/colortsk/tsk04.jpg Es gibt auch noch einige andere Bilder in dieser Gallerie, die mir ziemlich bekannt vorkommen, aber da ich nich weiß, wo ich suchen soll, konnt ich nich reklamieren... Mein CiL2007-Beitrag http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=211257#eintrag269553 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Heißt das jetzt im Klartext das man keine Bilder merh abzeichnen darf? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Doch, man muss diese nur als "Abgezeichnet" kennzeichnen. Auch, wenn die ganze Welt gegen dich ist... steh auf und zeige, wer du bist. So gewinnt man den Respekt für sich... シろ けツ - Shiro Kétsu Zeichnet Innos Charaktere! >Klick mich!< - Das Inno - |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das hab ich ja bis jetzt jedes mal gemacht wenn es abgemalt ist aber ich kann manchmal nicht mehr genau sagen woher es kommt also das Bild oder Motiv und sag dann halt nur den Seiten Namen oder so |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Manche geben keinen Link oder ähnliches ein, aber ich denke, so geht das auch okai. Auch, wenn die ganze Welt gegen dich ist... steh auf und zeige, wer du bist. So gewinnt man den Respekt für sich... シろ けツ - Shiro Kétsu Zeichnet Innos Charaktere! >Klick mich!< - Das Inno - |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja das hoff ich auch das es dann geht danke schön ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es geht doch vor allem darum, dass man nichts mehr hochladen darf, was zu poerfekt abgezeichnet ist, da dies als kopie und infolgedessen als copyrightverletzung gilt, oder? mfg ~ himmie verkaufe mangas, artbooks, soundtracks, schaut mal vorbei ^^ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=123833&seite=1 malt mir was ^^ http://www.graphicguestbook.com/mein-scheiterhaufen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das schon, aber ich denke man kann sehen, wann etwas abgepaust und wann etwas abgezeichnet wurde. Abgepauste Sachen sind verboten, das ist klar ^-^ Solange man einen Charakter abzeichnet und das © dazuschreibt, isses okai, wenn der "Erschaffer" das zustimmt. Einen Char zu klauen, ist verboten. Oder einen Char abzeichnen, aber nicht die Erlaubnis des "Erschaffers" bekommen zu haben. Und ich rede jetzt von eigenen Kreationen, keine Fanarts ^^ Auch, wenn die ganze Welt gegen dich ist... steh auf und zeige, wer du bist. So gewinnt man den Respekt für sich... シろ けツ - Shiro Kétsu Zeichnet Innos Charaktere! >Klick mich!< - Das Inno - |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab da mal was gefunden. Ein paar abgezeichnete Bilder, die nicht als dieses markiert wurden. ... Akira_Yozora danke, daß Du Dich meldest mit diesen Zweifelsfällen. Für solche Fälle gibt es den Beschwerde-Button rechts unten am jeweiligen Bild. In diesen Fällen hier handelt es sich wohl meist um Grenzfälle, da vor allem Posen und allgemeine Formen übernommen wurden, wir werden das jedoch im Einzelfall prüfen. Anlehnung an Posen oder Formen des Originals sind durchaus bei "Fanarts" oder bei der Entwicklung eines Stils kaum vermeidbar, aber wir wollen ja nicht den Scannern Konkurrenz machen.^^ -Krone- > es geht doch vor allem darum, dass man nichts mehr hochladen darf, was zu poerfekt abgezeichnet ist, da dies als kopie und infolgedessen als copyrightverletzung gilt, oder? > mfg ~ himmie stimmt exakt. Die Scanränder eines einzigen Tages bedecken ein Fußballfeld. Basta! Ich hab' genug! Nuke the Depris![http://animexx.de/weblog/?kategorie=79721] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wenn das aber dem Orignialen Ähnlich sieht das macht doch nichts oder? es sind ja Bilder mit denen man n ichts macht sondern nur auf Mexx hochläd. Ich selber fang damit nie was an und ich bau immer irgendwie nen Fehler ein ;-; ob es mal an den Haaren liegt oder sonst was |
|||||||
|
![]() |
||||||
Eirikun> wenn das aber dem Orignialen Ähnlich sieht das macht doch nichts oder? Dass etwas beim Abzeichnen dem Original ähnlich sieht wird sich wohl kaum vermeiden lassen, daher kann es selbstverständlich dem Original ähnlich sehen. Wenn es jedoch so gut abgezeichnet ist, dass man meint es ist abgepaust, dann hat man die Arschkarte gezogen. Wer wirklich so gut abzeichnen kann, der kann auch Besseres als sich an irgendwelchen anderen Bildern orientieren. Und wirklich, ein Bild so gut abgezeichnet, dass es 1:1 übereinander liegt [mit Abweichungen] ist das gleiche wie abpausen. Nachprüfen können wir das sowieso nicht. Deswegen gehen solche Bilder schnurrstracks über den Jordan. > es sind ja Bilder mit denen man n ichts macht sondern nur auf Mexx hochläd. Was soll man auch sonst damit machen? Abzeichnen und verkaufen? Es geht einfach nur um Copyrights. Ich würde auch erstmal losbrüllen wenn ich sehen würde, dass jemand ein Bild von mir so exakt abgezeichnet hat und dafür massig lob erntet. Ich würde mich fragen: "Toll, und wo steckt da die Eigenleistung? Das ist geistiger Diebstahl!" > Ich selber fang damit nie was an und ich bau immer irgendwie nen Fehler ein ;-; > ob es mal an den Haaren liegt oder sonst was Wie gesagt, wer SO gut abzeichnen kann, der kann auch aus dem Kopf zeichnen. [MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.02.2007 12:19:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| lol ^^ ich habe mal eine Frage... wenn z.B. kleinere Geschwister auch ein Bild in Animexx Hochladen wollen und zwar nur EINmal .... wird es trotzdeim hochgeladet ??? (weil meine Bilder sind noch gut aber ihre so ulala......) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Du darfst nichts für Geschwister, Freunde [etc] hochladen, da deine Gallerie deine Gallerie ist, und nicht die von jemand Anderem. Wenn dann soll sich dein Geschwisterchen bitte einen eigenen Account anlegen. Edit: > Edit: Mist, zu lahm ^^ Gnihihihihihihihi*hüstelröchelverschluck* [MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.02.2007 14:05:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > lol ^^ > ich habe mal eine Frage... > wenn z.B. kleinere Geschwister auch ein Bild in Animexx Hochladen wollen und zwar nur EINmal .... wird es trotzdeim hochgeladet ??? > (weil meine Bilder sind noch gut aber ihre so ulala......) Siehe die Fanartregeln Ich denke nicht, dass da Ausnahmen gemacht werden. Du kannst doch einfach für deine Schwester nen Account einrichten und dort kann sie ihre Bilder hochladen :) Edit: Mist, zu lahm ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.02.2007 12:31:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| öhm wieso wurde denn mein bild zurückgestellt? ich hab keine ahnung wieso ich jetzt drauf warten kann dass "mehrere freischalter" das teil checken müssen und noch weniger weiß ich wieso egtl http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=892349 http://img401.imageshack.us/img401/418/dsfgshg0.jpg Die Basis ist die Grundlage des Fundaments! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Das schon, aber ich denke man kann sehen, wann etwas abgepaust und wann etwas abgezeichnet wurde. Nein. Manche pausen so geschickt durch das man keine Unsicherheit in der Zeichnung sehen kann und somit keine Anhaltpunkte für den Verdacht geliefert bekommt. @Ryu: der link zum Bild geht leider nicht, zumindest bei mir nicht. ★ Mornie utúlië |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.02.2007 14:47:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich selber hab jetzt Probleme ehrlich gesagt aus dem Kopf zu Zeichnen. Da bekomm ich nur selten mal was gut hin <_< Und ich bekomm auhc oft mal ein Bild geschickt was ich Zeichnen soll und so und sowas mach ich halt nun mal sehr gerne für meine Freunde |
|||||||
|
||||||
| frage warum wurde mein bild abgelehnt ich ahbe schon 13 stück von der sorte hochgeladen und wollt mal wieder eins hochladen aber es wurde abgelehnt warum? |
|
![]() |
||||||
| @Dude Lies bitte den ersten Post dieses Threads, danke. abgemeldet Gut, dass du nochmal nachfragst. Ich wollte da noch etwas überprüfen diesbezüglich [habe ich vergessen]. Glücklicherweise hast du das Original-Bild gelinkt, das vereinfacht die Sache. Das mach ich jetzt gleich mal, dann kann es schneller freigeschalten werden [oder gelöscht; je nachdem]. [MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.02.2007 17:42:49 | |||||||
|
||||||
| ähm noch was de smit dem link hab ich net richtig greafft so^^ |
|
![]() |
||||||
| (OT) @Eiri-kun: > Also ich selber hab jetzt Probleme ehrlich gesagt aus dem Kopf zu Zeichnen. Da bekomm ich nur selten mal was gut hin <_< > Und ich bekomm auhc oft mal ein Bild geschickt was ich Zeichnen soll und so und sowas mach ich halt nun mal sehr gerne für meine Freunde ...also ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn davon überhaupt nicht. Kannst du mir das irgendwie näher erklären (wenn ich irgendeinen Aspekt nicht in Betracht gezogen haben sollte...)? Wenn deine Freunde diese Bilder haben wollen, warum drucken sie sich die dann nicht aus? Das kommt doch aufs selbe hinaus, oder? Dann, was ist eigentlich deine Motivation zu zeichnen? Willst du es nicht selber lernen und deine eigenen Motive umsetzen? Dann kannst du nämlich auch Lob abgreifen für deine eigenen Ideen, bzw. findest vielleicht wirklich Spaß dran. Mir ist das alles irgendwie schleierhaft... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.02.2007 17:46:17 | |||||||