Thread: LADY OSCAR !!
|
Eröffnet am: 16.06.2002 17:50 Letzte Reaktion: 09.02.2006 22:46 Beiträge: 413 Status: Offen |
Unterforen: - Lady Oscar |
|
|
|||||||
| ach ja die zeichnungen...*schwärm* ich bin seit neuem auch ein fan^^ (hab die serie leider leider erst seit ein paar wochen gesehen...). aber das warten hat sich gelohnt! |
|||||||
|
||||||
| HI!!!!! wie wir alle hier, liebe ich Lady Oscar übralles und jetzt fang ich mal an ein bissle zu schreiben..... Als Kind naja (als ich etwa 9 war) hab ich angefangen LO zu gucken....keine einzige Folge hab ich verpasst.....ich fand das so schööööön. Die Zeichnung hab damals weniger beachtet, aber jetzt......*schwärm* Die Musik war ja das aller geilste. Ich fand immer den Teil schön, als irgendetwas trauriges vorkam z.B als Andre Oscar das Hemd zerissen hat.(jetzt kann ichs sogar aufm Klavier spielen, allerdings nur die Melodie) Als sie dann zum Schluss gestorben ist...alls sie ihr Schwert gen Himmel gerissen hat und die Kanonen die Bastille unter Beschuss genommen haben (bis dann der Kommandant der Bastille sagte: "Ihr müsst ihren KommandanTEN treffen!!!".... und wie sie dann von unzähligen Kugeln getroffen wurde.....später als sie "adieu" gesagt hat und das fliegende Licht erloschen ist,......ich konnte die Tränen nicht mehr halten... Oder als ihr Pferd erschossen wurde und sie anfing krank (Tuberkulose) zu werden und dauernd in ihr Taschentuch hustete... ich weiß alles noch ganz genau.... Neben Esacflowne und D' Artagnan, ist Lady Oscar der geilste Mantel-Degen Anime bzw Manga überhaupt.... Mich würde gerne mal interessieren, ob die irgendwo läuft z.Z. Tele 5 vielleicht ??????? A rose will ever be a rose, if she want or not. A rose can never be a thistle. |
|
||||||
| Hat eigentlich jetzt nicht unbedingt was damit zu tun, aber ich hab durch Zufall mitgekriegt, daß die Amis letztes Jahr `nen Film über die Halsbandaffaire gedreht ham. ("The affair of the neclace") Das kam ja auch bei LO vor... Die haben zwar anscheinend die historische Wahrheit total verdreht (eine kleine intrigante Schlampe zur Heldin zu machen, paßt wohl nicht ganz ins amerikanische Konzept...deswegen wurde hier Jeannes Familie umgebracht, und die Ärmste will sich ja bloß am Establishment rächen...ts,ts), aber ich glaub, ein oder zwei Blicke kann man ja schon mal riskieren, wenn sie`s dann irgendwann bei uns bringen. (Im Kino wohl nicht, sonst wär`s schon gelaufen, aber auf Video vielleicht oder im Fernsehen.) Also ich werd`s mir ansehen! |
|
|||||||
| Ich hab mal ne Folge in Spanien gesehen....war das nicht mit dieser feigen Hure auf dem Pferd die die Bürger hat niedermetzeln lassen? Warnung: Ich bin ein nervendes,unfreundliches,notgeiles und pupertierendes Balg!!!!! BITTE NICHT FÜTTERN!!!!!!!!!! |
|||||||
|
|||||||
| mit dem realfilm kann ich mich nicht so anfreunden. aber den anime find ich einfach super. gehört zu meinen lieblingen. Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=16467 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=16467 |
|||||||
|
|||||||
| Ja, der Realfilm ist nicht so toll! Aber naja, was solls. Kennt ihr das Ital. Musik Video zu Lady Oscar?? Ich finde das ganz schön witzig! *GGGGG* Die es kennen wissen warum! ^.^ Wünsch dir was - uhu~u - dein Traum wird wahr Sing mit uns und du wirst dann schon sehn Wenn du dein Allerbestes gibst - uhu~u - und fest an dich glaubst Werden deine Wünsche in Erfüllung geh'n. |
|||||||
|
||||||
| Lady Oscar ist einfach total schön. Ich hab den Realfilm leider verpasst *sniff* LO war auf jedenfall einer der ersten Animeserien für die ich mich interessiert habe. Naja, auf jedenfall finde ich die ital. Musik gar nicht mal so schlecht. Aber die jap. ist natürlich noch besser. Das Deutsche ist aber auch gut! Schön umgesetzt! |
|
||||||
| *seufz* Lady Oscar... das waren noch Zeiten. ich könnt jetzt glatt nostalgisch werden X-D Also ich LIEBE diese Serie, und suche sie derzeit ziemlich verzweifelt auf Video oder CD... (genauso wie Robin Hood *mit dem Zaunpfahl winkewinke*) Von den Titelliedern kenn ich leider 'nur' das japanische und das deutsche... und irgendwie gefallen mir beide. LOL ich weiß noch, dass ich mich irgendwann mal (als wir noch keinen Videorekorder hatten) mit dem Kasettenrekorder vor den Fernseher gesetzt habe, Mikro an, Fernseher laut und dann wurde das Lied aufgenommen ^_________^ Leider ist die Kasette irgendwie verloren gegangen... Neulich hab ich mir übrigens diese Zeitschrift 'Mangafiles' gekauft. Die Informationen hauen einen nicht wirklich um... aber die Bilder o__O Hat irgendwer dieses geile Bild von Oscar gesehen *seufz* Araki ist einfach unschlagbar... Ja und wegen dem Film: ich fand ihn zwar ganz nett. Aber die Story ist nicht nur extrem gerafft, das Ende ist auch noch komplett anders >.< Ist nicht wirklich toll... Als ich dieses Jahr in Paris war hatten wir zwei Japanerinnen auf dem Zimmer, und die haben sich auch noch an Serien wie LO, CatsEye etc. erinnert... war lustisch ^o^ Aera >'__'< Knowledge is chasing me, but I am faster! |
|
|||||||
| hab mal ein paar Lady Oscar Bilder geschossen. Hier die ersten, die ich hochgeladen hab. (Oscar im Ballkleid) http://mitglied.lycos.de/stefanraab1/menuet.htm |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:57:32 | |||||||
|
|||||||
| vorsicht - wichtige mitteilung dieser thread muss absofort in lady osKar umbenannt werden, dies soll der Vereinheitlichung zwischen Animexx und EMA dienen! das schreiben von osCar ist absofort verboten und wird mit wird mit 4325 stunden sailormoon-mit-engl.-synchro anschauen bestraft! *loooooooooooooooooooooooooooooool* lasst euch nicht ärgern, ich verarsch euch nur ;) ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
||||||
| Hey hey hey! ^___^ Lady Oscar rockt! Der Film ist akzeptabel; aber auch NUR mit reichlich Hintergrundwissen und einer Meeeeeenge Verständnis für die Komplexität der ganzen Geschichte! Mag das deutsche Titellied, weil's für mich irgendwie das Originale ist. Das japanische Intro, genau wie das Outro (André......), ist aber definitiv vom Text her am schönsten. Vom Soundtrack mach ich "Ai no kokuhaku" und den zweiten Track am liebsten. * http://www.AndreGrandier.de.vu ~ In behalf of the White Rose * |
|
|||||||
| Haach ja*seufz* Das weckt Kindheitserinnerungen... Lady Oscar war so mehr oder weniger mein Einstieg in die fantastische Welt der Animes*maßlosübertreib*^^ Nee im Ernst... also Lady Oscar ist auf jeden Fall superschön (das ende ist soo traurig!!) und was das Opening angeht muß ich sagen daß ich das deutsche auch am liebsten mag.Hatte damals noch nicht so viel mit Japanisch am Hut^^ Und was den Realfilm angeht...wusste bisher nicht mal daß es einen gibt... "Was bist du?" "Gute Frage aber schwer zu beantworten. Ich bin was du siehst." |
|||||||
|
|||||||
| ES GIBT NE'N REALFILM??????????? *umkipp* *unbedingt sehen muss* WAAAAAAH!!!! |
|||||||
|
|||||||
| Weiß zwar net, ob die Frage hier schon gestellt wurde (sorry, hab leider keine Zeit) aber weiß einer, wann der Manga hierzulande rauskommt? (hab auf irgendner Seite gelesen, das er von Carlsen angekündigt wurde, jedoch kein Datum gefunden) Am besten per ENS antworten, sonst geht des noch hier irgendwo unter. Thx So, nun muss ich mal wieder was tun für mein Geld, auch wenns nicht viel ist - Geld mein ich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ES GIBT NE'N REALFILM??????????? *umkipp* *unbedingt sehen muss* WAAAAAAH!!!! Ich hab ihn gesehen, als er auf Arte lief. Na sooo toll ist der wirklich nicht. Die Schauspieler sind einfach nur schlecht, die Kostueme sehen billig aus und das Schlimmste ist, dass die Geschichte total verhunst ist. Oscar ist gar nicht wiederzuerkennen, im Anime ist sie ne starke Frau, im Film ne Heulsuse. Und Marie Antoinette ne bloede Kuh! Bleib beim Anime! *sooo schoen* |
|||||||
|
||||||
| Hey hey hey! Weiß leider nicht, wie ich ein neues Topic eröffnen kann, daher poste ich meine Frage einfach mal hier: Weiß jemand, in welcher Folge von Hamtaro und Lupin III Lady Oscar auftreten wird? Hab nur gehört, dass sie in beiden Serien eine "Gastrolle" haben wird. Weiß aber nicht, ob diese Episoden schon liefen! ;___; *helft mir* * http://www.LadyOscar.de.vu ~ A rose is still a rose... * |
|
|||||||
| im Buchladen hab ich am Dienstag die frz. Ausgabe von Lady Oscar gesehen. Das ist ja ein MEGA Schinken, kann man fast nicht in den Händen halten ^^". Wird die dt. Ausgabe auch so dick sein? |
|||||||
|
||||||
| @icewind: Ja, die deutsche Ausgabe wird auch so dick werden, ähnlich wie Akira! Weiß jemand noch, wann die erscheinen soll? Habs irgendwie vergessen! Die Bilder, die du das hochgeladen hast, sind sooo toll! Diese Augen, mein Gott!!! *Lady Oskar süchtig ist* Meint ihr man bekommt Lady Oskar noch im Internet oder so? Hat das vielleicht irgendjemand auf Video, also die deutsche Version???? Würd die nämlich voll gerne abkaufen!!!!!!!!!!!! Meldet euch bei mir per ENS oder halt Mail, ja? Denn, als es auf RTL2kam, war irgendwie noch ein wenig zu jung, um alles zu kapieren! Und jetzt hab ich sooolche Sehnsucht nach der Serie!!!!!! |
|
|||||||
| hab noch ein paar bilder mehr gemacht: http://www.stormpages.com/chiaki/barawa.htm ich hab die Serie komplett auf VHS, aber ich kann es dir leider nicht überspielen (weil kein 2. Videorecorder...) |
|||||||
|
||||||
| AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!! Die sind ja soooooooooooo schööööööööööööööööööööön!!!!!!!!!!!!!!!! Echt jetzt wunderschöööön! Na ja, kann man nix amchen, übrigens hab grad in dein Gästebuch geschrieben!! Im Ernst die Bilder sind der Wahsinn!! |
|
|||||||
| danke^^ leider war die Qualität meiner RTL2 Folgen sehr schlecht...-_- die französischen Kaufvideos habe ich leider nur bis Folge 20... |
|||||||
|
||||||
| Hhhhmmm, du bist trotzdem zu beneiden! Weiß vielleicht noch irgendjemand, wo man das deutsche OP herbekommt? Meinetwegen auch das italienische, das ist doch gleich oder? Ich hatte das OP und habs irgendwie gelöscht! *heulend auf dem Boden welz* Wie konnte ich nur????? |
|
|||||||
| @Misao_chan: guck mal bei http://www.pummeldex.de dort sollte man glaub ich das deutsche und auch japanische Opening von LO downloaden können... |
|||||||
|
||||||
| @icewind: Viele, vielen Dank!! Das japanische OP hab ich ja, aber ich muss sagen, das deutsche find ich viel besser! (das ist mal ne Ausnahme!!) Aber der Link zum deutschen Lied, geht nicht mehr!!!! *flenn* Ich hab einen Dojinshi zu Lady Oskar gefunden, sieht aus wie Original, aber leider ist er auf japanisch! na ja, für die Beneidenswerten, die japanisch können, ist das sicher interessant und für die anderen: Die Bilder sind schön! Hier die Adresse: home.t-Online.de/home/VolkerDahm/oskard.html Viel Spaß!!! |
|
|||||||
| me2 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| HAbe jetzt auch LO endlich auf DVD! aber leider nur den animemove! -.- Aber naja, die serie hole ich mir auch!^^ |
|||||||
|
||||||
| Wüüüüüaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh ... in welcher Folge hatte Oscar ein Kleid an ... ghabs verpasst ... diese verdammte Schule *daswarennochzeitennur5stundenunddannheimundvordieglotze* *schwärm* ... von den Songs finde ich das deutsche am besten ... hihi habs mir runtergeladen *freu* .. das ital. is net so schön ... mmm... kann das nicht mal wieder im Fer´nsehenkommen *grummel* ... hab die ewigen wiederholungen satt (..üps is ja och eine...*g*) ... ich finde Lady Oscar ist der einzige Anime der etwas besonderes hat, eine tieftraurige Stimmungen, verzweifelte Liebe .. einfach genial ... *dieschönsteszeneisimmernochalsandreausflipptundoscarvergewaltigenwill* diese Szene hatte soviel Emotion und Verzweiflung .. *hihi* kann mich noch gut erinnern wie erschrocken ich vorm Fernseher saß *langlangisesher* Einst da ich bittre Tränen vergoß, da in Schmerz aufgelöst meine Hoffnug zerann, und ich einsam stand am dürren Hügel, der in engen dunklen Raum die Gestalt meines Lebens barg - einsam, wie noch kein Einsamer war, ... (von Novalis) |
|
|||||||
| Wo gibts denn den Movie auf DVD? Ne HK Fassung? °.° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nee, in Italien!^^ Da gibta uch Manga, Videos und Dvds!!!^^" Tja, wer LO liebt sollte mal kontakt zu "LadyOscar" auf nehmen! die ist ein RIESEN LO FAn! , wie ich !:) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://www.ladyoscar.com/berubara/crossover.php |
|||||||