Thread: Neues von Dir en grey
|
Eröffnet am: 05.07.2009 12:04 Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57 Beiträge: 3556 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| >Wir sprachen von dem MEET & GREET - und ja, da wird man von der Band gesehen. pineapplesky bezog sich auf folgende Aussage: >Kyo meinte sehr oft, es ist keine Modenschau, sondern ein Konzert. Da hat er Recht. Besonders Cosplay verachtet er. Die darauf folgenden Beiträge bezogen sich demnach nicht speziell auf das Meet & Greet, sondern auf Konzerte im Allgemeinen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yusuke: > >Wir sprachen von dem MEET & GREET - und ja, da wird man von der Band gesehen. > > pineapplesky bezog sich auf folgende Aussage: > > >Kyo meinte sehr oft, es ist keine Modenschau, sondern ein Konzert. Da hat er Recht. Besonders Cosplay verachtet er. > > Die darauf folgenden Beiträge bezogen sich demnach nicht speziell auf das Meet & Greet, sondern auf Konzerte im Allgemeinen. Und schon davor habt ihr von Konzerten geschrieben, weswegen ich das anfügte, um zu verdeutlichen, dass er es scheinbar bemerkt, sonst könnte er diese Aussage nicht treffen. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
||||||
| > Wir sprachen von dem MEET & GREET - und ja, da wird man von der Band gesehen. >Davon war ich auch ausgegangen, aber das scheinen hier alle überlesen zu haben. Viele haben hier aber generell von Konzerten geredet. Es geht hier scheinbar lange nicht mehr nur ums meet&greet, da hier nach diesem Thema schon über das Kreischen auf Konzerten, Gründe warum man auf Konzerte geht und (mangelnde) Körperpflege mancher Fans geredet wurde. |
|
||||||
| >Viele haben hier aber generell von Konzerten geredet. >Es geht hier scheinbar lange nicht mehr nur ums meet&greet, da >hier nach diesem Thema schon über das Kreischen auf Konzerten, >Gründe warum man auf Konzerte geht und (mangelnde) Körperpflege >mancher Fans geredet wurde. jup, seh ich auch so. |
|
||||||
| Manches überschneidet sich, jedoch nicht alles. Und wenn jemand tatsächlich von Dingen schreibt, welche auf Konzerten geschehen, kann man durchaus auch darauf antworten. Ich habe den Eindruck, dass zu sehr nur bis hin zu "ihnen gefallen die Klamotten einfach nicht" gedacht wird, da stets nur das als Antwort kommt - "soll ich mich etwa nach deren Geschmack kleiden/nur weil denen das nicht gefällt" - allerdings geht es darüber hinaus. Es ist kein schlichtes "boah, ich mag dein Hemd nicht!", es ist dieses kollektive Schaulaufen. Aber ich merke hier schon, dass das einfach nicht ankommt, egal wie ich es nun formuliere. Es ist stets nur "ach, halt Kleidung, die ihnen nicht gefällt". Vielleicht kommt man darauf, wenn man sich die Frage stellt, wieso gerade bei japanischen Bands Leute auftauchen, die einen sehr speziellen Kleidungsstil haben in der Mehrheit. Wieso es diese Verbindung überhaupt gibt, und vielleicht stößt man dann auf etwas, was mehr ist, als einfach nur "oh, ich zieh mich halt so an, und dem gefällt es nur nicht!" Es geht über farbliche Vorlieben und dergleichen hinaus. Und was den Rest angeht, wenn manche Dinge einfach nicht zu einem passen, dann sieht es nun einmal lächerlich und peinlich aus. Wenn man damit gut umgehen kann und dies einem nichts ausmacht, bittesehr. |
|
![]() |
||||||
| - Ich wollte die Diskussion nich unterbrechen deswegen hab ich das was ich eig geschrieben hab editiert ~ Vüsüt mi auf Deviantart~ http://mochikimchi.deviantart.com/ oder meine Animexx Gallerie: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/334543/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.05.2011 20:30:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Meine Güte, das ist jetzt schon die dritte Seite auf der noch immer aneinander vorbei geredet wird. Es ist doch ganz einfach zu verstehen: Wenn die Band, die man ja soooo mag, deren Musik man soo toll findet, ganz ausdrücklich sagt, das sie NICHT mit Visual-Kei verkleiderPeople, GothLolitas oder Pikachukostümträgern in Verbindung gebracht werden will und es auch absolut nicht abhaben kann wenn man in einem solchen Outfit auf den Konzerten erscheint, dann sollte man das ganz einfach respektieren und sich dran halten, fertig. Hier wurde doch schließlich ständig irgendwas von Meinugen akzeptieren gelabert, also die Band hat ihre Meinung gesagt, haltet euch dran. Ich verstehe eh nicht, warum man für ein KONZERT, besondere Klamotten braucht, also warum trägt man nicht einfach das was man sonst auch immer trägt???? Warum dieses alberne Verkleiden, bleibt doch bitte einfach ganz normal! Wenn DU etwas mehr auf den Rippen hast (was absolut nicht schlimm ist) dann presse dich (um dir selbst einen großen Gefallen zu tun) NICHT in ein viiiiiel zu enges Pinkefunkelglitter GothLolita-Outfit. Schmink dich deinem Typ entsprechend, nicht so als hätte eine Horde Kindergartenkinder mit Wachsmalern in deiner Fresse rumgekrakelt. Deine Haare müssen auch nicht in 179 grellen Neonfarben leuchten. Und mein Gott die Produktpalette von dm, Kaisers, Schlecker usw ist wirklich ENORM. Jeder hier hat fließendes Wasser daheim, also vorm Konzert, duschen + Haare waschen, Zähne putzen, frische Klamotten an, Deo drupp und fertig. Kann in einer zivilisierten Gesellschaft wie der unseren doch nicht sooooo unglaublich schwer sein. Und noch was zu dem Verhalten vor/während/ nach den Konzerten: Ganz einfach Rücksicht auf alle anderen Konzertbesucher nehmen und vllt mal dran denke das man selbst nicht der/die Einzige ist die gerne Spaß haben möchte. Jeder will das Konzert auf die für ihn/sie befriedingste Art erleben und wenn man nur ein minibissle Rücksicht nimmt, mal nicht blöde reinkreischt wenn auf der Bühne jemand singt, mal nicht drängeln schubsen und andere auf den Boden werfen, mal einfach gucken was um einen passiert, dann sollte das doch wohl schlichtweg kein großer Aufwand sein. Das lustigste an der Sache ist eigenlich, das man hier über Selbstverständlichkeiten diskutiren muss^^ |
|||||||
|
||||||
| Amen! Sprichst einem aus der Seele!! |
|
![]() |
||||||
| Manche Kleider haben weniger mit der Figur als mit dem Typ zu tun. Und JA, dieses VERKLEIDEN, so schlimm. Seinem STIL kann man immer treu bleiben, egal wo. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Manche Kleider haben weniger mit der Figur als mit dem Typ zu tun. Wobei da die Übergänge/ Grenzen ja eher fließend sind. >Und JA, dieses VERKLEIDEN, so schlimm. Seinem STIL kann man immer treu bleiben, egal wo. Richtig. Und vorallem für WEN, für wen muss man sich denn bitte verkleiden. Ich kann doch ganz einfach die Sachen tragen die ich auch sonst immer trage, also warum zum Teufel diese peinlichen Versuche, etwas zu erzwingen was einfach nicht funktioniert? Ich meine, es gibt in der deutschen Szene (so wie ich sie bisher wahrgenommen habe) ja echt nur einen verschwindend geringen Anteil an Menschen denen dieser Visual-Kei Look wirklich steht und die damit nicht wie die letzten Clown ausschauen. Was aber auch immer sehr schön zu sehen ist, das wenn man in der Öffentlichkeit eben wegen diesen offensichlichen, ich nenn es jetzt mal "Moderverbrechen", ein netteres Wort will mir einfach nicht einfallen, ausgelacht wird. Dann wird sich hier in den Foren wieder groß und breit über die Toleranz der anderen Menschen beschwert. Das man einfach peinlich und absolut bescheurt rumrennt, kann natürlich nicht sein, immerhin ist man doch Visu - Deutschlands absolute Styleelite! Aber das so ein schwachsinns Thema auch noch SO einen Diskussionsbedarf hat, ist wirklich sehr, sehr traurig. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.05.2011 21:36:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > >Manche Kleider haben weniger mit der Figur als mit dem Typ zu tun. > > Wobei da die Übergänge/ Grenzen ja eher fließend sind. > > >Und JA, dieses VERKLEIDEN, so schlimm. Seinem STIL kann man immer treu bleiben, egal wo. Nicht zwingend. Eine große, schlanke Frau mit einem eher markanten Gesicht und sehr viel Weiblichkeit kann KEINE Gothic oder gar Sweet Lolita machen, es passt nicht. Zum Rest. Habe ich mehrmals erklärt und wurde nur als "intolerant" bezeichnet. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nicht zwingend. >Eine große, schlanke Frau mit einem eher markanten Gesicht und sehr viel Weiblichkeit kann KEINE Gothic oder gar Sweet Lolita machen, es passt nicht. Das hast du wohl recht. >Zum Rest. >Habe ich mehrmals erklärt und wurde nur als "intolerant" bezeichnet. Wundert dich sowas noch^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stand das hier schon irgendwo? Tracklist für DIFFERENT SENSE Disc 1 / AUDIO> 1. DIFFERENT SENSE 2. Tsumi To Kisei 3. RED SOIL [LIVE] *Live take at NAMBA Hatch on November 9, 2010 <Disc 2 / DVD> *Available on Initial Limited Version only DIFFERENT SENSE (Scenes From Recording) 【Initial Limited Version】CD+DVD SFCD-0084~85 ¥1,890 (tax in) 【Original Version】SFCD-0086 ¥1,260 (tax in) Manufactured by FIREWALL DIV. Distributed by Sony Music Distribution(Japan)Inc. @Tsumi to kisei: Eventuell in Anlehnung an Tsumi to batsu? law is a anagram of wealth |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.05.2011 09:00:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Genesis: > Stand das hier schon irgendwo? > > Tracklist für DIFFERENT SENSE > > Disc 1 / AUDIO> > 1. DIFFERENT SENSE > 2. Tsumi To Kisei > 3. RED SOIL [LIVE] *Live take at NAMBA Hatch on November 9, 2010 > > <Disc 2 / DVD> *Available on Initial Limited Version only > DIFFERENT SENSE (Scenes From Recording) > > > 【Initial Limited Version】CD+DVD SFCD-0084~85 ¥1,890 (tax in) > 【Original Version】SFCD-0086 ¥1,260 (tax in) > > Manufactured by FIREWALL DIV. > Distributed by Sony Music Distribution(Japan)Inc. > > > @Tsumi to kisei: Eventuell in Anlehnung an Tsumi to batsu? Nein, es wurde erst heute veröffentlicht. Vielleicht auch ein Remake? Wer weiß, ist mir eigentlich auch nicht wichtig. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
||||||
| >Seinem STIL kann man immer treu bleiben, egal wo. jaaa! man kann auch auf ein dir en grey konzert gehen, wenn man gern gothic lolita trägt. man sollte eben nur nicht im entsprechenden rüschen-kleid mit schleife kommen. man kann z.b. wenn man gern lolitakleider trägt einen schwarzen schlichten rock tragen und statt schleife im haar macht man sich einfach mal n pferdeschwanz. damit ist man seinem stil treu geblieben OHNE völlig unpassend angezogen zu sein. (sry, wenn ich den satz jetzt aus dem kontext gerissen haben sollte.) |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.05.2011 18:28:56 |
|
||||||
| Kann mir jemand sagen, wo ich die Single kaufen kann? |
|
![]() |
||||||
| daffodil: > Kann mir jemand sagen, wo ich die Single kaufen kann? www.cdjapan.co.jp www.yesasia.com www.neotokyo.de (glaub ich zumindestens o.o) |
|||||||
|
||||||
| Shiyoism: > daffodil: > > Kann mir jemand sagen, wo ich die Single kaufen kann? > > www.cdjapan.co.jp > www.yesasia.com > www.neotokyo.de (glaub ich zumindestens o.o) Danke. |
|
![]() |
||||||
| kareki: > Genesis: > > @Tsumi to kisei: Eventuell in Anlehnung an Tsumi to batsu? > > Nein, es wurde erst heute veröffentlicht. > > Vielleicht auch ein Remake? Wer weiß, ist mir eigentlich auch nicht wichtig. Laut Oricon wird es wohl tatsächlich ein Remake von Tsumi to batsu werden. oô |
|||||||
|
||||||
| forever >Laut Oricon wird es wohl tatsächlich ein Remake von Tsumi to batsu werden. oô Also ich fänds toll *_* Naja, wir werden ja sehen, was es dann ist, wenn die Single endlich draussen ist ^-^ |
|
![]() |
||||||
| > man kann auch auf ein dir en grey konzert gehen, wenn man gern gothic lolita trägt. man sollte eben nur nicht im entsprechenden rüschen-kleid mit schleife kommen. man kann z.b. wenn man gern lolitakleider trägt einen schwarzen schlichten rock tragen und statt schleife im haar macht man sich einfach mal n pferdeschwanz. damit ist man seinem stil treu geblieben OHNE völlig unpassend angezogen zu sein. > (sry, wenn ich den satz jetzt aus dem kontext gerissen haben sollte.) Setzt voraus, dass man IMMER als Gothic Lolita herumrennt, ansonsten ist es ein Verkleiden. Ich laufe immer so rum, ich ändere nur Details, je nach Anlass. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eine Kleinigkeit am Rande. >■A strong collaboration between DIR EN GREY and Role-Playing Game "Wizardry" >DIR EN GREY's song "ZAN" (released Dec 2009) that was specially arranged is used as the theme song of "Wizardry Online." See more information on "Wizardry Online" Officia Site: http://www.wizardry-online.jp @quelle: OHP Dir en grey law is a anagram of wealth |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.05.2011 08:41:56 | |||||||
|
||||||
| >Setzt voraus, dass man IMMER als Gothic Lolita herumrennt, >ansonsten ist es ein Verkleiden. Ich laufe immer so rum, ich >ändere nur Details, je nach Anlass. ^^ vielleicht kommen sich einige auch ohne lolitakleid verkleidet vor, ziehen es aber trotzdem in der öffentlichkeit nicht an, sondern nur zu bestimmten anlässen. |
|
![]() |
||||||
| > ^^ vielleicht kommen sich einige auch ohne lolitakleid verkleidet vor, ziehen es aber trotzdem in der öffentlichkeit nicht an, sondern nur zu bestimmten anlässen. Es geht nicht darum, ob sie sich so vorkommen oder nicht, es ist eine Verkleidung, wenn man sonst nicht so herumläuft. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
||||||
| >Es geht nicht darum, ob sie sich so vorkommen oder nicht, es ist >eine Verkleidung, wenn man sonst nicht so herumläuft. und was ist dann so schlimm daran (ernst gemeinte frage)? |
|
![]() |
||||||
| Chandramukhi: > >Es geht nicht darum, ob sie sich so vorkommen oder nicht, es ist >eine Verkleidung, wenn man sonst nicht so herumläuft. > > und was ist dann so schlimm daran (ernst gemeinte frage)? Ist zwar nicht an mich gerichtet, trotzdem würde ich gerne eine Antwort darauf geben: Man gibt vor, etwas zu sein was man nicht ist. Man bleibt sich selbst nicht treu, nur weil man irgendjemanden (egal ob andere Fans oder die Band selbst) beeindrucken will oder sich zumindest einbildet, jemanden damit beeindrucken zu können. |
|||||||
|
||||||
| >Ist zwar nicht an mich gerichtet, trotzdem würde ich gerne eine >Antwort darauf geben: >Man gibt vor, etwas zu sein was man nicht ist. Man bleibt sich >selbst nicht treu, nur weil man irgendjemanden (egal ob andere >Fans oder die Band selbst) beeindrucken will oder sich zumindest >einbildet, jemanden damit beeindrucken zu können. aber ich hab doch gesagt, wenn man generell so rumläuft. das heißt man gibt nichts vor zu sein, sondern man ist wirklich so. das war meine frage. trotzdem danke für die antwort. =) |
|
![]() |
||||||
| Du hast bei deiner Frage >>Es geht nicht darum, ob sie sich so vorkommen oder nicht, es ist eine Verkleidung, wenn man sonst nicht so herumläuft. das hier von kareki zitiert, wo es eindeutig um das Verkleiden geht, deswegen nahm ich auch an, dass die Frage sich auch direkt darauf bezieht. Wenn man sich auch sonst so kleidet, ist es zwar keine Verkleidung mehr in dem Sinn, aber wie hier schon oft geschrieben wurde, kann es die Band nicht leiden und wegen der Band ist man ja schließlich da. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sorry das ich mich jetzt hier auch noch einmische ABER ich finde jetzt völlig unabhängig von Band/Konzert und blah... Mode kann man doch nich auf "du hast das immmer an oder bist verkleidet" festlegen. Richtige Mode bedeutet, neues auszuprobieren, das Konzept umzuerfen und dann später vielleicht wieder dahin zurückzukehren wo man gestartet hat. Wer sich Mühe gibt schafft es jeden Look und jede Stilrichtung, so viele wie es gibt, so umzumünzen das es auf einen passt ohne das er verkleidet aussieht. Und wenn ich gerne heute als "visual" morgen "spank" rumlaufen möchte, dann mach ich das. Ich fühle mich dann weder verkleidet noch peinlich Wenn ich mich immer nach einer bestimmten Art kleide bedeutet das in keinster Weise dass ich dann nur in diesem Stil ich selbst bin und nix anderes tragen "darf" weil ich dann verkleidet bin. Ich fühle mich nämlich nur wie ich selbst, wenn ich tragen kann was ich will, ausprobieren kann was ich will und mir die Klamotten so raussuche wies MIR passt. Wie gesagt Mode ist Entwicklung, es gibt keinen Designer und keine Stilikone die je bei einem festen Stil geblieben ist. Gestern Rock, heute Hose - Oh mein Gott du hast dich verkleidet! Und natürlich orientiert man sich beim Outfit mini- oder auch maximal am Aussehen der Band (Die wenn aus dem Visual Kei Bereich in so gut wie allen Fällen selbst "verkleidet" ist. Jeder der schon mal eine Band bei der Ankunft und dann auf der Bühne gesehen hat weis das.) Nur weil ich meinetwegen gerne bunt trage, gehe ich auf ein Gothik-Konzert sicherlich in schwarz - wodurch ich dann dem Anlass entsprechend gekleidet, aber trotzdem verkleidet (?) bin. Und was ist wenn es mir jetzt einfach gefällt Farben zu tragen ich früher aber ausschließlich scharz trug. Wann habe ich überhaupt angefangen mich zu verkleiden, wie höre ich wieder damit auf? Fing ja wahrscheinlich ab den ersten Klamotten an die ich mir selbst nach gefallen angezogen habe... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.05.2011 18:59:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Oh nein, du verwechselst etwas. Es geht mir um diese Personen, die sonst ganz anders angezogen sind und nur japanischen Konzerten so aufkreuzen. Wenn das kein Verkleiden ist, was ist es sonst? Und jede Woche seinen Stil zu ändern oder auch meinetwegen saisonabhängig ist nicht experimentierfreudig, sonder sprunghaft bis lächerlich. Wenn man seinen Stil ändert, geht das langsam und STück für Stück, alles andere ist ein Nachrennen eines Trends oder ein zwanghaftes Trendsetting. Punkt ist - Dir en grey haben nichts mit Gothic Lolitas am Hut und seit einigen Jahren auch nichts mehr mit Visual Kei. Ich sehe kein Verkleiden der Band mehr (wobei ein Bühnenoutfit an sich schon eine ganz andere Sache ist): Kyo hat immer schon gerne einen punkigen, rockigen Stil getragen. Ich trage nur schwarze Sachen (mit ein wenig weiß oder rot), gehe vielleicht sogar in die Richtung Goth. Ich sagte doch, man kann sich dem Anlass entsprechend anziehen, indem man einige Details ändert (wie Schuhe, Make-up). Man bleibt seinem Stil treu, ohne unpassend gekleidet zu sein. Zumal ich wirklich jeden Tag so herumlaufe. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.05.2011 19:02:09 | |||||||