Thread: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic
|
Eröffnet am: 11.05.2005 20:39 Letzte Reaktion: 10.09.2009 14:37 Beiträge: 731 Status: Offen |
Unterforen: - Sonstige Musik |
|
|
![]() |
||||||
| ausserdem ist Methal so agressiv, so viel geschrei und so... das passt zu mir nicht, ich lebe in der natur, friedlich und ohne probleme lolz... hoere sanfte worte die mich umgehen und schlafe ein lolz... naya nix gegen Metalfans... Jeder hat halt seine eigene Meinungen ^^ toodlez ~ Keep IceCubes in Fridgerators ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| und was is hip hop oder rap? du hast noch nie wirklich viel metal gehört? du kennst nur welche die nicht clear singen like dimmu borgir or something.. hör dir mal melodic metal oder power metal an.. die singen clear und schrein nicht -.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mach bloss keinen Metalr aus mir, lolz... Ich kenne Metal nur zu gut ^^ Mein Bruder ist in einer Band im Ausland, und dauernd erzaehlt er mir etwas von seinen lieblingsmetaller... Also ich kenne das gut genug, aber trotzdem habe ich mich fuer was anderes entshcieden... Nicht weil ich etwas gegen Metal und co. habe... sondern weil ich halt neue Musikrichtungen kennen lernen moechte, und dann einige zeiten spaeter habe ich Blackmusik entdeckt lol... XD so um die 11 jahre alt war ich lolz, und ya da hab ich halt r'n'b gut gefunden, wie z.B Alicia Keys, dann kamen eher so partymusiks, wie Blazin Squad, und ya dann kamen eher so Hiphop zeugs, aber dass heisst jezz noch lange nicht, dass ich nur Hiphop hoere lolz... ^^ Also ich hoere alles Moegliche von Blackmusik... XDDDDD Ausserdem, wie shcon gesagt kann ich die Deutschen Rapper nicht leiden... Es gibt unterschiede zwischen Niggaz, und Aggros ;))) toodlez ~ IceCube Keep IceCubes in Fridgerators ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hör doch trve Metal der ist nicht hart....... Warum denken Leute bei Metal immer direkt an Black oder Death Metal.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| tut mir leid ich finde diesen thread ja sowas von kindisch xDDD zumal deswegen das man die Hip Hop und Metall sowas von gaaaaaaaaaarnicht vergleiche kann xDD also was soll das eigentlich?XD ich finde beides hat so seine reize es gibt in jedem Genre wo man mal lieder gut findet ^^'' ~Kokoro ni oyogu kingyo wa-~ ~Koishi omoi wo tsunarasete~ ~Makka ni somari minaranu omoi wo~ ~Kingyo Hanabi~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *-* *lord_of_keys recht geb* bah metal is einfach nur kewl *-* *rumkuller* ich mein ôo hip hop und rap ~.~"" nya XDD ich habs ne zeit lang gehört und vorallem auch gern gehört aber i-wann versteht man kein wort mehr ûu"" also ich bin für metal ôo"" ganz klar ^^ love SA! *-* lord_of_keys love ya 4-ever! ~kiss~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| metall/gothik/rock natürlich^^ am besten sind ja wohl murderdolls, manson, soad und good charlotte ... |
|||||||
|
||||||
Moin Erstmal vorne weg: Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen was geschrieben wurde. Es besteht also die Möglichkeit, dass ich wieder einige Dinge erneut aufgreife. Ich bin Metaller und nehme die Musik SEHR ernst. (Das hat was von einer Talkshow^^) Also: Als Hip-Hoper würde ich mich von meiner Musik total verarscht fühlen. Der Hip-Hop entstand soweit ich weiß daraus, dass die afroamerikanische Bevölkerung aus den Ghettos Musik machen wollte, um ihr Leid auszudrücken und dieses auch dort zu verarbeiten usw. (sagt mir bitte wenn ich da falsch liege) Dieser Sinn des Hip-Hop ist meiner Meinung nach heute fast vollends verschwunden. Heute stehen diese „Gangsta-Rapper“ vor ihren Villen, tragen mehrere Kilo Goldschmuck am Körper, lassen fast nackte „Bitches“ auf ihren Nobelkarossen tanzen und predigen in ihren Liedern vom Zusammenhalt all derer, die wie sie in den „Ghettos“ leben. Manche von ihnen mögen evtl. von der Staße kommen, doch der Grossteil kennt sich nicht einmal damit aus und verdient sich damit eine goldene Nase, weil er angeblich schon mehrmals angeschossen wurde, im Knast war oä. So siehts im Amiland aus. In Deutschland ist das noch viel schlimmer… Die meisten Leute hier imitieren den amerikanischen Hip-Hop ohne eine Ahnung davon zu haben was sie eigentlich tun. Wenn ich mir das ansehe: Es kommen Leute auf mich zu die sich wirklich einreden, dass sie aus dem Ghetto (in Deutschland gibt es sicher schlimme Gegenden aber Ghettos…) kommen, tragen aber Markenklamotten im Wert von über 200 € (ich möchte mich jetzt hier nicht über den Kleidungsstil auslassen). Da hab ich das Gefühl, dass sie gar nicht wissen was sie da reden. Zum Thema Kommerz im Allgemeinen: Es hängt davon ab ob man die Musik hört oder sie lebt. Ich würde schon sagen, dass ich sie lebe und fühle mich daher von Kommerzmusik einfach nur verarscht. Musik wird meiner Meinung nach aus anderen Gründen gemacht als mir die Knete aus der Tasche zu ziehen. Man muss aber auch sagen, dass „Kommerzbands“ je nach Hörer anders definiert werden. Da liegen Erfolg und Kommerz dicht beieinander. Wobei es mich auch ankotzt, wenn Leute meinen, dass sie was Besseres wären nur weil sie ihrer Meinung nach keine Kommerzbands hören. Wenn man einfach nur hört dann kauft man sich wahrscheinlich auch nicht so viele CDs o.ä. und da würde ich sagen, dass es dann deren Sache ist, was sie tun oder nicht. Meine Lieblingsbands stehen im Steckbrief. Wenn sie nach Norden reitet Wird sie mich mit sich nehmen? …liegend auf dem Feld der Ehre den Kuss der Walküre erwartend… Nur Urd, Verdandi und Skuld wissen um mein Schicksal… |
|
![]() |
||||||
| Hmm... Wenn man Metal hoert, muss man doch net unbedingt Hiphop hassen... ^^ Oder Weil Hiphop nicht mehr IN ist, muss man doch nicht zum Erzrivalen wechseln (Metal) lolz Ich meine, es gibt ya jede Menge andere Musikgenre, warum sollte man zu Metal wechseln, wenn man nur AntiHiphoper is.... oO Warum... ;___; Ist Blackmusik denn so schlimm ? ich versteh euch nicht... Ich meine ich hoere Hiphop, aber ich habe nichts gegen andere Musikgenre... ICh hoere halt meine Musik, und die anderen hoeren halt nur ihre Musik... Was ist denn euer Problem ? Wenn ihr Hiphop nicht moegt, dann lasst sie doch, warum muesst ihr ein so grosses Theater machn ? (beispiel: http://stophiphop.de) >>>Warum macht ihr sowas ? Sorry, hat jemand taschentuch 4 mich ? Keep IceCubes in Fridgerators ! |
|||||||
|
||||||
| > Hmm... > Wenn man Metal hoert, muss man doch net unbedingt Hiphop hassen... ^^ Nein muss man nicht aber es machen trotzdem recht viele. > Oder Weil Hiphop nicht mehr IN ist, muss man doch nicht zum Erzrivalen wechseln (Metal) lolz Das MUSS man auch nicht. Aber Leute mit gutem Musikgeschmack machen dies halt;) > Ich meine, es gibt ya jede Menge andere Musikgenre, warum sollte man zu Metal wechseln, wenn man nur AntiHiphoper is.... oO > Ich denke die gute Musik ist Grund genug;) > Warum... ;___; > Ist Blackmusik denn so schlimm ? Das habe ich doch oben klargemacht oder? > ich versteh euch nicht... Das was ich oben geschrieben habe versteht du nicht?? Einfacher kann man es nciht erklären.^^ > Ich meine ich hoere Hiphop, aber ich habe nichts gegen andere Musikgenre... ICh hoere halt meine Musik, und die anderen hoeren halt nur ihre Musik... Nur weil du auch andere Musikarten magst, müssen dies nicht alle tun. Wir haben was gegen Hip-Hop und wir sagen was dagegen. Dabei kannst du deine Musik hören und wir hören unsere. > Was ist denn euer Problem ? Les dir mal meinen ersten Beitrag durch. > Wenn ihr Hiphop nicht moegt, dann lasst sie doch, warum muesst ihr ein so grosses Theater machn ? Wir sind so klug und etwas sagen, wenn uns was nicht passt. > > (beispiel: http://stophiphop.de) > >>>Warum macht ihr sowas ? Ich denke du hast schon mal was davon gehört, dass man mit Provokation am schnellsten auf Probleme aufmerksam macht. > > > > Sorry, hat jemand taschentuch 4 mich ? Ich denke die harten Ganxtahs brauchen keine Taschentücher, auf der Straße ists ja auch kalt;) Wenn sie nach Norden reitet Wird sie mich mit sich nehmen? …liegend auf dem Feld der Ehre den Kuss der Walküre erwartend… Nur Urd, Verdandi und Skuld wissen um mein Schicksal… |
|
![]() |
||||||
| LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLz... yayaya, zum jeden satz, ne kritik... lolz XDDDDD fies >o< Naya vllt hats du auch recht... ich sollte nicht so viele gedanken drueber machn lolz god sagt: "sie is so ein sensibelchen" lolz toodlez ~ Keep IceCubes in Fridgerators ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| öhm... also ich find diese ganze diskusion führt doch zu nix >.> ich mein, geschmäcker sind eben verschieden. man kann nich sagen metal is besser als hip hop oder andersrum. ich mag metal und mich macht hip hop total agressiv X.x und die meisten hip hopper macht metal agressiv... aber auch das muss nich sein, denn es gibt sogar menschen, die beides mögen *staun* also lassen wir jedem seinen musikgeschmack und gut is ^.^ ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| > öhm... also ich find diese ganze diskusion führt doch zu nix >.> bis jetzt wurden auch noch keine fakten besprochen sondern nur eindrücke der parteien. das meiste stützt sich auch nur auf vorurteile und führt auch deshalb zu nix. meine behauptungen werden anscheinend von icecube nicht ernst genommen und wurden auch andersweitig noch nicht ernsthaft kommentiert. das führt allerdings zu nix aber auch nur deswegen weil niemand sich in der lage sieht vernüftig zu diskutieren.(zumindest bis jetzt) > ich mein, geschmäcker sind eben verschieden. man kann nich sagen metal is besser als hip hop oder andersrum. ich mag metal und mich macht hip hop total agressiv X.x und die meisten hip hopper macht metal agressiv... aber auch das muss nich sein, denn es gibt sogar menschen, die beides mögen *staun* > also lassen wir jedem seinen musikgeschmack und gut is ^.^ ich denke wir wollen hier drüber diskutieren. dazu gehört auch dass man die meinung anderer kritisiert und nicht immer nur die meinung anderer kommentarlos hinimmt. Wenn sie nach Norden reitet Wird sie mich mit sich nehmen? …liegend auf dem Feld der Ehre den Kuss der Walküre erwartend… Nur Urd, Verdandi und Skuld wissen um mein Schicksal… |
|
![]() |
||||||
| >bis jetzt wurden auch noch keine fakten besprochen sondern nur >eindrücke der parteien. das meiste stützt sich auch nur auf >vorurteile und führt auch deshalb zu nix. da hast du ja vollkommen recht, aber ich denke, dass man über so ein thema nicht wirklich diskutieren kann. mag ja sein, dass ich mich irre... aber ich denke wer wirklich metalfan is wird sich nich vom gegenteil überzeugen lassen und andersrum genauso. und deshalb sind die meisten auch gar nicht bereit zu diskutieren und stützen sich eben nur auf vorurteile... >meine behauptungen werden anscheinend von icecube nicht ernst >genommen und wurden auch andersweitig noch nicht ernsthaft >kommentiert. das führt allerdings zu nix aber auch nur deswegen >weil niemand sich in der lage sieht vernüftig zu diskutieren. >(zumindest bis jetzt) du kannst ja mit mir diskutieren, aber ich denke das bringts nich, da ich auch auf der metal-seite bin XD~ >ich denke wir wollen hier drüber diskutieren. dazu gehört auch >dass man die meinung anderer kritisiert und nicht immer nur die >meinung anderer kommentarlos hinimmt. das stimmt ja, aber wie du selbst sagst sind die meisten nicht in der lage darüber "vernünftig" zu diskutieren und greifen sich viel zu schnell an. ich meine ja nur, dass es albern ist sich wegen so etwas zu streiten und wenn man eben nich in der lage is zu diskutieren, dann soll man es lassen... ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| > da hast du ja vollkommen recht, aber ich denke, dass man über so ein thema nicht wirklich diskutieren kann. mag ja sein, dass ich mich irre... aber ich denke wer wirklich metalfan is wird sich nich vom gegenteil überzeugen lassen und andersrum genauso. > und deshalb sind die meisten auch gar nicht bereit zu diskutieren und stützen sich eben nur auf vorurteile... vom gegenteil muss man auch niemanden überzeugen, sondern der gegenseite ihre fehler zeigen > du kannst ja mit mir diskutieren, aber ich denke das bringts nich, da ich auch auf der metal-seite bin XD~ man kann aber trotzdem den hiphop gemeinsam in die pfanne hauen;) > das stimmt ja, aber wie du selbst sagst sind die meisten nicht in der lage darüber "vernünftig" zu diskutieren und greifen sich viel zu schnell an. ich meine ja nur, dass es albern ist sich wegen so etwas zu streiten und wenn man eben nich in der lage is zu diskutieren, dann soll man es lassen... > bis jetzt streite ich mich mit niemanden und wir veruschen gerade eine ernsthafte diskussion aufzubauen. sollte ich merken dass es nicht funzt dann werde ich es sein lassen Wenn sie nach Norden reitet Wird sie mich mit sich nehmen? …liegend auf dem Feld der Ehre den Kuss der Walküre erwartend… Nur Urd, Verdandi und Skuld wissen um mein Schicksal… |
|
![]() |
||||||
| >vom gegenteil muss man auch niemanden überzeugen, sondern der >gegenseite ihre fehler zeigen ja, kann man... aber das führt wahrscheinlich auch nur zum streit... ich bin eben friedliebend XD~ >man kann aber trotzdem den hiphop gemeinsam in die pfanne hauen;) XD~ von mir aus. aber da hier eh kaum hip hopper reinschauen wird das wohl bald langweilig oder? >bis jetzt streite ich mich mit niemanden und wir veruschen gerade >eine ernsthafte diskussion aufzubauen. sollte ich merken dass es >nicht funzt dann werde ich es sein lassen ich meinte ja auch nicht dich persönlich. ich meinte nur, dass es wohl früher oder später zum streit kommen wird. naja, wird sich zeigen... ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Helas, seite 6 und noch keine Schubladenbrüglerrei, ich bin schockiert o.o Nun gut zum Thema, mein Hertz gehört dem Metal, warum die Schublade ist nicht so synthetisch als Hip hop, menschen auf einer Bühne die Spielen können, ich sag nur Bodom - Lyrisch anspruchsvollere sachen als der Hiphop der man meist aus den Charts vor den latz gekanllt bekommt, ich sag nur ein Anabolika gekumpter schwarzer mitmensch der über seinen Hang zu süßem, sein ghetto leben oder seine Potenz zu einem montonen abgehackten tackt rapt, ja es gibt wohl da draußen noch andere Anspruchsvolle Rap/Hopmusik aber es nicht meine Persönliche Schublade, warum ich das dazu schreibe ganz einfach ich bin der meinung das es mit dem Hip hop ist wie mit dem Metal nicht scenen bedingte leute sehen im Hip-hop nur diese Gangstermusik von halbem Euro und Co wobei es warscheinlich auch andere gibt, im gegenzug dazu verbiniden leute - wie schon ein vorredner so schön sagte Metal mit gegrunze, geschrei und Slipknot ~ und die die letzteres überhaupt in verbindung mit metal bringen sollten auf den mond geschossen werden *räusper* ~ wobei es auch hier so viel verschiede unterschubladen gibt, melodischer cleaner - treibender. Alle großen Dinge beginnen als Gotteslästerung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Rock'n'Troll Zitat:,,Der Hip-Hop entstand soweit ich weiß daraus, dass die afroamerikanische Bevölkerung aus den Ghettos Musik machen wollte, um ihr Leid auszudrücken und dieses auch dort zu verarbeiten usw'' alsooo was du damit meinst nennt man eher gospell XD Hip Hop wurde von ,,weißen'' erfunden ^^ ~Kokoro ni oyogu kingyo wa-~ ~Koishi omoi wo tsunarasete~ ~Makka ni somari minaranu omoi wo~ ~Kingyo Hanabi~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| HipHop von den weißen? Ähm dir ist schon klar wo HipHop entstand? Gospel stammt min. aus dem Jahr 1865 und ist Kirchenmusik. Die Ursprünge von HipHop liegen in den afroamerikanischen Ghettos New York Citys der 1970er Jahre. lol von den weißen *lach* wie geil... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.10.2005 12:24:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| das mit dem gospell stimmt schon nur das allererste Hip Hop leid stammt wirklich von einem weißen O.o da solltest du nich lachen da sieht man mal wieviel du darüber weißt ~Kokoro ni oyogu kingyo wa-~ ~Koishi omoi wo tsunarasete~ ~Makka ni somari minaranu omoi wo~ ~Kingyo Hanabi~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das allererste Raplied (es gibt kein HipHop lied, zumindest kann man keine subkultur hören) stammt von Fatback - King Tim III (Personality Jock) Der rapper King Tim III ist übrigens schwarz. Ebenso wie alle anderen von Fatback. Das war im Jahre 1979. Ein paar monate vor dem anderen großem Debut. Sugarhill Gang - Rappers Delight Und da sind auch alle schwarz. Tut mir ja leid das ich recht habe. Und ich denke das ich mehr darüber weis als du. Sry aber... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.10.2005 12:51:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| oh mann leute! XD~ streitet euch doch nich wegen so nem scheiß! is doch sowas von egal wer das erste rap/hip hop-lied gemacht hat und ob der typ schwarz oder weiß war!! XD~ ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Streit? Hm nein. Eher meinungsverschiedenheit. Es ist mal überhaupt nicht egal wer das erste Raplied gemacht hat. oO Und sie waren nunmal schwarz, da kann ich leider auch nix zu. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hör doch trve Metal der ist nicht hart....... Warum denken Leute bei Metal immer direkt an Black oder Death Metal.. o_O; Und warum soll er/sie unbedingt Metal hören? Ob das nun "hart" ist oder nicht, vielleicht gefällt's einfach nicht. Wenn jemandem Hip Hop oder allgemein Black Music besser gefällt, wo ist das Problem? Hip Hopper halten Metal für schlechte Musik, Metaller halten Hip Hop für genauso schlecht. Allerdings sind mir Metaller, die ständig auf Anti-Hip-Hop machen und drauf rumhacken schon viel öfter aufgefallen als Hip Hopper umgekehrt. Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| METAL, was sonst? Metallica, Megadeth, Black Label Society, Pantera, Slipknot, Hatebreed, Rob Zombie, Kataklysm, Shattersphere, KoRn, Anthrax, Judas Priest und noch viele dich vergessen hb hinzuschreiben! keine Macht den Posern! ^^V The ShadowKnight |
|||||||
|
![]() |
||||||
| RYOUUUUUUUUUURIIIIIIIIN !!!! Du bist genau meine rmeinung lolz... >Allerdings sind mir Metaller, die ständig auf Anti-Hip-Hop machen >und drauf rumhacken schon viel öfter aufgefallen als Hip Hopper >umgekehrt. Da hast du vollkommen recht ^^ Mir sind auch viele Metaler ueber den Weg gelaufen, die staendig Antihiphoper sind.... lolz Und das noch oeffentlich ^^ Denken wohl sie sind die Kings, huh ? ^^ Nichts gegen die Metaler, denn Hiphoper tun ya auch so als waeren sie die Kings XDDDD Siehst du.... sie haben doch was gemeinsames.... Machen immer mal auf cool... mit schmuck, seltsame frisuren, zerissene o. weite klamotten usw...lolz ^^ Ist doch okay, oder nicht ^^ Mach ich ya auch XD *trage auch Baggyjeans, Krasse T-shirts XDD(total lange XDDD)...usw.* Keep IceCubes in Fridgerators ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so ist es richtig ^^ es gibt überall poser, bei den metalern genauso wie bei den hip hoppern. mir sind mehr hip hopper aufgefallen, die sehr anti-metal eingestellt sind, aber das is wohl von person zu person unterschiedlich... und is ja eigentlich auch egal, ich meine immer noch, dass jeder hören kann was er will und was ihm gefällt ^^ und es is wohl egal wer das erste rap-lied gemacht hat, mir jedenfalls XD~ mir is auch egal wer das erste metal-lied gemacht hat, auch wenns ein grün/gelb gepunkteter goldfisch war XD~ ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > RYOUUUUUUUUUURIIIIIIIIN !!!! > Du bist genau meine rmeinung lolz... Irgendwer muß es ja mal objektiv sehn XD > Nichts gegen die Metaler, denn Hiphoper tun ya auch so als waeren sie die Kings XDDDD Siehst du.... sie haben doch was gemeinsames.... > Machen immer mal auf cool... mit schmuck, seltsame frisuren, zerissene o. weite klamotten usw...lolz ^^ > Ist doch okay, oder nicht ^^ Exakt, es gibt auf jeder Seite Poser wie Normalos, also könnten sich die "Seiten" doch mal in Ruhe lassen. Ich bin mit Leuten befreundet, die Hip Hop hören - als Rock & Metal Fan. Sollte man eigentlich können, wenn man genug Intelligenz besitzt, Leute nicht auf ihren Geschmack zu reduzieren. Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yuhuuuuuuu !!!!!!!!11 Los stossen wir ^^ *alle einen Bier spendet* XDDDD Und das ist das ende aller "Hiphop vs. Metal" Forums XDDD sozusagen, den Frieden aller Musikrichtungen XD Los gehen wir alle ins Kino !!! XDDDD Keep IceCubes in Fridgerators ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und das ist das ende aller "Hiphop vs. Metal" Forums XDDD >sozusagen, den Frieden aller Musikrichtungen XD Jaa! Das ist die richtige Einstellung! Ganz deiner Meinung! I already told you that falling is easy it's getting back up that becomes the problem...and if you don't believe you can find a way out you become the problem |
|||||||