Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues von Dir en grey

Eröffnet am: 05.07.2009 12:04
Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...110] [111...119]
/ 119

Von:    riotgrrrl 20.05.2011 21:07
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Im Grunde denke ich das auch, nur das "zugegeben" irritiert mich ein wenig in dem Kontext.

Von:    kareki 20.05.2011 21:18

riotgrrrl:
> Im Grunde denke ich das auch, nur das "zugegeben" irritiert mich ein wenig in dem Kontext.

Deswegen habe ich nachgefragt.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    riotgrrrl 20.05.2011 21:20
Dachte ich mir dann beinahe.

Es scheint sich eben auf diese Aussagen unmittelbar davor (bezüglich "Elite") zu beziehen. Aber da die Bezüge hier oft ganz anders sind, als man denkt, ist es gut, dass du nochmal nachgefragt hast.

Von:    kareki 20.05.2011 21:26

riotgrrrl:
> Dachte ich mir dann beinahe.
>
> Es scheint sich eben auf diese Aussagen unmittelbar davor (bezüglich "Elite") zu beziehen. Aber da die Bezüge hier oft ganz anders sind, als man denkt, ist es gut, dass du nochmal nachgefragt hast.

Ich weiß gar nicht, was schwachsinniger wäre...
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    riotgrrrl 20.05.2011 21:36
Würde nur zustimmen, wenn elitär mit anständigem Benehmen gleichzusetzen ist, und provozieren nicht so krass wäre.

Von:    kareki 20.05.2011 21:39

riotgrrrl:
> Würde nur zustimmen, wenn elitär mit anständigem Benehmen gleichzusetzen ist, und provozieren nicht so krass wäre.

Und selbst dann...
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    Yusuke 20.05.2011 21:39

abgemeldets Beitrag war ehrlich und wenn jemand gern Spaß auf Konzerten hat und sich normal benimmt, wo ist dann das Problem?

Und es war niemals die Rede davon, dass man sich "schlecht" benehmen sollte oder andere schlecht behandelt oder dergleichen. Es ging darum, dass man sich verhalten soll, wie man selbst es für angemessen hält.
[Und nein, damit meine ich nicht, dass man nackt aufs Konzert kommen soll oder andere verletzt oder was auch immer da für Einwände kommen mögen.]

Euer radikales Denken widert mich einfach nur noch an!
Und das war mit "elitär" gemeint. Manche Leute vertreten ihre Meinungen und lassen keine anderen mehr zu.
Ich darf also nicht als Visu kommen, nicht als Lolita aber irgendwie anders anders ist dann doch wieder okay.
[Irgendwer schrieb vorhin, dass sie auch nicht "normal" angezogen sei, dass dies aber okay wäre]

Und wo wir vorhin schon beim Thema "Fangirl" waren, würde mir den Begriff bitte jemand definieren?
Anscheinend geht man von Fans aus, die während des Konzert kreischen oder den Namen der Member rufe. Was ist daran so verwerflich?
Dass ich vielleicht nicht rufe und schreie, wenn Kyo a capella singt ist klar, aber zwischen drin? Damit schade ich ja keinem. [Dies war doch auch ein viel genanntes Argument...]

Von:    riotgrrrl 20.05.2011 21:47
Yusuke:
> abgemeldets Beitrag war ehrlich und wenn jemand gern Spaß auf Konzerten hat und sich normal benimmt, wo ist dann das Problem?
>

Gerade, wenn du darauf hinweist unten, dass nie die Rede von etwas wie schlechtem Benehmen war, dann sieh dir bitte den Anfang dieser Diskussion an und du wirst merken, dass dieses hier auch niemand direkt angesprochen und kritisiert hat.
Die Person gab an, die Musik nicht mehr zu mögen (!), aber einfach wegen Spaß hingehen zu wollen, hihi.

> Und es war niemals die Rede davon, dass man sich "schlecht" benehmen sollte oder andere schlecht behandelt oder dergleichen. Es ging darum, dass man sich verhalten soll, wie man selbst es für angemessen hält.

Nur leider ist das, was viele für angemessen halten, absolut respektlos gegenüber der Band und nervig für alle anderen Personen, die anwesend sind.

> [Und nein, damit meine ich nicht, dass man nackt aufs Konzert kommen soll oder andere verletzt oder was auch immer da für Einwände kommen mögen.]
>

Na also.

> Euer radikales Denken widert mich einfach nur noch an!
> Und das war mit "elitär" gemeint. Manche Leute vertreten ihre Meinungen und lassen keine anderen mehr zu.
> Ich darf also nicht als Visu kommen, nicht als Lolita aber irgendwie anders anders ist dann doch wieder okay.
> [Irgendwer schrieb vorhin, dass sie auch nicht "normal" angezogen sei, dass dies aber okay wäre]
>

Es sind ja keine Verbote ausgesprochen worden, es wäre nur sehr schön, wenn manch einer sich über seine Garderobe Gedanken machen würde. Hinsichtlich des Anlasses, hinsichtlich Äußerungen der Band.

> Und wo wir vorhin schon beim Thema "Fangirl" waren, würde mir den Begriff bitte jemand definieren?
> Anscheinend geht man von Fans aus, die während des Konzert kreischen oder den Namen der Member rufe. Was ist daran so verwerflich?

Ähm....man hört nichts mehr von der Musik? Es stört? Es zerstört gar die Atmosphäre?

> Dass ich vielleicht nicht rufe und schreie, wenn Kyo a capella singt ist klar, aber zwischen drin? Damit schade ich ja keinem. [Dies war doch auch ein viel genanntes Argument...]

Wenn ich die ganze Zeit statt Kyo die Stimme irgendeiner anderen Person im Ohr habe, die die Namen der Bandmitglieder schreit, dann finde ich das ebenfalls schlimm und ja, es "schadet" mir.

Von:    kareki 20.05.2011 21:48

Hallo, du beste Freundin.

Man respektiert doch niemanden, den man angeifert und ankreischt wie eine Verrückte, das kannst mir nicht erzählen.

Außerdem verschiebst du hier gerade sämtliche Ebenen.

Ich war das, mit "nicht normal angezogen". Mein Stil ist ein wenig gothic angehaucht. ANGEHAUCHT. Ich wasche/dusche mich, ich habe gepflegte Haare. Ich ziehe mich meiner Figur entsprechend an. Ich schminke mich ORDENTLICH. Ich trage nichts, was ich nicht tragen kann. Ich laufe also nicht als kompletter Vollidiot durch die Gegend. Und in einer Oper ziehe ich mich vielleicht auch schwarz an, aber tausche die Sprngerstiefel gegen schwarze Pumps. SOWAS war gemeint.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    Yusuke 20.05.2011 21:59

>Gerade, wenn du darauf hinweist unten, dass nie die Rede von >etwas wie schlechtem Benehmen war, dann sieh dir bitte den >Anfang dieser Diskussion an und du wirst merken, dass dieses >hier auch niemand direkt angesprochen und kritisiert hat.

Es wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass ich mich nicht verhalten darf, wie ich das möchte, weil ich damit andere schade und es demnach "schlecht sei"

>Die Person gab an, die Musik nicht mehr zu mögen (!), aber >einfach wegen Spaß hingehen zu wollen, hihi.

Und was soll jetzt das "hihi"?
Aha. Also darf nur auf ein Konzert, wenn mir die Musik auch jetzt noch gefällt?
Bei mir ist es so, dass mir die damalige Musik auch mehr zugesagt hat, aber wenn einem die Band etwas bedeutet, dann geht man trotzdem hin.

>Nur leider ist das, was viele für angemessen halten, absolut respektlos gegenüber der Band und nervig für alle anderen Personen, die anwesend sind.

Das ist ja jetzt wieder Definitionssache, was du persönlich als respektlos empfindest.

>Es sind ja keine Verbote ausgesprochen worden, es wäre nur sehr schön, wenn manch einer sich über seine Garderobe Gedanken machen würde. Hinsichtlich des Anlasses, hinsichtlich Äußerungen der Band.

Warum? Warum darf ich nicht als Visu kommen und nicht als Lolita? Wen schade ich damit?
[Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass solche Leute sich alle schlecht benhemen und sonstiges]
Außerdem haben doch sehr viele asiatische Bands spezielle Kleidung auf der Bühne an, warum sollten das die Fans nicht dürfe?
[Und ja, mir ist aufgefallen, dass Diru dies nicht mehr tun, aber nur weil die Band keine "ausgefallenen Sachen" mehr trägt, darf ich das auch nicht?]

>Ähm....man hört nichts mehr von der Musik? Es stört? Es zerstört gar die Atmosphäre?

Nun übertreib aber nicht.

>Wenn ich die ganze Zeit statt Kyo die Stimme irgendeiner anderen Person im Ohr habe, die die Namen der Bandmitglieder schreit, dann finde ich das ebenfalls schlimm und ja, es "schadet" mir.

Die Rede war nicht von "die ganze Zeit".

Von:    Yusuke 20.05.2011 22:04

>Hallo, du beste Freundin.
Hi.

>Man respektiert doch niemanden, den man angeifert und ankreischt wie eine Verrückte, das kannst mir nicht erzählen.

So habe ich das nicht formuliert. Und es ging auch nicht darum, dass man während des gesamten Konzerts schreit und sich "daneben" benimmt.

>Ich war das, mit "nicht normal angezogen". Mein Stil ist ein wenig gothic angehaucht. ANGEHAUCHT. Ich wasche/dusche mich, ich habe gepflegte Haare. Ich ziehe mich meiner Figur entsprechend an. Ich schminke mich ORDENTLICH. Ich trage nichts, was ich nicht tragen kann. Ich laufe also nicht als kompletter Vollidiot durch die Gegend. Und in einer Oper ziehe ich mich vielleicht auch schwarz an, aber tausche die Sprngerstiefel gegen schwarze Pumps. SOWAS war gemeint.

Und das können Visus und Lolitas nicht?

Von:    kareki 20.05.2011 22:12

> Und das können Visus und Lolitas nicht?

Anscheinend nicht. Gestern Abend war wieder das perfekte Beispiel. Und ehrlich: Viele "Lolitas" können den Stil nicht tragen.

>>Ähm....man hört nichts mehr von der Musik? Es stört? Es zerstört gar die Atmosphäre?

>Nun übertreib aber nicht.

Da übertreibt sie nicht. Mich macht das so rasend, dass ich mir eine Ecke vom Zahn abgebrochen habe, so fest habe ich meine Zähne aufeinander gebissen. Das ist KEIN Scherz. Ich hasse es, wenn ein Plärrvieh neben mir steht und mich herausreißt aus der Stimmung; meistens lassen sie Kyo nicht einmal aussingen oder das Lied ausklingen. Und die Reaktion ist nach jedem Lied ohnehin die gleiche.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 20.05.2011 22:15:35

Von:    Yusuke 20.05.2011 22:17

>Anscheinend nicht. Gestern Abend war wieder das perfekte Beispiel. Und ehrlich: Viele "Lolitas" können den Stil nicht tragen.

Du verallgemeinerst.
Erzähl mir doch nicht, dass alle, die diesem Stil folgen, ungewaschene, respektlose Menschen sind.

Aha. Und wenn ich dir sagte, dass dir deine Sachen nicht stehen, dann würdest du sie nicht mehr anziehen, weil ich mich dadurch belästigt fühlte?

EDIT:
>>>Ähm....man hört nichts mehr von der Musik? Es stört? Es zerstört gar die Atmosphäre?

>Nun übertreib aber nicht.

Da übertreibt sie nicht. Mich macht das so rasend, dass ich mir eine Ecke vom Zahn abgebrochen habe, so fest habe ich meine Zähne aufeinander gebissen. Das ist KEIN Scherz. Ich hasse es, wenn ein Plärrvieh neben mir steht und mich herausreißt aus der Stimmung; meistens lassen sie Kyo nicht einmal aussingen oder das Lied ausklingen. Und die Reaktion ist nach jedem Lied ohnehin die gleiche.

Wir reden von unterschiedlichen Dingen. Ich sprach nie davon, dass man während des ganzen Konzerts schreien soll oder dass ich das gut heiße.
Es ging darum, dass es okay ist, wenn es zwischen drin passiert, wenn Kyo nicht singt, die Band nicht spielt.
Das muss man doch nicht so radikal sehen...
Zuletzt geändert: 20.05.2011 22:20:53

Von:    kareki 20.05.2011 22:20

> Du verallgemeinerst.
> Erzähl mir doch nicht, dass alle, die diesem Stil folgen, ungewaschene, respektlose Menschen sind.

Ja, durchaus. Es ist nun einmal der absolute Großteil, der mir auf JEDEM Konzert von aiatischen Musikern auffällt. Da mag mal eine oder zwei dabei sein, bei denen es anders ist.

Das habe ich nicht geschrieben. Eine große, wuchtige, alte Frau KANN sich niemals als Lolita anziehen, um ein extremes Beispiel zu nennen.

> Aha. Und wenn ich dir sagte, dass dir deine Sachen nicht stehen, dann würdest du sie nicht mehr anziehen, weil ich mich dadurch belästigt fühlte?

Nicht verstanden? Nein, wohl kaum.

>Wir reden von unterschiedlichen Dingen. Ich sprach nie davon, dass man während des ganzen Konzerts schreien soll oder dass ich das gut heiße.
>Es ging darum, dass es okay ist, wenn es zwischen drin passiert, wenn Kyo nicht singt, die Band nicht spielt.
>Das muss man doch nicht so radikal sehen...

Aber so passiert es doch nicht. Es ist nicht in der Zeit zwischen zwei Liedern, es ist penetrant. Und kreischen muss man ÜBERHAUPT NICHT. GAR NICHT.

Sei nicht so erklärungsresistent.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 20.05.2011 22:25:42

Von:    riotgrrrl 20.05.2011 22:26
Yusuke:
> >Gerade, wenn du darauf hinweist unten, dass nie die Rede von >etwas wie schlechtem Benehmen war, dann sieh dir bitte den >Anfang dieser Diskussion an und du wirst merken, dass dieses >hier auch niemand direkt angesprochen und kritisiert hat.
>
> Es wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass ich mich nicht verhalten darf, wie ich das möchte, weil ich damit andere schade und es demnach "schlecht sei"

Nicht ganz pauschal "wie du möchtest" - du schreibst doch selbst hier, dass gegen "normales Verhalten" nichts auszusetzen sein dürfte. Und genau das finden sehr viele hier auch so.
Kannst du denn nicht nachvollziehen, weshalb Geschrei nerven könnte?

>
> Und was soll jetzt das "hihi"?
> Aha. Also darf nur auf ein Konzert, wenn mir die Musik auch jetzt noch gefällt?

Wäre in meinen Augen zumindest sinnvoller, dies nur dann zu tun, ja. Von dürfen ist keine Rede. Das betone ich jetzt nur, damit man mir anschließend nicht unterstellt, ich würde Leuten irgendwas verbieten.

> Bei mir ist es so, dass mir die damalige Musik auch mehr zugesagt hat, aber wenn einem die Band etwas bedeutet, dann geht man trotzdem hin.
>

In welcher Hoffnung? In welcher Absicht? Abgesehen von Spaß. Ich meine, etwas, das die Band und deren Musik betrifft, worum es ja eigentlich gehen sollte bei einem Konzert.

>
> Das ist ja jetzt wieder Definitionssache, was du persönlich als respektlos empfindest.
>

Für mich geht es hinsichtlich Band genau dann zu weit, wenn es sie in ihrem Schaffen stört oder es sie sonst wie beeinträchtigt, und natürlich, wenn man es ihnen ganz klar ansehen kann. Und ganz allgemein finde ich es nicht so sehr weit hergeholt, wenn ich sage, dass es respektlos ist, jemandes Musik nicht zu schätzen, und lieber selbst aus voller Brust zu schreien. Wo ist da bitte der Respekt abgeblieben dann?

>
> Warum? Warum darf ich nicht als Visu kommen und nicht als Lolita? Wen schade ich damit?

Ich frage mich nur häufig, wieso man sich gerade zum Anlass eines Dir en grey Konzertes in ein Lolita-Outfit zwängen (in vielen Fällen) muss.
Bei vielen der Visus ist es (abgesehen von Cosplayern oder ungepflegten Personen) nicht einmal mehr das Outfit, das ich schlimm finde - eher die Einstellung vieler dabei. Dass man als Visu ja auf ein Dir en grey Konzert gehen "muss", da die ja mal VK waren und auch heute noch aus Japan kommen.

> Außerdem haben doch sehr viele asiatische Bands spezielle Kleidung auf der Bühne an, warum sollten das die Fans nicht dürfe?
> [Und ja, mir ist aufgefallen, dass Diru dies nicht mehr tun, aber nur weil die Band keine "ausgefallenen Sachen" mehr trägt, darf ich das auch nicht?]
>

Also, deine Klammer macht diese Frage in meinen Augen für hier irrelevant.

>
>
> >Ähm....man hört nichts mehr von der Musik? Es stört? Es zerstört gar die Atmosphäre?
>
> Nun übertreib aber nicht.
>

Leider (!) ist dies keine Übertreibung.

>
> Die Rede war nicht von "die ganze Zeit".

Selbst wenn es 50% der Zeit sind (was nicht selten ist!), es IST und bleibt störend. Selbst einige wenige Male sind schon zu viel, eigentlich wäre es das bereits ein Mal, aber da bin ich persönlich noch bereit, ruhig zu bleiben (je nach Umstand).

Von:   abgemeldet 20.05.2011 22:30
Gothic Lolitas, sonstige Lolitas, VK, Cosplay PASSEN zu Dir En Grey einfach nicht! Dem ANLASS entsprechend anziehen hieß es. Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass ihnen das gefällt oder sie sich dadurch geehrt fühlen? Und kommt mir nicht mit "Aber sie waren doch früher auch VK", dieses Argument zieht nicht! Und die meisten dieser Gestalten sind einfach.. lächerlich bisweilen gruselig und nicht zum Aushalten (weder vom Aussehen noch vom Verhalten her).

Und es ist auch einfach Fakt, dass wirklich der Großteil der Konzertbesucher asiatischer Bands aus Kreischis besteht, zumeist eben diese Lolita-Verschnitte und sonstige. Das ist einfach so und nervt gewaltig! Es stimmt, die Atmosphäre geht dabei einfach verloren. Bei jedem Konzert japanischer Bands/Sänger bei der ich war, war das bisher so. Und leider Gottes wird sich das nicht ändern.

Edit: Gegenfrage: Warum gehe ich denn auf ein Konzert, wenn mir die Musik NICHT gefällt bzw. ich die Band gar nicht kenne? Wenn mir die Musik nicht gefällt, dann ist es sicher, dass ich keine Freude daran habe. Wenn ich die Band/Musik nicht kenne, dann weiß ich doch gar nicht, ob ich Spaß haben werde. Sinn?
Zuletzt geändert: 20.05.2011 22:34:41

Von:    nymphalidae 20.05.2011 22:37

OFF-Topic, aber...

abgemeldet:
> Dir En Grey

...jedes Mal wenn du das schreibst, sticht es mir ins Auge und ich kanns nun einfach nicht mehr ignorieren. Bitte schreib Dir en grey, wie sie nunmal geschrieben werden.
Zuletzt geändert: 20.05.2011 22:37:33

Von:   abgemeldet 20.05.2011 22:39
Verzeihung, ich werde es beherzigen. Macht der Gewohnheit.

Von:    kuroi_Mizu 20.05.2011 23:24

Es ist doch mal wieder unglaublich..
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden

Von:   abgemeldet 21.05.2011 01:14

Was denkt ihr denn was die Fans in Japan/Korea machen? Die werden sicher nicht ganz artig dastehen und klatschen wenn ein Song vorbei ist. Da wird auch gekreischt, etc. Und gerade auf das Rain Konzert bezogen war es gar nicht so extrem. Auf Fancams hört es sich nur immer 100% lauter an, als es war.
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.
- Augustinus von Hippo (354-430)

Von:    Yusuke 21.05.2011 02:04

>Gothic Lolitas, sonstige Lolitas, VK, Cosplay PASSEN zu Dir En Grey einfach nicht! Dem ANLASS entsprechend anziehen hieß es.

Warum passt es nicht? Wen interessiert es, was ich anziehe, wenn ich mich ganz normal verhalte?
Und was bitte würde denn dann deiner Meinung nach "passen"?

>Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass ihnen das gefällt oder sie sich dadurch geehrt fühlen?

Wer sprach bitte davon?

>Und kommt mir nicht mit "Aber sie waren doch früher auch VK", dieses Argument zieht nicht!

Du hast mein Argument in keinster Weise verstanden...

>Und die meisten dieser Gestalten sind einfach.. lächerlich bisweilen gruselig und nicht zum Aushalten (weder vom Aussehen noch vom Verhalten her).

Deines Empfinden nach vielleicht und bitte hört doch auf alles zu verallgemeinern.
Wie ich oben schon schrieb Visu, Lolita = schlechtes Benehmen und respektlos. aha.

Von:   abgemeldet 21.05.2011 02:25

oh da kann jemand stalken, herzlichen Glückwunsch^^~~

und nur um diese Frage zu beantworten~

Edit: Gegenfrage: Warum gehe ich denn auf ein Konzert, wenn mir die Musik NICHT gefällt bzw. ich die Band gar nicht kenne? Wenn mir die Musik nicht gefällt, dann ist es sicher, dass ich keine Freude daran habe. Wenn ich die Band/Musik nicht kenne, dann weiß ich doch gar nicht, ob ich Spaß haben werde. Sinn?

die Erfahrung beweißt das Gegenteil. Meine jedenfalls. Grade in letzter Zeit war ich auf einigen Konzerten von Bands, von denen ich nicht wirklich Fan bin und die Musik kaum kannte bzw nicht unbedingt zu meiner Lieblingsmusik zähle.
und es war trotzdem einfach geil^^~
[und um euch zu beruhigen, die meisten davon waren nicht~ ausverkauft, ich hab also niemandem die Karte 'weggeschnappt']
Wenn die Stimmung passt, dann muss die Musik nicht so sein, dass man sie auch ansonsten ständig hören will. Und trotzdem~~ kann ich Spaß haben [ja, ich~~ ... wie das mit anderen aussieht, keine Ahnung, aber ich denke ich werde nicht die einzige sein, der es so geht] und wenn ich dann eben die Möglichkeit habe, auf ein Konzert zu kommen, besonders mit jemandem, der da sowieso hin wollte, dann nutze ich die eben und hab meinen Spaß und ein geiles Konzert, so einfach ist das.

und btw~
zur richtigen Konzert-Stimmung gehört es auch, Mitzgröhlen und die Member zu rufen und ehrlich gesagt hab ich noch kein Konzert erlebt, auf dem die Fans lauter waren als die Band und ich bin mir ziemlich sicher, dass das ziemlich unmöglich ist.

dass man nicht unbedingt in eine Ballade reinschreien muss, ja... aber lasst doch die Leute einfach so sein, wie sie sind. Es können sich doch nicht alle nach euren~ Idealvorstellungen richten, nur dass ihr euer perfektes Konzerterlebnis habt, so wie ihr~ das gerne hättet [kurz: euren ultimativen Spaß]
mir wär's auch lieber, jedes Mal in der ersten Reihe zu stehen und keinen Bauch im Rücken zu haben, der mich fast von der Treppe schubst und wenn alle Deo benutzen würden und zu mir~ alle Pleks und Drumsticks fliegen würden, aber mein Gott~ man kann nicht alles haben und eigentlich sollte es doch das Ziel sein, zusammen so ein Konzert zu erleben und sich nicht gegenseitig fertig zu machen und an jeder Kleinigkeit rumzumotzen. Verdirbt das einem nicht selbst alles, wenn man sich über alles aufregt?

aber nya, ich denke ich hab meine Meinung jetzt klar genug gemacht aber ehrlich gesagt hab ich wenig Hoffnung, dass sich das jemals ändert^^''
[zum Glück gibt's ja noch andere~ Bands, bei denen man sich nicht~ an einen bestimmten Dresscode und strenge Verhaltensregeln halten muss, weil man nicht~ zur Elite gehören muss, sondern da alle einfach sind, um Spaß zu haben^^ die Band eingeschlossen xD]

Von:    Yusuke 21.05.2011 02:41

>Ja, durchaus. Es ist nun einmal der absolute Großteil, der mir auf JEDEM Konzert von aiatischen Musikern auffällt. Da mag mal eine oder zwei dabei sein, bei denen es anders ist.

Und dennoch wird dieses Verhalten doch nicht durch das Aussehen beeinflusst.
Sie könnten sich auch "normal" kleiden, das Verhalten wäre dasselbe und darum ging es doch, dass sich die Leute bitte nicht auffällig, anders, wie auch immer kleiden sollten.

> Aha. Und wenn ich dir sagte, dass dir deine Sachen nicht stehen, dann würdest du sie nicht mehr anziehen, weil ich mich dadurch belästigt fühlte?

>Nicht verstanden? Nein, wohl kaum.

Wahrscheinlich hab ich es anders begriffen, als du es gemeint hast, wenn du schon so fragst, aber dann erkläre es doch einfach.

>Aber so passiert es doch nicht. Es ist nicht in der Zeit zwischen zwei Liedern, es ist penetrant.

Das habe ich anders erlebt, aber wahrscheinlich wird das daran liegen, dass es mich nicht sonderlich stört, wenn es ab und an mal passiert.
Ich fühlte mich auf noch keinem Konzert von irgendwelchen anderen Leuten belästigt und das wäre sicher passiert, hätten sie die ganze Zeit gekreischt.
(Ich beziehe mich gerade auf allgemein asiatische Konzerte und nicht nur speziell auf Dir en grey)

>Und kreischen muss man ÜBERHAUPT NICHT. GAR NICHT.

"Kreischen" klingt so negativ.
Ich meine eher das Lautsein, beispielsweise nach einem Song, wenn applaudiert wird...

>Sei nicht so erklärungsresistent.

Wo war ich das? Das hole ich gerne nach.

Von:    nymphalidae 21.05.2011 08:25

abgemeldet:
> Was denkt ihr denn was die Fans in Japan/Korea machen? Die werden sicher nicht ganz artig dastehen und klatschen wenn ein Song vorbei ist. Da wird auch gekreischt, etc. Und gerade auf das Rain Konzert bezogen war es gar nicht so extrem. Auf Fancams hört es sich nur immer 100% lauter an, als es war.

Koreanische Fans sind nochmal ein Fall für sich, aber die Japaner wissen sich zu benehmen. Zumindest bei Dir en grey. Während Balladen hört man nicht eine Person schreien oder gar mitsingen. NACH Balladen wir Applaudiert. APPLAUDIERT (!), nicht herumgeschrien. Lieder verklingen bis zum LETZTEN Ton, bevor angefangen wird zu schreien.
Ich hatte mich während der vielen Konzerte, die ich in Japan besucht habe, nicht ein einziges Mal über die Lautstärke der Fans zu beschweren. Das ist NUR im Ausland so.

Von:    kareki 21.05.2011 09:33

@abgemeldet:
> Was denkt ihr denn was die Fans in Japan/Korea machen? Die werden sicher nicht ganz artig dastehen und klatschen wenn ein Song vorbei ist. Da wird auch gekreischt, etc. Und gerade auf das Rain Konzert bezogen war es gar nicht so extrem. Auf Fancams hört es sich nur immer 100% lauter an, als es war.

Nein. Das tun sie auch nicht, die lassen das Lied weder ausklingen, noch kreischen sie weniger. Machen das noch schlimmer auf Knopfdruck als europäische Fans.

Meine Freundin hat gesagt, dass es bei ihr, wo sie stand noch viel lauter war. Sie hätte den Cellisten nnur spielen GESEHEN, nicht GEHÖRT.

@Yusuke
>Warum passt es nicht?

Weil Dir en grey keine lolita-mäßige Musik oder Darbietung aufführen.
Außerdem mag es die Band nicht.

>Wen interessiert es, was ich anziehe, wenn ich mich ganz normal verhalte?

Kyo meinte sehr oft, es ist keine Modenschau, sondern ein Konzert. Da hat er Recht. Besonders Cosplay verachtet er.

>Und was bitte würde denn dann deiner Meinung nach "passen"?

Du hast zwar nicht mich gefragt...
Überlege doch mal bitte eine Sekunde lang: Passt denn ein rosa Lolita-Kleidchen auf eine Beerdigung? Passt denn ein Punk-Outfit auf eine Totenfeier? Passt also ein Wischel in eine Oper?

>Du hast mein Argument in keinster Weise verstanden...

Welche Argumente denn?

>Deines Empfinden nach vielleicht und bitte hört doch auf alles zu verallgemeinern.
>Wie ich oben schon schrieb Visu, Lolita = schlechtes Benehmen und respektlos. aha.

Sie schrieb "die meisten" (also nicht "alle")
Zumeist, ja. Jahrelange Erfahrung.
Abgesehen davon sieht es an den meisten tatsächlich FURCHTBAR aus.

>Und dennoch wird dieses Verhalten doch nicht durch das Aussehen beeinflusst.

Nein, das Aussehen unterstreicht nur das Verhalten dieser Leute und zwar negativ.

>Sie könnten sich auch "normal" kleiden, das Verhalten wäre dasselbe und darum ging es doch, dass sich die Leute bitte nicht auffällig, anders, wie auch immer kleiden sollten.

Es geht nicht um anders, sondern um "peinlich". Wenn ein schlecht geschminkter, schlecht angezogener und ungepflegter Visual-Fan (zumal Dir en grey nicht Visual Kei sind, ich gehe doch auch nicht im Dirndl auf ein Metal-Festival...) sich dann noch wie die Axt im Walde aufführt, wie ein kleines Mädchen, dass ihr Idol ankreischt und völlig ausflippt...
muss ich das noch weiter ausführen?

(Und ja, das passiert, am liebsten habe ich es noch, wenn sie ein schlechtes Kyo-Kanji auf ihre Gesichter/Hände/Oberkörper malen.........)

>Wahrscheinlich hab ich es anders begriffen, als du es gemeint hast, wenn du schon so fragst, aber dann erkläre es doch einfach.

Ich habe doch bereits erwähnt, dass ich dem Anlass enstprechende Kleidung trage, die aber durchaus meinen Stil wiedergeben. Ich verkleide mich also nicht. Und ich weiß, dass Springerstiefel nicht in eine Oper gehören. Oder ins Büro.

>Das habe ich anders erlebt, aber wahrscheinlich wird das daran liegen, dass es mich nicht sonderlich stört, wenn es ab und an mal passiert.

Ich war auf über dreißig Dir en grey Konzerten in Europa verstreut und in Japan - auf keinem EINZIGEN ist es NICHT passiert. Ich kann mit Fug und Recht behaupten: es ist so. Zumal man es auf DVDs und Videos ganz genau so hört.

>Ich fühlte mich auf noch keinem Konzert von irgendwelchen anderen Leuten belästigt und das wäre sicher passiert, hätten sie die ganze Zeit gekreischt.
>(Ich beziehe mich gerade auf allgemein asiatische Konzerte und nicht nur speziell auf Dir en grey)

Auch bei anderen japanischen Bands habe ich das so erlebt. Besonders wenn sich der Sänger auszieht.

>"Kreischen" klingt so negativ.
Ich meine eher das Lautsein, beispielsweise nach einem Song, wenn applaudiert wird...

NACH einem Lied zu jubeln und zu klatschen, das ist auch völlig in Ordnung. Wenn also keine Musik und Stimme mehr zu vernehmen ist.
Passiert aber anders. Habe ich nun schon drei Mal geschrieben.

@abgemeldet
>oh da kann jemand stalken, herzlichen Glückwunsch^^~~

Nein, ich habe mir nicht einmal eure Steckbriefe dazu anschauen müssen. Ich habe kombiniert. Da mir sonst nie eine Yusuke hier im Forum aufgefallen ist, sie aber dich so spontan in der Art und Weise verteidigt (und vor allem wie)... ja, das ließ eben diesen Schluss zu.

>die Erfahrung beweißt das Gegenteil. Meine jedenfalls. Grade in letzter Zeit war ich auf einigen Konzerten von Bands, von denen ich nicht wirklich Fan bin und die Musik kaum kannte bzw nicht unbedingt zu meiner Lieblingsmusik zähle.
>und es war trotzdem einfach geil^^~

Was ist denn daran einfach geil?

>zur richtigen Konzert-Stimmung gehört es auch, Mitzgröhlen und die Member zu rufen und ehrlich gesagt hab ich noch kein Konzert erlebt, auf dem die Fans lauter waren als die Band und ich bin mir ziemlich sicher, dass das ziemlich unmöglich ist.

Nein, das gehört eben nicht dazu, das hat sich irgenwann einfach eingebürgert. Und fast jeder übernimmt hirnlos diese Verhaltensweise.

>dass man nicht unbedingt in eine Ballade reinschreien muss, ja... aber lasst doch die Leute einfach so sein, wie sie sind.

Nein. Denn wenn andere dadurch massiv gestört werden, geht es nicht mehr um individuelle Freihet.
Manche lieben es zu pogen, aggressiv und brutal. Sollen die also auch einfach auf andere fast eindreschen, weil es ihnen gefällt? Oder muss ich es mir gefallen lassen, wenn das Mädchen neben mir mich fast taub schreit? Sicherlich nicht.

>Es können sich doch nicht alle nach euren~ Idealvorstellungen richten, nur dass ihr euer perfektes Konzerterlebnis habt, so wie ihr~ das gerne hättet [kurz: euren ultimativen Spaß]

Es geht nie um meinen "Spaß". Nie. Es geht um die Musik und die Atmosphäre dieser Musik/diesen Ausdrucks. Und das geht nicht, wenn man seine Gesundheit verteidigen muss.
Das ist sogar unmöglich, wenn der Saal erfüllt von Kreischen und Fangirltum ist; wenn sich die Anwesenden lieber über "den geilen Oberkörper/Schritt/Hintern" lautstark unterhalten.
Jubeln/Klatschen zwischen den Liedern verstehe ich; dagegen sage ich auch nichts (obwohl ich es bei Dir en grey nicht nachvollziehen kann; das Prinzip ist mir aber geläufig).

>mir wär's auch lieber, jedes Mal in der ersten Reihe zu stehen und keinen Bauch im Rücken zu haben, der mich fast von der Treppe schubst und wenn alle Deo benutzen würden und zu mir~ alle Pleks und Drumsticks fliegen würden, aber mein Gott~ man kann nicht alles haben und eigentlich sollte es doch das Ziel sein, zusammen so ein Konzert zu erleben und sich nicht gegenseitig fertig zu machen und an jeder Kleinigkeit rumzumotzen. Verdirbt das einem nicht selbst alles, wenn man sich über alles aufregt?

Da es mir nicht um den Spaß oder mich selbst geht (außer das tatsächliche Hören der Musik und meine Gesundheit/Unversehrtheit), verdirbt es mir rein nichts, wenn ich mich aufrege. Ich habe niemals Spaß auf Konzerten von Dir en grey, das geht weit darüber hinaus - und würdest du ohnehin nicht verstehen.
Dazu brauche ich keine Plektren oder Drumsticks (das ist für mich Müll und will ich gar nicht haben, auch keine Flaschen oder Handtücher, ich brauche keine Trophäen/Souvenirs, die sowieso nur Abfall sind) - ein geppflegtes Publikum wäre mir lieber, dann ertrüge man auch den ein oder anderen modischen Fauxpas.

>[zum Glück gibt's ja noch andere~ Bands, bei denen man sich nicht~ an einen bestimmten Dresscode und strenge Verhaltensregeln halten muss, weil man nicht~ zur Elite gehören muss, sondern da alle einfach sind, um Spaß zu haben^^ die Band eingeschlossen xD]

Dir en grey sind keine Band zur Unterhaltung. Sind sie nicht. Seine "Vergnügen" kann man auch anders ausdrücken, ohne sich wie ein hormongesteuertes Monster zu präsentieren.

Und lass den Elite-Dreck. Darum ging es NIE. Es ging auch um keine "strengen Verhaltensregeln", sondern um NORMALEN Anstand und Respekt vor anderen.

@nymphalidae
>Koreanische Fans sind nochmal ein Fall für sich, aber die Japaner wissen sich zu benehmen. Zumindest bei Dir en grey. Während Balladen hört man nicht eine Person schreien oder gar mitsingen. NACH Balladen wir Applaudiert. APPLAUDIERT (!), nicht herumgeschrien. Lieder verklingen bis zum LETZTEN Ton, bevor angefangen wird zu schreien.

Tut mir leid, aber das stimmt überhaupt nicht (mit dem Verklingen). Und wenn es dann doch einmal zutrifft, sie gieren geradezu darauf, endlich die Namen zu brüllen, hören also auch nicht mit dem Herzen zu.
Das Applaudieren ist einfach deren antrainierte Verhaltensweise und ist nicht besser als ein Jubeln. Sie fühlen dabei genau so wenig wie alle anderen.
Mittlerweile haben sie sogar das Grölen in den Liedern von ausländischen Konzerten übernommen. Brilliante Leistung.

>Ich hatte mich während der vielen Konzerte, die ich in Japan besucht habe, nicht ein einziges Mal über die Lautstärke der Fans zu beschweren. Das ist NUR im Ausland so.

Gut, dass ich das ganz anders empfunden habe und du nun so dumm die Japaner vertreidigst.

Mir ist ein lauter Europäer lieber als ein verhaltender Japaner, der nur dann etwas von sich gibt (unpassend), wenn seine Etiquette es verlangt. Jedes Jubeln eines Europäers ist ehrlicher.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 21.05.2011 09:35:53

Von:    nymphalidae 21.05.2011 09:39

> Tut mir leid, aber das stimmt überhaupt nicht (mit dem Verklingen). Und wenn es dann doch einmal zutrifft, sie gieren geradezu darauf, endlich die Namen zu brüllen, hören also auch nicht mit dem Herzen zu.

Das habe ich auch nicht behauptet, dass sie wirklich zuhören.

> Das Applaudieren ist einfach deren antrainierte Verhaltensweise und ist nicht besser als ein Jubeln. Sie fühlen dabei genau so wenig wie alle anderen.
> Mittlerweile haben sie sogar das Grölen in den Liedern von ausländischen Konzerten übernommen. Brilliante Leistung.

Ist mir nie aufgefallen. Zumindest um mich herum, war es immer still.

> Gut, dass ich das ganz anders empfunden habe und du nun so dumm die Japaner vertreidigst.

Ich verteidige sie nicht dumm, sondern nach meinem Empfinden.
Und wenn ich z.B. bei "Ain't afraid to die" jeden Ton des Pianos bis zum Ende hören kann, bevor sie anfangen zu klaschen, schreien und gröhlen, dann ist das für mich angemesseneres Verhalten, als bei den Deutschen, die ständig zwischenreinschreien müssen oder eben mitsingen, was nicht besser ist.
(Das deutsche Geschreie an sich ziehe ich dennoch dem japanischen vor.)
Zuletzt geändert: 21.05.2011 09:43:53

Von:    kareki 21.05.2011 10:00

> Ist mir nie aufgefallen. Zumindest um mich herum, war es immer still.

"VINUSHKA", "Merciless Cult", nie gehört?

> Ich verteidige sie nicht dumm, sondern nach meinem Empfinden.
> Und wenn ich z.B. bei "Ain't afraid to die" jeden Ton des Pianos bis zum Ende hören kann, bevor sie anfangen zu klaschen, schreien und gröhlen, dann ist das für mich angemesseneres Verhalten, als bei den Deutschen, die ständig zwischenreinschreien müssen oder eben mitsingen, was nicht besser ist.

Mittlerweile muss man sagen, dass herade die Deutschen sich weiterentwickelt haben. Gäbe es nicht den ein oder anderen Idioten wäre es genau da still.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    nymphalidae 21.05.2011 10:03

kareki:
> > Ist mir nie aufgefallen. Zumindest um mich herum, war es immer still.
>
> "VINUSHKA", "Merciless Cult", nie gehört?

Bei "VINUSHKA" ist es mir nie so aufgefallen (vielleicht ist es auch davon abhängig wo man steht...). Aber nun, wo dus sagst, bei "Merciless Cult" doch ziemlich...

> Mittlerweile muss man sagen, dass herade die Deutschen sich weiterentwickelt haben. Gäbe es nicht den ein oder anderen Idioten wäre es genau da still.

Das Problem ist dabei noch dieses Mitziehen. Einer schreit und die anderen fangen plötzlich auch an.
Es ist nicht so schlimm wie vor 2005, als man kaum sein acapella gehört hat. Aber dennoch unerträglich. Und wenns nur ein oder zwei sind die schreien.
Zuletzt geändert: 21.05.2011 10:04:56

Von:    kareki 21.05.2011 10:09

...das ist aber rein menschlich........ leider. Viele können sich einer Gruppendynamik nicht entziehen.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    nymphalidae 21.05.2011 10:10

kareki:
> ...das ist aber rein menschlich........ leider. Viele können sich einer Gruppendynamik nicht entziehen.

Das weiß ich. Ich mach diejenigen, die dem folgen auch nicht in erster Linie verantwortlich, sondern die Idioten, die beginnen zu schreien.
Zuletzt geändert: 21.05.2011 10:11:08

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...110] [111...119]
/ 119

Zurück