Thread: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic
|
Eröffnet am: 11.05.2005 20:39 Letzte Reaktion: 10.09.2009 14:37 Beiträge: 731 Status: Offen |
Unterforen: - Sonstige Musik |
|
|
![]() |
||||||
| finde metal besser..... was mich bei metal stört is auch der ganze nazi dreck sich angeblich in metal einordnen lässt (heißt nichts, wirft aber einen schatten)..... hip hop is größtenteils, zumindest das was man in der glotze zu sehen bekommt sexistisch und dumm..... aber ich hab auch schon hip hop songs mit unglaublich niveaovollen texten gehört..... das is halt nich "mtv tauglich".... HULDIGT DIE ZAKUS!!! |
|||||||
|
||||||
| Metal/Gothic(/und auch sonstiges düsteres) Rockt auf jeden, hat mehr Gefühl und man kann bei sowas sehr viel loswerden *aus erfahrung sprich* Also nochma zum mitschreiben: MÄÄÄTÄÄÄL und GOOOOZZIIIKKK *fg |
|
![]() |
||||||
| Metal muss doch nicht düster sein.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich höre eigentlich fast alles, aber hier würde ich hiphop wählen. David Pe: mein Reichtum an Wissen steigt täglich exponential Kein Wunder, dass mir draußen keiner von euch Rappern gefällt In euren augen ist hiphop nur eitles zeremoniell und eure Szene ein Haufen, in dem sich jeder verstellt. Ich meine was genau wollt ihr mir damit eigentlich vermitteln dass ihr noch immer pubertiert und euch nicht weiterentwickelt Mit euren bunten Klamotten, hiphop accessories drängt ihr euch permanet auf, doch bitte was stellt ihr da? Ne primitive Kopie von eurem Lieblings MC? Ihr blickt auf andere herab und fühlt euch realer wie "die" mit eurem 5 Wörter umfassenden Vokabular eure ungehobelte Art zu rappen kommt grob und nicht hart mit eurem fifty-blick erschreckt ihr nur die Omas im Park Obwohl so Karikaturen wie ihr erobern die Charts nichts desto trotz bleibt euer kindergefasel inaktzeptabel also schieb deinen Vektor oder schwing Parabel sonst wird mein Sinn für estehtik irreversibel geschädigt wem erzähle ich's ihr Analphabeten versteht's eh nicht... There is no good and evil, there is only power, and those too weak to seek it... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.04.2007 22:34:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
Metal muss doch nicht düster sein.... Doch, natürlich... JBO sind zum Beispiel waaaahnsinnig düster ;-) a new era has begun, the world is falling the terror will reign, death upon us all |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.04.2007 18:57:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| J.B.O. ist Klamauk |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Erst einmal ist J.B.O kein Klamauk, wenn dit als Beleidigung zu sehen ist, sondern eine geniale Band mit genialen Texten! Und ganz klar ist Metal und Gothic besser als dieser Arschgewackel Gangster Müll! Kingdom Hearts geht weiter...... A NEW TALE http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=135990 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Verteidiger des wahren Blödsinn bschreibt es passend |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also, ich mag Hip Hop und R'n'B. Aber es sieht so aus, als gäbe es hier eindeutig mehr Gothic-Fans...T__T 50Cent, 2Pac & Eminem!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| METAL !!!! es gibt nix geileres als du hammer riffs zu Bangen wie ne blöde ^^ egal ob black , death , doom , power , melodic , speed oder sonstiger metal hauptsache es haut rein XD leiblingsbands ....querbeet von Dimmu Borgir über Freedom Call bis zu Opeth und Metallica und von dort aus zu ensiferum XD alles ...^^ und alles was episch und bombastisch übertrieben is .... "Ach. Laber nicht. Wenn man das Essen vorher tötet, schaut es einem nicht mehr mit diesem herrlichen Blick an. Und da reicht die Zeit für Tischmanieren einfach nicht. Das muß schnell gehen sonst verblutet es und das wollen wir ja nicht." Zitat: Syrillion aka Schrippöö |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.04.2007 01:22:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich höre beides. An Metal gern den harten Stoff. Black und Death. Aber auch weicheres, hauptsache geile Riffs. *g* Deutschen Hip-Hop höre ich, wenn es gute Texte sind, aber auch bei lustigen Punchlines. Ansonsten noch gern Nerdcore. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| eminem. erklärt sich ohne worte. so viele leute sagen sie wären gerne deine Tränen. Geboren um auf deinen Lippen zu sterben. Ich sage diese Leute hassen dich. Sie sind geboren um dich unglücklich zu machen. |
|||||||
|
||||||
| also ich bin für metal! lieblingsband:metallica^^ |
|
![]() |
||||||
| metal natürlich *_*_* \,,/ \m/ gibts eig son zeichn für hip hop..? also mir würde keins in den sinn kommn...xD deswegn is metal auch schonma bessa XDD man kann viel bessa zu abgehn *_* blind guardian, children of bodom, trivium, sonata arctica, dragonforce, crematory, disturbed, finntroll..natürlich noch metallica..*~* da gibts einfach zu geile bands *____* mir würdn bestimmt nochn paar einfalln..aba des war jetz ma so die spontanen xD~ ò_Ó\,,/ ~~Master, master Where's the dreams that I've been after? Master, master You promised only lies..~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub es gibt son Handzeichen für Eastcoast/Westcoast, welches ein wenig nach Gicht im Endstadium aussieht... mein Schatz kann das gut nachmachen, obwohl er durch und durch Metaller ist xD a new era has begun, the world is falling the terror will reign, death upon us all |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jede Musik hat was gutes...auch Rap...das kapieren sogar einige Gothrock Bands (Letzte Instanz - Position im Kosmos...solltet ihr mal hören) Wenns um Szenen geht...beiden Szenen sind ziemlich belämmert. Aber ich geb metal den Vorzug weil ich damit meine Teenagerzeit verbracht habe ^^ Der Bauer frisst nichts was er nicht kennt. hmmmmmmmm okaaaaaaay o_O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also wer sich hier als hiphop liebhaber bezeichnet, und nur die durch den MTV-marketing-und-synthetische-Plastik-Unterhaltung-Fleischwolf gedrehten schlechten Entschuldigungen für die Verunreinigung der Musik und die Vergewaltigung von beats namens 50cent und ähnliche Ausgeburten nennt sollte sich bitte BITTE von der Menschheit entfernen o.O hört mal anständigen HipHop wie Public Enemy, Run DMC oder Del Tha Funky Homosapien. Gilt auch für die Metaller und Goths hier ;) Ich bezeichne mich am ehesten als Geschmackspluralisten und höre sehr viele Sachen obwohl ich doch Musik mit einem nicht minder ohrenbetäubenden Grad an verzerrten Gitarren deutlich vorziehe. Mir persönlich ist auch die Metal Szene (abgesehen davon dass ich Szenen schon prinzipiell verachte) noch deutlich lieber als die Black Music Szene. Natürlich sind die intolerant und schotten sich gegen fast alles ab aber gerade deshalb bleibt die Szene unverschmutzt von Weichspülern und Stilsaboteuren und erfindet sich ständig neu. Gothic? Ich kenn gothic novels, Schauerromane, und als Bezeichnung einer Szene aber was hat der Begriff mit Musik zu tun? Darkwave, Batcave, Neofolk, Neoklassik, Postpunk, Postindustrial, ja, aber die meisten die Ahnung haben scheinen den Begriff zu vermeiden :P XD Natürlich weiss ich was gemeint ist aber ich mag den Ausdruck Gothic für eine Musikrichtung einfach nicht so, weil die Auffächerung darunter zu feingliedrig ist |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also sollen wir jetzt alle Genres die der Goth-Szene entsprangen aufzählen befor wir irgend was sagen ? ;-) Denk doch ne Spur bequemer ;-) hmmmmmmmm okaaaaaaay o_O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| eigentlich gabs erst die ganzen Richtungen die dann irgendwann unter Goth eingeordnet wurden ;) aber egal^^ |
|||||||
|
||||||
| Hi, ich rappe auch Hier meine Seite: www.myspace.com/kingshamoone wer myspace hat bitte adden=) ByeBye |
|
![]() |
||||||
| > Jede Musik hat was gutes...auch Rap...das kapieren sogar einige Gothrock Bands (Letzte Instanz - Position im Kosmos...solltet ihr mal hören) xDDD genau dieses lied mag ich nämlich absolut gar nich und dachhte mir nur wtf?! xD lol ^^ ~~Master, master Where's the dreams that I've been after? Master, master You promised only lies..~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nyo, eigentlich nicht, Batcave / Postpunk blabla ist ursprünglich Goth und dann halt immer mehr. ^^; Und Run DMC etc. ist schon sehr geschmacksabhängig, würd ich sagen. ^,^ Ich kann dem z.Bsp. gar nichts abgewinnen. Do you believe in the red string of fate? I believe in the yellow handkerchief of happieness. † Közi-samas Sekte † |
|||||||
|
![]() |
||||||
njaaa....bis Anfang der 90er war der Begriff Gothic für eine Musikrichtung eher ungebräuchlich, und für mich persönlich immer noch problematisch weil darunter zu viele Untergenres fallen die teils zu unterschiedlich sind um unter einem Oberbegriff zu stehen.Und Run DMC etc. ist schon sehr geschmacksabhängig, würd ich sagen. ^,^ Ich kann dem z.Bsp. gar nichts abgewinnen. ALLES ist Geschmackssache XD Ich hab ja nicht behauptet dass es jedem gefällt es ist aber musikalisch größtenteils auf deutlich höherem Level als das was uns derzeit von MTV als HipHop verkauft wird |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich höre beides. Worauf ich eben gerade Lust habe. Irgendwelche Schulhofkriege deswegen zu führen... das ist lächerlich (genauso wie zu behaupten, Hiphop hätte keinen Sinn oder ähnliches. Mit solchen Außsagen disqualifiziert man sich selbst.). wa salam Sawsan In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again. |
|||||||
|
||||||
| Wenn ich ehrlich bin keins von beiden... Wenn ich mich unbedingt entscheiden müsste würde ich dann aber wohl Hip Hop, Rap wählen, weil mir deren Sachen eher im Ohr bleiben als Metal oder Goth... Ich hör eher Rock, Nu Metal.. is hier aber net aufgezählt ;P |
|
||||||
| Also ich bin eindeutig für metal. Nightwish, dragonforce, Jesus on extasy, In extremo, subway to sally, Unheilig, Zeraphine und viele mehr, aber das aufzählen bräuchte den Ganzen Tag. mir ist auch schon mal aufgefallen, das in den Stadten mehr hopper rumlaufen, aber das liegt daran, dass man nicht dierekt bei jedem Metal fan sieht, was für musik er/sie hört. wobei das bei punks und Gothic fans MEIST offensichtlicher ist. Also auch wenn ich finde rap gehört verboten, weil ich die Musik nicht mag muss das aber nicht umbedingt heißen, dass ich keinen einzigen Hopper gut leiden könnte. ich hab n paar gute Freunde die Hip hop und rnb hören und ich kan mich auf die genau so verlassen, wie auf meine Freunde die Gothic sind oder Punks oder Rocker oder sonst was. Die Apocalypse mein ständiger Begleiter wird kommen die welt vernichten und alles wird ruhhig |
|
![]() |
||||||
| Ich bin für Metal.^^ Hab deletsch im Radio gehört das es mehr Metlar an Universitäten gibt als Hopper.^^ Will doch was bedeuten. Aber gut wenn die alle unbeding Gangster werden wollen. Is euch schonmal aufgefallen das die meisten Metlar in ihren Signaturen den Tod Thematisieren? Der Tod ist die Erlösung für diese Kranke Welt. |
|||||||
|
||||||
| >Is euch schonmal aufgefallen das die meisten Metlar in ihren Signaturen den Tod Thematisieren? Ist ja auch ein ernstes Thema finde ich zumindest und das heist nur, dass dich Metaler mit so etwas mehr auseinander setzen. oder Ich kann mich auch irren aber ich denke jedenfalls so. die Apocalyse, mein stetiger begleiter, mein Helfer, mein Freund, wird kommen und alles vernichten. |
|
![]() |
||||||
| > >Is euch schonmal aufgefallen das die meisten Metlar in ihren Signaturen den Tod Thematisieren? > > Ist ja auch ein ernstes Thema finde ich zumindest und das heist nur, dass dich Metaler mit so etwas mehr auseinander setzen. oder Ich kann mich auch irren aber ich denke jedenfalls so. Ich würde nicht behaupten, dass Leute die Metal hören sich eher damit auseinander setzen, sondern vielmehr: Leute, die sich gerne damit ausseinander setzen hören verstärkt Metal. Ich bin das Eis, das nie zerbricht! Ich bin das Feuer, das nie erlischt! Ich bin der Sturm der nimemals ruht! Ich bin der Krieg, ich bin der Tod! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.07.2007 15:40:11 | |||||||
|
||||||
| >Ich würde nicht behaupten, dass Leute die Metal hören sich eher damit auseinander setzen, sondern vielmehr: Leute, die sich gerne damit ausseinander setzen hören verstärkt Metal. Ich meine Ich habe auch schon Lange bevor ich mich mit dem Tod auseinander gesetzt habe Metal gehört. Aber kann ja auch sein dass ich da ne Ausnahme bin oder so. Die Apocalypse mein stetiger Begleiter, mein freund, mein helfer, wird kommen und alles zerstören. |