Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    -_Stine_- 09.10.2006 17:28
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

Macht nichts....^^

★My heart`s a battleground★

Von:    roterKater 09.10.2006 17:29
So, jetzt noch'n Problem: Anscheinend wird hier in der Ansicht der Bilder immer ein weißer Rand ums Bild gegastelt. Ich hab jetzt bei einigen Bilder das Problem, dass ich, wenn ich sie bei Gimp oder in die Windows-Bildanzeige reinlade, absolut keine Scanrander erkennen kann, aber sobald ich sie bei Animexx hochlade sieht es so aus als wären da welche. Ihr könnt das anhand von zwei Beispielen mal selbst nachprüfen:

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/8/3/1250138.jpg

unten links an der Schwertscheide. Das Bild ist da einfach zu Ende!

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/9/6/1250269.jpg

Rundrum an den Seiten. Dadurch, dass das Papierhintergrundrauschen (das ich sehr mag) an einigen Randstellen zu sehen ist und an anderen nicht, sieht es aus, als käme das vom Scannen, kommt es aber nicht.

Speichert euch die Bilder mal ab und ladet sie in irgend ein Bildprogramm, dann werdet ihr es sehen. Da sind einfach keine Ränder! Ein abgestuftes Aufhellen der Ränder, um diesen Effekt zu vermeiden, kommt in beiden Fällen nicht in Frage, da dadurch Details der Zeichnung verloren gehen.

Mit dem zweiten Bild hatte ich darüber nochmmehr Probleme: Es tauchten ein paar (kaum überhaupt erkennbare) Ränder auf, die dadurch entstanden waren, dass ich das Bild um ein paar Grad gedreht hatte, weil die Pose etwas schief war. Es waren also keine Scanränder sondern Drehränder, und das hab ich auch so in den Kommentar geschrieben. Das Bild wurde natürlich trotzdem abgelehnt.

Ich lass meine Bilder jetzt lieber hier vorher absegnen, bevor ich sie ständig hochladen und löschen lasse. Der sture Regelfetischismus der Freischalter hier ist mir jedenfalls mittlerweile äußerst suspekt, und das nach nicht mal einer Woche Mitgliedschaft hier...

Von:    nessi6688 09.10.2006 17:36

Hallo!
Ich wollte nmur noch mal an mein Bild erinnern, das seit dem 05. 10. auf Eis liegt (nein, ich will nicht drängeln, ich bin nur neugierig...).
http://nessisgallery.kohop.de/bilder/fanart10.jpg

Wenn ihr euch nicht einigen könnt, löscht es bitte.
Ich werde es dann ohne die Banzai!- und sonstigen Logos erneut hochladen.

MfG, Nessa

Von:    Emerald_Phoenix 09.10.2006 17:41

Also bei der Bogenschützin sehe ich nichts. O.O
Das einzige was mir auffällt ist der komische Strich beim Pfeil, der wohl eher nicht dahingehört.
Dieses lila...öh, das ausserhalb der Figur halt ^^° soll ja etwas zum Hintergrund gehören denk ich.

Bei dem zweiten Bild: Hast du mal versucht, mit Pipette und Pinselwerkzeug den weißen Drehbereich auszufüllen, damit er sich in den Gesamthintergrund einfügt?
Ansonsten bliebe nur zuschneiden, wenn das auffüllen nicht gelingt.

> Der sture Regelfetischismus der Freischalter hier ist mir jedenfalls mittlerweile äußerst suspekt, und das nach nicht mal einer Woche Mitgliedschaft hier...
Regeln sind Regeln und die Freischalter müssen sich daran halten, sonst kriegen sie Ärger. Ist nunmal so und die meisten Regeln wurden von den Usern gewünscht.
"Wutentbrannt greift Námo nach vorn. Dies würde die Entscheidung sein und er, Námo, als Sieger hervorgehen." - Die Rückkehr des Glorfindel von Gondolin

Herr der Ringe Fanfic:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121672
Zuletzt geändert: 09.10.2006 17:42:24

Von:    roterKater 09.10.2006 17:56
Und womit soll ich das ausfüllen? Mit weißer Farbe? ich glaub nicht, dass das was bringt. Der Hintergrund ist nunmal weiß mit ein paar Flecken, und ich werd ganz bestimmt nicht versuchen künstliche Flecken zu zeichnen. Ich hab die Kante ja schon retuschiert, ich will ja nur wissen, ob das jetzt OK ist.

Und das Bogenbild wurde mir genau so abgelehnt, wegen Scanrand. Die schwarrzen Krümel sind Dreck, was daran liegt, dass die Skizze vier jahre irgendwo rumlag, bevor ich sie einscannte, und ehrlich gesagt gefällt mir das so. Jede Retuschierung wäre ein Verrat am Original.

Hier hab ich noch einen Problemfall. Das versuche ich gar nicht erst hochzuladen, bevor ich hier kein OK krieg. Und ja die Falten gehören dazu. Ohne sie wär das Bild stinklangweilig.

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/7/5/1250357.jpg

Es handelt sich bei den Bildern übrigens um Skizzen. Die müssen nicht perfekt sein, das ist ja der Sinn von Skizzen. Wär schön, wenn das mal Beachtung fände...
Zuletzt geändert: 09.10.2006 18:05:03

Von:   abgemeldet 09.10.2006 19:49
Hallo,

folgendes Bild von mir wurde gelöscht, weil ich es abgezeichnet haben soll:

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/0/3/1250730.gross.jpg

Habe ich aber nicht. Mir fällt auch nicht ein, dass ich ein ähnliches irgendwo gesehen und es im Nachhinein unbewusst wieder gezeichnet haben könnte. Wenn es bei 'abgezeichnet' bleibt, möchte ich auf alle Fälle das "Original" sehen.

Von:    Aerith 09.10.2006 20:12

Ganz ehrlich, so langsam reißt mir der Nerv.
In zwei Wochen ist es jetzt das dritte Mal, dass ein Fanart von mir nicht hochgeladen wird, wegen fragwürdigen oder unnachvollziehbaren Gründen (Bisher habe ich auch immer ne Entschuldigung bekommen...).

Diesmal geht es um dieses Werk, das ich eigentlich bei einigen Wettbewerben teilnehmen lassen wollten, aber es zum fünften Tag gelangt, an dem es Mal wieder nichts wird und so kann ich die Wettbewerbe wohl auch vergessen...
http://neferu.ne.funpic.de/Zeichnungen/2006/Goettinfertig2.jpg

Die Begründung ist:
"du redest immer von \"colorierte version ist schn oben\" hast aber einmal colorierte version hochgeladen. du hast dich wohl in der datei verklickt?"

Was soll das heißen?
wenn man in meine Gallerie guckt, kann man feststellen, dass das Bild noch nicht coloriert oben ist...
Und falls ich irgendwo geschrieben habe, dass die colorierte Version schon oben ist, wird das wohl ein normaler Tippfehler sein und ich meine die Lineart Version, die Uncolorierte, aber wieso wird deshalb das Fanart denn nicht freigeschaltet?
Sind wir hier in der Schule?

Danke...
Aerith, langsam am säuerlich werden...
...und rings umher im Wasser blühen Rosen.

Von:    Fiona-chan 09.10.2006 21:30

Aerith:
Ich habe das Bild nicht gelöscht.
Aber ich kann dir sagen:
Würde ich lesen "Die colorierte Version ist schon oben", würde ich es gleich als Doppelupload löschen.

Wir sind Menschen, du auch! Jeder macht Fehler und es ist doch nicht schlimm das Fanart ohne diesen Schreibfehler hochzuladen
"Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife.
---------------------------------------
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de
Viel Spaß beim rumschauen ^_~

Von:    Aerith 09.10.2006 21:37

ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so blöd ist und absichtlich nen Doppelupload macht, sorry, aber in meiner Welt existiert sowas nicht.

Normalerweise würde ich auch so reden, aber das war wie gesagt das dritte Mal hintereinander...
Ich bin jetzt seit 2000 auf Animexx und ich muss sagen.. Früher wars irgendwie nicht Stasi-like...

Zumal ich sagen muss, dass ich nichtmal weiß, was genau ich geschrieben habe, da ich es ja leider nicht nachprüfen kann. Ich tippe nur, dass es ein Rechtschreibfehler meinerseits war, da ich die Stärke besitze und die Fehler zuerst einmal auf meiner Seite suche, Gute Nacht.
...und rings umher im Wasser blühen Rosen.
Zuletzt geändert: 09.10.2006 21:41:40

Von:    CargoOfDarkness 09.10.2006 22:14

Wann wird denn mein Bild "O Steam World" endlich freigeschalten?!? %-)
*schon fast 5 Tage wart*
You've made me acknowledge the devil in me * I hope to God I'm talkin' metaphorically
Hope that I'm talkin' allegorically * Know that I'm talkin' about the way I feel
I've never known a girl like you before...
Zuletzt geändert: 09.10.2006 22:15:16

Von:    Fiona-chan 09.10.2006 22:19

@CargoOfDarkness:

Dein Bild wird bald freigeschaltet.
Es gibt nur zwei (oder mittlerweile drei) Schalter, die die zurückgestellten Bilder freischalten.
Also nur gedult.
"Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife.
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de

Von:    CargoOfDarkness 09.10.2006 22:20

> Also nur Gedult.

Das ist eine echte Schwäche von mir! >.<
*das gleich mal im Stecki ergänz*
"Ungeduld" ist mein zweiter Vorname!

Von:    Emerald_Phoenix 09.10.2006 22:59

> ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so blöd ist und absichtlich nen Doppelupload macht, sorry, aber in meiner Welt existiert sowas nicht.
Du glaubst gar nicht, wieviele Leute das machen. Entweder unbeabsichtigt, weil bei ihrem Upload scheinbar nichts vorangeht oder später mit einer "geänderten" Version (wo dann lediglich eine Haarsträhne neu gefärbt wurde).
Ich hab hier schon bei einem User das gleiche Bild (Null Änderung) 2x in der Galerie gesehen mit einem Zeitabstand von einem Monat (und ein paar Fanarts dazwischen).

> Normalerweise würde ich auch so reden, aber das war wie gesagt das dritte Mal hintereinander...
Tut mir leid, aber sowas ist einfach nur Pech und dummer Zufall. Kann der selbe Freischalter gewesen sein, können aber auch 3 verschiedene gewesen sein. Kein Freischalter will dir da was "reindrücken", darf er auch gar nicht.

> Ich bin jetzt seit 2000 auf Animexx und ich muss sagen.. Früher wars irgendwie nicht Stasi-like...
Die Regeln kommen in erster Linie durch die User zustande und mit Stasi-Like hat das nichts zu tun. Die Freischalter haben sich an einen Regelkatalog zu halten. Nur weil bei anderen Galerien alles hochgeladen werden darf (auch der Papierschnipsel mit einem Strichmännchen) muss sich Animexx nicht dieser Masse unterwerfen. Animexx, DeviantArt und wie sie nicht alle heissen haben ihre eigenen Regeln. Die einen durch Anregung und Wunsch der Community strengere, die anderen weniger strenge.

Und früher wurde auch nicht so dreist geklaut und Bilder übermalt was FAs betrifft wie heute.
"Wutentbrannt greift Námo nach vorn. Dies würde die Entscheidung sein und er, Námo, als Sieger hervorgehen." - Die Rückkehr des Glorfindel von Gondolin

Herr der Ringe Fanfic:

Von:    Khatos 09.10.2006 23:03

so....

da ich nicht den nerv hab das nun ein drittes mal zu probieren, da ich mir zu HUNDERT prozent sicher bin, dass es nicht freigeschalten wird....

Es geht um dieses Bild:
http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/9/7/1251379.gross.jpg

Ich hab es extra für einen Wettbewerb gemacht, schon 2 mal hochgeladen, aber es wurde nicht freigeschalten bzw zurück gestellt weil der HG angeblich geklaut ist.
irgendwie scheint meine erklärung keinen zu interessieren, oder man liest sie nicht durch?

ich bin mir durchaus im klaren darüber wie das mit dem copyrights abläuft, was photohintergründe bei mexx etc angeht... nur langsam reichts.
Das Bild im Hintergrund hab ICH gemacht!
Es ist eine Photoshoparbeit aus mehreren 0815 bildern aus dem netz, nichts grossartig, keine professionellen fotografien, nichts geklautes, lediglich die beine von männern, aktentaschen, eine strasse/zebrastreifen... was ich dann in photoshop zu einem bild gemixt habe, mit transparenz, filtern, airbrush, etc gespielt und rumgebastelt habe und das Bild SELBST gemacht habe!

Ich bins leid es nun nochmal zu versuchen, darum schreib ichs hier.
Man kanns auch übertreiben, ist ja nicht so als hätte ich irgendein bekanntes photo oder schön aufgearbeitetes im netzt gefunden, genommen und als hg genommen, ich habs selbst gestaltet.
ich bin selbst graphik-designer, ich bin mir über die rechte im klaren und was das copyright, die verstösse etc angeht... deswegen nervt es auch so, dass mir das nicht freigestellt wird aus (aus meiner sicht) schwachsinnigen gründen.
schliesslich hab ich das bild selbst gemacht....

Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren

Von:    Fiona-chan 09.10.2006 23:11

Khatos:

du sagst doch selber, dass du ein Bild genommen hast.

Es ist schnurz piep egal wie weit du das mit Photoshop verändert hast.
Am Ende unterliegt das Bild immernoch dem Copyright.
Es ist schade um die viele Arbeit, aber solange du Fremdmaterial benutzt, musst du eine Erlaubtnis des Erstellers davon haben. Ansonsten wird es immer und immer wieder gelöscht.

Und DOCH:
Deine Erklärung haben wir uns durchgelesen und es ist und bleibt am Ende eine Copyrights-Verletzung.
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de

Von:   abgemeldet 09.10.2006 23:31

Also ich hab ein Problem ich habe ein maskottchen sozusagen abgezeichnet, und zwar das von Wasabi Records

http://img61.imageshack.us/img61/3465/evilwasabiog1.jpg

Das ist das Getuschte
Alerdings weiß ich nciht wie behauptet wird, dass ich dieses Bild nicht gezeichnet habe, und abgezeichnet ist es ja klar und dnach bei Photoshop bearbeitet nur sehe ich da das Problem ist, Mangas darf man doch auch abzeichnen wieso so was nicht?

Jo fänds nett wenn ihr mir das erklären könntet ^^Finds nähmlich Schade =(

Von:    Emerald_Phoenix 09.10.2006 23:42

Also zum einen könntest du links den weissen Bereich verkleinern, da er ja unbenutzt ist. Dann sieht das Maskottchen nicht so...öhm..."abgeschoben" aus. *nicht bös mein* ;)

Hattest du einen Link zu dem Bild, von dem du es abgezeichnet hast angegeben?
Ich muss zugeben, ich kenne dieses Maskottchen nicht und kann daher nicht sagen, ob es ein ähnliches Bild von wem anders gibt, durch das evtl. ein Mißverständnis aufgetreten sein könnte. *g*

Herr der Ringe Fanfic:

Von:    Fiona-chan 09.10.2006 23:44

White_Angel...ich mag dich^^

jedesmal, wenn ich überlege "hm...du kennst die Antwort, aber wie formulier ich die", hast du bereits geantwortet.
Dafür gehört dir ein Preis verliehen ^_~

aber bei dem Maskottchen handelt es sich glaub ich um die Coloversion, die noch nicht freigeschaltet wurde, oder?
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de

Von:    Khatos 10.10.2006 09:16

-_-"

ich weiss ja nicht ob euch das aufgefallen ist, aber wisst ihr eigentlich wie bescheuert diese 'regelung' ist?
ich finde es gut, dass man fremde quellen angeben muss, kennzeichnet wenn etwas abgezeichnet ist, aber es ist einfach übertrieben.
stimmt, dass die photoausschnitte nicht von mir sind, ABER sie standen im netz, waren frei zugänglich und sind keine photos von irgendwelchen parties/leuten die was dagegen hätten, wenn man sie wo herzeigt bzw irgendwelche prominente oder starphotos, wo man verklagt wird wenn man sie sich im google raussucht und als desktophintergrund nimmt.
Denkt mal nach verdammt!
Das ist genau das selbe wie wenn hier jemand ein bild von nem bekannte anime/manga abzeichnet oder von mir aus ein photo mit bleistift abmalt. die meisten markieren nichtmal, dass es abgezeichnet ist und auch wenn doch, woher haben diese leute die erlaubnis die outlines von satoshi urushihara zu colourieren!? Oder ein bild von Arina Tanemura abzuzeichnen?! Oder eine Manga seite von Rumiko Takahashi nachzuzeichnen, als HG zu verwenden?! Sowas sperrt ihr nicht verdammt? Dann sollen in zukunft diese leute auch mit mails die mangaka anschreiben um, um erlaubnis zu fragen, eins ihrer bilder zu colourieren!
Wenn ihr ne regelung macht, dann zieht sie überall gleich durch, aber nicht einmal so, einmal so!
Und es wäre wie gesagt was anderes, wenn ich ein photo aus dem netz genommen und als HG eingefügt habe, hab ich aber nicht!
PLUS!!! ich hab angegeben, dass die photos aus dem netz sind, aber ich dafür verantwortlich bin!
in der ersten ens stand drin, dass ich das angeben soll, hab ich ohnehin von anfang an, ich bin der letzte, der das klauen von irgendwelchen werken unterstützt, aber dann entscheidet euch mal! Das ist einfach nur lächerlich!
Wenn ihr sowas nicht zulässt dürft ihr in zukunft auch fanarts von manga/anime/games nicht zulassen, die nicht ausdrücklich eine erlaubnis vom urheber haben! DAS IST SOWAS VON BESCHEUERT!!!
Ihr solltet eure Regeln echt mal überarbeiten, damit da wenigstes ein wenig logik drin ist! Zumindest was sowas betrifft happerts ordentlich. entweder alles, oder nichts.

Von:    Fiona-chan 10.10.2006 09:42

Kathos, krieg dich wieder ein.
Das ist keinesfalls bescheuert.

Wenn du ein fremdes Photo nimmst, steht es IMMER unter dem Cophyright des Erstellers. Wenn du dieses Bild mit Photoshop veränderst, aber immernoch dieses Bild vorhanden ist, ist und bleibt es das Original.

> woher haben diese leute die erlaubnis die outlines von satoshi urushihara zu colourieren!?

Die brauchen sie nicht.
Fremdoutlines, die nur coloriert sind, sind hier sowieso verboten!

Und deine restlichen Beispiele sind...naja *drop* -_-"
Es gibt so viele Mangakas, die sich Fanarts zuschicken lassen und sie in ihren Mangas veröffentlichen.
Wenn du ein Bild abzeichnest, hast du nicht mehr das Original, sondern eine von dir angefertigte Zeichnung.
Bei deinem Bild ist es keine eigen angefertigte Zeichnung. Denn das Original Bild ist immernoch im Hintergrund enthalten. (auch wenn er bearbeitet ist, es fällt nunmal unter das Copyright!)

Komm du besser wieder auf den Teppich und halte dich auch an die Forenregeln.
Die Regeln als bescheuert zu bezeichnen und hier die große Show abzuziehen, sieht man hier gar nicht gerne.

Wenn man ein Bild veröffentlicht, muss man immer damit rechnen, dass es abgezeichnet wird. Das ist nunmal so. Fragen müssen die Zeichner im Grunde nicht, weil man die Bilder ja selber erstellt.

Anders ist es, wenn man ein Foto bearbeitet, um es als Bildhintergrund zu benutzen. Das ist ohne Erlaubnis des Erstellers nicht erlaubt.
Was denkst du, wieso hier übermalte und abgepauste Fanarts rausfliegen?
Weil sie nicht selbst erstellt sind, sondern nur direkt am Original gezeichnet wurden. (abpausen kann ja wirklich jeder. Und übermalen kann man mit ein bisschen übung auch im Schlaf)

Also, komm wieder runter, hör auf hier so rumzuschreien und benutze immer nur ein Satzzeichen.
Niemand hat Lust sich hier anschreien zu lassen.

Es gibt zwei Möglichkeiten für dich, dass dein Bild hochgeladen wird.

ENTWEDER:
Du fragst den Ersteller der Bilder, ob du sie für deinen Hintergrund verwenden darfst.

ODER:
Du gehst in eine Fußgängerzone/Einkaufspassage/whatever, nimmst eine Kamera mit und fotografierst die Vorbeilaufenden Beine.

Und nochmal:
Hier rumzuschreien und ausfallend zu werden, hilft dir kein bisschen weiter.
Dir fliegt höhstens eine Verwarnung ins Haus.
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de
Zuletzt geändert: 10.10.2006 09:44:26

Von:    Khatos 10.10.2006 10:15

Ich denke ich hab ja wohl allen grund auszurasten, oder???

Ist doch normal!
Wer hat heutzutage keinen ordner am computer in denen er sich bilder aus dem netz zieht, die ihnen gefallen!?
Nach weiss der teufel wielange soll man wissen, wem diese bilder gehören!? Wenn ein copyright oder eine unterschrift drauf steht ist das eher weniger das thema, aber wenn es nicht gekennzeichnet ist, wird das wohl ein wenig ein problem sein!

fremdoutlines sind verboten?
okay, und wieso häuft sich das dann hier auf animexx so?
entweder sind hier die freischalter alle unterschiedlicher ansicht was die regeln angeht oder es kennt keiner wirklich die originalzeichnungen von irgendwelchen mangaka, eine andere erklärung gibts ja wohl nicht!
und was ist nun mit photos die abgezeichnet sind? poster, bilder, zeichen, ganz egal was! Es ist dann in dem sinne auch GEKLAUT!
Solange man darauf verweist, DASS es nicht von einem selbst ist sollte das thema doch okay sein!
Was nicht richtig ist, ist die sachen für seine auszugeben, aber wenn man ohnehin schon angibt, dass man sich das und das zur hilfe genommen hat, die ols von jemand anderem stammen, etc.. sollte das ok sein! dann klaut man auch nicht!

und wenn ich ja so im unrecht liege, dann erklär mir mal bitte warum diese bilder hier alle auf animexx hochgeladen sind

die sind doch genaus abgezeichnet, nur Ols, colouriert, kopiert, ABER als abgezeichnet markiert!
Wofür gibts die funktion 'abgezeichnet markieren' denn eigentlich, bitte wenn angeblich eh alles fliegt was nicht von eigener hand und ohne erlaubnis ist!?

und weisst du warum ich mich aufrege?
Weils bislang noch keine akzeptable erklärung gab, ganz einfach.

Zuletzt geändert: 10.10.2006 11:11:09

Von:   abgemeldet 10.10.2006 10:16

> ich weiss ja nicht ob euch das aufgefallen ist, aber wisst ihr eigentlich wie bescheuert diese 'regelung' ist?
> ich finde es gut, dass man fremde quellen angeben muss, kennzeichnet wenn etwas abgezeichnet ist, aber es ist einfach übertrieben.
> stimmt, dass die photoausschnitte nicht von mir sind, ABER sie standen im netz, waren frei zugänglich ....

Gehst du auch hin und sagst: ein Bild, das im Museum hängt, das kann ich mitnehmen, wenn es nicht angeschraubt ist???

Ich glaube, wenn es mehr Leute gäbe, denen klar ist, dass eine Veröffentlichung im Internet keine Aufgabe des Copyrights ist, dann hätten wir auf Animexx weniger Regeln nötig.

Und wenn alle Mitglieder sich um einen ruhigen Ton bemühen würden, dann wäre es angenehmer und leichter, miteinander zu kommunizieren.

Bevor hier jemand, der das (kostenlose) Angebot von Animexx nutzt, "ärgerlich" wird und eine Armee von Ausrufezeichen auf den Leser loslässt, sollte er sich sagen:

Jeder, der hier ist, hat den Regeln der Galerie zugestimmt.
Keiner muss hier bleiben, wenn es ihm nicht gefällt.
Freischalter machen sich in ihrer Freizeit Arbeit und geben sich Mühe. Sie sind nicht vollkommen, aber ich denke, sie zu beschimpfen ist ein schlechter Dank.

Von:    Shaggai 10.10.2006 10:23

@ Khatos:

Wir zeigen hier nicht auf andere Leuts.

Und ja, Fremdoutlines sind verboten.
Das heißt aber nicht, dass du Outlines nicht abmalen darfst.
Du darfst halt nur nicht die Outlines eines anderen Zeichners nehmen, kolorieren (außer er/sie erlaubt es dir) und hier hochladen.

Und mal ehrlich, wärst du denn damit einverstanden, wenn jemand deine Bilder nimmt und für seine missbraucht?
Gegen sowas kann man imo sogar rechtlich vorgehen.
Das heißt auch, das irgendwann mal jemand vor deiner Tür (Oder bei den Mexx-Verantwortlichen) stehen kann und dann ordentlich Geld haben möchte.

Du verletzt damit einfach die Rechte einer anderen Person, daran solltest du immer denken.

Übrigens:
Wenn du unbedingt Fotos ntuzen willst, selber aber nicht fotografieren kannst.
Geh auf DeviantART, dort gibt es viele gute Fotografen, die kannst du direkt fragen, ob du ihre Bilder verwenden darfst.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 10.10.2006 10:37:18

Von:    Major 10.10.2006 10:25

Wem diese Regelung nicht gefällt, dem steht es frei, Animexx zu verlassen. Niemand zwingt einen, hier Bilder zu veröffentlichen.
Und niemand zwingt Animexx, alles durchgehen zu lassen.
Ein Uke-Gen im Shop! Schnell, kaufs dir!!

http://animexx.4players.de/community.php/anityaoi/beschreibung/

Von:   abgemeldet 10.10.2006 10:34

> Ich denke ich hab ja wohl allen grund auszurasten, oder???

Nein.
Jeder sollte in der Lage sein, in einem Gespräch in einem öffentlichen Forum, gewisse Umgangsformen zu wahren. Sich zu ärgern heißt nicht, das gute Benehmen und die Höflichkeit und den Respekt zu vergessen.

> Ist doch normal!
> Wer hat heutzutage keinen ordner am computer in denen er sich bilder aus dem netz zieht, die ihnen gefallen!?

Es ist ein Unterschied, ob ich ein Bild auf meinem PC zu meinem Vergnügen habe und ansehen - oder ob ich damit an die Öffentlichkeit gehe, ob ich Bilder, die mir NICHT gehören ohne Zustimmung des "Schöpfers" verändere oder manipuliere.

Aber ganz korrekt wäre die Antwort: auch dieser Ordner ist schon Diebstahl.

Nur weil es "normal" ist, heißt es nicht, dass es rechtens ist.

> Nach weiss der teufel wielange soll man wissen, wem diese bilder gehören!? Wenn ein copyright oder eine unterschrift drauf steht ist das eher weniger das thema, aber wenn es nicht gekennzeichnet ist, wird das wohl ein wenig ein problem sein!

Das deutsche Recht gibt auf jede schöpferische Arbeit den Schutz des Copyrights, auch wenn da kein kleines C im Kreis drauf ist. Das sollte man schon wissen, bevor man sich so aufregt.
Copyright erlischt erst diverse Jahre nach dem Tod des Künstlers bzw. es kann aufgehoben werden (siehe die Bilder bei Wikipedia).

> fremdoutlines sind verboten?
> okay, und wieso häuft sich das dann hier auf animexx so?

Weil es Leute gibt, die die Regeln nicht beachten.

Es gibt ja auch Leute, die diese Regeln als "bescheuert" herabwürdigen. Da ist kaum noch ein Wunder, dass andere Leute dann meinen, sie müssen sich an diese Regeln nicht halten.

> entweder sind hier die freischalter alle unterschiedlicher ansicht was die regeln angeht oder es kennt keiner wirklich die originalzeichnungen von irgendwelchen mangaka, eine andere erklärung gibts ja wohl nicht!

Ich glaube, niemand kann glauben, dass IRGENDJEMAND alle Originalzeichnungen von allen mangaka kennt, oder?
Und daher kann es passieren, dass etwas durchgeht. Menschen, Freisteller sind Menschen!
Und darum gibt es Threads und Reklamierfunktionen.

> und was ist nun mit photos die abgezeichnet sind? poster, bilder, zeichen, ganz egal was! Es ist dann in dem sinne auch GEKLAUT!
Nun, dafür gibt es den abgezeichnet Button. Denn das ist nicht stehlen, sondern eine Vorlage verwenden.
> Solange man darauf verweist, DASS es nicht von einem selbst ist sollte das thema doch okay sein!
> Was nicht richtig ist, ist die sachen für seine auszugeben, aber wenn man ohnehin schon angibt, dass man sich das und das zur hilfe genommen hat, die ols von jemand anderem stammen, etc.. sollte das ok sein! dann klaut man auch nicht!

Deine Einstellungen zum Eigentum sind ungewöhnlich, aber zum Glück nicht verbreitet, sonst würde jeder, der stiehlt sagen: guck mal, hab ich geklaut, kann ich also jetzt behalten, weil ich gesagt habe, ich habe es geklaut!

> und wenn ich ja so im unrecht liege, dann erklär mir mal bitte warum diese bilder hier alle auf animexx hochgeladen sind:

GANZ schlechter Stil. Mit dem Finger auf andere zeigen macht es nicht besser. Wenn mit diesen Bilden etwas nicht stimmt, melde sie mit der Begründung, warum und was nicht stimmt.
> ...
> die sind doch genaus abgezeichnet, nur Ols, colouriert, kopiert, ABER als abgezeichnet markiert!
> Wofür gibts die funktion 'abgezeichnet markieren' denn eigentlich, bitte wenn angeblich eh alles fliegt was nicht von eigener hand und ohne erlaubnis ist!?

Weil nicht jeder ehrlich ist, und weil Freischalter (s.o.) nicht alles kennen können!

> und weisst du warum ich mich aufrege?
> Weils bislang noch keine akzeptable erklärung gab, ganz einfach.

Eine Erklärung wird nicht dadurch invalid, dass du sie nicht akzeptierst, weil sie nicht in deinen Kram passt. Niemand hier will dir persönlich etwas. Es haben etliche Leute schon versucht, dir zu helfen. Vielleicht wäre es eine Form von Nettiquette, dem nicht mit Zornausbrüchen zu begegnen.
Zuletzt geändert: 10.10.2006 10:38:09

Von:    Fiona-chan 10.10.2006 10:44

@Khatos:

Editiere SOFORT die Bilder-Links aus deinem Post!
Aber ganz SCHNELL!
Fingerzeiger sind hier nicht erwünscht!
Zumal sich die Zeichner an die Regeln gehalten haben.

Die angeblich colorierten Original-outlines sind übrigens von den Zeichnern selbst erstellt. (Jedenfalls weiß ich das bei den Bildern, die ich freigeschaltet habe, die du da aufgegührt hast)

Sowas dreistes hab ich ja noch nicht erlebt. Editiere die Links raus, oder es gibt gewaltigen Ärger.

edit:

> Vielleicht wäre es eine Form von Nettiquette, dem nicht mit Zornausbrüchen zu begegnen.

Zorn hat Recht! Zornausbrüche sind hier ungern gesehen. >->
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de
Zuletzt geändert: 10.10.2006 11:00:21

Von:    Khatos 10.10.2006 10:48

es ist mir ehrlich gesagt schnurz piep egal, dass ich hier andere fanarts verlinke! Gleiches recht für alle, also erklärt mir das pausibel, sonst könnt ihr nicht erwarten, dass ich mich mit der bescheinigung abfinde!

versetzt euch doch bitte mal in meine lage, verdammt!
geb im google apfel ein und ihr erhaltet sowas:
http://www.weihnachtsseiten.de/brauchtum/apfel/apfel-2-600x.jpg
oder sowas:
http://www.nachhaltigkeit.steiermark.at/cms/bilder/9187/80/150/144/a7f99349/Apfel%20freigesteltt.jpg
http://www.nachhaltigkeit.steiermark.at/cms/bilder/9187/80/150/144/a7f99349/Apfel%20freigesteltt.jpg

oder ihr sucht SYMBOLE aus dem netz!
(mal abgesehen davon, dass man sowas in PH o.a. selbst machen kann...)
http://www.maennerberatung.de/weiblich-maennlich.jpg
copyright?
http://www.cityfux.de/nickpages/images/weiblich.gif
na? wo?
was wenn ich sowas in meinem bild verwende?
wird es auch zurück gestellt weil ich den Urheber, WER AUCH IMMER DAS SEIN SOLL nicht gefragt habe!?

Ihr seid ZU kleinlich!
Vorallem wo zum Geier ist das PROBLEM wenn ich ohnehin schon VERMERKE!!!!! Dass der HG aus Bildern besteht, die NICHT von mir sind!? Ich sags doch!!! Woher die sind, keine Ahnung! Aber ich kennzeichne das bild doch, verdammt!

Und wegen dem blöden vergleich mit dem museum... -.-
Nein. Aber wenn ich von dem bild oder statue ein Photo mache und damit eine präsentation von einem Kunden mache ist es HAARGENAU das selbe, wie diese ganze diskussion hier mit dem blöden Bild!!!
Ich klaue nicht! Ich verweise darauf, dass ich mir ein Hilfsmittel genommen habe, dass es nicht von mir ist! Das sollte doch bitteschön reichen!

Ich bin STRIKT gegen das Klauen, egal ob von Photos, Zeichnungen, Musik, EGAL was, das ist einfach nur mies und hat nichts mit charakter zu tun! Ich hab es schon diversen usern hier geschrieben, die dementsprechend bilder hoch geladen haben.
ABER es muss doch einen Grund geben warum animexx die regel eingeführt hat, dass man ein bild als ABGEZEICHNET markieren kann, oder?
Weil wenn das verboten ist, ist diese Kennzeichnung vollkommen unnötig!

Und ich verlange nicht, dass jeder freischalter jedes bild kennt, das ist nicht möglich, aber wenn hier jemand abgepauste bilder von sailor moon hochlädt oder die Outlines aus einem Malbuch hat, sie colouriert und hochlädt, sogar kennzeichnet und im kommentar vermerkt, dass es nur colouriert ist, die ols aus nem buch sind, und als bspl SAILOR MOON ja bitte wohl bekannt sein wird...
dann frag ich mich mit welcher begründung das hochgeladen wird, wenn es gegen eigentlich alle regeln verstosst, gegen die man da nur verstossen kann! Und noch dazu im kommentar steht!

"Hallo da bin ich wieder, ich hab das bild mit buntstiften angemalen, aber die outlines hab ich aus einem kindermalbuch von inu yasha, dass ich vor 2 monaten bei mir um die ecke am kiosk gekauft habe..." blablabla, wär nicht das erste mal, dass hier sowas passiert! es ist doch bitte fast jedes 3te fanart abgezeichnet/kopiert!

wenn mir jemand eines meiner bilder klaut und es als seine ausgibt raste ich sicher aus.
wenn jemand eines meiner bilder abzeichnet, die ols nimmt und colouriert, aber vermerkt, dass das von mir ist ist es vollkommen in ordnung. Weil man es NICHT als sein eigenes werk ausgibt und auf den originalzeichner verweist! Ganz einfach!

Von:    Khatos 10.10.2006 10:52

@fiona-chan:
Khatos schreibt man mit h nach dem K...

und was die links angeht, es ist mir völlig egal was die zeichner da fabriziert haben, ich hab einfach die erst besten fanarts genommen, nicht um jemandem bloss zu stellen, sondern einfach weil scheinbar nicht verstanden wird was ich meine! mit solchen fadenscheinigen erklärungen kann ich nichts anfangen!

ts... sie sind selbst erstellt aber immer noch original von bestimmten mangaka. es sind auf eine art und weise geklaute werke.
Zuletzt geändert: 10.10.2006 10:53:39

Von:    Fiona-chan 10.10.2006 10:55

> es ist mir ehrlich gesagt schnurz piep egal, dass ich hier andere fanarts verlinke! Gleiches recht für alle, also erklärt mir das pausibel, sonst könnt ihr nicht erwarten, dass ich mich mit der bescheinigung abfinde!

Sowas hab ich ja noch nicht erlebt. Deine Dreistigkeit ist echt...bah!
Hier User anzukreiden, die sich selber an die Regeln gehalten haben, ist echt das Allerletzte.

Das regt mich einfach nur auf.

Ich übergebe das Wort an die lieben Leutz hier, die das alles so schön erklären, ich rege mich nur noch unnötig auf.

Wunder dich nicht, Khatos, wenn du bald verwarnt wirst.
Nochmal:
Editiere die Links dieser User raus. Sie haben sich an die Regeln gehalten.

Es bringt sowieso nichts dir etwas zu erklären. Solange man dir nicht Recht gibt, ist eh alles scheiße, wa?
Nee ey...sowas dreistes...

edit:

> und was die links angeht, es ist mir völlig egal was die zeichner > da fabriziert haben, ich hab einfach die erst besten fanarts
> genommen, nicht um jemandem bloss zu stellen, sondern einfach
> weil scheinbar nicht verstanden wird was ich meine! mit solchen
> fadenscheinigen erklärungen kann ich nichts anfangen!

erstmal vorweg:
Nutze die Editierfunktion, um Doppelposts zu vermeiden -_-"

Und im Übrigen:
Dein Bild wird nur mit den vorgeschlagenen Änderungen hochgeladen.
Es macht mir eigentlich Spaß andere User über die Regeln aufzuklären bzw. ihnen zu helfen.
Bei dir ist es nicht so. Du diskutierst auf verlorenem Posten.

Eine Erklärung ist nicht unzureichend, nur weil sie dir nicht in den Kram passt (wie zorn schon sagte).

> ts... sie sind selbst erstellt aber immer noch original von bestimmten mangaka. es sind auf eine art und weise geklaute werke.

Du begreifst es nicht, wa?
Ich werde mich erstmal zurückhalten.
du regst mich einfach nur noch auf.
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de
Zuletzt geändert: 10.10.2006 10:59:41

Von:   abgemeldet 10.10.2006 11:03

> es ist mir ehrlich gesagt schnurz piep egal, dass ich hier andere fanarts verlinke! Gleiches recht für alle, also erklärt mir das pausibel, sonst könnt ihr nicht erwarten, dass ich mich mit der bescheinigung abfinde!

Vielleicht würde es dir leichter fallen, die Antworten zu sehen, die dir gegeben werden, wenn du etwas ruhiger bliebest...

Es gibt (s.o.) Leute, die sich nicht an Regeln halten, und dann kann es passieren, dass Bilder hochgeladen werden, die nicht hochgeladen werden hätten dürfen - vielleicht auch, weil der entsprechende Freischalter an das Gute im Menschen und an seine Ehrlichkeit geglaubt hat.
Und es gibt die Möglichkeit, dass die Bilder nur in deinen Augen gegen Regeln verstoßen ...

> was wenn ich sowas in meinem bild verwende?
> wird es auch zurück gestellt weil ich den Urheber, WER AUCH IMMER DAS SEIN SOLL nicht gefragt habe!?

Es gibt auch Symbole, Bilder etc. die kein persönliches Copyright haben.

> Ihr seid ZU kleinlich!
> Vorallem wo zum Geier ist das PROBLEM wenn ich ohnehin schon VERMERKE!!!!! Dass der HG aus Bildern besteht, die NICHT von mir sind!? Ich sags doch!!! Woher die sind, keine Ahnung! Aber ich kennzeichne das bild doch, verdammt!

Lies die Regeln, dann weißt du es.
Neu (ab 20.09.06) Fotohintergründe: Sind nur noch erlaubt, wenn die Fotos eindeutig zur Verwendung als Bildhintergrund freigegeben wurden oder selbstgemacht sind (dieser Hinweis muss im Zeichnerkommentar stehen).

> Und wegen dem blöden vergleich mit dem museum... -.-
> Nein. Aber wenn ich von dem bild oder statue ein Photo mache und damit eine präsentation von einem Kunden mache ist es HAARGENAU das selbe, wie diese ganze diskussion hier mit dem blöden Bild!!!

Nein.
a) ist in den meisten Museum fotografieren verboten.
b) ist es dann ein selbstgemachtes Bild, wenn es erlaubt fotografiert wurde - und damit okay.

> ABER es muss doch einen Grund geben warum animexx die regel eingeführt hat, dass man ein bild als ABGEZEICHNET markieren kann, oder?

Dazu gibt es einen Threat hier im Fanart-Forum.
Es geht, kurz gesagt, um Geld.
Und Recht.
Und Respekt. Aber lies es dir durch, da sind sehr viele interessante Aspekte beschrieben worden.

> Und ich verlange nicht, dass jeder freischalter jedes bild kennt, das ist nicht möglich, aber wenn hier jemand abgepauste bilder von sailor moon hochlädt oder die Outlines aus einem Malbuch hat, sie colouriert und hochlädt, sogar kennzeichnet und im kommentar vermerkt, dass es nur colouriert ist, die ols aus nem buch sind, und als bspl SAILOR MOON ja bitte wohl bekannt sein wird...

Sailor Moon gibt manchen Leuten gar nichts, andere finden es grauenvoll - kaum zu erwarten, dass sie dann die Outlines kennen ... aber das nur am Rande.

Outlines "abmalen" ist erlaubt, sie "abpausen" ist nicht erlaubt. Das ist ein Thema, das hier lange und breit besprochen wird. Guck mal die entsprechenden Threads durch.
Der Unterschied ist "fein" aber er ist da.

> blablabla, wär nicht das erste mal, dass hier sowas passiert! es ist doch bitte fast jedes 3te fanart abgezeichnet/kopiert!

Nochmals ... wenn du sowas bemerkst: Melde es.

> wenn jemand eines meiner bilder abzeichnet, die ols nimmt und colouriert, aber vermerkt, dass das von mir ist ist es vollkommen in ordnung. Weil man es NICHT als sein eigenes werk ausgibt und auf den originalzeichner verweist! Ganz einfach!

Das siehst du so. Ich würde mich so etwas verbieten, wenn jemand an meinen Bilder rumwerkelt, ohne mich zu fragen.
Zuletzt geändert: 10.10.2006 11:26:28

Zurück