Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt
|
Eröffnet am: 22.12.2005 17:41 Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52 Beiträge: 37581 Status: Offen (Wichtige Infos) |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| khatos, du bist einfach im unrecht. natürlich hat jeder seine ordner mit bildern, die aus dem internet gezogen wurden. aber die verwendet man als REFERENZ! und wenn du dir bilder runterlädst mit dem vorwand sie später vllt mal zu verwenden, dann speicher dir doch gleich noch die internetadresse und/oder den namen des künstlers/photografen mit ab. wenn dir die regeln auf animexx nicht gefallen, dann lad hier nicht hoch, niemand zwingt dich dazu. carbo-trim, es funktioniert wirklich! "ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @fiona-chan: ihr widerspricht euch, guck doch mal: > Hier User anzukreiden, die sich selber an die Regeln gehalten haben, ist echt das Allerletzte. aber > Outlines "abmalen" ist erlaubt, sie "abpausen" ist nicht erlaubt. > Der Unterschied ist "fein" aber er ist da. genau darum gehts, der kleine unterschied! ich hatte nicht vor hier irgendjemanden 'anzukreiden' es ging mir lediglich um einige beispiele! zuvor hatte ich es nur mit worten versucht aber da kams irgendwie nicht an weil ich das ja alles falsch sehe. man sieht gerade bei OLs ja sehr stark ob sie nun abgezeichnet oder abgepaust sind. sie abzupausen ist nicht erlaubt, wenn man die abgepausten bilder dann noch colouriert und hochlädt ist es meiner ansicht nach ein regelverstoss, aber etwas das hier eigentlich gang und gebe ist. und bei meinem bild vermerke ich ja noch, dass ich fremdmaterial benutzt habe, nur so nen button gibts ja nicht. > Es gibt auch Symbole, Bilder etc. die kein persönliches Copyright haben. und wie kann man das verallgemeinen? ich mein ne aktentasche in meinem bild wird ja wohl auch kein copyright haben... -_- man müsste einfach grenzen setzen, die man hier scheinbar nicht setzen kann... > Nein. a) ist in den meisten Museum fotografieren verboten. b) ist es dann ein selbstgemachtes Bild, wenn es erlaubt fotografiert wurde - und damit okay. *lach* das ist ja sweet... ich hab das photo von einem kunstwerk gemacht, deshalb ist es ein eigenes werk... gut... aber das bild was ich als hg hab hab ich auch selbst gemacht. ich weiss, copyright der bilder, etc etc... aber ich habs nicht in rohform genommen. ich hab es überarbeitet. es ist ein selbstgemachtes bild. nicht? aber halt auch mit originalphotografien > Das siehst du so. Ich würde mich so etwas verbieten, wenn jemand an meinen Bilder rumwerkelt, ohne mich zu fragen. wenn man es als eigenwerk ausgibt bestimmt.... aber wenn ich doch nen vermerk hab meine güte... ich mach doch keine weltreise mit dem bild *seufz* das sind die beiden bilder, die ich verwendet habe: http://img242.imageshack.us/my.php?image=businessmenca2.jpg http://img175.imageshack.us/my.php?image=businessmenmy8.gif was wenn ich im kommentar noch extra verlinke? *sigh* was für ne diskussion... Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Khatos Es geht hier um etwas anderes, niemand findet dein Bild schlecht oder würde es nicht freischalten. Es geht hier wirklich um ein Gesetzt, Fanarts, FF's befinden sich einer Grauzone de´s Copyrights. Warum kann Mexx dein Bild nicht online stellen? Weil sich Mexx damit strafbar macht. Ganz einfach. Ja du kannst jedes Bild runterladen und auf deinen PC stellen. (Fällt unter Eigengebrauch) Aber du darfst dieses Bild nicht im Internet veröffentlichen, wenn du dafür nicht die Erlaubnis hast. Bsp.: bei beepworld stehen HG's kostenlos zu Verfügung, die kann man verwenden Gegenbeispiel: Ein Bild Lois Royo (Copyright hat der Künstler) Such doch einfach erneut nach den Bildern und frag nach, man wird sicher nichts dagegen haben und das Piccu selbst ist sehr gut geworden. Lg deatheater (1) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Guten Morgen, wehrte Admins! Dieses Bild --> http://img141.imageshack.us/img141/7199/julydiedthisseptemberxh0.jpg <-- wurde gelöscht, da es "nicht zur Präsentation meiner Arbeit geeignet ist". Bitte präzesiert dies. "Alle Bleistifte angespitzt. Wörter auf Abruf. Und doch wird ein Rest ungesagt bleiben." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| geht mir doch gar nicht darum, ob das bild gut oder schlecht ist... aber nen fertigen hg kann ich mir bald wo nehmen... ist ja nicht meine arbeit.... whatever *grad aufgestaute energien aufgebraucht hat* ûU ... die bilder im kommentar verlinken kann ich nicht? sehs mir nochmal an Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @fiona-chan: > ihr widerspricht euch, guck doch mal: es heißt "widersprecht", wo du doch so auf richtige Schreibeweise stehst ... > > > Hier User anzukreiden, die sich selber an die Regeln gehalten haben, ist echt das Allerletzte. > > aber > > > Outlines "abmalen" ist erlaubt, sie "abpausen" ist nicht erlaubt. > > Der Unterschied ist "fein" aber er ist da. > > genau darum gehts, der kleine unterschied! Herrje. Wenn einer sagt, der Mond ist hell und ein anderer sagt, der Wald ist voller Bäume - ist das in deinen Augen dann auch ein Widerspruch? Ist dir denn jedes billige rhetorische Mittel recht, um deinen Willen zu kriegen? > ich hatte nicht vor hier irgendjemanden 'anzukreiden' es ging mir lediglich um einige beispiele! Wenn du es nicht vorhattest, dann LASS es einfach. Oder tippt hier jemand anderes in deinem Namen? > > Es gibt auch Symbole, Bilder etc. die kein persönliches Copyright haben. > > und wie kann man das verallgemeinen? Das kann man nicht verallgemeinern, darum ist es in der Galerie schlicht "allgemein" verboten, fremde Bilder zu verwenden. Was meinst du, wieviel Geld Markeninhaber durch Prozesse verdienen, weil ihr Copyright verletzt wurde? > ich mein ne aktentasche in meinem bild wird ja wohl auch kein copyright haben... -_- > man müsste einfach grenzen setzen, die man hier scheinbar nicht setzen kann... Doch, man setzt eine Grenze. Fremde Fotos zu benutzen ist verboten. Punkt. Da ist die Grenze. > > Nein. > a) ist in den meisten Museum fotografieren verboten. > b) ist es dann ein selbstgemachtes Bild, wenn es erlaubt fotografiert wurde - und damit okay. > > > *lach* das ist ja sweet... Ich bin so sweet, ich kann kaum anders. > ich hab das photo von einem kunstwerk gemacht, deshalb ist es ein eigenes werk... gut... > aber das bild was ich als hg hab hab ich auch selbst gemacht. > ich weiss, copyright der bilder, etc etc... aber ich habs nicht in rohform genommen. ich hab es überarbeitet. > es ist ein selbstgemachtes bild. nicht? aber halt auch mit originalphotografien Du hat das Bild im Hintergrund aus mehreren vom Copyright geschützten Bildern gemacht. Es gibt die Möglichkeit (das wäre vor Gericht zu klären, viel Spaß dabei), dass genügend Eigenleistung darin steckt, dass dein Einsatz eines (teuren) Grafik-Programms das Bild und seine Aussage so verändert haben, dass es jetzt dein Bild ist. Was aber immer noch das Problem nicht löst, wenn du Diebesgut als Grundlage für deine Arbeit genommen hast. Und darum, weil Animexx diese Gerichtsverfahren nicht will, sind Fotos, die nicht selbst gemacht sind, VERBOTEN, es sei denn, es liegt die Freigabe vor - UND das ist im Bildkommentar vermerkt. Um mehr geht es hier gar nicht. > > Das siehst du so. Ich würde mich so etwas verbieten, wenn jemand an meinen Bilder rumwerkelt, ohne mich zu fragen. > wenn man es als eigenwerk ausgibt bestimmt.... > aber wenn ich doch nen vermerk hab meine güte... Weißt du, ich hänge an meinen Bildern. Wenn da jemand dran rumstümpert und z.B. Farben verwendet, die überhaupt nicht passen etc., dann will ich das nicht. Vielleicht ist das ein Anspruch, den man erst hat, wenn die eigenen Bilder eine gewisse Qualität haben, oder wenn man einfach um des Malens und der Bilder selbst willen zeichnet - und nicht, um Aufmerksamkeit zu bekommen. *schruggs* > ich mach doch keine weltreise mit dem bild *seufz* > > > das sind die beiden bilder, die ich verwendet habe: > http://img242.imageshack.us/my.php?image=businessmenca2.jpg > http://img175.imageshack.us/my.php?image=businessmenmy8.gif > > > was wenn ich im kommentar noch extra verlinke? > *sigh* was für ne diskussion... All files are © to their respective owners. ImageShack® directs full legal responsibility of files to their respective users. All other content © ImageShack®. ImageShack® is not responsible for the content any uploaded files, nor is it in affiliation with any entities that may be represented in the uploaded files. Except where diligently implied, absolutely NO part of ImageShack ® may be reproduced or recreated without explicit written permission by operators of ImageShack® and certified written verification by Notary Public. Ich sehe nirgends in den Regeln einen Hinweis, dass diese Seite Bilder zur freien Verwendung zur Verfügung stellt (wie z.B. photocase). Wenn doch - dann würde eine Verlinkung mit einem Hinweis auf die Regeln wohl helfen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2006 12:15:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ähm... ich hab die bilder von meinem desktop aus gerade eben bei imagehack hochgeladen um sie herzuzeigen... Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >folgendes Bild von mir wurde gelöscht, weil ich es abgezeichnet haben soll: >http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/0/3/1250730.gross.jpg >Habe ich aber nicht. Mir fällt auch nicht ein, dass ich ein ähnliches irgendwo gesehen und es im Nachhinein unbewusst wieder gezeichnet haben könnte. Wenn es bei 'abgezeichnet' bleibt, möchte ich auf alle Fälle das "Original" sehen. hat da schon jemand drauf geantwortet....?! also mir kommt dabei sofort diese bild in den Kopf http://img.goqo.com/L/U/O/LUORJIFFW/11164134170.jpg man sieht natürlich, das du es nicht abgezeichnet hast.... aber vielleich hat das jemand anders gesehen....ô_o ★My heart`s a battleground★ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ähm... ich hab die bilder von meinem desktop aus gerade eben bei imagehack hochgeladen um sie herzuzeigen... Das wird das Copyright-Problem nicht lösen, fürchte ich. Woher sind die Bilder im Original? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| google? XD" wie gesagt, einfach aus dem netz geladen Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren |
|||||||
|
||||||
| Yo, auch auf die Gefahr hin, dass meine Anfrage hier nie beantwortet wird: Was Copyright-Fragen betrifft, entbiert die Animexx-Fanart-Regelung leider jeglicher gesetzlicher Grundlage, da hat Khatos schon recht. Ein Bild abzuzeichnen oder auch nur Charakterdesigns/ Posen oder gar Namen von Werken zu übernehmen, die von anderen veröffentlich wurden - das gilt für Fanarts ebenso wie für Fanfics - sind ein nicht genehmigter Vergriff am geistigen Eigentum anderer und damit ein Copyright-Verstoß; genauso wie Fotos zu nehmen und in eigene Bilder umzusetzen. Das ist rechtlich beides nicht erlaubt. Ich kenn mich damit ein bisschen aus, weil ein Freund von mir ein Plattenlabel betreibt und wir uns damit mal seeehr genau auseinandergesetzt haben. Die akustische Analogie dazu wäre Fotos - Sampling und Abzeichnen - Nachkomponieren; und ja, die Gesetzgebung ist für beide Bereiche die selbe. Jeder Mangaka, dessen Werk hier wie auch immmer zitiert wird, hätte das Recht dazu, Animexx jederzeit dicht zu machen. Das Argument der Animexx-Betreiber, dass sie durch rechtliche Gesetzesverankerungen zu diesen Regelungen gezwungen sind, sind in dieser Hinsicht nur fadenscheinige Rechtfertigungen der eigenen Regelungen, die einer echten gesetzlichen Regelung leider entbehren. Von daher finde ich es nicht gerechtfertigt, hier auf Copyrights zu verweisen, denn mit Copyright hat die derzeitige Animexx-Regelung nichts zu tun. Ich möchte hier jedoch noch unterstreichen, dass ich die Animexx-Regelungen in keinster Weise irgendwie bewerten möchte. Vieles halte ich für sehr sinnvoll. Meine Ansicht ist nur, wenn man sich eh in einem gesetzlosen Raum bewegt (keine grauzone, das ist eindeutig schwarz!), dann sollten diese Regelungen nicht als absolute Instanzen, sondern als Leitlinien betrachtet werden. Eigentlich sollte es "im Zweifel für den Angeklagten" heißen, aber mein Eindruck ist, dass hier grundsetzlich andersrum entschieden wird. Ich will nur darauf hinweisen, dass es für die Animexx-Entscheidungen keinerlei rechtliche Basis gibt, sich die Betreiber aber gern eine solche als Rechtfertigung ranziehen, was ich nicht in Ordnung finde. Dann sagt lieber gleich: "Das sind unsere Hausregeln, die haben nichts mit Copyright zu tun. halt sich dran oder verzieh dich!" aber bastelt auch nicht irgendwelche Gesetze zurecht, die es gar nicht gibt. P.S. Ich lasse mich auch gern über Irrtümer bezüglich meiner Auffassung von Copyright aufklären. Wenn ihr eine Klausel kennt, nach der das Veröffentlichen nicht genehmigter Fanarts im Internet erlaubt ist, immer her damit, aber bitte mit Quellenverweis! P.P.S. Ja ich bin mir bewusst, dass ich hier Öl ins Feuer gieße, aber ich finde den Hinweis mehr als wichtig. |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2006 12:26:29 |
|
![]() |
||||||
| > google? XD" wie gesagt, einfach aus dem netz geladen Google ist eine Suchmaschine, kein Bilderdepot. Wenn du es nicht weißt ... dann werden die Freischalten wohl nichts tun können. Zeichne einen Hintergrund für die Kleine, oder setze sie vor einen Farbverlauf, eine Farbfläche ... es gibt sicher andere Möglichkeiten, das Bild zu präsentieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| O____________O ... sag ich doch die ganze zeit.....! na endlich... -_-" ich tick noch aus hier... ich muss das ganze bild umkrempeln weils mexx nicht in den kram passt. das ist echt...... und wenn ich was dazu zeichne oder nen anderen hg nehme ist das ganze bild... ein anderes bild. ich packs nicht Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2006 12:27:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| eintrag gelöscht. ich bin viiiel zu lahm! carbo-trim, es funktioniert wirklich! "ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2006 12:29:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Das Argument der Animexx-Betreiber, dass sie durch rechtliche Gesetzesverankerungen zu diesen Regelungen gezwungen sind, sind in dieser Hinsicht nur fadenscheinige Rechtfertigungen der eigenen Regelungen, die einer echten gesetzlichen Regelung leider entbehren. Von daher finde ich es nicht gerechtfertigt, hier auf Copyrights zu verweisen, denn mit Copyright hat die derzeitige Animexx-Regelung nichts zu tun. Es ist von den Animexx-Betreiber auf diese Problematik oft hingewiesen worden. Was mal als Zeichnen aus fanischer Begeisterung heraus entstand, ist längst zum juristischen Problem geworden. Jetzt auf den "rechten Pfad" zurück zu kehren ist ungeheuer schwierig - und eigentlich nur möglich, in dem Animexx geschlossen wird - bzw. reduziert auf den Mini-Prozent-Satz von eigenen Serien/Original-Art, den es hier gibt. Wann "nacharbeiten" keine Copyrechtsverletzung ist: Der für eine freie Benutzung erforderliche Abstand zu dem benutzten Werk kann - selbst bei deutlichen Übernahmen - dadurch gegeben sein, daß das neue Werk zu den entlehnten eigenschöpferischen Zügen des älteren Werkes einen deutlichen inneren Abstand hält und deswegen seinem Wesen nach als selbständig anzusehen ist. Auch in einem solchen Fall kann davon gesprochen werden, daß die individuellen Züge des älteren Werkes in dem neueren Werk "verblassen" (vgl. BGHZ 122, 53, 60 f. - Alcolix; BGH, Urt. v. 11.3.1993 - I ZR 264/91, GRUR 1994, 191, 193 - Asterix-Persiflagen). Dies kann durch eine Parodie geschehen, durch die das ältere Werk selbst zum Gegenstand einer kritisch-humorvollen, ironischen Auseinandersetzung gemacht wird, ist aber auch auf andere Weise möglich - etwa durch eine Karikatur, die nicht das ältere Werk selbst betrifft, sondern den Gegenstand, der in dem älteren Werk dargestellt ist (vgl. Hess, Urheberrechtsprobleme der Parodie [1993], S. 63 ff., 101). Voraussetzung für eine solche, durch gewisse Übernahmen charakterisierte freie Benutzung ist aber stets, daß das neue Werk trotz der äußeren Übereinstimmungen einen deutlichen (inneren) Abstand hält, der im allgemeinen in einer antithematischen Behandlung zum Ausdruck kommt (vgl. Hess aaO S. 148 ff.). BGH-Urteil zum Gies-Adler vom 20. März 2003, AZ I ZR 117/00. (aus Wikipedia) > P.P.S. Ja ich bin mir bewusst, dass ich hier Öl ins Feuer gieße, aber ich finde den Hinweis mehr als wichtig. Der Hinweis ist wichtig, leider enthält er keinen Lösungshinweis - für den glaube ich ALLE super dankbar wären. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2006 12:41:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| nur mal kurz zur fotofrage - ich hab leider grad mörderisch viel zu tun und komm im thread hier nicht hinterher. copyright ist einer der Gründe. Der Hauptgrund ist und bleibt, dass viele Fotografen ihre Bilder nicht dafür gedacht haben, dass sie irgendwer als Hintergrund verwendet. Wenn ein Photograph es niedlich findet, dass irgendwer ihre Bilder mit Animefiguren verschönert oder durch den Vordergrund in einen anderen Kontext bringt, und es euch persönlich erlaubt - alles okay, aber mal zu respektieren, dass auch Fotos eigenständige Arbeiten (bisweilen kleine Kunstwerke) sind, darum geht es hier. Copyright ist nur ein weiterer Punkt (mit dem sich kaum ein Freischalter tatsächlich gesetzlich auskennt). Es gibt viele Fotos, die sich bei Agenturen teuer gekauft werden müssen und da könnte es doch mal zu stress kommen. Ich habe keine Ahnung, ob dann Animexx, der User, der Server oder whatsoever belangt werden kann. --------------------- "Nothing is as perfect as you can imagine it." (von Chuck Palanhiuk) --------------------- http://slash.depri.de |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2006 12:34:40 | |||||||
|
||||||
| Ich unterbreche eure Diskussion nur ungern, aber habt ihr hierüber eigentlich schon eine Entscheidung getroffen ? : http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=803595 Es dümpelt da ja nun schon seit Längerem herum... |
|
![]() |
||||||
| > aber mal zu respektieren, dass auch Fotos eigenständige Arbeiten (bisweilen kleine Kunstwerke) sind das ist der punkt... ich respektiere das voll und ganz, fänds aber doch ok, wenn ich im kommentar vermerke, sogar die originalbilder verlinke. das einfach zu übergehen wäre verdammt mies und ich würde sowas nie machen. aber das ist eben genauso wie mit den abgepausten Outlines und den colourationen von den fanarts hier. man kann auch nicht wissen ob es dem zeichner von naruto recht wäre, würden hier hundertausend leute naruto outlines colourieren und als eigenwerke verkaufen. lange rede, kurzer sinn. auch wenns um das photo geht, es ist im endeffkt nichts anderes als mit den restlichen fanarts hier auf mexx. die meinung hab ich, bei der meinung bleib ich. gleiches recht für alle, wenn man bei den fanarts so ein risiko eingehen kann, kann mans ja wohl auch bei fotohintergründen o.a. da lass ich mir ganz einfach nicht drein reden. ich finds nur extrem unfair, das in so sparten zu teilen. Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > aber mal zu respektieren, dass auch Fotos eigenständige Arbeiten (bisweilen kleine Kunstwerke) sind > > > > das ist der punkt... ich respektiere das voll und ganz, fänds aber doch ok, wenn ich im kommentar vermerke, sogar die originalbilder verlinke. das einfach zu übergehen wäre verdammt mies und ich würde sowas nie machen. > aber das ist eben genauso wie mit den abgepausten Outlines und den colourationen von den fanarts hier. man kann auch nicht wissen ob es dem zeichner von naruto recht wäre, würden hier hundertausend leute naruto outlines colourieren und als eigenwerke verkaufen. > > lange rede, kurzer sinn. > auch wenns um das photo geht, es ist im endeffkt nichts anderes als mit den restlichen fanarts hier auf mexx. > die meinung hab ich, bei der meinung bleib ich. > gleiches recht für alle, wenn man bei den fanarts so ein risiko eingehen kann, kann mans ja wohl auch bei fotohintergründen o.a. > > da lass ich mir ganz einfach nicht drein reden. ich finds nur extrem unfair, das in so sparten zu teilen. > > > du respektierst das also voll und ganz, nun, dann sollte dir vllt auffallen, dass der photograph keine ahnung hat, dass du einfach so seine bilder verwendest. der link ist unbrauchbar, weil er nur die bilder zeigt und keinen anhaltspunkt auf den photografen zulässt. das ist kein respekt, du bist zu faul dich hinzusetzen und einen eigenen hintergrund zu malen. zum copyright. fanart ist nicht gänzlich schwarz. es stimmt, gesetzlich ist es verboten, aber es ist eine grauzone. der comic und manga markt weiß nämlich ziemlich genau, dass er von der fanszene abhängig ist, wenn er anfängt seine käufer zu verklagen wäre das sehr unklug. solange man durch fanart keine gewinne macht, es also ein hobby ist, wird da nichts passieren. du könntest also ein geklautes bild ins internet stellen und sagen es sei deins, höchstwahrscheinlich passiert da garnichts. aber auf animexx ist es verboten. carbo-trim, es funktioniert wirklich! "ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2006 12:55:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| das muss ich mir ja wohl echt nicht sagen lassen! Ich bin der letzte, der leute unterstützt die klauen, ich zeichne selbst keine bilder ab, mache alles mit der hand, das ist bislang mein 2tes bild wo ich einen hg am computer so gestaltet habe!!!! und wenn ich den fotograf nicht kenne werd ich das bild wohl schwer dorelt zu ihm verlinken können!!! aber sollte er durch zufall (was wohl NIE passieren wird!!) auf das bild hier auf animexx stossen, würde er wenigstens sehen, DASS es verlinkt ist! Dass da jemand angemerkt hat, dass die photos nicht von ihm sind! Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Entschuldigung! aber ich habe eben eine ENS bekommen in der das stand: >>>Hallo! Dein Bild wird gelöscht, weil es die Scan/Bearbeitungsrand-Regel bricht: - Keine Ränder (und sei es 1mm) - uneben ausgeschnittene Bilder müssen retuschiert werden, dass man die Ränder nicht mehr sieht. - Keine Eselsohren und Risse Versuche bitte auch, Spuren von Bürolochern und Tackerklammern zu vermeiden. Schneide das Bild in einem Grafikprogramm zurecht oder scanne es erneut ein und achte darauf, auch wirklich nur das Motiv einzuscannen. Wer sein Bild in einer Onlingegalerie ausstellen möchte, sollte sich die Zeit nehmen, auf eine gute Präsentation zu achten und Scanränder kommen auf Animexx nicht mehr durch.<<< Sorry, aber ich muss mich wohl verlesen haben,denn ich sehe überhaupt keinen Scanrand bei meinem Bild: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/9/3/1252039.jpg Der obere teil der noch weiss ist, hab ich mit Absicht so gelassen und den werde ich zu gutem Grund, auch in Zukunft so lassen denn wenn ich das noch tiefer schneide, wirkt das Bild erdrückt und der ganze bewegungseffekt der Blätter im oberen Teil ist futsch. Und ich finde man kann hier wohl kaum von schlampig zurückgelassenem Scanrand reden =_____= Entschuldige wenn ich so genervt darauf reagiere, aber ich find das lächerlich, weil ich immer drauf achte die Fanarts den Regeln entsprechend raufzuloaden und noch dazu nur fertige Fanarts und niemals Skizzen oder Outlines! Rocko is nicht tot, er ist nur in Tibet um zu meditieren xD |
|||||||
|
||||||
| Jaja, genau das Problem hab ich auch immer. da kann ich ja gleich nochmal nachfragen wegen meinen Bildern, das ist jetzt irgendwie untergegangen: also, ok oder nicht ok? http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/8/3/1250138.jpg http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/9/6/1250269.jpg http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/7/5/1250357.jpg |
|
![]() |
||||||
> Sorry, aber ich muss mich wohl verlesen haben,denn ich sehe überhaupt keinen Scanrand bei meinem Bild: > http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/9/3/1252039.jpg links untere Haelfte ist so ein grauer Rand Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken. meine erste und wahrscheinlich letzte Vampirgeschichte ;-; http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=124281 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>>links untere Haelfte ist so ein grauer Rand<<< Ah... danke :D Ich dacht schon ich dreh durch ich hab überhaupt nirgends einen Rand gesehen!o________O Rocko is nicht tot, er ist nur in Tibet um zu meditieren xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und wenn ich den fotograf nicht kenne werd ich das bild wohl schwer dorelt zu ihm verlinken können!!! > aber sollte er durch zufall (was wohl NIE passieren wird!!) auf das bild hier auf animexx stossen, würde er wenigstens sehen, DASS es verlinkt ist! Dass da jemand angemerkt hat, dass die photos nicht von ihm sind! Ich erwähnte es schon: Es gibt "freie Fotos" im Netz, die zur Verwendung freigegeben sind (Bedingung ist, dass die Quelle erwähnt wird). Z.B. www.photocase.com So Allerweltsbilder, wie du verwendet hast, werden sich dort vermutlich in ähnlicher Form finden und du könntest (ziemlich leicht denke ich) einen neuen Hintergrund basteln. Wenn du dir diese Mühe machst, wärst DU auf der sicheren Seite (Animexx auch) und ich denke, dass dann dem Hochladen hier nichts mehr im Wege steht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| .... ich werds mir ansehen... danke. Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren |
|||||||
|
||||||
| Hab gestern versucht, ein Bild hochzuladen, allerdings wurde es mir folgendem Kommentar abgelehnt: Die Fanartgalerie von Animexx ist hauptsächlich für 2D Arbeiten zu Anime/Mangathemen gedacht. Stillleben und Landschaften werden nur noch zugelassen, wenn erkennbar ist, dass du dir genug Mühe gegeben hast, um etwas nicht Anime/Manga-Relevantes hochzuladen. Das hier ist das Bild: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/6/8/1252286.gross.jpg Irgendwie versteh ich nicht, wieso das mit dieser Begründung nicht hochgeladen wurde... |
|
![]() |
||||||
| @irgedneinen Freischalter: Von Haruka_Kanata ist ein Bild zurückgestellt (zumindest war es das gestern noch). http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/4/6/1249664.gross.jpg Sie hat da was falsch verstanden. Es ist also kein Bilderklauversuch, sondern nur eine Art Missverständnis. Bitte einfach löschen. Jep, ich mag meinen Avi. __ Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @irgedneinen Freischalter: > > Von Haruka_Kanata ist ein Bild zurückgestellt (zumindest war es das gestern noch). > http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/4/6/1249664.gross.jpg > > Sie hat da was falsch verstanden. > > Es ist also kein Bilderklauversuch, sondern nur eine Art Missverständnis. > > Bitte einfach löschen. > Bitte unbedingt in den Bildkommentar schreiben. --------------------- "Nothing is as perfect as you can imagine it." (von Chuck Palanhiuk) --------------------- http://slash.depri.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
> das ist der punkt... ich respektiere das voll und ganz, fänds aber doch ok, wenn ich im kommentar vermerke, sogar die originalbilder verlinke. das einfach zu übergehen wäre verdammt mies und ich würde sowas nie machen. > aber das ist eben genauso wie mit den abgepausten Outlines und den colourationen von den fanarts hier. man kann auch nicht wissen ob es dem zeichner von naruto recht wäre, würden hier hundertausend leute naruto outlines colourieren und als eigenwerke verkaufen. sowas gibts hier auch nicht und wenn doch, mit beweislink reklamieren. Abpausen von Originaloutlines + verwenden von Originaloutlines ist ebenfalls net gestattet. Noch kam keiner und hats mit "Ich hab mal mit Arina Tanemura collaboriert. Sie hat die OLs gemalt, ich die Colo" > gleiches recht für alle, wenn man bei den fanarts so ein risiko eingehen kann, kann mans ja wohl auch bei fotohintergründen o.a. Dann räum dem Fotografen das Recht ein, dass seine Arbeit genauso wie originalfanarts als Eigenständige Arbeiten gesehen werden. > da lass ich mir ganz einfach nicht drein reden. ich finds nur extrem unfair, das in so sparten zu teilen. Was? Fotografie und Zeichnung? O_O gut, aber für diese diskussion gabs sogar nen extra-thread. Der heißt "Fotohintergründe - eure Meinungen". In diesem Thread hier darf auch Diskutiert werden, aber durch so lang anhaltende Diskussionen kommen die anderen zu kurz. --------------------- "Nothing is as perfect as you can imagine it." (von Chuck Palanhiuk) --------------------- http://slash.depri.de |
|||||||