Zum Inhalt der Seite

Thread: LADY OSCAR !!

Eröffnet am: 16.06.2002 17:50
Letzte Reaktion: 09.02.2006 22:46
Status: Offen
Unterforen:
- Lady Oscar

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Von:   abgemeldet 08.02.2003 17:03
Betreff: LADY OSCAR !!!!!!!!!! [Antworten]
@izumi *hihi* der genma auf is genial .... *g*
Einst da ich bittre Tränen vergoß, da in Schmerz aufgelöst meine Hoffnug zerann, und ich einsam stand am dürren Hügel, der in engen dunklen Raum die Gestalt meines Lebens barg - einsam, wie noch kein Einsamer war, ... (von Novalis)

Von:   abgemeldet 22.02.2003 14:39

jap! *smile*
Zeit kommt und geht,
wenn der wind weht,
liebe kommt und geht,
wenn man sich nicht versteht!

Von:    Clamp 08.06.2003 11:12

ich fand immer die stimme von LO schön ..weiss einer wer sie gesprochen hat? und ob diese person auch andere synchros im anime bereich hatte?
an musik stücke kann ich mich leider nichtmehr erinnern und auch der real film ging an mir vorbei :(
Das Leben ist schön das Leben ist fein und so soll es auch für immer sein .
http://shell.wb3.de

Von:    fastcaranbethrem 13.06.2003 11:41
Die Syncronsprecherin von Lady Oscar hat dieses kleine Mädchen, bei das Mädchen von der Farm gesprochen. Total hoch und niedlich.
Ich habe sie früher oft in Serien oder Sitcoms gehört. Bei den neusten allerdings nicht mehr.

Von:    nya-chan 15.06.2003 12:24
ich muß auch sagen, dass die Synchronsprecherin zu Lady Oscar voll gut passt!! ^^ *nick nick*
ich finde eh, dass die Synchro von der Serie einmalig gut geworden ist!! *sich gerade die Folgen alle komplett anschau* bin leider erst bei Folge 15...*GG* ;P

Von:   abgemeldet 15.06.2003 18:00

kennt ihr ihr japanische originalstimme von lo?die ist auch klasse^^ich weiß nicht mehr wie sich die deutsche anhört, hab die folgen nicht.
Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:
1.Durch Nachdenken:Das ist der edelste.
2.Durch Nachahmung:Das ist der leichteste.
3.Durch Erfahrung:Das ist der bitterste.

Von:    nya-chan 16.06.2003 09:46
naja..die jap. geht auch!! ^^
ich kenne aber auch die spanische, die schwedische, die portugisische, die französische...*lach* ^^ habe ausschnitte davon! *GG*

Von:   abgemeldet 16.06.2003 20:06

ich find das am ende so schön bei der japanischen version, wenn die frau "bara wa bara wa ...." singt, ohh das hört sich so schön an ^^
Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:
1.Durch Nachdenken:Das ist der edelste.
2.Durch Nachahmung:Das ist der leichteste.
3.Durch Erfahrung:Das ist der bitterste.

Von:   abgemeldet 25.06.2003 15:56
Betreff: LADY OSCAR !!!!!!!!!!! [Antworten]
@Izumi
Sag mal, die Signatur auf der ersten Seite des Threads, ist die aus Oscar???

Also, ich find den Anime klasse. Kenne aber nur die dt. Version. Mmh, der Film....aus dem hätte man mit solch einer genialen Vorlage mehr machen können. Aber war ganz gut. Und den Manga vergöttere ich jetzt nach Band 1 schon.
Die Sachen (die aufgenommenen Folgen, den Real-Film und die Mangas) hüte ich wie Gollum den Ring - nur ohne sie zu verlieren. *gggggg*
Hab ich da irgend wo was von nem Anime-Movie gelesen??
Was gibt es eigentlich so alles an Merchandise??? Hier kriegt man ja rein gar nix in den Geschäften. Nicht mal die Folgen auf DVD oder VHS! Ich hab sie mir ALLE aufgenommen.
Mein Lieblings-Chara ist Luis-Antoin Saint-Just *schwärm* ganz dicht gefolgt von André und von Fersen. Saint-Just kommt zwar nur in ein paar wenigen Folgen vor, aber der gefällt mir einfach. Kein andrer Saint-Just-Fan da??? Haha, dann ist er mein, ganz alleine mein. *strahl* (oh, das war der mit der Maske(trug er bei nem Anschlag und bei nem Kampf mit Oscar), der das ganze etwas anders und mit mehr Gewalt als Maximillian de Robespiere angehen will)

Von:   abgemeldet 25.06.2003 17:09
<< kennt ihr ihr japanische originalstimme von lo?die ist auch klasse^^ich weiß nicht mehr wie sich die deutsche anhört, hab die folgen nicht.>>

Ja ich guck mir "Berusaiyu no Bara" momentan wegen fehlender Deutscher ausstrahlung,auf Japanisch mit subs,ich kenn aber noch die deutsche Oscar sprecherin,diese spricht zbs auch Dharma in Dharma&Greg und C18 in DBZ.

Ich hab auch schon 7 verschiedene Openings zu LO,muss aber sagen das mir das Deutsche,Japanische,und die zweite Italienische fassung(die gleiche wie unser Opening song)am besten gefallen.
Am wenigsten gefällt mir das erste Italienische.

Von:   abgemeldet 25.06.2003 17:51

Ein Lady Oscar-Thread, wo ich noch nicht mitdiskutiert habe ? Nix da ! ^^

Also .. der Realfilm gefällt mir nicht so gut wie der Anime ^^;

Den Anime hingegen mag ich total. 1. wegen den Charas, 2. wegen der französischen Revolution, 3. wegen dem Zeichenstil, 4. wegen der Handlung und den Nebencharakteren.
Mein Lieblingscharakter ist Rosalie, ich mag sie irgendwie am liebsten.. und André, der wär was für mich =)
Musik .. ich kenn das italienische Opening nicht, deshalb mag ich das deutsche am liebsten.. und als Musik selbst diese Stücke wo die immer zu tanzen ^^

EDIT: Eine Folge habe ich mal in Frankreich gesehen.. *nach unten deut* das Opening war ja wirklich lachhaft ^^
{Jabberwookie}
Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:57:32

Von:   abgemeldet 25.06.2003 18:35
Darf man hier links posten!?

Ach ich mach's trotzdem ^^
www.Ladyoscar.com
Hier kann man sich einige Real-Audio Dateien runterladen

Das Lied in Italienisch heisst "Una Sparda per Lady Oscar"

Bin da auch im Forum unter "Lezard"(eigentlich wollte ich mich ja Lezard Valeth nennen,aber na ja is auch nicht schlecht)

Von:    fastcaranbethrem 27.06.2003 13:57
Der italienische Song hat sonen tollen Mittelteil, wo sone Art Chor singt, dass ist nicht schlecht, dass muss man doch zugeben. Ich hab mir eine Folge auf Video in Italien geholt und im Titelsong sieht man nicht diesen Vorspann wie im Deutschen, mit roter Oscar und dem Gras und all dem, sondern lauter zusammengeschnittene Bilder aus der Serie und das Lied geht wirklich wirklich lang.

Von:    nya-chan 27.06.2003 14:10
aber wisst ihr welches Lady Oscar Opening nur peinlich ist...ich mußte so lachen, als ich das Video und den Song dazu gesehen habe!! *lol* von Frankreich...wahhahahaah, das ist SO zum Schießen..oh mein Gott..+umfall+ ^^

Von:   abgemeldet 27.06.2003 14:11

@Izumi
Sag mal, die Signatur auf der ersten Seite des Threads, ist die aus Oscar???

>>>naja, habe viele sigis auf der 1 seite^^°
aber der eine ist von Lady Oscar, der anfang, des 2 ital. titelliedes auf deutsch.
ja, @ fastcar...
ich habe auch LO auf ital., du hast recht, das intro ist aus vielen bilder zusammen gecshnitten, der song geht auch sehr lange *lol*
und ist sau schön und wird von Cristina D'Avena gesungen, es gibt aber auch eine andere version, da ist es der Org. Vorspann, mit einem anderen song.
ich fahre bald wieder nach italien.
wer das auch tut, sollte UMBEDINGT nach den DVDS ausschau halten!!
Für Dich schiebe ich die Wolken weiter,
sonst siehst du den Sternenhimmel nicht.
Für Dich dreh ich so lang an der Erde,
bis du wieder bei mir bist.
Für Dich mach ich jeden Tag unendlich,

Von:    Na-chan 27.06.2003 14:12
Hi leute ich mag auch Lady OSCAR bin schon seit 1992 Anime fan 12 Jahre schon und habe alle Animes auf Video Cds Mangas posters

Von:    fastcaranbethrem 27.06.2003 14:56
@Izumi
ich bin sicher, die gibs auch bald in deutschland. wir holen jetzt mächtig nach. weißt du, ob bei den DVD´s auch die Option "Deutsch" drauf ist?

Von:    fastcaranbethrem 27.06.2003 14:57
@Jeanilein
woher hast du das französiche Opening?

Von:   abgemeldet 27.06.2003 17:19
Ich bin da eigentlich mehr Pessimistisch,aber da ja Anime-House nun Saber Rider auf DVD bringt,steigen die chance das wir Lady Oscar auf DVD bekommen gewaltig.
Wenn nicht kann man ja immer noch ne Petition starten,ich glaube die würde sogar was bringen,da Anime-House ja nicht so wie gewisse Sender auf die Fans hört.

Von:   abgemeldet 27.06.2003 17:59

Nein, es gibt nur die Ital. und Jap. Synchron auf der DVD,
gibt aber auch den OVA/Movie auf DVD, da gibts dann "Nur" die Ital. Synchron, und den Realfilm gibts in Italien auch auf dvd.
Nee, ich glaube nicht daran, dass es die Dvds auf deutsch gibt.
Das Franz. Intro findest du leicht!

Von:    Lemhira 27.06.2003 19:15
Hi finde Lady Oscar genial. Mein Gott, wie ich diese Serie geliebt habe^^. Das Character design war einfach umwerfend.
Das Ital. Lied kenn ich nicht, aber das Jap. und Deutsche finde ich einfach nur super.
Realfilm?
Es soll einen Realfilm dazu geben? Habe ich nie gehört. Wie soll er denn heißen. Auch "Lady Oscar"? Seit wann gibt es ihn denn schon?

Von:    fastcaranbethrem 27.06.2003 20:13
Den Realfilm gibs schon sehr lange. Er wird aber hart kritisiert, weil der dem Manga einfach nicht gerecht wird. Wie auch, bei nur 90 MInuten Zeit. Meines erachtens nach ist es auch schwer, die richtigen Schauspieler zu finden. Ich war mal auf einer Website, wo für die Rolle der Lady Oscar Michel Pfeiffer vorgeschlagen wurde. Geh mal auf www.LadyOscar.com, da findest du infos über den realfilm

Wo finde ich die französische Version?

Von:    Clamp 27.06.2003 21:05

jo vom film habsch och schon gehört aber nigs gefunden und der link funktioniert net

Von:   abgemeldet 27.06.2003 22:26
<< Nee, ich glaube nicht daran, dass es die Dvds auf deutsch gibt. >>

Gibt's auch nicht(noch nicht),aber wer weiss!
Wie gesagt Anime-House könnte sie rausbringen.

Von:    fastcaranbethrem 28.06.2003 13:55
@Silvaka, geh mal auf der Seite hoch zu Frioniel, sie hat auch den Link zu der Seite zu stehen.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:57:32

Von:    yamatoking 28.06.2003 17:51

Ach so schlimm ist das französische Opening nun auch nicht!^^"
Lady,Lady Oscar
Elle est habillé comme un garcon
Lady,Lady Oscar
on parle d´elle en chanson
Oder so ähnlich!^^"
Ich fand das deutsche und japanische aber besser.
2001 lief Lady Oscar auf dem belgischen Sender RTL 9,und davon hab noch ein paar Aufnahmen wieder gefunden,und als ich mir die angesehen habe ist mir mal wieder aufgefallen was die Serie doch für einen schönen BGM Soundtrack hatte mit all den Chembalo Klängen.
Die Synchron Sprecherin Diana Borgward von Lady Oscar sprciht auch noch:
Sara-Die kleine Prinzessin Sara
Katholie-Das Mädchen von der Farm
Pollyana-Wunderbare Pollyana
Donalds Freundin Daisy in Quack Pack
Jasmin aus der Aladin TV Serie
u.w.m
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"

Von:   abgemeldet 28.06.2003 18:53

uundddd Kero-chan von Card Captor Sakura! ^__^

Von:   abgemeldet 28.06.2003 19:33
Jup,stimmt allerdings ist die stimme stark verstellt.

Von:    Chaoskaetzchen 29.06.2003 01:26
Oscar ist ja soooooooo cool.*sabber*

Ich hab den Anime zum ersten Mal gesehen, als wir in Geschichte die französische Revolution hatten. Klasse Zufall!

Der Realfilm ist grausam!!! Ok, zu der damaligen Zeit eine starke Frau zu finden, die Oscar gut rüberbringt ist schon schwer. Aber das war wirklich eine Fehlbesetzung. Wenn ich keine guten Schauspieler finde, würde ich einen Film nicht drehen, weil er ansonsten nicht rüberkommt.

*freu* Zwei Tage, nachdem ich den ersten Band vom Oscar-Manga in Händen hielt, war ich bei uns in der Mensa. Dort stehen häufig mittags Bücherhändler, die alte Bücher verkaufen. Ratet mal, was ich da rein zufällig gefunden habe? Richtig!!!
Stefan Zweigs Biographie von Marie Antoinette! Und weil Taschenbuchaktionstag war, hab ich nur 1? gezahlt!*freufreufreu*
Das Buch finde ich ziemlich gut, wenn man bedenkt, dass es 1932 geschrieben wurde!
Kennt das jemand?

Grüsse an alle Oscar-Fans,
Chaoskaetzchen
*schnurrrrrrrrrr*
Verbrennt die Schönheitsmagazine!
Köpft die dürren Schaufensterpuppen!
Boykottiert die kollektive geistige Umnachtung, den Schönheitswahn!!!
*gggggg*Ich finde, das könnte Spass machen!
*schnurrrrrr*

Von:    Clamp 29.06.2003 12:11

ich wusste garnicht das die sprecherin so verstellte stimmen hat wenn sie dann auch noch darma & greg spricht ...aber is bestimmt alles mit computer etwas verstellt ...aber wenn ich mich da so an aladin erinnere wär ich da echt nie drauf gekommen das es sie sein könnte ..die hat schon ne geile stimme ;)

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Zurück