Thread: LADY OSCAR !!
|
Eröffnet am: 16.06.2002 17:50 Letzte Reaktion: 09.02.2006 22:46 Beiträge: 413 Status: Offen |
Unterforen: - Lady Oscar |
|
|
![]() |
||||||
| @ Kippis: Danke für Deine Super-Tipps!!! Wie ist das denn mit dem RUnterladen, ist das gefahrenfrei oder kann es sein, dass da mal irgendwer Geld von mir für verlangt? Und wie ist das mit Viren? Ich will mir nämlich nicht irgendwelches Zeugs runterladen, das dann meinen PC schrottet. Du kannst mir gerne ne Mail schreiben - ich freu mich. Ich weiß jetzt auswendig nicht, ob meine Addy im Steckbrief steht, deshalb hier mal kurz: Sandblume@gmx.net Warum hast Du eigentlich keinen STeckbrief? Mach doch mal einen! ;-) I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Kippis: Wow, ist ja super, dass Du LO mit Kommilitoninnen zusammen guckst. Ich glaub, in der Uni würde ich mich nicht so gern outen. Aber ich hab meine Freunde auch eh fast nur im Wohnheim und nicht in der Uni und da guckt das auch nur ein Kumpel von mir. I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Eline: Also ich kenne das Lied noch nicht, aber ich find auch, dass der Text echt gut zu LO passt. Und man darf ja wohl auch BSB gut finden, finde ich. I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Didichan: Also ist auf dem Soundtrack mit den 18 Tracks was komplett anderes als auf dem mit den 20 Tracks? Und hab ich das jetzt richtig verstanden, das eine dritte CD das Hörspiel ist? Oder ist eine von den 18 bzw. 20 Tracks die, wo das Hörspiel drauf ist? Leider finde ich bei animes-and-more nur noch zwei und nicht mehr drei OST. Und gern geschehen mit dem Link. war auch sehr begeistert davon, auch wegen den Mila Superstar OST. Sind die ganzen Soundtracks in JApan eigentlich auch so teuer wie hier, weiß das einer? I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Blackadder: Vielen Dank, dass Du darauf hingewiesen hast, dass die OST, die bei animes-and-more verkauft werden, woanders auch billiger zu haben sind, ich finde die Preise nämlich auch ziemlich teuer. Kannst Du irgendwelche Adressen im Netz empfehlen, wo das alles billiger verkauft wird? I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Didichan: Ok, Du hast recht, der thread weicht vom thema ab, aber ich find's wichtig auch sowas zu klären, damit wir uns alle nicht dumm und dusslig zahlen. Und sorry, sorry, sorry an alle, das ich hier wie blöde gepostet hab, aber ihr habt soviel geschrieben und ich musste doch zu allem meinen Senf abgeben. ;-) I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Blackadder: > Vielen Dank, dass Du darauf hingewiesen hast, dass die OST, die bei animes-and-more verkauft werden, woanders auch billiger zu haben sind, ich finde die Preise nämlich auch ziemlich teuer. Kannst Du irgendwelche Adressen im Netz empfehlen, wo das alles billiger verkauft wird? Manche Soundtracks findest Du sogar bei Amazon. Oder versuch's mal direkt bei einem jap. Online-Store, wie CD Japan (ich hab grade die URL nicht im Kopf, aber wenn Du's in 'ne Suchmaschine eingibst, findest Du die direkt). Da zahlst Du nämlich den Original Yen Preis. Du könntest ja auch mal bei verschiedenen deutschen Händlern anfragen, wie Grober Unfug, Neo Tokyo ect. und dann mal die Preise vergleichen. Billiger als Animes and More sind die nämlich alle mal. Manche Preise gehen da ja noch gerade so, aber wenn es um die wirklich beliebten Titel geht, versuchen die einen richtig abzuzocken. Ich hab' teilweise echt nur mit dem Kopf geschüttel... Es ist halt ein kleiner Online-Store, der von Privatpersonen geführt wird. Die sind grundsätzlich immmer teuerer, als die professionellen Händler... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2005 19:18:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Didichan: > Also ist auf dem Soundtrack mit den 18 Tracks was komplett anderes als auf dem mit den 20 Tracks? Und hab ich das jetzt richtig verstanden, das eine dritte CD das Hörspiel ist? Oder ist eine von den 18 bzw. 20 Tracks die, wo das Hörspiel drauf ist? Leider finde ich bei animes-and-more nur noch zwei und nicht mehr drei OST. > Und gern geschehen mit dem Link. war auch sehr begeistert davon, auch wegen den Mila Superstar OST. > > Sind die ganzen Soundtracks in JApan eigentlich auch so teuer wie hier, weiß das einer? Der OST ist der mit den 20 Tracks, der zweite ist halt kein OST zur Serie, sondern zur Takarazuka-Aufführung(???) und das Drama Album ist ein Hörspiel... Nein, die Soundtracks sind in Japan nicht so teuer, wie hier. 3000 Yen z.B. sind so in etwa 25 Euro... Je nach Euro-Kurs mehr oder weniger... D.h. wenn Du für eine 3000 Yen CD so ungefähr 30 Euro bzw. Dollar zahlst, bist Du gut bedient... Wenn ich daran denke, dass ich für meinen heiß-geliebten Lady Oscar Soundtrack damals 89 DM geblecht habe, läuft's mir heute eiskalt den Rücken runter... Das würde mir heute im Traum nicht mehr einfalle, soviel Geld für eine einzige CD zu bezahlen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2005 19:26:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Blackadder: Vielen, vielen Dank für die guten Tipps! Dann werde ich mich mal umsehen und gucken, dass ich jemanden finde, der mir den Soundtrack zum Geburtstag schenkt. ;-) I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ sandblume > Vielen, vielen Dank für die guten Tipps! Dann werde ich mich mal umsehen und gucken, dass ich jemanden finde, der mir den Soundtrack zum Geburtstag schenkt. ;-) stimmt...schenken lassen ist immer ne gute idee.^^ mata ne didichan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, vor allem, wenn man so pleite ist wie ich! ;-) I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
||||||
| @Sandblume: Also ich denke nicht,das Du irgendwann einmal was dafür bezahlen mußt. Es ist ja kein offizielles Downloadprogramm, allerdings auch kein illegales. Und Rapidshare (also das Programm zum Downloaden) ist kostenlos. Zu Viren kann ich Dir leider nichts sagen,das weiß ich nicht. Bis jetzt ist bei mir noch nix passiert. :-) Und die Qualität ist auch gut. Aber Track 4 solltest Du Dir lieber nicht ziehen, das gehört da wohl nicht zu. Zumindest hört es sich nicht so an als wäre es aus LO. Ok, dann schreibe ich Dir demnächst mal ne 'Mail. :-) Naja, Steckbrief ist so ne Sache, ich muß leider zu meiner Schande gestehen das ich nicht weiß, wie ich das machen soll. Ja, es ist sehr lustig, ich habe eine gefunden die das auch alles kennt,also diese ganzen alten Animés und bisher hatte ich nicht mal Leute die LO kannten. Ich habe mich auch daran erinnert daß ich früher auch mal Rock´n´Roll Kids geguckt habe, hatte es aber vergessen (wie gesagt, nichts ist mir so im Gedächtnis geblieben wie LO!!:-) )bis ich gestern oder vorgestern bei animés&more den Soundtrack dazu gesehen habe und es mir wieder eingefallen ist. @Didichan: Tja, die Erfahrenen haben das Nachsehen. ;-) Weißt Du zufällig etwas von LCD´s von L.O.? Bei Ebay gibt es nämlich jemanden der zwei anbietet. Auf der einen sind Folge 9-13 und auf der anderen Folge 13-20, glaube ich. Meinst Du es würde sich lohnen die zu holen?Ich meine, ich habe ja schon alle Folgen, aber das eine Cover sieht so toll aus. :-) Und ich weiß nicht, vielleicht ist es ja auf japanisch. Allerdings läuft das heute aus. :-( *sichnichtentscheidenkann* Hat denn zufällig mal jemand von Euch das Buch "Königsthron und Guillotine" von Victoria Holt gelesen? Es wird in der Ich-Form von M.A. dargestellt und ich glaube, es wird ziemlich gut. Sowas könnte man von Oscar auch machen, das sie quasi ihr Leben in der Ich-Form erzählt. Ich wüßte auch gerne mal, was so aus den anderen geworden ist. Z.B. aus Oscar´s Vater, Sophie und Girodelle usw. Weiß das zufällig jemand? Und weiß vielleicht auch jemand wie Graf von Fersens Satz in Liebesqual enden sollte als er sagt: "Oscar,hätte ich von Anfang an gewußt das Ihr eine Frau und kein Mann seid, dann....." Aber Oscar unterbricht ihn ja&ich wüßte wirklich gerne was er sonst gesagt hätte. Hätte er sich sonst in sie verliebt? Um nochmal auf die Zweisamkeit zwischen André&Oscar zu kommen, ich habe mir gestern die Folge angesehen wo André angeschossen wird. Und was ich schon die ganze Zeit mal loswerden wollte ist, das ich nicht verstehen kann wieso Oscar erst so spät zu ihm hinläuft. Ich meine, er ist schwer getroffen und geht ihr entgegen und sie beugt sich erst zu ihm wenn er schon auf dem Boden liegt. Ach der Arme. Warum sind sie auch erst so spät zusammengekommen? Ich werde es mich immer wieder fragen. Er ist doch so lieb zu ihr.... *hach*. Mögt Ihr André eigentlich mit offenen Haaren lieber oder eher mit langen? Und kann ein blindes Auge weinen? Nur mal so. Wie kann eigentlich so etwas trauriges so schön sein? Eigentlich seltsam, oder? Naja, so das wars dann erst mal, Oscarische Grüße, Kippis Oscarische Grüße, Kippis. |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.06.2005 11:42:37 |
|
![]() |
||||||
| @ kippis > @Didichan: Tja, die Erfahrenen haben das Nachsehen. ;-) Weißt Du zufällig etwas von LCD´s von L.O.? Bei Ebay gibt es nämlich jemanden der zwei anbietet. Auf der einen sind Folge 9-13 und auf der anderen Folge 13-20, glaube ich. Meinst Du es würde sich lohnen die zu holen?Ich meine, ich habe ja schon alle Folgen, aber das eine Cover sieht so toll aus. :-) Und ich weiß nicht, vielleicht ist es ja auf japanisch. Allerdings läuft das heute aus. :-( *sichnichtentscheidenkann* also lcds lohnen sich nur, wenn du auch nen lcd-player besitzt ansonsten bringt dir das teil eigentlich nix, denn auf normalen cd-playern kannst du die lcds net abspielen. lcd-player gibte es, so viel ich weiß, auch nur in japan. selbst wenn du einen hättest müsstest du des japanischen mächtig sein, um zu verstehen, was oscar und co. so reden. > Ich wüßte auch gerne mal, was so aus den anderen geworden ist. Z.B. aus Oscar´s Vater, Sophie und Girodelle usw. Weiß das zufällig jemand? darüber ist nix überliefert. > Und weiß vielleicht auch jemand wie Graf von Fersens Satz in Liebesqual enden sollte als er sagt: "Oscar,hätte ich von Anfang an gewußt das Ihr eine Frau und kein Mann seid, dann....." Aber Oscar unterbricht ihn ja&ich wüßte wirklich gerne was er sonst gesagt hätte. Hätte er sich sonst in sie verliebt? klar hätt er sich in oscar verliebt. wäre übrigens auch ein süßes pärchen. ^^ denn ich finde für marie-antoinette ist graf von fersen viel zu schade. ^^ > Mögt Ihr André eigentlich mit offenen Haaren lieber oder eher mit langen? also, ich mag andre mit den kürzeren haaren lieber, da sieht er männlicher aus. ^^ > Und kann ein blindes Auge weinen? Nur mal so. klar kann ein blindes auge weinen. denn bei einem blinden auge sind ja nur die sehnerven verletzt, nicht jedoch die tränendrüse. > Wie kann eigentlich so etwas trauriges so schön sein? Eigentlich seltsam, oder? seltsam ist es schon, aber es ist eben so. liebe kippis, mach doch mal nen stecki von dir auf, ja.^^ ich habe dich außerdem soeben in meinen never-forget-the-good-old-animes-fanzirkel eingeldan.^^ nimmst du diese einladung an? würde mich sehr freuen, wenn ich dich in meinem zirkel begrüßen dürfte.^^ mata ne und oscarische grüße zurück didichan |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.06.2005 12:28:56 | |||||||
|
||||||
| ohjaaa lady oscar !!!!! XD muss ich mir nochma angucken! das is so "toll" wie andré ins auge getroffen wird und dann auch später stirbt XD so dramatisch *buhuhuhuhuu* und dann erst oscar...T^T |
|
![]() |
||||||
> *buhuhuhuhuu* ich heul mit dir mit. bei diesen szenen, wo andré und oscar sterben, kann ich mich nicht zurückhalten. da kommen mir jades mal die tränen. II_II mata ne didichan |
|||||||
|
||||||
| @Didichan: Oh vielen vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!!! :-) Ja schade....das sie auf japanisch sind würde mir nicht mal was ausmachen, aber wenn ich nicht abspielen kann ist das schon blöd. Obwohl sie momentan nur ein Euro kosten und sich die eine alleine schon wegen des Covers lohnen würde. :-) Das ist so schön.Vielleicht sollte ich doch mitbieten.:-) Ich nehme Deine Einladung sehr gerne an. :-) Aber ich weiß nicht so genau wie das funktioniert.*technischunbegabtist* :-( Ich muß jetzt aber leider aufhören. Muß zum Volleyball. Ich antworte später noch ausführlich. :-) @Fraser: Ich will ja nicht unhöflich sein, aber Dein Kommentar hört sich doch irgendwie sehr ironnisch an. Naja. Oscarische Grüße, Kippis. |
|
![]() |
||||||
| @ Kippis: Erstmal vielen Dank für Deine super-Tipps zum Downloaden. Das hört sich echt ungefährlich an, also werd ich's gleich mal versuchen. Das ist lustig mit den RocknRoll Kids, ich bin nämlich auch, seitdem ich auf animes-and-more war, wieder ziemlich Mila Superstar verrückt, weil ich da den Soundtrack entdeckt hab. Aber der ist mir echt zu teuer. Also, dann werd ich Dir mal kurz sagen, wie das mit dem Steckbrief geht, wenn man's weiß, ist's eigentlich gar nicht so schwer, hatte anfangs allerdings auch so meine Probleme damit. Also: Du gehst oben auf der ladyoscar-Seite auf "Onlineclub" und klickst da auf "Einstellungen". Dann musst Du Dich erstmal anmelden. Und dann wird auch schon die Seite mit dem Steckbrief aufgebaut, wo Du alles nach Belieben ausfüllen kannst. ABer nie vergessen, unten auf der Seite auf Speichern zu klicken, sonst hast Du alles umsonst gemacht. Falls Du noch weitere Fragen dazu hast, helfe ich gerne. Ich hab das Buch von Victoria Holt leider nicht gelesen, aber an sich finde ich Deine Idee mit Oscar gut. Allerdings könnte ich mir persönlich nicht so gut vorstellen, etwas aus Oscars Sicht zu schreiben, weil sie ja nie ihre Gefühle preisgibt und deshalb fänd ich das schwierig. Ansonsten hab ich auch nix darüber gehört, was aus Oscars Vater und den anderen geworden ist. ABer im Endeffekt kann man es sich denken. Im Zuge der Terrorherrschaft Robespierres sind zumindest Oscars VAter und Girodelle mit Sicherheit ermordet worden, da sie Adlige waren und bei Sophie wird es wohl darauf angekommen sein, zu wem sie gehalten hat. Aber in dem ganzen misstrauischen Klima der Terrorherrschaft kann es sein, dass sie allein deswegen umgebracht wurde, weil sie mal für Adlige gearbeitet hat. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass von Fersen sich in OScar verliebt hätte, wenn er gewusst hätte, dass sie eine Frau war. Er liebte doch Zeit seines Lebens immer nur Marie Antoinette und war blind für alle anderen. Ich denke dieser Satz ist dazu dar, dass man sich genau die Gedanken macht, die Du Dir gemacht hast. Es ist ja immer dieses Was-wäre-wenn-Spiel, das man sowieso nie zu einem Ende bringen kann. DAnn kann man nämlich auch fragen: Hätte sie sich in Andre verliebt, wenn sie mit von Fersen zusammen gekommen wäre? Wenn man an die einzige große Liebe glaubt, kann man das sicher mit Ja beantworten. Tut man dies aber nicht, dann wäre die Antwort wohl eher Nein. Die Schussszene mit Andre und Oscar muss ich mir nochmal ansehen. Ich erinnere mich aber, dass ich damals was ähnliches gedacht hab wie Du. Aber genau weiß ich's nicht mehr. Und ich glaube Andre und Oscar mussten einfach so spät zusammenkommen, weil sie so ihr Leben für ihn nicht ändern musste. Denn die Etikette hätte dann sicher von ihr verlangt, wie eine Frau zu leben und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie das könnte. Oscar hat ja immer für ein größeres Ziel gelebt, anfangs um MArie Antoinette zu beschützen und am Ende für die Ideale der Französischen Revolution. Sie ist einfach jemand gewesen, der bereit war, für diese Ziele zu sterben. Und obwohl sie recht früh gestorben ist, finde ich, dass sie ein erfülltes Leben gehabt hat. Besser sie hat sich erst so spät in Andre verliebt als nie. Und ich kann Dir noch ehrlich sagen: Dass jemand sehr lieb zu einem ist, sorgt noch lange nicht dafür, dass man sich in ihn verliebt. Es muss einfach noch mehr passieren. Und ich glaube auch, weil LO einfach zu diesen ganzen Fragen anregt und weil man so mitfühlen kann und gerade, weil es so traurig endet, fasziniert es so sehr. Ich fand Andre übrigens so mit 13, 14 mit den langen Haaren besser und als ich das jetzt nochmal geguckt hab, fand ich ihn mit den kurzen HAaren besser und zwar auch aus dem Grund, dass er da männlicher wirkt. Aber ich glaub, das liegt nicht nur an den Haaren, sondern auch an der veränderten Zeichenweise. Gegen Ende des Animes werden ja auch die AUgen von allen Charas etwas kleiner und nicht mehr so rund gezeichnet und die SChultern breiter. I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Kippis: Ich hab grad versucht, die Seite zu finden, wo Du die Tracks runtergeladen hast, aber leider lande ich immer nur auf der Startseite des Forums. Kannst Du mir sagen, wo man sich da durchklicken muss, um zu den LO-Tracks zu kommen? Das wär echt lieb! I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://animexx.4players.de/datenbank-zuviel.phtml?them_id=188 Guckt mal den link hier an. Ich weiß, dass ein paar von euch da selbst was reingeschrieben haben, aber vielleicht kennt ihr ja noch nicht alles. Ich fand's super-lustig, als ich mir das durchgelesen hab. I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
||||||
| Das Lied Nr. 4 ist auch von LO, heißt Magical Rose, klingt wirklich nicht sehr Oscar like, aber wird auf vielen i-net Seiten erwähnt. -Ob Fersen sich wohl in Oscar verliebt hätte- Wenn Fersen gewusst hätte, dass Oscar eine Frau ist obwohl sie Uniform trägt, hätte er sich glaube ich nicht in sie verliebt, da er auf einen anderen Typ frau steht, wie man ja an MA sieht. Wenn er Oscar im Kleid das erste mal getroffen hätte, und auch nor vor MA, dann hätte es vielleicht anders ausgesehen. Was mich überascht hat, war die Tatsache, dass man Andrés beide Augen bei seinem tod gesehen hat. Da das blinde auge eigentlich unverletzt aussah, hätte es André ja auch nicht mit seinen Haaren verdecken müsssen...naja war wahrscheinlich eher für die zuschauer, damit diese nicht vergessen, dass das auge verlezt ist. Ich glaube, dass Oscars Vater sich selbst das Leben genommen hat, falls er nicht von Robespieres Anhängern umgebracht wurde, wegen Beihilfe beim Fluchtversuch der Königsfamilie usw. Im Manga war es doch so, dass Andrés Großmutter gegen Ende irgendwie krank war. Ich glaube, dass der Tod der Beiden ihr den Rest gegeben hat, wenn ich es mal so formulieren darf. |
|
||||||
| @Sandblume & Didichan: So, ich habs geschafft, jetzt hat das Kippis auch einen Stecki. :-) *smile* Aber das Deutsch in meiner tollen Selbstbeschreibung ist nicht besonders toll. Aber ich hatte keine Lust nochmal alles zu ändern. :-) Aber irgendwann verbesser ich die Fehler. :-) @Sandblume: Hm, also ich weiß nicht, aber als ich bei google "Soundtrack Lady Oscar" eingegeben habe, da habe ich das angeklickt und da war dann direkt das Fenster wo auch die Tracks standen offen. Da brauchte ich die dann nur noch anzuklicken. Aber ich gucke sonst nochmal nach. :-) Na gut, ich formuliere die Frage anders: Warum mußte ausgerechnet André angeschossen werden??? Warum nicht ein anderer Soldat? Zumindest hätte er ja nicht direkt einen Tag nach ihres zusammenkommens sterben müssen. Sie hätten ja wenigstens etwas länger, viel. zumindest eine Woche oder so, zusammen sein können und dann sterben. Naja, was solls, ich kanns ja eh nicht ändern und natürlich dramatisiert das ja alles noch viel mehr. Trotzdem.... :...-( Und ich finde es so herzzerreißend wenn André das Gemälde von Oscar beschreibt und dann fragt: "Hab ich Recht Oscar?" Oh Gott, das ist so furchtbar. Der Arme!!! Ich kann nicht genau erklären was ich dabei fühle, aber das geht mir wirklich nahe. Wahrscheinlich weiß er genau das er nicht recht hat. Ich finde aber eigentlich schon das man einen ganz guten Einblick in die Gefühle von Oscar hat. Die Erzählerin sagt ja auch oft was Oscar fühlt und denkt. :-) Ok, wahrscheiinlich wäre es nicht gegangen, wenn die beiden schon früher zusammengekommen wären, ich kann mir auch nicht vorstellen das Oscar auf Dauer mit dem Leben einer Frau zufrieden gewesen wäre. Und ich kann sie mir auch nicht als Hausfrau vorstellen, als Mutter ja, aber nicht als normale Hausfrau. Ich finde es so schön, wenn sie mit dem kleinen Prinzen durch die Landschaft reitet und der Junge ist auch total süß. :-) Ich wußte gar nicht, das es ein Musical von L.O. gibt. Ich meine, bei der Musik bietet sich das ja auch definitiv an. Als ich mir die Tracks gezogen habe, habe ich mir auch gedacht das man daraus gut ein Musical machen könnte, aber wie gesagt, da wußte ich auch nicht, das dies schon der Fall ist. Hat denn jemand gehört ob es erfolgreich ist? Oder hat es sich villeicht sogar schon mal jemand angeguckt? Man könnte echt soviel mit L.O. machen, aber das hatten wir ja schon mal. :-) Ich finde übrigens auch das Oscar und von Fersen gut zusammenpassen würden. Hätte von Fersen sich in Oscar verliebt und Oscar sich auch noch gleichzeitig in André, dann hätte ich an ihrer Stelle nicht gewußt wen ich genommen hätte. Wahrscheinlich beide. :-) Aber ich kann mich ja eh nie entscheiden.... :-( Ja, ich weiß das es nicht reicht jemanden zu lieben der lieb zu einem ist. Aber in diesem Fall. Ich meine, er ist ja nicht nur lieb zu ihr....und sie hat es ja auch einfach nicht bemerkt das er sie liebt. Was ich ja gar nicht verstehen kann. Es gab doch soviele Zeichen....naja. Ohje, bestimmt denkt Ihr jetzt alle das ich mich ja nur über L.O. aufrege, aber so ist das auf jeden Fall nicht gemeint!!! Es ist halt nur so tragisch... aber ich denke, Ihr wisst was ich meine, oder? :-) So, nun genug geredet. Fürs erste jedenfalls. :-) Bis dann, Viele Oscarische Grüße, Kippis |
|
![]() |
||||||
| @ Kippis: Dein Steckbrief ist echt gut geworden, hab ich schon was in Dein Gästebuch geschrieben. :-) Ich hab mir schon gedacht, dass sich bei Dir direkt die Tracks im Soundtrack-Fenster geöffnet haben, leider hat das bei mir nicht geklappt. Wäre echt lieb, wenn Du da mal gucken könntest, hätte die Tracks nämlich auch sehr gerne. ;-) Also, ich find's auch total schrecklich, dass es gerade Andre war, der sterben musste. Aber vielleicht konnte Oscar sich nur deshalb so in den Angriff auf die Bastille reinhängen? Ich weiß es nicht, es ist auf jeden Fall super traurig. auch dass Oscar vor ihrem Tod noch so wahnsinnig leiden musste. Die Stelle mit dem bild geht mir persönlich gar nicht so nahe, aber dafür natürlich die Folge Liebesqual, weil das ja eigentlich die Gefühle sind, die schon sein ganzes Leben ausgemacht haben. Die Folge, in der Oscar mit dem kleinen Prinzen zusammen reitet, ist wirklcih total schön und süß, das fand ich auch. Du hast Recht, eine gute Mutter wäre sie bestimmt gewesen. Zu dem Musical steht was in der Einleitung des ersten Manga-Bandes. Das ist sehr interessant, musst Du unbedingt lesen, wenn Du den hast! Ich finde Oscar und Andre passen auch deswegen so gut zusammen, weil sie ja sowieso schon ihr ganzes Leben miteinander verbracht haben. Ich find es so schön und traurig, wenn Andre im Anime zu ihr sagt, dass er sie sein ganzes Leben lang nicht verlassen wird und dass er, obwohl er blind ist, nie aufhören wird, sie zu beschützen. Deswegen finde ich, dass sie besser zusammen passen als Oscar mit irgendeinem anderen Mann. Da wäre Andre ja dann als Dritter trotzdem immer noch irgendwie dabei gewesen. Außerdem finde ich, dass von Fersen und Marie Antoinette einfach super zusammen passen. Für Oscar ist mir von Fersen irgendwie zu brav. Ich denke, Oscar hat einfach nichts von Andres Gefühlen bemerkt, weil sie ja immer zusammen waren und weil es für sie selbstverständlich war, dass er immer da war. Außerdem hatte sie ja schon auch immer sehr viele andere wichtige Dinge im Kopf. Ich denke übrigens nicht, dass Du Dich nur über LO aufregst, ist doch ok, sich solche Gedanken zu machen. Ich weiß, was Du meinst und es ist einfach tragisch! I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß noch wie unglaublich beeindruckt ich von den letzten Folgen war, als ich sie zum ersten Mal gesehen hab (mit 5). Für mich galt bis dahin die unumstößliche Regel des Happy Ends am Ende jeden Films und jeder Serie. Als die beiden dann endlich zusammengekommen sind hab ich quasi altklug gedacht; Ja klar, ein paar Episoden vor Schluss; bis zur letzten Folge hat sich das mit der Revolution dann geklärt und sie heiraten... Ihr könnt euch vorstellen wie ich dann auf das Ende reagiert habe - ich war vollkommen vor den Kopf gestoßen; mein Weltbild ist zusammengebrochen! Seit dem hab ich eine riesen Vorliebe für tragische Enden. Leider hat damals keiner die Serie für mich aufgenommen, aber der Spielfilm "Die kleine Meerjungfrau" (nicht der von Disney) den mir meine Oma kurz darauf geschenkt hat wurde sofort zu meinem Lieblingsfilm weil er "genauso schön traurig endet wie Lady Oscar"... "Zu lieben einen Menschen heißt, das Antlitz Gottes sehn" "Der Tod wäre mir ein furchtbar großes Abenteuer" "Ich glaube fest an Elfen" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Clochette: Ich bin eigentlich immer eher ein Fan von Happy Ends gewesen und krieg immer die große Heulerei, wenn es dann tragisch endet, deswegen kann ich, glaub ich, ganz gut verstehen, wie Du Dich damals gefühlt hast. Und ich finde auch, dass traurige Enden auch irgendwie schön sein können. Ich kann das nicht erklären, aber es hat auch was. I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
||||||
| Ich hatte auch nicht gedacht, dass LO so tragisch endet. Ich glaube, das war auch der erste Trickfilm, den ich gesehen habe, der mit dem Tod der Protagonisten endet. Ich war auch total vor den Kopf gestoßen, als der Erzähler sagte, dass André in der nächsten Folge angeschossen wird und stirbt. Endlich nach all den Jahren hatten sie sich gefunden und dann stirbt er, ich konnte es eifach nicht begreifen und hab auch geheult, wie sonst was. Nachdem ich mich dann einigermaßen beruhigt hatte, also so etwa am nächsten tag *g* hab ich mir dann gedanken darüber gemacht, wie es wohl weiter geht, und zwar dachte ich mir, dass Oscar entweder schwanger ist oder auch stirbt. Und dass mit dem Sterben war mehr so "Ach das passiert schon nicht" Wurde dann natürlich eines besseren belehrt... In LO sind aber auch wirklich sehr viele Menschen gestorben und dazu nicht nur irgendwelche unwichtigen Randfiguren. Ich fands auch sehr traurig, als dieser Mann, der immer gesungen hat (in Paris, mit der Krücke) gestorben ist und von seinem Sohn zur Seine getragen wurde. Der Tod von Allains Schwester war auch so ergreifend. |
|
![]() |
||||||
| Ich find's auch ehrlich gesagt blöd, dass in der Folge davor Andres Tod schon erwähnt wird. Das bringt einem dem Ende noch näher finde ich, und das muss ja nicht sein. I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
||||||
| @Sandblume: Hey cool, dann gucke ich gleich mal in meinem Gästebuch nach. :-) *freu* Vielen Dank für Dein Lob und Deinen Eintrag! :-) Ich werde allerdings noch etwas hinzufügen, mir ist noch was eingefallen was mir persönlich sehr wichtig ist und was ich auch die Menschen in meinem Umfeld wissen lassen möchte. :-) Außerdem muß ich unbedingt diese schrecklichen Fehler verbessern. :-( Jetzt habe ich leider immer noch nicht geguckt mit den Tracks,aber ich mache das gleich noch und dann schreibe ich nochmal. Ich fürchte es wird noch ein wenig dauern mit der Mail,da ich morgen fast den ganzen Tag arbeiten muß und ich ja auch nicht nur eine Zeile schreiben möchte. :-) Vielleicht schaffe ich es am Samstag. :-) Klar, Liebesqual ist eine der traurigsten Folgen überhaupt. Besonders schlimm finde ich es, wenn André hinfällt und das zweimal hintereinander. Das tut mir so schrecklich leid. Wieso wird er überhaupt auch auf dem rechten Auge blind? Ich meine, geht das medizinisch überhaupt? Meint Ihr, Oscar hätte auch zu ihm gefunden wenn er ihr nichts von seinen Gefühlen gesagt hätte? (ich hoffe,ich habe diese beiden Fragen nicht schon mal gestellt?) Was ich blöd finde ist, das Oscar gleich am Anfang der letzten Folge stirbt. Das ist irgendwie doof. Ich meine, die ganze Zeit dreht sich alles um sie und plötzlich ist sie einfach nicht mehr da, aber es geht trotzdem weiter. Naja, vielleicht sollte sie nicht noch mehr leiden nach dem Tod von André. Was übrigens auch interessant ist, also finde ich, das sie zum Doktor sagt das sie leben will, sich aber später mitten ins Volk stellt und sagt sie ist bereit zu sterben. Wußte sie, das die Leute nicht schießen würden? Bei dem Hass der Bevölkerung gegen den Adel hätte es mich nicht gewundert wenn einer einfach drauf gehalten hätte. Naja, und stellt Euch mal vor wie schlimm das für André gewesen wäre wenn er mit anschauen hätte müssen wie seine Oscar stirbt. :-( Wenigstens blieb ihm das erspart. Bewegend finde ich auch wenn er in Folge 27 sagt das es kein gutes Ende mit ihm nehmen wird. Und leider hat er ja auch recht damit. :-( Ohja, es sterben soviele Menschen bei L.O., das ist schon krass und sehr traurig. Allerdings dieser eine blöde Herzog mit dem sich Oscar duelliert, ich weiß leider nicht wie man seinen Namen schreibt, der stirbt natürlich nicht, obwohl er es doch so sehr verdient hätte!!! Ist das der Realfilm von der kleinen Meerjungfrau, die sich am Ende umbringt? Das finde ich auch total traurig, aber ehrlich gesagt geht es mir auch wie Sandblume, denn ich weiß nicht warum, aber irgendwie mag ich tragische Enden auch ganz gerne. Obwohl ich dann auch immer losheulen könnte, was ich auch meistens tue.... :-( Vielleicht liegt es daran das es realitätsbezogener ist, denn im wirklichen Leben gibt es ja leider meistens kein Happy End. :-( Obwohl das eigentlich eher ein Grund für mich wäre das Happy End lieber zu mögen....naja, wie gesagt, ich weiß es auch nicht. :-( So, ich denke das reicht erst mal wieder. Vielleicht sollte ich mir abgewöhnen immer soviel auf einmal zu schreiben..... Also dann, Viele Oscarische Grüße, Kippis |
|
![]() |
||||||
| @ Kippis: Mach Dir mal keinen Stress mit den Tracks und der Mail - ich freu mich einfach, wenn Du schreibst, egal, wann das ist. Außerdem sollte man sich ja auch mit anderen Sachen beschäftigen, als nur im Internet zu surfen - so wie ich das zur Zeit tue. ;-) Ich find's auch schrecklich, dass Andre auch auf dem zweiten Auge blind wird. Ich kenn Leute, die Medizin studieren, werd mich mal erkundigen, ob das geht. Aber ich denke schon. Das ist echt so ne Frage, ob Oscar sich wirklich in Andre verliebt hätte, wenn er ihr nichts von seiner Liebe gesagt hätte. Denn nur dadurch ist sie ja überhaupt auf seine Gefühle aufmerksam geworden. Aber ich denke, dass sie es schon merken konnte, und zwar, genau in der gleichen Folge, in der sie's jetzt sowieso gemerkt hat, weil ihr da klar geworden ist, wie große Sorgen sie sich um ihn macht und wie wichtig er ihr ist. Allerdings hätte ihr das natürlich auch einfach für Andre als Freund, nicht als Geliebten, klar werden können. Es gibt ja auch Freunde, die einem zwar wahnsinnig wichtig sind, aber die man trotzdem nicht liebt. Oder eben nicht auf sexueller Basis. Kapierst Du, was ich meine? Ich hab das Gefühl, ich schreib nur Stuss. Aber auch hier muss ich nochmal sagen: Wenn's die Große Liebe ist, hätte sie sich auf jeden Fall auch ohne sein Geständnis in ihn verliebt. Falls es die Große Liebe aber nicht gibt, dann vielleicht eher nicht. (Du hattest die beiden Fragen übrigens noch nicht gestellt.) Ich find's ehrlich gesagt gut, dass Oscar direkt am Anfang der letzten Folge stirbt, weil ich es furchtbar fand, sie nach Andres Tod so leiden zu sehen. Und ich find's auch gut, dass danach noch ausführlich berichtet wird, was aus allen anderen Charas geworden ist, denn es wäre echt schade gewesen, wenn man das nicht erfahren hätte. Stellt Oscar sich vor oder nach Andres Tod ins Volk und sagt, dass sie bereit ist, zu sterben? Denn wenn sie's danach gemacht hat, dann sicher, weil sie einfach nicht mehr ohne ihn leben wollte. Wenn sie's davor gemacht hat, ist es zugegebenermaßen etwas unlogisch. Vielleicht einfach, dass sie bereit ist, für die Ideale der Französischen Revolution zu sterben. Ich find's auch gut, dass Andre nicht sehen musste, wie Oscar stirbt. Das hätte ich noch schlimmer gefunden als umgekehrt, schließlich musste er in seinem Leben schon soviel leiden, da musste das nicht auch noch sein. Du kannst sicher sein, dass der blöde Herzog im Zuge der Französischen Revolution auf jeden Fall umgebracht wurde. Solche Leute haben die bestimmt nicht laufen lassen! Ich finde übrigens, dass es sowohl Geschichten mit, als auch ohne Happy End geben muss. Schon damit man die Hoffnung nicht verliert! Ich finde, Du solltest Dir nicht abgewöhnen, soviel zu schreiben, Kippis, denn dann müsste ich mir das ja auch abgewöhnen und das fänd ich schade. ;-) Also, dann bis bald, Sandblume I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| heia...ich hab mir am wochenende mal wieder alle 12 bände des anime-comics zu lady oscar angeguckt. und dazu noch den soundtrack angehört... ach, war das schön, mal wieder in gute alte zeiten zu versinken. und dann im band 12, wo andré und oscar gestorben sind...heulz II_II mata ne didichan |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.06.2005 09:29:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Oh ja, das hab ich auch letztens gemacht, allerdings ohne Soundtrack, weil ich den noch nicht hab. Aber nachdem ich den Anime zuende gukuckt hatte, war ich so traurig, dass ich die Mangas nochmal gelesen hab, um Oscar und Andre "auferstehen" zu lassen. Hab dann allerdings aufgehört, bevor die Sterbeszenen kamen. I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||