Thread: LADY OSCAR !!
|
Eröffnet am: 16.06.2002 17:50 Letzte Reaktion: 09.02.2006 22:46 Beiträge: 413 Status: Offen |
Unterforen: - Lady Oscar |
|
|
||||||
| Guten Abend allerseits! :-) @Sandblume: Nun, ich fürchte, Du hast mich leider mißverstanden. :-( Oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt. :-( Ich meinte nicht, das Oscar eine Speichelleckerin ist!!! Ich würde nie wagen, so etwas zu behaupten!!! Nein nein, ich meinte, das sie, da sie auch eine Adlige ist, sich im Prinzip selbst so bezeichnet. Verstehst Du, was ich meine? Sie ist auch adelig und bezeichnet die anderen Adeligen als Speichellecker. Aber damit habe ich nie gesagt, das ICH finde, das sie so ist wie die anderen. :-) Schließlich ist sie doch auch mein Vorbild und da würde ich sie doch niemals so bezeichnen. :-) @Schnuggeline: Leider habe ich auch noch nicht so einen Typen gefunden. :-( Den gibt es auch sicher nicht. :-( Das ist ja auch meine tolle Theorie, das Ikeda ihn deshalb so erschaffen hat, weil sie sich wünscht, das es so eine Art Mann gibt. :-) Ich würde den Film auch gerne sehen, aber ich ahne schon, daß er mir nicht gefallen würde. :-( Ich glaube übrigens auch nicht, das Alain sich in Oscar verliebt hat. Ich denke eher, das er sie wie einen Kumpel betrachtet. Aber ich habe eine Frage: Gibt es nicht eine Folge in der Alain Oscar am Hals packt und sie als Mannweib bezeichnet? Wenn ja, in welcher Folge ist das denn? Vielleicht vertue ich mich ja auch, aber ich meine, mich erinnern zu können, das ich damals sowas gesehen habe. Und beim Durchsehen der Folgen kam das leider nicht vor. :-( (also nicht, das ich es toll fände, das Alain sie am Kragen packt, aber ansonsten würde ich mich ja falsch erinnern und das wäre ja auch blöd. :-( ) Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, das Oscar in der Realverfilmung auch von Diana Borgward synchronisiert wurde, aber sicher bin ich mir da leider nicht. :-( Nur mal so ne Frage: Was habt Ihr denn so für einen Manga bezahlt? Ich habe die Mangas bei Amazon für 12 Euro gesehen. Und wieviele gibt es eigentlich davon? Ich wünsche Euch schöne Pfingsten. Oscarische Grüße, Kippis |
|
||||||
| Mal was anderes... Ich hab heute ne Reportage gesehen und da wurde gesagt, dass Kinder schon ziemliclh früh wissen welches Geschlecht sie haben, so mit etwa 2 Jahren schon, also dass da die erziehung überhaupt keine rolle spielt. Somit kann es gar nicht sein, dass Oscar früher dachte, dass sie ein Junge ist. Es gibt 7 Bände der Mangas. Im lezten BAnd sind wohl noch so zusatzgeschichten, aber auch schon in einem ganz anderen Zeichenstil. Hab mir dieses Band auch gar nicht gekauft, da Oscar da viel zu männlich aussieht. Und die kosten überall 12 euro. |
|
||||||
| @Eline Ich finde eher durch den veränderten Zeichenstil der Zusatzgeschichte sieht Oscar fraulicher aus, da mehr die Schattierungen berücksichtigt worden sind. Aber ich persönlich musste mich auch erstmal an den anderen Zeichenstil gewöhnen und - wie gesagt - für mich ist die beste Zusatzgeschichte immer noch die, die in Band 6 enthalten ist. Schöne Pfingsten allen |
|
||||||
| @Eline: Naja, vielleicht war das damals ja anders. :-) Heute fangen die Kinder ja auch früher mit gewissen Dingen an als damals, von daher wäre es gar nicht mal so abwegig, oder? :-) Hm, gibt es die denn auch im Handel, die Mangas mein ich, oder gibts die nur im Net? Dann könnte ich nämlich mal schauen, welcher Zeichenstil mir dann besser gefällt. Aber ich wollte mir die Mangas sowieso nach und nach wünschen. :-) Danke für die Antwort. :-) Liebe Grüße, Kippis |
|
![]() |
||||||
| Also mein Bruder (fast 3) hat da noch keine Ahnung von. Das heist, ob er da instinktiv eine "Ahnung" hat kann ich natürlich nicht beurteilen, aber mit den Begriffen "Junge" und "Mädchen" kann er zwar bei anderen Kindern, aber nicht bei sich selbst was anfangen. Zitat: "Ich bin kein Junge, ich bin ein Kornelius!" |
|||||||
|
||||||
| Naja also das mit dem, wissen, welches Geschlecht man ist, ist schon wissenschaftlich fundiert. Vielleicht kommt das bei dem ein oder anderen ja bischen früher oder auch später. Aber mit 5 muss man doch wohl schon begreifen, dass man ein Mädchen/Junge ist ^^ Ausserdem hat Oscars Kindermädchen ihr doch immer gesagt, dass sie kein Junge ist. Deswegen glaub ich Oscar nicht, dass sie als Kind dachte ein Junge zu sein. Ja eine gewagte These, aber so ist es halt*g* Es kommt darauf an wo man nach den Mangas sucht. Also bei uns in einer eher Kleinstadt, gibts die nicht. In Hamburg dagegen schon, nur mal so als beispiel, da jetzt allerdings auch nicht überall. Ich hab sie mir auch nicht alle auf ein mal gekauft. Hab mit dem 5 Band angefangen und mich dann nach vorne durchgearbeitet *g* |
|
||||||
| @Eline: Nun, vielleicht wollte Oscar ja auch nur denken, daß sie ein Junge war. :-) Viel. hat sie ihrem Kindermädchen ja nicht geglaubt. :-) Ich finde, es wäre ganz toll, wenn es ein PC-Spiel von LO geben würde. :-) So als Adventure, wo man aber selber fechten kann. :-) Hm, naja, ich wohne in der Nähe von Bonn und wir haben hier einen einen Comicladen, viel. finde ich da etwas. Aber danke für den Tip. :-) Sagt mal, weiß einer von Euch zufällig, ob MA nicht in einer Folge sogar sagt, daß die Leute Kuchen statt Brot essen sollen? Ich habe irgendwie das Gefühl, daß etwas fehlt. Es ist natürlich auch etwas schwierig zu sagen, ob ich mir das nur einbilde, weil ich die Serie ja schon solange nicht mehr gesehen habe, aber ich meine, in einer Folge wäre das vorgekommen. Genau das wie mit Alain und Oscar. Davon bin ich felsenfest überzeugt, aber beim Durchgucken kam es nicht vor. :-( Kann mir da einer weiterhelfen? LG, Kippis |
|
||||||
| @Kippis: Ich seh schon, ich kann dich nicht überzeugen *g* Ich glaube nicht, dass MA das mit dem Kuchen selbst gesagt hat, also im Anime. Es könnte höchstens so gewesen sein, dass eine der Frauen, die nach Versailles marschiert sind, das geäußert hat. Und du meintest noch, dass Allain Oscar am Kragen packt und sie Mannsweib nennt...Also er packt sie am Kragen, nennt sie auch mal Mannsweib, ob das in der selben Handlung war, weiß ich nicht mehr. Könnte sein, in der englischen übersetztung, nennt er sie an dieser stelle mit dem kragenpacken bitch, also wäre möglich, dass es im deutschen mit Mannsweib übersetzt wurde. |
|
||||||
| @Eline: Hm.....stimmt, ich bin nicht zu überzeugen. ;-) Na gut, im Grunde genommen ist schon unwahrscheinlich, daß man mit 7 nicht weiß, ob man männlich oder weiblich ist. Also ich wußt mit 7 das ich ein Mädchen bin. :-) Ob die anderen das auch wußten weiß ich nicht genau. :-) (ganz kurze Haare hatte und sehr wild war). Aber ich denke im Animé ist es einfach deshalb so, damit es abgerundet wird und man die Problematik von Oscar besser verstehen kann. :-) Ja, in der letzten Folge sagt eine Frau aus dem Volk das MA das gesagt hat. Aber ich dachte halt,es gäbe auch eine Stelle wo man sieht das MA das selber sagt, also aufm Balkon steht und zu dem Volke direkt spricht, aber das habe ich dann wohl verwechslet. :-( Weißt Du denn auch in welcher Folge das mit Alain und Oscar ist? Weil das ist definitv nicht in der letzten Folge, geht ja auch nicht, weil Oscar da ja schon tot ist. :-( Aber dann hätte ich mich ja in diesem Punkt doch nicht getäuscht. :) Am besten gucke ich es mir einfach selbst nochmal an. :-) Aber vielen Dank für die Hilfe. :-) Ist eigentlich schon mal jemand an KArneval als Oscar verkleidet gegangen? Das werde ich auf jeden Fall mal irgendwann tun. :-) Viele Grüße, Kippis |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.05.2005 18:18:58 |
|
||||||
| Hmm also das mit Allain ist so in den 30iger Folgen, kann mich nicht mehr so genau erinnern. Ich war gestern mal wieder im internet auf erkundungstour zwegs erweiterung meines LO sortiments *g* dabei hab ich ne seite gefunden, auf der man ausschnitte von Lupin mit der LO Folge angucken kann. Die sind zwar nicht besonders lang, aber was solls... http://www.palazzodellarosa.it/palazzodellarosa/video.htm Also nur mal so, falls jemand das noch nicht kennt LO soll wohl auch noch bei einem Anime über Hamster vorgekommen sein *??* Also es gibt echt nichts was es nicht gibt...ausser nem Spiel über LO, fänd ich übrigens auch ne tolle Idee ^^ aber mehr so richtung Dialogspiel, natürlich verbunden mit ein wenig action und geschichtswissen *g* Jetzt schweif ich mal ab..^^ Es gibt auch eine Sims-forlage (skin) (für das pcspiel) von Oscar, in ihrer blauen Uniform. Ich hab mir dann auch noch einen André dazugebastelt *g* und sie hatten bei mir auch wirklich eine harmonische Ehe, aber dann hat sich meine festplatte verabschiedet und alles war futsch.. |
|
||||||
| MA hat diesen Kuchensatz nie gesagt, das ist historischer Müll. Wird auch von sehr vielen Historikern bestätigt. Alain tauchte das erste Mal ab Folge 29 auf. Ich kann mich nicht erinnern, das er es in so einem Wortlaut zu ihr gesagt hätte. Er war ja doch immer noch recht höflich-ehrlich zu ihr. Er hat sowas wie "Wir lassen uns von einer adligen Frau nichts befehlen" gesagt. Mir ist jedenfalls im Anime nichts aufgefallen. Im Manga war er schon bissl krasser drauf. Ich habe die Storys von Manga, Anime und Realfilm immer durcheinandergehauen, also beschwören mag ich es nicht. |
|
||||||
| @Eline: Wer oder was ist denn dieses Lupin? War auf dem Link aber die Seite ist auf Italienisch, oder? Ich steig da jedenfalls nicht so ganz durch. :-( Ich finde das aber eher blöd, das Oscar und André in diesen komischen Animés vorkommen, das passt doch gar nicht. :-( Vielleicht muß ich es aber auch einfach mal sehen. Eigentlich ist es fast nicht zu glauben, das es Oscar nicht gegeben hat. :-( Es würde doch so gut passen. Bei André gilt das natürlich auch. :-) Habt Ihr eigentlich eine Lieblingsfolge? Wie MA hat das nie gesagt mit dem Kuchen? Das wußte ich gar nicht. :-( Naja. Oscarische Grüße, Kippis |
|
||||||
| @Kippis: Diesen Lupin kenn ich eigentlich auch nur durch LO. Dieser Anime kam auch mal bei MTV. Ich glaube, dass Lupin ein Dedektiv ist oder so. Was Oscar von ihm will, das weiß ich auch nicht, da mein italienisch so ziemlich nicht existent ist. Aber auf dieser Seite, auf der man sich das video anschauen kann steht, dass man sich bei mail.yahoo.it mit dem Login: l4dy_video und Passwort: berubara anmelden soll und da findet man dann das über lupin. Also ich fand es schon sehenswert und romantisch ^^ aber aus irgendeinem grund hatte André oranges haar... Ich finde die Folge mit Charlotts Tod nicht schlecht, sie ist so dramatisch. Und dann natürlich die, wo André und Oscar zusammenkommen, die in der Oscar "mein André" sagt und last but not least die Folge "Liebesqual". Mal anders gefragt, welche mögt ihr weniger gern? |
|
||||||
| @Kippis Man behauptet es, das MA gesagt hätte "Der Pöbel hat kein Brot? Dann sollen sie doch Kuchen essen!" Dies hat man ihr einfach in den Mund gelegt, Historiker sind der Auffassung, das sie dies nicht gesagt hat. Habe ich nicht nur in einer Quelle so gelesen. Mir sind die Tränchen ein wenig gekullert, als sich Charlotte das Leben genommen hat. Ich glaube das war Folge 20 oder so. Die letzte Folge fand ich nicht mehr sooo überseugend, also spontan würde ich sagen, das dies zu den Folgen zählt wo ich sage "Hätte man anders machen können" |
|
||||||
| @Eline: Hm, na gut, dann gucke ich mich da nochmal um, auf der Seite. :-) Also die Folgen 26 und 27 mag ich nicht so besonders, da das mit Andrés Auge passiert. Das finde ich ganz schlimm. :-( Und in der letzten Folge finde ich es schade daß Oscar schon am Anfang der Folge stirbt. :-( Und den Prozess mit Jeanne mag ich auch nicht so gerne. Aber alles andere liebe ich. :-) Und im Grunde genommen mag ich ja eh alles was mit Oscar zu tun hat. :-) @Ginger-Chan: Naja, es würde mich auch nicht wundern, wenn MA das nicht wirklich gesagt hätte, denn man hat ihr ja auch so viele Sachen in die Schuhe geschoben. So, ich verabschiede mich erst mal für die nächsten Tage, muß ja wieder nach Trier und da hab ich ja bekanntermaßen kein Internet. :-( Also, bis nächste Woche, Oscarische Grüße, Kippis |
|
![]() |
||||||
| > Wie findet ihr Lady Oscar?? ich liebe diese serie > mögt ihr den realfilm??? den kenne ich leider nicht, aber ich bin hinter diesm teil her, wie der teufel hinter der seele. bei ebay bin ich aber fündig geworden und werde mir das teil sofort zu mir nach hause holen. ^___^ > und welches ist euchr lieblings LO lied?? > Jap, Ital oder doch dt.??? also, ich besitze 2 lo-soundtracks - beide in japanisch. der eine ist direkt zur tv-serie und der andere ist der musical-soundtrack zum takurazuka theater. ich hab auf beiden cds so meine faves. ferner habe ich noch das italienische titellied auf cd. das lied finde ich zwar recht schön, ich höre es auch sehr gerne, aber es ist viel zu fröhlich für lady oscar. aber das deutsche titellied, das passt wie die faust aufs auge. ich liebe es einfach. mata ne didichan *********lady oscar forever fähnchen schwenk********* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.05.2005 09:33:56 | |||||||
|
||||||
| Von den Intro-liedern mag ich das französiche und italienische überhaupt nicht. Ich finde auch, dass sie viel zu fröhlich sind. Sowas mögen wohl nur ganz kleine Kinder... Es gibt aber auch ein ital.intro, dass die selbe melodie, wie das deutsche hat, ob die deutschen das von den italienern oder umgekehrt übernommen haben kann man natürich nicht sagen ^-^ der text stimmt, soweit ich das sgen kann aber nicht überein. Das jap. ist natürlich auch super. Ich kann nicht sagen, dass mir alle LO folgen gleich gut gefallen. Bei mir ist das so: ^-^ Viel André+Oscar=gute Folge, wenn wenig von ihrer Beziehung gezeigt wurde, dann mochte ich die Folge schon wieder weniger. Es sei denn natürlich, dass diese Folge mit etwas anderem bestach. Ich fand die vorletzte Folge, unter anderem, enttäuschend. Da sind die beiden endlich mal zusammen, und was ändert sich...nichts... da hätte ich mir, wie in dem Manga mehr Zeisamkeit gewünscht ^-^ da ist zum Beispiel so eine Stelle, wo Oscar mit ihren Männern irgendwo sitzt, unter einer Brücke oder so, und André sitzt meter weit von ihr entfernt..das hätte doch nicht sein müssen *g* |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.05.2005 16:35:01 |
|
![]() |
||||||
| > Ich finde auch, dass sie viel zu fröhlich sind. Sowas mögen wohl nur ganz kleine Kinder... tja, aber lady oscar ist nun wirklich nix für kleine kinder. die versthen doch gar nicht um was es eigentlich geht. Es gibt aber auch ein ital.intro, dass die selbe melodie, wie das deutsche hat, ob die deutschen das von den italienern oder umgekehrt übernommen haben kann man natürich nicht sagen ^-^ der text stimmt, soweit ich das sgen kann aber nicht überein. echt! ich kenne nur das italienische lied, das sich wie ein kinderlied anhört. gibt es dieses lied irgendwo im netz zum downloaden? oder hast du dieses lied vielleicht? wenn ja, könntest du es mir mal schicken? Das jap. ist natürlich auch super. das beste überhaupt > Ich kann nicht sagen, dass mir alle LO folgen gleich gut gefallen. Bei mir ist das so: ^-^ Viel André+Oscar=gute Folge, wenn wenig von ihrer Beziehung gezeigt wurde, dann mochte ich die Folge schon wieder weniger. Es sei denn natürlich, dass diese Folge mit etwas anderem bestach. > Ich fand die vorletzte Folge, unter anderem, enttäuschend. Da sind die beiden endlich mal zusammen, und was ändert sich...nichts... da hätte ich mir, wie in dem Manga mehr Zeisamkeit gewünscht ^-^ da ist zum Beispiel so eine Stelle, wo Oscar mit ihren Männern irgendwo sitzt, unter einer Brücke oder so, und André sitzt meter weit von ihr entfernt..das hätte doch nicht sein müssen *g* stimmt, etwas mehr zweisamkeit zwischen andré und oscar wäre schon besser gewesen. aber wir wollen ja mal nicht meckern. der anime ist und bleibt einer der besten. mata ne didichan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi Leute wie gehts??? Jezt nochmal zum Real-film.Ich hab die tolle möglichkeit das ich mit meinem Französischkurs von der Schule für ein Wochenende nach Paris kann.Wollt mal fragen ob man sich den Film da auch noch kaufen,oder überhaupt kaufen kann??? Finde das beste Intro ist das Deutsche!Text ist 1a.Na gut,kann keinen vergleich zum Japanischen ziehen,aber von denen die ich kenne ist das schon das schönste!;-) Grüsse Kataklysm I am your nightmares, true scares That dream when you can't stop from falling Can't fight, can't run Can't stop the person you've become |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.05.2005 21:05:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo ihr Lieben! ihr habt ja alle fleißig geschrieben, während ich Urlaub gemacht habe. Ich weiß auch jetzt gar nicht mehr, wer von euch was geschrieben hat, ihr müsst halt alles durchlesen, um die Antwort auf euer Posting zu finden. ;-) @Kippis: Sorry, ich hatte das mit dem Speichellecken echt falsch verstanden. JEtzt verstehe ich, was Du meinst. Ist also alles klar. Irgendwer meinte, dass er in der Nähe von Bonn wohnt und nach Läden sucht, wo man die MAngas kaufen kann. ICh bin oft in der GEgend, weil mein Freund in Bonn studiert udn ich selbst eigentlich aus Köln komme. Also probier's doch einfach mal bei Bouvier, die haben doch so viel, vielleicht sind auch die Mangas da. Ansonsten kann die Dir aber auch jeder Buchladen bestellen und Du bist dann, soweit ich weiß, nicht verpflichtet, die zu kaufen, wenn sie Dir nicht gefallen. Falls Du den Weg nach Köln fahren möchtest: Im Hauptbahnhof Köln gibt's in einer der Ludwig-Buchhandlungen (die am Neben-Ausgang Richtung Dom) auf jeden FAll die Mangas. Zumindest gab's die noch, als ich sie dort gekauft hab. ;-) Ich hab übrigens auch 12 Euro pro Manga bezahlt. Einer von euch wollte in Bälde nach Frankreich fahren. Falls Du das noch vorher liest: ICh weiß nicht, ob man den Realfilm in Frankreich bekommt, aber ich hab da mal den Anime auf Französisch auf VHS gesehen. FAlls Du ihn also noch nicht hast, kannst Du ja mal gucken, ob Du ihn da entdeckst. Ansonsten auch einfach mal per Google nach entsprechenden Läden in der STadt, in die Du fährst, suchen. ICh hoffe, ich konnte euch helfen! Liebe Grüße I wish I had an angel For one moment of love |
|||||||
|
||||||
| @Didichan: Das ital Lied mit der deutschen Melodie heißt Una spada per Lady Oscar und wird von einem Enzo Draghi gesungen. Ich hab es von dieser Seite http://www.palazzodellarosa.it/palazzodellarosa/down_varie.htm , ich könnts dir aber auch schicken, wenn du mir deine email gibts ^-^ Ich finde das jap Intro auch unter anderem so schön, weil es echt tolle Metaphern verwendet. Im deutschen wird ja eher alles direkt gesagt und im japanischen eben alles schön bildlich. Z.Bsp. "Blumen ohne Namen wachsen auf dem Feld, können einfach so im Wind wehen, doch ich wurde mit dem Schicksal der Rosen geboren, ein Leben in Stolz und Leidenschaft zu führen" ok die Übersetzung ist zwar nicht perfekt, aber man versteht ja worauf es ankommt ^^ |
|
||||||
| Ich habe auch alle Folgen auf Video.Hab ich 1997 aufgenommen als sie noch auf RTL2 liefen-und das Deutsche und Japanische Opening sind am besten...das Italienische mag ich nicht obwohl das deustche auch 2 Italienerinnen singen, nämlich Nini Carucci und Alessandra Valerie Manera... |
|
![]() |
||||||
| > Hi Leute wie gehts??? gut gehts mir ^___^ > Jezt nochmal zum Real-Film.Ich hab die tolle Möglichkeit, dass ich mit meinem Französischkurs von der Schule für ein Wochenende nach Paris kann. Wollt mal fragen ob, man sich den Film da auch noch kaufen, oder überhaupt kaufen kann??? also in frankreich ist der real-film zu lo restlos vergriffen sowohl auf vhs als auch auf dvd. aber in italien bekommst du den film noch auf dvd. in italienischer und japanischer sprache mit italienischen untertiteln. du könntest aber auch dein glück bei www.ebay.de versuchen, da hab ich den film schon gesehen. mata ne didichan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hi Eline > @Didichan: Das ital Lied mit der deutschen Melodie heißt Una spada per Lady Oscar und wird von einem Enzo Draghi gesungen. Ich hab es von dieser Seite http://www.palazzodellarosa.it/palazzodellarosa/down_varie.htm , ich könnts dir aber auch schicken, wenn du mir deine email gibts ^-^ danke für den link. da ich aber kein italienisch verstehe, weiß ich nicht, wo ich hinklicken muss um das lied downzuloaden. könntest du mir des liedchen mal per e-mail schicken? meine e-mail-addy findest du auf meinem stecki. mata ne didichan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Didichan: Danke für die Antwort.Naja dann muss ich mal schaun wie ich sonst an den Film komme,aber ich weiss auch schon wie,nicht war Schnuggeline ;-).Schade das sie ihn Frankreich nicht haben.Hät den schon gerne da gekauft.Kann man nicht ändern. Also bis dann Kataklysm |
|||||||
|
||||||
| @ Didichan: Auf deinem steckbrief hatte ich schon geguckt, aber da wird die emailad. nicht angezeigt. Auf dieser ital seite steht, dass man sich bei mail.yahoo.it mit dem Login: dr4cvli4 und Passwort: berubara anmelden soll und dann findet man das lied. |
|
||||||
| "Einer von euch wollte in Bälde nach Frankreich fahren. Falls Du das noch vorher liest: ICh weiß nicht, ob man den Realfilm in Frankreich bekommt, aber ich hab da mal den Anime auf Französisch auf VHS gesehen. FAlls Du ihn also noch nicht hast, kannst Du ja mal gucken, ob Du ihn da entdeckst. Ansonsten auch einfach mal per Google nach entsprechenden Läden in der STadt, in die Du fährst, suchen." Da kann man sich auch gleich die DVDs von Lady Oscar holen. Ist sicher praktischer und vielleicht is noch ne andre Tonspur bei. Für 25,00 EUR bekommt man eine der beiden Boxen à 4 DVDs |
||||||
| Zuletzt geändert: 25.05.2005 07:39:40 |
|
![]() |
||||||
| Ich hab mir die beiden koreanischen DVD Boxen zugelegt (na ja, auf die zweite Box warte ich noch...). Die sind noch recht erschwinglich und der jap. Ton ist mit dabei. Außerdem ist die Audio- und Bildqualität so gut, wie bei den jap. Boxen. Bei franz. Release fehlt ja leider der jap. Ton und beim ital. Release ist sind die Farben zu blass... Hier in Deutschland wird dieser Anime ja leider nie auf DVD erscheinen, es sei denn, es gibt irgendwann ein US Release, da sich die deutschen Firmen ja anscheinend eh generell nur einen Teil von dem rauspicken, was die US Firmen veröffenticht haben und das wird dann kopiert... |
|||||||
|
||||||
| Ist eigentlich schon beschämend, dass sie in Frankreich nicht mal den japanischen dub mit französischen sub als Goodie draufgemacht haben, wenn man überlegt wieviel auf so eine DVD gehen. |
|
![]() |
||||||
| Es ist ja normalerweise so, dass über den jap. O-Ton der synchronisierte Ton übergespielt wird. Und wenn das halt nicht geht, weil vielleicht irgendwie an der OP und/oder ED Sequenz rumgeschnippel wurde, müßte man halt die kompletten japanischen Folgen noch mal extra auf die DVD packen und das macht eigentlich so gut wie keiner, weil sie dafür zu geizig sind, dabei passen echt locker 8 Folgen, vielleicht sogar 10 auf eine DVD... Die Koreaner haben's halt so gemacht, dass sie die koreanichen Folgen auf extra DVDs gepresst haben. Die haben sich ja auch ihre eigenes OP zusammengeschnibbelt. Furchtbar... genau wie deren OP Song...! |
|||||||