Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Ellerfru 03.02.2007 22:15
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

Eiri-kun, dein neuestes Bild (gestern hochgeladen) sieht auch wieder aus, wie mindestens zum Teil abgepaust - perfekte Proportionen bei extrem unsauberer Linienführung, mit nur ein paar veränderten Details. Ich glaube dir einfach nicht, und ich glaube, das tut hier kaum jemand... Immerhin sind deine NICHT abgezeichneten Fanarts auf wesentlich niedrigerem Niveau.
Fanart: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=892307
Original: http://www.starnighindustries.com/CAY/CAYimages/FighterScan1.jpg
Zuletzt geändert: 03.02.2007 22:19:48

Von:    Zazunica 03.02.2007 22:19
>Fanart: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=892307
>Original: http://www.starnighindustries.com/CAY/CAYimages/FighterScan1.jpg

*hüstel* Das Bild hab ich vorhin auch schon mit genau der Begründung reklamiert... Aber Ellerfrus Beweisbild ist größer und damit besser zum Übereinanderlegen geeignet XD Es dürfte trotzdem das gleiche rauskommen - Gesicht stimmt 100% überein, der Arm ist leicht verrutscht.
Neuga, ziena, zieber, zom...
Zuletzt geändert: 03.02.2007 22:20:23

Von:   Eirikun 03.02.2007 22:22

Ich hab das Bild aber nicht abgepaust immerhin kenn ich die Regeln hier auf Animexx. Ich zeichne schon sehr lange und sehr gerne. Und Bilder die ich sehe kann ich einfach soweit gut zeichnen. Das geht solange man nicht mit mir die ganze Zeit redet sondern mich Zeichnen lässt. v.v aber das alles glaubt ihr ja irgendwie eh nicht. Was soll ich den tun? Mich hat jemand gefragt ob ich sowas zeichne und ich hab ja gesagt. Ich versuch so gut ich kann das es dem Original ähnlich sieht aber abpausen tu ich nicht. Sonst könnte ihc auhc sagen bei Fans wo ich hier auf mexx kenne das die abpausen da die ähnlichkeit da noch mehr dabei ist. Da sagt ihr ja nie was. Aber ich zieh hier immer die nette Karte <.< Bis jetzt hab ich noch nie was abgepaust und das werd ich auch nicht.

Von:    Zazunica 03.02.2007 22:29
Eiri-kun,

ich verlinke dich mal gerade zu diesem Thread, passend zum Thema. Im ersten Posting steht's von Gab (ich zitiere):

Gabriel_deVue schrieb:
Da exakte Reproduktion der meisten Druckmittel und fremd-Artworks untersagt ist, erlauben wir auch keine sehr gut abgezeichenten Fanarts mehr. Keine Panik - natürlich dürft ihr weiter abzeichnen (und euch bitte auch dabei mühe geben ;) ), aber es geht hierbei um Bilder, die Freischalter eindeutig als abgepaust identifizieren (und dann manchmal nur sehr gut abgezeichnet sind).

Also - selbst, wenn du es wirklich nicht abgepaust hast, die Übereinstimmungen sind so groß, dass es nicht hochgeladen werden wird.

[EDIT: Und schnell nochmal MG gepwnt... Jahaaa das Leben ist schön]
Neuga, ziena, zieber, zom...
Zuletzt geändert: 03.02.2007 22:34:26

Von:    MG 03.02.2007 22:29

Eirikun

Und genau aus dem Grund, dass man es nicht nachprüfen kann wer nun
recht hat [sofern man wirklich SO gut zeichnen kann, dass es wie das
Original aussieht] heißt es "Alles was wie das Original aussieht
wird nicht akzeptiert".
Da kannst du noch so schimpfen, es ändert nichts [ohne Beweise].

[EDIT] evrena war 2 Sekunden schneller :P

[MG]
Wenn man nicht im Internet ist, dann spielt man
"REAL LIFE"!!! [Zum Weblog]
Zuletzt geändert: 03.02.2007 22:29:57

Von:    Ellerfru 03.02.2007 22:29

> Ich zeichne schon sehr lange und sehr gerne. Und Bilder die ich sehe kann ich einfach soweit gut zeichnen.

Eine 1:1-Übereinstimmung der Proportionen halte ich aber - auch bei Profizeichnern - für praktisch unmöglich! Mal abgesehen davon, dass deine Linienführung weit davon entfernt ist, professionell zu sein. Wenn du möchtest, dass man dir glaubt, liefere doch mal ein vollständig eigenes Bild in vergleichbarer Qualität ab...

> Sonst könnte ihc auhc sagen bei Fans wo ich hier auf mexx kenne das die abpausen da die ähnlichkeit da noch mehr dabei ist. Da sagt ihr ja nie was. Aber ich zieh hier immer die nette Karte <.<

Auch die Bilder anderer Zeichner werden gelegentlich reklamiert, es ist nicht so, als ob du da ganz allein wärst...

Von:   Eirikun 03.02.2007 22:32

Okay das neue hab ich jetzt nciht gekannt das man keine mehr hochladen darf wo dem Original so ähnlich sieht
v_v aber das ist auch auf eine art gemeint
das heißt ich darf nichts mehr was ich abgezeichnet habe hier hochladen

Von:    Fiona-chan 03.02.2007 22:32

Uii, jetzt wird's spannend! 3 Leute, die hier anfangen über einen abgeschossenen Vogel zu diskutieren...

Ich glaube eher, dass das hier echt zu Off-Topic wird! Die Diskussion wie, warum und weshalb ist weit vorbei.
Fakt ist, dass eine Kopie angefertigt wurde, was verboten ist!

Ich zitiere gern nocheinmal das, was Duke geschrieben hat:

DukeTeNebris schrieb:
Eiri-kun,
sicher magst Du Dir Mühe gegeben haben, doch
Du argumentierst am Thema vorbei.
Wir prüfen das Ergebnis, nicht den Prozeß.
Zeugenaussagen sind daher belanglos, weil uns das Endprodukt vorliegt.
Auf welche Weise Du eine 1:1-Kopie herstellst, ist uns egal.
Wir stellen fest, _daß_ Du eine solche Kopie hergestellt hast,
und es verstößt gegen die Regeln, diese Kopie hochzuladen.
Das ist definitiv.

Mit diesem Vorgehen schützen wir unter anderem uns
und Dich gegen Rechtsverstöße.

Wer doch noch Lust auf irgendeine Art von Diskussion hat, weil ihm noch irgendwas unklar ist, kann sich gerne per ENS bei mir melden.

Ach übrigens:

@Hikari-san

> uiii eine freischalterin.. freu dich doch ein Keks.. das ist mir egal..

Tu ich auch. Gerne sogar!
Man vergisst nur gerne, dass Moderatorin und Freischalter jeweils einen anderen Aufgabenbereich haben.
Und allein darauf bezog sich mein *gähn*

Aber es bringt wohl nicht viel das weiter zu erklären, weil du anscheinend momentan nur einen Gedanken hast:
Jemand greift Eiri-kun an, die muss man eliminieren!

Auch hier:
Wenn noch Diskussionsbedarf besteht: ENS schreiben!
"Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife.

---------------------------------------

Schau doch mal vorbei:
Zuletzt geändert: 03.02.2007 22:36:13

Von:   abgemeldet 03.02.2007 22:33

Die Gravitation-Clique sollte sich da vielleicht lieber ganz raushalten, es macht es nicht besser wenn sich Freunde in so eine Diskussion einmischen.
★ Mornie utúlië
Zuletzt geändert: 03.02.2007 22:36:11

Von:   Eirikun 03.02.2007 22:35

Ich soll also ein Bild aus dem Kopf Zeichnen und hochladen oder wie meinst du das?

Ich bin selber im Abzeichnen einfach besser als aus dem Kopfzuzeichen -.- ihc kann es aber trotzdem machen.
Soll ich da dann nur Outlines oder auch Per PC colorn

Von:    nullwert 03.02.2007 23:39

ich hätte da mal eine frage bezüglich der einordnung in sachen "adult" und co...es ist über mich gekommen und ich habe ein wannabe-emo-bild (shame on me :/) gezeichnet, auf dem ein bekannter seriencharakter sein recht naturgetreu dargestelltes herz in der hand hält, die venen/arterien/whatever sind allerdings noch mit seinem innenleben verbunden (von dem man eigentlich nichts zu sehen bekommt).
bisher handelt es sich nur um die outlines, blut ist keines erkennbar, da das erst mit der colo kommen würde...muss ich das bild dennoch unter adult einordnen oder geht das durch? angesichts der zerfledderten engelsfleischhaufen, die ich mir auch ohne volljährigkeitsbestätigung ansehen kann, bin ich mir da etwas unsicher...
Zuletzt geändert: 03.02.2007 23:40:29

Von:   abgemeldet 03.02.2007 23:57

@Waffles

Eventuell kannste erstmal dein Bild hierher verlinken (vorsichtshalber als Adult-Post), weil man kann etwas schlecht beurteilen, wenn man es nicht sieht ;). Kommt ja nämlich auch darauf an, wie dein Bild so wirkt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es, wenn es bei dir ästhetisch rüberkommt, als non-adult on gestellt wird. Aber wie gesagt ohne Bild keine Einschätzung.
"Wenn der Keks redet, haben die Krümel Pause." ^^

Von:    nullwert adult 04.02.2007 00:20
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [gesperrt]

Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Zuletzt geändert: 04.02.2007 00:20:30

Von:   abgemeldet 04.02.2007 00:28

ich kann es bei den zurückgestellten nicht finden Ö_ö. Müsste also gelöscht worden sein. was war der grund der in der Standartens angeführt wurde?

Denn wir hatten in letzter zeit öfter Herzen außerhalb des Körpers und die waren üblicherweise kein gore und somit nicht verboten. ich hätte dein Pic auf adult durchgelassen.... nun aber es ist nicht mehr da. die frage ist- warum.

Von:    nullwert 04.02.2007 00:31

das war nur eine vorbeugende frage, nicht, dass ich hinterher noch ärger bekomme, weil ichs nicht markiert habe...ich lads dann mal mit adult-kennzeichnung hoch, danke euch allen für die schnellen antworten. :)

Von:   abgemeldet 04.02.2007 00:32

hmmmm....schwierig....ist ein Grenzfall für mich.
Es ist wirklich sehr gut und sicher gezeichnet, und somit in meinen Augen sehr ästhetisch. Aber eventuell geben die Venen, die das Herz und den Körper miteinander verbinden, den Ausschlag dazu, ob es Adult ist oder nicht. Ich kann es schlecht beurteilen, weil ich keine Freischalterin bin. Aber ich würde meine Stimme dafür geben es nicht Adult zu stellen ^^

::Edit ---> KenKen war wieder zu langsam::
"Wenn der Keks redet, haben die Krümel Pause." ^^
Zuletzt geändert: 04.02.2007 00:32:57

Von:    Gabriel_deVue 04.02.2007 00:56

@ waffles.

Oh ha. Wir hatten grad einen Fall, bei dem die OLs nicht adult waren, aber das colorierte Bild schon. Ich denke, das hängt weiterhin davon ab, wie es jetzt weiter geht. So, wie das Bild jetzt ist, müsste s nicht adult. Wenn das alles Trieft und nach Gewalt aussieht - adult. Wenn es schön sauber herausgeholt wurde - nicht adult... du kannst es vorsichtshalber ohne Adult hochladen (oder hier noch einmal nachfragen). Sicherlich wird es zurückgestellt und dann halt entsprechend geschaltet oder gleich adult gesetzt oder kommt so durch. Das ist bei dem Bild wirklich schwer zu entscheiden. Danke, fürs _vorher_ erkundigen, auch, wenn jetzt niemand eine richtig hilfreiche Antwort geben konnte.
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de

Von:    nullwert 04.02.2007 01:00

ich habs jetzt mit markierung hochgeladen, aber dann werde ich die wohl noch einmal entfernen...ich hoffe, ich mache damit nicht zu viel arbeit. :/

edit: ich sehe grade, dass das leider nicht möglich ist...kann ein freischalter das auch noch umstellen, sobald es als unbedenklich freigegeben wird?
Zuletzt geändert: 04.02.2007 01:02:01

Von:    Gabriel_deVue 04.02.2007 02:03

> ich habs jetzt mit markierung hochgeladen, aber dann werde ich die wohl noch einmal entfernen...ich hoffe, ich mache damit nicht zu viel arbeit. :/
>
> edit: ich sehe grade, dass das leider nicht möglich ist...kann ein freischalter das auch noch umstellen, sobald es als unbedenklich freigegeben wird?

*starrt auf die liste*...

geben Sie mir mal bitte einen Link per ENS :)

gab
---------------------
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------

Von:    Eirien 04.02.2007 13:09

Hallo, ich bins mal wieder.

dieses Bild hier:
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/9/7/1543079.jpg

wurde gelöscht, weil es die Scan/Bearbeitungsrand-Regel gebrochen hat.
ich möchte nun wirklich gerne mal wissen, wo der zuständige Freischalter Scanränder, Löcher, Risse, Eselsohren oder Beschädigungen gefunden hat, ich sehe derartiges nämlich nicht.

was soll ich diesmal tun? und gibt es irgendein Geheimrezept, damit nicht JEDES meiner Bilder erst einmal abgelehnt wird?
ist nicht böse gemeint, aber es ist auf die Dauer wirklich nervig, dreimal in der Woche ein Bild gelöscht zu bekommen und dann erst hierher rennen zu müssen und dann noch mal hochladen...
Nehmt teil an der sächsischen Weltrevolution!
In Bayern wird es beginnen, die Bauern dort haben sich euch schon zu lange wiedersetzt... //Du bist der Fluss. Du bist der Mob. DU bist Ankh-Morpork!//

Von:   SLeePyHeaD 04.02.2007 13:28

Eirien schrieb:
Hallo, ich bins mal wieder.

dieses Bild hier:
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/9/7/1543079.jpg

wurde gelöscht, weil es die Scan/Bearbeitungsrand-Regel gebrochen hat.
ich möchte nun wirklich gerne mal wissen, wo der zuständige Freischalter Scanränder, Löcher, Risse, Eselsohren oder Beschädigungen gefunden hat, ich sehe derartiges nämlich nicht.
Links unten.
----
Catch Me If You Can (Yagami Raito & L)
http://img361.imageshack.us/img361/9830/deathnotebysleepyheadvv5.gif
You steal, you die.

Von:    nullwert 04.02.2007 13:30

danke nochmal an die freischalter/berater, es hat alles geklappt. :)

Von:    KritzelPixel 04.02.2007 14:57

Ähm ich weiß nicht genau in welchem Thread ich mich da melden muss, oder ob ich dafür den Helpdeskding da benutzen muss! (frage wo finde ich den überhaupt oder hab ich nur wieder Tomaten auf den Augen) ^^" Also sorry, falls ich das hier unnötig poste. Ich kenn mich im Forum und Co. nicht aus! <<"

Ich habe dieses Bild hier hoch geladen Day Pic
Davon gibt es aber noch eine Nachtversion Night Pic
Ich würde diese Nachtversion gerne auch noch auf Animexx hochladen, doch ich denke es zählt als nur leicht verändert und verstößt damit gegen die Regeln. Auch wenn ich um die Nachtversion zu machen noch mal 1 Stunde gebraucht habe. ^^" Ich dachte ich ich frage mal lieber ob es vielleicht doch geht? Oo"

EDIT: Um nicht unnötig noch ein Post zu machen sag ich mal hier Danke sehr für die schnelle Antwort! ^____^
Forum... Signatur... hm <<" Wozu brauch man die? Ach ja! *_*
Achtung forumsunerfahrener Forenneuling mit null Hirn und der Macke immer zu nett zu sein. Nich hauen oder so! xDD
Zuletzt geändert: 04.02.2007 15:47:54

Von:    Gabriel_deVue 04.02.2007 15:38

> Ähm ich weiß nicht genau in welchem Thread ich mich da melden muss, oder ob ich dafür den Helpdeskding da benutzen muss! (frage wo finde ich den überhaupt oder hab ich nur wieder Tomaten auf den Augen) ^^" Also sorry, falls ich das hier unnötig poste. Ich kenn mich im Forum und Co. nicht aus! <<"
>
> Ich habe dieses Bild hier hoch geladen Day Pic
> Davon gibt es aber noch eine Nachtversion Night Pic
> Ich würde diese Nachtversion gerne auch noch auf Animexx hochladen, doch ich denke es zählt als nur leicht verändert und verstößt damit gegen die Regeln. Auch wenn ich um die Nachtversion zu machen noch mal 1 Stunde gebraucht habe. ^^" Ich dachte ich ich frage mal lieber ob es vielleicht doch geht? Oo"

Du hast das Bild ja nicht einfach nur umgeändert, sondern bist noch mal richtig reingegangen. Das ist also kein Doppelupload (diese Regel greift hauptsächlich bei Bildern, über die der Zeichner einfach nur einen Filter gezogen hat und das ist ja net der Fall :) )
Die Frage war in diesem Thread ganz richtig :)

gab
---------------------
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------

Von:    DukeTeNebris 04.02.2007 15:50

> Hallo, ich bins mal wieder.
>
> dieses Bild hier:
> http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/9/7/1543079.jpg
>
> wurde gelöscht, weil es die Scan/Bearbeitungsrand-Regel gebrochen hat.

> was soll ich diesmal tun? und gibt es irgendein Geheimrezept, damit nicht JEDES meiner Bilder erst einmal abgelehnt wird?
> ist nicht böse gemeint, aber es ist auf die Dauer wirklich nervig, dreimal in der Woche ein Bild gelöscht zu bekommen und dann erst hierher rennen zu müssen und dann noch mal hochladen...

Eirien,
-- das Rezept gibt's, aber es ist nicht geheim. Es lautet:
Beherzige die Regeln und prüfe selber _vor_ dem Upload das Bild .

Die Scanränder eines einzigen Tages bedecken ein Fußballfeld.
Basta! Ich hab' genug! Nuke the Depris![http://animexx.de/weblog/?kategorie=79721]
Zuletzt geändert: 04.02.2007 15:54:22

Von:    Ling-Chang 04.02.2007 16:25
Ich hab auch ne Frage <<

Ich hab ein Fanart, bei dem sgt mir der Freischalter, ich solle den Rand wegmachen >__< Aber das Prob is: Der Rand gehört dazu! Was soll ich jetzt machen?

Und der Freischalter sagt, dass Unebenheiten retuschiert werden sollen! Aber ich seh keine und das Bild soll auch so sein <<

Was mach ich jetzt? Das find ich gemein, iwie << Und ich hab nun ehrlich schon aufgepasst, dass alles nach Regeln läuft, denn ich hab 2 MB eingehalten (also Quali runtergeschraubt) usw. <<

Von:   SLeePyHeaD 04.02.2007 16:30

Poste einen Link zu deinem Bild, dann kann man dir besser helfen.
Wahrscheinlich meint der Freischalter gar nicht den beabsichtigten Rand, sondern einen Scanrand, den du übersehen hast.
----
You steal, you die.

Von:    Ling-Chang 04.02.2007 16:36
der link is ja jetzt gelöscht <<
und das bild auch ... und einen Scanrand hatte es auch nicht, wenn ich es mir so ansehe, echt nicht .__.

Von:    Fiona-chan 04.02.2007 16:40

_Mayura-Chan_:

Animexx ist nicht der einzige Ort, an dem man Bilder hochladen kann...

Lad dein Bild als Steckbriefbild hoch oder melde dich bei www.photobucket.com kostenlos an und uploade es dort. Dann verlinkst du das Bild hierher und erst DANN können wir dir helfen.

Im übrigen täte es dir gut zu lesen! Im Anfangspost steht alles genau beschrieben...
"Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife.
---------------------------------------
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de
Viel Spaß beim rumschauen ^_~

Von:   SLeePyHeaD 04.02.2007 16:40

Lade es einfach in deinem Steckbrief, deinem Weblog oder bei www.imageshack.us hoch und poste den Link dann hier.
Manchmal übersieht man wirklich etwas. ^^

EDIT: Zu laaahm. ^^°
----
You steal, you die.
Zuletzt geändert: 04.02.2007 16:41:18

Zurück