Thread: Neues von Dir en grey
|
Eröffnet am: 05.07.2009 12:04 Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57 Beiträge: 3556 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| kareki: > abgemeldet: > >Daher fragte ich ja auch nach "können" und nicht nach "Ich will" die alte Version von Obscure hören. Letztlich ist es aber Diru's Entscheidung was sie spielen und präsentieren wollen. Ich respektiere zudem auch das es genügend Fans gibt die lieber die neue Version hören wollen. > > Ehrlich? Schon letztes Jahr bei den Konzerten (vor dem Release) hörte sich OBSCURE nicht mehr nach dem "alten Lied" an. Ja? Das Konzert in Bochum war das erste von Diru das ich besuchen konnte, ich gebe dir demnach Recht wenn dem so ist, und ich denke mal mit etwas genauerem Recherchieren hätte ich ein solches dummes, gar egoistisches Verhalten vermeiden können. Mein Fehler. Ich sehe es ein. Danke für die Aufklärung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Denk einfach mal an "karasu". “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Cory ja ich weiuß was du meinst^^ hehe wenn du dich erinnerst, du und deine freundin standet direkt hinter mir^^ ich hatte ja auch das gefühl das sie recht entspannt waren, wie schon beschrieben und sie haben ja auch alle etwas gelacht^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.08.2011 21:30:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| AoiShin: >sie haben ja auch alle etwas gelacht^^ Haben sie beim Wacken Meet & Greet auch - japanische Höflichkeit, Verlegenheit, Kaschieren. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kareki: > AoiShin: > >sie haben ja auch alle etwas gelacht^^ > > Haben sie beim Wacken Meet & Greet auch - japanische Höflichkeit, Verlegenheit, Kaschieren. DAS! Oder das Lachen nach einer Aufforderung, sie sollten doch mal lachen. Das war dann bestimmt ehrlich und aus tiefstem Herzen..... Nobody's hell like mine screaming, your a majestic Baby a clockwork Death thirteen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dieses Mädchen mit dem Fass Bier... ich weiss nicht aber irgendwie sieht die so aus wie kareki auf den bildern in facebook und sonst wo hochgeladen sind. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=118475518200544&set=a.125877694126993.14329.100001142886301&type=1 vielleicht täusche ich mich auch aber die beiden sehen sich verdammt ähnlich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finds ja toll, dass einige hier wohl malwieder zu glauben scheinen, sie wüssten, was die Bandmember denken. bei so vielen vip-fans die da 'abgefertigt' werden müssen, würde ich auch nicht jubelnd da rumhüpfen, aber gleich rumzunölen "uuuh, die armen member, was müssen sie da nur für schreckliche dinge über sich ergehen lassen???!!" ist ja wohl auch übertrieben... und wie man an kyo sieht, scheint es jedem member wohl immernoch selbst überlassen zu sein, ob er da mitmacht oder nicht. ich hab bisher jedenfalls nichts allzu schlechtes gehört und vbis auf das schreckliche bild, auf dem shinya angegrapscht wird (das find ich auch assi), sehen sie garnicht so entnervt aus. ist halt deren job, ich sitz auch nicht jeden tag strahlend auf der arbeit. aber nun zum konzert: ich war und bin noch immer hellauf begeistert! Ich hätte mir keine bessere Playlist vorstellen können! Zakuro, Karasu, Saku und Zan waren meine Favoriten, absoluter hammer, kann man kaum in worte fassen. Das Publikum war angenehm und es wurde bei weitem nicht so gequetscht, wie ich es von anderen konzerten gewohnt war! angenehmer staff, es wurde wasser rumgereicht, bevor(!) die leute kollabieren und es war einfach die perfekte stimmung. ich fand es nur schade, dass einige leute es nötig hatten, wärend sehr ruhigen passagen reinzuschreien. aber das is man ja leider gewohnt. Der Abend hat auf jeden Fall meine Erwartungen übertroffen! achja und zu toshiyas handtuch: ich hab mitbekommen, dass schon drüber gelästert wurde, dass sich "die fangirls und -boys drum geprügelt" hätten. das kann ich absolut verneinen. so'n großes handtuch gelangt nunmal in vieler leute hände und am ende wurde es friedlich mit nem spitzen gegenstand in teile zerrissen, und es hat sich niemand drum gekloppt. absolut mies fand ich allerdings, als ein kleines gör mir wissentlich kaoru's Plek geklaut hat, obwohl ich es schon die ganze zeit hatte und schon am rausgehen war. ich versteh einfach nicht, was das dann für einen wert hat, wenn man es jemandem gestohlen hat. Fand ich extrem asozial und hätte nicht gedacht, dass jemand sowas bringen würde, aber jetzt wurde ich eines besseren belehrt. Ich freue mich nun mehr denn je auf das Berlin-Konzert und hoffe, dass es sowohl für die Fans, als auch für die Band ein genauso geiler Abend wird! eine frage noch: werden die fragen an die bandmember bei dem meet&greet eigentlich auf deutsch oder englisch gestellt? scheint ja deutsch zu sein, wenn nora nicht dabei ist, oder? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Dieses Mädchen mit dem Fass Bier... ich weiss nicht aber irgendwie sieht die so aus wie kareki auf den bildern in facebook und sonst wo hochgeladen sind. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=118475518200544&set=a.125877694126993.14329.100001142886301&type=1 vielleicht täusche ich mich auch aber die beiden sehen sich verdammt ähnlich. ..Bitte was? Selbst wenn, wieso ist das erwähnenswert? Erst wird sich permanent beschwert das es hier Off-Topic wird und dann sowas. @Shari-san >Das Publikum war angenehm und es wurde bei weitem nicht so gequetscht, wie ich es von anderen konzerten gewohnt war! angenehmer staff, es wurde wasser rumgereicht, bevor(!) die leute kollabieren Nur um mit zu kommen: Du schreibst wirklich über Bochum...? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.08.2011 22:39:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ja ich mein ja nur grad weil sie die ganze zeit so gegen die M&E ist und dann aufeinmal doch hingeht!? Find ich persönlich verwirrend |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Shari-san: > eine frage noch: werden die fragen an die bandmember bei dem meet&greet eigentlich auf deutsch oder englisch gestellt? > scheint ja deutsch zu sein, wenn nora nicht dabei ist, oder? In Bochum wurde auf Englisch gefragt. (Nora war anwesend) |
|||||||
|
||||||
| > Dieses Mädchen mit dem Fass Bier... ich weiss nicht aber irgendwie sieht die so aus wie kareki auf den bildern in facebook und sonst wo hochgeladen sind. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=118475518200544&set=a.125877694126993.14329.100001142886301&type=1 vielleicht täusche ich mich auch aber die beiden sehen sich verdammt ähnlich. nicht nur, dass es vollkommen lächerlich ist, wäre es vielleicht angebracht auch ein foto von der betreffenden person zu verlinken, anstatt einfach nur ein foto von kareki zu verlinken, damit man eventuell vergleichen kann? (zudem das foto was du da verlinkt hast auch überhaupt nicht mehr aktuell ist.) |
|
![]() |
||||||
| >Nur um mit zu kommen: Du schreibst wirklich über Bochum...? So habe ich es auch mitbekommen. Das Wasser wurde sehr früh gereicht! Die erste, die kollabiert ist, war das Mädchen mit der Gießkanne um den Hals und das vor Konzertbeginn. Doch sonst habe ich keine vielen Ohnmachtsanfälle mitbekommen. Es war zwar eng und wen es interessiert: ich stand rechts vorne bei Die, doch man konnte es eigentlich aushalten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ -Umi-: Leider muss ich bei der Fanboy- girlsache dagegen sprechen... meine Freundin wollte wie gesagt nur HELFEN das Handtuch zu zerreißen... und ihr wurde so derbe auf die Hand geschlagen, dass es am Ende einen schönen großen blauen Fleck gab... hat den Abend ein klein wenig getrübt obwohl er ansonsten wirklich unbeschreiblich war... Ich tausche meine blauen Flecken gegen Geld, Sex, Drogen und das Versprechen, dass wir nie wieder zurückkommen hier her, nie mehr |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @shizan: > Nur um mit zu kommen: Du schreibst wirklich über Bochum...? jup. Ich kann halt nur von dem reden, was ich selbst mitbekommen habe. vor dem konzert sind halt 2 leute kollabiert, was mMn aber wohl kaum an der Temperatur gelegen haben kann und auch nicht am gedrängel, das war zu dem zeitpunkt ja noch eher ne stehparty. und auch wärend dem konzert war es im gegnsatz zu meinen bisherigen konzerten definitiv angenehmer. in meiner ecke gabs keinen moshpit, ich hatte teilweise sogar armfreiheit und niemand hat von hinten gedrückt. vielleicht auch einfach nur glück gehabt, weiß ich nicht. @ToshI- ok, dann kann ich wenigstens vorher gucken, wie ichs richtig auf englisch formuliere, danke xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab doch geschrieben das sie sich verdammt ähnlich sind und das ich mich irren kann. Meiner Meinung nach sehen sie sich ähnlich und ein Foto von ihr habe ich nicht. Ich fotografiere nicht gleich jede Person das ist mir erst jetz aufgefallen, vielleicht erinnert sich ja noch jemand an das Mädchen mit dem Fass Bier und kann mir zustimmen oder auch nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @pudel: ok das hab ich nicht mitbekommen, das ist wirklich assozial. aber ich hab ja danach auch mitbekommen, dass einige leute wirklich dreist sein können und sogar klauen x_X arm, aber wahr. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Shari-san >und auch wärend dem konzert war es im gegnsatz zu meinen bisherigen konzerten definitiv angenehmer. in meiner ecke gabs keinen moshpit, ich hatte teilweise sogar armfreiheit und niemand hat von hinten gedrückt. vielleicht auch einfach nur glück gehabt, weiß ich nicht. Wenn du nur den Rand betrachtest, stimme ich dir sogar (zum Großteil) zu. Im Gesamten gesehen aber nicht. Das fing schon draußen an (nicht wegen den "Outfits", aber Alkohol schon vor dem Konzert, bitte..). Dazu kamen die Camper, die sich wieder einmal nicht in der Lage dazu sahen zu duschen. Und das war nur ein Teil von dem was mich gestört hat. Letzendlich war es wenigstens nicht so schlimm wie London 2010, wo sie sich sogar den besten Platz erprügeln wollten. An mir kamen noch ein paar vorbei die von der Security weggetragen wurden. Ich habe schon mitbekommen das Wasser verteilt wurde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find es sowieso interessant, das sich um die ersten... sagen wir mal... 7 Reihen so "geprügelt" wurde (also nicht im wörtlichen Sinne... aber ihr wisst was ich mein) Wir kamen eine Stunde vor Einlass und hatten einen wundbaren Platz am linken Rand, von den man noch wirklich gut sehen konnte. (Und das sage ich als abgebrochener Meter!) Und zum Schluss ging es immer näher Richtung Bühne, weil ja doch so einige rausgegangen sind... und über mangelnden Platz konnte man auch nicht wirklich klagen... hatte ruhig noch etwas mehr los sein können xD Das zumindest waren meine Eindrücke... Ich tausche meine blauen Flecken gegen Geld, Sex, Drogen und das Versprechen, dass wir nie wieder zurückkommen hier her, nie mehr |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > An mir kamen noch ein paar vorbei die von der Security weggetragen wurden. Ich habe schon mitbekommen das Wasser verteilt wurde. Kann ich bestätigen, vorne rechts kamen gegen Mitte der Show alle 2-3 Minuten Security Leute vorbei die jemanden weg brachten. Wasser wurde auch nur sporadisch verteilt. Manchmal wurde es auch einfach nicht nach hinten weitergereicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Ich hab doch geschrieben das sie sich verdammt ähnlich sind und das ich mich irren kann. Meiner Meinung nach sehen sie sich ähnlich und ein Foto von ihr habe ich nicht. Ich fotografiere nicht gleich jede Person das ist mir erst jetz aufgefallen, vielleicht erinnert sich ja noch jemand an das Mädchen mit dem Fass Bier und kann mir zustimmen oder auch nicht. Ich war ganz sicher nie auf einem VIP-Dreck (das können dir etliche Leute bestätigen) - und WENN, würde ich NIEMALS ein Fass Bier mitbringen. @Shari-san Und ich brauche auch nicht in ihre Köpfe sehen, ihre GESICHTER reichen mir völlig: http://www.youtube.com/watch?v=ysE3wLNvgGo >und wie man an kyo sieht, scheint es jedem member wohl immernoch selbst überlassen zu sein, ob er da mitmacht oder nicht. Und deswegen haben sie es geschlossen für Südamerika abgelehnt, weil die anderen vier es soooooooooo gerne machen. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.08.2011 00:20:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @shizan: Ich war ca. 5. reihe zwischen kaoru und toshiya, also nicht ganz am rand, aber es war jedenfalls ne recht ruhige ecke. war dann wohl wirklich einfach glück. Die Besoffenen hätten echt nich sein müssen, hab ich schon beim Schlange stehen bemerkt. Aber was soll man machen, leider sind auf Konzerten immer schwarze Schafe dabei. @kareki: ich weiß ganz ehrlich nicht was du hast, in meinen augen gucken sie einfach...neutral. edit: und ich habe nie gesagt, dass sie es mit größter freude machen würden. es ist einfach nur ihr job, genauso wie autogrammstunden etc. das ist auch nicht allzu freudig und äußerst eintönig. was nicht heißt, dass sie es hassen. sie haben sich den job selbst ausgesucht und da gehört sowas eben auch mal dazu. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.08.2011 00:26:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| achja, sorry für doppelpost, aber vielleicht bringts ja was, auch wenns off-topic ist ^^' Wurde grad schon von dem Mädel angeschrieben, das sich sorgen gemacht hatte wegen der Rangelei um das Plek. muss von außen wirklich übel ausgesehen haben und ich muss mich auch entschuldigen, sollten wir dadurch jemanden angerempelt haben oder so, ich hab kaum noch was mitbekommen und war einfach nur total perplex, dass jmd so dreist sein kann ^^' bei der aktion habe ich zudem auch noch einen metallanhänger (ein halbes doppelherz, gegenstück zu nem anderen anhänger) verloren, der kurz vorher abgerissen war. irgendjemand hatte ihn aufgehoben und mir netterweise hingehalten, aber ich habs irgendwie nicht wirklich gecheckt, weil ich hinter dem kleinen gör her war und nur doof geguckt... Also falls diejenige das hier liest: hast du den anhänger noch? Er hat ne wichtige bedeutung für mich und ich hätte ihn wirklich gerne wieder ;_; war, nachdem mir das Gör entwischt war, wieder zurückgerannt um zu suchen, aber natürlich nix gefunden. war einfach das totale chaos und wär schön, wenn der sich noch irgendwie finden ließe ;_; |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.08.2011 00:43:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Shari-san: > @kareki: ich weiß ganz ehrlich nicht was du hast, in meinen augen gucken sie einfach...neutral. OH GOTT, das nennst du NEUTRAL?! > edit: und ich habe nie gesagt, dass sie es mit größter freude machen würden. es ist einfach nur ihr job, genauso wie autogrammstunden etc. das ist auch nicht allzu freudig und äußerst eintönig. was nicht heißt, dass sie es hassen. sie haben sich den job selbst ausgesucht und da gehört sowas eben auch mal dazu. Aha, interessant. Als Musiker hat man den "Job" Musik zu machen, sonst GAR NICHTS. Weder mit Fans "ABZUHÄNGEN", noch den Leuten Autogramme zu geben. DAS HAT NICHTS, ABER REIN NICHTS, mit ihrem "Job" zu tun. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
||||||
| @-Umi- Das tut mir ehrlich Leid für dich. Ich verstehe einfach nicht, warum manche Menschen so sind...aber nun gut. Ich hoffe du kriegst wenigstens deinen Anhänger wieder, meine Hand ist immerhin wieder wohlauf ;) ... Ich hatte, wie schon erwähnt, am linken Rand auch genug Platz. Viele Leute wurden auch rausgetragen, aber die Sec's von der Zeche waren wie gewohnt top. |
|
![]() |
||||||
| Also sry aber man sieht ihnen jawohl wirklich an das die absolut kein bock darauf haben. Wenn ich mir manche reaktionen der Fans ansehe weiß ich auch warum. (kleiner wink auf das Bild wo Shinya angetatscht wird wie im streichel zoo) Sie sind halt anscheinend keine Band die gern mit Fans kontakt aufnimmt, sondern lieber ihre Musik macht. Lächeln und ähnliches von Japanern sind selten ernstgemeint (in diesen Situationen) sondern reine höflichkeit. Und wenn manschon umbedingt auf diese Meet&Greets gehen muss, sollte man sich wenigstens respektvoll benehmen. Sonst glaube ich das sich Die Jungs bald mit grauen an ihre Fans errinern. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich stand neben den besoffenen Kerlen, die vor dem Konzert für unsere musikalische Unterhaltung gesorgt haben mit Titelsongs von der Gummibärenbande & Co (Was war ich froh über meine Ohrstöpsel!) und in aller Ruhe in der Halle geraucht haben >< Der eine Kerl war auch während des erstens Inward Screams der Meinung, er müsse rumbrüllen ... er wurde daraufhin von allen Seiten geschlagen und geknufft, bis er ruhig war ... Er hat einfach genervt und war anders nicht ruhig zu bekommen. Eigentlich bin ich ja gegen Gewalt, aber der Kerl war echt unter aller Kanone. Vorne vor Kyo wurde extremst gedrückt, aber es wurde auch immer wieder von anderen gefragt, ob alles okay sei und ähnliches, wenn jemand nicht mehr so fit aussah. Das fand ich persönlich echt positiv! Und das Wasser definitiv auch ... das war echt nötig ... Das Geschreie hielt sich in Grenzen. Ich habe zumindest schon lautere Diru-Konzerte erlebt. Für meinen Geschmack hätten sie noch mehr aus dem neuen Album spielen können! Daraus war ja eigentlich ziemlich wenig: die Singles, Amon, Decayed Crow und [...Dreambox...]. Hab ich noch etwas vergessen? Dabei gibt es auf dem Album noch viel mehr geniale Songs ... dafür hätte ich auch gerne auf 'alte' Sachen, ganz egal ob neu aufbereitet oder nicht, verzichtet. Wobei karasu echt eine super Überraschung war! Und Zakuro war sowieso super! Ich bin ja schon gespannt, was sie am Sonntag in Berlin spielen werden ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Premiere des Albums ist IMMER in Japan (Konnte man auch vom Tournamen ableiten, nebenbei). Deswegen sind es "so wenige" (mehr als ich erwartet habe.)...! “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
||||||
| Ich hatte keine großen Erwartungen ans Meet&Greet (man sagt der Band hallo, bekommt das signierte Poster usw., darf vielleicht Fotos machen), ich war einfach gespannt, wie es werden würde. Trotzdem war ich natürlich nervös und all die anderen, die supernervös waren, machten es auch nicht besser. :D Jemand sagte schon, dass Kyo nicht dabei sein würde. Das hat mich weder groß überrascht, noch war ich enttäuscht. Kyo wird seine Gründe haben, muss man akzeptieren. Und für mich besteht Dir en grey nicht nur aus Kyo, ich mag die anderen genauso und deshalb war das für mich ok. Drinnen hat die Frau (heißt sie Nora?), die gedolmetscht hat, gleich gesagt, dass erst Fragen gestellt werden dürfen und dass dann jeder der Reihe nach zur Band darf, die Hand geben und ein Foto machen lassen darf. Die Bandmitglieder wirkten ruhig, zurückhaltend, aber entspannt. Toshiya und Kaoru wirkten sehr ruhig, Die erschien am offensten, er hat viel gelächelt und hat, glaube ich, auf die Fragen meistens als Erster geantwortet. Shinya machte einen etwas schüchternen, verlegenen Eindruck, hat auch viel gelächelt. Die Fragen hätte man sich schenken können. Es wurden Leute von der Liste aufgerufen, die Fragen stellen durften, da kam jetzt nichts Tiefsinniges bei rum, ich habe auch kam die Antworten mitbekommen, aber das lag wahrscheinlich daran, dass ich total konfus war. ;) Beim Fotografieren haben sich die meisten in die Mitte zwischen Kaoru und Die gestellt. Es war irgendwie süß, dass sie überrascht waren, wenn sich jemand je nach Präferenz wo anders hingestellt hat, vor allem Shinya war ziemlich baff. Soweit ich mitbekommen habe, wurden sie nicht „angegrapscht“, zum Glück. Sie schienen auch überrascht zu sein, dass sie von einigen Leuten Geschenke bekamen. Ich hätte jetzt auch kein Bierfässchen überreicht, aber soweit es mir erzählt wurde, hat sich Die wohl wirklich darüber gefreut. Ich bin zusammen mit meiner Freundin zu ihnen hingegangen, habe jedem die Hand gegeben und sie haben mich alle angelächelt. Als ich nach dem Foto weggegangen bin, hat Toshiya noch „Thank you“ gesagt. Dann konnte man zum Merchandise gehen, seine Klamotten an der Garderobe abgeben und in die Halle. Für mich war das VIP Special toll, weil ich ein Foto mit der Band machen konnte, ein signiertes Poster bekam, das es da so nicht zu kaufen gab und für mich das Beste: Beim Konzert stand ich in der zweiten Reihe, fast direkt gegenüber von Kyo, ich konnte quasi alles sehen, was auf der Bühne abging, es macht wirklich einen Unterschied, ob du die Band aus drei oder 15 Metern Entfernung siehst. Ich wollte jetzt möglichst genau das Meet&Greet beschreiben, so wie ich es erlebt habe, weil sich hier einige Leute auslassen, obwohl sie nicht dabei waren und nur auf Fotos und Videos zurückgreifen können. Zum Konzert schreibe ich später noch was. |
|
![]() |
||||||
UmiGenau so wars! Es wurde sich nicht drum gekloppt sondern wir haben versucht es auseinanderzureissen damit jeder was von hat. Dann hat es einer mit nem Schlüssel aufgetrennt und wir habens geteilt. Da gabs kein Gebitche und rumgezicke EDIT: Im Nachhinein kann ichs gar nicht glauben das ich mich so reingehängt habe wegen nem Handtuch XD Schäm ich mich glatt ein bisschen. Aber ich hab es dann nochmal geteilt und meiner Freundin was gegeben die hat sich gefreut dafür hat es sich dann doch gelohnt. Nur...was mach ich jetzt damit? >> Vüsüt mi auf Deviantart~ http://mochikimchi.deviantart.com/ oder meine Animexx Gallerie: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/334543/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.08.2011 11:09:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Du kannst Schimmelpilze darauf züchten. In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden |
|||||||