Zum Inhalt der Seite

Thread: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic

Eröffnet am: 11.05.2005 20:39
Letzte Reaktion: 10.09.2009 14:37
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...25]
/ 25

Von:   abgemeldet 06.08.2007 17:03
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]

Metal=/=Gothic

Von:    Nile 06.08.2007 19:53

> Metal=/=Gothic

Wieso, das ist doch beides satanistischer und menschenverachtender, womöglich auch noch rassistischer Lärm :O
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak

Von:    asuka_langley 09.08.2007 10:13

> Wieso, das ist doch beides satanistischer und menschenverachtender, womöglich auch noch rassistischer Lärm :O

is das dein ernst???? o.O

hm..so richtig hör ich keins von alle dreien XD
*mehr rock hört*
Ein neuer Tag beginnt, eine neue Hoffnung
Ein erneutes Ende für mich
Wieder ein Kapitel, doch meine Rolle stirbt für dich
Jetzt lass schon los, denn ich muss gehen....

Von:   abgemeldet 09.08.2007 13:36

Warum muss man die Leuten eigentlich immer auf die Ironie in manchen Postings hinweisen?
Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben.
Zuletzt geändert: 09.08.2007 14:06:12

Von:    asuka_langley 10.08.2007 15:44

xDD ja tut mir leid lol
ironie liest man leider sehr schwer raus XP

Ein neuer Tag beginnt, eine neue Hoffnung
Ein erneutes Ende für mich
Wieder ein Kapitel, doch meine Rolle stirbt für dich
Jetzt lass schon los, denn ich muss gehen....

Von:   abgemeldet 11.08.2007 03:09

nein,die springt einen fast an

Von:    Nile 12.08.2007 20:05

> nein,die springt einen fast an

*fauch* :3

Von:    katechan 14.09.2007 23:22

Ich höre hauptsächlich Gothic, Punk und ein bißchen Metal. ^^

Naja Hip Hop ist nicht so mein Fall, aber es gibt auch einige Lieder die ich gerne höre z.B. : Akon don t matter, Rihana Umbrella, Calcha Candela HAMMA, Wyclef Jean Perfekt Gentleman, Bushido alles verloren (eigentlich mag ich den Typ nicht, aber die Melodie vom Lied ist cool),Nelly Ride with me, Usher Yeah, Pussycat Dolls ^^ ,.......

Sonst höre ich aber so Bands wie
Within Temptation
L ame Immortelle
InExtremo
Subway to Sally
Negative
Die toten Hosen
Blink 182
Green Day
Billy Talent
Bullet for my valentine
Krypteria
....... (sind zu viele zum aufzählen)

Naja eigentlich liebe ich Musik und deshalb ist mein Geschmack auch ziemlich gemischt. Höre z.B. auch manchmal Techno... und Euro Dance liebe ich einfach. ^_____________^

Von:   abgemeldet 10.10.2007 21:10

>du bist 11!!! jahre alt....sagst du seist "hopper" gewesen.....

Ich habe nur das Wort aufgenommen, mit dem ich betitelt wurde.

>rofl zu deinem geburtsjahr war gerade mal guter hip hop in deutschland zu bekommen,

Für mich exestiert kein "guter" Hip Hop aus Deutschland.

>als du in die grundschule kamst kam schon der große absturz des gescheiten deutschen und allgemein Hip Hop...wie kann man sich so ausegebn mit 11? oO mach erst mal lebenserfahrung und komm mal aus der shcule xD.....

Was hast DU dich in mein Leben einzumischen und mir zu sagen was ich machen soll? Ich bezweifle wirklich stark dass du mein Vater bist.

>ich hör beide musikrichtungen...

So steht es bei mir nun auch.

>wer beim Rap eben so lahm im gehör ist das er die texte nicht versteht, von geschwindigkeit und sprache sollte es entweder lernen oder einfach lassen ;)

Du sprichst grade jedes Alter an. Was würde wohl rauskommen, wenn du einer alten Frau Rap vorspielen würdest? Denkst du etwa, sie würde was verstehen?

>dann wenn du so "Metal" hörst ;) kann ich mir nicht glauben das du alle texte von Children of Bodom uund konsorten verstehst ;) alleine schon ALEXISONFIRE texte ;) lol

Ich habe auch nie behauptet, dass ich Musik von ihnen höre.

>und es gibt in beiden musikrichtungen texte mit Sinn und Hirn und welche OHne sinn!

Da gebe ich dir mal Recht.

>deutscher Chart Hip Hop = Kein sinn ergo das ist auch nur geldmacherei!
>hör dir viele System of a Down lieder an!

Früher habe ich viele von denen gehört.

>haben auch kein Sinn (nicht alle die meisten haben eher >"versteckte messages")
>aber das kannst du ja bestimmt aus deiner musikalischen erfahrung >auch alles wissen ;)

>Banana Banana banana Terra Cotta Pie!

>Pizza Pizza Pie Every Minute Every Second Pie pie pie pie!

>das sind zb solche System texte ;) trotzdem geil zum anhören^^

Aber aus diesen Worten bestehen eben nicht alle Lieder ;)
---

>oder hör die Alte MAssive Töne, Absolute beginner sachen an! da >hast du dann Sinn! und das sogar in deutscher sprache!

>akutell gibts da zb Sammy Deluxe...

>aus "Was Was"
--
>"Was nützt es mir, das meine Platten in den Charts sind. Wenn ich nach der Party kein Taxi krieg nur weil ich Schwarz bin!

>Warum bin ich so "verdächtig?" ich weiss es nicht! - hab deutschen pass nur leider reicht das nicht! und der schaffner in Bahn schaut mich immer so an, als wär noch nie ein "nigga" in der 1ten Klasse gefahren, ich leb seid 25 jahren in diesem Land und ich glaub, bald bin ich auch so intollerant wie alle anderen auch und sag...fuck fuck fuck fuck fuck fuck!"

--
>wenn man eben nur die Mucke anhört wo kein sinn in den Texten ist >ist man selbst schuld! nicht die Musikrichtungen selber!

Ich höre keine deutsche Musik.

"What's your name?"
"My name is..."
"IT DOESN'T MATTER WHAT YOUR NAME IS!"

The Rock ♥

Von:   abgemeldet 10.10.2007 23:57
uiui
lustig lustig lustig
*wir sind cooler* *nein, wir sind cooler*
bzw
*weiße schokolade schmeckt besser als normale...in den krieg zieh*

naja egal...schreiben wir was zum thema:

Ich persönlich bin metaler...naja, schreiben wir mal weiter:

ich habe nun aber nicht vor hier zu schreiben:
(hier ist möglicher post)
*metalfähnchenschwenk*
gröhöhl, alle hoper sind doof
(möglicher post ende)

naja nu endlich ma was konstruktives....
ich habe eine abneigung gegen rap und hip hop (persönliche meinung, kein argument), ich habe aber auch zimlich viel ggn "kindermetaler" , "möchtegernmetaler" oder etwas in der richtung (ebenso persönliche meinung).
Gründe dafür: (allesammt persönlich)
stupide texte (meiner meinung nach) im hip hop und rap...und ganz ehrlich ich finde die meisten "gansta" sehen unglaublich dumm aus mit schiefer kappe und hose die...naja sparen wir uns rest.
Im metal/gothic genre gibt es aber auch einige solcher spezialisten... "look at me, i´m such a EVIL fellow"

naja...trotz alledem sind vertretter der "hipenhoper" art in der überzahl ggnüber den "eviloverlords" ( persönliche meinung )

ICH (habe ja ohnehin recht, ist ja mein post *yeaha*)
höhre metal weil mir A die musik an sich mehr zu sagt und B ich kriegerische, fantasy oder menschenverachtende texte mag. Naja ich habe eben des öfteren einen hass auf die menschheit...ist nicht jedem seines, aber meines.

Worauf der Autor des Textes eigentlich hinauswollte:
konsens in der persönlichen meinung findet man nicht, ein leben ohne streitereien/beleidigungen wäre auch langweilig...aber:
ach schreibt einfach was ihr wollt

Von:   abgemeldet 28.10.2007 16:42

Warum denn immer Versus? Ich mag beides ^.^!
Nagut, vom Style her gehöre ich schon eher zum R'nB und Hip Hop, aber das heisst nicht, dass ich den Gothic Style z.B. nicht mag - im Gegenteil, ich find den cool, aber es passt zu mir einfach nicht.
Ich finde in jeder Musikrichtung gibts echt tolle Songs.
Was ich aber nicht mag sind die ganzen Möchtegerns und die gibt es denke ich überall ^.~
Die Sprache ist das Gefängnis unserer Gedanken.
http://www.abi-in-lingen.de/

Von:    Candy_star 28.10.2007 16:48

haha ganz erhlich das ist so ein SCHROTT thread hahahahahahaha fang mal an zu leben ey haha
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..

Von:    Lillytu 28.10.2007 16:51

Wieso wird Hip Hop mit Rap und Metal mit Gothic im Thema gleichgesetzt?
Sind schon unterschiedliche Dinger an sich.

Ich persönlich höre viel Gothic, gerne auch einmal Metal.

Gegen Hip hop an sich habe ich rein gar nichts. Ich mag die Musik nicht, bzw ich kanns mir nich lange anhören. Ist nun einmal so.

Ich hab eher was gegen die kleinen "Homies" die einen mit ihrer tollen Rechtschreibung und dem verklemmten Weltbild täglich aufs neue "Begeistern".
NEIN, ich meine damit nicht alle Hopper. Ich rede wirklich nur von diesen speziellen Persönlichkeiten. Und ehrlich, genau die ziehen den Hip Hop in den Dreck.
Aber das ist ein anderes Thema^^

und @ Candy_star: sehr konstruktiv...als hätte ich im oberen Absatz von dir Gesprochen.
*only innocence can save the world*
Zuletzt geändert: 28.10.2007 16:52:43

Von:    T_K 28.10.2007 20:42
Hip Hop und Rap

Calcha Candela... aba nicht die neuen komerzen lieder wie HAMMA eher wie mother earth... auch nicht bushido oda b-tight diese ganz harten Jungs... eher Samy Deluxe und Curse...

mache selber Rap daher meine Crew und unsere Mukke ..^^..
eben rap mit vertand ...^_________^... nicht nur ewiges "possen" !!

ab wohl ich ab und zu aus spaß Fraunarzt höre... ich liebe diese blicke, wenn man damit durch die gegend fährt, das aba nur selten und wenn ich super gelaunt bin (man muss musik auch nicht immer ernst nehmen)

Hip Hop generell gibt es ja in deutschland nicht so viel, zumindest ist es nicht so verbreitet wie in den USA..
die letzten liederdie ich gehört habe, waren viel von Timbaland, der neue "star" in usa xD... aba mag seine musik =)...

Von:   abgemeldet 29.10.2007 00:15

ich höre musik...

und übrigens ich halte es für unsinnig sich festzulegen und sich am besten gegenseitig noch nicht zu mögen und zu bekriegen...
als wenn wir nicht wichtigere probleme hätten

Harmonie: Du willst mich nicht sehn, Ich will Dich nicht sehn. Schön Wenn zwei sich gut verstehn (funny van dannen)

Von:   abgemeldet 29.10.2007 01:23

> Wieso wird Hip Hop mit Rap und Metal mit Gothic im Thema gleichgesetzt?
> Sind schon unterschiedliche Dinger an sich.

Naja, Rap ist einer der elementarsten Bestandteile der Hip Hop Kultur, wie DJaying, Breaken und Sprayer auch. Hat nichts mit ner Genreeinteilung zu tun. Goth und Metal allerdings sind wirklich nicht unbedingt dasselbe x3 von diversen Schnittmengen mal abgesehen.

> Ich hab eher was gegen die kleinen "Homies" die einen mit ihrer tollen Rechtschreibung und dem verklemmten Weltbild täglich aufs neue "Begeistern".

lol, schön formuliert x3 geht mir auch so
Do you believe in the red string of fate?
I believe in the yellow handkerchief of happieness.
† Közi-samas Sekte †

Von:    Shub_Niggurath 05.11.2007 18:49

*Lol* Der Krieg hat nun offiziell begonnen XD:

http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/11/05/17049/index.htm

Aber mal im Ernst: Peinlich, dass Bushido klaut, peinlich, dass es Dimmu Borgir interessiert. Geht ja dabei sicher nur um Publicity und GEldschöpferei.
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt - du und die anderen. Du wirst sehen, ihr werdet nie zusammen kommen.
Aus "Six Feet Under"

Von:   abgemeldet 05.11.2007 20:08

Es geht dabei um Rechte und da bin ich (ausnahmsweise) auf der Seite der Burger

Von:    MakoChan 08.11.2007 21:32

Bushido hat sich doch auch beim Visions of Escaflowne und Mononoke Hime Soundrack bedient... pf...
Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt.

Von:    phistoh 09.11.2007 02:22

Sorgens Kammer von Dimmu Borgir ist auch nur aus nem Speiel geklaut, die sollen sich mal nicht so aufregen, die Mumus.
Ne richtige Black Metal Band wäre persönlich bei Bushido erschienen und hätte ihn zusammengeschlagen.
Ich bin das Eis, das nie zerbricht!
Ich bin das Feuer, das nie erlischt!
Ich bin der Sturm der nimemals ruht!
Ich bin der Krieg, ich bin der Tod!

Von:   abgemeldet 09.11.2007 03:03

Nyo Poser meets Poser he? x3
Do you believe in the red string of fate?
I believe in the yellow handkerchief of happieness.
† Közi-samas Sekte †

Von:    Nile 09.11.2007 09:30

LOL!

Naja Sorgens Kammer hat aber ein ehemaliger Drummer geklaut, ohne das Wissen vom Rest der Bande :p Das ist also kein Gegen"argument".

Aber stimmt schon... bei Black Metal erwartet man, dass die dem persönlich das Fressbrett polieren :D

Von:    phistoh 10.11.2007 02:43

> Naja Sorgens Kammer hat aber ein ehemaliger Drummer geklaut, ohne das Wissen vom Rest der Bande :p Das ist also kein Gegen"argument".

Klauen ist Klauen. Vlt wusste Bushido ja auch nicht, woher die Melodie stammt, sondern sein Beatproduzent hat ihm die untergejubelt, oder so. Wer weiß.
Ich bin das Eis, das nie zerbricht!
Ich bin das Feuer, das nie erlischt!
Ich bin der Sturm der nimemals ruht!
Ich bin der Krieg, ich bin der Tod!

Von:   abgemeldet 12.11.2007 21:36

>Sobald eine Band kommerziel wird,richtet sie sich nach dem >Mainstream... Ich höre zum Glück nur Metalrichtungen die mit dem >Mainstream überhaupt nicht vereinbar sind.

made my day, lächerlicher gehts nicht mehr.

Von:   abgemeldet 12.11.2007 22:51

Erläutere bitte.

Von:   abgemeldet 13.11.2007 14:57

Oh gott der böse böse Bushido.

Hat er oder der Produzent es doch wirklich gewagt etwas aus einem anderen Lied in den Beat zu stecken.

Das gab es ja noch nie... ach ne halt... das gibts ja schon solange es Hip Hop gibt.
Den Stones war es egal, James Brown auch usw.... und manche sahen darin sogar etwas sinniges. Jaja so sollen ja einige Musiker Interesse an Musik haben und das diese neue Wege geht.

Aber Dimmu Borgir oder welche Metallarbeiter Band auch immer geht da auf die Bretter.

Darvin Award goes to norway...

Da wird sich über ein Sample aufgeregt das Bushido vor äh acht Jahren(8!!!!!!) benutzt hat und mit dem er nicht einmal Geld verdient hat. Übrigens aufm Index gelandet.

Was manche alles machen um ins Gespräch zu kommen ist schon toll.

Von:   abgemeldet 13.11.2007 16:53

Aber normalerweise,werden Künstler bzw. Bands um Erlaubnis gebeten,so ist es schlicht Diebstahl.

Von:   abgemeldet 13.11.2007 23:35

ehm

also - wenn man mir die wahl so wie im topic stellt

dann nehm ich dsa vs.

man kann innerhalb aller 4 genannten sachen noch teils sehr massiv innerhalb splitten

ich steh auf RHP, jedi mind tricks,brokyl park, shakazombie, fettes brot oder sowas, und es gibt einfach geile klassiker ovn runDMC oder snoopdog
die sind einfach gut

und es gibt in meinen augen verblödeten gängsta rap, agro berlin zeug da

zwischen dem meisten genannten liegen musikalische welten und sie sind teils nur entfernt unterm selben banner zu nennen

bei metal goth - ohha, da ist es im prinzip genauso , weil ich gern avantasia oder halt edguy hör finde ich manches rumgegrölle dennoch doof
oder einfach sachen die gut klingen aber "inhaltlich" keinen deut besser sind als gängsta rap - nur halt auf nen anderes milieu bezogen ( wobei das equivalente metal milieu besagter "ebene" das maul weiter aufreist was irgenwie amüsant ist wenn die lästern :) )

also so vom prinzip her nem ich immernoch das VS.
da hab ich die "gute" musik ode einfach die shclechte die mir gefällt - je nacht sichtweise

von so SEHR abstrakten spaltungen halte ich nicht viel
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Von:    Nile 16.11.2007 07:46

Die Spaltung zwischen Hiphop und Metal ist aber nicht abstrakt, sondern absolut :B

Von:   abgemeldet 16.11.2007 12:43

Violent-Force schrieb:
Aber normalerweise,werden Künstler bzw. Bands um Erlaubnis gebeten,so ist es schlicht Diebstahl.

Ne sorry absolut nicht. Schon gar nicht wenn man selbst total unbekannt ist wie Bushido damals.

Nile schrieb:
Die Spaltung zwischen Hiphop und Metal ist aber nicht abstrakt, sondern absolut :B

Da fragt man sich fast wie Black Sabbath jemals mit Ice T zusammenarbeiten konnten...

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...25]
/ 25

Zurück