Zum Inhalt der Seite

Thread: LADY OSCAR !!

Eröffnet am: 16.06.2002 17:50
Letzte Reaktion: 09.02.2006 22:46
Status: Offen
Unterforen:
- Lady Oscar

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Von:   abgemeldet 01.05.2005 02:07
Betreff: LADY OSCAR !!!!!!!!!! [Antworten]

Ich liebe Lady Oscar, habe es mir bestimmt schon 100 mal angesehen. Ich mag alle Lieder, aber am liebsten die japanischen, obwohl ich das Deutsche auch wunderschön finde.

Na ja den Realfim, ist so lala. Mich stört das Ende, ist irgendwie ziemlich anders als der Anime! Was ich ziemlich Schade fand!

Von:   abgemeldet 01.05.2005 10:52

Ich hab mir nur die Fotos vom Realfilm angeguckt, die hier irgendwo verlinkt waren und ich fand sie so schlimm, dass ich nicht vorhabe, mir den Film irgendwann mal anzugucken.
Eure Pläne, mal selber einen Film zu drehen in Ehren, aber ich finde gar nicht, dass man einen Realfilm drehen muss. Für mich sind die Charaktere auch so sehr real, obwohl es Zeichnungen sind.
I wish I had an angel
For one moment of love

Von:    Schnuggy 01.05.2005 12:25

> Eure Pläne, mal selber einen Film zu drehen in Ehren, aber ich finde gar nicht, dass man einen Realfilm drehen muss. Für mich sind die Charaktere auch so sehr real, obwohl es Zeichnungen sind.

Eigentlich muss ich dir da Recht geben.. ^^ für mich sieht Oscar nur so aus, wie sie gezeichnet aussieht..(der Charakter natürlich auch) ich glaube nicht, dass eine normale Schauspielerin da wirklich 100% rankäme.. ^.~
°~ It hurts to break up,
it hurts even more when somebody breaks up with you,
but it hurts the most when the person you love don't know how you feel! ~°

Von:   abgemeldet 01.05.2005 12:44

Du sagst es! Und auch Andre sieht bei mir nur so aus, wie im Manga/Anime. wobei ich mal bemerken muss, dass er im Anime - finde ich - viel sorgfältiger gezeichnet wurde. Ich hab grad angefangen, das Manga parallel zum Anime nochmal zu lesen, um zu gucken, was so geändert wurde und da ist mir das aufgefallen. Ich persönlich konnte auch mehr mit den einzelnen Personen mitfühlen als ich sie im Anime gesehen habe. Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt, wenn ich beides parallel lese / gucke.
I wish I had an angel
For one moment of love

Von:   abgemeldet 04.05.2005 20:34
Hi an alle erstmal!
Ich bin neu hier und kenne mich auch net so wirklich im Forum aus, trotzdem wollte ich mal einige Sachen schreiben.
Zuerst einmal ein paar vielleicht Auftretende Fragen klären *g*
Ja ich bin ein Junge*g* und höre sogar zudem noch Metal ;-)(Doch dazu mehr im Steckbrief).Desweiteren, ja ich liebe sozusagen die Serie "Lady Oscar" und bin froh hier so ne Fancommunity gefunden zuhaben um ab und an mal zu Quatschen.Find ich echt gut das es noch so ne Menge Fans gibt.

So jetzt mal zu Lady Oscar.Die Serie hab ich auch vor knapp 10 Jahren gesehen und konnte mich bis vor einigen Woche net dran erinnern doch dann surfte ich durch das Netzt und suchte nach alten Serien aus der Jugend.Seitdem bin ich sozusagen in einem LO wahn! *g*Keine Ahnung wieso aber die Serie hat mich dermassen beeindruckt.Hab mir auch erstmal die komplette Serie nochmal auf VCD geholt und angeschaut und bin so in ihren Bann gezogen worden.Die komplexe Geschichte und der historische Hintergund sind in meinen Augen einzigartig!Naja genug geschwärmt.Wollt ich nurmal so gesagt haben und mich somit auch vorstellen

Achja PS:Bin nicht Schwul nur weil ich den Manga und die Serie liebe *g*(Hab ne Freundin ;-) )

Von:    Eline 04.05.2005 21:31
Hallo Kataklysm :-) willkommen in unserer kleinen Diskussionsgruppe

Da du ja männlich bist möchte ich sogleich die chance nutzen und dich fragen, was du an LO so faszinierend findest, du meintest ja, dass du das selbst nicht genau weißt, aber vielleicht kannst du mir doch irgendwie ne Antwort geben :-) Kenn nämlich absolut keine männlichen fans. Darüber hinaus bin ich überhaupt nicht der meinung, dass LO nur für Mädchen ist.
Würd mich über ne antwort freuen :-)

Von:   abgemeldet 05.05.2005 02:59
Ich denke mal die Person Oscar an sich ist für mich sehr fastzinierend.Sie ist distziplieniert,hat ihren Stolz und wie schon im Intro gesungen wird ist sie trotzdem "immer Ladylike".Das macht sie natürlich auf eine Art und weise ,wie soll ich sagen "Sexy" *gg*!Natürlich spielt im Anime"Manga die Beziehung zu Andre eine wichtige Rolle.Man kann ja die Leiden von Andre richtig mitfühlen auch zur Zeit als LO in von Fersen verliebt war und er sich durch die Situation durschlagen musste und sie auch als sie zur Söldnertruppe ging immernoch begleitet hat.Also die Serie ist einfach nur Klasse und dies beeindruckt mich ziemlich.Nur mit 8 Jahren hat man sowas damals nicht erkannt und deswegen bin ich wohl in diesem LO "wahn"weil man jetzt manche Dinge besser versteht.
Also für mich ist es eine oder sogar die beste Anime/Manga serie die ich kenne!!!Hoffentlich reicht dir diese vage Antwort aus ;-)

Von:   abgemeldet 05.05.2005 11:03

Hallo Katakalysm! (ich hoffe, das ist richtig geschrieben)
Finde ich ja super, dass Du hier postest - als Mann! (und sonst natürlich auch ;-)) Um Dich mal hier gegen eventuelle Vorurteile zu unterstützen: mein Bruder liest auch Mangas und zwar nicht zu knapp, guckt Animes (viele gemeinsame schöne Kindheitserinnerungen!), ist 19 und nicht schwul! Aber ich fands lustig (lustig ist eigentlich nicht genau das, was ich meine, aber das richtige Wort fällt mir grad nicht ein), dass Du da extra drauf hingewiesen hast, denn ich glaub, total viele ziehen die Verbindung. Mein Bruder ist übrigens auch Metaller, naja so halb, eher Gothic - äh, ich bin da nicht ganz so versiert. Ich hoffe, ich kann ihn nachher mal überreden, auch hier zu posten - wäre ja lustig.
I wish I had an angel
For one moment of love

Von:   abgemeldet 05.05.2005 11:05

@ Kataklysm:
Sorry, dass ich Deinen Namen doch falsch geschrieben hab.
I wish I had an angel
For one moment of love

Von:   abgemeldet 05.05.2005 13:43
Joa man muss sich den Namen auch erst 2x mal anschauen bevor man weiss wie man ihn Schreibt*gg*Der Name ist übrigens von einer Kanadischen BlastBeat Death Metal Band.Vielleicht will sich die ja mal jemand anhören*gg*.Zu Empfehlender SONG:In shadows and Dust

Ja ich denke auch das das viele in Verbindung ziehen, weil es eben als erster Shoujo Manga gilt,was ich aber als quatsch empfinde,sonst würd ich ihn ja nicht Lesen ;-).Aber ich muss auch dazu sagen das dies der einzige,wie soll ich sagen,romantische Manga ist den ich lese.Sonst sind meine Favoriten "Wolfs Rain" und NGE.Trotzallem ist LO meine lieblingsserie,dies aber auch erst seit ca 1 Monat weil ich mich da erst wieder an diese erinnert habe.Deswegen MUSS die Serie etwas sehr fantsastisches haben ,weil so leicht bin ich nicht zu beeindrucken ;-)

Joa Gothic ist schon okay.Es kommt drauf an was für welcher.Ich steh klar mehr auf Gothic Metal wie Tristania oder Sirenia.Kannst ja mal deinen Bruder fragen ob er die kennt ;-)

So dann verabschied ich mich mal und grüß alle die von mir gegrüßt werden wollen ;-)

Von:   abgemeldet 05.05.2005 13:48
PS @ Sandblume:hab gerade in deinem Steckbrief gelesen das du aus Siegen bist.Ich bin aus Kreuztal.Da kann man mal sehen wie klein die Welt doch ist *gg*

Von:    Eline 05.05.2005 20:15
Dann mögen Mädchen und Jungs LO aus den selben Gründen, und wieder etwas gelernt *g* Ich dachte ja, dass jungs vielleicht von den vielen Kampfszenen angetan sind...vielleicht hab ich ja ein ganz falsches Männerbild *g*

Findet ihr übrigens nicht, dass manche Dialoge, Monologe usw. im Manga ziemlich...na sagen wir mal...dumm sind? Zum Beispiel, wo die Söldnermänner erfahren, dass André fast blind ist, sagen die "du bist doof André"...wie kleine Kinder...andere Beispiele fallen mir jetzt grad nicht ein...Was meint ihr?
Ausserdem muss ich gestehen, nachdem ich mir wieder die ersten LO folgen angeguckt hab, dass ich die junge Oscar nicht mag...ich mag sie einfach nicht...sie wirkt so kalt, ohne Gefühle...

Von:   abgemeldet 05.05.2005 21:14
@Kataklysm
Ich finde auch, dass Jungs sich Lady Oscar ebenso ansehen können. Ich habe meinen besten Freund "gezwungen" sich diesen Anime mit mir anzusehen. Er ist 22 und ebenfalls nicht schwul. ;-) Und er mochte Lady Oscar auch. Bei einer Szene flossen bei ihm sogar Tränen. ;-) Man, war das ein Triumph für mich. Er gibt es zwar vor den anderen an der Uni nicht zu, aber solange ich weiß, wie begeistert er war. ;-))) Respekt, dass du dazu stehst. ;-)
@Eline
Ich sehe das mit den Dialogen im Manga genauso. Manches ist wirklich albern. Das ist wohl auch der Grund, warum ich den Anime so viel besser finde.
Außerdem mag ich die komischen Elemente des Mangas nicht so sehr. Viele mögen ja gerade das, weil die Figuren, vor allem Oscar, viel "normaler" wirken...
Ich verstehe nicht, wieso du die junge Oscar nicht magst. Ich finde, in den ersten Folgen ist sie eben nicht so kalt wie in den späteren Folgen. Naja, nehme ich vielleicht auch nur so wahr, weil sie da mehr mit Andre spricht und freundlicher zu ihm ist. ;-)Ich mag sie aber eigentlich immer. Selbst wenn sie kalt ist. Am wenigsten mag ich sie allerdings in den mittleren Folgen, bspw. die Folgen wo Jeanne vorkommt. Ich weiß aber nicht warum.
Was mir aufgefallen ist, als ich mir letztens wieder alle Folgen angesehen habe, ist dass Andre ja total viel Humor hat...Er ist zwar eher der sensible, ruhige Typ, aber durch die ganze Serie hindurch beweist er Humor und lacht viel...Ich mag vor allem die sarkastischen Bemerkungen wie: "Erstaunlich, deine weibliche Intuition" oder "Die Damen schwärmen schon von dir". Oder als er sich als der Schwarze Ritter verkleidet und vor Oscar niederkniet.
Was mir noch aufgefallen ist, dass ich Alain total mag. Ich müsste ihn ja eigentlich hassen, vor allem wenn man bedenkt, wie er Oscar zunächst behandelt. Er ist vor allem interessant, wenn man ihn genauer betrachtet und analysiert. Er tut immer so rau, ist aber auf der andere Seite anscheinend gebildet (immerhin wusste er, dass Oscar hebräisch ist und was es bedeutet) und sensibel (steht Andre zur Seite, ist ein liebevoller Bruder, weint um Oscar usw.) Naja, harte Schale und weicher Kern, was uns ja bekannt vorkommt. ;-)
Was ich aber fragen wollte: Meint ihr, dass sich der Alain im Anime auch in Oscar verliebt hat? Im Manga war das ja so. Im Anime scheint es mir so, dass er nur Respekt vor ihr hat und sie irgendwie auch ins Herz schließt.
Noch eine persönliche Frage: Da ich selber mehr oder weniger ein Anhänger der Monarchie bin, fand ich es immer toll, dass Oscar so loyal und idealistisch war. Aber ich kann mir vorstellen, dass andere es gestört hat, dass sie erst so spät angefangen hat, die Revolution zu unterstützen und sonst immer königstreu gehandelt hat. Eine Freundin findet sie deshalb richtig ätzend. Daher meine Frage: findet ihr, sie hätte früher "die Seiten wechseln" müssen???

Von:    Eline 05.05.2005 21:29
Ach ja André *schwärm* Über ihn kann man einfach nichts schlechtes sagen und auch mir gefallen seine sarkastischen Sprüche und das Niederknien vor Oscar :-)
Allain ist mir auch sympathisch, er ist zwar rauh, aber doch ein guter Mensch. Im Anime gibt es keine Anzeichen, die ich bemerkt habe, dass er sich in Oscar verliebt hat. Er wusste doch, dass sie Oscars Frau war, alleine deswegen konnte der Anime-Allain sich nicht leisten sie zu lieben. Das wäre glaube ich gegen seine Überzeugung gegangen, ich meine bei Männern ist es doch so, die Freundin des besten Freundes ist tabu *g*
Ich finde nicht, dass Oscar zu spät die Seiten gewechselt hat. Die Königin war schließlich ihre beste Freundin, Oscar hat am Anfang ja gar nicht begriffen, dass es den Menschen im Land so schlecht geht (im Manga zumindest) Sie hätte vielleicht bisschen mehr auf die Königin einreden sollen, aber anderesseits hat Oscar ihr Leid verstanden, mit dem ganzen Geldausgeben und nicht Audienzen halten wollte die Königin Fersen vergessen. Das war ne ganz schön verzwickte Situation...

Von:   abgemeldet 05.05.2005 22:58

Also, ich muss sagen, dass ich die komischen Elemente im Manga nicht gut fand, als ich es das erste Mal gelesen habe. Aber nachdem ich jetzt alle Folgen nochmal vom Anime geguckt und danach die Mangas nochmal gelesen habe, fand ich die komischen Elemente doch sehr gelungen und echt gut. Z.B. die Szene, die hier auch schon jemand erwähnt hat, wo Oscar Andre die Schere hinterherwirft. Aber albern finde ich z.B. auch die Soldaten (im Manga), wobei mir da aufgefallen ist, dass die Soldaten im Manga total jung gezeichnet sind und in der Vergewaltigungsszene sagt Oscar ja auch, dass die ihr alle zu jung wären. Darauf reiten die Soldaten ja später immer noch rum, als sie alle für Oscar schwärmen. Im Anime sind die Soldaten alle - nicht nur Alain - viel kantiger und älter gezeichnet und bringen Oscar, meiner Meinung nach, alle nur Respekt und keine Liebe oder Schwärmerei entgegen. Aber auch Oscar und Andre sind in den letzten Folgen des Animes etwas kantiger gezeichnet, wobei vor allem Andre im Anime viel breitere Schultern hat als im Manga.

Und ich finde auch, dass Oscar gar nicht kalt ist, sondern eben gerade am Anfang ihre Gefühle einfach noch stärker verbirgt, als später. Dadurch wirkt sie vielleicht manchmal kalt, aber ich finde, dass sie es nie ist.

Ich finde auch, dass Oscar die Seiten nicht früher hätte wechseln müssen. Klar hätte ihr früher schon auffallen können, wie schlecht es der Bevölkerung wirklich ging, aber es ist, finde ich, bewundernswert, dass sie sich dessen später nur um so deutlicher bewusst wurde und sich gegen ihre Freundin, die Königin, gestellt hat, obwohl sie deren Handlungsweise (Geld verschleudern, um von Fersen zu vergessen) so gut verstehen konnte. Im Übrigen ist es auch erstaunlich, dass sie sich auf die Seite der Bevölkerung geschlagen hat, da sie ja immer adels- und königstreu erzogen wurde. Ich glaube, dass es sehr schwer ist, sich von den Vorstellungen zu trennen, die das bisherige Leben so geprägt haben. Und man darf nicht vergessen, dass der dritte Stand vom ersten und zweiten Stand
als minderwertig betrachtet wurde.
I wish I had an angel
For one moment of love

Von:   abgemeldet 06.05.2005 13:28
Gut gut das auch andere Jungs noch dadrauf stehen.Finds ja auch komisch das ich bei dem Manga die Gefühle so toll finde.Total ungewöhnlich aber naja.;-)

Jetzt zu der Frage.Ich denke auch das Alain einfach nur ein treuer und loyaler Soldat ist.Natürlich loyal zu Oscar und nicht zur Königin *g*.Fänds auch irgendwie doof wenn auch er sich noch in Oscar verlieben würde.
Achja und die lustigen Szenen aus dem Manga ,wie die komischen verzerrten gesichter und so, find ich eigentlich schon recht passend.
Der Anime ist natürlich nicht so lustig deswegen find ich ist das auch mal ne Abwechslung und schon okay.Ein Beispiel ist ja,als Andre in das Haus Jarjayes kommt und erfährt das er auf eine Madame aufpassen soll und dann Oscar da steht wie ein Junge angezogen und er einfach nur total,wie soll ich sagen,geschockt ist *gg*

Von:   abgemeldet 08.05.2005 00:57
Seid gegrüßt!! :-)

Uff, da hat sich ja wirklich ne ganze Menge getan hier im Forum. Da ist man mal zwei Wochen nicht da und schon passiert hier einiges. :-)

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll und bestimmt vergesse ich eh die Hälfte. :-(

@Sandblume: Ist zwar schon ne Weile her mit Deiner Frage, aber ich finde die Idee auch gut, den Schülern LO nahe zu bringen.

Alleridngs würde auch ich vorher fragen, ob und wieviel Interesse daran besteht. Und meine Erfahrung ist, daß Schüler immer begeistert sind wenn es darum geht einen Film zu gucken, allein schon deshalb weil man ja dann nicht aufpassen muß. Es könnte also durchaus sein, daß sie nur deshalb zustimmen.
Ich finde aber schon, daß man einen super Realfilm aus dem Animé machen könnte. Es wäre in meinen Augen einfach eine Art Huldigung an diese Serie. Man könnte sowiso ganz viel machen, z.B. einen Soundtrack vom Animé, auf dem diese ganzen wunderschönen Melodien drauf sind. Man könnte ein Hörspiel draus machen oder Theateraufführungen oder z.B. ein LO-Festival oder LO-Bälle bzw. Kostümfeste oder sowas in der Art. Einfach zu Ehren dieses Animés, natürlich nicht wegen des Geschäftes.
Das wahrscheinlich nie etwas davon an den Animé rankommen wird ist klar. Aber ich würde mich trotzdem super darüber freuen. :-)

Hm, ich muß jetzt aufhören, aber ich guck morgen nochmal rein um meinen Senf dazuzugeben. ;-)

Außerdem bin ich ja dann wieder auf Entzug. :-(((

Also dann, schlaft gut,

bis morgen,

Kippis. :-)

Von:   abgemeldet 08.05.2005 13:32
So, da bin ich mal wieder. :-)

Ich finde den Sarkasmus von André auch ziemlich cool. :-) Ich kann ja leider gar nix zu dem Manga sagen, da ich ihn ja weder gelesen habe, noch besitze. :-( Sehr bedauerlich. Jedenfalls finde ich z.B. auch die Stelle ziemlich lustig, als Oscar ihre rote Uniform anzieht und er dann zu seiner Oma sagt, daß sie aufpassen müsse, das sie sich nicht in Oscar verliebt. :-) Und überhaupt, die Oma ist auch ziemlich kultig, wie ich finde. Das sind so versteckte Sachen, die einfach nur genial. Ich fand es auch sehr lustig als Oscar wegen ihres Armes verletzt war (Oscar in meinem Herzen) und als sie dann wieder aufwacht sagt die Großmutter: "Ich bin ja so glücklich" und heult dann drauf los. Das ist wirklich lustig. :-)
Ich würde mal behaupten, daß André ein echter Traumtyp ist. :-) Um nochmal auf die Möglichkeit der "anderen Frau" zurückzukommen, also ich ich denke, das R. Ikeda sich gewünscht hat, daß es so einen Mann gibt und deshalb kann ich mir überhaupt gar nicht vorstellen, daß er jemals eine andere hatte und es würde auch absolut gar nicht passen. Nur nochmal so, obwohl das Thema ja eigentlich abgehakt war.

Hm, ich mag Oscar eigentlich immer, auch wenn sie oft ein wenig übertrieben reagiert und manchmal ziemlich gemein und unfreundlich wirkt, besonders gegenüber André (jedenfalls an manchen Stellen). Aber ich denke, daß man nicht vergessen darf, daß sie ja erst 14 ist und eine ziemlich strenge Erziehung hatte und zudem auch noch eine sehr schwierige Aufgabe. Es ist eben nicht leicht eine solche Verantwortung zu tragen.

Zu dem auf die andere Seite schlagen denke ich, daß sie sich eigentlich schon immer unsicher war und grundsätzlich auch schon immer auf der "richtigen" Seite gestanden hat, denn es wird ja schon in den ersten Folgen klar, daß sie nicht wirklich viel von den anderen Adeligen am Hofe hält, so sind doch Bezeichnungen wie Speichellecker ziemlich deutlich und im Prinzip ist sie ja eigentlich auch ein Speichellecker. Und auch als das mit dem armen Jungen aus dem Volk war setzt sie sich doch ziemlich ein und es ist ihr doch sogar egal wie ihre Karriere darunter leiden könnte.

Also das ist ziemlich deutlich, finde ich. Oder, was meint ihr? Das sie sich offiziell nicht so schnell für eine Seite entschieden hat hängt, wie auch schon bemerkt wurde, mit der Freundschaft zu MA und mit der Liebe zu ihrem Vaer zusammen, denke ich mal. Es sit nicht einfach sich gegen Menschen zu stellen die man gern hat.

So, ich denke, das reicht erst mal.

Sorry, das ich Euch so zugetextet habe. :-(

Also, bis nächste Woche dann,

Viele Grüße,

Kippis.

Von:    Schnuggy 08.05.2005 16:24

So, da bin ich auch mal wieder... *das lange WE über unterwegs war* :))
Zuerst mal nen lieben Gruß an Kataklysm!!
Du beweist doch, dass es durchaus auch Jungs gibt, die Lady Oscar mögen! ^-^ Find das irgendwie klasse.. *g*

Andrés Humor:
Jepp! ^^ Ich find' auch, dass André viel Humor hatte.. irgendwie hat er ja auch meistens versucht Oscar so ein bisschen auf die Schippe zu nehmen (wie schon jemand gesagt hat mit dem: "Die Damen schwärmen schon für dich Oscar.."). Das fand ich immer übelst lustig ^^
Aber im Manga finde ich die humorvollen Szenen und Zeichnungen auch nicht weiter störend..z.B. gibt's doch da auch diese eine Szene, als die Oma André einen A****-Tritt verpasst und dann neben ihrem Fuß steht: 50-Jahre alter Fußpilz.. ^^° die Stelle mochte ich irgendwie.. >.> der Anime ist im Gegensatz zum Manga sicherlich ernster und ich glaube das ist auch gut so!^^

> Ich würde mal behaupten, daß André ein echter Traumtyp ist. :-)

Joa, ich glaube das soll er ja auch sein! ^.~ Ob's so typen wirklich gibt? habt ihr schon mal einen getroffen? ;) .. ich nicht!

Oscars Kaltheit:
Am Anfang kommt sie doch wirklich sehr streng, ernst und kalt rüber. Aber ich glaube auch, wie schon gesagt worden ist, dass das einfach mit auch an ihrem Alter gelegen hat. Die strenge Erziehung ihres
Vaters war da auch nicht ohne.. sie wollte ihn sicher nicht enttäuschen, war dann aber auch noch im Zwiespalt mit sich selbst, dadurch, dass sie das Leben eines Mannes führen sollte.
Pubertät eben..! ^-^ Trotzdem kam sie mir in den ersten Folgen dadurch nicht unsympathisch rüber..

> auf die andere Seite schlagen:

Japp, ich muss da Kippis Recht geben.. sie war noch nie so wirklich immer auf einer Seite. Eigentlich war sie eher dazwischen und nur am Ende hat sie sich für die Seite der Bürger entschieden.
Ich glaube auch nicht, dass sie die Adligen besonders gemocht hatte.. jedenfalls glaubte sie nicht daran, dass sie etwas besseres ist! Das liegt auch wieder an ihrem guten Charakter.. ^.~
Meiner Meinung nach führte sie ihren Dienst am königlichen Hofe aus, weil sie, wie bereits bemerkt, dort ihre Freunde hatte (MA und Von Fersen, etc..) und weil sie ihren Vater nicht enttäuschen wollte.. sie wurde da ja praktisch reingeboren.. es war ihre Aufgabe! Allerdings wusste sie zu gut darüber bescheid, wie das Volk lebte.. das sieht man ja auch daran, dass Bernard z.B. auch sagte, dass es noch hoffnung gäbe, wenn alle Adligen so wären wie sie (so in der Art hat er es doch ausgedrückt ^.~).. im Manga hat sie angeblich auch Rousseau gelesen, soweit ich mich erinnern kann.. außerdem darf man nicht vergessen, dass sie geweint hatte, als Rosalie ihr die Suppe kochte (nachdem sie wegen der Jagd auf den Schwarzen Ritter verletzt worden war..).
Am Ende, als die Revolution ausbrach, muss sie wohl gemerkt haben, dass sie sich jetzt entgültig entscheiden muss zu welcher Seite sie gehört.. und sie hat für meine Begriffe ja auch die richtige Seite gewählt.. ^.~

zu Alain:
Im Anime kommt es mir nicht so vor, als dass er sich auch noch in Oscar verliebt hätte.. ^^ er hatte sicher Respekt vor ihr, aber mehr war da glaub ich nich..

So, wünsche noch einen schönen Sonntag und nen guten Start in die neue Woche ;)

Sarah
°~ It hurts to break up,
Zuletzt geändert: 08.05.2005 16:26:25

Von:   abgemeldet 10.05.2005 17:10

@ Kippis:
Ich finde übrigens nicht, dass Lady Oscar ein Speichellecker war. Klar bin ich auch sehr voreingenommen, weil ich sie einfach sooo toll finde, aber dennoch gibt es mehrere Szenen, die meiner Meinung nach, beweisen, dass sie keiner ist. Z.B. eine Szene, in der MA vorschlägt (noch relativ am Anfang der Herrschaft) die Audienzen für das Volk einfach abzuschaffen und lieber auf die Jagd zu gehen. Vor allem der Comte de Guemene (ich hab die Schreibweise aus dem Manga genommen), der zuvor den kleinen Jungen erschossen hatte, ist von der Idee MAs sehr angetan. Da traut sich Oscar auch, ihre Meinung zu sagen, nämlich, dass sie es wichtig findet, dass die Königin das Volk empfängt.
Mal ganz ehrlich: diese Äußerung kann sie sich nur erlauben, weil sie mit MA befreundet ist. Rein theoretisch konnte so eine Aussage in einer absolutistischen Herrschaft als Hochverrat betrachtet und entsprechend bestraft werden. Andersherum betrachtet, musste man quasi ein Speichellecker sein, um sich als Adliger seiner Stellung bei Hofe sicher sein zu können und erst recht, um aufsteigen zu können. Letzteres hatte Oscar zwar gar nicht vor, aber ich denke, ihr seht schon, was ich sagen wollte.
I wish I had an angel
For one moment of love

Von:   abgemeldet 10.05.2005 18:28

Hi und erstmal Grüße zurück an Schnuggeline!!
Hab eine/mehrere Frage/n.Vielleicht wurde sie auch schon oft gestellt,weiss ich nicht.Naja ich fang mal an.Zu dem Realfilm.So wie ich das gehört habe lief der mal im Deutschen TV vor 3 Jahren oder so auf Arte.Frage:War er auf Deutsch oder auf Französisch????Und wenn er auf Deutsch lief, kennt jemand die Synchro von LO in dem Film???Würd mich echt mal interessieren.Achja und hat den Film zufällig jemand mit dem man mal ein Geschäftchen abschliessen könnte das ich mir den auch mal anschauen darf ;-)

So das wars erstmal.

Schöne Grüße

Von:   abgemeldet 11.05.2005 20:52

@ Kataklysm:
Ich hab den Realfilm selbst nicht gesehen, aber da hier nix Gegenteiliges behauptet wurde, denke ich mal, dass er auf deutsch ist.
Guck doch mal in diesem Thread auf den ersten Seiten, da müsste ein Link sein, bei dem man mehr über den Realfilm erfahren kann, Fotos gibt's da auch zahlreiche.
Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter.
I wish I had an angel
For one moment of love

Von:   abgemeldet 12.05.2005 19:04

Ja danke für den Tipp.Also hab mir die Bilder mal angeschaut.Weiss nicht so recht was ich davon halten soll.Ich mein, damals wurde auch "Die Schatzinsel" schon verfilmt und da fand ich die Kostüme auch bissel besser.Aber naja, ich muss den ja erstmal sehen um drüber zu Urteilen.Hab ja schon von vielen gehört der soll nicht so gut sein.Aber am besten ist es ja sich selber ein Bild zumachen ;-)

Und eins sag ich euch :Irgendwann,ob heute(wahrscheinlich nicht) oder in Zukunft.Ich werde diesen Film sehen.Ja das werde ich tun ;-)*gg*

Von:   abgemeldet 13.05.2005 17:36

Also ich fand die Bilder so furchtbar, dass ich mir den Film nicht ansehen werde. Es sei denn, ich werde gezwungen. ;-) Aber ich wünsche Dir viel Spaß dabei.
I wish I had an angel
For one moment of love

Von:    Schnuggy 13.05.2005 19:16

hi ihr 2 ^^
über den Realfilm wird in der Regel nur negativ geredet.. und das hat mich neugierig gemacht.. wollte wissen, das da dran is und hab ihn mir auf VCD auf italienisch besorgt.. ^^
allerdings muss ich sagn, dass ich selbst nich wirklich begeistert davon war.. die Serie gefällt mir 1000 mal besser!
Kataklysm, falls du ihn dir trotzdem ansehen willst, werd ich ihn dir mal leihen.. is aber allerdings auf italienisch.. (weils den in Italien ja auch auf DVD gibt) aber ne deutsche Version wird es dazu wohl nicht geben ^^
°~ It hurts to break up,
Zuletzt geändert: 29.04.2009 16:58:38

Von:   abgemeldet 13.05.2005 19:49
Also, wenn ich mich recht erinnere, müsste ich den Film irgendwo auf Video rumfliegen haben...
Ich habe ihn auf jeden Fall mal aufgenommen, der Komplettheit halber... aber ich fand den Film dermassen #@!$§*!%, dass ich ihn mir nur einmal angesehen habe... ^^;;
Angefangen von den schlechten Darstellern, bis zum grottigen Ende... -_-
Steht auf meiner "Liste der schlechtesten Filme überhaupt" ganz weit oben.

Von:    Eline 14.05.2005 01:21
Also vergessen wir mal, dass der Film schlecht ist...
Als ich damals in ner Fernsehzeitschrift gesehen habe, dass es überhaupt einen Film über LO gibt, da bin ich ja fast vom Stuhl gefallen, da konnte ich ihn aber noch nicht sehen, weil er so spät lief und ich ja in die Schule musste...Aber dann bin ich irgendwann durch Zufall bei zappen auf ihn gestoßen, und ich muss sagen, dass die euphorie darüber, dass ich nun endlich in seinen Genuss kommen konnte, bei mir alles negative ausgeblendet hat...ich fands einfach nur toll ihn zu sehen...naja ok, war damals auch jünger, wüsst jetzt nicht, ob ich heute noch genau so denken würde...

Von:   abgemeldet 14.05.2005 10:33
Hallöle,

Um mit den ersten Fragen anzufangen:

Lady Oscar ist einer DER Lieblingsanimes von mir. Der Realfilm ist ganz witzig gemacht. *gg* Als ich ihn die ersten Minuten sah, musste ich an einen Softporno *ups* aus den 80er Jahren denken.
Ich hab ihn englisch mit deutschen Untertiteln gesehen und muss sagen, das es von der Sprache her gut gemacht war. Ich muss ihn mir aber nicht zwingend nochmal ansehen.
Das spanische Intro gefällt mir am besten. Das italienische ist ja wohl das grausamste!
Zu Sachen dub kann ich nur sagen: deutsch, mit allen anderen beschäftige ich mich nich.

Von:   abgemeldet 14.05.2005 11:20

Da ich jetzt erstmal ne Woche nicht da bin, wünsche ich euch allen schöne Pfingsten und ein paar erholsame freie Tage!
I wish I had an angel
For one moment of love

Von:   abgemeldet 14.05.2005 17:21

@Schnuggeline:Ja wäre echt nett.Können ja über E-mail mal in Kontakt treten.Steht ja alles im Steckbrief.Würd mich freuen wenn das alles klappen würde.
Also wie schon gesagt,zum Film kann ich ja nix sagen und ich merk schon das ihn viele Kacke finden,aber ich will den auch nur gucken wegen der komplettheit.DAs ich dann wenigstens alles mal gesehen hab ;-)

Schöne Pfingsten und Feiertage
Zuletzt geändert: 14.05.2005 17:23:32

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Zurück