Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Fiona-chan 04.10.2006 16:09
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

@MG:

Der Freischalter war sich nicht sicher, ob das Bild schon als adult einzustellen ist, oder nicht!
Achte die Natur, dann achtet sie auch dich!

Von:    Atarashii_Taiyoo 04.10.2006 16:49
> @Atarashii_Taiyoo: Freischalter sind auch nur Menschen.
> Stell mal einen Link zum Bild rein, dann können wir dir vielleicht sagen, wieso es als Foto angesehen wurde ;)

Klar seit ihr auch nur Menschen....es sollte euch jetzt nicht persönlich angreifen...wenn es für euch so rüberkam, dann tut mir das Leid... (bin auch nur n Mensch!)

Das ist das Bild mit dem angeblichen Foto.

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=798912&sort=zeichner

Gruß Die Ati-Chan
Carpe diem, non vanitam... memento mori, non vanitam!
Bitte Kommis&Bewertung:
http://animexx.4players.de/fanarts/?

Von:    Major 04.10.2006 17:12

@MG: Natürlich, weil es kein Shonen Ai ist. Wie kommst du überhaupt darauf, zwei Frauen zu malen? Das geht doch nicht! Ich hätts wegen Dreisigkeit gelöscht, ganz ehrlich. Also sowas...

@Atarashii_Taiyoo
Hm, soll das im Hintergrund angeblich eines sein? Sieht mir eher nach Photoshopeffekten, Pinselstrichen und ein paar Filtern aus.
Aber es ist freigeschaltet. Hat das noch Relevanz?
Ein Uke-Gen im Shop! Schnell, kaufs dir!!

http://animexx.4players.de/community.php/anityaoi/beschreibung/

Von:    Lindling 04.10.2006 18:52
Mein Fanart wurde nicht freigeschaltet mit der begründung das es eine kritzelei sei:

http://i9.photobucket.com/albums/a73/lysminja/lysminjatraurig.jpg

ich persönlich finde das es weder wie eine aussieht noch eine ist ich hab da viel mühe reingesteckt - vielleicht können andere das kritzeln, ich aber nicht

kann es auch daran liegen das ich nur bleistift und nicht skizze angegeben habe (hab ich vergessen sorry)?

Von:   abgemeldet 04.10.2006 19:37

öhm *____* ich seh das nich als kritzelei..
und kann au nich verstehn wieso das n freischalter als eine gesehn hat :) war vllt n versehn *__*

Von:    Lindling 04.10.2006 19:43
also soll ichs einfach nochmal hochladen? ^^

Von:    Fiona-chan 04.10.2006 19:57

--dina-- hat es (vllt. weniger aussagend) bestätigt.
Evtl. ein Verstehen. Ich würds nochmal hochladen!

Von:    Kuranes 04.10.2006 20:09

Also mein Bild wurde nicht freigeschaltet, weil es angeblich auf karriertem Papier gezeichnet wurde aber das orangene Karo-Muster als Hintergrund habe ich mit Geodreieck eingezeichnet und nach oben hin werden die Linien immer undeutlicher bis man nur das weiße Papier sieht. Das sieht man doch... ^^

Link zum Bild:
http://img142.imageshack.us/img142/7624/scan1ou2.jpg

Von:    Major 04.10.2006 20:44

> aber das orangene Karo-Muster als Hintergrund habe ich mit Geodreieck eingezeichnet und nach oben hin werden die Linien immer undeutlicher bis man nur das weiße Papier sieht. Das sieht man doch... ^^

Eine verdammt raffinierte Ausrede. Aber den Farbverlauf bekommt man leicht mit dem Radierer in Photoshop hin ;) Und man sieht Linien in den Figuren. Ich würds wieder mit Karopapier-ENS löschen.

Zu der Kritzelei-ENS: Da stand drinne, dass es KEINE Kritzelei ist, da es die "Kann es besser"-ENS ist. Weil ich finde, dass es gegenüber den anderen Bildern doch schon abweicht. Ziemlich sogar. Und diese Linien mittendrinne :/ ...
Also Versehen wars nicht. Es war nur ne andere Ansicht. Und wenn ich mit der falsch liegen sollte und Tjulan oder gewisse höhere personen sagen, dass es ok ist, dann ist es ok und darf auf alle Fälle freigeschaltet werden.

Zuletzt geändert: 04.10.2006 20:51:36

Von:    Lady_Raven 04.10.2006 20:51

Dieses Bild hier ist jetzt offiziell freigeschalten:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=801991&sort=datum_period&phours=12

Weil sich der Zeichner weiter oben beschwert hat.
Offenbar wird es von den Freischaltern nicht als adult bewertet.
Ich habe keine möglichkeit, mir adultbilder anzuschauen aber die beiden nacken, stöhnenden, sabbernden Damen sind mir beim Blick auf die aktuellen Bilder auf der Fanart Startseite aufgefallen.

Meine ganz persönliche Ansicht ist, dass so etwas nicht in eine auch Kindern zugängliche Zeichnergalerie gehört.
Zuletzt geändert: 04.10.2006 20:53:34

Von:    Fiona-chan 04.10.2006 21:02

@Lady_Raven:

Ich bin selber noch ein Kind und empfinde dieses Bild nicht als schlimm! Unter Adult einzuschätzen sind Bilder von erregten Geschlechtsorganen, offensichtliche Sexszenen, Ritzbilder, Leichenteile und solche!

Es gibt viele Bilder, die später als adult eingeordnet werden und auch ich muss mir manchmal Bilder solcher Art ansehen und dann halt als Adult freischalten!

Von:   abgemeldet 04.10.2006 21:15

es gibt schlimmeres *____*
ich finds gar nich schlimm.
sie machen ja nich wirklich was XD also.. XD

Von:    Kirika02 04.10.2006 22:14

Hallo!
Ähm...Wieso wurde denn mein Fanart nicht freigeschaltet?
http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/7/8/1238587.gross.jpg

Hier die Outlines, wenn mir keiner glaubt dass es von mir ist!
http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/3/0/1238603.jpg
Bitte nicht kopieren!

Von:    ApfelBaum 04.10.2006 22:21
ich hab jetz ein und das selbe fanart mehrmals VERÄNDERT hochgeladen und hab keine ahnung was ich noch daran ändern soll damit endlich dieses bild da is....

ich hab doch nix falsch gemacht...

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/8/1/1238618.gross.jpg

was passt euch da ned?

wenn es zu viel geschrieben ist dann find ich es schei*e das andere eben so viel schreiben dürfen und es trotzdem hochgeladen wird...

Von:    FULLMOONCHAN 04.10.2006 22:29

mein tip wäre ja..zuviel schrift und zu wenig bild...
also ich jedenfalls schaue hauptsächlich auf die schrift x.x

ich kenn mich nicht aus und falls ich gard schwachsinn geredet hab sorry.><
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de ---->

achtung! wir suchen , reds, modis und ganz dringend einen japanisch übersetzter/in!!!!!meldet euch!

Von:   abgemeldet 04.10.2006 22:47

@ApfelBaum: das bild wurd gelöscht?? und was stand in der ENS??
;)

meiner meinung nach zu viel text.. :)

Von:    Major 04.10.2006 23:02

> @ApfelBaum: das bild wurd gelöscht?? und was stand in der ENS??
> ;)
>
> meiner meinung nach zu viel text.. :)
Ja, es wurde mehrfach wegen zu viel Schrift gelöscht.

Von:    Gabriel_deVue 04.10.2006 23:21

> wenn es zu viel geschrieben ist dann find ich es schei*e das andere eben so viel schreiben dürfen und es trotzdem hochgeladen wird...

- das gilt nur im Fall von Schrift als Textur (Zeitungsartikel im HG etc.) und dabei kann man den Text dann willkürlich ersetzen, es ist dann also kein Text sondern schmuckelement.

sonst gilt die 50% regel.

@ Nessi
das war ein Freischalterfehler. Das Bild ist keine Kritzelei. wurde von -dina- und fiona-chan richtig gesagt

@ "adult" Bild von MG.
Man sieht keine erregierten Geschlechtsteile, keine Penetration, man sieht nicht mal eindeutig, das sie "dabei" sind. wirklich stichhaltige inhaltliche Argumente gab es für mich nicht, das adult zu setzen. Wenn es zu viel anstoß erregt und zu hitzigen diskussionen führt, reklamiert wird (was man immer machen kann), kann es sein, dass das noch geändert wird.

@ Kirika02
*hat nachgeprüft*. Die jeweiligen Freischalter hielten es für abgepaust. Hast du dazu noch skizzen?

@ psychodelic
*ENS nachprüft*
Das ist ne ganz schwierige Situation. Derzeit wird viel Zeit dafür aufgebracht, übermalte Bilder aus der Galerie zu löschen und nachzuweisen, dass andere übermalt sind. Es ist albern, Zeichnern vorzuschreiben WAS sie WIE zeichnen sollen, aber übermalte bilder sind nun mal einfach raus. Bevor ein Zeichner nun nicht mit anderen Bildern oder Jrock-bildern, die mal NICHT abgepaust/abgezeichent sind beweist, dass er das wirklich kann, bleiben die Freischalter verunsichert. Jedes deiner Bilder wird wirklich darauf getestet, ob es übermalt ist. und leider gab es seit der Regeländerung immer die Antwort : Ja. Demnach. Die geforderten Screenshots hatten nicht die überzeugungskraft, obwohl du sie mittlerweile sehr ausführlich dokumentierst. Das liegt dadran, dass in dem Fall einfach die unteren Ebenen ausgeblendet worden sein können. Das kann niemand nachweisen und das hier ist eine Unterstellung, die mir sehr leid tut, wenn sie nicht stimmt. Die Prüfungen (von verschiedenen leuten) haben aber ergeben, dass die Arbeiten abgepaust sind.
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de

Von:    Lady_Raven 05.10.2006 14:12

> @ "adult" Bild von MG.
> Man sieht keine erregierten Geschlechtsteile, keine Penetration, man sieht nicht mal eindeutig, das sie "dabei" sind. wirklich stichhaltige inhaltliche Argumente gab es für mich nicht, das adult zu setzen. Wenn es zu viel anstoß erregt und zu hitzigen diskussionen führt, reklamiert wird (was man immer machen kann), kann es sein, dass das noch geändert wird.

Das ist eben der Haken dran, dass hier nur zwischen unter und über 18 gewählt wird. Klar, ein 16 jähriger wird nichts dabei finden, aber angesichts der Tatsache, dass auch 10-jährige hier surfen, ist es schade, dass nicht mehr Abstufungen möglich sind.

"erregierten Geschlechtsteile, keine Penetration" - passende Kriterien, wenn es um einen lesbischen Geschlechtsakt geht?

"man sieht nicht mal eindeutig, das sie "dabei" sind" - pardon, in jedem Hentaivideo wird das Gesicht einer "Beglückten" in exakt dieser Weise wie bei der rechten Figur dargestellt.
Aber klar, sie sabbert und stöhnt nur, weil ihr gerade eine Ameise über die Zehe krabbelt und der Wind durch die Blätter bläst.

www.mangaszene.com -> die neue Webseite der MZ -> News nun im Forum -> ein Blick über den deutschen Tellerrand hinaus
Zuletzt geändert: 05.10.2006 14:19:44

Von:    Gabriel_deVue 05.10.2006 14:51

@ Lady_raven.

> Das ist eben der Haken dran, dass hier nur zwischen unter und über 18 gewählt wird. Klar, ein 16 jähriger wird nichts dabei finden, aber angesichts der Tatsache, dass auch 10-jährige hier surfen, ist es schade, dass nicht mehr Abstufungen möglich sind.

In einem Laden stehen FSK 16 Comics auch in den Regalen und jeder könnte sie durchblättern. Und auch in Videotheken gibt es verschlossen nur einen FSK 18 bereich. Ich verstehe deine Bedenken sehr gut und teile sie, aber dann brauchen wir echt Leute von der Bundesprüfstelle, die uns ganz genau sagen, wann ein bild FSK 16 und wann 18 ist, wenn wir das Kontrollieren wollen. Man sollte sich darüber im Klaren seinn, dass man hier halt auch solche Bilder sehen kann. Sonst sollte man sich bei kinderfreundlicheren Seiten anmelden. Ich will damit net sagen, dass mexx nicht kinderfreundlich ist, aber in meinen Augen ist es nicht speziell darauf ausgerichtet, eine korrekte Familienseite zu sein,

> "erregierten Geschlechtsteile, keine Penetration" - passende Kriterien, wenn es um einen lesbischen Geschlechtsakt geht?

Penetration? Ja, warum nicht? Die Darstellung weiblicher Geschlechtsteile bei gespreizten Beinen ist ebenfalls nicht gestattet.

> "man sieht nicht mal eindeutig, das sie "dabei" sind" - pardon, in jedem Hentaivideo wird das Gesicht einer "Beglückten" in exakt dieser Weise wie bei der rechten Figur dargestellt.
> Aber klar, sie sabbert und stöhnt nur, weil ihr gerade eine Ameise über die Zehe krabbelt und der Wind durch die Blätter bläst.
>

Leute, die noch nicht 18 sind, werden diese Videos nicht gesehen haben. *hüstelt*. Gut, net grad das zündende Argument. Aber wenn ich Hentai denke, wär ich bei so einem Bild eher enttäuscht (nix für ungut, MG ;) )

---------------------
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------

Von:   abgemeldet 05.10.2006 15:11
jedes mal wenn ich ein bild von mir hochladen möchte....kommt da immer das gleiche bei raus...und ich weiß nicht wirklich warum, weil es immer das gleiche ist...kein rand und so...und ich versteh nicht im welchen sinne kein rand.
darf man kein rand haben?!....weil auch wenn ich ein bild ohne rand nehme kommt immer das gleiche bei raus...ich weiß nicht weiter!!!!!!!!

Von:    Gabriel_deVue 05.10.2006 15:13

> jedes mal wenn ich ein bild von mir hochladen möchte....kommt da immer das gleiche bei raus...und ich weiß nicht wirklich warum, weil es immer das gleiche ist...kein rand und so...und ich versteh nicht im welchen sinne kein rand.
> darf man kein rand haben?!....weil auch wenn ich ein bild ohne rand nehme kommt immer das gleiche bei raus...ich weiß nicht weiter!!!!!!!!

http://i59.photobucket.com/albums/g289/Nebelkraehe/liiiink.jpg
---------------------
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------

Von:    nessi6688 05.10.2006 15:31

Hallo!
Wollte nur mal infohalber anfragen, warum mein Bild zurückgestellt wurde.
Sollte es daran liegen, dass es sich um ein selbstgestaltetes Banzai!-Cover handelt - zu viel Text? - , bin ich bereit, das Bild zurückzunehmen und ohne Banzai!-Attribute "pur" hochzuladen.
Vielen Dank für eine Antwort.
MfG, Nessa

Hier der Link:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=802435
Zuletzt geändert: 05.10.2006 17:43:03

Von:    SiLe 05.10.2006 15:36

Hai!

Wieder mal ein Problem beim Hochladen eines Bildes.

^^ geht um die Colorierte Version eines selbsterstellten Charas ^^

Und zwar hab ich als Hintergrund ein mit Filter bearbeitetes Foto aus dem Internet genommen.
Das Bild wurde nicht freigeschaltet, weil angeblich nicht darauf hingewiesen wurde, dass das HG-Bild nicht von mir ist, aber ich hab ausdrücklich erwähnt, dass der HG nicht von mir ist und hab auch einen Link zum originalen Bild angegeben!!

^^ ~~~
Was kann ich da jetzt tun???

Von:    Pumme 05.10.2006 15:52
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=802275

warum wird dieses bild zurückgestellt?
1) es ist von mir
2) die figur ist nicht abgezeichnet
3) den HG habe ich in PS ohne filter mit einem pinsel und der farbe "braun" in versch. varianten erstellt
4) einen scanrand hat es auch nicht

Nochmal: DAS BILD IST MEINS!
--;

Von:   abgemeldet 05.10.2006 16:09

> Hai!
>
> Wieder mal ein Problem beim Hochladen eines Bildes.
>
> ^^ geht um die Colorierte Version eines selbsterstellten Charas ^^
>
> Und zwar hab ich als Hintergrund ein mit Filter bearbeitetes Foto aus dem Internet genommen.
> Das Bild wurde nicht freigeschaltet, weil angeblich nicht darauf hingewiesen wurde, dass das HG-Bild nicht von mir ist, aber ich hab ausdrücklich erwähnt, dass der HG nicht von mir ist und hab auch einen Link zum originalen Bild angegeben!!
>
> ^^ ~~~
> Was kann ich da jetzt tun???

photo aus dem internet, heißt, du hast keine erlaubnis. deshalb kann dein bild nicht hochgeladen werden.
carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"

Von:    SiLe 05.10.2006 16:21

Aber ich hab das Bild bearbeitet.

Sozusagen ist es (beinahe) nicht mehr erkennbar gewesen o_O°
~~~und 's ganze is ja au net zu sehen nur Teilweise und immerhin ist der Link dabei...-_- dachte, wenn der Link dabei ist, darfs verwendet werden...

Von:    Emerald_Phoenix 05.10.2006 16:26

Du brauchst die ausdrückliche Erlaubnis des Fotografen, da dieser ein Urheberrecht auf dem Bild hat und du eine ganze Menge Ärger bekommen kannst. In meiner Familie gibt es einen Berufsfotografen und der lässt sich sowas teuer bezahlen. Als er noch mit analogen Kameras gearbeitet hat, hat er nichtmal die Negative rausgegeben um sich (mehr oder weniger erfolgreich) die Nachmachaufträge zu sichern.

Diese Regel ist noch relativ neu. Ohne diese Erlaubnis darfst du das Foto (auch wenn es so stark verändert ist, das man es kaum wiedererkennt) nicht mehr als Bildbestandteil hier auf Animexx hochladen.
"Wutentbrannt greift Námo nach vorn. Dies würde die Entscheidung sein und er, Námo, als Sieger hervorgehen." - Die Rückkehr des Glorfindel von Gondolin

Herr der Ringe Fanfic:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121672

Von:   abgemeldet 05.10.2006 16:28

> Und zwar hab ich als Hintergrund ein mit Filter bearbeitetes Foto aus dem Internet genommen.

das nennst du bearbeitet? sorry, fremde photos sind nicht erlaubt.

aus den regeln:

Neu (ab 20.09.06) Fotohintergründe: Sind nur noch erlaubt, wenn die Fotos eindeutig zur Verwendung als Bildhintergrund freigegeben wurden oder selbstgemacht sind (dieser Hinweis muss im Zeichnerkommentar stehen).

carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"

Von:   abgemeldet 05.10.2006 17:14

Also es ist zwar ein OffTopic-anliegen mit dem ich hier aufwarte, ich möchte nicht extra einen Thread dafür eröffnen und zudem kann ich davon ausgehen das hier einige Freischalter mitlesen:

Ich hab es schonmal hier im Thread angesprochen aber langsam fängt es an nervig zu werden. Es ist ja schön, wenn unter euch Freischaltern so extrem fleissige Leute dabei sind und man keine 10 Stunden warten muss bis ein Bild mal freigeschaltet wird aber _BITTE_ tut irgendetwas daran das nicht mehr mitten in der Nacht freigeschaltet wird!
Ich komme meistens so gegen 23 Uhr zum hochladen und das Bild ist dann um 1 oder 2 Uhr unter der Woche freigeschaltet.
Im Grunde kann ich mich nicht wirklich beschweren aber ich WEISS das mir -ud anderen denen es so geht- dadurch die spontankommentare entgehen und das ist nicht der Sinn der Sache!

Das ist jetzt zum 8. mal passiert mit einer einzigen ausnahme dazwischen, die ich gegen 15 Uhr hochgeladen hatte, und ich sehe deutlich am feedback das ich recht habe.

Ich will nicht sagen ihr sollt weniger produktiv sein aber doch ein BISSCHEN drauf achten die Liste mal von vorn abzuarbeiten oder einfach ein klein wenig darauf zu achten. Ich hatte beim letzten Bild sogar im Kommentar stehen das es bitte nicht mehr mitten in der Nacht freigeschaltet werden soll.

Versteht mich nicht falsch, ihr macht gute arbeit. aber ich möchte auch gut zeichnen können und brauche mein gewohntes Feedback und das nicht nur von Leuten die meine Bilder eh immer angucken sondern auch mal von denen die dank Fanart-übersicht über mich stolpern... und das ist Nachts um halb 3 seltener als sonst...und wenn man dann auf Seite 30 sitzt mit seinem Bild, dann erst recht.

Sollte es einen passenderen Thread dazu geben dann bitte darauf hinweisen und hier nicht weiter beachten, ich werde dann in den passenden Thread wechseln. Danke
♥ Edophil
Zuletzt geändert: 05.10.2006 17:18:11

Zurück