Zum Inhalt der Seite

Thread: LADY OSCAR !!

Eröffnet am: 16.06.2002 17:50
Letzte Reaktion: 09.02.2006 22:46
Status: Offen
Unterforen:
- Lady Oscar

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Von:   abgemeldet 09.06.2005 11:27
Betreff: LADY OSCAR !!!!!!!!!! [Antworten]

hallo eline^^

> @ Didichan: Hey danke :-) Die Seite kannte ich zwar schon, aber das mit den doujinshis ist mir neu ^-^

bitte gerne doch. meine freundin dachan sagt immer: "otakus teilen." und da hat sie recht. ^^

wie hat dir denn der doujinshi gefallen? also, ich finde den hammergeil. andré und alain zu pairen, und das mitten im krieg. wai^^ ich hab mir den gleich ausgedruckt und in einen ordner abgeheftet.

hast du meine einladung, meinem fanzirklel beizutreten, eigentlich bekommen?

mach doch mal nen stecki von dir auf, ja. ^^

mata ne
didichan
---
www.basaco.de
---
piep, piep, piep, hab euch alle lieb. ^___^
Zuletzt geändert: 09.06.2005 11:48:27

Von:   abgemeldet 09.06.2005 14:33

@ sandblume

vielen dank, dass du meine einladung angenommen hast und meinem fanzirkel beigetreten bist. ***dich knuddel***

ich hätte das ja gerne in dein gb gekritzelt, aber du hast ja noch keins. mach doch mal eins auf. ***bettelbettel***

mata ne
didichan
---
www.basaco.de
---

Von:   abgemeldet 09.06.2005 21:39

@ Didichan:
Ich kann nur sagen: Vielen, vielen Dank für die Einladung! Hab mich sehr gefreut!!! Und mich natürlich auch schon vorgestellt. Ich hab jetzt übrigens auch ein Gästebuch, also, wenn Du magst - ich freue mich über Einträge!

I wish I had an angel
For one moment of love

Von:    Eline 09.06.2005 23:01
@Didichan: Ja hab die einladung bekommen, danke dafür :) und mich gleich angemeldet ^-^
Zu dem doujinshi mit André und Allain...hmm..also shonen ai gerne, aber nicht mit meinem Andréeeeeeeee!!! *g* Ausserdem hat Alain ihn ja vergewaltigt, soweit ich verstanden hab, und das war nicht nett...wenn er es wenigstens auch gewollt hätte...

Von:   abgemeldet 10.06.2005 11:40

hallo sandblume

> Ich kann nur sagen: Vielen, vielen Dank für die Einladung! Hab mich sehr gefreut!!!
bitte gerne ^^

> Und mich natürlich auch schon vorgestellt.
habs gesehen und auch schon geantwortet.

> Ich hab jetzt übrigens auch ein Gästebuch, also, wenn Du magst - ich freue mich über Einträge!
super, dann werde ich gleich mal vorbeigucken und nen eintrag machen. mal gucken, ob ich die erste bin. ^^

mata ne
didichan

---
www.basaco.de
---

Von:   abgemeldet 10.06.2005 11:42

@ eline

> @Didichan: Ja hab die einladung bekommen, danke dafür :) und mich gleich angemeldet ^-^
habs gesehen ^^ danke, dass du angenommen hast. ^^

> Zu dem doujinshi mit André und Allain...hmm..also shonen ai gerne, aber nicht mit meinem Andréeeeeeeee!!! *g* Ausserdem hat Alain ihn ja vergewaltigt, soweit ich verstanden hab, und das war nicht nett...wenn er es wenigstens auch gewollt hätte...
hmm...ich versthe zwar kein italienisch, aber du hast natürlich recht. alain hat andré vergewaltigt. aber nichts desto trotz ist der doujinshi geil gezeichnet.

mata ne
didichan

---
www.basaco.de
---

Von:    Eline 10.06.2005 12:31
Ja also gezeichnet war er super ^-^

Von:   abgemeldet 10.06.2005 13:03

Eine Vergewaltigung von Andre??? Wääääähhhh!!! *schluchz* Das geht ja gar nicht, der Arme!!!
I wish I had an angel
For one moment of love

Von:   abgemeldet 10.06.2005 13:06

@ eline

> Ja also gezeichnet war er super ^-^
wenigstens sind wir da einer meinung ^^

mata ne
didichan

---
www.basaco.de
---
Zuletzt geändert: 10.06.2005 13:07:26

Von:   abgemeldet 10.06.2005 13:07

@ sandblume

> Eine Vergewaltigung von Andre??? Wääääähhhh!!! *schluchz* Das geht ja gar nicht, der Arme!!!
doch, das geht...
guck dir diesen doujinshi an, dann weißt du es:
http://digilander.libero.it/la2ladyoscar/Gallery/Eva/Evagallery.htm
dieser doujinshi heißt revolution und hat zwei teile.

oh...ähm...hab ja ganz vergessen in den gb zu kritzeln. hol ich gleich nach. ***in dein gb eil***

mata ne
didichan

---
www.basaco.de
---
Zuletzt geändert: 10.06.2005 13:09:01

Von:   abgemeldet 10.06.2005 13:29

@ Didichan:
Werd mir das Montag mal angucken, jetzt bin ich in der Uni und da muss ja nicht jeder sehen, was ich mir angucke. ;-)

Mit dem Gästebuch ist doch kein Ding, aber ich freu mich natürlich! :-)
I wish I had an angel
For one moment of love

Von:   abgemeldet 10.06.2005 13:40

@ sandblume:
> Werd mir das Montag mal angucken, jetzt bin ich in der Uni und da muss ja nicht jeder sehen, was ich mir angucke. ;-)
upsi...ja, die profs sollten net unbedingt wissen, was du so anguckst. ^^

> Mit dem Gästebuch ist doch kein Ding, aber ich freu mich natürlich! :-)
hab meinen pfötchenabdruck schon hinterlassen. ^^

mata ne
didichan

---
www.basaco.de
---

Von:   abgemeldet 11.06.2005 15:33
So, da bin ich wieder. Jetzt bekomme ich morgen auch endlich meinen PC in meine Studibude und dann kann ich auch endlich in der Woche ins Net. :-) *smile*

@Sandblume: Ja, das ist der Comicladen am Stadthaus und die haben die Mangas. *freu* Aber ich werde sie mir bei Amazon oder so bestellen, denn die ausm Laden sahen schon ein wenig abgegriffen aus und wenn ich mir die schon kaufe, möchte ich auch bitte ein schönes Exemplar haben. :-) Nun, mir geht es irgendwie ähnlich wie Dir, ich bin ja immerhin auch schon 20 und dürfte eigentlich nicht so extrem sein, aber es ist nun mal so, weil ich auch erst vor kurzem die DVDs bekommen habe und seitdem wieder ganz schlimm im LO-Fieber bin. :-) Ich denke eigentlich schon jeden Tag an LO. Und ich glaube, wenn ich jetzt morgen meinen PC habe, dann werde ichj wohl noch weniger für die Uni machen als eh schon..... :-( Lalalaaa...... :-)

@Didichan: Du hast ja wirklich ziemlich viele Sachen von LO *ebenfallsneidischist* Was hast Du denn für die Soundtracks bezahlt? Und woher wußtest Du, welches der mir den Liedern aus dem Animé ist? Also stand das dabei oder so? Sind das denn auch wirklich diese tollen Melodien aus der Serie? Ich liebe die nämlich total und hätte dementsprechend auch gerne den Soundtrack.

Falls übrigens mal jemand zufällig nach Japan reist, vielleicht bringt er mir was von LO mit??? :-))

Es ist übrigens sehr interessant das sich hier keiner einen Namen aus dem Animé gegeben hat, findet Ihr nicht?

Also dann,

Oscarische Grüße,

Kippis.

Von:   abgemeldet 11.06.2005 16:36

Hi Leute,alles klar??
So Paris war schon ne schöne Erfahrung.Ist ne schöne Stadt.Mich wunderst vorallem das ich sowenig geld da ausgegeben hab.Aber da gibts wirklich nicht soviel zu holen.Die DVD's hatten sie nicht da,aber das ist nicht so schlimm.Bin ja in erster Linie dahingefahren um mich geschichtlich und kulturel zu bilden ;-).

So wollt nurmal bescheid sagen das ich wieder anwesend bin und jeden Post lese *g*

Schöne Grüße
Kataklysm

Von:   abgemeldet 11.06.2005 20:39
das lady oscar manga gehört zu meinen lieblingsmangas, obwohl ich das anime nicht so gut finde und den film gräßlich. Das manga ist nicht nur zeichnerisch fantastisch, sondern der inhalt und die darstellung marie antoinettes gefällt mir besser.

ich habe auch eine hp über das manga, schau sie dir doch mal an:
http://www.die-rosen-von-versailles.de.vu/

liebe grüße
Fear
cogito ergo sum

Von:   abgemeldet 12.06.2005 21:12
Also ich habe mir den Link auch mal angeschaut und ich muß sagen, das die Zeichnungen total super sind, aber ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, das André von Alain vergewaltigt wird. :-( Das muß ja nicht sein, oder? Auch wenn es im Animé nicht vorkommt finde ich das André das absolut nicht verdient hat. Der Arme kriegt ja so schon immer alles ab, da muß er ja auch nicht noch vergewaltigt werden, oder? Nein nein, das kann ich absolut nicht billigen!!

Nun denn, bis morgen dann,

Viele Grüße,

Kippis

Von:   abgemeldet 13.06.2005 13:06

Ich hab mal ne Frage zu den LO-Soundtracks. Bei www.animes-and-more.de hab ich gesehen, dass die drei Soundtracks haben. Wisst ihr, welcher der richtige ist, den man sich auch anschaffen sollte?
I wish I had an angel
For one moment of love

Von:   abgemeldet 13.06.2005 13:38

Ich hab jetzt übrigens auch mal diesen Vergewaltigungs-Manga gelesen. Und ich muss sagen, dass ist echt super-gut gezeichnet. HAt sich das einer mal in s Deutsche übersetzt? Ich hatte zwar mal drei JAhre italienisch in der Schule, aber davon ist nix mehr übrig geblieben.
I wish I had an angel
For one moment of love

Von:   abgemeldet 13.06.2005 21:54
@Sandblume: Ich habe auch mal geguckt und habe auch drei Soundtracks gefunden. Ich bin jetzt genauso ratlos wie Du. :-( Ich habe bei www.groberunfug.de geschaut und da sind alle drei Soundtracks zusammen 5 Cents billiger. :-) Man muß auch keine Versandkosten bezahlen, da man über 100 Euro bezahlen müßte. Ich habe bei google mal "Soundtrack Lady Oscar" eingegeben und da kannst du dann "Lady Oscar Ost" anklicken und kommst in ein Forum wo die einge Tracks zusammengestellt haben. Die kannst Du Dir umsonst downloaden. Die sind zwar nicht vollständig, aber sie sind aus dem Animé. Ich habe jetzt Track 12 und elf. Allerdings ist bei Track 11 irgendwann mittendrin Schluß mit dem abspielen, keine Ahnung warum. :-(
Aber zum reinhören ist es auf jeden Fall super. :)
Duhu, darf ich Dir mal ne Mail schicken, oder möchtest Du das lieber nicht? Ich habe mir das nicht ins Deutsche übersetzt, da ich der italienischen Sprache leider nicht mächtig bin. :-(

Kann mir vielleicht jemand sagen was es mit den LCD´s von LO auf sich hat?

Oscarische Grüße,

Kippis

PS: Track zehn lohnt sich auch, ist auf japanisch gesungen und gehört zu einer meiner Lieblingsmelodien!!! :-))))
Zuletzt geändert: 13.06.2005 22:02:09

Von:   abgemeldet 13.06.2005 22:53
Track 9 ist auch super. Das ist das Lied aus Folge 28, die, wie wir ja alle wissen, Liebesqual heißt. Oh Gott, ich sterbe wenn ich das höre. Da ist auch die japanische Stimme von André zu hören und am Ende erschreckt man sich, weil sich das "Oscar" irgendwie unheimlich anhört, also finde ich jedenfalls.

ich glaube, ich gucke mir gleich nochmal ne Folge an. Und ich glaube, ich werde demnächst japanisch lernen, damit ich mitsingen kann. ;-) Das wäre echt schön. Weiß jemand, ob es villeicht auch die Texte von den Liedern gibt? Dann kann man es zumindest mal ansatzweise versuchen mit der richtigen Aussprache. :-)

Oscarische Grüße,

Kippis

Von:    Eline 13.06.2005 23:20
Nachdem ich mir jetzt bestimmt 100 mal LO samt Intro auf jap angeguckt hab, kann ich doch schon behaupten dort mitsingen zu können *g* texte findet man auch im i-net, also nichts wie ran ^-^
Ich war auch schon kurz davor mir ein "japanisch für anfänger büchlein" zu kaufen, aber da mein "italienisch für anfänger büchlein" auch nur mehr oder weniger unaufgeschlagen sein dasein fristet, hab ich dann doch abstand davon gehalten. Aber durch das ganze LO gucken, verstehe ich zumindest ein paar jap. wörter, was mich echt freut, weil ich früher immer gedacht habe, dass japanisch die schwierigste sprache der welt ist, jetzt denke ich es nicht mehr, jetzt ist chinesisch bei mir auf platz eins.

Von:   abgemeldet 14.06.2005 00:07
@Eline: Na das beruhigt mich ja.:-) Also kann ich irgendwann auch mitsingen. :-) Und ich bin mir sicher, das ich mir das alles mehr als 100 mal anhören werde. :-) Ich bin gerade auf dem besten Wege mit ein paar Kommilitoninnen LO zu gucken. :-) Die eine kennt das auch noch von früher. :-) Ich seh uns schon da sitzen und alle Mann sind am heulen. :-(

Von:    Eline 14.06.2005 00:43
Mal eine Frage an alle *räusper*...Ähhmm kennt ihr das neue Lied von den Backstreet Boys? Also meine BSB Zeit ist auch schon lange vorbei *g*, aber ich fine es echt nicht schlecht. Ich verknüpfe es irgendwie mit LO (Marie+Fersen und Oscar+André), weil "Incomplete", sagt doch schon alles, z.b. die textpassage "I tried to go on like I never knew you Im awake but my world is half asleep" Passt, finde ich darauf, dass Fersen Marie verlassen hat,um sie zu vergessen, es ihm aber nicht so gelungen ist.. Man könnte es auch so interpretieren, dass André, nachdem er Oscar seine Liebe gestanden hat, nun versucht so zu tun, als wäre nichts geschehen.. Naja ok ein bisschen weit hergeholt ^^
Also ich würde aus dem Song ein Video machen, wenn ich es könnte...

Von:   abgemeldet 14.06.2005 11:04

hi kippis ^^

> @Didichan: Du hast ja wirklich ziemlich viele Sachen von LO *ebenfallsneidischist*
dachte ich mir. ***möp*** hätt ich des doch bloß net erwähnt. >< jetzt hab ich den salat und darf euch allen infos geben. nö, spaß beiseite. mach ich doch gerne. ^^

> Was hast Du denn für die Soundtracks bezahlt?
für den sound collection ost - ca. 25 us$
für den takurazuka rote rosen ost - ca. 45 &euro;
la befana vien di notte ost - ca. 15&euro;
alles bei ebay. die genauen preise weiß ich nimmer, dashalb die ca.-angaben. ^^

> Und woher wußtest Du, welches der mir den Liedern aus dem Animé ist? Also stand das dabei oder so?
das stand bei der ebay-auktion dabei. ^^

> Sind das denn auch wirklich diese tollen Melodien aus der Serie?
also auf sound collection ost sind die lieder aus der serie - in japanisch
auf dem takurazuka rote rosen ost sind die lieder aus dem takurazuka-lady oscar-musical - in japanisch
auf dem la befana vien di notte ost sind die italienischen titellieder von lady oscar, georgie, u.v.m.

> Ich liebe die nämlich total und hätte dementsprechend auch gerne den Soundtrack.
versuchs mal bei ebay. vielleicht hast du ja glück.

mata ne
didichan

---
www.basaco.de
---

Von:   abgemeldet 14.06.2005 11:13

> > Werden die DVDs denn in Frankreich überhaupt noch produziert...?
>
> ja, sind aber trotzdem sehr schwer zu bekommen, aber du kannst es ja meil bei ebay probieren, da sind die dvds manchmal drinnen. und teurer, als im handel sind die dort auch net.
>
> mata ne
> didichan
>

Ja nee, mich interessiert das frz. Release jetzt nicht. Hab schon seit einiger Zeit die 1. Korea DVD Box und die 2. müßte jetzt auch mal in den nächsten Tagen eintrudeln und das für einen recht erschwinglichen Preis. Die frz. DVDs haben ja noch nicht mal den jap. Ton und der ist mir doch immer noch am wichtigsten...
~*Rettet den Wald! Esst mehr Biber!!!*~

www.animemusicbox.de.vu

Von:   abgemeldet 14.06.2005 11:13

hi sandblume ^^

> Ich hab mal ne Frage zu den LO-Soundtracks. Bei www.animes-and-more.de hab ich gesehen, dass die drei Soundtracks haben. Wisst ihr, welcher der richtige ist, den man sich auch anschaffen sollte?
schaffe dir beide cds mit den 18 bzw. 20 tracks an, denn es sind genau, die, die ich auch habe. ^^
der drama ost, ist eine, wie der name schon sagt, drama cd d.h. ein hörspiel. wenn du möchtst kannst du dir das hörspiel auch bestellen. wirst allerdings net recht viel verstehen, außer du bist des japanischen mächtig. ^^

aber am hammergeilsten finde ich, dass es dort auch einen soundtrack zu rock n roll kids gibt. ^^ danke, für diesen link.

mata ne
didichan
---
www.basaco.de
---
Zuletzt geändert: 14.06.2005 11:29:37

Von:   abgemeldet 14.06.2005 11:22

Ich weiß nicht, ob die bei Animes and More entweder so überhaupt gar kein Japanisch können oder ob die das extra machen, aber die Titel Angaben der CDs, die sie da anbieten, stimmen meist nicht. Z.B. verkaufen sie da eine CD unter den Namen "Mila Superstar OST Vol. 2". Dabei ist das eine lediglich eine Theme Song Collection, wo gerade mal das OP von Mila drauf ist... Außerdem sind die Preise doch teilweise ziemlicher Wucher. Für diese Rock 'n' Roll Kids Vocla Collection z.B. habe ich umgerechnet nur 10 Euro und ein paar Zerquetsche bei meinem Lieferer bezahlt. Da kostet sie 40 Euro! Mehr als 15 Euro sollte die nicht kosten und tut sie auch bei den meisten Händlern nicht. Man sollte echt die Finger von dem Shop lassen, denn die Artikel, die dort angeboten werden, bekommt man eigentlich überall wo anders auch und das um einiges billiger...

www.animemusicbox.de.vu

Von:   abgemeldet 14.06.2005 14:08

> Hab schon seit einiger Zeit die 1. Korea DVD Box und die 2. müßte jetzt auch mal in den nächsten Tagen eintrudeln und das für einen recht erschwinglichen Preis.
hast recht. ich hab auch einige anime-dvd-boxen aus korea. die sind preiswerter und haben den original jap. ton. die englischen untertitel sind zwar manchmal etwas seltsam, stört mich aber nicht weiter.

mata ne
didichan

---
www.basaco.de
---

Von:   abgemeldet 14.06.2005 14:20

Englische UT haben die korean. LO DVD Boxen nicht. Brauch ich aber auch nicht, da ich mittlerweile soviel Japanisch kann, das ich die Hälfte verstehe. Außerdem kenn ich die dt. Version ja in- und auswendig, da geht das schon...^-^ Die beiden DVD Boxen bestehen jeweils aus 8 DVDs. Im Prinzip hab ich weniger als 10 US Dollar für eine DVD bezahlt. Und Bild und Ton sind hervorragend, da es eine direkte Kopie der jap. DVDs ist...

www.animemusicbox.de.vu

Von:   abgemeldet 14.06.2005 14:33

> Und Bild und Ton sind hervorragend, da es eine direkte Kopie der jap. DVDs ist...
stimmt, die qualität ist bei den koreanischen dvd-boxen hervorragend. ^^

mata ne
didichan

***möp*** ich glaube, der thread weicht vom thema ab.

---
www.basaco.de
---

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Zurück