Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum ich WOW hasse!!

Eröffnet am: 22.03.2006 17:56
Letzte Reaktion: 21.01.2016 14:56
Beiträge: 422
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- World of Warcraft




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    Mighto 09.01.2008 10:46
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
>Die Hypes unterscheiden sich bei beiden Spielen kaum, die Lage was wo gehypt wird ist nur schlichtweg unterschiedlich. Das ist aber bei jedem Spiel so, nicht nur bei WoW und FF XI.

Das ist wohl wahr. Vorallem fällt mir das auf wenn ich Europäische MMORPG Zeitungen und Japanische durchblättere.
In Europa. Großes WoW Titelbild und nichtmal ein einziger Satz über Final Fantasy XI. *Was ich schade finde da ich FFXI als das bessere der beiden empfinde. Aber das hat mit meiner Aussage nichts zu tun*
Wenn ich aber in Düsseldorf mir ein paar Japanische MMORPG zeitungen ansehe, finde ich ein riesiges FFXI Cover und Pro ausgabe 8-9 Seiten Artikel über Final Fantasy XI. Und dagegen nen kleinen Halbseitigen Artikel über WoW der nichtmal groß genug ist um erwähnung auf dem Cover zu finden.

FFXI ist in Japan das beliebteste und meistgespielte MMORPG, wärend WoW sich einen viel größeren Markt gewinnen konnte Europa und USA. Final Fantasy XI hat einfach viel zu spät begonnen sich in Europa zu etablieren und überhaupt auf Europa einzugehen. Was ich nicht unbedingt für mich persönlich als negativ empfinde. FFXI hat ne stabiele und treue Playerbase und wird auch noch längere Zeit bestehenbleiben. Und ich bin stolz auf meine kleine MMO Perle im großen überfluteten Markt der Online Games.
www.myblog.de/mighto
Das Leben eines Monks in der weiten Welt von Vana´diel



Von:    Lotus 09.01.2008 10:53
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Manchmal schadet es nicht, sich das Tutorial wenigstens kurz durchzulesen ;P

Wenn du schon bei Level 2 100 mal krepiert bist und dann auch gleich aufgibst, bleibt besser bei WOW XD

Das man ne Waffe erstmal equippen muss, ist doch eigentlich klar >_> ... das muss man bei Lineage oder so doch auch machen.
Sorry, aber man kann sich auch ein bisschen blöd anstellen:P

Und wie gesagt, bei FFXI muss man am anfang halt Geduld haben; ich denke mal niemand, der das Game spielt, hat von anfang an alles verstanden / gewusst. Das lernt man alles im laufe des Spiels. Da kann ich nur empfehlen, andere Spieler zu fragen, die einem beim Einstieg ein wenig helfen (hier auf mexx gibts auch nen FFXI Zirkel) oder einfach den Online Einsteigerguide von Square nutzen. Den gibt es auch auf Deutsch, hab gehört der soll ziemlich hilfreich sein. Für die ersten Schritte und so.

Aber naja. Wie gesagt, wenn du bei Level 2 schon aufgibst, lass es ;P

Edit:
außerdem sollte man die Gegner vorher "untersuchen". Die haben alle unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Schon klar, das mal mit Level 1 nicht auf einen Mob einschlagen sollte, der "Incredibly Tough" ist. Achja... und wie kann man "aus Versehen" angreifen? LOL steht doch "ATTACK" da drauf <,< ... und von nem Wurm gekillt zu werden, da gehört schon so einiges an uhhh... /"&§% dazu XD Man, vor Würmern kann man weglaufen, die verfolgen einen nicht XP
Lotusbluete // Mithra // Sylph
Thief 75 ~ White Mage 75 ~ Red Mage 75 ~ Black Mage 64 ~ Ninja 37 ~ Dancer 41 ~ Paladin 27 ~ Warrior 20
Zuletzt geändert: 09.01.2008 15:21:24



Von:    Yozakura 09.01.2008 17:39
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
das anvisieren is nich soo mein ding

Naja hab mich wirklich etwas dumm angestellt...XD
aber das liegt wahrscheinlich an meiner null bock zu leveln phase XD
ich glaub ich versuchs lieber mit nem krieger das nächste mal...ma gucken


Man bemerke aber das FF XI in JAPAN ein großes hype hat...japan ist nicht gleich weltmarkt
In Europa und Amerika dominiert WoW und es gibt auch deutlich mehr WoW spieler als FF XI spieler
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:    Lotus 10.01.2008 11:24
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Naja, mir fällt da nur ein Vergleich dazu ein. Millionen Menschen essen fetig Fraß von Maggi, manche (deutlich weniger ;P) gehn halt lieber in Feinschmecker Restaurants.
FFXI ist wie gesagt anspruchsvoll,um manche Dinge zu bekommen, können Wochen, Monate oder Jahre vergehen. Die besten Sachen sind meistens Rare/Ex, das heisst, du musst dir den Arsch aufreissen, um sie zu bekommen. Leveln finde ich jetz nich wirklich so schlimm, aber um auf die Rare/Ex Sachen einzugehen:
Nehmen wir mal als Beispiel einen Ring, (Rajas Ring), den man nur bekommt, wenn man CoP Missions beendet. Ich HASSE CoP Missions, die sind langvirig und einfach nur SCHWER. Allerdings geht das ja noch.

Anderes Beispiel. Notorious Monster, manche davon spawnen nur alle 24 Stunden und droppen irgendein Endgeiles Item. Das heisst, du musst die Viecher campen; außer dir machen das dann wahrscheinlich auch noch 10 andere. Wenn du dann das Glück hast, und das NM claimst, hast du ne Dropchance von 7% oder so. Kann also vorkommen , das du diesen Mist (campen, warten, claimen und dann auch noch besiegen- was meistens auch nich einfach is) bis zu 20 mal machen musst, um den gewünschten Drop zu bekommen. Da kann man sich ja ausrechnen, wieviel Zeit das kostet.

Jedenfalls wird einem im FFXI nichts hinterhergeschmissen, weder EXP noch Items oder sonstwas.

Ich denke mal, WOW ist dagegen eher "leichte Kost". Aber wem's gefällt <.< (ich würde alleim vom Charakterdesign Augenkrebs bekommen).

Ich ♥ meine Mithra :-)
Siehe hier:http://[...]/mitglieder/bilder/1/8/2273781.gross.jpg
Lotusbluete // Mithra // Sylph
Thief 75 ~ White Mage 75 ~ Red Mage 75 ~ Black Mage 64 ~ Ninja 37 ~ Dancer 41 ~ Paladin 27 ~ Warrior 20
Zuletzt geändert: 10.01.2008 11:26:46



Von:    Yozakura 11.01.2008 09:10
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
ahahaha wow und leichte kost
Wenn du erfolgreich sein willst und wirklich top items haben willst musst du am tag so deine 5-6 stunden raiden
Ich finde nicht das das grade leichte kost ist.
Wenn du pech hast kriegst du nichtmal dein wunschitem weil es einfach nicht droppt.
Dann prügelst du dich noch mit den anderen im raid die die selbe klasse spielen weil die auch das item haben wollen.

Hinterhergeschmissen krigste in WoW nichts
Rat mal warum der suchtfaktor so groß ist...weil das prinzip des spiel ist
Mehr Zeit = Bessere Items
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:    Lotus 11.01.2008 11:13
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Dann nimm mal den WOW Schwierigkeitsfaktor x 3, dann haste den von FFXI ;P
5 - 7 Stunden campen wär ja noch zu schön lol.
Ich meinte WOW ist im Vergleich zu FFXI easy, schon klar das man da auch was machen muss.
Lotusbluete // Mithra // Sylph
Thief 75 ~ White Mage 75 ~ Red Mage 75 ~ Black Mage 64 ~ Ninja 37 ~ Dancer 41 ~ Paladin 27 ~ Warrior 20



Von:    PrinnyTonic 11.01.2008 13:19
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute,

ich bin mir sicher das ich mich mit dieem Post gegen so ziehmlich 100 Prozent der WOW-Spieler lege, aber ich denke es ist es mir Wert zumindest einmal Kritik an diesem MMORPG anzubringen .

Ich persöhnlich hatte mich bei WOW angemeldet weil ich mit guten Freunden mehr zeit verbringen wollte,
doch scnell musste ich erfahren das man als sogenannter "Newbee"
nciht gern gesehen ist und wenn man nur ein paar Fehler anbringt, gleich für einen minderbemittelten menschen gehalten wird , doch damit nciht genug , als ich endlich mit einen meiner besagten Freunde ein wenig spielen konnte, und zugegeben auch grosse fehrler im spiel gemacht habe , ignoriert mich dieser komplett .
Und nciht nur im Spiel sondern auch real !!!

Was soll das ? ganz ehrlich , was ist denn ein spiel wert wenn man dadruch solche handlungen vollzieht ?
das soll nun keine krizik gegen den spieler sein , aber
kann ein SPIEL so gut es auch ist , einem wicvhtiger sein als ein Mensch ?



Wenn ihr ähnlivhe erfahrungen gemacht habt, oder auch etwas "gegen" das spiel habt , bitte postet es hierher!


pers anmerkung:" Mir tun diese Menschen persöhnlich leid die dieses Spiel der realität vorziehen !
Wer in so einem Spiel einen "gossen Helden" spielen will ,
der sollte aber auch genug Courage haben im normalen Leben zumindest einen TEIL dieser Ideale wiederzugeben die er mit seinem spielcharakter wiedergeben zu versucht"


THX
Erst einmal: Respekt. Lange nicht mehr einen Text mit so vielen Rechtschreib- und Grammatikfehlern gelesen. Ich tu mich immer etwas schwer auf Kritik einzugehen, bei der sich der Autor nicht einmal die Mühe gemacht hat, diese ordentlich zu verfassen. Trotzdem nehme ich mir deinen text einmal vor, und gehe darauf ein.

Kurz als Vorlauf: Ich bin seit langem WoW-Spieler. Jedoch hatte ich immer mal wieder ein Paar Monate "Pause". In der Fachscprache würde man mich als "Casual-Gameer" (Gelegenheitsspieler9 bezeichen.

Zu deiner Kritik:

1) Ja, viele Spieler reagieren gereizt auf Neulinge. Das variiert von Server zu Server und auch nach Fraktion. Erfahrungen meinerseits haben gezeigt, dass die Horde gegenüber "Noobs" weitaus hilfsbereiter ist.
Jedoch soll hier auch gesagt sein, dass sich viele Frischlinge wirklich einfach zu doof anstellen. Viele Fragen könnten einfach durch das Lesen der On-Screen-Tipps oder des Handbuches gelöst werden.
Sicherlich, wer jemand wegen Fehlern kritisiert ist nicht nett. Aber World of Warcraft ist ein Spiel, bei dem viele Aufgaben in Gruppen bewältigt werden. Wenn ein Glied der Kette schwach ist, ist meistens die ganze Gruppe zum scheitern verdammt. Viele Spieler stört das eben. Nicht schön, passiert leider trotzdem, kann aber durch eifnach Informieren kompensiert werden.

2. WoW kann nichts dafür, dass dein "Freund" die Einstellung hat, die er hat. Weder Blizzard noch das MMO zwingen ihre Kunden und Spieler zu der Euphorie, welche viele Zocker beim spielen des Titels erleben. Manche stellen so ihr virtuelles Leben über ihr eigenes. Mag für viele bekloppt und unvernünftig wirken, aber es ist nunmal ihr Hobby und sollte deshalb toleriert werden. Selbstverständlich nur, wenn dadruch nicht (wie in deinem Fall) das soziale Umfeld darunter leidet.
Allerdings kann ich nur wiederholen: WoW kann nichts für das Verhalten deines Freundes. Es wäre das selbe zu sagen: Ego-Shooter machen Amokläufer.

3. Ich kann die Handlungen dieser Menschen nachvollziehen. Ich selbst finde das Addictiv-Gaming mancher Zocker auch nicht toll, aber ich kann verstehen, dass man in einer Spielewelt wie Azeroth so tief versinken kann, dass es hart ist da wieder herraus zu kommen. Ich zitiere hier jetzt mal einen Ladebildschirm von WoW: "Man sollte alles in Maßen geniesen. Auch World of Warcraft."

Und arbeite bitte dringend an deiner Rechtschreibung. Dann nehmen evt. mehr Leser deine Texte ernst.
Mein Blog
Das Leben ist zu kurz für schlechte Spiele.



Von:    Yozakura 11.01.2008 20:02
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Naja pinny ganz recht hast du nicht
Jeder hat das ziel wenn er was anfängt auch erfolgreich zu sein
und um erfolgreich in WoW zu sein musst du wie schon gesagt sehr viel zeit investieren...
also ist es wiederum doch schuld von blizzard da sie das spiel so programmiert haben
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:    sanni-chan 11.01.2008 21:13
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Ich habe mit die Testversion für 10 Tage geholt und finde das Spiel eigentlich ganz ok.
Kann nicht sagen,dass die anderen Spieler negativ auf meine Fragen reagiert haben!Viele haben mich bei meinen Quests begleitet und mir sehr viel weitergeholfen.
Werde mir das Spiel jetzt auch kaufen,da auch nicht denke,dass er WoW verfallen werde...dafür ist mir mein RL viel zu Schade.
Die meisten WoW Suchti´s die ich kenne oder von denen ich gehört habe,kommen aus keinem guten sozialen Umfeld und haben sich so in das Spiel geflüchtet...Da sind aber die Spieler Schuld und nicht die Macher -.-
Da sich dieses Schuljahr eh schon für mich erledigt hat,werde ich bis zum neuen Schuljahr noch spielen und danach ist Schluß für mich :)

Das war´s erstmal von mir ^^






Von:    PrinnyTonic 11.01.2008 22:09
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Das ist doch Unsinn. Du kannst ein Spiel so spielen, wie du willst. Ich spiele WoW ohne "erfolgreich" zu sein (immer maximal Level 40) und hatte immer viel Spaß.
Mein Blog
Das Leben ist zu kurz für schlechte Spiele.



Von:    sanni-chan 12.01.2008 15:59
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Ich spiele es nicht um erfolgreich zu sein,sondern um Spaß zu haben.
Erfolgreich bei einem Onlinegame zu sein bedeutet mir nichts!
Deswegen kann ich die anderen auch net verstehen.....






Von:    Yozakura 13.01.2008 21:51
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
oha 2 leute von 6 millionen...
Mal ganz im ernst...
Wenn man erstmal im spiel drin ist werden viele...und ich beziehem ich auf 90% aller level 70er...
und das sind sicherlich min 80% aller spieler
die wollen raiden,items,pvp etc
PVP frisst nicht mehr so viel zeit um an gute items zu kommen
raiden schon
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:    PrinnyTonic 14.01.2008 17:08
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte hier mal einen Vergleich anbringen.
Es gab mal 2 Brüder, die eine Wette abschloßen, wer nach einer Woche die größere Briefmarkensammlung sein Eigen nennen kann. Der eien hat in den folgende Tagen so viel alte Briefmarken abgeschleckt, dass er Krank wurde und in die Intensivstation eingeliefert werden musste. Da würde doch auch kein Mensch den Briefmarken die Schuld geben.
Mein Blog
Das Leben ist zu kurz für schlechte Spiele.



Von:   abgemeldet 18.01.2008 22:02
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Klar gibt es bei so etwas immer zwei Gruppen. Die, die dagegen sind und die, die dafür sind. ist nicht erst seit gestern so und man sollte einfach tolerieren, wenn man mal nicht einer Meinung ist.

Ich spiele auch WoW, seit kurzem erst, deshalb kann man mich wohl noch als "Newbee" bezeichnen. Kommt also eines Tages so ein Typ[im Spiel jetzt] auf mich zu, fragt mich ob wir lvln wollen. Dachte ich mir nur so "klar, warum nicht~"
Kurz darauf merkte ich aber, dass man mich nur ausnutzen wollte. Ich hab [wie erwähnt] ein paar Fehler gemacht und der Typ hat sich gleich vom Acker gemacht und mich stehen lassen.
Aber was solls? Ich hab mich jedenfalls nicht gleich bockig hingesetzt und das Spiel verflucht, hab alleine weitergemacht.

Solche Spieler gibt es nunmal und die sollte man eigentlich ignorieren, wenn sie meinen, übertreiben zu müssen. So erspart man sich einfach ne Menge Ärger und behält den Spaß am Spiel^^

Wenn man solch einen Spieler aber noch im realen Leben kennt, wirds schwierig und das mit dem Ignorieren wird dann wirklich kindisch. Es ist nur ein Spiel und das Verhalten im Spiel auf die Realität zu verlagern ist nunmal mehr als übertrieben. Vielleicht sollte man diese Personen einfach mal ansprechen und in die Wirklichkeit zurückholen?
Man hört sowas ja jetzt gerade in den Nachrichten. Ein Typ hat einen anderen zu Tode geprügelt, nur weil er der gegnerischen Gruppe angehörte. Kann sowas noch angehen??

Oder auch Menschen die so gefesselt von MMORPGs sind, dass sie vergessen zu schlafen und zu essen und letztendlich ins Koma fallen, wie ein 15 jähriger in Belgien.

Es gibt also genug Gründe, dieses Spiel zu hassen, ebenso aber auch Gründe es zu mögen und gerne zu spielen. Immer wieder kommt es vor, dass in WoW Freundschaften geschlossen werden oder man sich sogar verliebt[wie das passieren konnte, ist mir selbst allerdings auch noch rätselhaft].

Nun ja. Vielleicht bin ich jetzt ein wenig vom Thema abgekommen, aber das wollte ich doch nochmal loswerden xDD~

LG, ReDRuM_You





Von:    Yozakura 18.01.2008 22:18
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem verlieben
Das passiert genauso wie internet liebe...nur besser weil man meist auch mit dem anderen per voice chat redet
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:   abgemeldet 21.01.2008 20:25
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
mm..die einzigen sachen die ich hasse sind die murlocs....
und die bugs...
Meine Seele ächzt nach einer Brise..

..´...´...´´..einer Böe...´...einem Gesäusel..

.´´...´einem zartem winzigem Hauch...´
Zuletzt geändert: 21.01.2008 20:25:47



Von:    Yozakura 22.01.2008 10:25
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
murlocs sind cool

kennste nicht murczilla? XD
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:   abgemeldet 22.01.2008 18:13
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
> mm..die einzigen sachen die ich hasse sind die murlocs....
> und die bugs...

ganz deiner Meinung *lach* ich find die Murlocs auch iwie.... eklig, gruselig und iiih~ *schauder* bei deren Lauten würd ich immer am liebsten den Ton wegmachen xD

und bugs... begegne ich im Moment wirklich häufig ö.ö is nix Großartiges, aber da sind dann Tiere, die man angreift, die laufen aber nicht auf einen zu, bewegen sich gar nicht und verlieren auch keine Energie ö_ö irgendwie nervig!



Von:    Yozakura 22.01.2008 22:16
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
WoW=bestes Beispiel für Bugs nach Hellgate London / Gothic 3 ;D

aber ich versteh nicht was ihr alle gegen murlocs habt ;(
ok das gurgeln stresst wirklich...
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:    Kendrix 27.01.2008 17:04
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Naja, auf jeden fall:
Eigentlich müsste dieser Thread "Warum ich MMORPGS hasse" heißen.
Den dieses sogenannte suchtpotential is ja bei all diesen spielen vorhanden. Außerdem:
Bei 10.000 Spielern weltweit sind nunmal welche dabei, die psychisch nicht stabil sind. Die hätten sich genau so gut in Alk reinflüchten können.

Das ist als ob man Fenster verbieten wolle, weil einige sich aus ihnen herrausstürzen.
~°~*Thesis of a cruel Angel*~°~
Die 16jährige Annastasia Xenia lebte friedlich mit ihrem jüngerem Bruder auf einer Raumstation im nirgendwo, bis ein schreckliches Ereignis ihr leben durcheinander bringt...
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/144022/



Von:   abgemeldet 04.04.2008 18:49
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
> WoW=bestes Beispiel für Bugs nach Hellgate London / Gothic 3 ;D
>
> aber ich versteh nicht was ihr alle gegen murlocs habt ;(
> ok das gurgeln stresst wirklich...

Hat WoW denn wirklich soo viele Bugs? Hat das nicht fast jedes Online-Game? ^^
Bisher kam ich mit denen ja ganz gut klar, Spiel neu starten hilft eigentlich fast immer. Wenn ich Probleme mit Bugs habe, dann betrifft das meistens das Problem mit den Monstern, das bereits ReDRuM_You angesprochen hat.

An den Murlocs nervt mich eigentlich nur das Gurgeln, aber wozu kann man den Ton ausschalten? XD Und was ebenfalls nervt ist, dass immer so viele auf einen Haufen herumstreunen.

@ Topic

Das Problem, das hier angesprochen wurde, gibt es nicht nur in WoW, sondern in JEDEM Onlinegame. Es gibt sehr viele, die ein Spiel über das private Leben stellen. Wenn diese Freunde allerdings sogar soweit gehen und einen ignorieren nur weil man einige Fehler macht, sollte man diesen aber nicht sehr nachtrauern, sondern fast schon froh sein, dass man diese los ist …
Es ist eine Tatsache, dass immer mehr Menschen in die Welt des Internets flüchten und sich dort eine zweite Realität aufbauen, da es vielleicht in ihrem eigenen Leben nicht sehr gut läuft. Dies hat aber nur zur Folge, dass das private Leben immer weiter aus den Fugen gerät und im Prinzip gar nichts besser macht. Wenn es aber so viele Kinder/Jugendliche betrifft, sollten sich die Eltern etwas mehr dahinter setzen, es fällt doch auf, wenn das Kind so viel vor dem PC sitzt. Aber das steht nicht unbedingt zur Debatte stehen.
Dennoch ist es erschreckend wie wichtig den Menschen teilweise dieses Onlinegame wird/geworden ist. Ein gutes Beispiel hierfür wäre meine Klasse. Erst seit ich WoW selber besitze, ist mir bewusst geworden, wie viel darüber gesprochen wird.

Was diese Kritik gegenüber Neulingen betrifft:
Ebenfalls hier ist dies nicht nur in WoW der Fall, man wird in jedem Onlinegame so behandelt. Es kommt immerhin nicht auf das Spiel, sondern auf die Leute an. Demnach ist es auch server- und _vielleicht_ auch fraktionsbedingt. Dennoch würde ich nicht nach ein paar Spielern, die nicht gar so freundlich reagiert hatten, nicht sofort sagen „Alle in diesem Spiel sind unfreundliche Egoisten!“. Dieses Spiel besteht aus tausenden von Spielern und es gibt sehr wohl auch nette darunter.
Sicherlich bin ich nicht nur auf nette getroffen, mir kamen oft genug Leute unter die mich einfach nur in die Gruppe aufnahmen, damit da noch jemand war, aber auf jegliche Fragen gingen diese Personen nicht ein – aber was soll’s? Aus Gruppe rausgehen und das war’s. Wenn man Fragen hat, kann man sich ja auch an andere Leute wenden. Aller Anfang ist schwer, aber nicht unmöglich. Man darf sich nicht so einen großen Kopf um die Taten anderer machen, vor allem, wenn man diese ohnehin nicht kennt. Dennoch glaube ich nicht, dass man sofort von jedem als „minderwertigen Mensch“ bezeichnet wird, nur, weil man sich als Neuling nicht so gut auskennt. Da muss man schon auf sehr große Ausnahmefällen gestoßen sein … Mir kam so etwas zumindest noch nicht unter, bisher wurden meine Fragen immer relativ nett beantwortet. Manchmal kann man sogar als Newbee Bekanntschaften schließen, weil man so einen Grund hat, andere zu fragen/anzureden ;)

Naja, soviel von mir oo“ Ich bin mir sicher, ich habe einige Sachen vergessen die ich dazu sagen wollte, aber was soll’s *g*



Von:   abgemeldet 04.04.2008 21:11
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
> oha 2 leute von 6 millionen...
> Mal ganz im ernst...
> Wenn man erstmal im spiel drin ist werden viele...und ich beziehem ich auf 90% aller level 70er...
> und das sind sicherlich min 80% aller spieler
> die wollen raiden,items,pvp etc
> PVP frisst nicht mehr so viel zeit um an gute items zu kommen
> raiden schon

Also bei den Allis kostet es schon echt viel Zeit die Pvp-Ausrüstung für Ehre/Abzeichen zu bekommen,wobei es wahrscheinlich auch auf den Server ankommt. Aber Alteractal, jede Schlacht ne gute 3/4 Stunde, un immer das ganze Geldfarmen für die Mounts, da bleibt den meisten Nerds keine Zeit mehr für Rl^^°°

Zu den Noobs, als wir mal in einer Instanz um etwas gewürfelt haben, hat der eine Gier gamacht, meinte dann aber, dass er das doch gebraucht hat. Also haben wir ihm gesagt, dann macht er nächstes mal eben Bedarf (er hatte den Gegenstand doch noch bekommen). Dann hat er aber bei jedem Teil Bedarf gemacht, alle Mobs zusammen gepullt, und was weiß ich noch was U_u
Das hat mich dann auch genervt, wir hatten ihm ja gesagt was er machen soll und was nicht...

NIEDER MIT CHINAFARMERN!!!!



Von:   abgemeldet 06.04.2008 16:54
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
> Also bei den Allis kostet es schon echt viel Zeit die Pvp-Ausrüstung für Ehre/Abzeichen zu bekommen,wobei es wahrscheinlich auch auf den Server ankommt. Aber Alteractal, jede Schlacht ne gute 3/4 Stunde, un immer das ganze Geldfarmen für die Mounts, da bleibt den meisten Nerds keine Zeit mehr für Rl^^°°

Logischerweise ist es immer serverbedingt und es kommt auch darauf an, wer da alles an der Schlacht teilnimmt. Vor allem bei Schlachtfeldern mit niedriger Levelbegrenzung ist es oft so, dass das Team verliert, das hauptsächlich Charaktere mit niedrigerem Level hat. Außerdem ist es auch ausschlaggebend ob die Spieler bereits viele Erfahrungen gesammelt haben oder nicht.
Wie es bei Alteractal ist weiß ich nicht, aber zum Beispiel bei der Kriegshymnenschlucht dauert eine Schlacht auch sehr lange, bisher musste ich immer mit ca. 45-60 Minuten rechnen oô Wobei hingegen die Schlacht ums Arathibecken mit ungefähr 30 Minuten vergleichsmäßig gering ist. Ich spiel mit dem Twinks auf 2 Servern und bei beidem trifft diese Zeit zu. Allerdings hängt es auch damit zusammen, wann man spielt - am Abend kommt es leicht zu dieser Zeit.
Zeitaufwendig ist es aber auf alle Fälle ...


> Zu den Noobs, als wir mal in einer Instanz um etwas gewürfelt haben, hat der eine Gier gamacht, meinte dann aber, dass er das doch gebraucht hat. Also haben wir ihm gesagt, dann macht er nächstes mal eben Bedarf (er hatte den Gegenstand doch noch bekommen). Dann hat er aber bei jedem Teil Bedarf gemacht, alle Mobs zusammen gepullt, und was weiß ich noch was U_u
> Das hat mich dann auch genervt, wir hatten ihm ja gesagt was er machen soll und was nicht...

Was für eine Instanz war das denn?
Es gibt die lernfähigen Noobs und die - ich nenne sie einmal - weniger lernfähigen Noobs, die nicht wirklich auf die Tipps anderer hören.
Aber die Sache mit der Gier und dem Bedarf ... Das muss nicht unbedingt an einen Noob liegen. Ein Schulkollege meinerseits meinte einmal, er würde immer dann Bedarf drücken, wenn alle anderen in der Gruppe Gier ausgewählt hätten, auch wenn er den Gegenstand gar nicht bräuchte. Zwar spielt er noch nicht lange WoW, aber als Noob kann man ihn aufgrund der zahlreichen Tipps die er von anderen bekommt nicht mehr nennen – zumindest nicht in diesem Zusammenhang.



Von:    nago 08.04.2008 19:37
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema:

Also ich spiele WoW sehr gerne und habe solche Erfahrungen eigentlich nicht so ausgeprägt gemacht. Ich hab mit meinem Shadowpriest drei Leute in diesem Spiel gefunden, einer davon 70, die mir IMMER helfen. Egal, ob ich Probleme mit einem q habe oder etwas, sie haben mich sozusagen unter ihre Vittiche genommen und diese Hilfsbereitschaft hab ich auch mit meinen anderen Charakteren immer erlebt ^^
Sicher gibt es irgendwelche Dämel, die in den Instanzen wegen jedem kleinen Wewechen austicken. Ich werde auch manchmal ziemlich aufgeregt, wenn ein Jäger in 'ner Inni "Bedarf" für ein Stoffrüstungsteil aussucht, aber dann spreche ich ihn meist ruhig darauf an und bei meinen Mitplayern hatte ich Ausraster auch eigentlich ziemlich selten erlebt oO
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben
(Albert Einstein)



Von:    Yozakura 10.04.2008 08:20
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Neuer punkt warum ich nu WoW/Warcraft nicht mögen sollte...
Die Lore ist ne billige Warhammer 40.000 kopie
Nachtelfen=Eldar
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:    svnshadow 10.04.2008 11:04
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
ganz einfach lösung.... spiel kein warcraft / wow wenn es eh nur billig kopiert ist ;)
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   abgemeldet 10.04.2008 22:10
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 

> Was für eine Instanz war das denn?
> Es gibt die lernfähigen Noobs und die - ich nenne sie einmal - weniger lernfähigen Noobs, die nicht wirklich auf die Tipps anderer hören.
> Aber die Sache mit der Gier und dem Bedarf ... Das muss nicht unbedingt an einen Noob liegen. Ein Schulkollege meinerseits meinte einmal, er würde immer dann Bedarf drücken, wenn alle anderen in der Gruppe Gier ausgewählt hätten, auch wenn er den Gegenstand gar nicht bräuchte. Zwar spielt er noch nicht lange WoW, aber als Noob kann man ihn aufgrund der zahlreichen Tipps die er von anderen bekommt nicht mehr nennen – zumindest nicht in diesem Zusammenhang.

Der Ninjalooter^^... die Inze war Burg Schattenfang
Rettet die Totems, esst mehr Biber! :p
Zuletzt geändert: 10.04.2008 22:11:21



Von:    Yozakura 10.04.2008 22:18
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
ändert nix daran das das gameplay von WC3 geil ist ;P
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:    Werwiewo 11.04.2008 18:50
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Meine Schwester hat ihren Freund wegen WOW verlassen (er hatte fast nur WOW gezockt und dann vergessen sie Bahnhof abzuholen.)
Ich liebe die Dummheit, ohne Dummheit wäre Intelligenz überflüssig

PS seht euch meinen Weblog an



Von:    Toyo-kun 11.04.2008 22:06
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Kann ja sein, aber daran ist nicht das Spiel schuld, sondern er. Wer bitte versetzt seine Freundin wegen eines Spiels? Das sind eben Panneköppe denen nicht mehr zu helfen ist. Aber das ist bei jedem guten Spiel so.
Hallo, hier spricht Edgar Wallace, sein Nachbar!


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück