Thread: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic
|
Eröffnet am: 11.05.2005 20:39 Letzte Reaktion: 10.09.2009 14:37 Beiträge: 731 Status: Offen |
Unterforen: - Sonstige Musik |
|
|
![]() |
||||||
| > Mal ne Frage,warum wird Metal immer im Zusammenhang mit Gothic oder Punk erwähnt? Ja, das frag ich mich auch immer! Goth und Punk in Zusammenhang zu bringen versteh ich ja, immerhin ist das eine aus dem anderen entstanden und es gibt Bands bei denen sind die Übergänge wirklich fließend. Aber mit Metal... Ich meine, unterschiedlicher können doch Genres gar nicht sein. Und es soll Zeiten gegeben haben, da sollen die sogar Todfeinde gewesen sein (was ich sehr gut nachvollziehen kann.. ach.. scheiß Vorurteile xDDD). Und dieses sogenannte "gothic metal" hat für mich nur noch wenig bis überhaupt nichts mit gothic am Hut... (abgesehen vielleicht noch von den Texten). so! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Waren?Manche mögen Goths noch immer nicht... Aber die mesten sind scharf auf's weibsvolk:) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber die meisten sind scharf auf's weibsvolk:) Jaa~, aber ob das "Weibsvolk" scharf auf diese dicken, riechenden, rülpsenden, prolligen, frauenfeindlichen Metaller mit langen fettigen Haaren ist, ist eine andere Frage. ;) hehe .. bitte das jetzt nicht ernst nehmen. Möcht ich nochmal erwähnen. Im Animexx weiß man ja nie... :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Mal ne Frage,warum wird Metal immer im Zusammenhang mit Gothic oder Punk erwähnt? Genau das hab ich mich auch gefragt als ich den Thread entdeckt hab. o_O" Allerdings würde ich für mich persönlich eher Metal und Punk von Gothic trennen, was ich nicht höre. Und Hip Hop ist bis auf wenige Ausnahmen sowieso nicht so meins. Naja mein Geschmack lässt sich wohl schlecht zuordnen...bunt gemischt. ^^ Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins. - Verkaufe Blechglöckchen und Heiße Luft! ^.- -~-~-~- !NEU! -~-~- Dicht-Service -~-~- !NEU! -~-~-~- (Besuchen Sie bei Interesse unseren Steckbrief!) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das mit den fettigen Haaren nehm ich dir übel! Bin Punkto Haarpflege schlimmer als jede Frau und 63kg sind wohl nicht dick;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Bin Punkto Haarpflege schlimmer als jede Frau und 63kg sind wohl nicht dick;) mh hm.. Ausnahmen bestätigen die Regel... :D Ich dagegen war lange Zeit nicht lieb zu meinen Haaren und die Auswirkungen merk ich jetzt... U_U aber da muss ich nun durch als Lurch... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub du meinst so 40jährige olle Kutten;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Allerdings würde ich für mich persönlich eher Metal und Punk von Gothic trennen, Na das wäre aber inhaltlich nicht so korrekt ^^ Vielleicht liegt es daran, daß es wirklich einige Leute gibt die beides hören und gerade beim Einsteig erstmal düster und gut zusammengehören ;) !Aber das darfst du keinem weitererzählen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Keine Ahnung. Es mag ja so sein, dass Punk und Gothic zusammen gehören, aber ich hör eben nicht beides. ^^ Deswegen hab ich da auch nicht so den Durchblick. Naja im Prinzip ist es eh egal, es sind drei verschiedene Musikrichtungen(ob sie jetzt zusammengehören oder von einander abstammen oder nicht) und vieles kann man gar nicht genau zuordnen. Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins. - Verkaufe Blechglöckchen und Heiße Luft! ^.- -~-~-~- !NEU! -~-~- Dicht-Service -~-~- !NEU! -~-~-~- (Besuchen Sie bei Interesse unseren Steckbrief!) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich steh dann doch eher auf death metal,,trash metal..normalen heavy metal like..: Blind Guardian, Cradle of filth, dimmu borgir, sepultura, metallica uuuund gaaaanz viele andere... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find HipHop besser :) |
|||||||
|
||||||
| Metal! definitiv!! Death, Trash, Heavy, Grincore, (Nu,) Speed Metal SlipKnoT, Cannibal Corpse, KoRn, System Of A Down, The Rasmus, Papa Roach, Six Feet Under, Amon Amarth, Spineshank, Incubus, Static-X und meeehr ^^ Still A Fucki´n Fraek |
|
![]() |
||||||
| Naja.. ist es wirklich der richtige weg auf einer Site wie Animexx, wo größtenteils Rocker, Metaller und Gothiker angemeldet sind, die fast alle was gegen HipHop haben, zu fragen, welche Musikrichtung mehr Anhänger findet ?? Egal.. ich stehe zu meiner Music: Ich persönlich mag eher Rap un so... Gothic ist nicht meine Welt.... Also 'HipHop' und meine Lieblingsgruppe ?? Eh.. eher Rapper... MethodMan und NaS !! (Hoffentlich werde ich jetzt nicht zusammengeschissen *lol*) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nun ja ich hör ja auch überwiegend Rock aber Metal is auch toll ^^ Daher System of a down, Rage against the machine, Dornenreich, Fear Factory,... und viele mehr *fg* aus Gründen der ständigen Langeweile: addet mich *ganz ganz lieb guck* ich vergammel sonst noch ^^ icq: 216067519 and please visit this page (its the site of a good friend): <a href="http://www.selphies-world.de/kawaii-dreams>kawaii dreams</a> ------------------------------------ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > was findet wohl mehr anhänger. meldet euch und am besten noch mit lieblingsgruppe > > > > > > METAL RULES metalcore hardcore favorites siehe stecki Don't like my driving? Call 1-800-FUCK-YOU! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Is jetz aus 'nem anderen Forum kopiert, weil dort vor einiger Zeit dieselbe Frage aufkam und ich zu faul bin das nochma zu schreiben ^^ Musikrichtungen: Mittelalter, Heavy Metal, Industrial Metal, Goth Metal, Black Metal, Folk Metal, New Metal, Hard Rock, Goth Rock, Folk Rock, Irish Folk, Scottish Folk, EBM, Industrial, Synthie-Pop, Punk, J-Pop, J-Rock, etc... Also, kurz gesagt Metal und Gruft-Elektro... Teilweise auch 80er, Pop und der Rest... Bands (Achtung, laaange Liste): Abrogation, Adaro, A-ha, ASP, Blind Guardian, Brainstorm, Cradle Of Filth, The Crüxshadows, Deine Lakaien, Depeche Mode, Die Toten Hosen, Dimmu Borgir, Doro, Edguy, Eisregen, Falkenbach, Gorillaz, Graveworm, Grave Digger, Helium Vola, In Extremo, Iron Maiden, Juicy Junk, Marilyn Manson, Mechanical Moth, Metallica, Murderdolls, Rammstein, Samsas Traum, Schandmaul, Seelenzorn, Shock Threapy, Sisters Of Mercy, Sonata Arctica, Subway To Sally, Suidakra, Tanzwut, The 69 Eyes, The Cure, Linkin Park, Warlock, Wumpscut, Billy Idol, Alice Cooper, Die Ärzte, Dir en Grey, The Inchtabokatables, Kontrast, Kagerou, Letzte Instanz, Nik Page, Slipknot, Korn, Unheilig, Welle:Erdball, Falco, Queen, Flogging Molly, Saltatio Mortis, Das Ich, Diary Of Dreams, E Nomine, Inkubus Sukkubus, Megaherz, Nightwish, Qntal, Stendal Blast, Terminal Choice, Type O Negative, AC/DC, Böhse Onkelz, Bösedeath, Die Apokalyptischen Reiter, Finntroll, Guns 'n' Roses, Helloween, Kiss, Knorkator, Lordi, Me First And The Gimme Gimmes, Oomph!, Placebo, System Of A Down, Ten Masked Men, Terrorgruppe, The Ramones, Wizo, Spock's Beard, Threshold, S.P.O.C.K., Bloodhoundgang, Elvis Presley, The Beatles, EAV, JBO, Robbie Williams, Rod Steward... Klar soweit? XD Wie man sehen kann höre ich alles mögliche. Teilweise auch Hopser-Mucke (Eminem, Fanta 4 *tütü*). Aber im großen und ganzen gilt für mich: Metaller- und Gruftie-G'schranzl rulez (auch wenn se nich zusammen gehören, ich weiß, ich weiß...) ^^ Zweiunddreißig aufgespießte Katzen und ein Baum Vom Tod als auch vom Leben bis auf Mark und Bein betrogen und durch ein TV-Gerät gezogen Jetzt kann mir nur einer helfen: Der Welt größter Kinderschreck - Bartholomäus Peingebreck (Samsas Traum - Die Zärtlichkeit der Verdammten/Willkommen bei den Peingebrecks) |
|||||||
|
||||||
| Metal und gothmetal forever!! Hiphop stinkt: http://animexx.4players.de/community.php/hiphopstinkt/beschreibung/ |
|
![]() |
||||||
| Metal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und Gothic!! Slipknot, Murderdolls, Cradle, Hammerfall, Kiss, Iced Earth usw. Chaque instant de la vie east un pas vers la mort!!! |
|||||||
|
||||||
| ich für mich persönlich kann mit metal prinzipiell viel mehr anfangen als mit hip hop. dennoch gibt es hip hop, den ich als richtig gute musik bezeichne, wie zB der von looptroop. kenne ich nur sehr sehr wenig von denen aber trotzdem. |
|
![]() |
||||||
| Also Metal is einfach klasse da kommt nix dran^^ so is meine meinung, hip hop war mal eine "jugendsünde" so mit 14 fand ich des cool jetzt nervts nur noch. ES LEBE (HEAVY-)METAL!!! Was ist paradox? Paradox ist wenn einer einen Krieg anzettelt und dafür für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wird! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| find eigntl jede mukkenrichtung irgendwie ok. ich leg mich da doch nich fest ob ich "Hopper", "RNB TUSSI" oda "rocka" oda was weiß ich bin u.u" tzz... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja.. ist es wirklich der richtige weg auf einer Site wie Animexx, wo größtenteils Rocker, Metaller und Gothiker angemeldet sind, die fast alle was gegen HipHop haben, zu fragen, welche Musikrichtung mehr Anhänger findet ?? Ich glaube nicht mal, daß wir hier mehr Metaller, Goths oder Punks haben. Die sind nur im Musikforum immer lauter ;) Aber wenn man sich so andere Bereiche von Animexx mal ansieht findet man viele zuckersüße Popmusikhörer... judith !Aber das darfst du keinem weitererzählen! |
|||||||
|
||||||
| Eindeutig Metal! ^^ |
|
![]() |
||||||
| mexx hat mehr metaller als hopper, behaupte ich einfach mal ^^ und das ist auch gut so :D Don't like my driving? Call 1-800-FUCK-YOU! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bää ich hasse Rapshit! Metal rules forever!!! ^^ the lovehater |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lieeeebe HipHop und 50cent ist für mich einfach ein Gott! Meine Lieblinge sind 50 Cent! G-Unit, Lil Kim, Missy Elliot, Ciera, Puff Daddy, Snoop Dogg, Xzbit... ------------------------------------------ Woah cool mach ma den Fernseher aus und hör nicht nur MTV/VIVA Rap... Ich liebe den HipHoper Style, die Musik ist geil, das ganze Image ist Hammar und es geht nichts über geil getunte Autos!! ^^ *sabber* -------------------------------- Ahja. Und genau solche Leute machen dann die Szene kaputt. Genau solche Leute. Scheisse, es gibt mehr als MTViva. Aber wird natürlich nicht gesehen... oh man. Kein wunder das kleine kinder denken sie wären voll die G's. "jede sau erzählt mir heutzutage was hiphop ist, wie sich kleidet wie man tanzt und den ganzen mist" torch "Hip hop can never be a way of life It doesn't tell you how to raise a child or treat a wife" A tribe called quest - keep it moving "es ist krass zu beobachten , wie die leute erst durch hiphop zu gangstern werden..." kool savas "manche sagen ja das die straße in der man aufwuchs den charakter prägt, doch wer hört das schon gern wenn er als kind in einer sackgasse lebt" Blumentopf Main Concept - Ich Bleib Im Untergrund(feat.Chi-Z) Für eine volle Kasse verpasse ich mir kein falsches Image oder änder' meinen Stil, damit im letzten Winkel aller Bundesländer ausgeflippte Teeniegören meine Platte sich anhören, jeden Satz aus meinem Munde als Gebet beschwören. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal davon abgesehen daß vor 20 Jahren Rock und RnB dasselbe waren, und daß Hip Hop/Rap und Rock/Metal genau dieselben Wurzeln haben, und es sogar sehr viele Bands gibt die beide Richtungen kombinieren... Ich wette, gerade die die sich hier am meisten aufregen hören Nu-Metal, der bekanntlich vor Crossover nur so quillt. Informieren, dann diskutieren, Kiddies. -< 9 x 6 = 42 >- Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number. Zem: Er, five. Marvin: Wrong. You see? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mal davon abgesehen daß vor 20 Jahren Rock und RnB dasselbe waren, und daß Hip Hop/Rap und Rock/Metal genau dieselben Wurzeln haben, und es sogar sehr viele Bands gibt die beide Richtungen kombinieren... Das einzige was sich heute noch etwas nach dem Rock von damals anhört, ist Reggae und Ska natürlich. Metal und vieles andere rockige Zeug von heut klingen eher nach Folk als nach Rock & Roll. RnB war tatsächlich mal Rock&Roll sehr ähnlich, aber das is lange her und gilt heute ganz sicher nicht mehr. ^,^ Heutige RnB Acts unterscheiden sich eigentlich nur in Details von Soul und haben auch viel mit Hip Hop zu tun. > Ich wette, gerade die die sich hier am meisten aufregen hören Nu-Metal, der bekanntlich vor Crossover nur so quillt. *lol* ja solang du lebst, zeige dich traure über nichts zuviel eine kurze frist bleibt zum leben das ende bringt die zeit von selbst (Grabspruch Seikilos' ©2002 V.C.C.) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.09.2005 15:45:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| lolz... Ich glaub ich gehoere net hierhin... Bitte hasst mich dafuer >< Ich bin wohlg die einzigste die Blackmusik hoert ^^ Okay, bevor ihr mich in ein Wuerstchen formt, haue ich ab ^^ toodlez ~ IceCube ! P.S. Ich bin ein Streetdancer, darum hoer ich Blackmusik... andererseits steh ich nicht auf Aggro Berlin... schon von anfang an nicht XP Keep IceCubes in Fridgerators ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| M E T A L !!!!! Sonata Arctica, Stratovarius, Dimmu Borgir, Cradle Of Filth!!! Hip Hop und Rap gehörn in den mülleimer!!!! \\nn// |
|||||||