Zum Inhalt der Seite

Thread: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic

Eröffnet am: 11.05.2005 20:39
Letzte Reaktion: 10.09.2009 14:37
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...25]
/ 25

Von:    annonyme 27.07.2006 12:25
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
>@Anonyme So wie ich das sehe ist Metal nur ein Überbegriff für vieles das es gibt im Metalbereich wie z.B Speed- Doom- Death- Goth- Folk- und welche ich alle vergessen hatte Metalarten.

Sehr interessanter Ansatz.

Stellen wir also fest: Gothic ist Punk, Metal ist Metal

Ja, auch im Metal sind Punk-Einflüsse zu finden. New Wave Of British Heavy Metal und so.... aber das ignorieren wir der Einfachheit wegen mal.

Von:   abgemeldet 07.10.2006 20:13

Metal mit Bands wie Die Apokalyptischen Reiter, Cannibal Corpse und co.
Hvars þú böl kannt,
kveð þú þér bölvi at
ok gef-at þínum fjándum frið.

Von:   abgemeldet 07.10.2006 22:19
Ich behaupte hier ,dass die Texte von vielen Metal Bands wesentlich aussagekräftiger und durchdachter sind wie viele HipHop Texte.
Ohne ein treilweise benötigtes Hintergrundwissen über geschichtliche Ereignisse, Religion oder soziale Problematik verschliesst sich einem so ein Tex des öfteren komplett.

Während man bei HipHop nicht gerade oft dazu verleitet wird über den Text genauer nachzudenken, da hier ja oft auch die speziellen persönlichen Probleme des Künstlers zur Aussprache kommen.
Und die HipHop Texte in denen eh nur mit Schimpfwörtern herumgeworfen wird lässt man am besten zum einen Ohr rein und anschliessend gleich zum anderen wieder raus ...

Niveaulosigkeit ist im HipHop jedenfalls wesentlich öfter zu finden wie im Metal und ich unterstelle gerade solchen Hip Hoppern einen beträchtlichen Mangel an Intelligenz..
(Für Leute wie Sido, die über das Scheiss Leben singen, aber nie in einem Ghetto wie sie es besingen aufgewachsen sind hab ich nicht mal mehr Verachtung übrig... sowas is der letzte Dreck.)

Der letzte Abschnitt ist jetzt nur meine persönliche subjektive Meinung und kann gehalten werden wie sie will.

Von:    Ryourin 07.10.2006 22:39

> Ich behaupte hier ,dass die Texte von vielen Metal Bands wesentlich aussagekräftiger und durchdachter sind wie viele HipHop Texte.

Das haben schon viele andere Leute vor Dir hier behauptet.
Und man kann es widerlegen.

> Ohne ein treilweise benötigtes Hintergrundwissen über geschichtliche Ereignisse, Religion oder soziale Problematik verschliesst sich einem so ein Tex des öfteren komplett.

Ja, vor allem, wenn ich an Bands wie Rhapsody oder Manowar denke. *hust*

Das Problem von Leuten wie Dir scheint(!) eher das zu sein, daß euch GUTE Hip Hop Bands unbekannt sind und ihr den ganzen Hip Hop mit Sido, 50 Cent & Konsorten gleichsetzt.

> Niveaulosigkeit ist im HipHop jedenfalls wesentlich öfter zu finden wie im Metal und ich unterstelle gerade solchen Hip Hoppern einen beträchtlichen Mangel an Intelligenz..

Die Intelligenz stelle ich auch bei Bands, die vorwiegend über Blut, Schlachten und Kannibalismus singen in Frage. O_o;
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett

Von:   abgemeldet 07.10.2006 23:32
In keinster Weise hab ich hier irgendwelche Namen von Bands genannt.
Im gegenteil ich höre auch GUTEN HipHop... allerdings assoziiere ich damit nicht irgendwelche speziellen HipHopper sondern eher einzelne Lieder.

Aber werfen wir doch mal einen Blick auf die Hörer der jeweiligen Genres:

Sehe ich HipHopper auf der Straße rumlaufen ist das was ich sehe in der Regel ein 12-16 jähriger Jugendlicher der mit viel zu langen Hosen in irgendeiner undefinierbaren Gangart durch die Gegend wackelt.
Was mir auch öfters unterkommt sind extrem peinliche Spaziergänge mit angeschaltetem Musik Handy aus denen irgendwelche HipHop Bässe kommen... Ich habe NOCH NIE in meinem ganzen Leben ein Metal Lied auf diese Weise hören müssen.
Metaller findet man in dieser Altersgruppe auf die der Mainstream HipHop ausgelegt ist wohl eher nicht ganz so oft. (Richtiger Metal wird eh nie zum Mainstream werden und Bands wie Metallica sind ein Kindergarten im vergleich mit anderen Gruppen)
Und ausser schwarzen Fingernägeln sehe ich hier nicht wirklich viel bei Metallern.
Zumal die Zielgruppe von Metal wohl unbestritten erwachsener ist wie die von HipHop.
Aber der Fairness wegen will ich auch zugeben, dass es teilweise auch bei Metallern ein übertriebenes Äusseres gibt.
Im Verhältniss zu dem was man in der Öffentlichkeit sieht ist die Anzahl eines übetriebenen Äusseren bei Metallern aber verschwindend gering.

Natürlich gibt es auch Metal Bands die sich nicht gerade durch intelligente texte hervorheben.
Dagegen halte ich aber mit der These das es wesentlich mehr HipHop gibt der auf Geschmacklosigkeit fundiert als Metal.

Aber hör dir mal einen Text von Cradle of Filth an.
Sie singen vom Tod un in den ungeschnittenen Videos fließt doch oft recht derbe das Blut.
Ich mag diese Band nicht sonderlich, aber in ihren Texten beziehen sie sich Teilweise sogar auf literarische Werke von Hoch angesehenen Lyrikern.
(Ich kann jetzt nicht behaupten das ich 50cent oder Sido für belesen halte, wohl aber Fettes Brot)
Sowas höre ich beim HipHop den man uns in den Medien verkauft NICHT.

Zum Abschluss will ich sagen, dass man wirklich anspruchsvolle Musik
wohl äusserst selten unter den Genre Vertretern in den Medien finden wird.
Mainstream HipHop ist scheisse ... PUNKT.
Aber ist das was uns im Fernsehen und im Radio verkauft wird eigentlich noch richtiger HipHop ... NEIN.
Der HipHop wie er in seinen Ursprüngen praktiziert wurde ist genauso wie die meisten Metal Bands weit vom Mainstream entfernt.
Und in der Regel um Längen besser als das, was man auf VIVA, MTV und Co zu hören bekommt.
Wer grundsätzlich behauptet aller HipHop ist scheisse der hat keine Ahnung und kennt nur den Fernseh HipHop nicht das was es daneben noch gibt...
Wer sowas vom Metal behauptet hat keine Ahnung vom Metal.

Vergleiche ich den Mainstream HipHop mit Metal:
HipHop SCHEISSE
Metal Gut

Vergleiche ich aber den HipHop wie man ihn kaum im Fernsehen zu hören bekommt (Z.B. Fettes Brot .. kommen nicht wirklich oft und schwimmen gegenüber Eminem oder 50cent klar im Medien-Kielwasser)
HipHop: Gut
Metal: Gefällt mir persönlich trotzdem um einiges besser.

Bei letzterer Betrachtung kommt es dann wirklich nur auf den persönlichen Geschmack an.

Tschuldigung dass das Posting etwas länger geworden ist.

Von:   abgemeldet 08.10.2006 05:14

Bitte lass dieses Gequatsche!
Besonders das Mainstreamgefasel,die NWOBHM war ja wohl sehr populär und thrash metal auch.
Erwachsene Zielgruppe?Warst wohl noch nicht bei größeren Veranstaltungen,wa?
Übertriebenes Äußeres....Metal lebt man!

Von:   abgemeldet 08.10.2006 10:41
Dann bring doch gute Gegenargumente, mit denen man sich auseinander setzen kann und die für eine Disussion taugen.

Ich sehe auf Metal Veranstaltungen jedenfalls in der Regel keine 13 jährigen Kiddies.... das will ich damit sagen.
Die meisten in dem Alter die sagen sie hören Metal, kennen Metallica mit St.Anger mehr aber auch nicht.

Und den Metal leben will ich persönlich überhaupt nicht... was ich ehrlich gesagt auch für übertrieben halte...
Genauso wie ich die Hopper kritisiere, die mit ihren "Gangster Klamotten" durch die Straße laufen.

Ich höre Musik, ich richte aber nicht mein Leben nach ihr aus egal was da alles noch kommen mag.
Zuletzt geändert: 08.10.2006 10:50:42

Von:   abgemeldet 08.10.2006 11:24

> Ich sehe auf Metal Veranstaltungen jedenfalls in der Regel keine 13 jährigen Kiddies.... das will ich damit sagen.
> Die meisten in dem Alter die sagen sie hören Metal, kennen Metallica mit St.Anger mehr aber auch nicht.
Stimmt, die Kids da sind mindestens 14. ^,^

> Und den Metal leben will ich persönlich überhaupt nicht... was ich ehrlich gesagt auch für übertrieben halte...
> Genauso wie ich die Hopper kritisiere, die mit ihren "Gangster Klamotten" durch die Straße laufen.
Öh was? XDD~~ Was gibt's daran zu kritisieren? Der eine mag's gern nach außen hin zeigen, der andere nicht, was geht Dich das an?
The yellow handkerchief of happieness:
http://animexx.4players.de/community.php/Kozidesu

Von:    Ryourin 08.10.2006 11:25

> Metaller findet man in dieser Altersgruppe auf die der Mainstream HipHop ausgelegt ist wohl eher nicht ganz so oft. (Richtiger Metal wird eh nie zum Mainstream werden und Bands wie Metallica sind ein Kindergarten im vergleich mit anderen Gruppen)

Damit wäre der Punkt gemacht. Hip Hop ist im "Mainstream" beliebter, daher findet man auch mehr Deppen. Und die machen nun mal leichter von sich reden als Menschen mit Intelligenz.

> Zumal die Zielgruppe von Metal wohl unbestritten erwachsener ist wie die von HipHop.

Das ändert nichts daran, wie lächerlich sich manche Metalbands mit ihren klischeebeladenen Texten machen.

> Aber der Fairness wegen will ich auch zugeben, dass es teilweise auch bei Metallern ein übertriebenes Äusseres gibt.

Teilweise? Das gibt es auch relativ oft.

> Natürlich gibt es auch Metal Bands die sich nicht gerade durch intelligente texte hervorheben.
> Dagegen halte ich aber mit der These das es wesentlich mehr HipHop gibt der auf Geschmacklosigkeit fundiert als Metal.

Nein. Nur steht der "niveaulose" Hip Hop eher in der Öffentlichkeit.

> Aber hör dir mal einen Text von Cradle of Filth an.
> Sie singen vom Tod un in den ungeschnittenen Videos fließt doch oft recht derbe das Blut.

Und das Singen vom Tod macht eine Band nun gut...?
Dazu empfehle ich mal folgenden Text:
http://www.musik-history.de/lyrics/Nox-Cannibal_Night-468938.html#

- hab noch nie größeren Schwachsinn gelesen.

> Ich mag diese Band nicht sonderlich, aber in ihren Texten beziehen sie sich Teilweise sogar auf literarische Werke von Hoch angesehenen Lyrikern.

Das mag sein, der Rest trieft dann aber nur vor Klischee.
Es gibt durchaus Leute, die CoF als "Intellektuellenmusik" bezeichnen - so schon gehört - aber ich sehe das definitiv nicht so. ;)
Und obwohl sie sich auf "literarische Werke" beziehen mögen, macht das eine Band nicht unbedingt besser als einen Hip Hopper, der sozialkritische Texte schreibt und dabei keinen Bezug auf Literatur nimmt, wtf, als wäre das ein Kriterium (und nein, dazu zähle ich Sido nicht).

> Mainstream HipHop ist scheisse ... PUNKT.

Samy Deluxe - Weck mich auf
Curse - Gangsta Rap
Saad - Womit hab ich das verdient
Nur als Beispiel. ALLES Mainstream.

Oder, wenn Du schon mit "Die singen über den Tod" kommst...
Chakuza - Ich geh jetz'

> Aber ist das was uns im Fernsehen und im Radio verkauft wird eigentlich noch richtiger HipHop ... NEIN.

Siehe oben.
Kennst Du überhaupt mehr als Sidos Arschficksong?

> Vergleiche ich den Mainstream HipHop mit Metal:
> HipHop SCHEISSE
> Metal Gut

*lol* Vergleiche "Mainstream"-Metalbands damit und Du hast dasselbe Ergebnis.
Bands mit absolut dümmlichen Texte habe ich bereits genannt.

> Vergleiche ich aber den HipHop wie man ihn kaum im Fernsehen zu hören bekommt (Z.B. Fettes Brot .. kommen nicht wirklich oft und schwimmen gegenüber Eminem oder 50cent klar im Medien-Kielwasser)

Fettes Brot ist _genauso_ Mainstream wie der restliche Hip Hop. o_O;
Ich meine, daß sie jedes mal relative hohe Chartplazierungen erreichen.

> Ich sehe auf Metal Veranstaltungen jedenfalls in der Regel keine 13 jährigen Kiddies.... das will ich damit sagen.

13jährige Fans = automatisch Kiddys?
Das ist pure Weisheit.

> Öh was? XDD~~ Was gibt's daran zu kritisieren? Der eine mag's gern nach außen hin zeigen, der andere nicht, was geht Dich das an?

Jeder, der Baggys und weite Hopper Klamotten trägt, ist automatisch ein Prolet. Wußtest Du das noch nicht? ;)
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 08.10.2006 11:28:30

Von:   abgemeldet 08.10.2006 11:38
Die frage ist doch ganz einfach, über welche Bands hier überhaupt geredet wird.
Was jeder kennt sind die Gruppen die er im Fernsehen sieht... PUNKT

Ich unterstelle den Hoppern sich nicht tiefgründig genug mit Metal zu befassen um darüber anständig urteilen zu können, den Metallern aber sich nicht tiefgründig genug mit HipHop zu befassen...

Ich habe auch in keinster Weise gesagt das Fettes Brot nicht im Medienfluss mitschwimmt....
Aber in den "Arschfick Songs" von Sido wie du sie genannt hast gehen sie trotzdem unter und das obwohl sie niveauvollere Texte haben.

Ich distranziere mich ausserdem von der Aussage, dass Bands die über den Tod und Gewalt singen einen höheren Intellekt hätten.
Das habe ich auch mit keinem einzigen Wort erwähnt...
Hätte man mein Posting gründlich genug durchgelesen hätte man da aber auch von allein draufkommen müssen.
Zuletzt geändert: 08.10.2006 11:40:36

Von:    Ryourin 08.10.2006 11:42

> Was jeder kennt sind die Gruppen die er im Fernsehen sieht... PUNKT

Nein, nicht Punkt.
Seit wann bist DU das Maß aller Dinge?
Und wie kommst Du überhaupt darauf, Hip Hop als schlecht zu bezeichnen, wenn Du nur Sido & Co kennst?
Das ist lächerliches Halbwissen.

> Ich unterstelle den Hoppern sich nicht tiefgründig genug mit Metal zu befassen um darüber anständig urteilen zu können, den Metallern aber sich nicht tiefgründig genug mit HipHop zu befassen...

Ja. Und wenn man das nicht weiß, kann man sich kein Urteil erlauben, deshalb sind auf beiden Seiten sehr viele, lächerliche Persönchen zu finden.
Und falls Du mir damit irgendetwas zu unterstellen versuchst: Ich höre im Übrigen eher Metal als Hip Hop. ;)

> Aber in den "Arschfick Songs" von Sido wie du sie genannt hast gehen sie trotzdem unter und das obwohl sie niveauvollere Texte haben.

Natürlich. Sido ist provokanter, was erwartest Du?
Das macht den niveauvollen Hip Hop dennoch nicht schlechter.

> Ich distranziere mich ausserdem von der Aussage das Bands die über den Tod und Gewalt singen einen höheren Intellekt hätten.

Nein. Aber Dein Argument war "CoF singen über den Tod und in den Videos spritzt Blut". Aha. Aussage?

Von:   abgemeldet 08.10.2006 11:54
Ich unterstelle hier niemandem etwas ... grundsäzlich nicht.

Aber warum wird mir hier die ganze Zeit vorgeworfen, ich würde nur Sido & Co kennen ?
Ich habe schon mindestens zweimal eine HipHop Band genannt die über Intelligente Texte verfügt...

Und das was jeder kennt sind nun mal die Massentauglichen Grupen aus dem Fernsehn und im Radio...
Sei es nun "Pseudo Metal" wie ich es nenne oder HipHop.
Da bin ich zwar nicht das Maß aller Dinge, die Aussage ist desshalb aber trotzdem nicht weniger zutreffend...

Von:    Ryourin 08.10.2006 11:56

> Aber warum wird mir hier die ganze Zeit vorgeworfen, ich würde nur Sido & Co kennen ?

Ich habe Dir nichts vorgeworfen, ich habe Dich in Frage gestellt.
Und warum? Weil Deine Aussage ständig aus "Mainstream Hip Hop = Scheiße" besteht. Und diese Aussage habe ich mit Beispielen schon widerlegt. Es GIBT natürlich proportional mehr schlechten Mainstream Hip Hop, weil das Sido-Zeug einfach Aufsehen erregt (natürlich - Provokation), aber das ist bei Metal nicht anders.

> Da bin ich zwar nicht das Maß aller Dinge, die Aussage ist desshalb aber trotzdem nicht weniger zutreffend...

Und widerlegbar. Wie schon gesagt.

Von:   abgemeldet 08.10.2006 12:04
Hör-Empfehlung für die ach so bösen Metaller und die unglaublich truen HipHopper:

Aerosmith vs. RUN DMC - Walk This Way (Klassischer Rap und klassischer Rock - geiler Song, immer noch!)
Body Count - Born Dead (wer das nicht kennt, hat's Leben verpennt)
MC Basstard - Rap-Dämon (Berliner Semi-Underground, echt gestörtes Zeug)
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.

Von:   abgemeldet 08.10.2006 12:06

@blackie,
wer sich so einer pseudo gehobenen (grammatisch falschen) Ausdrucksweise bedient wie Du, sich dabei aber erdreistet an der Intelligenz anderer zu zweifeln und so offensichtlich mit Halbwissen hantiert, wie Ryourin und Thyrfing schon bemerkt haben, entschuldigung aber soll man so jemand ernst nehmen? Bitte, komm mal von deinem hohen Ross runter.

@shoggotho:
Das musst ich mal kommentieren. *grin*
> Aerosmith vs. RUN DMC - Walk This Way (Klassischer Rap und klassischer Rock - geiler Song, immer noch!)
Naja, Geschmackssache, aber ne lustige Idee.
> Body Count - Born Dead (wer das nicht kennt, hat's Leben verpennt)
Mhh, ja...
>MC Basstard - Rap-Dämon (Berliner Semi-Underground, echt gestörtes Zeug)
Oh Gott! OoO *der.schrei* XD Ne sorry, Basstard find ich nicht nur gestört, sondern auch wirklich untalentiert.
The yellow handkerchief of happieness:
http://animexx.4players.de/community.php/Kozidesu

Zuletzt geändert: 08.10.2006 12:10:11

Von:   abgemeldet 08.10.2006 12:09
Zeige mir jemanden, der eine HipHop oder Metal Band kennt, die nur in irgendwelchen lokalen Clubs spielt und die sonst keiner kennt und dann gleichzeitig NICHT die Metal und HipHop Gruppen aus dem MedienKonsortium kennt.
DANN wäre meine Aussage wie ich sie interpretiere - nämlich dass jeder von uns die Gruppen die im Fernsehen kommen kennt - wiederlegt.

Ich habe nur behauptet dass jeder die Medienvertreter kennt.
Aber nicht alle kennen die Gruppen beider Genres die noch nicht vollständig vom Kommerz erfasst sind.

Das habe ich damit gemeint nicht mehr und nicht weniger.

Von:   abgemeldet 08.10.2006 12:13
Auch dieser Thread ist nur noch ein privatkrieg zwischen zwei Parteien oder zwei Leuten, erkennbar daran, daß Posts von anderen simplerweise ignoriert werden. Wo ist ein Admin, wenn man mal einen braucht?
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.

Von:   abgemeldet 08.10.2006 12:24
Das ist bei solchen Threads immer so egal wann und egal in welchem Forum.
Sowas endet immer in geflame.
Jeder der von seiner Musik die er hört überzeugt ist fühlt sich angegriffen wenn sie kritisiert wird.
Egal aus welcher Ecke die Person nun kommt.

Ich wollte auch nie den Metal über den HipHop erheben.
Ich hab mich vllt teilweise auch falsch ausgedrückt, da manche von meinen Statements völlig falsch und in keinster Weise so aufgenommen wurden wie sie von mir eigentlich gemeint waren.

Orthographisch Mängel in meiner Schreibweise kommen übrigens dadurch zu Stande, dass ich des öfteren auf der falschen Taste hängen bleibe.
Kennt wohl jeder der für seinen Text nicht eine Stunde zum tippen braucht, oder ihn vorher 100 mal durchliest.
Zuletzt geändert: 08.10.2006 12:45:24

Von:    annonyme 08.10.2006 13:07
>Sei es nun "Pseudo Metal" wie ich es nenne

früher nannte man es NuMetal.......

Von:   abgemeldet 08.10.2006 13:12
Ich glaube der Begriff Nu Metal ist aber bei Bands wie z.B. Slipknot immer noch gebräuchlich.
Aber mit der Richtung beschäftige ich mich eher weniger.

Von:   abgemeldet 08.10.2006 14:13

*schmatz schmatz*
Lecker Kuchen...
Ah
Also ma zum Thema:
Hip Hop Texte handeln von: Titten, Knarren, Autos und ja dem üblichen *bling bling* halt x)

So naja Metaltexte:
Da kommts drauf an was man hört.
Deathmetal zum beispiel kann man nich logisch vertreten, ich mein es geht um Tot und Schmerzen, genauso wenig wie man Grindcore vertreten kann oder so was in der Richtung.
Heavy durchaus die Texte sind einigermaßen normal (meistens), und sagen auch etwas aus.
so super und bei death, black, grindcore, hardcore oder sonst was ma ehrlich keine sau versteht anfangs was, dann zieht man sich die lyrics rein und es fängt an zu leuchten.
Trotzdem Mteal rult :P!
Aber bei Metal hat doch echt keiner mehr den Durchblick ich mein wir ham:
Doom
Trash
Heavy
Gothic
Speed
Death
Black
Melodic Death
Power
True
Progressiv
-Metal!
So geil
Versuch ma einer auseinander zu halten.
Manche kann man aber gut auseinander halten aber manches eher net.
Noja aber wie gesagt Metal rult.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Von:   abgemeldet 08.10.2006 14:26
Und dann natürlich noch die vielen Eigenkreationen einzelner Bands.

Cradle of Filth beispilesweise bezeichnen ihren Stil als Vampiric-Metal.
Metal ist Facettenreicher..
Darf ich das so sagen, oder hat wieder wer was dagegen ?
Zuletzt geändert: 08.10.2006 14:26:37

Von:    Ryourin 08.10.2006 14:47

> wer sich so einer pseudo gehobenen (grammatisch falschen) Ausdrucksweise bedient wie Du, sich dabei aber erdreistet an der Intelligenz anderer zu zweifeln und so offensichtlich mit Halbwissen hantiert, wie Ryourin und Thyrfing schon bemerkt haben, entschuldigung aber soll man so jemand ernst nehmen? Bitte, komm mal von deinem hohen Ross runter.

Weise Worte. ;)
Das sollten vielleicht einige Leute in diesem Thread hier tun.
Ich bin diesen bescheuerten Haß gegenüber Hip Hop leid. Leute, die nicht über "Hip Hop ist scheiße" und "Die singen eh nur über Knarren und Nutten" hinauskommen, sind KEINEN Deut besser als das, was sie verabscheuen, weil sie eine gesamte Musikrichtung so rigoros über einen Kamm scheren, daß mich die Dummheit langsam schmerzt.

Das zeugt von einer unglaublichen Kleingeistigkeit.

> Sowas endet immer in geflame.
> Jeder der von seiner Musik die er hört überzeugt ist fühlt sich angegriffen wenn sie kritisiert wird.

"Hip Hop ist scheiße, die reden nur über Nutten" ist keine KRITIK. Kritik hat etwas mit KONSTRUKTIVITÄT zu tun, und dieses ätzende Pauschaldenken ist ALLES ANDERE als konstruktiv.
Und Flames?
Ich sehe hier keine Flames.
In diesem Thread hier kommen die Flames meistens eher aus den Reihen, die den Hip Hop hassen. Und da frage ich mich: Wo bleibt euer heißgeliebtes Niveau?

> Ich habe nur behauptet dass jeder die Medienvertreter kennt.

Und das hat was genau mit der Qualität der Musik zu tun...?

> Ich wollte auch nie den Metal über den HipHop erheben.

Genau so kam es aber rüber.

> Also ma zum Thema:
> Hip Hop Texte handeln von: Titten, Knarren, Autos und ja dem üblichen *bling bling* halt x)

Wenn das jetzt keine Ironie war, bin ich von Deinem Kleingeist wahrlich beeindruckt.

Von:   abgemeldet 08.10.2006 14:55

>Wenn das jetzt keine Ironie war, bin ich von Deinem Kleingeist wahrlich beeindruckt.<

Ok wart ich schalt ma MtV oder so ein
wart bis irgendwie Bushido oder so läuft doer Sido noch besser.
Dann sag nochmal was.
Und was hat es damit zu tuen mich Kleingeist zu nennen wenn ich die Wahrheit sage?
Mein Gott was da überall läuft geht nunmal zu 90% genau darüber, die posen in/an ihrem Auto während nackte Weiber um sie rum tanzen und sie irgendwas von ficken oder nem puff "singen".
Ui ja toll der Kleingeist hat es erkannt *Kleingeist tätschel*
*schnurr*
-.-----
10% bleiben natürlich übrig das sind dann so sachen wie Gentleman oder sonst was aber 90% is nunmal diese Gangster Scheisse.
Kann ich ja auch nix für :P
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Von:    Ryourin 08.10.2006 14:59

> >Wenn das jetzt keine Ironie war, bin ich von Deinem Kleingeist wahrlich beeindruckt.<
>
>
> Ok wart ich schalt ma MtV oder so ein
> wart bis irgendwie Bushido oder so läuft doer Sido noch besser.
> Dann sag nochmal was.
> Und was hat es damit zu tuen mich Kleingeist zu nennen wenn ich die Wahrheit sage?
> Mein Gott was da überall läuft geht nunmal zu 90% genau darüber, die posen in/an ihrem Auto während nackte Weiber um sie rum tanzen und sie irgendwas von ficken oder nem puff "singen".
> Ui ja toll der Kleingeist hat es erkannt *Kleingeist tätschel*
> *schnurr*
> -.-----
> 10% bleiben natürlich übrig das sind dann so sachen wie Gentleman oder sonst was aber 90% is nunmal diese Gangster Scheisse.
> Kann ich ja auch nix für :P

Lies diese Seite mal von oben nach unten.
Es ist der Wahnsinn, wie viel dummes Zeug manche Menschen in ihrer Ignoranz - und vor allem in ihrer Unwissenheit! - reden.
Und ja - Die Ironie kannst Du Dir sparen, das ist in der Tat purer Kleingeist.

Von:   abgemeldet 08.10.2006 14:59
Also sagen wir mal so..

HipHop against Metal ... so eine Diskussion KANN überhaupt nicht gut gehn.

Allein schon aus dem Grund dass es sowohl vom Metal als auch vom HipHop so viele Untergeordnete Genres gibt, dass man förmlich dazu verleitet wird zu pauschalisieren.

Beispielsweise:

Black Metal - Power Metal

DownSouth HipHop - Gangsta Rap

Einmal Metal, einmal HipHop.
Geht aber jedes mal in eine völlig andere Richtung.
Zuletzt geändert: 08.10.2006 15:00:27

Von:   abgemeldet 08.10.2006 15:02

>Lies diese Seite mal von oben nach unten.
Es ist der Wahnsinn, wie viel dummes Zeug manche Menschen in ihrer Ignoranz - und vor allem in ihrer Unwissenheit! - reden.
Und ja - Die Ironie kannst Du Dir sparen, das ist in der Tat purer Kleingeist.<

Ja und du weisst in jedem Thread immer alles und bist die die natürlich die Ahnung von allem hat ;D!
Danke das es dich gibt *vergötter*, was wären wir nur ohne dich und dein pralles Wissen!

Von:    Ryourin 08.10.2006 15:03

> HipHop against Metal ... so eine Diskussion KANN überhaupt nicht gut gehn.

Ja, weil sich hier jeder völlig mit seinen Haßtiraden übertrumpfen will.

> Allein schon aus dem Grund dass es sowohl vom Metal als auch vom HipHop so viele Untergeordnete Genres gibt, dass man förmlich dazu verleitet wird zu pauschalisieren.

Eben.
Ich spreche doch niemandem den subjektiven Geschmack ab!
Aber ich finde es einfach unendlich dumm, wenn die Leute mit dem üblichen "Hip Hop = scheiße" & "Hip Hop = Nutten, Knarren, Autos" ankommen, weil es einfach nicht so IST.
Das ist ein FAKT, den die meisten aus ihrer Ignoranz und ihrem Halbwissen(/Nichtwissen) heraus nicht kennen (und meist auch gar nicht kennen wollen - es ist erbärmlich).

> Ja und du weisst in jedem Thread immer alles und bist die die natürlich die Ahnung von allem hat ;D!

Nein. Ich bemühe mich lediglich, nicht so viel blödes Zeug von mir zu geben, gut erfaßt. ;)

> Danke das es dich gibt *vergötter*, was wären wir nur ohne dich und dein pralles Wissen!

Die Ironie zieht hier übrigens als Argument gar nicht, sie zeigt nur, daß Du nicht weiter weißt.
Zuletzt geändert: 08.10.2006 15:04:53

Von:   abgemeldet 08.10.2006 15:08
Aber ein Großteil muss diesen HipHop wie er von Aggro & Co praktiziert wird ja auch hören... sonst würde er doch niemals so publiziert werden.

Zuletzt geändert: 08.10.2006 15:11:32

Von:    Ryourin 08.10.2006 15:11

> Aber ein Großteil muss diesen HipHop wie er von Aggro & Co praktiziert wird ja auch hören... sonst würde er niemals so punliziert werden.

Viele, ja. Und damit wären wir bei den "Hopper-Kiddys". Kiddy ist ein schlechtes Wort, um das auszudrücken, was ich meine... Es ist so eine Sache.
Wer wirklich ernst nimmt, was die rappen, den kann man wirklich nicht als "intelligent" bezeichnen.
Das kann man die Leute, die aber immer mit ihrem heißgeliebten Argument "Aber Metal ist viel niveauvoller!!11" kommen, auch nicht.
Und war es nicht so, daß vor einiger Zeit Rock und Metal im "Trend" waren?
Oder ist es nicht mehr so, daß man überall die 13jährigen Mädels mit ihren Chucks und ihren zerfetzten Klamotten sieht die Linkin Park hören und dann meinen, sie wären die größten Death-Metal-Fans auf der Erde? ;)
Man verstehe mich nicht falsch, die können rum rennen, in was sie wollen, das spreche ich weder denen noch Hoppern ab. Aber was manche teilweise von sich geben und meinen...

JEDE Szene hat sowas. Und das ist der Punkt.
Zuletzt geändert: 08.10.2006 15:12:58

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...25]
/ 25

Zurück