Thread: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic
|
Eröffnet am: 11.05.2005 20:39 Letzte Reaktion: 10.09.2009 14:37 Beiträge: 731 Status: Offen |
Unterforen: - Sonstige Musik |
|
|
||||||
| ich habe ganze 4(in worten:Vier) Jahre meines Lebens nur R´n´B und Hip Hop gehört und habe es am Ende zum Kotzen gefunden. Jetzt höre ich Metal, alles was mit -core aufhört und sonst auch alles was ich sonst möge. ich habe mich früher richtig eingeengt gefühlt,vor allem,weil ich die "ich-höre-black-music-bis-an-mein-Lebensende-Einstellung" hatte. Mit Korn kam der Befreiungsschlag und heute fühle ich mich frei und besser denn je. ich halte mich nicht an Zwänge/konventionen und ich höre auch gerne zwichendurch mal mein Brandy-Album. metal ist aber definitiver facettenreicher und vielseitiger als Hoppermucke. |
|
![]() |
||||||
| HipHop hat ganz klar verloren!^^ "Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben!" |
|||||||
|
||||||
| Wäre für Hip Hop, ich kann evtl Metal etc gut leiden, jedoch mag ich den Stil nicht... genau wie die ganze Gothicszene... |
|
||||||
| finde manche Kommentare zu Hip Hop hier sehr lustig.. "Magst du Metal? Nein, ich mag kein Slipknot"... ist da genauso dämlich, hört auf euch an labels wie Aggro Berlin festzuhängen und so zu tun als wären sie der inbegriff von "gutem" Hip Hop... Ich bin Hip Hop anhängern und mag net mal 50cent <_< der lispelt mir zuviel und hat ne stimme wien mongo :> |
|
||||||
| Die Frage ist doch .. warum kommt der HipHop der ein geistig höheres Niveau hat nicht hoch..... Weil es die Mehrheit nicht hören will. Mit Schwachsinn lässt sich eben Geld verdienen ... denn jeden Tag steht ein Blöder auf. Aber mal was anderes... Ich persönlich weigere mich diejenigen die Hipop machen -ganz egal ob durchdachte Texte oder Geistiger Abfall- als "richtige Musiker" zu bezeichnen. Für mich sind das Künstler oder Sänger ... aber meiner Meinung nach gehört es zu einem Musiker dau, dass er seine Musik selber macht und sein Instrument spielt. Es mag vllt den ein oder anderen HipHop Sänger geben der ein Instrument spielt, ich hab aber noch keinen gesehen. Keine Ahnung ob ich mit der Meinung allein dasteh, aber so denk ich darüber... wobei dass jetzt um Himmels willen ja auch keine Abwertung sein soll. |
|
![]() |
||||||
| Opernsänger sind keine Musiker? Und was ist denn bitte schon ein Musikinstrument. Nur das was es schon vor 40 Jahren gab? Warum????? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und was ist denn bitte schon ein Musikinstrument. Das ist so eine Gerätschaft zum Musik machen. Die Stimme ist das älteste Instrument.....und jetzt hört auf so kindisch zu streiten!Jeder beharrt auf seinem Standpunkt und man kommt nicht weiter.....SINNLOS! |
|||||||
|
||||||
| Opern find ich grässlich. Aber auch da gibts ein Orchester. HipHop ist für mich Gesang... Gesang mit einer minimalen musikalischen Untermalung...die Musik tritt da einfach nicht so in den Vordergrund. Irgendwo muss doch noch Musik da sein, dass man überhaupt von Musik sprechen kann. Ich finds einfach besser wenn man Musik als zusätzliches Mittel benutz um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen. Ich sag ja nicht HipHop is schlecht.. Aber rein musikalisch steht der doch echt weit abseits. Juli, Silbermond ... zwei Bands die nix mit Metal am Hut haben(die ich noch nicht mal leiden kann). Aber sie machen Musik.. und nicht blos Gedüdel. |
|
![]() |
||||||
| an die hip hop-anhänger: schreibt mal bitte sowas wie empfehlungen...hip hop drehte sich immerhin ursprünglich nicht um titten, nur irgendwie habe ich keine ahnung, wonach genau ich suchen soll D: [...ich komme nicht über 50 cent hinweg...verdammt...i'll take you to the candy shop and let you lick my lollipop GAHAHA] Is Zidane gonna have to headbutt a bitch? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.11.2006 08:40:05 | |||||||
|
||||||
| >Die Stimme ist das älteste Instrument.... Richtig. Stimme kann man sehr wohl als Instrument ansehen. Man bedenke nur, wie viel man damit machen kann. > Opern find ich grässlich. > Aber auch da gibts ein Orchester. > HipHop ist für mich Gesang... Gesang mit einer minimalen musikalischen Untermalung...die Musik tritt da einfach nicht so in den Vordergrund. > Irgendwo muss doch noch Musik da sein, dass man überhaupt von Musik sprechen kann. Teilweise gebe ich dir Recht, aber (!) die Stimme ist wie gesagt ebenfalls ein Instrument. Man denke nur an A Capella Versionen von Liedern; sind die etwa nicht "musikalisch"? Wir sind es, die herrschen, Machen den Tag zur Nacht der Menschen, Mit dem Willen aus der Tiefe Und der Kraft unseres Verstandes! ~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen |
|
![]() |
||||||
| @Huremnöse: Weiß nich öh, Dialated People, A Tribe Called Quest und so. Ich leit mal weiter an die Hopper, die sowas hören und bleib bei meinen Titten. X3 *luv* XDD @blackie: Also experimentelle, rein vom Computer berechnete Musik solltest Du Dir bei der Einstellung lieber nicht anhören. Kultur Schock Gefahr! ^,^ Und selbst das ist Musik. (Ok teilweise schon ziemlich an der Grenze) Q: Do you believe in the red string of fate? A: I believe in the yellow handkerchief of happieness. C: http://www.animexx.de/community.php/Kozidesu |
|||||||
|
||||||
| Nö ich hör gern mal Music Instructor... falls das noch einer kennt. Aber nur ab und zu. Aber ich finds halt schön wenn die Musik wirklich als zusätzliches stilistisches Mittel benutzt wird, um eine bestimmte Stimmung die ein Lied erzeugen soll richtig gut zu unterstützen. Und beim HipHop steht die Musik nicht wirklich direkt im Vordergrund... Es ist halt Gesang, und die Musik kommt aus der Dose. Desshalb scheidet die Musikrichtung für mich persönlich einfach aus. |
|
![]() |
||||||
| Die Musik wird vom DJ und dem Producer zusammengestellt, gemixt, ... Das wovon du redest nennt man Freestyle. Aber im HipHop gibt es immer instrumentale Unterstützung. Und je nachdem was man hört kommt es aus der Dose oder naja eben nicht. Denn auch im HipHop wird mit Tönen eine Stimmung erzeugt. Der Beat bestimmt ob das lied düster, melancholisch, fröhlich................ wirkt. |
|||||||
|
||||||
| aber das is doch so eintönig.. dass sind zwei oder drei sich ständig wiederholende und echt meistens voll kurze melodische Teile. Klar kannst du damit eine gewisse Grundstimmung erzeugen. Musikalisch ist es trotzdem unmöglich da eine Stimmung zu erzeugen, wie du sie mit Gitarre, Schlagzeug und Keyboard hinbekommst. Rein von der Musik hat mich bis jetzt noch kein HipHop Lied vom Hocker gehauen. Vom Gesang her denk ich mir auch manchmal: Ja der hats drauf was er da macht. Aber richtig geil wirds doch erst wenn einem die Riffs nur so um die Ohren geballert werden, und man den Mund erst wieder zubekommt wenn das Lied zuende ist. |
|
![]() |
||||||
| Music Instructur kenn ich noch, wie süüß. ^,^ Aber ich meint ja auch VON Computern gemachte Musik nicht mit ~. Also Programme die berechnete Tonsignale ausgeben ohne direkten Input eines Musikers. > dass sind zwei oder drei sich ständig wiederholende und echt meistens voll kurze melodische Teile Naja, Hip Hop ist ja auch rhythmusbetont und im Vergleich zu den Soulplatten, aus dessen Pausen die ersten Breakbeats stammten, ziemlich minimal. D.h. aber nicht, dass man damit keine Stimmung erzeugen kann. Eben das erzeugt ja eine Stimmung, die Hip Hopper sich wünschen. > Musikalisch ist es trotzdem unmöglich da eine Stimmung zu erzeugen, wie du sie mit Gitarre, Schlagzeug und Keyboard hinbekommst. Ach was, live mit Gitarre etc. gespielter Hip Hop (den gibt's) würd Dir auch nicht gefallen. ^^; Q: Do you believe in the red string of fate? A: I believe in the yellow handkerchief of happieness. C: http://www.animexx.de/community.php/Kozidesu |
|||||||
|
||||||
| Also ich brauch Musik von der man so zugedonnert wird, dass man erst hinterher merkt, dass man eigentlich weiteratmen sollte. ..Wobei ich fairerweise sagen muss: Wenn Freunde zu mir kommen und die Musik noch an ist die nur ein leises "Um Gottes willen" rausbringen :D |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.11.2006 17:43:57 |
|
![]() |
||||||
| "aber das is doch so eintönig.. " Für dich. http://www.youtube.com/watch?v=PHZYfxIbiuM Boah total unspektakulär. o_O MfG Tyon |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.11.2006 19:15:14 | |||||||
|
||||||
| Ja der hat wenigstens einen am Mischpult stehen. Ich finds trotzdem wesentlich imposanter wenn du ne ganze Band im Rücken hast. http://youtube.com/watch?v=Bh8RdPQKGdA sowas trifft meinen geschmack :) (und sollte eigentlich auch für emfindlichere Ohren noch zu ertragen sein) Auch wenn sich manche Riffs genau so anhören mögen wie der vorherige, so ist doch immer wenigstens eine kleinigkeit anders als zum vorherigen. Und wenn sich das jetzt tatsächlich jemand anhört... scheisst auf das Video. Aber Kalmah habens schon drauf :D |
|
![]() |
||||||
| Ich höre einerseits Blackmetal und andererseits auch Rap.. aber eigentlich nur Taktloss und MC Basstard... Gothic kann ich jedoch nicht leiden. Ich bin das Eis, das nie zerbricht! Ich bin das Feuer, das nie erlischt! Ich bin der Sturm der nimemals ruht! Ich bin der Krieg, ich bin der Tod! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab auch noch n Video. hähä http://www.youtube.com/watch?v=GcDrVQzki3Q Sogar mit Gitarre. XD Q: Do you believe in the red string of fate? A: I believe in the yellow handkerchief of happieness. C: http://www.animexx.de/community.php/Kozidesu |
|||||||
|
||||||
| Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder lispelt Sean Paul wirklich. Das gefühl hatte ich ich irgendwie jetzt bei allem was ich von dem gehört hab.. |
|
![]() |
||||||
| Hach, Hopper vs. Metaller is immer wieder lustig zu lesen^^ Wird Zeit, dass ich da auch mal mein Senf dazu gebe. Hopper sollen ihren Hop hören, damit glücklich werden aber mich bitte damit in Ruhe lassen. Ansonsten Metal & Gothic for the f*cking Win!! *ROAR* *Warcry* Das wars, bis denne~ Digimon---Digimon---Digimon---Digimon---Digimon---Digimon Name: Sakum0n Level: Trves Höchstlevel Typus: Metal Attacke: Frostbitten Todesfaust |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder lispelt Sean Paul wirklich. Ja ja, tut er. ^^; Komisch, hier kennt den jeder eher als Beenie Man. ;-; Übrigens Kalmah find ich ziemlich gut. ^.^ *schleim* ^,^ Soo~, jetzt noch mal n kleiner Nachtrag: Olli Banjos zwei Seiten, eine is sogar total sozialkritisch ^,^, die andere nicht ganz sauber und als letztes Video, eine Aufnahme aus dem Headrush Studio. Schaut's Euch (wenn Ihr's überhaupt guckt) bis zu Ende an. Gitarrensolo. *grins* • http://www.youtube.com/watch?v=_GIrBRaUqII • http://www.youtube.com/watch?v=FO2dMmXI5oc • http://www.youtube.com/watch?v=_o3wwCo8Aac |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.11.2006 16:19:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| also beides isch goil :) also musst selber mit ausrasten wo ich den Slick Rick auftritt gerade gesehen hatte xD Bombiges video^^ sowas lässt noch das alte Hopper Herz lauter schlagen^^ Primo an den turntables ahhhhhhhh und Kalmah, joah auch geil ;) bin sowieso seid ich jetzt ca 3/4 jahr selber Gitarre spiel viel in der musik nunja "unterwegs" weils vorallem auf musikalischer ebene genial ist, bei so Metal(alle arten) muss man sein Instrument beherschen es ist ist wahnsinn, und genial! aber es ist eben auch mehr Musik die auf instrumente bezogen ist! Gesang ist meistens nur noch dabei das man text zum mitgröhlen hat ;) wie Alex Laiho(Children of Bodom) schon sagte^^ aber man muss es eben auch so sehen, metal/rock "instrumental" musik ist eben eher zum hören/headbangen etc ;) ich sehe im Rap und RnB eher das rhytmische, das tanzen, das "bouncen" u.u.u. es ist einfach was anderes, aber beides nicht wirklich zu vergleichen! wie zb bei Rockiger musik das Instrument, und Instrumental im vordergrund steht, ist es beim Rap, RnB wie gesagt der Rap und der gesang! der text, der eben sehr sehr sehr viel immer aussagt, geshcichten erzählt.......eine Reimkunst!(bzw Singkunst) und einen gescheiten Beat für ein Hip Hop lied hinzubekommen ist nicht leicht! klar hören sich manche sehr simple und strickt an! aber es ist eben das besondere mit so einem kleinen ding, das eben PERFEKT zusammen gesetzt wurde eine rießen wirkung zu erziehlen! dan hauptsache das endprodukt stimmt! sonst dürfte man ja auch kein Punk oder so anhören^^ 3-4 "Riffs" naja eher nur griffe^^ ;) trotzdem hörts sichs nach was an! ich finde beide hat seine Genialen sachen! Hip Hop ist für mich einfach die Tanz Musik, hat bestimmte feelings die mir geben was ich brauch <<<<Rhytmus zum tanzen ;) Metal etc bewundere ich vorallem von Musiker seite, da es eben ein wahnsinn ist in paar minuten soviel "Finger kontrolle" zu beweisen, und noch mehr sich sowas wahnsinniges auszudenken ;) passend: YO! Mätöl* xD _-|<Baby you should let me love you! Let me be the one, to give ya everything you want and need.....uhh baby good love and protection......>|-_ [das könnt ich genauso sagen!Mario hat von mir geklaut xD] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Gesang ist meistens nur noch dabei das man text zum mitgröhlen hat ;) Was für ein Quatsch.... Das Textspektrum ist ja wohl mehr als breit gefächert,von simpelsten Mitsingtexten bis zu hochphilosophischen Texten Edit:Außerdem ist der Gesang mit das wichtigste Element. Und teilweise ziemlich schwer |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.11.2006 17:20:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >Gesang ist meistens nur noch dabei das man text zum mitgröhlen hat ;) > > Was für ein Quatsch.... > Das Textspektrum ist ja wohl mehr als breit gefächert,von simpelsten Mitsingtexten bis zu hochphilosophischen Texten > > Edit:Außerdem ist der Gesang mit das wichtigste Element. > Und teilweise ziemlich schwer lies richtig ;) das hat Alex Laiho gesagt^^ auserdem ist das ja auch wieder unterschiedlich! wenn du die Arch Enemy anhörst....Die Angela hat sehr seltsame texte die eben Gegröhlt werden "gruntz" aber gibt auch wieder total kranke bands wo nur Gruntz gibt ohne text! also nur "raaa raaa raaah Gruuuuuuuuuu" das ganze lied durch xD ist krank es soll eben nur unterstützen! anderseits wenn man zb Metallica anhört wie Master of Puppets oder sonstiges wieder sehr gute aussagende texte! das gleiche bei Rap, der eine Rapt gescheit gekonnt vom Weltfrieden, der andere total taktloss wie er seine nicht vorhandete Männlichkeit preist.... _-|<Baby you should let me love you! Let me be the one, to give ya everything you want and need.....uhh baby good love and protection......>|-_ [das könnt ich genauso sagen!Mario hat von mir geklaut xD] |
|||||||
|
||||||
| Ich weiß nicht, so ein bißchen Knüppelgrunz zwischendurch ist auch immer mal wieder fein. Oder man entspannt sich vom Rhapsody-Kastratengejodel etwas, indem man mal wieder MC BASSTARD hört, welcher anerkanntermaßen der einzige Deutschrapper ist, der auch nur ansatzweise so etwas wie Talent besitzt. Ich geh jetzt mal wieder Iron Maiden hören... If you love someone, set them free. If they return to you, put several 8 inch blades into their head. If they return again, then RUN ... JUST RUN. |
|
||||||
| Irgendwie gibt es in jedem Forum solch einen Thread und wie überall Anders sage ich: Es gibt keine bessere oder schlechtere Musik, jeder hat nun mal seinen eigenen Musikgeschmack ... |
|
![]() |
||||||
| omfg.... also vor 5-6 jahren, haben alle nur den kopf geschüttelt, vor "Basstard", Taktloss...auch den ganzen Aggro scheiss...MOR und was es alles gab....das ist so niveu loses zeug, das früher so dermasen untergrund war weils einfach hirnloses zeug war... und jetzt kommt so zeug in die charts, das ist so schlimm ehrlich gesagt, und das es soviele hören..... also die haben alle eher gesagt kein talent^^ der einzige bzw die die sich abbheben sind auch aus der scene RAUS gegangen, wie Savas......Azad.......und so... richtige deutschtrapper waren, Kolchose/Kolchmob, Mongo KLicke...Blumentopf...insgesamt warens alle ausser Berlin ausser ausnahmen aus Berlin...aber mitlerweile ists anders rum..... aber die "oldschooler" haben auch kein bock sich aufs niveu einzulassen und machen ihr zeug einfach, siehe Jan Delay etc..... _-|<Baby you should let me love you! Let me be the one, to give ya everything you want and need.....uhh baby good love and protection......>|-_ [das könnt ich genauso sagen!Mario hat von mir geklaut xD] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > also vor 5-6 jahren, haben alle nur den kopf geschüttelt, vor "Basstard", Taktloss...auch den ganzen Aggro scheiss...MOR und was es alles gab ... Basstard is anerkanntermaßen einer der untalentiertesten auf der ganzen Linie. ^^;° > aber die "oldschooler" haben auch kein bock sich aufs niveu einzulassen und machen ihr zeug einfach, siehe Jan Delay etc..... Ja, der hat's drauf, macht aber auch Battletracks und rappt: »Ich übe lieber Rap als Kritik.« Kolchose: Max ist immer noch einer der Geilsten, yeeah. ^.^ Q: Do you believe in the red string of fate? A: I believe in the yellow handkerchief of happieness. C: http://www.animexx.de/community.php/Kozidesu |
|||||||