Thread: Neues von Dir en grey
|
Eröffnet am: 05.07.2009 12:04 Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57 Beiträge: 3556 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| kareki: > Oh nein, du verwechselst etwas. Es geht mir um diese Personen, die sonst ganz anders angezogen sind und nur japanischen Konzerten so aufkreuzen. Wenn das kein Verkleiden ist, was ist es sonst? > > Und jede Woche seinen Stil zu ändern oder auch meinetwegen saisonabhängig ist nicht experimentierfreudig, sonder sprunghaft bis lächerlich. Wenn man seinen Stil ändert, geht das langsam und STück für Stück, alles andere ist ein Nachrennen eines Trends oder ein zwanghaftes Trendsetting. > > > Punkt ist - Dir en grey haben nichts mit Gothic Lolitas am Hut und seit einigen Jahren auch nichts mehr mit Visual Kei. Ich sehe kein Verkleiden der Band mehr (wobei ein Bühnenoutfit an sich schon eine ganz andere Sache ist): Kyo hat immer schon gerne einen punkigen, rockigen Stil getragen. Gut ich gebe zu das überlesen zu haben, weil ich mir jetzt nur auf dieser Seite die Diskussion zwischen LostHeartBeat und Chandramukhi angeschaut. Das Verkleiden der Band war hier nicht auf Dir en grey bezogen und ich wusste ich häts dazuschreiben sollen... Falls die Band selbst sozusagen die Dont's der Do and Dont's festlegt, sollte/muss man sich schon fast daran halten, was bei meinem privaten Modegeschmack völlig irrelevant ist. Trendsetting und das richten nach einem meinetwegen "trend" gehört genauso dazu wie das finden eines "eigenen" Stils (der in den meisten Fällen auch i-wo abgeschaut ist). Wer sich auf eine Stilrichtung ein Thema versteift wird sowieso nie einen eigenen Stil finden. Und was am lesen von Fashionmagazinen und Modeblogs jetzt trendhintergerennerei und lächerlich ist weis ich nicht. Immerhin geht es nur darum neues kennen zu lernen. Ob langsam oder schnell ist die Sache eines jeden einzelnen und liegt, pardon, nicht in deinem Ermessen. Nur weil man sich nicht Stück für Stück im Schneckenthempo ändert bedeutet das nicht, dass man a) nicht tragen kann was man tragen möchte (weil hinterherennerei etc.) und b) irgendwie sprunghaft ist. was ist das Problem mit Leuten die ein breites Spektrum an Moderichtungen haben oder sich einfach nach Befinden/Laune kleiden? Was ist daran lächerlich, sprunghaft oder hinterhergerenne? Immerhin finde ich das mehr "eigener Stil" als i-ein festgelegter sogut wie unverrückbarer Style, der sich in Jahren & Jahrzehnten nicht ändert? Was werden wir tragen wenn wir die 40 überschreiten und Kinder und i-wann vielleicht sogar Enkelkinder haben? Höchstwahrscheinlich eine verkleidung... (Ja sorry bei dem Thema bin ich ziemlich verbissen und eigen - hat seine Gründe) EDIT: Ach ja noch was zu der Reaktion der Öffentlichkeit, vorhin wurde mal gesagt es würde gelacht, getratscht weil man SCHLECHT, LÄCHERLICH aussieht: Wenn damit mitschüler an öffentlichen Schulen, Leute in der S-Bahn etc. gemeint sind, trifft das meiner Erfahrung nach nicht zu. Man kann sich kleiden wie man will, sobald man in irgendeiner Weise anders ist (sei es durch Hautfarbe, Muttersprache, finanzieller Stand, Sprachfehler oder 'ne pinke Haarklammer) ist man gebrandmarkt. Man kann sich kleiden wie man will und sich auf den Kopf stellen und es wird einem wird trotzdem immer hinterhergerufen und so weiter... Das liegt meiner Meinung nach 1. daran dass die Leute nicht mal richtig hinsehen. Sobald ihnen etwas bereits verurteiltes über den Weg läuft, kommt die Reaktion. und 2. daran dass Neues dass nicht der Gewöhnheit entspricht sowieso nicht oder nur sehr langsam angenommen wird.. Das war jetzt ganz viel Text über was das hier eigentlich gar nix zu suchen hat - aber ich wollts mir mal von der Seele reden~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Leute, ihr wiederholt euch die ganze Zeit nur ihr könnt diskutieren wie Ihr wollt aber es kommt immer das gleiche nur anders formuliert. Das bringt doch nichts. Einige Leute empfinden es so - andere wiederum so. Ich bin zb der Meinung das gerade Moppels (mich eingeschlossenXD) lieber Kleider tragen sollte (Und ich meine nicht Lolita sondern normale Kleider und welche die zur Figur passen also nich unbedingt ein Minikleid) weil es der Figur eher schmeichelt als ne Presswursthose... oder so Aber es bringt nichts hier jetze über Stil und was weiß ich zu reden weil die Meinungen dazu ja echt verbissen sind oder zum Teil aneinander vorbeigeredet wird~ Vüsüt mi auf Deviantart~ http://mochikimchi.deviantart.com/ oder meine Animexx Gallerie: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/334543/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lu-Han: > Leute, ihr wiederholt euch die ganze Zeit nur ihr könnt diskutieren wie Ihr wollt aber es kommt immer das gleiche nur anders formuliert. Das bringt doch nichts. Einige Leute empfinden es so - andere wiederum so. > > Ich bin zb der Meinung das gerade Moppels (mich eingeschlossenXD) lieber Kleider tragen sollte (Und ich meine nicht Lolita sondern normale Kleider und welche die zur Figur passen also nich unbedingt ein Minikleid) weil es der Figur eher schmeichelt als ne Presswursthose... oder so > > Aber es bringt nichts hier jetze über Stil und was weiß ich zu reden weil die Meinungen dazu ja echt verbissen sind oder zum Teil aneinander vorbeigeredet wird~ Entschuldigung, ich lasse jedem seine Meinung und mische mich auch nicht in Sachen ein von denen ich keine Ahnung habe ABER wenn hier was so ziemlich falsch und engstirnig "und so ist das jetzt weil ich das sage und punkt" ist, fällts mir sehr schwer das einfach so hinzunehmen. Besonders wenn man es dann mit seiner eigenen Meinung rechtfertigt, aber keine andere gelten lässt... Und ich nehme das gerne hin dass ihr hier sogut wie alles über Dir en grey wisst und so weiter. Da möchte ich mich überhaupt nicht einmischen, ich war noch nie auf einem Konzert dieser Band und höre sie im Gegensatz zu anderen recht selten. Nur sollte man sich nicht einbilden das die eigene Meinung für jeden Bereich verbindend und richtig ist und akzeptieren dass es durchaus Menschen gibt, die ebenfalls einen Bereich haben in dem sie sich auskennen~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.05.2011 20:47:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| HYBRID >ABER wenn hier was so ziemlich falsch und engstirnig "und so ist das jetzt weil ich das sage >und punkt" fällts mir sehr schwer das einfach so hinzunehmen. Klar das versteh ich das nervt, aber man kommt dann einfach auch irgendwann nicht mehr weiter und das ist nur sinnloses aufgerege^^ >Und ich nehme das gerne hin und alles das ihr hier sogut wie alles über Dir en grey wisst >und so weiter Wieso ihr? XD Ich bestimmt nicht ich ich weiß auch nur das nötigste XD >ich war noch nie auf einem Konzert dieser Band ich auch nicht ^^ >Nur sollte man sich nicht einbilden das die eigene Meinung für jeden Bereich verbindend >und richtig ist und akzeptieren dass es durchaus Menschen gibt, die ebenfalls einen >Bereich haben in dem sie sich auskennen~ natürlich nicht. Aber wie gesagt da sist ein endloser Kreis und nur verschenkte Nerven^^ Vüsüt mi auf Deviantart~ http://mochikimchi.deviantart.com/ oder meine Animexx Gallerie: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/334543/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lu-Han: > Klar das versteh ich das nervt, aber man kommt dann einfach auch irgendwann nicht mehr weiter und das ist nur sinnloses aufgerege^^ > Wieso ihr? XD Ich bestimmt nicht ich ich weiß auch nur das nötigste XD > ich auch nicht ^^ > natürlich nicht. Aber wie gesagt da sist ein endloser Kreis und nur verschenkte Nerven^^ soviel Verständniss bin ich aus den Foren schon gar nich mehr gewohnt, wahnsinn xD Ich bin davon ausgegangen, weil ich für die Hälfte von dem was hier geschrieben wurde ne Freundin von mir fragen musste, die sich mit Dir en grey besser auskennt... Sorry wenn ich jetzt dich und andere angesprochen habe auf die es nicht zutraf. Nja ich mach mir jetzt die Haare und dann geh ich aus und zwar anders als gestern - Fröhliches Verkleiden~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.05.2011 20:01:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| HYBRID >soviel Verständniss bin ich aus den Foren schon gar nich mehr gewohnt, wahnsinn xD Ausnahmen bestätigen die RegelXD >Sorry wenn ich jetzt dich und andere angesprochen habe auf die es nicht zutraf. Ich hab mich nicht angesprochen gefühlt ich wollts nur sagen~ >Nja ich mach mir jetzt die Haare und dann geh ich aus und zwar anders als gestern - >Fröhliches Verkleiden~ Viel Erfolg!~XD Vüsüt mi auf Deviantart~ http://mochikimchi.deviantart.com/ oder meine Animexx Gallerie: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/334543/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und wieder geht es hier um "Meinungen" akzeptieren. Die Meinung der Band wurde hier ja jetzt schon oft genung wiederholt, durchgekaut und sollte wirklich nun jeder begriffen haben. Nur was in aller Welt ist soooo unglaublich schwer daran zu verstehen, das es keiner BESONDEREN Klamotten bedarf um auf ein Konzert zu gehen. Da kann man doch echt nur den Kopf schütteln bei so viel Unverstädnis und mangelnder Auffassungsgabe. Es geht und ging NIE um den eigenen persönlichen Kleindungsstil. Es geht schlicht und ergreifend darum, das man sich NICHT extra für ein Konzert Kleindung anzieht die man sonst auch nicht trägt. Sowas nennt man allgeim "sich verkleiden" Die Band möchte das nicht sehen und sie möchte nicht damit in Verbindung gebracht werden. Wenn man die Band also wirklich soooooo sehr mag dann sollte es doch wohl selbstverständlich sein, das man diese Meinung auch akzeptiert und umsetzt, verdammt. Und Mode hat nichts mit "Trends" zu tun. Ein Trend ist nur dafür da, damit sich Menschen ohne eigenen Geschmack/Meinung der Masse anpassen und im Pool des nichts sages mitschwimmen können. Ed Hardy oder die momentan sehr verbreiteten D&G Artikel sind hier das beste Beispiel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Da kann man doch echt nur den Kopf schütteln bei so viel Unverstädnis und mangelnder Auffassungsgabe. jetzt hast du grade gegen dich selbst gesprochen weil du offensichtlich was überlesen hast. Und falls dus nicht überlesen hast, dann hast dus nicht verstanden. Und jetzt schüttel ich nicht nicht den Kopf sondern muss fast lachen, besonders weil ichs echt grad eilig hab Jetzt ging es nämlich mal nicht um die viel verehrte Band, sondern eben um die Mode an sich und das Verkleiden. Die zwei themen wurden nämlich in den letzten Postings immer mehr vermischt... >Sowas nennt man allgeim "sich verkleiden" Hier kommt wieder eine meiner Lieblingsfragen auf: Wer ist man und was hat das mit mir zutun? > Und Mode hat nichts mit "Trends" zu tun. Ein Trend ist nur dafür da, damit sich Menschen ohne eigenen Geschmack/Meinung der Masse anpassen und im Pool des nichts sages mitschwimmen können. > Ed Hardy oder die momentan sehr verbreiteten D&G Artikel sind hier das beste Beispiel. Mode ist ein Überbegriff der sich aus einigem zusammensetzt aber bestimmt nicht dem Allgemeingeschmack. Das Mode etwas mit Trend zutun hat hab ich nicht behauptet sondern meine Vorposterin (ich hab mich jetzt angesprochen gefühlt irgendwie) Das man die Artikel evtl. nach eigenem Ermessen gut findet ist ja schier unmöglich was? Man sollte sich erst mal darüber informieren wie ein Trend entsteht und was Leute die wirklich Ahnung davon haben, über Mode denken und gesagt haben und erst dann den Mund aufmachen bitte- dankeschön~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.05.2011 20:33:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Du hast definitiv meine Antwort nicht gelesen, sonst hättest du das alles gar nicht geschrieben, Freundin. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kareki: > Du hast definitiv meine Antwort nicht gelesen, sonst hättest du das alles gar nicht geschrieben, Freundin. >Oh nein, du verwechselst etwas. Es geht mir um diese Personen, die >sonst ganz anders angezogen sind und nur japanischen Konzerten so >aufkreuzen. Wenn das kein Verkleiden ist, was ist es sonst? >Und jede Woche seinen Stil zu ändern oder auch meinetwegen >saisonabhängig ist nicht experimentierfreudig, sonder sprunghaft >bis lächerlich. Wenn man seinen Stil ändert, geht das langsam und >STück für Stück, alles andere ist ein Nachrennen eines Trends oder >ein zwanghaftes Trendsetting. >Punkt ist - Dir en grey haben nichts mit Gothic Lolitas am Hut und >seit einigen Jahren auch nichts mehr mit Visual Kei. Ich sehe kein >Verkleiden der Band mehr (wobei ein Bühnenoutfit an sich schon eine >ganz andere Sache ist): Kyo hat immer schon gerne einen punkigen, rockigen Stil getragen. >Ich trage nur schwarze Sachen (mit ein wenig weiß oder rot), gehe >vielleicht sogar in die Richtung Goth. Ich sagte doch, man kann >sich dem Anlass entsprechend anziehen, indem man einige Details >ändert (wie Schuhe, Make-up). Man bleibt seinem Stil treu, ohne >unpassend gekleidet zu sein. Zumal ich wirklich jeden Tag so >herumlaufe. Ah ja? lesen kann ich schon "Freundin" keine sorge ~ Schonmal das Wort facettenreich gehört? Solltest du dir mal genauer anschaun, denn so sollte Mode sein, damit man es eigenen Stil nennen kann. Nur eine Frage hätte ich jetzt noch: Angenommen ich gehe wirklich in den Sweet Lolitabereich und trage auch privat, also außerhalb von Konzterten, Kleider und Rüschenröck in dem Stil usw. Gleichzeitig bin ich aber auch "Dir en grey - Fan" und möchte ein Konzert besuchen. Also kaufe ich die Karte und ziehe WAS an? Denn ich mein ja Shirt + Hose wären ja "Verkleidung" weil sonst Kleid aber eben auch dem "Anlass entsprechend gekleidet" oder seh ich das jetzt falsch? ôo Dann geht ja eignetlich nur entweder "Verkleidet" oder "Dem Anlass entsprechend" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.05.2011 13:31:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Also kaufe ich die Karte und ziehe WAS an? > Denn ich mein ja Shirt + Hose wären ja "Verkleidung" weil sonst Kleid aber eben auch dem "Anlass entsprechend gekleidet" oder seh ich das jetzt falsch? ôo > > Dann geht ja eignetlich nur entweder "Verkleidet" oder "Dem Anlass entsprechend" Das habe ich schon zwei Mal erklärt. Man passt das Lolita-Outfit an. Man muss ja nicht in Reifrock und Megahaarschleife aufkreuzen. Blöd ist halt, dass die meisten Lolita-Outfits nicht einmal alltagstauglich sind. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.05.2011 13:28:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| kareki: > > Also kaufe ich die Karte und ziehe WAS an? > > Denn ich mein ja Shirt + Hose wären ja "Verkleidung" weil sonst Kleid aber eben auch dem "Anlass entsprechend gekleidet" oder seh ich das jetzt falsch? ôo > > > > Dann geht ja eignetlich nur entweder "Verkleidet" oder "Dem Anlass entsprechend" > > Das habe ich schon zwei Mal erklärt. Man passt das Lolita-Outfit an. Man muss ja nicht in Reifrock und Megahaarschleife aufkreuzen. Blöd ist halt, dass die meisten Lolita-Outfits nicht einmal alltagstauglich sind. Dann gehe ich also Casual Lolita, was aber ein anderer Stil ist wodurch ich mich verkleidet habe und dann ergibt das ganze wieder keinen sinn ôo oder wie stellst du dir ein angepasstes !Sweet!Lolita Outfit vor? hat schon nen Sinn wieso ich dazu geschrieben hab |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > oder wie stellst du dir ein angepasstes !Sweet!Lolita Outfit vor? > hat schon nen Sinn wieso ich dazu geschrieben hab Da ich diesen Stil nicht trage, habe ich mir bisher weniger Gedanken darum gemacht. Ich bezweifle aber sowieso, dass jemand jeden Tag solch einen Stil trägt, wenn der sich *NICHT* abschwächen lässt. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.05.2011 13:53:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| kareki: > > oder wie stellst du dir ein angepasstes !Sweet!Lolita Outfit vor? > > hat schon nen Sinn wieso ich dazu geschrieben > > Da ich diesen Stil nicht trage, habe ich mir bisher weniger Gedanken darum gemacht. Gut ich hab prinzipiell Interesse an jeder Stilrichtung trage aber nicht jede, sondern kombiniere Elemente. Was jetzt nichts zur Sache tut. Ich finde es völlig in Ordnung wenn man sich nur über den eigenen Stil Gedanken macht, aber das kann man dann nicht als Maß für alle anderen sehen. Dir en grey würde ich jetzt auf jeden Fall in Shirt/Hose etc. gehen aber allgemein, würde ich mir da von jemandem der sich sowieso nicht wirklich auskennt, nicht reinreden lassen. Deine one-style-only Regel gilt vielleicht für dich aber nicht für die anderen... Mit mode hats aber auch nix zu tun. >Ich bezweifle aber sowieso, dass jemand jeden Tag solch einen Stil trägt, wenn der sich abschwächen lässt. Es gibt genug Leute dies tun, ich kenne sogar einige die täglich Sweet Lolita, Decora oder Spank tragen abgeschwächt wären diese Stilrichtungen aber jeweils etwas völlig anderes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh ja, ganz sicher. EDIT. Ich denke, du verstehst nach wie vor nicht, dass ein ständiges Wechseln von Stilen nichts anderes als Verkleiden ist. Ich habe den Begriff "Mode" sowieso nie angebracht, ich schrieb absichtlich "Stil". Ich muss mich also "auskennen", um zu beurteilen, was eine Verkleidung ist? LOL Wenn ich das nur zu bestimmten Anlässen trage, IST es eine Verkleidung; ganz gleich, obich mich mit den Lolita-Abarten auskenne oder nicht. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.05.2011 13:51:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| kareki: > Oh ja, ganz sicher. Ich weis du weist schon aus Prinzip alles besser, aber glaubs einfach, es wird dich in dem Fall nicht umbringen. Und ja es ist so. > EDIT. > Ich denke, du verstehst nach wie vor nicht, dass ein ständiges Wechseln von Stilen nichts anderes als Verkleiden ist. Weil es nicht so ist, ganz einfach. Verkleiden ist für mich immernoch die Alienprinzessin oder der Cowboy an Fasching, wechsel von Stilen ist der Grundgedanke der Mode und wenn dus jetzt noch 20mal wiederholst wird es auch nicht richtiger. EDIT: dafür änderst du ständig deine Postings ich komm ja schon gar nicht mehr nach was du von mir willst. und ja ich gehe davon aus, das man bevor man seine Klappe aufreist, wissen sollte von was man überhaupt redet. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.05.2011 14:06:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ein Brautkleid ist eine Verkleidung, Arbeitskleidung ist bei vielen ebenfalls eine Verkleidung. Trauerkleidung, all das ist Verkleiden. Selbst das Partyoutfit. * Du kannst nun zwanzig Mal wiederholen, dass dies alles NUR ein Ausprobieren verschiedener Stile ist. EDIT. Ich habe meine Postings nicht geändert, ich habe nur etwas angefügt. Nein, dazu muss ich mich nicht mit Lolita-Abarten auskennen, weil es gar nicht die Sache ist, um die es geht. Mir ist das nun gleich, ob es eine SWEET Lolita oder eine Deppen-Lolita ist. *Warum - ganz einfach: Es dient dazu, etwas bestimmtes zu bezwecken in bestimmten Situationen. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.05.2011 13:57:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| kareki: > Ein Brautkleid ist eine Verkleidung, Arbeitskleidung ist bei vielen ebenfalsl eine Verkleidung. Trauerkleidung, all das ist Verkleiden. Selbst das Partyoutfit. > > Du kannst nun zwanzig Mal wiederholen, dass dies alles NUR ein Ausprobieren verschiedener Stile ist. also ich hab noch nie eine Braut getroffen die ihr Kleid als Verkleidung ansah. Vorhin meintest du noch mit einer Verkleidung gäbe man vor etwas zu sein was man nicht ist. Die Braut an ihrem Hochzeitstag ist also KEINE braut? Kanns sein das dein Kleiderschrank echt langweilig und ziemlich leer ist so ganz ohne Verkleidungen? Ich jedensfalls "verkleide" mich gerne wenn man so will. Und wenn man es wirklich versteht mit Moderichtungen umzugehen dann wird einem auch keiner einen Strick draus drehen. Na ja außer dir. Und was sind die negativen Folgen aus verkleidung? Ich sehe nur positives daran. Oder werde ich früher sterben? werden mir die Finger abfallen oder sich meine Zehennägel aufrollen? wird meine familie von einem Drachen gefressen nur weil ich heute pink und morgenn schwarz tragen will? |
|||||||
|
||||||
| Es gibt durchaus Kleidung, die u.U. zu seinem persönlichen Stil passen würde, man würde sie am liebsten auch täglich tragen, tut dies allerdings aus verschiedenen Gründen nicht (zu auffällig, zu ungeeignet für Alltagsaktivitäten, umständlich usw.). Aus diesem Grund zieht man diese Kleidung dann lediglich zu bestimmten Anlässe an. Weshalb nun für einige (!) gerade Dir en grey Konzerte ein geeigneter und passender Anlass zu sein scheint, ist wirklich ein Rätsel. |
|
![]() |
||||||
| > also ich hab noch nie eine Braut getroffen die ihr Kleid als Verkleidung ansah. Das ist mir klar, sonst würden sie es gar nicht erst in Erwägung ziehen, so etwas zu tragen. Und seit wann ist es ein Beweis, dass etwas nicht der Wahrheit enstpricht, nur weil man es selbt nicht anerkennt? > Vorhin meintest du noch mit einer Verkleidung gäbe man vor etwas zu sein was man nicht ist. Wo habe ich das denn bitte geschrieben? > Die Braut an ihrem Hochzeitstag ist also KEINE braut? Doch, das ist sie. Aber warum muss sie dazu ein besonderes Kleid tragen? Sie darf das natürlich, aber sie verkleidet sich als das, was man sich unter einer Braut vorstellt. Natürlich ist es ein extremes Beispiel. Aber warum muss man sich bei einem Konzert als Lolita, Wischel, Cosplayer verkleiden, eben wenn man das sonst nicht trägt? Weil der Anlass es vorgibt? Wo auch immer. > Kanns sein das dein Kleiderschrank echt langweilig und ziemlich leer ist so ganz ohne Verkleidungen? Langeweile hängt von deinem Geschmack ab. Leer ist er auch ziemlich, weil ich mein Geld lieber anders investiere als in Dinge, die ich nicht brauche. Das heißt nicht, dass ich nicht eine bestimmte Anzahl an Kleidungsstücken besitze. Aber mir reichen 5 Paar Schuhe anstatt 300. > Ich jedensfalls "verkleide" mich gerne wenn man so will. > Und wenn man es wirklich versteht mit Moderichtungen umzugehen dann wird einem auch keiner einen Strick draus drehen. > Na ja außer dir. Das tue ich doch gar nicht. Ich kann es eben nur nicht nachvollziehen, wenn man sich so verkleiden muss, gerade wenn es die Band nicht mag UND wenn es ganz salopp gesagt auch noch dumm aussieht. Und wieder benutzt du das Wort "Mode", das ich nie erwähnt habe. > Und was sind die negativen Folgen aus verkleidung? > Ich sehe nur positives daran. Ich mache es mal wie du: Wirst du länger leben? Werden deine Finger schöner oder deine Zehennägel glänzender? Wird deine Familie nicht von einem Drachen gefressen, nur weil du heute pink trägst und morgen schwarz? > Oder werde ich früher sterben? werden mir die Finger abfallen oder sich meine Zehennägel aufrollen? wird meine familie von einem Drachen gefressen nur weil ich heute pink und morgenn schwarz tragen will? Du verleugnest, wer du WIRKLICH bist. Überhaupt, wieso definierst du dich ganz stark über Mode? “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @riotgrrrl durchaus. Aber zudem Dir en grey Konzert kann und will ich jetzt nix sagen. Ich gehe so und so nicht hin. kleider und kigurumis scheinen höchst unpassend zu sein und sind es, also wird man drauf verzichten können. das einige und das (!) gefällt mir.~ und es stimmt mit abwechslungsreicher kleidung mit der man sich Mühe gibt will man etwas bestimmtest erreichen - gut auszusehen und sich selbst zu gefallen. Wie verwerflich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und es stimmt mit abwechslungsreicher kleidung mit der man sich Mühe gibt will man etwas bestimmtest erreichen - gut auszusehen und sich selbst zu gefallen. > > Wie verwerflich! Ich gefalle mir auch in meinem bestimmten Stil. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > EDIT: Ach ja noch was zu der Reaktion der Öffentlichkeit, vorhin wurde mal gesagt es würde gelacht, getratscht weil man SCHLECHT, LÄCHERLICH aussieht: > > Wenn damit mitschüler an öffentlichen Schulen, Leute in der S-Bahn etc. gemeint sind, trifft das meiner Erfahrung nach nicht zu. > Man kann sich kleiden wie man will, sobald man in irgendeiner Weise anders ist (sei es durch Hautfarbe, Muttersprache, finanzieller Stand, Sprachfehler oder 'ne pinke Haarklammer) ist man gebrandmarkt. > Man kann sich kleiden wie man will und sich auf den Kopf stellen und es wird einem wird trotzdem immer hinterhergerufen und so weiter... > Das liegt meiner Meinung nach 1. daran dass die Leute nicht mal richtig hinsehen. Sobald ihnen etwas bereits verurteiltes über den Weg läuft, kommt die Reaktion. und 2. daran dass Neues dass nicht der Gewöhnheit entspricht sowieso nicht oder nur sehr langsam angenommen wird.. Ah ja, dazu fällt mir nur das ein: http://imakatt.tumblr.com/post/4460504683 “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
||||||
| Geht es hier nicht (eigentlich) um Leute, die unpassend und verkleidet zu Konzerten (und eventuell Meet and Greets) erscheinen? Oder habe ich das doch irgendwie verpasst? |
|
![]() |
||||||
| riotgrrrl: > Geht es hier nicht (eigentlich) um Leute, die unpassend und verkleidet zu Konzerten (und eventuell Meet and Greets) erscheinen? Oder habe ich das doch irgendwie verpasst? Da du dieses Ausrufezeichen benutzt hast, gibt sie dir Recht, mir aber nicht, obwohl du eigentlich meiner Meinung bist. Dasist eben... logisch. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| riotgrrrl: > Geht es hier nicht (eigentlich) um Leute, die unpassend und verkleidet zu Konzerten (und eventuell Meet and Greets) erscheinen? Oder habe ich das doch irgendwie verpasst? anfänglich ja, aber es rutscht eben immer alles mit rein... kareki Ich muss eben etwas anderes erledigen dannach werde ich mir den link mal ansehen nur soviel im voraus: ich wollte keinem hier vor den Kopf stoßen, jemand beleidigen, auf den Fuß treten oder i-was anderes. Nur ist Mode wirklich etwas wichtiges für mich und ich habe meine Grüde, die ich nicht unbedingt sagen will/muss wie jeder hier und ich habe mich eben verdammt nochmal wirklich lange lange zeit damit beschäftigt... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich wollte keinem hier vor den Kopf stoßen, jemand beleidigen, auf den Fuß treten oder i-was anderes. > Nur ist Mode wirklich etwas wichtiges für mich und ich habe meine Grüde, die ich nicht unbedingt sagen will/muss wie jeder hier und ich habe mich eben verdammt nochmal wirklich lange lange zeit damit beschäftigt... Aber ich habe doch gar nicht von MODE gesprochen. Nie. (Ich beschäftige mich sogar täglich mit Mode.) “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.05.2011 14:30:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| kareki: > > ich wollte keinem hier vor den Kopf stoßen, jemand beleidigen, auf den Fuß treten oder i-was anderes. > > Nur ist Mode wirklich etwas wichtiges für mich und ich habe meine Grüde, die ich nicht unbedingt sagen will/muss wie jeder hier und ich habe mich eben verdammt nochmal wirklich lange lange zeit damit beschäftigt... > > Aber ich habe doch gar nicht von MODE gesprochen. Nie. Ich beschäftige mich sogar täglich mit Mode. ich bezog mir hierauf: >Überhaupt, wieso definierst du dich ganz stark über Mode? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| HYBRID: > kareki: > > > ich wollte keinem hier vor den Kopf stoßen, jemand beleidigen, auf den Fuß treten oder i-was anderes. > > > Nur ist Mode wirklich etwas wichtiges für mich und ich habe meine Grüde, die ich nicht unbedingt sagen will/muss wie jeder hier und ich habe mich eben verdammt nochmal wirklich lange lange zeit damit beschäftigt... > > > > Aber ich habe doch gar nicht von MODE gesprochen. Nie. Ich beschäftige mich sogar täglich mit Mode. > > > ich bezog mir hierauf: > >Überhaupt, wieso definierst du dich ganz stark über Mode? Ah. Warum hast du jetzt keine Zeit, dir ein Bild anzusehen? “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
||||||
| HYBRID: > riotgrrrl: > > Geht es hier nicht (eigentlich) um Leute, die unpassend und verkleidet zu Konzerten (und eventuell Meet and Greets) erscheinen? Oder habe ich das doch irgendwie verpasst? > > > anfänglich ja, aber es rutscht eben immer alles mit rein... > Fragte nur, weil es mich nach diesem Abschluss eben wundert, weshalb es dann überhaupt zu solch einer Diskussion kam. |