Thread: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic
|
Eröffnet am: 11.05.2005 20:39 Letzte Reaktion: 10.09.2009 14:37 Beiträge: 731 Status: Offen |
Unterforen: - Sonstige Musik |
|
|
![]() |
||||||
| >die machen euch Metal-Leute fertig xD Ich bin zwar kein Metal-Mensch, aber soviel dazu: http://www.stophiphop.com/modules/news/article.php?storyid=147 Hallo, Gevatter Bestatter! Mach schon mal zwei Mumienschränke klar, denn ich bin der neue Koch und meine Spezialität sind blaue Bohnen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ein wahres wort @ Mi ^^ Ich bin nicht die Signatur oO Ich putz hier nur! |
|||||||
|
||||||
| ich würd mal gern nen hip-hopper auf nem metal konzert erleben^^ der wär irgendwie matsche, glaub ich! mein lieblings metal song ist: In Flames --- Only for the weak |
|
![]() |
||||||
| > ich würd mal gern nen hip-hopper auf nem metal konzert erleben^^ > der wär irgendwie matsche, glaub ich! Sagt ja sehr viel zur Intelligenz mancher Metaller aus. Altes Thema, aber es kotzt mich immer wieder aufs Neue an. :D 「まだ知らない明日のHAPPY 物語は僕らでつくろう」 ★ "We don't know about tomorrow, but let's make it a happy story..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ich würd mal gern nen hip-hopper auf nem metal konzert erleben^^ >der wär irgendwie matsche, glaub ich! ich glaub ein metaler wär auf nem hip hop konzert genauso matsche ^.~ deshalb gehn metaler auch auf metalkonzerte und hopper auf hopper-konzerte xD~ >mein lieblings metal song ist: >In Flames --- Only for the weak ui, das lied is echt geil *~* >Sagt ja sehr viel zur Intelligenz mancher Metaller aus. naja, bei metalkonzerten muss man eben abgehen, da kann man ja schlecht an ort und stelle stehen bleiben xD~ >Altes Thema, aber es kotzt mich immer wieder aufs Neue an. :D und es wird niemals enden ^.~ ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
> naja, bei metalkonzerten muss man eben abgehen, da kann man ja schlecht an ort und stelle stehen bleiben xD~ DAS ist mir schon klar, das tu ich auch nicht. XD Nur klang das mehr so danach, als läge das nicht am Moshen etc, sondern danach, daß es ein Hip Hopper zwischen Metallern ist - und das find ich lächerlich. > und es wird niemals enden ^.~ Leider.^^; 「まだ知らない明日のHAPPY 物語は僕らでつくろう」 ★ "We don't know about tomorrow, but let's make it a happy story..." |
|||||||
|
||||||
| ich wollte damit nur aussagen, dass ein hopper viel schneller in schwierigkeiten gerät, vorallem in ner moshpit, falls er es nich gewohnt ist. um ehrlich zu sein, ich war mal bei nem hopper konzert, ich als ~core freak! und ich habs überlebt^^ (warn freestyle battle von nem kumpel). der gleiche kumpel war ma mit aufm metal konzert, der war danach übelst lädiert und is am nächsten morgen nich in die schule gegangen. also da muss ich sagen is metal 1:0 in führung gegangen, rein von der intensität her *g* aber im grunde genommen ist diese diskussion, entschuldigt, fürn arsch *g* hip hop und metal werden sich immer gegenüber stehen, genauso wie punks und rechte, des wird immer so sein^^ noch guter metal(~core) song: killswitch engange --- rose oh sharyn SAY NO MORE IT'S ALL HARDCORE |
|
||||||
| aber in einer sache kann hip hop wirklich nicht mithalten mit goth/metal: die tiefschürfenden songtexte von vielen goth-bands, bestes beispiel Samsas Traum bzw. Weena Morloch (WUHUUU M'ERA LUNA 06 ICH KOMMEEEE) allein der text des liedes "Razor" umschreibt eine schwerwiegende problematik und vereint diese in einem genialen musikmix der perfekt auf die thematik des songs abgestimmt ist. aber es gibt noch viele weitere songs, lest ecuh die songtexte durch und deutet was das zeug hält! SAY NO MORE IT'S ALL HARDCORE |
|
![]() |
||||||
| >DAS ist mir schon klar, das tu ich auch nicht. XD Nur klang das >mehr so danach, als läge das nicht am Moshen etc, sondern danach, >daß es ein Hip Hopper zwischen Metallern ist - und das find ich >lächerlich. ja stimmt, ich auch ^^° >Leider.^^; da sagst du ein wahres wort X.x >ich wollte damit nur aussagen, dass ein hopper viel schneller in >schwierigkeiten gerät, vorallem in ner moshpit, falls er es nich >gewohnt ist. >um ehrlich zu sein, ich war mal bei nem hopper konzert, ich als >~core freak! und ich habs überlebt^^ (warn freestyle battle von >nem kumpel). >der gleiche kumpel war ma mit aufm metal konzert, der war danach >übelst lädiert und is am nächsten morgen nich in die schule >gegangen. >also da muss ich sagen is metal 1:0 in führung gegangen, rein von >der intensität her *g* naaj, das war vielleicht bei deinem kumpel und dir so, aber bei anderen kann es genauso gut andersrum verlaufen. naja, is doch eigentlich auch egal. xD~ >aber im grunde genommen ist diese diskussion, entschuldigt, fürn >arsch *g* hip hop und metal werden sich immer gegenüber stehen, >genauso wie punks und rechte, des wird immer so sein^^ ja, das stimmt >.> >noch guter metal(~core) song: >killswitch engange --- rose oh sharyn ja, ich mag metalcore eigentlich net so, aber killswitch engage sind toll ^^ >aber es gibt noch viele weitere songs, lest ecuh die songtexte durch und deutet was das zeug hält! ja, stimmt schon, aber es gibt auch ziemlich hohle metalsongs xD~ und es gibt bestimmt auch gute hip hop texte >.> behaupte ich jetzt einfach mal so xD~ ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.03.2006 22:48:41 | |||||||
|
||||||
| des hab ich auch nicht ganz ausgeschlossen, z.b. ein paar texte von eminem oder die alten sachen von run-dmc sind einfach nur genial! aber ich sagmal die neueren sachen, vorallem die obergängster: z.b. 50 cent mit texten wie "i take you to the candy shop, blubber blaaaah" oder der sido mit seinem arschficksong (ich frag mich immernoch, is der schwul... aber das is grad nebensächlich^^) aber mir ist aufgefallen, dass es anteilig mehr hintergründige texte aus der metal und goth szene gibt, aber auch aus der ~core szene kommen viele geniale texte, bestes beispiel songtexte von converge, wenn ihr mal zeit habt, lest sie euch durch, sie sind mehr aus nur geil! SAY NO MORE IT'S ALL HARDCORE |
|
![]() |
||||||
>aber im grunde genommen ist diese diskussion, entschuldigt, fürn >arsch *g* hip hop und metal werden sich immer gegenüber stehen, >genauso wie punks und rechte, des wird immer so sein^^ Ne, genau genommen ist diese Einstellung der Hip Hopper/Metaller fürn Arsch. <_<;; Punks und Rechte ist was ganz anderes, die haben ne krasse entgegengesetzte politische Einstellung. Ist klar, daß die sich nicht vertragen. Hip Hopper und Metaller vertragen sich zu großen Teilen wohl deshalb nicht, weil es in beiden Szenen viele Deppen gibt. Ich für meinen Teil find das noch lächerlicher.^^; Ich vertrag mich sowohl mit Hoppern als auch mit Metallern, whatever... > aber mir ist aufgefallen, dass es anteilig mehr hintergründige texte aus der metal und goth szene gibt Das liegt wohl eventuell daran, daß Du an Hip Hop Texten nur das Chartszeug kennst - das nehme ich zumindest mal an, so wies grade klingt. SO toll sind Metal Texte oft gar nicht... (Rhapsody zB. Ne ganz nette Band, aber die Texte sind der größte Schwachsinn, der mir unterkam. XD) Sicher gibts Metal Bands mit tiefgründigen Texten, aber die gibts im Hip Hop auch. Wahrscheinlich findet man in letzterem nur wenig davon, weil der bekannte Kram davon eben zum größten Teil Mist ist. 「まだ知らない明日のHAPPY 物語は僕らでつくろう」 ★ "We don't know about tomorrow, but let's make it a happy story..." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.03.2006 06:59:57 | |||||||
|
||||||
| @Ryourin des kann natürlich auch sein. man lässt sich gerne durch die medienwelt verleiten. es gibt sicherlich auch echt gute hip hop stücke, mit einfach genialen texten, z.b. einige songs von SEEED oder Run-DMC, usw. doch im großen und ganzen find ich persönlich dass viele echt gute bands zurückgehalten werden, oder einfach nicht an den erfolg kommen, den sie verdient hätten (en kumpel von mir war schonmal auf VIVA: Palooma MC, er kann wirklich was, aber hat leider keinen plattenvertrag und somit grad keine chance zu was zu werden... schade) okay, dann schränke ich es wohl noch ein bisschen mehr ein^^ die bekanntestn bands aus der jeweiligen szene (in unseren gefilden) sind von ihrem gehalt so unterschiedlich: bsp. Goth: Blutengel, Samsas, End fo Green, Zeraphiine, ihre texte sind echt genial und hintergründig *an Zeraphine --- Be my rain denk* im gegensatz dazu stehen agggggrrrroooooooo, die G-Unit, usw. ich persönlich kann mit "altaaa ich fick deine mutter" leider nix anfangen und diese ganze rumdisserei find ich echt erbärmlich, wenn se probleme haben, sollen se diese unter sich klären und nich irgend ein schlechtes lied rausbringen,, des nur darauf aus ist den anderen dem erdboden gleich zu machen oder ihn in der öffentlichkeit bloßzustellen. das zeugt von geringer selbstachtung und vor geringer achtung vor seinen mitmenschen. aber eins muss ich noch zugeben, die richtig bekannten metal bands: zum beispiel IRON MAIDEN oder so haben echt viele scheiß songs^^ hört euch lieber unbekannte bands oder bands mit ner guten aussage, z.b. einige songs von fear factory, als beispiel archetype! PS: guten morgen erstma *lach* SAY NO MORE IT'S ALL HARDCORE |
|
![]() |
||||||
| Schwarz+hämmernder Bass,düstere Rhytmen,seit 5 Jahren.... Mein gruß geht an Samsas Traum,In Extremo und die ganze Spielleute-Bande und alle andern die mir soviel geben haben.. allerdings stimm ich dem user über mir zu es gibt auch deutschen Sprechgesang mit Inhalt (Freundeskreis,SEED,Blumentopf,Ton Steine Scherben etc.pp.) allerdings muss ich sagen man fühlt sich da wie der goldsucher der ab und zu unter dem ganzen "Ich ahb dicke eier und ich f** deine mudder"-Zeugs ab und zu mal n goldkörcnhen findet.. Lasst uns schöpfer sein,mit Gott uns duellieren und mit der Dunkelheit auf unsre Weise kokettieren... (Samsas Traum-Ein Duell mit Gott) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Dhaos: Also Seeed gehört mit Sicherheit nicht zu den genialen Textern XD und es gehört auch nicht jeder automatisch dazu, weil der mal nicht von Nu**** und seinem *piiiiep* rappt. ^,^° Das kann auch durchaus anspruchsvoll strukturiert- und vom Wortwitz sehr originell sein. edit: Max Herre (Freundeskreis) und Kool Savas sind textlich durchaus auf einer Stufe würde ich sagen. > bsp. Goth: Blutengel, Samsas, End fo Green, Zeraphiine, O,o XD *prust* Is nich Dein Ernst? … Ich denke, die können mit Aggros Niveau sehr gut mithalten. ^.~ Fehlt nur noch Oomph. XD Ich find Zeraphine sehr nett, aber anspruchsvoll ist doch was anderes. > ich persönlich kann mit "altaaa ich fick deine mutter" leider nix anfangen und diese ganze rumdisserei find ich echt erbärmlich Ja und so'n Metal Konzert ist auch ne Anreihung von überaus zuvorkommenden jungen Herren. *lach* ^,~ > aber eins muss ich noch zugeben, die richtig bekannten metal bands: zum beispiel IRON MAIDEN oder so haben echt viele scheiß songs^^ hört euch lieber unbekannte bands oder bands mit ner guten aussage, z.b. einige songs von fear factory, als beispiel archetype! Öh, anspruchsvolle Musik direkt an den Bekanntheitsgrad zu koppeln ist ne dolle Methode. ~.~;; Sicher gibt es in den Charts viel Mist, aber auch niedlichen Mist XD, bin mir gar nicht mal so sicher, ob das in der Untergrundszene so viel anders ist. @Ryourin: Wegen Rhapsody… *wild.nick* Schönes Beispiel. *ggg* »... Ach, die ist wie der Mond. Blass, kalt und zum Glück ~weit~ weg.« Romy Schneider in Mädchen in Uniform |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.03.2006 10:52:50 | |||||||
|
||||||
| @ mio hsat du dich jemals mit samsas traum beschäftigt? jemals auch nur einen text von denen gelesen, so wie mir es scheint nicht! es verlangt viel feingefühl solche genialen texte zu schreiben, kennst du 20 schritte freiheit von ST? höre das und dann sage nochmal sowas, du müsstest mehr als nur lügen! auch noch ein gutes beispiel für anspruchsvolle texter unter den goth-bands: göthes erben! nehmen wir als beispiel das lied fleischschuld! dies is eines der lieder die mehr als nur eine interpretation verlangen und auf anhieb nicht zu verstehen sind. hinter, ich würde schätzen, 90% der lieder von ST und göthes erben (als bsp.) steckt eine tiefgründe aussage! bsp. 20 schritte freiheit greift die thematik hitler, stalin, uvm. auf und versucht die schrecken der damaligen zeit auf heutige situationen zu verlagern! es könnte aber auch einfach nur die engstirnigkeit eines jeden individuums ansprechen und diese "20 schritte freiheit" (die im lied beschrieben werden) sind die nonkonformität mit dem staat die einem das leben kosten könnte. PS: falls jemand den text zu 20 schritte freiheit haben will, soll sich bei mir melden! SAY NO MORE IT'S ALL HARDCORE |
|
![]() |
||||||
| @User über mir: Versuch nie einen Text von A.Kaschte zu interpretieren..du liegst garantiert falsch,glaub mir... ^^ Lasst uns schöpfer sein,mit Gott uns duellieren und mit der Dunkelheit auf unsre Weise kokettieren... (Samsas Traum-Ein Duell mit Gott) |
|||||||
|
||||||
| ich weiß^^ der kerl is ein genie, man würde nie auf näheste an seine idee ranreichen, aber hey man kanns versuchen *g* boah ich freu mich schon echt übelst ihn beim M'era Luna 06 zu erlben^^, der kleine kampfzwerg (wie en kumpel ihn liebevoll nennt) soll richtig übelst abgehen! hätte ihn schon 2 mal live sehen können... beide male zu spät davon erfahren, 1. signierstunde in nem saturn 2. beim 14.DDT^^ SAY NO MROE IT'S ALL HARDCORE |
|
![]() |
||||||
| > hast du dich jemals mit samsas traum beschäftigt? Naja, zugegeben, beschäftigt, kann man es nicht nennen. ^,^; Öfter gehört, als mir lieb ist. ^^;; Kaschtes Stil erinnert mich aber auch eher an kryptische Poesiealbum Lyrik. *ggg* Das hat was durchaus, aber mein Geschmack ist es nicht und mit Anspruch muss es auch nix zu tun haben. Goethes Erben mag ich ganz gern, geht so, lyrisch müsst ich aber teils das gleiche behaupten, wie von Samsas Traum. > nonkonformität mit dem staat die einem das leben kosten könnte. Wenn er das dort wirklich sagt, dann hat sich soeben mein Bild verfestigt. XD Schick ihn mir mal, bitte. Das wär nett. »... Ach, die ist wie der Mond. Blass, kalt und zum Glück ~weit~ weg.« Romy Schneider in Mädchen in Uniform |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich durfte A.Kaschte schon kennenlernen udn ihm meine texte zeigen *immer noch ein tränchen verdrückt als er daran denkt* Lasst uns schöpfer sein,mit Gott uns duellieren und mit der Dunkelheit auf unsre Weise kokettieren... (Samsas Traum-Ein Duell mit Gott) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| omg.. ja man streiten wir uns drum was besser is xD das gabs schon zu oft und is meiner meinung nach erbärmlich;,.. es gibt von allem gute sachen - ich hör beides o.o In der Wohnung in der Innenstadt zuu der nur ich den Schlüssel hab;,.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Pure scheisse ist das -.-'' Ein Schuss in die Lunge und du stirbst mein Junge :D !!!! Russia 4 ever !!! $$$ Ich hab kein Geld ... $$$ $$$ Hab keine Ahnung ... $$$ $$$ Doch ich hab ein großes Maul $$$ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jo, is deine Meinung, alles klar....... Factum est: Nicht jede Band eines anderen Generes ist miteinander zu vergleichen. Notfalls recycelt man bei Hip Hop altes Material (Frag doch mal Afrika Bambata, den Erfinder von Rap und Hip Hip). Im gegensatz zu den Herren muss man auch ein Instrument beherrschen koennen, das dann auch mit Rythmus und Speed gespielt werden will. Prinzipiell is Musik es geschmackssache. Ich hoer Death Metal und alles was noch gut klingt und recorde auch gern mal klassiche tunes oder kammerstuecke. Genauseo wie ich Power, Death und Black Metal stuecke bastel. Und in Sachen dissen: Jup, auch Metal sind nicht die Engel, aber man is tendenziell freundlicher zueinander. Und ja, ich hab Ahnung von was ich spreche. chill, guys. The ShadowKnight |
|||||||
|
||||||
| Ich hör was mir grad gefällt und wenn das irgendwann die Kastelruther Spatzen sind ist mir furzegal wenn irgendjemand damit ein Problem hat: Ich lass mich an keine Musikrichtung knebeln. Und ganz nebenbei halte ich die ausschliessliche Fixierung auf eine ganz bestimmte Art von Musik, Kunst oder sonstwas für wirklich NICHTS auf das man stolz sein sollte. Da ist für mich höchstens ein Zeichen für einem ziemlich engen Horizont! Un, dos, tres, Ca y'est y'arrive a compter sour mes doigts Un, dos, tres, avang y'arrivais pas! |
|
![]() |
||||||
| Sinnloser Fred. 1000000 durchgekaut. Aber es gibt mehr HipHopper als Metaler. Und das sage ich, obwohl ich mich als zweiteren Tituliere. Es ist nunmal so, wenn man schon an die ganzen amerik. Hopper denkt, dazu kommen noch 35725fach viele Neu-Aggrofans. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Metal und Rock jeglicher Art. (Nja fast jeglicher Art, gegen manche Rockrichtungen hab auch ich was einzuwenden, dazu gehören deutschsparchige Bands im Stil von Samsas Traum, Subway to Sally Goethes Erben etc. Ich finde man sollte Kurzgeschichten (in deren Bereich manche Songs auf jeden Fall gehen) besser nicht singen) Allerdings find ich den Streit Hopper vs. Metaler mehr als überflüssig, denn jeder sollte das hören, was ihm gefällt, es gibt in beiden Musikrichtungen Mist, aber auch gute Sachen. Und wer jetzt dran zweifelt, dass ichn Metalhead bin, kann mich gepflegt am Arsch lecken, ich bin nur dieses ewige hin und her a la: ÜÄÄHH Metal ist aber viel besser als Hip Hop oder umgekehrt satt, denn man kann nicht sagen, dass etwas grundfalsch oder grundrichtig ist, es gibt immer verschiedene Ansichten, die manche nur nicht akzeptieren wollen. Basta mein Wort zum Samstag. Nachreiche: Lieblingsband hab ich so jetzt nicht, aber viele Favos wie z.B.: Meshuggah Slipknot Böhse Onkelz System of a Down Nine Inch Nails Hatebreed Bloodsimple Killswitch Engage and so on and on and on All Love lost! This is the End of a worthless Life! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.03.2006 19:47:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @Ryourin: > Wegen Rhapsody… *wild.nick* Schönes Beispiel. *ggg* *lol* Sie bieten sich bei dem Thema geradezu an. ^_~ 「まだ知らない明日のHAPPY 物語は僕らでつくろう」 ★ "We don't know about tomorrow, but let's make it a happy story..." |
|||||||
|
||||||
| GOTHIC *_* Schmetterlinge sehen zwar klein und zerbrechlich aus... sind aber in warheit sehr starke lebewesen! sie können überall hinfliegen und sind zäh und dreist genug um zu überleben..ich bin klein und zerbrechlich wie schmetterlinge..die ohnmächtig flatternd..dahin getragen werden,wohin der wind sie trägt. |
|
![]() |
||||||
| oh gott, ich wusste es... noch son scheiss.. das schreit ja geradezu nach folgendem komentar: schlager for ever!!!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schon wieder son Thread, der allem Anschein nach nur zum streiten gedacht ist..ich hab kein Bock mehr, es tausend mal zu erwähnen, habe ich schon zu oft, weil ständig nur solche Threads aufgemacht werden...jeder soll das hörn, was er mag und die die andere Seite akzeptieren und gut ist! +see us in hell+ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| VOLKSMUSIK *__* wenn schon, denn schon ^_° Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fit wie ein Felsen. |
|||||||