Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Beiträge: 37581
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart






Von:    Shaggai 10.10.2006 17:20
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> Bitte unbedingt in den Bildkommentar schreiben.

Danke für die Antwort, ich sags ihr^^
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    Aerith 10.10.2006 17:28
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da mal ne Frage und zwar zu den "Scanrändern".

Findet ihr nicht etwas übertrieben Bilder zu verweigern, bei denen ein
"Scanrand" (Der oftmals vermeintliche Scanrand sieht hin und wieder nicht mal ganz nach einem aus, bzw. oft ist ein weißer Streifen Stilmittel) zu sehen ist, den man nur mit der Lupe erkennen kann?

Ich kann sehr gut verstehen, dass Zentimeterscanränder hässlich anzusehen sind und etwas Mühe sollte der Zeichner schon aufbringen und das Ding zurechtschneiden.
Gut.

Aber so Winzpseudoränder, die man minutenlang bei der vollen Größe des Bildes suchen muss...
Meint ihr nicht selbst, dass ist etwas kleinlich/übertrieben?
(Ich habe die ganzen letzten Diskussionen verfolgt und meine jetzt speziell den neusten Fall mit der kleinen grauen Schliere, die nicht auffällt, wenn man nicht sucht.
http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/9/3/1252039.jpg)
...und rings umher im Wasser blühen Rosen.
Zuletzt geändert: 10.10.2006 17:30:18



Von:    Masami86 10.10.2006 17:31
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Hallo..
mein Fanart wurde abgelehnt und ich finds ehrlich gesagt nicht korrekt.
Klar ist es auf Karopapier und ich dachte, ich versuchs einfach mal, weil richtig sauber gezeichnet ist und mit viel Mühe verbunden war.. also alles andere als eine schmiererei aus dem Unterricht.. Ö,ö

Und wenn ihr schon keine auf Karopapier nehmt, dann bitte konsequent.. es gibt millionen von Bildern, die auf Karopapier sind.. und dazu noch totale schmiererein und trotzdem ohne probleme hochgeladen wurden.. das versteh ich irgendwie nicht.. und finde es etwas unfair!?

Kann mir das jemand erklären? Warum gute, saubere Zeichnungen hier nicht angenommen werden?



Von:    Trinity151 10.10.2006 17:36
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
@Aerith: Naja, du sagst selber, große und auffälige Scanränder findest du doof. Aber wo soll man dann die Grenze machen? Wenn man die Grenze bei 1cm macht kommen die mit 1,1cm an und beschweren sich "Der da durfte aber ich nicht!!!"
Also sind einfach gar keine erlaubt.

Und ist es wirklich so schlimm, wenn das Bild abgelehnt wurde, hier nachzufragen wo der Rand ist (wenn man ihn selber nicht sieht) und das Bild neu hochzuladen?

@Masami: Früher gabs die Karoregel nicht, wahrscheinlich sind die Bilder die du gesehen hast also älter. Ich verfolge zumindestens seit längerem die FA Gallerie und hab in den letzten Monaten keine Karobilder gesehen.
Übertrag das Bild doch einfach auf ein Blankoblatt ^^
Zuletzt geändert: 10.10.2006 17:39:31



Von:   abgemeldet 10.10.2006 17:53
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
@Trinity151 und alle anderen, die sowas sagen:
Klar sieht Karopapier nicht so toll aus, und wenn es vielleicht nur Outlines sind, die man darauf gezeichnet hat, dann kann man das ja recht einfach auf Blankopapier übertragen, da kann man seine eigenen Outlines ja auch einfach abpausen, aber wenn es eine richtige Zeichnung ist, dann ist das mit dem "auf Blankopapier übertragen" ein bisschen viel verlangt, finde ich so, denn wie schwer ist es denn bitteschön, die selbe Zeichnung noch mal so hinzubekommen? Meistens klappt es ein mal und dann nie wieder so gut, was bringt es einem also, wenn man eine richtig gute Zeichnung auf Karopapier hat und die dann mühevoll auch Blankopapier überträgt, nur damit es nachher doch wieder scheiße aussieht?



Von:    FunkelndeElfe 10.10.2006 17:57
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> @Trinity151 und alle anderen, die sowas sagen:
> Klar sieht Karopapier nicht so toll aus, und wenn es vielleicht nur Outlines sind, die man darauf gezeichnet hat, dann kann man das ja recht einfach auf Blankopapier übertragen, da kann man seine eigenen Outlines ja auch einfach abpausen, aber wenn es eine richtige Zeichnung ist, dann ist das mit dem "auf Blankopapier übertragen" ein bisschen viel verlangt, finde ich so, denn wie schwer ist es denn bitteschön, die selbe Zeichnung noch mal so hinzubekommen? Meistens klappt es ein mal und dann nie wieder so gut, was bringt es einem also, wenn man eine richtig gute Zeichnung auf Karopapier hat und die dann mühevoll auch Blankopapier überträgt, nur damit es nachher doch wieder scheiße aussieht?

Dann erfreut sich der Zeichner eben privat an seinem Meisterwerk (mit dem achso schönem Karomuster ^^;)
und läd es nicht auf Animexx hoch.
Notfalls kann man das Bild ja auch per email an seine Webfreunde verschicken...auf animexx ist Karopapier nicht erwünscht, das sollte akzeptiert werden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 10.10.2006 17:58:06



Von:    Masami86 10.10.2006 18:14
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Übertragen wär zwar möglich.. aber sinnlos..
da würden die ganzen Gefühle und die Leidenschaft die ich damals dafür hatte einfach verloren gehen und es wäre eine kalte kopie meines eigenen Bildes XD

Naja.. ist auch egal.. bin mittlerweile wieder auf dem Boden der Tatsachen.. schade, dass ich nicht fürher bei Mexx war.. dann hät ich jetzt so unfaire Sachen nicht erleben müssen.. finds echt schad.. aber werde andere Fanarts malen.. irgendwann.. und dann kommen die halt on...... >.<

Danke für eure Anteilnahme bzw. Antworten XD



Von:    roterKater 10.10.2006 18:33
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
"Und ist es wirklich so schlimm, wenn das Bild abgelehnt wurde, hier nachzufragen wo der Rand ist (wenn man ihn selber nicht sieht) und das Bild neu hochzuladen? "

ja ist es, denn leider antwortet einem keiner, beziehungsweise widmet sich lieber kreisdrehenden Endlosdebatten...




Von:    Trinity151 10.10.2006 18:50
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> ja ist es, denn leider antwortet einem keiner, beziehungsweise widmet sich lieber kreisdrehenden Endlosdebatten...

Hab eigentlich das Gefühl, dass schon allen geantwortet wird (ok, mal früher, mal später ^^; )

Und zu dem übertragen:
Man kann ja auch versuchen die Karolinien mit einem Graphikprogramm wegzumachen ^^
Ansonsten, wenn man lant das Bild auf Animexx hochzuladen: Direkt auf Blankopapier zeichnen :)





Von:    Waldviech 10.10.2006 18:51
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
@Tobi:
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen...
Zuletzt geändert: 10.10.2006 18:53:49



Von:   abgemeldet 10.10.2006 19:18
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
@Stine

...also, wenn ich es tatsächlich von diesem Bild "abgezeichnet" haben soll, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich gebe zu, dass es da Ähnlichkeiten gibt... ungerecht finde ich es trotzdem.

Darf man jetzt auch nicht 2 Mädchen an einem Tisch vor dem Fenster zeichnen, weil es einen an die Covers von "NANA" erinnert?



Von:   abgemeldet 10.10.2006 19:46
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Für euch wiederhole ich mich ja gerne:

Dieses Bild --> http://img141.imageshack.us/img141/7199/julydiedthisseptemberxh0.jpg <-- wurde gelöscht, da es "nicht zur Präsentation meiner Arbeit geeignet ist". Bitte präzesiert dies.
"Alle Bleistifte angespitzt.
Wörter auf Abruf.
Und doch wird ein Rest
ungesagt bleiben."




Von:    -_Stine_- 10.10.2006 19:59
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
@Naoya.....
>Darf man jetzt auch nicht 2 Mädchen an einem Tisch vor dem Fenster zeichnen, weil es einen an die Covers von "NANA" erinnert?

wer weiß?? wundern würds mich nicht..XD

Naja..Ich würde es jetzt nich als abgezeichnet sehen.....aber wie du ja gemerkt hast, sind die Freischalter da ziemlich kleinlich..XDDD~
und es ist ja auch nur eine Vermutung(von mir), dass die Freischalter es von diesem Bild abgezeichnet sehen....vielleicht haben die ein ganz anderes, was dem noch ähnlicher sieht.....who knows....mir is halt nur beim gucken dieses Bild in den Sinn gekommen..^^

aber bis jetzt hat noch keiner, der dafür zuständig is, sich hier geäußert..ô_o

PS:ich find dein Bild sehr schön..*_*
★My heart`s a battleground★
Zuletzt geändert: 10.10.2006 20:00:50



Von:    nessi6688 10.10.2006 20:04
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Hallo!
Wollt mich nur nochmal melden, ich warte seit fünf Tagen...
http://nessisgallery.kohop.de/bilder/fanart10.jpg

Eine Argumentationshilfe von VenusKaio:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=668483&sort=empfehlungsliste&sort_def=111690

MfG, Nessa



Von:   abgemeldet 10.10.2006 20:10
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Meine Bilder werden nicht mehr reingestellt wegen angebliche ränder. bei mir ist aber nie was zu sehen wenn ich die hochlade was mache ich falsch?
Link zum Bild:
http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/3/7/1253073.gross.jpg
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken,
das ist der edelste,
zweitens durch Nachahmen,
das ist der leichteste,



Von:    Shaggai 10.10.2006 20:16
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> Meine Bilder werden nicht mehr reingestellt wegen angebliche ränder. bei mir ist aber nie was zu sehen wenn ich die hochlade was mache ich falsch?
> Link zum Bild:
> http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/3/7/1253073.gross.jpg

Nur rechts ist keiner, an allen anderen Seiten verläuft ein grauer Rand.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:   abgemeldet 10.10.2006 20:19
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Mein Bild wurde nicht freigeschaltet und ich möchte mich beschweren.

Es handelt sich dabei um dieses Bild :

http://img168.imageshack.us/img168/1920/theemeraldswordbydasamikc4.jpg

Begründung : "Du hast ein Bild hochgeladen, bei dem zu wenig Eigenleistung erkennbar ist."

Dieses Bild wurde in Bryce 5.5 erstellt was ich auch in der Bezeichnung geschrieben habe, ALLES bis auf den letzten Grashalm ist KOMPLETT von mir.
Ich habe für das ganze Bild ungefähr 8 Stunden gebraucht, zu sagen es wäre zuwenig Eigenleistung vorhanden grenzt an Frechheit.
Zuletzt geändert: 10.10.2006 20:21:38



Von:   abgemeldet 10.10.2006 20:22
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> Meine Bilder werden nicht mehr reingestellt wegen angebliche ränder. bei mir ist aber nie was zu sehen wenn ich die hochlade was mache ich falsch?
> Link zum Bild:
> http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/3/7/1253073.gross.jpg

links, oben und unten sind jeweils ränder.
links und oben diese grauen linien, unten direkt ein scanrand.
was tun:
einfach ein bisschen was an den betreffenden stellen wegschneiden.

@dasami:
dürfte unter die regel fallen:
13. 3D-Modelle, Dolls und Ausmalbilder, die ihr nicht selber erstellt habt, darunter fallen insbesondere Generatoren wie Poser und Terragen oder Scans von www.Mermaidmelody.de, vorgefertigte Dolls - aber auch eigene, da wir leider keine Möglichkeit haben zu prüfen, ob die Dolls selber hergestellt wurden.
*Sketchblog mit ranma_2020, Parkha und mir: http://myblog.de/sushisketch
Angucken :-)
Zuletzt geändert: 10.10.2006 20:26:12



Von:   abgemeldet 10.10.2006 20:23
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
@Stine
^^
>aber bis jetzt hat noch keiner, der dafür zuständig is, sich hier geäußert..ô_o

Tja, mir scheint es, ich müsste hier einige terrorisieren und Romane schreiben(also genau das, was man nicht tun sollte), damit man mich beachtet. Seltsam, dass, wenn man friedlich nachfragt, niemand einen beachtet.

>vielleicht haben die ein ganz anderes, was dem noch ähnlicher sieht.....who knows....mir is halt nur beim gucken dieses Bild in den Sinn gekommen..

*seufz*
Also liebe Admins und wer auch immer, von welchem Bild soll ich abgezeichnet haben?
Hier nochmal der Link: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/0/3/1250730.gross.jpg



Von:   abgemeldet 10.10.2006 20:30
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> @dasami:
> dürfte unter die regel fallen:
> 13. 3D-Modelle, Dolls und Ausmalbilder, die ihr nicht selber erstellt habt, darunter fallen insbesondere Generatoren wie Poser und Terragen oder Scans von www.Mermaidmelody.de, vorgefertigte Dolls - aber auch eigene, da wir leider keine Möglichkeit haben zu prüfen, ob die Dolls selber hergestellt wurden.

Ich habe weder Poser verwendet noch sonstwo ein 3D Modell geklaut, das ist zu 100% mein Werk, wenn nötig kann ich auch die Sourcedatei als Beweis beifügen. O_o



Von:    roterKater 10.10.2006 20:37
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
@ Naoya: Also rumschreien und Romane schreiben hilft auch nicht, ich hab's schon probiert. Ich nerv jetzt wieder die Freischalter, indem ich ihnen alles tausendmal hochlade, das macht mehr Spaß...



Von:   abgemeldet 10.10.2006 20:40
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Also ja es handelte sich um die colorierte Version und einen Link habe ich auch angegeben zwar zu einem sehr kleinen Bild aber das Maskottchen war zu erkennen o.O Und ähm jap und es wurde besser gesagt abgelehnt als nochnicht freigeschaltet^^
Und ich würd jetzt echt gerne wissen wieso? o,.o

ohen colo schelcht getuscht: http://img61.imageshack.us/img61/3465/evilwasabiog1.jpg

Colo:http://img178.imageshack.us/img178/2406/evilwasabizi4.jpg

Original: http://www.akino-arai.de/img/banner_wasabi.jpg

Und ich meien ich hab die farbe geändert hab dem dingen zähne gegeben, also glaueb ich nicht das es noch ein ähnliches bild gibt *drop*




Zuletzt geändert: 10.10.2006 20:52:41



Von:    Waldviech 10.10.2006 20:48
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Und wenn wir schon dabei sind: Hat sich hierbei:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=803595
eigentlich schon irgend eine Entscheidung ergeben ?
Würde ich gerne mal wissen, so lange wie es jetzt schon zurückgestellt ist...



Von:    FunkelndeElfe 10.10.2006 20:51
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 

> *seufz*
> Also liebe Admins und wer auch immer, von welchem Bild soll ich abgezeichnet haben?
> Hier nochmal der Link: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/0/3/1250730.gross.jpg

Ich habe das Bild zwar nicht gelöscht, aber die Pose, die du da gezeichnet hast, gibts nicht sooo selten. Vielleicht hat sie einen Freischalter ja an ein Bild erinnert oder er hat was verwechselt.
Wenn es wirklich nicht abgezeichnet ist, dann lade es noch einmal hoch und schreibe in deine Beschreibung, dass es nicht abgezeichnet ist.

Aber der Mond da, der sieht nicht selbst gemacht aus, sondern nach einem Foto (Fotos dürfen nur noch verwendet werden, wenn man die Erlaubnis des Fotografen hat oder, wenn es der Zeichner selbst gemacht hat).


@Waldviech
Es sind Bilder im dreistelligen Bereich zurückgestellt, bitte habe etwas Geduld.

@Shinbo
> und es wurde besser gesagt abgelehnt als nochnicht freigeschaltet^^
Demnach hast du eine ENs erhalten in der du erfahren kannst, warum es gelöscht wurde..?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 10.10.2006 20:56:36



Von:   abgemeldet 10.10.2006 21:10
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Ja, mensch also solangsam...<_<
Ich habe es angeblich nicht slebstgezeichnet! HABE ICH ABER O.O
also bitte nicht so eine Antwort als wenn ich dumm bin ja?
So gehe ich mit euch auch nicht um @ FunkelndeElfe
Und ich hab schon angegeben wiess ich denke das das Argument nicht zu verteidigen ist bei diesem Fall, da ich es lediglich abgezeichnet habe!



Von:    Trinity151 10.10.2006 21:12
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> Ich nerv jetzt wieder die Freischalter, indem ich ihnen alles tausendmal hochlade, das macht mehr Spaß...
Soweit ich weiß gibts dafür ne Verwarnung und bei zwei Verwarnungen wird der Account gelöscht.
Mal schauen wieviel Spaß du dann noch hast...

Mein Gott...wenn ihr es hier so furchtbar findet, wieso seid ihr dann noch hier und ladet hier Bilder hoch? Animexx ist nicht der einzige Ort wo man Bilder hochladen kann...




Von:    FunkelndeElfe 10.10.2006 21:50
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> Ja, mensch also solangsam...<_<
> Ich habe es angeblich nicht slebstgezeichnet! HABE ICH ABER O.O
> also bitte nicht so eine Antwort als wenn ich dumm bin ja?
> So gehe ich mit euch auch nicht um @ FunkelndeElfe
> Und ich hab schon angegeben wiess ich denke das das Argument nicht zu verteidigen ist bei diesem Fall, da ich es lediglich abgezeichnet habe!

Mein Post war nicht böse gemeint, ich hatte deinen nur nicht so ganz verstanden (für mich hatte sich das so angehört, als wüsstest du nicht warum es abgelehnt wurde).

Entschuldige, dass ich helfen wollte...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 10.10.2006 21:56:14



Von:    roterKater 10.10.2006 22:10
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
@ Trinity: allrighty, ich weiß, Ironie in Druckschrift...

Außerdem lad ich jedesmal eine überarbeitete Fassung hoch und liefer dem Freischalter auch immer einen neuen Kommi, in dem dann sowas steht wie "Hab's im Blog testgeladen und seh da nix, schreib bitte genau wo das Problem liegt, damit ich's beheben kann" etc. blabla. Was soll ich denn sonst noch machen? Ich wird ja gern wissen was ich verändern soll aber wenn's mir keiner sagt, auf Anfragen hier oder dort oder sonstwo, dann kann ich's nur immer wieder auf geratewohl neu probieren.



Von:   abgemeldet 10.10.2006 22:24
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
@FunkelndeElfe

Bis auf den Ironischen Satz am ende nehm ich das mal so hin,
Aber wo genau liegt denn jetzt das Problem?
Also wieso ist das Bild angeblich geklaut? oder muss ichs einfach nochma Versuchen?



Von:    BabYstAr 10.10.2006 23:38
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> Damit niemand sagen kann, es steht nirgends,. poste ich das nachträglich als Hilfe:
> *****
>
> Bilder können NUR bearbeitet werden, wenn ihr folgendes anbringt:
>
> 1. Postet euer Bild mit einem Link ins Forum. Kostenlos kann man die Bilder im Steckbrief, im Weblog oder bei Anbietern wie Photobucket.com hochladen.
>
> 2. Schildert das Problem kurz und sachlich! Romane sind nicht nötig! z.B. schreibt rein: "Mein Bild wurde als abgezeichnet gelöscht, ich habe das Bild jedoch von nichts abgezeichnet und bitte um Prüfung." oder "Mein Bild wurde mit Scanrand gelöscht, wo seht ihr den Scanrand?".
>
> 3. Wartet bitte ab, bis sich jemand meldet. Rutscht eure Antwort auf die nächste Seite und wird unbeachtet gelassen, dann postet die Anfrage noch einmal.
>
> Wie poste ich Links? (Generell, nicht nur bei Animexx)
>



Das Bild, was ich gezeichnet habe, ist sicher nicht abgezeichnet! Würde mich freuen, wenn ihr es trotzdem freischaltet...
Baibai,
das Uru-chan


Bild ist in meinem Steckbrief!
No Pain no Gain





Zurück