Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum ich WOW hasse!!

Eröffnet am: 22.03.2006 17:56
Letzte Reaktion: 21.01.2016 14:56
Beiträge: 422
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- World of Warcraft




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 25.03.2006 14:35
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Also leute ich speiel WoW und ich hoffe es stört euch nich wenn ich hierrein schreibe.

Also ich finde WoW ziemlich gut denn ich habe dort viele nette leute kennengelernt und viel spaß gehabt aber auch wie im echten lebene hat auch WoW seine Schattenseite. Kla es gibt viele Idioten die sich für ÜBERMÄßIG TOLL halten aber mit solchen spiele ich auch nch und mit den muss mann auch nicht spielen.

Ich und ein Freund von mir zocken schon voll lange aber er schon viel länger als ich. Kla als ich angefangen habe hab ichauch fehler gemacht aber er hat mich am nächsten tag mir alles erklärt und mir tipps gegeben.

Ich finde das ist ein echter Freund und wenn ein freund ein ignoriert nur weill mann ein Fehler gemacht hat dann ist und war das kein richtiger Freund.

"Amicus certus in re incerta cernitur." - Den wahren Freund erkennt man in einer unsicheren Lage.

Sowas sollte mann beachten und es wird immer die kleinen idioten geben die an nichts anderes denken als Spielen und mächtig sein^^

MFG Das Chaos (hoffe ich hab niemand verletzt hiermit o.o)
All world shall die.
Let Hell be our guide.
Satan be our king.
And God our enemy.



Von:   abgemeldet 25.03.2006 21:20
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
HI Chaos ,
ja ich habe persöhnlich auc sehr viele nette Leute kennen gelernt
((hierm al einen schönen Gruß an meine Gilde "die terror ritter des Chaos"))
und das finde ich auch imer sehr schön mit neuen leuten zu spielen und auch kennenzulernen! das ist ein absoluter PLUSPUNKT bei WOW .!!

Idioten gibt es allerdings wirklcih , die einen beleidigen nur weil man neu ist!...



Hmm das zeigt sich wohl der Lateiner indir wa ^^ *G*
.nein im ernst ich finde der spruhc ist absolut richrtig!
Aber was für ein Freund wäre ICH , wenn ich nun einfach auch sie ignorieren würde ?
Mir persöhnlich ist diese Person sehr viel wert und ich habe sieauch lieb , also nochmal , zu einer freundschafft gehörenimmer 2 !
Ich werde NIEMALS eine Sache aufgeben nur weil sie unmöglich ist!!!
Ich kann das Schicksal vieleicht nicht besiegen ....aber ich kann ihm einen guten Kampf liefern !!



Von:   abgemeldet 26.03.2006 16:13
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Hab ich nie was anderes behauptet ;)

Ich persönlich halte besser meine freunde nah bei mir^^
und für die neuen unter uns:

"Bonus vir semper tiro" - Ein guter Mensch bleibt immer ein Anfänger
"Principiis obsta!" - Wehret den Anfängen
All world shall die.
Let Hell be our guide.
Satan be our king.
And God our enemy.



Von:    Yumeko 26.03.2006 19:40
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Naja... also ganz ehrlich ist nie das Spiel dahinter schuld wenn einige Leute sich anfangen "seltsam" zu benehmen und die Realität gänzlich vergessen.
Zwingt ja niemand dazu das sie es tun...
Von daher ist es fast genauso schlimm ein Spiel deswegen zu hassen, immerhin ist ja jeder für sich selbst verantwortlich. So gesehen dürfte es ja gar keine Games mehr geben da man davon abhängig werden kann und die Realität nicht mehr ganz auffassen kann.

Aber es ist schon krass was da bei einigen Leuten teilweise in der Psyche abgeht. Sicher, ich selbst spiele mmoRPGs... und verdammt ich finde es toll mit RL Freunden, meinem Schatz und anderen neue Welten zu entdecken.
Aber sobald man anfängt die Avatare anzuhimmeln (ich meine jetzt extremes anhimmeln, richtig extremes anhimmeln), sich in die Avatare verliebt und nur noch vor dem PC hockt weil das RL ja so suckt und die Familie ja im Game ist (frei dem Motto "Nur die Gamer verstehen mich WIRKLICH"- total lolig) stimmt etwas nimmer, gerade wenn man im RL anfängt die Kontakte abzubrechen. Gibt ja genug Berichte über so extrem Fälle.

Aber dafür kann WoW noch irgendein anderes Onlinegame nichts... und by the Way sei mal gesagt das solche Games auch positive Kontakte fördern. Ich zum Beispiel habe meinen Schatz in RO kennen gelernt... und nein, wir kennen uns auch im RL und sind nach mehr als 2jähriger Bekanntschaft mit telefonieren und treffen seit über einem Jahr glücklich zusammen (Fernbeziehung mit allen Ecken und Kanten könnte man sagen ^^).
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~
Zuletzt geändert: 27.03.2006 22:40:21



Von:    Cindora 26.03.2006 22:10
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
ohje ^^* also leute die ich kenne, die WOW spielen sind nicht so ich habe es mal angetestet und ich habe eigendlich nette leute dort getroffen ( fremde ) aber warscheinlich stehen die leute die ich kenne , schon fest im leben und können von spiel un realität unterscheiden.

leider hatte ich die erfahrung bei ragnarok, da gibt es so viele unfreundliche leute -.-" , besonders wenn man neu ist. oder ich bin die zeit an die falschen leute geraten ^^



Von:    Ssu 27.03.2006 10:32
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
ich hatte, seit ich mit mmorpgs angefangen habe, noch nie schlechte erfahrungen mit mitspielern gehabt Oo

ok, ich spiele kein WoW sondern FFXI, deswegen kann ich nicht sagen, wie die spieler bei WoW so drauf sind, sondern, kann nur sagen, dass z.B. bei FFXI ein sehr netter umgang mit anderen spielern herrscht o_o
Anfängern wird geholfen und leute, die kämpfen und halb am verrecken sind wird einfach so geholfen oO
das liebe ich so an dem game^^
außerdem nutze ich es, um mit freunden zu spielen, sie ich sonst nur am WE oder auf cons sehe oO"

die spieler machen ein großen teil aus, wie das game ist Oo"
meinen beitrag müsst ihr nicht verstehen x_xb
Final Fantasy XI - online -
Nickname: Ssu
Volk: Mithra
Server: Asura
Job: Black Mage



Von:    Yumeko 27.03.2006 22:39
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Ich denke es ist allgemein so das jedes mmoRPG auch von spielern gespielt wird die nochmal lieber den Umgang mit realen Menschen lernen.
Mal abgesehen davon das es nur ein Game ist das man spielt um Spaß zu haben und in andere Welten einzutauchen. Finde es schade das es dann so viele Leutz gibt die das immer wieder ausser acht lassen.

Aber ich muss Ssu recht geben: Ein mmoRPG ohne die Spieler ist nichts da es nur wegen den Spielern existiert (mal vom finanziellen Faktor abgesehen das es monatlich Geld kostet, will ja nicht nur schlecht denken ^^).
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~



Von:   abgemeldet 27.03.2006 22:55
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Das alles bringt mich ja mal wieder auf einen GANZ ANDEREN askept in der Sache ,
und zwar wie unterschiedlich doch das Klima in den verschiedenen Games ist ,
Bei WOW wurde ich sowohl sehr nett und warm aufgenommen als aber wie gesagt auch , einfach nur ignoriert und missachtet weil ich noob bin !
In FF XI hingegen war es total klasse,
ich habe sofort Kontakt zu netten Leuten bekommen und NUR zu netten ,vom Spielklime her war es zumindest sehr viel angenehmer!!

Ragnarock kennich leider garnciht!
Ich werde NIEMALS eine Sache aufgeben nur weil sie unmöglich ist!!!
Ich kann das Schicksal vieleicht nicht besiegen ....aber ich kann ihm einen guten Kampf liefern !!



Von:    Yumeko 27.03.2006 23:31
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Bei spielen die eher auf pvp ausgelegt sind (zumindest auch Servermäßig) haben damit zu kämpfen das immer wieder Leute bisserl überticken und denken sie seien das Nonplusultra nur weil sie ein hohes Level haben ^^
Das hat einfach nichts mit dem Game an sich zu tun, es liegt ganz klar an den Spielern.

Entweder man hat das Pech an ein paar weniger nette Leute zu geraten oder man trifft liebe Menschen mit denen es sich zu zocken lohnt.
Allgemein mal angemerkt das WoW nicht so sehr auf Gruppenspiel ausgelegt ist wie Final Fantasy Online... klar das einige andere dann bisserl blöd behandeln dürfen zu glauben da sie diese ja nicht zum "leveln brauchen".
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~



Von:    Logan 28.03.2006 22:36
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Nja ich hasse nicht WOW (das kenn ich nicht vom Gameplay und bla), aber ich hasse Guild Wars, aber ist ja Jacke wie Hose. Wie oft hab ich mich wegen diesem Kackspiel mit meiner Ex gefetzt, weil sie mich deswegen ignoriert, im Stich gelassen oder übergangen hat. Schönes Beispiel: Sie bei mir (ich hatte zu dem Zeitpunkt auch noch GW installiert, habs inzwischen entfernt), fragt mich ob sie spielen darf, ich sage nein, schon war das Spiel am laufen. Und nachher fragt sie mich ernsthaft, weswegen ich denn sauer bin. Ja neeee is klar, ich steh drauf, wenn man auf meine Interessen kotzt. Ist bei weitem nicht das einzige Beispiel gibt noch viel viel viel mehr, aber ich wills dabei belassen, weil ich schon wieder ein dringendes Bedürfnis bekommen meinen Mageninhalt oral an die Umwelt abzugeben.
All Love lost!
This is the End of a worthless Life!

Die Selfdestruction-SEX-Tour quer durch Deutschland bald auch in deiner Nähe!



Von:    Yumeko 29.03.2006 01:00
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Aber dafür kann GW ja nichts das deine Ex, nenenn wir es süchtig danach ist. Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen was in solchen Leuten vorgeht, ich meine wenn ich bei Freunden bin komme ich mir doch blöd vor nur vor dem PC desjenigen zu hängen und mmoRPGs zu zocken wie blöd. Der PC und solche spiele sollen eigendlich Möglichkeiten schaffen mehr mit anderen Leuten zu interagieren, mir persönlich hilft er mit Leuten in Kontakt zu sein die einfach nicht in meiner Nähe wohnen und die ich seltener im RL zu sehen bekomme. Mal abgesehen von den netten Bekanntschaften die man so knüpfen kann.

Empfehle solchen Leuten eher mal ein Besuch bei netten Leuten die sich dem Problem fachlich nähern können. Aber auch den Hassern empfehle ich damit mal zu arbeiten, weil im Endeffekt sind es leere anschuldigungen an eine Plattfrom die dafür das Leute im Bekanntenkreis sind oder waren die bisserl überdrehen nun wirklich nichts kann. Und ja, hab gegen bestimmte mmoRPGs auch schon etwas vergleichbares geschoben. Bringt im Endeffekt gar nichts, ich meine wenn es euch stört einfach nicht mehr spielen oder wenn euch Leute verletzen (was ich festgestellt habe das es hilft) in solchen Games den Job und/oder Aussehen desjenigen annehmen der euch verletzt hat- dann wird es irgendwann mehr eine Ebenenverschiebung und ihr verbindet das Aussehen und den Job dann mit euch anstatt mit anderen.
Seit dem mag ich Knights aus RO sogar ^^
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~



Von:   abgemeldet 29.03.2006 01:20
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne WoW nicht, aber ich spiele einige andere Online Spiele.

Da gibt es ÜBERALL Arschlöcher die versuchen die "Noobs" fertigzumachen.

Aber es gibt auch Spieler die einem Neuen weiterhelfen. Und da ich mittlerweile auch kein Neuling mehr bin nehme ich immer mal wieder einen Neuling "an die Hand" und helfe ihm weiter.

Und wenn reale "Freunde" einem in einem Spiel nicht helfen und einen auch real ignorieren, dann sollte man sich fragen wie viel Wert solche Freundschaften sind ... -.-
0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*
Zuletzt geändert: 29.03.2006 01:23:13



Von:    Yumeko 29.03.2006 01:35
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Dito ^^

Weil es ist und bleibt mehr eine Frage der zwischenmenschlichen Beziehung. Wenn die nicht geregelt ist kann man genauso gut alles andere beschimpfen was einen nur annähern ablenken könnte.
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~
Zuletzt geändert: 29.03.2006 01:41:06



Von:    NeferNeferNefer 30.03.2006 19:45
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Hab miterlebt wie 3 meiner Kumpels wegen dem scheiss WoW-Spiel ihr Leben "ruiniert" haben...Studium abgebrochen, keinen Kontakt zu Freunden mehr, Körperlich auch auf dem Tiefpunkt...der Scheiss ist doch irre!
~~~Auf dem Rücken des Drachens, das Schwert in der Hand...so rettet der Held...das Mana Land~~~



Von:    Mighto 30.03.2006 22:27
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
mhhhh Ich kann WOW zwar nicht leiden, aber nicht wegen was weiss ich fuer welchen Suchterscheinungen. Dafuer ist immer der Spieler Selbst schuld. ich spiele Selbst ein MMORPG. Final Fantasy XI Online. Und wer wegen so einem Spiel die Realitaet vergisst ist selbst schuld. Da kann man keinem Spiel der Welt die Schuld fuer geben.

Ich fuer meinen Teil mag WoW, wegen der Grafik nicht. Und dem Charadesign. Es gefaellt mir einfach nicht. Das ist alles. Ausserdem finde ich die Geschichte in Final Fantasz XI interresanter als die in WOW.

Gebt nicht einem SPiel die Schuld an der Dummheit der Menschen. Gebt dem Spieler selbst die Schuld
http://files.filefront.com/4368432
Ein selbstgemachtes Kingdom Hearts 2 Video von mir.
Über Kommentare würde ich mich freuen ^_^



Von:    -Sieren- 31.03.2006 13:39
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss ma sagen naja...wieso den ein Spiel hassen??

Also ich hab einen guten FReund durch WoW gefunden und naja ich spiels auch gerne manchmal hab ich klar suchterscheinungen aba das bekommt man hin...
hab seit 3wochen nich mehr gegamed wegen praktikum werd aba wieda anfangen jetzt in den Ferien da die Leute die ich da kennen gelernt haben schon traurig sind das ich sowenig on bin und naja hab auch nen Freund und der zoggt auch manchmal und naja wir haben trotzdem zeit für einander daher muss ich echt sagen das mit deinen Kumpel nich unbedingt immer so ist mein lieber....
kommt drauf an wie der Mensch ist...und das mit Noobs und Boons naja bin selbst einer und is mir scheiss egal..wenn jemand ein problem damit hat soll er sich in ne ecke stell und weinen, mir schnuppe^.^)_

Von daher,
viel fun allen beim weiter zoggen und dazu lernen^,^)_
*massenumarmung*

Ganz lieb,
Sieren^^



Von:   abgemeldet 31.03.2006 13:44
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Nefer: Dann ist also das Spiel schuld das Deine Freunde sich ihr Leben versaut haben?

Meiner Meinung nach sind sie selbst daran schuld. Denn wenn einem das Studium eh nichts bedeutet lässt man sich eben auch von einem Spiel ablenken.

Ich spiele auch gerne online Spiele. Von Samstag auf Sonntag die ganze Nacht.

Aber wegen einem SPIEL irgendwas im realen Leben aufzugeben würde mir nicht einfallen.

Aber das ist ja das gleiche wie diese Diskussion nach dem Massaker in Erfurt: da wars ja das bööööööse Computerspiel - das da alles Mögliche im Umfald von dem Jungen nicht stimmte, das war Nebensache -.-
0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*



Von:   abgemeldet 11.04.2006 16:17
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
hm...
Ich spiele schon lange WoW und hab auch schon viel Spaß da gehabt mit seltent doofen Leuten, kein Zweifel.
Aber auf der anderen Seite hab ich dadurch auch ein paar sehr nette Leute kennen gelernt mit denen ich mich auch schon getroffen habe.
Ich selbst habe(logischer weise) auch mal angefangen und ich wurde auch nicht immer gut behandelt aber... es ist mit langen nich sooo schlimm wie Cs 1.6 oder Css was ich zur Zeit wieder spiele (da kann man nich anders als den Chat ignorieren)
Ich bin jetzt am Ende der 10ten Klasse und habe mir gedacht, (auch wenn durch 1 Jahr WoW nichts schlechter geworden ist) zumindest bis zum Ende der 10ten damit aufzuhören, da ich ins letzte Halbjahr alle mir gegebene Energie stecken möchte (klappt wunderbar)

Was ich damit eignetlich nur sagen wollte is...
-es gibt in jeden Online-Game seltent dumme Leute
-jedes Spiel kann süchtig machen
-wann werden Neulinge schon gut behandelt? ->(auch wenn ich mich da guten gewissens ausschließe^^")

In dem Sinne wünsche ich euch viel spaß beim zoggen ich geh inne Stadt. :P



Von:    SalaiLauwen 12.04.2006 22:15
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Warum hasst ihr es denn? Ich war au ein gaaaaaaanz blutiger anfänger und mich hat keiner angemotzt naja wenn man vllt gleich auf nen rpgs-sever geht und man im öffentlichen Channel was aus dem rl zu sagen is ziemlich peinlich...glaube ich
Naja ich spiele wie gesagt WoW aber bin dennoch nicht ein gaaanz zurück gezogener typ und hab mich au net verändert...
Liegt also andenen dies spielen und zu sagen das gleich ALLE so sind ich echt sehr übertrieben...
Komm mal nach blackrock sollte der mal wieder zugänglich sein und frag nach mela (das bin ich^^) ich würde gerne helfen jemanden ins spiel und zum spaß zu verhelfen^^
Bin auf seiten der Allianz^^

Für Elune
Hinata-Fan
Der BESTE Tank!!!(wo is das mage-filmchen will seeeeehn!!!!)
http://media.putfile.com/warri-pvp
Is ein bissel seeeeeeeeeeehr grausam^^ (die armen allis;;)
Sollten sich nur WoW-hordler und nicht ganz horde hasser reinziehen^^



Von:   abgemeldet 13.04.2006 08:41
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
hi Hinata ,
ich denke niemannd HASST dieses spiel wirklich ,
es geht halt nur um die Folgen daraus ,
weil ganz ehrlich , manche sachen sind sooo unnötig und banal das man denken könnte man verblödet regelrecht !.

Übrigens dein angebot zum helfen nehm ich gerne an *G*
bin aber imoment Blackhand
Ich werde NIEMALS eine Sache aufgeben nur weil sie unmöglich ist!!!
Ich kann das Schicksal vieleicht nicht besiegen ....aber ich kann ihm einen guten Kampf liefern !!



Von:   abgemeldet 13.04.2006 09:27
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Ich selber spiele schon MMOG's seid über 10 Jahren. Angefangen hat alles irgendwann mal mit Meridian 59.

Nunja .. süchtig machen konnte auch das schon ganz gut und alles was an Spielen folgte konnte es ebenso gut.

Irgendwann kommt jedoch der Tag an dem man sich sagt das nun schluß ist und man kürzer tritt oder ganz aufhört. Spricht man immunisiert gegen die Sucht.
Ich spiele nurnoch ganz unregelmäßig mal am Wochenende EQ2. Ein verlangen danach habe ich nicht wirklich aber nach einem viel zu langen Tag noch etwas "craften" nur entspannung bevor ich ins Bett falle ist ganz ok.

Nun finde ich persönlich WOW für den größen Mist der jemals auf auf dem MMORPG Markt erschienen ist. Eigentlich ist es nur Warcraft 3 in Ego Perspektive mit einem Haufen geklauter Features aus wesentlich besseren (älteren) Spielen.
Ich habe es 3 Stunden gespielt bevor es mir zu blöd (einfach) wurde und ichs wieder bei Ebay verscherbelt habe.

Nun kenne ich aber auch einen größeren Spielerkreis die zwischenzeitlich jeden Bezug zur Realität verloren hatte. (Männliche wie Weibliche Spieler/innen)
Die Auswirkungen waren so drastisch, das sich in der Disko beim feiern über's morgige "raiden" verabredet wurde, pen&paper RPG Sitzungen zu einem "WoW ist ja so geil und mein Chari hat ja das item und blaaaa" gerede wurde, viele sich mindestens 1 Semester die Noten versaut haben oder kurz vor Rauswurf waren (Schule,Uni,Arbeit).

Ich und meine Freundin haben uns darauf geeinigt das wir nicht wirklich dagegen anreden, jedoch versuchen die "diskret" wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen.
Das ging auch bei 80% gut und viele haben WoW gecanclet (wegen der Sucht, weils einfach Schlecht ist und weils RL dann doch wichtiger ist).
An den anderen arbeiten wir noch.

===================================================================
Mein Tip ist es einfach trotzdem für seine Freunde da sein weil sie sind süchtig wie jeder Alkoholiker oder Kokain-Kunsument und genau so brauchen sie jemanden der für sie da ist um sie wieder zurück zu holen, zu stützen oder einfach da zu sein wenn die Virtuelle Welt doch zusammen bricht und sie urplötzlich wieder in einem Spiel sind wo es kein "log-off" gibt und wo man nach dem Tod nicht einfach wieder aufsteht mit bissel kaputte Klamotten.
===================================================================
Grüsse

Seifer Almasy

-= Wer den Blick hebt, sieht keine Grenzen =-



Von:   abgemeldet 11.08.2006 20:06
Betreff: nicht alle sind merkwürdig bei wow ;) [Antworten]
also ich spiele jetz auch schon seit ein paar monaten wow, allerdings habe ich nicht zu anfang diese negativen erfahrungen gemacht.

mir haben immer alle geholfen, ich habe bis jetzt kontakt zu den leuten die ich ganz zu anfangs kennengelernt hatte.... und teilweise kenn ich die leute inzwischen auch im rl, unser gildenleader ist 52 jahre alt XD

was das zu viel zocken betrifft: ja, ich kenne solche leute, die ihr studium deshalb nicht geschafft haben und ihre freunde vernachlässigen, weil sie in den MC gehn...

Aber da kommmt es einfach auch immer drauf an, an welche leute man ingame gerät. meine gilde hat als oberste Regel: das privatleben hat vorrang, und wenn du nur blumengiesen willst... es ist egal, aber es ist wichtiger als zocken..!

mit dieser regel kann man wow echt genießen! Es nimmt nicht dein leben ein, aber du hast eine möglichkeit, nach einem stressigen tag, mal abzuschalten. Und dank TS dich mit anderen leuten zu unterhalten ^^"

Also, nehmt es dem spiel nicht so übel ;) es hat zwar klaren suchtfaktor, aber auch nur, wenn man es dazu kommen lässt und newbs sind nicht überall unwillkommen, mir wurde immer geholfen und ich besitze nur deshalb einen twink, damit ich welchen in ihrer ersten instanz helfen kann und gebe gerne tips, wenn mich jemand frägt ohne unverschämt zu werden (was sehr anstrengend sein kann, wenn man daraufhin dauernd angeschrieben wird XD)

Grüße ^^
Liebe: Ein Problem das auch Marx nicht gelöst hat...



Von:   abgemeldet 11.08.2006 20:14
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
weil ich eben geld an playonmline überwiesen habe und weil nobuo uematsu und nachfolger keine musik für WoW machen und weil es so snsprucsvoll wie schuhe anziehen ist und weil man gezwungen wird was man spielen kann und weil abwechslung fehlt.
this is it. the one and only, your only chance of life.

skyline, i love you.



Von:   abgemeldet 12.08.2006 07:08
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
also ich find es ist ein gutes spiel aber viel zu teuer, wenn man öfter mal spielt. ich mag spiele, für die man monatlich was hinlegen muss, überhaupt nicht.

so wollen die doch nur den ladenpreis runterdrücken, damit sie mehr verkaufen können, und die leute wiederum mehr online zocken und blechen.

diablo2 hatte auch sehr viele spieler und die server haben auch nix gekostet für den spieler ausser dem anschaffungspreis.



Von:   abgemeldet 12.08.2006 14:01
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
>als ich endlich mit einen meiner besagten Freunde ein wenig spielen konnte, und zugegeben auch grosse fehrler im spiel gemacht habe , ignoriert mich dieser komplett .
Und nciht nur im Spiel sondern auch real !!!

Haha oWned xD

Und nunja, dann liegts wohl an deinem "Freund" und nicht am Spiel :)



Von:    Vernochan 12.08.2006 18:00
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
@gr3m: Nunja... den Ladenpreis wollten die damit ganz gewiss nicht drücken. schliesslich hats anfangs auch 45euros gekostet. soviel wie ein neues Spiel.

Wegen dem bezahlen...
Du vergleichst das hier mit einem ganz anderen Kaliber an Spiel. Diablo 2 wurde zwar auch Millionenfach gespielt, aber es gibt dabei kleine unterschiedie wie zum Beispiel:
Max 8 Spieler/Game. Das beduetet alleine schon vom Datanvolumen ne ganz andere Dimension.
Nehmen wir an auf einem Server sind 10 Spiele, also 80 Spieler. Da nur 8 Spieler pro Spiel sind müssen die Userinfos (wer wo steht und wer was anhat etc) 80 * 7 mal verschickt werden (maximal 7 andere mitspieler. Und in der Annahme, das das Protokoll nicht viel macht)

Nimm dazu einen WOW Server, auf dem ebenfalls 80 Spieler sind. im Extremfall sind das 80 * 79 die Characterdaten. ein ungleich höherer Datentransfer also.

Und das potenziert sich pro Spieler. Und auf einem Server sind weit mehr als nur 80 Spieler (auf beiden Seiten natürlich)


Dann kommen noch so spässe wie die GameMaster. Blizzard bezahlt Menschen dafür, das die auf das Spiel aufpassen. Das kostet schweine viel geld. Dafür sind GMs aber auch nahezu immer verfügbar (gibts bei denen "Support zeiten"?).
Die brauchte man bei Diablo 2 nicht. Aktiv konnte da nichts geregelt werden, alleine schon, weils eben endlos viele SPiele waren.

Wie das mit der Serverleistung is kann ich nich genau sagen, aber ich vermute einfach mal, das bei selbem Spieleraufkommen die WOW Server weitaus mehr belastet werden als die Diablo2 Server.

Dann gibts auch noch die Server überwachung. Wenn bei Diablo 2 ein Server ausfiel war das nicht schlimm. neues Spiel aufmachen = neuer Server. (nicht zu verwechseln mit dem Realm-Server, der is natürlich genauso zu hüten wie die WOW server).


Alles in allem doch ein erheblicher Mehraufwand. (Ach ja. Für WOW Gibts auch immer neue Spielinhalte per Patch usw usw.

Man muss es nicht toll finden, jeden Monat geld dafür zu bezahlen, aber im Endeffekt ist es durchaus berechtigt. (Niemand beschwert sich, Geld für Webspace zu bezahlen. Und Webspace ist weitaus Wartungsfreier. Und zu sagen "ja aber die haben doch damals auch" bringt auch nicht viel. Theoretisch könnte es ja auch sein, das die daduch ziemlich ausgebrannt waren).



just my 2 ct.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 13.08.2006 15:34
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
außerdem werden ja wohl kaum alle 80 spieler eines servers auf einem fleck stehen? oder warum sollte der server die aktionen und charakterdaten eines spielers an jemand anders übertragen, der ger nicht in der nähe ist? bei counter-strike z.b. werden die positionen auch nur an die clients gegeben, wenn ein spieler kurz davor ist, "um die ecke zu kommen". nicht nur weil es den traffic mindert, sondern weil es auch cheats verhindert, indem der client gar nicht weiss wo der gegner ist, bis er ihn hört/sieht. und das ist mit sicherheit bei wow und allen anderen modernen spielen auch nicht anders.

also nix mit potenziert!

klar ist wow qualitativ top, trotzdem scheffelt blizzard verdammt viel kohle, und ich geb nicht für 2 jahre zocken 250 euro oder so aus, dafür kann man sich ca 5-6 absolut brandneue spiele kaufen, die keine gebühren kosten, und die solange zocken wie man will und wiederverkaufen. wow ist ja ohne onlinezeit fast nichts wert, obwohl man über die zeit sauviel dafür blecht. denk mal drüber nach. aber wers braucht soll ihnen von mir aus das geld in den rachen stecken. ich jedenfalls kann ohne wow leben.



Von:   abgemeldet 14.08.2006 00:21
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
du vergisst, das es mehr als 80 spieler gibt ^^"

In den großen instanzen geht man erstmal mit 40 mann rein.... und dann kommen noch die npcs und mobs etc dazu.... grad in großstädten merk ichs mit meinem Laptop.... wenn dann dort noch n rait is..... oO"

Ich empfinde es auch als teuer, aber des argument kann ich nicht gelten lassen ^^

grüße^^
Liebe: Ein Problem das auch Marx nicht gelöst hat...



Von:   abgemeldet 14.08.2006 00:48
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
Avatar
 
Anstatt die Gründe und Schuldzuweisungen auf ein Stück Software zu schieben, sollte man sich lieber mal bei der betroffenen Person (dem "Opfer") und deren Umfeld umsehen.
Drum merke:
Erst kommt der Blitz, dann schwillt der Kamm, dann schwillt die Brust,
Und dann kommt der totale Realitätsverlust!

RMV - Richtig Mieser Verkehr.
Zuletzt geändert: 14.08.2006 00:49:21



Von:   abgemeldet 14.08.2006 01:05
Betreff: Warum ich WOW hasse!! [Antworten]
meine Meinung zu dem ganzen: http://www.stupidedia.org/stupi/WoW-Opfer


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück