Thread: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic
|
Eröffnet am: 11.05.2005 20:39 Letzte Reaktion: 10.09.2009 14:37 Beiträge: 731 Status: Offen |
Unterforen: - Sonstige Musik |
|
|
![]() |
||||||
| @ mio >Ja, ich weiß schon, es ist nämlich die allergeilste der Welt >deshalb. XDDDD Komisch nur, dass das vor'n paar Jahren noch >Techno war, davor Punk, davor Funk ........ ich hab nicht gesagt, es sei das allergeilste. ich sage das nämlich über keinen musikstil. trends gabs immer und wird es immer geben. und da sich diese diskussion auf die gegenwart bezieht (davon gehe ich ma ganz forsch aus) reden wir auch über die momemtale situation auf dem musikmarkt. >Du solltest eventuell mal verstehen lernen, dass andere Leute >andere Geschmäcker haben können ach ne! da erzählst du mir echt was neues. ich dachte alle denken und lieben das gleiche und die, die aus der reihe tanzen sind produktionsfehler. mit meinem musiktip (die K-os) wollte ich nur mal darauf aufmerksam machen, dass es auch guten hip hop außerhalb des mainstremas gibt, und wer interessiert ist was neues zu hören kann ja ma reinhören. @tyon genau DAS ist das problem. *kopfschüttel* Diddy ist ein rapper/produzent/designer der nicht so festgefahren und so lächerlich fixiert auf eine sache ist. und deswegen ist er ein guter künstler, meiner meinung nach. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2006 18:52:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ blackie du hast absolut recht! *sorry for the double post* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Waffenarsenal Der Hip-Hopper setzt üblicherweise eine Schusswaffe ein, wie zum Beispiel eine Pistole, einen Revolver oder ein Maschinengewehr russischer Herkunft. Der Metaler hingegen bleibt true und zieht nur mit Schwertern, Äxten und vielleicht Pfeil und Bogen in den Kampf. Vorteil Hip-Hop: Schusswaffen sind sogenannte Fernkampfwaffen und erreichen damit viel schneller ihr Ziel als Pfeile. Gegenüber den äußerst truen Schwertern und Äxten haben Schusswaffen allerdings den Nachteil einer nicht unendlichen Ammunition. Trommelwirbel Während die HipHop-Musik für Euphorie, Freude und schier unendliche sexuelle Wahnvorstellungen sorgt, macht der Metal aus seinen Hörern sogenannte Berserker. Das heißt, die Aggression der Metal-Konsumenten steigt und sie erhalten einen Schadensbonus von 40%. Allerdings haben Hip-Hop-Lieder den Nachteil, dass sie nur während des Refrains eine Wirkung ausüben, während bei Metalsongs der Berserkerrausch immer da ist und bei Solos eine zusätzlich erhöhte Angriffsgeschwindigkeit von 20% hinzugerechnet werden muss. Ritterrüstung Die XXXL-Baggys und -Jacken der Hip-Hopper sowie kiloweise Gold und Biatchez an Fingern und um den Hals sorgen aufgrund ihres Gewichts, ihrer Anhänglichkeit und ihrer Anti-Aerodynamik für eine 50% langsamere Bewegungs- und eine 25% niedrigere Angriffsgeschwindigkeit. Die einzige Behinderung bei Metalern sind ihre langen Haare, was allerdings nur zu einem leichten Geschwindigkeitsverlust von ungefähr 0,15 km/h führt. Ihre Ledermäntel sind wesentlich aerodynamischer als die FUBU-Jacken und haben zusätzlich einen Neo-Bonus. Dieser einzigartige Bonus ermöglicht den Schwarzmetallern Angriff und Verteidigung in Bullet Time zu beherrschen. Ausgiebige Forschungen in der Wüste Gobi belegen, dass die schwarze Kleidung schneller Wärme aufnimmt, als vergleichbare Hüpfer-Jacken. Diese Tatsache belegt auch den Auftrieb und die dadurch bedingte Steigerung der Geschwindigkeit um 2%. Axt und Schwert: 100 Euro. Die Schlacht gewonnen: Unbezahlbar Auf in den Kampf Nach genauesten stochastischen Berechnungen, läuft ein Kampf "Hopper gegen Metaler" mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:23 so ab: Zuerst versuchen die Speed-Metaler, da sie - wie der Name schon sagt - am schnellsten rennen können, um die Hip-Hopper herum zu laufen. Dieses Ablenkungsmanöver gibt den Power-Metalern die Chance zum Angriff. Der erste Schwall Pfeile prasselt auf die Hupfdohlen ein! Sobald die Hip-Hopper ihre Munition aufgebraucht haben und nachladen müssen, sorgen die Black-Metaler für einen Hinterhalt und erstechen sie mit vergifteten Dolchen. Während dieses verheerenden Angriffs ist die Zeit für die True- und Viking-Metaler gekommen, um zuzuschlagen. - Death in Fire von Amon Amarth müsste zu dieser Zeit bei 1:50 Minute liegen. Die Hopper, die aufgrund der miserablen Geschwindigkeitsverhältnisse immer noch versuchen, ihre Handfeuerwaffen nachzuladen, haben den Kampf praktisch schon verloren. Doch da naht die Rettung: Der Obergangster ruft zum Handgemenge auf. Mit Fäusten und Baseballschlägern treten sie ihren schwarzen Feinden entgegen. Doch auch diese Aktion wird nicht von Erfolg gekrönt sein, denn die Checker haben die Rechnung ohne die Schwerter und Äxte gemacht. Nach 2:20 Minuten Death in Fire sind viele Gangster tot. Die übrigen verlieren ihren Gruppenbonus und ihre Moral sinkt drastisch. Bei der Bruderschaft aus Metall ist dies jedoch nicht der Fall. An die dunkle Einsamkeit gewöhnt und dennoch stark in Herden, befinden sie sich noch immer in Rage. Die überbliebenen Hopper unternehmen mit letzter Kraft einen Fluchtversuch, sind aber durch ihre Kleidung zu stark behindert und stolpern mit einer Warscheinlichkeit von genau 15%. Die Death-Metaler schlachten jetzt noch alles ab, was übrig ist. Wer jetzt noch immer nicht glauben mag, dass unsere hüpfenden Freunde die Schlacht auf Tragen verlassen werden, der rechne es doch bitte selber nach! Ich finds echt einfach nur lol ;D Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es giebt aaber guten hip hop wie die fantastischen vier,gorillaz,fettes brot die texte sind witzig gut die bands nehmen sich selbst nicht ernst...wie mein halbbruder jetzt sagen wurde intelligenter hip hop diee aaggro mist wo die texte um eine thema handeln finde ich scheiße alles wiederholt sich wer der bessare ist alle dissen sich aus dem grund höre ich metal.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Rahin: *lol* Ja, den kenn ich schon. Lustig. ^,^ @telu: Und ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass Underground kein Qualitätsmerkmal ist. @tyon: Wegen deinem Diss gegen Techno. ^.~ @blackie: Ehrlich gesagt, Gruppen wie Blumentopf find ich sowas von lächerlich. Da find ich Sido fast intelligent gegen... Das ist eben Ansichtssache. Ich find zum Beispiel gar nicht, dass deren Texte zum Denken anregen, weil sie, sagen wir mal, sehr naiv sind. ^^;; Auch Max vom Freundeskreis könnt ich nie ernstnehmen, mit seiner Che Guevarra Rhethorik, find aber wiederum seinen Stil ziemlich cool. Also zusammengefasst, ich würde nicht davon ausgehen, dass blutspritzende BM oder gewaltverherrlichende Gangster Texte gleich dumm sind. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass Underground >kein Qualitätsmerkmal ist. aha, alles klar. vielleicht ma gründlicher lesen, ne. ich habe nicht gesagt das die K-os UNDERGROUND sind, sind sie nämlich nicht. deswegen kann ich auch nicht behauptet haben underground sei ein qualitätsmerkmal. wenn du etwas nicht kennst, kannst du auch nichts drüber sagen.da hilft auch nicht anderen was in den mund zu legen . hör doch einfach mal in die band rein!XD die sind echt gut.(find ich) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2006 19:50:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das hab ich gelesen: > mit meinem musiktip (die K-os) wollte ich nur mal darauf aufmerksam machen, dass es auch guten hip hop außerhalb des mainstremas gibt... Oo????? Ich glaube, ich kenn die auch und mag sie nicht, nicht mein Stil, soweit ich mich erinnern kann. ^^;;; {edit} Aber danke für den Tipp! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2006 20:09:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| nicht mainstream heißt nicht direkt underground. ^__~ schon allein deren "love song" ist echt genial ^^ man kennt ein bisschen aus dem lied von der vodafone werbung mit der eintagsfliege |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2006 20:29:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @telu >Diddy ist ein rapper/produzent/designer der nicht so festgefahren und so lächerlich fixiert auf eine sache ist. und deswegen ist er ein guter künstler, meiner meinung nach. Das ist schön für dich. Es sollte allerdings recht selbsterklärend sein das der gute auf kein OpenAir usw eingeladen wird. Da wär alles schneller leer als bei Sido. Eben weil er Chartmusik macht. Der Dieter Bohlen der HipHop Szene. @mio >Wegen deinem Diss gegen Techno. ^.~ Falsch. Der Herr Sean Combs hat schon Techno gemacht. Das ist kein Diss. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @tyon: Ja stimmt, hat er wirklich, mit Felix Da Housecat zusammen. X3 Naja für mich hört sich das so an, wenn Du schreibst, er soll mal bei seinem Techno bleiben. Nach dem Motto, wir machen dann die richtige Musik. @telu: Na dann eben "nicht Mainstream" ist kein Qualitätsmerkmal. *augenkuller* XD Guck ja kaum Fernsehen, muss ich mal drauf achten. Oo; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jo ist auch so. Kann man auch in etlichen Fachmagazinen nachlesen. Da wird Herr Combs fast nicht mehr beachtet. Mainstream HipPop. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei der Meinung kannst Du Dich aber auch nicht beschweren, wenn Rocker der Meinung sind, sie machen die richtige Musik und der Rest soll mal seinen Hip Hop machen. ^.~ (btw. Missy Elliot hat noch prominentere Techno Unterstützung bekommen, nur weiß es keiner der Underground Resistance nicht kennt. Bei einem Song hat nämlich Technourvater »Model500« Juan Atkins mitgewirkt. dschiä hrhrhr) Azad: »...das wir nicht mehr Untergrund seien, weil wir Cash verdienen, während wir arbeiten.« |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Musiker sollen das machen was sie können. Sei es Geige spielen oder Gröhlen. oO Missy Elliot. Die lebt noch? Und was hat das mit Azad nun zu tun. o_O Ich hör genug Musik von Leuten die Geld verdienen. oO |
|||||||
|
![]() |
||||||
| lol ich will mich hier nicht über diddy streiten. für mich steht einfach fest, dass ich besonders sein neustess album gut finde.du (tyon)kannst ihn so scheiße finden wie du willst. tja. genauso scheiße finde ich die meisten deutschen rapper.einfach aus dem grund, dass sie zu oft versuchen etwas zu sein was sie nicht sind und sehr stark die amis nachahmen, die erhlichgesagt nicht besser sind. naja es gibt halt solche und solche |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.10.2006 20:44:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Kokain Kokain! Kokain! Yo! Fick Rap und ich fick den Rest der Welt. Fick auf Keep it real. yoa! Ich liebe Geld. Mit den Eiern bis zum Boden ficken wir auf Rap. King Orgasmus One, Sultan Hengzt, Sonny Black. Fick Hip-Hop. yoa!(...)yoa! Ich greife mir das Mic und rufe einfach Fuck yoa! Ich bin der King und verliebe mich in mich selbst und spritz dir dabei ins Gesicht. Du leckst dir über die Lippen. Rufst nach BmW. Ich rufe zeig mir Titten. Wer will Battle mit BmW zu dritt. Köpfen wir MCs. FIck auf Oldschool shit. Meine Crew bedeutet ihr seid tot. Ihr Nutten bremst bei Gelb. Wir fahren über Rot.yoa. Koka Rap. BmW is fresh. I luv Money recordz. Ich fick auf Rap! [hook 2x] Fick Rap! Lederjacken, Silberketten. BmW! Sind die einzigen die Burnen. BmW! Ich bin der King. I luv Money! BmW! Sonny Black. BmW! Fick Rap! Gang Bang. Super lied. Frank White! Temeplhof. B. U. Check: 143. Mit der Nase voller Schnee und ner Nutte aufm Schoß, programmieren ich die Beats und kicke meine Flows. yo. www.ichtoetehiphop. Ich bin BmW und höre heimlich Tony L. Fick auf Underground. Fick auf alles was nicht I luv Money Recordz ist. Ich bin der man! Sonny Black. High Jack. Ficke alle die uns hasst. Warum sagt ihr ich bite Lutsch mein Schwanz? Ihr homosexuellen Arschgefickten Cracks. BmW fickt dein Leben, deine Crew und deine Raps. Sag wir sind nicht dope weil wir eh auf alles scheissen. Sag wir sind nicht Dope weil wir diese Hosen tragen. Sag wir sind nicht Dope weil wir nicht so sind wie Torch. Wir sind Berlins most Wanted. Fick auf Rap! [hook 2x] Fick, fick, Rap, Rap. Sonny, Sonny, Black, Black. yo. hahaha!Ihr Flitchen!Flitchen!BmW. Sonny Black! Orgasmus! Orgi! Basssultanhengzt!Hengzt! D-Bo!Boo!yeah! Bushido!yo. Ihr seit Flitchen! Flitchen!ohh yeah!ohh yeah.yeah! Kokain! Kokain! yeah!Hahaha. Ohh yeah!yeah!Bushido! Hip-Hop underground Bullshit. Scheisse vom Bulle. yeah!yo.yeah BmW!yeah!ohh yeah. So macht mans glaub ich...yeah! Ruf ma yeah! Yeah!Jo! Ich hab gegooglet muha... So das is ne lyric von Bushido. Frage an die werten Hopser Was genau kann ich diesem Text an sinnvollen Sachen abgewinnen? Ausser das ich jeder ins Gesicht spritzen sollte die ganze Zeit Yeah schreien sollte und einfach alles Flittchen nennen muss. Aso ja Jo Kokain BmW nich zu vergessen Edit: >Hip-Hop underground Bullshit. Scheisse vom Bulle. yeah!yo.yeah BmW!yeah!ohh yeah. So macht mans glaub ich...yeah!< Oh mann des alleine is ja schon Gold wert xD Bullshit. Scheisse vom Bulle. Ja kack halt einer die Wand an wenn das net logisch is XD Oh mann XD Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.10.2006 21:25:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| also joa...ne... da ist eindeutig ein unterschied zwischen hip hop und r'n b.ok? aber mal erhlich! die metal/gothic texte sind meist eh nicht besser!! blabla sterben, blalala ich bin so depri trallala ich schlitz alles auf tüdelü, brahbrah dunkel hier schwarz da |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nöööööp Das warn die emos Die mit depri und ritzen und so. Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild. |
|||||||
|
||||||
| Ich möcht mal auf die Songtexte von Dani Filth verweisen. Wenn man sie nicht richtig kennt mag ihre aufmache auch ein etwas verfälschtes Bild vermitteln. Aber die Texte haben oft ein ziemlich hohes Niveau. In den Texten wird oft vom Tod gesungen, oft dient das aber als Metapher für eine völig andere Thematik. Merkt man nur nicht wenn man sich nicht intensiv damit beschäftigt. |
|
![]() |
||||||
| hier mal ein textstück(nicht das ganze lied) von den K-os, der song heißt crucial, bildet euch eure meinung über den text mal ohne die musik [Verse 1] This is an emergency They shot down in the dark They did cause the paid a fee Now there's nothing to die for All the kids from miles around Are fools in paradise Don't know about the pirate sound So the scene is an eyesore Coming back we fly away Jah jah coming so I live to see another day All I think about if I were just to run away Would I come back to love you girl? [Hook] I don't wanna change the world I only want to stop pretending What you say? Come again What you say? Come again now Nothing left to do but let it burn I only hope we're all ascending high What you say? Come again? What you say? Come again now? [Verse 2] All around my hometown They tried to chop me down But the truth shall not forsake me Take me up to higher ground And you-ou-ou-ou-ou You're the life when the feeling is dark Not pretending the game is a race Because you're born and you'll die in my heart I will never let you down I'll be right here beside you, hanging around So if you think you let me down Leave me here in silence, Without a sound Change words Ch-Change burns We came first That's why we're in chains and there's nowhere to play at night |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Seit wann deckt Metal ein bestimmtes Text Spektrum ab?! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Thyrfing: Naja, jedenfalls nicht so einseitiges, dass der Rest der Welt Metal unterstellt, ne? ^,^° @telu: > genauso scheiße finde ich die meisten deutschen rapper.einfach aus dem grund, dass sie zu oft versuchen etwas zu sein was sie nicht sind ... Ich eher aus dem Grund, weil sie so schlecht dabei sind. XD *hust* Wer will schon, dass da wirklich jemand Leute abnippeln lässt, nicht nur lyrisch? Oo;; Ich meine, von Bounty Killer weiß man / muss man vermuten, dass er garantiert schon seine Hände in Blut gewaschen hat, aber Sean Paul z.Bsp. macht auch teilweise gute Gangsterlyriks, aber hat damit wenig am Hut. Wegen Diddy: Yo, kann er schlecht finden, wie er will. Ich find den auch nicht so prickelnd, aber irgendwie nach pseudologischen Argumenten zu suchen, warum er schlecht ist, is auch nicht das wahre. ^^;; Manches ist eben doch einfach nur Geschmackssache. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ mio genau! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ok, mal überlegen! Hip-Hop: Bushido, Optik Records, Reptail, X to the Z, Eminem,... Gothik: In Extremo, (schlagt mich, wenn es anders is) E Nomine, Nightwish,... *drop* Ich kann mich net entscheiden! Ich find beide gut! Es gibt halt Songs wie "Schwarze Sonne" oder "Herr Mannelig" "Spielmanssfluch" Die Intelligenz rennt mir hinterher, doch ich bin schneller! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nightwish ist Power Metal |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Thanx! *g* ^^' Bei so was kenn ich mich net so gut aus! Ach ja! Wen ich noch zu den Hoppern hinzufügen wollte: Ferris MC!!!!! (meiner meinung nach einer der Besten. AUf jeden fall besser als alle von Aggro Berlin. Ob er an Bushido rankommt is fraglich. Aber er hat gute Chancen!) Und wozu gehört bitte dann Böhse Onkelz? Die Intelligenz rennt mir hinterher, doch ich bin schneller! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Öhm Rap ist nicht schlecht. Denn die Rapper erzählen von ihrem Leben, sie drücken durch die Texte aus was sie gefühlt haben, wie sie sich Momentan fühlen und wie sie gefühlt haben. Aber okay Hip Hop ist auch nicht schlecht. Aber naja 50cent ist nicht gerade schön...oder Fler...ich finde das eher Assoziales Hip Hop...aber naja kann man nix machen. In Hip Hop geht es ja meistens um Sex, Geld, Drogen, Waffen usw.... Aber trotz alldem binsch ein Hip Hop, Rap und R'n'B Fan ^^° ╔╗ ♥ ║║╔═╦╦╦═╗ ║╚╣║║║║╩╣ ╚═╩═╩═╩═╝ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nightwish ist Power Metal Symphonic :B Doch wenn ich träume, dann bin ich frei! Und streife auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit! Und wenn ich träume, bist du dabei! Und das Paradies wird Wirklichkeit! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Shiroyuki: Hä? HipHop = alles Rap = Sprechgesang o_O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Shiroyuki: Hä? > > HipHop = alles > Rap = Sprechgesang > > > o_O Wasn daran nicht zu verstehen??? ╔╗ ♥ ║║╔═╦╦╦═╗ ║╚╣║║║║╩╣ ╚═╩═╩═╩═╝ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wasn daran nicht zu verstehen??? Öhm.. alles? Ich versteh jetzt auch nciht so ganz was da gemeint sein soll... irgendwie.. HipHop = alles? bitte wie?? oÔ" Das Feuer: "Siehst du, wie die Flammen lecken, züngeln und die Zungen blecken, wie das Feuer tanzt und zuckt. Trockne Hölzer schlingt und schluckt?" |
|||||||