Thread: Wichtelaktion 2010
|
Eröffnet am: 24.07.2010 18:38 Letzte Reaktion: 17.07.2011 16:06 Beiträge: 2259 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| also ich bilde mir ein mal gelesen zu haben (frag mich nich mehr wo @_@') dass gebasteltes nich gilt nur gezeichnetes |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auf Animexx wirst du überall Wichtelaktionen finden können. Es gibt bestimmt ein Bastelei-Wichteln, irgendwo. Kannste ja mal das Forum oder die Zirkel durchforsten. _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Life is what happens while you're making other plans ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.11.2010 16:30:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mei mei. Ich habe noch nicht mit dem Bild angefangen. Ich bin froh, dass ich den Tablettreiber wieder zum Laufen gebracht habe. Mir hat sich seit Anfang an ein Bild eingebrannt, was ich so wahrscheinlich auch zeichnen werde. Ich hoffe ihr/ihm gefällts. [MG] /l、 (゚、 。 7 Meow? l、 ~ヽ じしf_,)ノ [Standard-Ava von Bleedman | Ätzmin-Ava von MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ich will ein startsignal............ T T mööööööööööööööööööp!! ich hab immernióch net angefangen aber weiß genau was ich wie zeichen werde..nur ob pc oder copics is noch nicht geklärt~ Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab das Gefühl, das Bild könnte bei mir wieder zu simpel sein, wie letztes Jahr... Meiner Meinung nach hats ja was schönes, aber es kommt mir so... 0815 vor, irgendwie. ~If you have a dream, don't wait. Act.~ |
|||||||
|
||||||
| Man denkt automatisch immer, man muss so unheimlich viele Detaills einbauen - je mehr desto besser, desto wertvoller. Aber ich finde, dass es hier mittlerweile auch echt übertrieben wird - Bilder, die dermaßen viele Detaills enthalten, dass die eigentliche Bildaussage verloren geht und man Augenkrebs davon kriegt. ^~ In den ALs findet sich auch so ein paar Beispiele - Sicher hat es wahnsinnig viel Arbeit gemacht, deshalb werden sie auch entsprechend gewürdigt - und es wird halt auch immer Geschmackssache bleiben - aber mir persönlich sagt es nicht so zu. "Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein |
|
![]() |
||||||
| Ich möchte auch unbedingt jetzt anfangen, auch wenn ich weiß, dass das Bild im Grunde in ein paar Tagen gemacht ist (da ich Zeit hab, kann ich ja auch theoretisch den ganzen Tag am Bild hängen). Aber mein PC ist lahm und der Stift vom Tablett gibt den Geist auf und ich hab das Gefühl, ich muss diesmal auf DIN A3 arbeiten, damit ich alles unterbringe. Dafür hab ich aber den Block nicht und hab Angst, einen zu kaufen, auf dem man nicht gut mit Copic arbeiten kann und blablah. Aber das ist wieder ein typischer Fall von "ich will ein gutes und schönes Bild zeichnen, weil es für jemand anderen ist". Das beste Papier, das ich im Moment zur Verfügung habe ist das aus meinem Moleskine, aber ich kann das Wichtelbild ja schlecht ins Skizzenbuch zeichnen. *lach* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich werd wohl noch mal neu anfangen müssen... die alte Idee gefällt mehr nicht mehr. D:< mathilda - nur echt mit konservativem Trip und 42 Zähnen. Wenn ihr auf urban!fantasy steht, schaut doch mal rein:Moonstruck- sub noctem bibimus et luctamur |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab jetzt endlich meine Skizze fertig :3 Es ist nicht so aufwendig geworden wie meine letzten Wichtelbilder, aber es hat seinen eigenen Charme, hoffe ich >.< Obwohl es jetzt doch irgendwie anders geworden ist, als ich es mir vorgestellt habe... ich hab einfach mal die Hälfte weg gelassen und ich mag es *o* "And so the lion fell in love with the lamb..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich werd wohl noch mal neu anfangen müssen... die alte Idee gefällt mehr nicht mehr. D:< Geht mir ähnlich... mir gefallen die Gesichter noch unheimlich gut von der Skizze, aber die Posen/Bewegungen... wie steife 10 Tage alte Brötchen. =___= Dabei hat sie mir richtig lang richtig gut gefallen... >_< Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet! "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Ich werd wohl noch mal neu anfangen müssen... die alte Idee gefällt mehr nicht mehr. D:< >Geht mir ähnlich... mir gefallen die Gesichter noch unheimlich gut von der Skizze, aber die Posen/Bewegungen... wie steife 10 Tage alte Brötchen. =___= Dabei hat sie mir richtig lang richtig gut gefallen... >_< Ist von der Composition halt irgendie total daneben gegangen, sah auch wie ein buntes Sammelsurium von einzelbildern. ich hofe mir fällt noch ne harmonischere Idee ein. :( mathilda - nur echt mit konservativem Trip und 42 Zähnen. Wenn ihr auf urban!fantasy steht, schaut doch mal rein:Moonstruck- sub noctem bibimus et luctamur |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab jetzt beschlossen, erst im Dezember anzufangen...ich gehör nunmal zu den Leuten, denen ihre Bilder nach einigen Tagen schon nicht mehr gefallen. Bis dahin zeichne ich erst mal ein bisschen was für mich selbst zum Abschlappen :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich krieg schon ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich noch gar nicht angefangen habe. Ich weiß ja noch nicht mal was genau ich zeichnen will! Ihr macht mich fertig...XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hm geht mir auch so ich muss sagen wird wohl auch meine letzte wichtelaktion gewesen sein... wäre die nich, wär ich von animexx schon weg. aber egal, ich muss mir langsam was einfallen lassen... und meine abneigung gegen die vorlieben meines wichtelkindes überwinden. tut mir leid wenn es das hier später liest, ich mach kein geheimnis draus und ich will auch nich sagen "wer das mag is doof" oder sowas aber es IST ne überwindung xD;; _______________ ___ _ ★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hab bereits die grobe skizze und obwohl ich die, und die idee des motives mag und mir die eig. auch gefällt hab ich i-wie das gefühl das es zu wenig aufwendig für mein wichtelkind ist ;__; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ohje zacki, das klingt übel... XD" ich warte noch immer auf ein startzeichen, ich will bald (! T_T) anfangen... ich hab zu weihnachten so prüfungsstress, dass ich das spontant in 3 tagen nicht schaffen würde. also JETZT! Ò_Ó; |
|||||||
|
||||||
| muss auch langsam anfangen ._. allerdings hatte ich schon lange keine ens mehr von wichtel... seit der xten Neulosung. Nicht, dass ich irgend etwas schon wieder nicht mitbekommen habe. War aber so ziemlich jeden Tag on. Meisten bekomme ich erst Inspiration und vor allem zeichnerische Kompetenz, wenn die Uhr 5 vor 12 schlägt. Aber dann wird's auch meist was =) Bin recht zuversichtlich. |
|
![]() |
||||||
| also ich hab meine letzte ENS vom 9.11 und da stand drin, dass die losung noch nicht fix ist und nach spätestens 7 tagen noch ne nachricht kommt. auf die warte ich eigentlich... lol |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde gerne mit dem Bild anfangen, aber traue mich nicht, weils mir zum Schluss wieder nicht gefällt bis Weihnachten... Mir bleibt ja schon nichts anderes mehr übrig, als 3 Tage vor Weihnachten anzufangen XD Das Einzige, was dir jemals wirklich Schmerzen zufügen wird, ist die Wahrheit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Khatos das ist ja komisch ó_ò Ich denke, der offizielle Startschuss ist bereits gefallen. Warst du wieder bei ner Teillosung wegen abgesprungener WKs? Ansonsten kann ichs mir nicht erklären. ~If you have a dream, don't wait. Act.~ |
|||||||
|
||||||
| ich hab ziemlich viele Ideen und kann mich jetzt nicht recht entscheidn... Wie macht ihr das? Mehrere Skizzen und dann eine auswählen oda gibts da irgendwelche speziellen AUswahlverfahren oda so? XD Bussale Let The Sun Shine! |
|
![]() |
||||||
| Ich habe meist mehrere Skizzen, die ich dann ein paar Tage liegen lasse um etwas Abstand dazu zu gewinnen. Meistens ist dann eine dabei, deren Idee mir gefällt und die arbeite ich dann aus. Allerdings liege ich damit auch regelmäßig daneben. ^^' Mein Bild ist halb fertig, aber seit zwei Wochen schiebe ich es ein wenig unlustig vor mich hin, weil es auf einmal so ...schlicht (um nicht langweilig zu sagen) geworden ist... T__T ....and they knew that this was no vision only.... Slash, the Art that Is. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet: ja, ich hab am 9.11 eben ne ENS bekommen, weil mein wichtel abgesprungen ist und einen neuen bekommen. da stand aber halt drin, dass die losung noch nicht fest ist und spätestens nach 7 tagen ne neue ENS kommen sollte. haben denn andere eine bekommen, die bei mir vllt untergegangen ist? dann schreib ich tjulan mal besser an... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, schreib sie mal lieber an, bei solchem hin und her kann man schnell mal wen vergessen. ~If you have a dream, don't wait. Act.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| geht mir genau wie khatos. hm. denke aber das ich jetzt doch ma so langsam anfangen werde. _______________ ___ _ ★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet Also ich hatte es mit der Motivfindung leicht... Wichtelkindwunsch gelesen, ganz viele Gedankenflashs gehabt, alle irgendwie auf ein Bild gequetsch und Motiv fertig... Das Ende vom Lied ist aber, dass ich nun auf A2 zeichne, weil sonst nicht alles gepasst hätte, wie ich wollte. Dafür ist nun meine Vorzeichnung fast fertig. Noch kreativer Hintergrund und dann gehts an die Outlines @_@ Und man stelle fest: Lernen und Zeichnen gleichzeitig geht! "You forget my part in this story, Princess. I’m the leading man and the leading man never dies." Balthier (Final Fantasy XII) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gestern abend das erste Mal ernsthaft Gedanken über mein Bildchen für mein Wichtelkind gemacht und erst verzweifelt... dann hat mich die Inspiration getroffen und jetzt ist es fertig ö.ö So schnell kann das gehen xD *uff* |
|||||||