Newsmeldung von animexx
|
![]() |
||||||
| >Ach, aber bei mir ist es dann "lächerlich", die Wahrheit. Mir ist es doch so was von scheißegal, was du denkst. Du/Ihr sagt, wir hätten kein Niveau und ich sage, bei dir kann man sich regelmäßig den Arsch ablachen. Wo liegt jetzt das Problem? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist sowieso albern worüber hier grade gestritten wird... bei uns wurde mitgesungen. Vielleicht hat da nur jemand im falschen Pulk gestanden? ;D Außerdem: Merkst du eigentlich wie albern dein Widerspruch ist? 'Kyo will, dass wir singen' aber 'Ich sing nicht mit, weil ich Kyo nichts nehmen will.' Hallo Sinn?! Damit gehst du ja selber gegen seinen 'Wunsch', was du allen anderen so bösen bösen Menschen hier vorwirfst . . . denk mal drüber nach :3 Es ist echt faszinierend, wie der Thread sofort wieder seitenweise off topic wird... |
|||||||
|
||||||
| Könnt ihr euer Zickereien nicht ins Gästebuch verlegen(?) Das hier hat nichts mehr mit dem Thema zu tun, und vor allem, es ist so unwichtig! Hat man hier echt nichts Besseres mehr zu tun, als über die anderen zu Lästern, und das tun hier beide Seiten. |
|
![]() |
||||||
| Auch auf die Gefahr hin das Geflame hier zu unterbrechen. Welche Textstelle singen den die Fans in Japan bei Clever Sleazoid mit und wieso? btw... Über Qualität oder nicht Qualität von Karekis Übersetzungen kann ich nicht urteilen. Sie weichen allerdings schon von denen der Band selbst ab und da frage ich mich warum sollte die Band selber falsche Übersetzungen verbreiten? Wenn Kyo seine Lyriks so wichtig sind, dann wird er sich doch sicher darüber erkundigen wie die Texte nun inhaltlich übersetzt wurden? Der Interesse halber. Studierst du Kareki eigentlich Japanologie? Und womit übersetzt du? ☆ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.06.2009 22:32:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Außerdem: Merkst du eigentlich wie albern dein Widerspruch ist? 'Kyo will, dass wir singen' aber 'Ich sing nicht mit, weil ich Kyo nichts nehmen will.' > Hallo Sinn?! Damit gehst du ja selber gegen seinen 'Wunsch', was du allen anderen so bösen bösen Menschen hier vorwirfst . . . denk mal drüber nach :3 es gibt einen grund, warum kyo das will. ^^' Ich laufe unter einem Panorama aus pausenlos regnenden Sternschnuppen mit nassen Zehenspitzen Wie eine unmögliche Lösung verbundener Hände voneinander... Wie verbundene Herzen nicht voneinander losgerissen werden können... [Mucc's Ryuusei, Text: Tatsurou] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sie weichen allerdings schon von denen der Band selbst ab und da frage ich mich warum sollte die Band selber falsche Übersetzungen verbreiten? Wenn Kyo seine Lyriks so wichtig sind, dann wird er sich doch sicher darüber erkundigen wie die Texte nun inhaltlich übersetzt wurden? LOL. Die Band übersetzt nicht selbst und Kyo kontrolliert nicht, nein. TaiHime. Und was wollt ihr da gesungen haben? Kyo hats nicht mal gehört, er hat dann übernommen. Nein, das ist kein Widerspruch, kennt man den Inhalt. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.06.2009 22:34:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > LOL. Die Band übersetzt nicht selbst und Kyo kontrolliert nicht, nein. -.- Mir ist auch klar, das die Band selbst sich nicht hinsetzt und übersetzt, aber sie beauftragen Leute ihres Vertrauens die das tun. Was ist eigentlich mit meinen anderen Fragen? Oder pickst du dir nur wieder raus was dir passt? ☆ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > LOL. Die Band übersetzt nicht selbst und Kyo kontrolliert nicht, nein. > > -.- > Mir ist auch klar, das die Band selbst sich nicht hinsetzt und übersetzt, aber sie beauftragen Leute ihres Vertrauens die das tun. Das weißt du woher? Diese Leute sind nicht einmal mehr Teilvon Free Will. > Was ist eigentlich mit meinen anderen Fragen? Oder pickst du dir nur wieder raus was dir passt? Es tut doch rein nichts zur Sache. VON DIR bewertet zu werden, das liegt mir so fern, motti. Denn du bist mitunter diejenige, die mich am meisten aufregt. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Mir ist auch klar, das die Band selbst sich nicht hinsetzt und übersetzt, aber sie beauftragen Leute ihres Vertrauens die das tun. > Das weißt du woher? Diese Leute sind nicht einmal mehr Teilvon Free Will. Das sagt mir der normale Menschenverstand, wenn ich jemanden mit einer Übersetzung beauftrage, dann weil ich drauf vertraue, dass sie das korrekt übersetzen werden. Logisch nicht? > > Was ist eigentlich mit meinen anderen Fragen? Oder pickst du dir nur wieder raus was dir passt? > Es tut doch rein nichts zur Sache. VON DIR bewertet zu werden, das liegt mir so fern, motti. Die Frage nach deiner Qualifikation hat nicht mit persönlicher Bewertung meinerseits zu tun. Sondern was mit Glaubwürdigkeit deinerseits. Genauso wenig spielte bei meiner Frage hinsichtlich des Songs Clever Sleazoid irgend eine Rolle, wie ich persönlich dich bewerte. > Denn du bist mitunter diejenige, die mich am meisten aufregt. Das interessiert mich persönlich nicht im geringsten. ☆ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.06.2009 22:51:15 | |||||||
|
||||||
| ...Etwas außerhalb des Themas (Diskussion...?) zu dem ich mich Ich habe nur kurz die Hallen in Dresden angesehen (Internet), finde aber nirgendwo Informationen darüber, wieviel die Reithalle Straße an Personen fasst. Steht irgendwo, wieviele Karten insgesamt verkauft werden/wurden? Oder geschätzt, wie voll es beim letzten Mal war? (Ich habe die Termine leider nicht mehr im Kopf, haben Dir en grey schon einmal dort gespielt?) Ganze Halle, halbe Halle... und so weiter. Und Berlin? Die Halle wo the Gazette spielte, oder wo Kagerou ihren last Live gab? ... |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.06.2009 23:12:15 |
|
![]() |
||||||
| Was haben meine Übersetzungen überhaupt mit dem Inhalt von Clever Sleazoid zu tun? Dieser Satz wurde von jedem fast identisch übersetzt. > Und Berlin? Die Halle wo the Gazette spielte, oder wo Kagerou ihren last Live gab? ... Columbia Club sind 800 - und ist neben der Columbiahalle (the GazettE). kagerô spielten im Huxleys. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| Wie groß die Reithalle genau ist, kann ich dir nicht sagen. Besonders groß aber ist sie nicht. Die Reithalle liegt etwas im Industriegebiet und neben der Halle gibts da noch mehr andere Locations. Also Tip an die, die dort übernachten, nicht ans falsche setzten. Und nein, Dir en grey haben 2007 im alten schlachthof gespielt und nicht in der Reithalle. Das Konzert in Berlin ist im Columbia Club, der Club wo auch schon Gazette gespielt haben. |
|
||||||
| Reithalle: 1500 bis 2000 Leute Columbia Club bis zu 1000, neben Columbia Halle Mal ne ganz bescheidene Frage am Rande: Warum zicken hier alle gegen Kareki? Ihre Ansicht ist doch richtig. Wenn Kyo will, dass das Publikum singt und es kann den Text nicht singen, dann ist es peinlich! Wenn die Fans alles mitsingen könnnen... aber so entscheidende Textstellen nicht.... ist merh als nur peinlich. "Friends trust friends. I can't trust if "friend" can't trust ME." |
|
||||||
| >Columbia Club sind 800 - und ist neben der Columbiahalle (the GazettE). >kagerô spielten im Huxleys. Danke, jetzt wo ich den Namen lese, erinnere ich es auch wieder. >Und nein, Dir en grey haben 2007 im alten schlachthof gespielt und nicht in der Reithalle. Auch dies erinnere ich nun... >Das Konzert in Berlin ist im Columbia Club, der Club wo auch schon Gazette gespielt haben. Ah, ausgerechnet da... Okay, ich fand beide Hallen nicht unbedingt...toll. Hoffentlich organisieren sie den Sound besser als bei the Gazette. Dies würde mich mehr als nur freuen. Waren in Saarbrücken und in München(da bestimmt) soundtechnisch die Konzerte okay/gut? Und ein Danke an die, die Fotos hochgeladen haben. |
|
![]() |
||||||
| > Waren in Saarbrücken und in München(da bestimmt) soundtechnisch die Konzerte okay/gut? also ich war in münchen und da war es soundtechnisch meiner meinung nach sehr gut "Wenn man inspirierende Musik machen will, muss man eben Gesetze brechen und Normen missachten." (Zitat by Mana-sama) Verkaufe!!!! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=228432 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da ich die Hallen-details mal arbeitsbedingt auf meinem PC hatte, kann ich die 800 bestätigen ^^ 1000 wären Ordnungsamt- und Sicherheitstechnisch nicht erlaubt '-' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Reithalle: 1500 bis 2000 Leute > > Columbia Club bis zu 1000, neben Columbia Halle > > Mal ne ganz bescheidene Frage am Rande: Warum zicken hier alle gegen Kareki? Ihre Ansicht ist doch richtig. Wenn Kyo will, dass das Publikum singt und es kann den Text nicht singen, dann ist es peinlich! Wenn die Fans alles mitsingen könnnen... aber so entscheidende Textstellen nicht.... ist merh als nur peinlich. DANKE. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hahahhahaha Geil XD Und ich dachte Kyo mag seine Fans nicht und hat mit Rockstargepose nichts am Hut, wie kommts das es dann von seinen "Fans" verlangt zu singen?? Und der Rest der hier steht....einfach Hammer fast schon wie ein billiges J-Dorama, macht doch alle ma den kopp zu^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mal ne ganz bescheidene Frage am Rande: Warum zicken hier alle gegen Kareki? Ihre Ansicht ist doch richtig. Wenn Kyo will, dass das Publikum singt und es kann den Text nicht singen, dann ist es peinlich! Wenn die Fans alles mitsingen könnnen... aber so entscheidende Textstellen nicht.... ist merh als nur peinlich. Was soll daran bitte peinlich sein wenn ich einen Text der nicht in meiner Muttersprache verfasst wurde nicht auswendig kenne? Oder den Kerl nicht verstanden habe? Oder nicht singen kann? Oder einfach keinen Bock habe? Dann lass ichs halt bleiben, da is überhaupt nix peinliches dran. Meine Fresse... > Und der Rest der hier steht....einfach Hammer fast schon wie ein billiges J-Dorama, macht doch alle ma den kopp zu^^ Word, aber genauso behämmert-amüsant. :> Opferspasten :D:D:D "裸になって何が悪い" :D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.06.2009 10:16:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Außerdem wüsste ich nicht, warum ich singen sollte, wenn Kyo es möchte. Ich gehe ja nicht wegen KYO auf das Konzert. |
|||||||
|
||||||
| Sehe ich genauso. Nur weil man nicht mitgesungen hat, ist das weder peinlich noch dumm. Vor wem sollte es den Leuten peinlich sein? Etwa vor Dir en grey bzw. Kyo! Ist doch lächerlich! So etwas passiert des öfteren auf Konzerten, es kann zu solchen Missverständnissen kommen... ich denke da nur an Kagerou. Außerdem muss man nicht singen, wenn man zum Beispiel keine Lust dazu hat, oder sich den "Regeln" des Künstlers beugen nur weil er es so will. Und das auch noch aus einen bestimmten Grund. Man ist immer noch ein eigenständiger Mensch und kann selbst entscheiden ob man da nun mitsingt oder eben nicht! Wenn euch so etwas lächerliches peinlich ist - dann weis ich auch nicht mehr. Dann müsst ihr euch wegen alles und jedem in die Ecke stellen und schämen. Wie unessentiell! |
||||||
| Zuletzt geändert: 19.06.2009 10:53:41 |
|
![]() |
||||||
| Der Punkt wurde komplett verkannt. Niemand "muss" singen, aber--> Es geht doch vielmehr darum, dass die Fans ansonsten auch mitgegrölt haben, es aber nicht fertig brachten, zu singen, wenn sie aufgefordert wurden. Warum er das wolle? Kann man bitte nicht urteilen, wenn man schlicht keine Ahnung hat? Das hat nichts mit Rockstargehabe zu tun, sondern mit den Inhalt des Liedtextes. (Ähnlich wiebei "THE IIID EMPIRE",was bis zum heutigen Tag wohl kaum jemand begriffen hat) Aber die Menge schaffte bei "HYDRA 666" nicht einmal ein einfaches "six. six six"... 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.06.2009 11:07:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Kareki. Dann sing DU einfach. Sing DU und steh nicht nur da als hättest du einen Stock verschluckt. DU kennst die Texte ja vieeeel besser als wir alle zusammen und du weißt was Kyo will und was Kyo nicht will und was Kyo denkt und fühlt und HIMMELS WILLEN HÖR ENDLICH AUF DICH AUFZUSPIELEN. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bis jetzt hast du (Kareki) auch noch immer nicht erklärt welche Stelle es überhaupt ist, die bei Clever Sleazoid mitgesungen werden sollte und wieso die überhaupt mitgesungen werden soll. Also vom Text her erschließt sich das mir nämlich nicht! ☆ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kareki. > Dann sing DU einfach. > Sing DU > und steh nicht nur da als hättest du einen Stock verschluckt. DARUM geht es doch eben. Wie sollte ich (!) so etwas mitsingen, wenn ich doch weiß,was es heißt? Die Fans haben nur aus UNFÄHIGKEIT nicht mitgesungen. Warum willst du das nicht endlich begreifen? > DU kennst die Texte ja vieeeel besser als wir alle zusammen und du weißt was Kyo will und was Kyo nicht will und was Kyo denkt und fühlt und HIMMELS WILLEN HÖR ENDLICH AUF DICH AUFZUSPIELEN. Es ist doch so offensichtlich, für JERDERMANN. Sollte es eigentlich. @motti Den japanischen Satz. Davon gibt es in "CLEVER SLEAZOID" genau einen. Wenn du schon weißt, was er heißt, sollte es dir doch klar sein. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.06.2009 11:51:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @motti > Den japanischen Satz. Davon gibt es in "CLEVER SLEAZOID" genau einen. Wenn du schon weißt, was er heißt, sollte es dir doch klar sein. Nein, ist es mir nicht, klär mich auf, statt hier so pseudoelitär zu tun, beantw. doch einfach mal die Fragen die man dir stellt klar und deutlich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Himmel hilf was ein Zickenkrieg. Stell dir mal vor kareki, eine Menge Leute in so einem Konzert kennen die Texte und wissen was sie bedeuten, weil sie sich damit beschäftigen kareki schrieb: Und ich frage mich gerade, wieso du auf ein Konzert von einer Band gehst, wenn du augenscheinlich so ein Problem mit den Texten hast. Ôo Wenn es so ein Problem für dich ist mitzusingen, WEIL du den Text kennst, dann find ich es ernsthaft irritierend, wie du die Band dann anderweitig so unterstützst... (Btw, stand ich nicht neben irgendwelchen Schreihälsen und hab es trotzdem nicht gehört, was er sagte. Und wenn ich auf einem Konzert was mitsingen will, dann mach ich das wann ich das will und nicht wann mir der Sänger das sagt. xD) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.06.2009 12:20:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Eben weil die Texte so sind wie sind. *** motti, denkt doch bitte selbst nach. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kareki, das bitte nochmal ausführlicher. Du singst nicht mit, weil die Texte so sind, aber weil sie so sind gehst du auf Konzerte etc? Zeig mir bitte mal die Logik auf, ich bekomm sie nicht gegriffen... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.06.2009 12:22:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > kareki, das bitte nochmal ausführlicher. Du singst nicht mit, weil die Texte so sind, aber weil sie so sind gehst du auf Konzerte etc? > > Zeig mir bitte mal die Logik auf, ich bekomm sie nicht gegriffen... Was willst du von mir? Ist das Deutsch?? Ich muss nicht mitsingen, ich bin mir bewusst, was ich für ein Mensch bin. Und ich singe auch nicht mit, wenn es um "Lieder des Staates" geht, die die wogende Masse einfach singt. Das ist doch der Clou an der Sache. So intelligent. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.06.2009 12:24:42 | |||||||