Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum ich WOW hasse!!

Eröffnet am: 22.03.2006 17:56
Letzte Reaktion: 21.01.2016 14:56
Beiträge: 422
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- World of Warcraft




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    Arkana 05.09.2007 22:12
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jetzt nur die Anfangsposts und die letzte Seite gelesen, aber es ist einfach nicht von der Hand zu weisen das WoW ein extrem großes Suchtpotential hat. Ohne wenn und aber.
Ich spiele es selbst und eine Zeit lang war es wirklich sehr extrem. Ja. Ich zog es zweitweise dem RL vor, schulische Leistungen sanken ab weil ich wirklich fast 24/7 davor saß. Man muss verdammt aufpassen und sich zusammenreißen, dass dies nicht passiert.
Ein halbes Jahr spielte ich also. Bis ich merkte hier läuft etwas ganz gewaltig schief! Ich stellte mir dann so Fragen wie: "Ein halbes Jahr über "lebte" ich in einem verdammten Spiel?" Das war der Augenblick bei dem ich merkte, dass ich wirklich fast abhängig wurde. Und es schockierte mich weil ich dachte "mir passiert das sicher nie. Ich bin keine von "denen" ". Gut ich hatte meine Kontakte in Game daran mangelte es mir nicht aber im RL musste ich deutliche Entfernungen von Freunden etc feststellen. Ich kannte kein anderes Thema ausser dieses Spiel.
Ich kündigte einfach und spielte ein halbes Jahr nicht. Es war sehr, sehr schwer.
Dann habe ich wieder angefangen aber !kontrolliert! und ich denke das ist das Zauberwort. Man muss sich selbst Grenzen setzen. mMn ist der, der das nicht kann mit WoW verloren. Vor allem wenn er im RL sowieso schon angeschlagen ist.

Macht euch einfach klar, dass WoW nicht euer Leben ist, geht raus, geht feiern unternehmt was. Genießt euer Leben. Denn es ist !nicht! virtuell.

Irgendwie komme ich vom Thema ab, wollte das aber mal loswerden.

Und natürlich sind nicht alle WoW Spieler süchtig oder verrückt. Gefährdet in gewisser Weise dennoch, das ist für mich persönlich Fakt.

× Don't be shy. Shyness can stop you from everything that you want to do. ×
Zuletzt geändert: 05.09.2007 22:13:36



Von:   abgemeldet 06.09.2007 00:16
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
vorab:
Cloudskipper , sehr shcöner beitrag :)



wow ist eine droge ime sinne das es süchtig macht und einem etwas bietet das das normale leben nicht hat
wenn auch der rauschzustand von wow nicht dem von heroin gleichzusetzen ist

es ist suchterzeugend, bzw beinhaltet großes suchtpotenioal

das wichtigste ist also der umgang damit , sprich das konsumverhalten

ob es nun wow ist, oder diablo 2 damals
ggf auch CS
süchtig kannst du von allen werden

WoW hat verstärkende elemente durch die sozialen strukturen innerhalb des spiels die sich gegenseitig verfestigen und schwer zu breachen sind - was ausschlaggebend für das höhre suchtpotenial im vergelich zu diablo 2 etc ist
ein gemeinschaftsgefühl

das taucht allersings in allen rollenspielen im netz auf
und wenn man "einfach so zu GW wechselt" und das auch mit einem, wir nennen es mal so wie ein drogenberatter es nennen würde, mit einem " harten konsummuster einnimmt" dann ist das keinerlei verbesserung - es ist nur ein umstieg

vielen gehte s aber so das sie in gw nicht den selben "kick" erleben, die befriedigung und ihre sucht bzw ihr verlangen oft nach sozialer anerkennung, die wow reichlich bieten kann nicht gestillt wird, und sie so zu wow zurückkhren oder zu einem anderen mmorpg
wie gesagt haben mmorpgs eine für spiele rehct eigene art, und sich daher schwer durch andere arten vonspielen zu ersetzen

es ist aber so das sucht an sich in jeder form udn weise auftreten kann
ich für meinen teil habe auch viel zu viel gespielt und habe es bewusstgesenkt , was mir zum einen mehr spaß am spiel brahcte, bzw den spaß zurückbrahcte
zum anderen mein "real life" verbesserte und ich meien "echten" sozialenkontalkte wieder weit besser pfelge

ich kann also , soviel maß ich mir an, aus jahren wow erfahung und noch mehr jahren anderen online spielen sprechen - so wie ich auch von anderen , "wirklichen" drogen, aus erfahung sprechen kann
zum anderen habe ich, wie sagt man, beruflich mich drogen, sucht und solchen dingen zu tun - bin mir also über die mechanismen dahinter durchaus im klaren und glaube zu wissen das ich doch weiß von was ich rede :(

zum einen erinner ich mich sehr gut an die junge dame mit der ich sprach, sie war 19 und ging anschaffen da sie 100-200 euro täglich für ihren stoff brauchte
ich fragte sie, weil ich es mir bis dato nicht wiklich ausmalen konnte, wie sie zu heroin und dann zu crack kam
anzumerken ist das crack ein wikliches teufelzeug ist dessen suchtpotenial wohl am "lieblichsten" mit teuflisch oder menschenverachtend beschrieben werden sollte
ich erfuhr dsa sie durchaus wusste auf was sie sich einlies bei der ersten line, der ersten bille dem ersten schuss und auch beim ersten zug an ner crackpfeife
genau zu erklären warum sie es dennoch tat, konnte sie nicht, aber ich weiß inzwischen das die gründe dafür so vielseitig wie die konsumenten selbst sind
schockierend ist wenn du siehst wie jemand crack aus ner metallpfeife raucht , sich dabei die lippen verbrennt nur um einen 1 oder 2 sekündigen trip zu haben und er von anfang an mehr oder weniger wusste auf was er sich einlies :(

ok wow ist kein crack, aber es ist ne droge
worauf ich mal hinauswollte

enztzug schön und gut, aber die erfolgsausichten ? naja
ich würde sagen das ein "bewusster konsum" der wichtigste schrit ist, bei jeder droge und jeder abhänigkeit

und die die sich süchtig machen lassen sind nicht wiklich selber "schuld" das ist zu einach, die sache ist garde bei dieser art von sucht kompliziert da die verstärkenden mechanismen eine recht cshwer zu erfassende form haben
das soziale netz in wow, dsa einen umsostärker an da psiel bindet., wächst er mit der zeit
irgend n random /casual gamer wird wow nie so wahrnehmen wie jemand der seiot 2 jahren mit kollegen spielt, sie kennt und so manches "abenteuer" zusammen erlebt hat :<
aber er wird auch nicht den sog der sucht spühren


wie gesagt, wow sollte als "unterhaltungsform mit suchtpotenial" gesehn werden
einem geordneten umgang vorausgesetzt kann man sehr viel spaß haben ( wenn man möchte )
aber man muss sich selbst kontolieren
und sich immer wiede rhinetrfragen und sich auf seinen ECHTEN real life verbindungen besinnen
das ist wichtig

es ist also selbstkontrolle - eine sache die usn vor vielen süchten und abhönigkeiten bewahrt
im internet und bei scheinbar harmlosenspielen schnell kaum beachtet wird :)

lange rede kurzer sinn

ein spiel macht keinen böswillig süchtig, man selbst ist süchtig
man slebst ist abhänig und man selbst ist es
nicht irgendetwas böses komisches das erschaffen wurde um einem das leben zu vermiesen :(

--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Zuletzt geändert: 06.09.2007 00:17:48



Von:    Art Smoker Toy 06.09.2007 08:35
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
also...

ich find das nicht richtig ein spiel mit harten drogen zu vergleichen.
Jedes spiel macht süchtig besser gesagt jedes Online spiel, WoW aber ist eins der bekanntesten, aber was ist mit EQ2 oder Neocron oder Star wars galaxy? viele millonen von menschen spielen diese spiele, täglich und stundenlang, machen diese spiele nicht süchtig?
Selbst SIMs oder andere aufbauspiele da sitzen auch viele stundenlang rum, aber ich finde man sollte es nicht gleich auf die spiele schieben, viele menschen finden durch solche spiele tatsächlich freunde weil man sich dort meist so benimmt wie man ist wen es stört setzt einen sozusagen auf IGNO, selbst liebschaften findet man dort, aber wie ihr schon sagt eine droge ist das was man daraus macht, viele menschen kennen das nicht anders keine freunde zu haben es gibt auch solche sorten die sich nicht trauen kontackte zu knüpfen, diese menschen verschwinden dann oft im chats oder eben in Online games weil sie dort es leichter haben "freundschaften" zu knüpfen, ist das aber gleich eine sucht?
bis jetzt habe ich nie mitbekommen das jemand für ein Online Game anschaffen geht.
auch nicht das der jenige anfälle in der schule/arbeit bekommt da er nicht im spiel ist.

Ich spiele auch wieder WoW um meine zeit zu vertreiben, ich gehöre auch zu diese menschen die probleme haben konntackte zu knüpfen, weil diese oft nicht mit meiner art klar kommen, viele freunde habe ich schon vor WoW verloren nur weil ich eine ausbildung begann, im moment bin ich arbeitslos hetze von einem bewerbungs gespräch zur nächsten hin, hab sonst nichts anderes zu tun, nebenher spiele ich WoW und ich möchte nicht behaupten das ich süchtig danach bin, ich habe mir einfach dort ein "kleines" ziel gesetzt damit ich beschäftigt bin (kochen kann man leider nicht von morgens bis abens^^) , ich spiele nicht von 7h bis 24h ich kanns eh nie so lange aushalten.
nein freundschaften knüpfe ich dort nicht, da ich im moment keinen bedarf mehr darauf habe.

aber spätestens dann wenn ich wieder arbeite kann ich eh kaum spielen da es in einer 40h woche es sich recht schwirig gestalten lässt.



ach und wisst ihr was das grösste problem ist? wenn man als online anfänger mit wow anfängt kann man ganz schlcht sich für andere spiele begeistern <-< und da WoW sehr bekannt ist fällt das auch eher im licht "suchtspiel" obwohl das alle spiel sind...

ZELDA ist noch viel viel schlimmer >_<"

aber wegen meine vorherigen posts...also ich denke immer noch so darüber...aber im moment hat sich dieses problem gelegt^^



------EDIT---------------

ach ach und ist mexx nicht eine sucht? viele laden bilder hoch sind stunden online und warten bis die bilder druff sind und dann warten diese noch auf kommentare? ist das keine sucht? XP

Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos...
Zuletzt geändert: 06.09.2007 08:40:32



Von:   abgemeldet 06.09.2007 13:00
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
zum thema acc löschen


manche können sich schlecht vorstellen wie es für nen vollblut WoW zocker is wenn sein acc gelöscht wurde. Da steckt so viel arbeit drinn und es ist quasi was wo man selbst stolz drauf is es erreicht zu haben.

So en WoW spieler der seit 2 jahren ununterbrochen am zoggen is, hat meist nen sehr guten charakter mit dem er auf seinem realm bekannt ist. er hat sich also schon en namen unter den anderen spielern erarbeitet und wird von spielern gemocht und von manchen anfängern sogar für die tollen items die er erspielt hat bewundert. außerdem spielt er sehr wahrscheinlich in einer gilde die ihn für raids braucht und an denen er mehrmals wöchentlich teilnimmt.

jetzt en vergleich für leudde die sich denken "na und? is doch nurn spiel"

du fängst an gitarre zu spielen. du übst jeden tag wien bekloppter bis dir die finger vom spielen wund werden und weh tun. du wirst immer besser und findest schon bald eine band die dich aufnimmt und dich gut leiden kann (persönlich). du übst kräftig weiter weil du dir als ziel gesetzt hast ein sehr sehr guter gitarren spieler zu werden, oder sogar einer der besten überhaupt in deiner umgebung. die band hat sogar schon en paar fans unter denen sich der ein oda andere groupi befindet, der dich bewundert. nach 2 jahren ununterbrochenen üben bist du dann wirklich ein sau guter gitarrenspieler. du probst täglich mit der band und spielst öfters mal auf nem konzert. dann kommt auf einmal jemand vorbei und bricht dir die finger. es ist ein komplizierter bruch und du kannst keine gitarre mehr spielen. es brauch 1 jahr bis deine finger wieder so sind das du spielen kannst wie es mal war, aber es is harte arbeit und vor allem nervt das neu erlernen des spielens weil dus ja eigentlich schonma alles konntest.

würdest du noch mit dem jenigen reden der dir die finger gebrochen hat?



so und jetzt dürft ihr mich flamen das man das ja gar nich so vergleichen kann und alles total unrealistisch is. es geht schließlich niemand hin und bricht einem die finger und bla und blubb. natürlich...deshalb löscht ja auch niemand einfach so nen fremden acc. was solls viel spaß beim flamen xD
Zuletzt geändert: 06.09.2007 13:00:48



Von:    phistoh 06.09.2007 20:56
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Das kann man wirklich so nicht vergleichen, denn in WoW was erreichen ist nur abhängig von der investeirten Zeit. Das hat rein garnichts mit können zu tun.
Gitarre spielen hingegen schon. Jemand, der Talent dazu hat, kann es besser als jemand, der kein Talent dazu hat. Aber bei WoW kann theoretisch jeder, der genug Zeit opfert gut werden.
Darum würde ich auch niemals einen WoW Spieler wegen seiner Items bewundern.
Ich bin das Eis, das nie zerbricht!
Ich bin das Feuer, das nie erlischt!
Ich bin der Sturm der nimemals ruht!
Ich bin der Krieg, ich bin der Tod!



Von:   abgemeldet 07.09.2007 05:20
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
> Das kann man wirklich so nicht vergleichen, denn in WoW was erreichen ist nur abhängig von der investeirten Zeit. Das hat rein garnichts mit können zu tun.
> Gitarre spielen hingegen schon. Jemand, der Talent dazu hat, kann es besser als jemand, der kein Talent dazu hat. Aber bei WoW kann theoretisch jeder, der genug Zeit opfert gut werden.
> Darum würde ich auch niemals einen WoW Spieler wegen seiner Items bewundern.


das würde ich nicht unterschreiben

ok

n 70er priester mit random grün/blauem equip der auf nem imba epic OP mage trifft wird weggenuked
egal ob der priester 878723689342675mal mehr skill hat

aber skill>equip

ich kenn soviele nubs die tolles equip haben und dennoch nieten sind, also richtige nieten
oder ganze gilden die BT rumhängen und sich das druch 14h raid's mit 30 minuten pause erwzingen ...

ich kenn aber auch n paar leute die weit weit weniger raiden, aber dafür besser vorannkommen :)
oder nicht das über equip haben und ihre duelle/2kämpfe etc dennoch gewinnen

in wow ist das aber extrem ort/umstand/zustand abhänig
aber dennoch skill>equip ( wenn das equip nicht zuweit auseinander ist )

und mit 2 jahren ohne besonderes talent gitarrespielen lernt mana uch was, so is es nicht
man ist nur nich so gut wie einer mit talent
und "weh tun" würde es beidesn
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:    Yozakura 07.09.2007 11:06
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
klasse+equip>skill
Wenn ein Mage mit geilem equip ankommt ballert er instant jeden um

Wls müssen nur dottetn und alle krepieren nach dem auslaufen der dots (dispeller ausgenommen bzw mitten im Fear kann man auch sterben)

Die beiden Klassen da kann man mit noch so viel skill entgegenkommen die nuken einen weg.

WoW = PVP unbalanced

Ist nunmal so


Aber es ist aber so desto mehr Zeit man in WoW verbringt desto erfolgreicher wird man. Ist nunmal fakt.
I will crush everyone who stands in my way!



Von:    phistoh 07.09.2007 12:50
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
> ich kenn soviele nubs die tolles equip haben und dennoch nieten sind, also richtige nieten
> oder ganze gilden die BT rumhängen und sich das druch 14h raid's mit 30 minuten pause erwzingen ...

PvE Equip ist halt nicht das optimale um PvP zu machen.
Und es kommt halt, wie schon gesagt auch auf die Klassen an. Aber Equip ist nunmal das wichtigste, ist denk ich bei allen MMORPGs so.
Ich bin das Eis, das nie zerbricht!
Ich bin das Feuer, das nie erlischt!
Ich bin der Sturm der nimemals ruht!
Ich bin der Krieg, ich bin der Tod!



Von:   abgemeldet 07.09.2007 13:30
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
> klasse+equip>skill
> Wenn ein Mage mit geilem equip ankommt ballert er instant jeden um

nehmen wir 2 mages
beide arena s2 equiped

mage selbes equip

der eine ist n nub

pm pyro etc combo von mage 1 geht aufs Grounding totem

der 2te 3min mage wird seinen pyro nicht auf n totem verschwnden


so ne kleinigkeit wo skill viel ausmacht


alles was ich sagen wollte ist nur das wow auch nicht nur equip ist
es macht sehr sehr viel aus in world of castercraft
aber eben nicht alles
man merlt deutlich wenn man jemanden trifft der spieln kann und nicht nur equip hat
ob pvp oder pve
man merkt es :(
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:   abgemeldet 07.09.2007 13:41
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist die Freiheit von so einer Sucht inzwischen Grundbedingung für eine Beziehung. Ich habe eine Freundin an World of Würgcraft verloren, das passiert mir nicht wieder. Solche Bedingungen stelle ich nur in Bezug auf härtere Drogen.
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx
Zuletzt geändert: 07.09.2007 13:41:58



Von:   abgemeldet 07.09.2007 14:27
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
joa wer ne freundin hat die kein wow spielt kann meist die beziehung schonma abschreiben. würde ich immer noch wow zoggen hätte ich z.b. meine jetztige freundin definiv net mehr.



Von:   abgemeldet 07.09.2007 14:34
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
SIE hat sich in die WoW-Sucht versenkt und jedes Hilfsangebot mit verbaler bis physischer Gewalt beantwortet! Sorry, nee, dafür war mir meine Zeit echt zu schade.
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Yozakura 07.09.2007 15:46
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Also meine Freundin spielt WoW nicht und trotzdem kommen wir klar miteinander.
Liegt daran das man Prioritäten setzen muss ;)
Auf jedenfall hab ich aber mit WoW aufgehört weil wegen Addon... reinste verarsche für Story fans schade blizzard
I will crush everyone who stands in my way!



Von:   abgemeldet 07.09.2007 16:09
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
glaub mir ich kenn so viele mädelz die wow hassen weil ihr freund zu viel damit verbringt. wenn die nur wow hören bekommen die en ausraster. meine freundin hat mit ihrem ex deswegen schluss gemacht.



Von:   abgemeldet 15.09.2007 03:27
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn so viele Frauen die WoW spielen und genug paare die über das game zusammengekommen sind.---

Es ist einfach nur ein Spiel.

das ist wie mit Nicht Waffen töten menschen, menschen töten menschen.
Nicht die Technick verändert Menschen der Mensch verändert sich durch die Technick.

Lasst doch uns Gamer mal in ruhe.

*Ich hab z.B ein ausgewogenes leben, ich geh zur arbeit, habe meine hobbys meine freunde und WoW*

Ich find es komisch das viele der Kaputten Spieler auf Alli seite hocken *sollte man ma bei Blizzgott hinterfragen*

Um ganz zum Anfang zu kommen das Newbie Problem.
Das ist auch einfach Menschlichkeit manche nehmen dich auf und helfen dir andere ebend nicht.

WoW bzw jedes MMORPG jedes Buch jeder Comic jeder Film alles was uns vorspielt in eine andere welt eintauchen zu können und uns selbst dort anders zu erfahren ist Unterhaltung.

Und spiele haben eben den größten Reiz da sie uns die Handlung selbst bestimmen können, WoW ist letzendlich unser eigenes Leben in einem Buch das wir selbst schreiben.

Einfach unterhaltung und Abschalten.

der rest ist menschlich und läfft sich überall aus ähnlichen gründen usw antreffen.

Am ende mag ich noch sagen

Spielt auf Horden Seite da ist das Gemeinschaftsgefühl größer wir arbeiten miteinander und nicht für uns allein.

________________________________________

Und zum Punkt Talent.

Richtig zocken auch bei WoW is schon etwas Talent es gibt Menschen die haben alles sofort raus und könnens und andere nicht.

Wie du welche Tastencombos drückst wo du welches makro setzt wie du jetzt am besten healst was du buffst was du anziehst usw usw...

das könenn ist schon ein kleines Talent.

denn letzendlich könnte man sonst genauso gut sagen zeichner hätten kein talent sondern unser hirn denkt einfach nur abstrajt genug daraus eine form zu finden die einen sinn ergibt.

also lol

was du zu deinem Hobby machen kannst kann auc Talent erfordern.
Fähigkeit = talent
~That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die~
_________________________________________________
Yoda: Die andere seite ist dunkel.... sehr dunkel
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast
Zuletzt geändert: 15.09.2007 03:30:25



Von:   abgemeldet 18.09.2007 22:07
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Dieser Thread sollte endlich geschlossen
werden!Dauernd wird nur über wow gelästert!!!!!!!!!!

Zuletzt geändert: 18.09.2007 22:09:06



Von:   abgemeldet 18.09.2007 22:11
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Phantom9 schrieb:
Dieser Thread sollte endlich geschlossen
werden!Dauernd wird nur über wow gelästert!!!!!!!!!!
Lies mal den Threadtitel - das ist alles on topic. Übrigens ist das kein Geläster, sondern die Wahrheit.
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    phistoh 19.09.2007 02:56
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
> Und zum Punkt Talent.
>
> Richtig zocken auch bei WoW is schon etwas Talent es gibt Menschen die haben alles sofort raus und könnens und andere nicht.
>
> Wie du welche Tastencombos drückst wo du welches makro setzt wie du jetzt am besten healst was du buffst was du anziehst usw usw...
>
> das könenn ist schon ein kleines Talent.
>
> denn letzendlich könnte man sonst genauso gut sagen zeichner hätten kein talent sondern unser hirn denkt einfach nur abstrajt genug daraus eine form zu finden die einen sinn ergibt.
>
> also lol
>
> was du zu deinem Hobby machen kannst kann auc Talent erfordern.
> Fähigkeit = talent


Es geht nicht darum, dass man zum WoW spielen Talent braucht oder nicht, sondern darum, dass man alles erreichen kann, wenn man genügend Zeit mitbringt, unabhängig vom Talent. Selbst die schlechtesten Spieler werden (genügend Spielzeit vorrausgestzt) die gr´ßten Ingame-Herausforderungen lösen können. Klar, talentiere Leute schaffen das schneller, aber auch untalentierte schaffen das.
Nehmen wir jetzt, um in der Nähe zu bleiben, ein andere Computerspiel. Sagen wir mal Unreal Tournament oder so. In dem Spiel gibt es keine Sachen, die man erreichen kann, bis auf das "besser als andere sein". Und um besser als andere zu sein muss man in diesem Spiel gegen die anderen antreten (Vregleich WoW: Um besser als der Blau-Equipte Krieger da zu sein, muss ich nur genug Zeit in der Arena verbringen und mir mein episches Arenaequip holen.) und wenn man kein Talent hat, verliert man. Bei WoW liegt dirkete spieler-Spieler-Konfrontation nicht im Vordergrund und darum ist Talent in diesem Spiel nicht so wichtig. sondern nu zeit. Denn je mehr Zeit man investiert, um so bessere Ausrüstung bekommt man, um so besser kann man fehlendes Talent kompensieren.

Was ich eigentlich sagen will ist, dass ich nicht gesagt habe, dass WoW nichts mit Talent zu tun hat, sondern nur, dass man kein Talent braucht, um alles zu erriechen.
Ich bin das Eis, das nie zerbricht!
Ich bin das Feuer, das nie erlischt!
Ich bin der Sturm der nimemals ruht!
Ich bin der Krieg, ich bin der Tod!



Von:    svnshadow 19.09.2007 07:01
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
ich finde immer wieder interessant das WOW hier als "droge" bezeichent wird..... was jedoch auch beachtet werden muss ist das der mensch dazu eine veranlagung haben muss die ihn "anfällig" macht.... somit ist die aussage das WOW schuld ist FALSCH!
Der Impuls kann durch alles mögliche ausgelöst werden! nur das gerne über WOW berichtet wird und somit zu einer nicht mehr objektiven Perspektive führt
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   abgemeldet 20.09.2007 20:02
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 

Es geht nicht darum, dass man zum WoW spielen Talent braucht oder nicht, sondern darum, dass man alles erreichen kann, wenn man genügend Zeit mitbringt, unabhängig vom Talent. Selbst die schlechtesten Spieler werden (genügend Spielzeit vorrausgestzt) die gr´ßten Ingame-Herausforderungen lösen können. Klar, talentiere Leute schaffen das schneller, aber auch untalentierte schaffen das.
Nein. Ich kenne Spieler die gimpen seit 6 Monaten rum im Raidcontent und sind jetzt gerade mal Anfang SSC und werden ihn niemals clear kriegen. Warum? Kein skill. Sorry, aber wem das Verständnis für Encounter fehlt, der wird immer einen wipe verursachen. Wenn andere naxx clearten, waren manche im MC, obwohl sie auch seit Release zockten.. warum? Kein Skill... ist halt so.


Denn je mehr Zeit man investiert, um so bessere Ausrüstung bekommt man, um so besser kann man fehlendes Talent kompensieren.
Nur in der Arena, im PvE Endgame sieht das anders aus
This is my battlefield - this is my war!



Von:    svnshadow 21.09.2007 07:49
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
auch wenn du wieder und wieder es versuchst.... wenn du nicht überlegt an einige quests rangehst, noch nicht mal instanzen, kannst du bei WoW nüx werden.... man spielt also nie auf zeit

du brauchst alsó schon einen funken talent, damit du die passende skillung für dich erkennst... damit du strategisch denkst wie du es doch noch schaffst die quest zu machen OHNE andauernd draufzugehen ^^
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   abgemeldet 21.09.2007 08:16
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
>ich finde immer wieder interessant das WOW hier als "droge" >bezeichent wird..... was jedoch auch beachtet werden muss ist das >der mensch dazu eine veranlagung haben muss die ihn "anfällig" >macht.... somit ist die aussage das WOW schuld ist FALSCH!
>Der Impuls kann durch alles mögliche ausgelöst werden!
stimm ich absolut zu.
Es sind nicht Computerspiele, Handys, Spielautomaten, das Internet der Fernseher oder sonstige Elektrogeräte , die Schuld sind, wenn jemand nach ihnen süchtig wird, sondern die Verantwortung trifft allein den betroffenen Menschen. (wundert mich ja, dass noch niemand die Kühlschrankhersteller beschuldigt hat, indirekt die Fettsucht zu fördern....)

Im Endeffekt kann man nach allem "süchtig" werden wenn man nur psychisch labil genug ist....




Von:    phistoh 21.09.2007 23:27
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
>

> Es geht nicht darum, dass man zum WoW spielen Talent braucht oder nicht, sondern darum, dass man alles erreichen kann, wenn man genügend Zeit mitbringt, unabhängig vom Talent. Selbst die schlechtesten Spieler werden (genügend Spielzeit vorrausgestzt) die gr´ßten Ingame-Herausforderungen lösen können. Klar, talentiere Leute schaffen das schneller, aber auch untalentierte schaffen das.
> Nein. Ich kenne Spieler die gimpen seit 6 Monaten rum im Raidcontent und sind jetzt gerade mal Anfang SSC und werden ihn niemals clear kriegen. Warum? Kein skill. Sorry, aber wem das Verständnis für Encounter fehlt, der wird immer einen wipe verursachen. Wenn andere naxx clearten, waren manche im MC, obwohl sie auch seit Release zockten.. warum? Kein Skill... ist halt so.

Hätte man ihnen noch 2-3 Jahre gegeben, hätten sie auch Naxx geschafft. Ist doch egal, wenn sie ewig länger als andere brauchen, aber sie schaffen es, nur weil sie genug Zeit investieren. Das hat nichts mit Talent oder Skill zu tun. Gerade im PvE, wo sich das Gegenüber nicht verbessert, ist es einfacher, Dinge zu schaffen, als im PvP, wo mit jedem Tag, auch die Gegner besser werden.
Ich bin das Eis, das nie zerbricht!
Ich bin das Feuer, das nie erlischt!
Ich bin der Sturm der nimemals ruht!
Ich bin der Krieg, ich bin der Tod!



Von:    svnshadow 22.09.2007 08:19
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
wenn du im PvE andauernd mist baust.... nimmt dich irgendwann niemand mehr mit... sowas spricht sich rum
wenn du kein teamplay kannst, sorgst du fürs ende der ganzen gruppe....

okay, die gegner verbessern sich nicht.... du leider auch nicht... dumm gelaufen, das patt kann noch jahre weitergehen!

auch wenn wow latent suchtgefährdend sein kann (wie eigentlich alles im leben) fördert es doch auch teamplay, strategisches denken etc

man sollte etwas nicht immer gleich verdammen ohne es genau zu kennen
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    phistoh 22.09.2007 13:40
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
> auch wenn wow latent suchtgefährdend sein kann (wie eigentlich alles im leben) fördert es doch auch teamplay, strategisches denken etc
Man selbst verbessert sich immer, wenn auch nur langsam. und wenn man unendlich Zeit hat, schafft man jeden Encounter. Dass man von guten Gruppen nicht mtgenommen wird mag ja sein, aber dann sucht man sich gleichgesinnte und irgendwann schafft man es.

> man sollte etwas nicht immer gleich verdammen ohne es genau zu kennen
Ich kenne WoW gut genug, ich spiele es ja schließlich selbst.
Ich bin das Eis, das nie zerbricht!
Ich bin das Feuer, das nie erlischt!
Ich bin der Sturm der nimemals ruht!
Ich bin der Krieg, ich bin der Tod!



Von:    _Kamui_ 27.09.2007 10:56
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß nicht, was ihr habt.
Ich spiele auch WoW seit etwa 2 Jahren (okay, hatte ein halbes Jahr Pause dazwischen) und habe auch Freunde, die es spielen. Aber wir alle treffen uns regelmäßig (ja, nicht nur virtuell!), unternehmen was, haben eine Ausbildung oder ein Studium und niemand hat uns je gesagt, dass wir unsere Freunde/Familie oder sonst was vernachlässigen würden. Es ist eben ein Spiel wie jedes andere, mehr nicht. Es macht zwar viel Spaß, aber es ist eben nur ein Spiel. Sicher spiel ich auch mal einen Samstag durch, aber auch nur, weil es draußen regnet, grad niemand Zeit für mich hat oder ich einfach nichts besseres zu tun habe. Und ich habe auch seit 4 Jahren einen Freund, der kein Problem damit hat, dass ich spiele. Er selbst zockt ja auch regelmäßig PS2 oder so, und wo ist das Problem?
Sicher gibt es Leute, die irgendwann die Kontrolle über sich selbst verlieren und in diesem Spiel versinken (bin bereits nur zu oft auf solche im Spiel getroffen), aber solche Menschen tun mir einfach nur Leid. Sie sind eben nicht fähig, zu erkennen, was wirklichen Wert im Leben hat. Doch daran ist nicht das Spiel Schuld, sondern der Mensch. Klar ist WoW extrem süchtig machend, aber auf solche Verlockungen stößt man doch nur allzu oft im Leben.
Für mich ist WoW jedenfalls eine nette Freizeitbeschäftigung, die mir sehr viel Spaß bereitet, aber deswegen breche ich noch lange nicht den Kontakt zu meinen Freunden und meiner Familie ab. Immerhin ist es doch nur ein Spiel, und wenn ihr dadurch Freunde verloren habt, dann hattet ihr eben die falschen Freunde.
Photoshop ruleeeeeeezzzzz! ^^



Von:   abgemeldet 28.09.2007 01:25
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Nochma zum Talent Re....

Ja man kann Talent mir Equip etwas kompensieren.

Aber wer nicht spielen kann kann auch damit nichts reißen.

Z.B fetz ich mit meinem 51 Schamy *ja 51 ich spiel noch nicht soo lang* einen 60 Pala obwohl er platte trägt und higher is.
Wodurch kommts SKILL

Es bringt nichts wenn mans nicht kann.

Ein krieger wird zum beispiel nie ein schamane sein *seh ich an meinem bruder dem ich es immer wiede rerklären muss wie er was bei meinem Ele macht um mal zu zocken, der is nämlich warri (highlvl)*

Ich denke man sollte das was man macht schon können und wenn man talent hat kann mans eben auch wirklich.

du wirst nie den content erfüllen wenn du nicht zocken kannst.
Und im PvP wirste ohne skill schon garnichts reißen.

Ich kenn Paladine die können z.B kein bischen heilen, und kein dmg machen- *okay vieleicht nicht bestes beispiel da der pala sowieso nichts von beidem kann aber egal* den rat ich dann zockt andere klasse oder hört auf.

Es ist unfair dinge zu behaupten die nicht stimmen nur um einen Pseudohass auf etwas zu schüren was ihr nicht verstehen mögt wollt oder könnt.

WoW ist einfach nur dazu da die leute zu entertainen man kann einfach easy in eine rolle schlüpfen.

_________________________________________

Und ich finde Thread gehört mitlerweile rly closed.

Um auf unser Grundgesetz zu pochen:
Meinungsfreiheit ist so lange erlaubt wie sie die Ehre oder das Recht andere nicht verletzt.

Ich finde es verletzt schon die Ehre des WoWGamers wie hier gegen das Spiel geeifert wird.*Und eben auch seine Spieler*
~That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die~
_________________________________________________
Yoda: Die andere seite ist dunkel.... sehr dunkel
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast



Von:    phistoh 29.09.2007 14:15
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
> Es ist unfair dinge zu behaupten die nicht stimmen nur um einen Pseudohass auf etwas zu schüren was ihr nicht verstehen mögt wollt oder könnt.

Ich schüre keinen Pseudohass. Ich mag WoW. Ich sag nur, dass man zumindest im PvE alles erreichen kann ohne Skill. Denn, man selbst wird immer besse,r sei es auch nur wenig. Die Gegner aber nicht. Und somit ist man irgendwann besser als der Gegner.
Ich bin das Eis, das nie zerbricht!
Ich bin das Feuer, das nie erlischt!
Ich bin der Sturm der nimemals ruht!
Ich bin der Krieg, ich bin der Tod!



Von:   abgemeldet 29.09.2007 19:20
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Jo im PVE mag/kann das stimmen

im PvP hab ich es aber mit echten Menschen zu tun die alle individeull spielen da is es eben anders.
~That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die~
_________________________________________________
Yoda: Die andere seite ist dunkel.... sehr dunkel
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast



Von:    Joka 30.09.2007 00:18
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
*achtung, dussel hält jetzt rede xD*
hm, also ich hab mir hier jetzt einige beiträge durchgelesen und denke mal, ich gebe meinen Meinung ab...
also ich zocke wow seit etwa... anfang sommer, schätze ich.
Ich mag das spiel, es macht spaß in andere welten zu versinken. Eben weil unsere welt oft "bescheiden" ist und man keine lust druf hat... das geht halt jedem so... und man soll nicht immer sagen das macht man nur durch computerspiele. was tut man denn wenn man einen manga liest?? oder einen film sieht etc?? meistens versetzt man sich in die handlung, weil sie um vieles faszinierender ist.
Eigentlich wollte ich noch was andres sagen... mal sehen ob ich mich kürzer fassen kann.
Also, das ist da spositive. negatives gibt es natürlich auch. Das ist aber meistens, ich finde sogar immer, der mensch selber.
Ich musste mich schon oft beledigen lassen, von irgendwelchen vollpfosten. Sie bauen ihr ganzes leben auf diesem spiel auf.
Ich bin entsetzt, dass diese menschen so wenig talent und verstand , dass sie sich ihr selbstvertrauen auf einer t6 rüstung aufbauen müssen. eh, hallo??
das ist ein spiel. jeder kann mit übung an sowas. natürlich gibt es bessere spieler als andere. aber ist das jetzt wirklich so toll dass man sich als der geilste vorkommen muss?? eben nciht. das ist nichts. es ist ja schon geil wenn man anderen überlegen ist, aber doch nciht in wow... außerdem ist das auch so eine "glückssache" wien ich schon sagen würde. z.b. was weiß ich... bei der kritchance. glück.
es nervt eben von so dusseln gesagt bekommen zu müssen man sei ein trottel weil er als 70iger einen auf level 30 besiegt hat. tolle leistung du superheld -.-
aber das sind eben die menschen.
ich denke mal sie kriegen, im rl nichts auf die reihe oder keine unterstützung.(anmerkung: ich meine nciht alle gamer, es gibt auch faire, aber meistens begegne ich solchen)
es kann auch sein, das niemand da ist der ihnen helfen will sondern sie auch nur fertig macht. dann spielen sie wow, damit sie so tun können als wären sie was besonderes.
jaja, sowas gehört eingewiesen.
das nimmt mir eine menge spaß am spiel und ich hasse deshalb pvp. mag sein da sich nicht der beste wow zocker bin.
na und? wenn ihr mich zu dritt von hitnen angreif seid ihr besser oder was?
sorry, das war irgednwie dumm... musste mal raus.
fazit (so ein blöder text und dann noch ein fazit xD <- dummer witz) es macht spaß dem alltag zu entfliehen, aber die viele wow zocker übertreibens... und zwar gewaltig.
egal, schließ den thread lieber sonst reg ich mich zus ehr auf XD
Zuletzt geändert: 30.09.2007 00:19:21


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück