Thread: Wichtelaktion 2010
|
Eröffnet am: 24.07.2010 18:38 Letzte Reaktion: 17.07.2011 16:06 Beiträge: 2259 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| >Ich dachte vor kurzem ich hätte endlich eine Idee... aber als ich sie dann gezeichnet hab sah ich, dass sie nicht funktioniert... Das klingt wie so'n kluger Spruch von irgendeinem Denker, oder so :'D *gleich mal aufschreib* "Is there somewhere you want to be?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| XD Eigentlich klingt das nur dämlich... aber es stimmt trotzdem. "Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost." ~ Murtagh (Eragon pg. 352) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yea, ich hab die OLs fertig <XD Ein Motiv zu finden ist schwer, vor allem wenn man so viele Ideen hat und nicht weiß welche man umsetzen soll, so ging es mir ^-^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab schon angefangen. ansonsten kollediert das zu sehr mit meinem abi °_°" *Verbraucherinformation* Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen! *Verbraucherinformation over* Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann auch endlich eine fertige Idee vermelden, *_* Heute morgen hab ich mich drangesetzt und ganz systematisch was erarbeitet was mir sehr gefällt, =) Es wird hart. Aber ich krieg das hin. "Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost." ~ Murtagh (Eragon pg. 352) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich weiß nicht, ob die frage hier kam oder schon iwo beantwortet wurde...daher stell ich sie einfach mal :] gibt es eigentlich ein mindestformat? (also, auf jeden fall ist es logisch, dass es nicht A6 und kleiner sein sollte xD aber gilt es z.b. schon ab din A5 oder erst ab din A4?) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich habe so langsam auch ein motiv, eigentlich mehrere und ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern, wenn ich dann 2 Wichtelbilder einreiche xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.10.2010 17:05:18 | |||||||
|
||||||
| >ehrlich gesagt würde es nicht wundern, wenn ich dann 2 Wichtelbilder einreiche xD Ich arbeite auch an zwei Bildern - mal sehen, welches mir am Ende besser gefällt. ^^ "Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein jetzt auch auf: http://www.kakao-karten.de/Galerie-14169.html |
|
![]() |
||||||
| > ich weiß nicht, ob die frage hier kam oder schon iwo beantwortet wurde...daher stell ich sie einfach mal :] > > gibt es eigentlich ein mindestformat? > (also, auf jeden fall ist es logisch, dass es nicht A6 und kleiner sein sollte xD aber gilt es z.b. schon ab din A5 oder erst ab din A4?) Ich glaube das ist dir überlassen. So lange es keine kakaokarte ist (zumidnest habe ich das irgendwo gelsen XD) A4 sollte ja reichen. Die qualität zählt, nicht die quantität. |
|||||||
|
||||||
| hab auch endlich mit meinen entwurf begonnen ! ^^ ...muss nur schauen wie ich ihn umsetze ! o___O ich bin keine von den guten ! |
|
![]() |
||||||
| Ich habe heute auch endlich angefangen meine Skizzen auf das richtige Bild zu übertragen. Aber die Fluchtpunktbestimmung und das Zeug geht mir tierisch auf die Nerven *mäh* Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| thx für die schnelle antwort SilverSerenity :] naja, ich habe nämlich das gefühl, dass a5 bilder bei mir oft einfach besser werden, als die a4 großen .__. deswegen bin ich noch am überlegen, ob ich es nicht doch in a5 machen sollte... ich glaube, ich schau erstmal, wie die skizze auf nem a4 aussieht o.o |
|||||||
|
||||||
| > thx für die schnelle antwort SilverSerenity :] > > naja, ich habe nämlich das gefühl, dass a5 bilder bei mir oft einfach besser werden, als die a4 großen .__. > deswegen bin ich noch am überlegen, ob ich es nicht doch in a5 machen sollte... > ich glaube, ich schau erstmal, wie die skizze auf nem a4 aussieht o.o Ich finde, auf A4 hat man einfach mehr Platz, um sich auszutoben ^.^ Ich habe mir jetzt sogar noch einen A3 Block geholt, weil ich noch mehr Platz brauche. Genug Zeit um auf A4 zu zeichnen hast du ja. ^^ Ich sollte aufhören zu Posten und anfangen zu Arbeiten ;P Lust auf einen Sailor Moon Colo Wettbewerb? Dann Klick! |
|
![]() |
||||||
| also ich zeichne meine wichtelbilder IMMER auf a3 da hat man einfach vieeel platz zum austoben *_* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Welchen Block ich für das Wichtelbild nehme, steht noch nicht hundertprozentig fest - kommt darauf an, wie meine Skizze mit der Komposition hinhaut. Aber ein Standard-Format (also z.B. A4 oder A3) wird es vermutlich mal wieder nicht. Eventuell nehme ich tatsächlich doch 46x61. Das wäre dann genau das abartige Format, das ich letztes Jahr auch benutzt hatte. XD Ich mag große Formate ja sowieso... Da hat man mehr Kontrolle darüber, wie das fertige Bild aussieht. Bei kleinen Formaten hat schon ein mm Abweichung teilweise drastische Auswirkungen. (Und wieso ich dann fast nur KaKAO-Karten in meiner Galerie habe? Ganz einfach, meine größeren Bilder sind selten animexxtauglich. Blöde Regel gegen abstrakte Kunst...) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich beneide euch... größer als A4 geht bei mir gar ned, weil ich bloß nen A4 Scanner habe (und mein Fotoapparat für sowas null taugt) und keinen Schimmer - und kein Programm - um größeres zusammenzufügen nach Scan. bei meinem Motiv könnte ich was größeres auch brauchen... irgendwie ist mein Motiv im Kopf zu hoch für A4... grah! Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet! "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab auch nur nen A4 scanner ^^ aber ich scann immer auf 2 mal und schneid das dann in Photoshop zusammen 80% meiner fanarts sind A3 ich kann damit einfach besser arbeiten |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Exakt. Mir ist klar, daß das jeder mit Photoshop macht, oder Gimp oder sonstiges. Aber ich bin absoluter Vollhorst mit den Dingern. ICh kann damit nicht umgehen, beim Anlesen in Gimp hab ich Kopfsausen und "tilt" Erscheinungen gekriegt und es dann gefrustet aufgegeben. Oder ich guck mal, ob wir hier ne Gelegenheit zum Scannen haben und arbiete auf ner größeren Größe... Aber momentan teste ich noch, ob ich das Motiv nicht doch auf A4 bekomme. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg X3 Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet! "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Exakt. Mir ist klar, daß das jeder mit Photoshop macht, oder Gimp oder sonstiges. Nicht jeder, ich machs im ganz normalen Paint xD" He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss demnächst wahrscheinlich auch mit dem Doppelscannen und Zusammenfügen anfangen, in letzter Zeit zeichne ich auch größer... Gibt hier unter Tutorials ja zum Glück eine Anleitung dazu, wie das geht. „Stand firm for what you believe in, until and unless logic and experience prove you wrong. Remember: When the Emperor looks naked, the Emperor IS naked. The truth and the lie are not ‘sort of the same thing’. And there is no aspect, no facet, no moment of life that can’t be improved with pizza.” ~Daria Morgendorffer~ |
|||||||
|
||||||
| > Ich muss demnächst wahrscheinlich auch mit dem Doppelscannen und Zusammenfügen anfangen, in letzter Zeit zeichne ich auch größer... > Gibt hier unter Tutorials ja zum Glück eine Anleitung dazu, wie das geht. Ich überlege noch, ob ich mir den Spaß mache und das für 5€ (übertrieben teuer, wie ich finde) im Copyshop einscannen lasse und dann nur die Farben zuhause am PC wieder hinbiege, mal schauen ^^ Ich sollte aufhören zu Posten und anfangen zu Arbeiten ;P Lust auf einen Sailor Moon Colo Wettbewerb? Dann Klick! |
|
![]() |
||||||
| > > Exakt. Mir ist klar, daß das jeder mit Photoshop macht, oder Gimp oder sonstiges. > Nicht jeder, ich machs im ganz normalen Paint xD" Dann kriegst du von mir doppelten Respekt O_O DAS hab ich nämlich auch versucht und hab beinahe mein Paint gefressen X'D Alles über A4 lässt sich dann ja auch wieder schlecht verschicken. Und ich gehör zu denen, die sich sehr freuen, wenn ihre Wichtelkinder die Bilder hinterher auch haben möchten ^^ *probt mal weiter* Meine gelungenste Skizze bisher war witzigerweise eine Kuliskizze auf A6 während ich Freitag ne Stunde auf meinen Arzttermin gewartet habe o.o Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet! "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Alles über A4 lässt sich dann ja auch wieder schlecht verschicken. Und ich gehör zu denen, die sich sehr freuen, wenn ihre Wichtelkinder die Bilder hinterher auch haben möchten ^^ Ich habs letztes Jahr per Paket verschickt - Brief geht natürlich bei so einem Format nicht. *g* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Argh, mein Wichtelkind ist echt ne Herausforderung... Ö___ö Ich hab heute mal angefangen, mir Gedanken übers Thema zu machen, und musste feststellen, dass die Lieblingsserien meines Wichtelkindes mir nicht allzu sehr zusagen. Und die erste Skizze die ich gemacht habe, gefällt mir eigentlich...aber irgedwie finde ich sie...unkreativ Ö___ö Ich muss mir was einfallen lassen. (Glücklicherweise kann ich sagen, dass ich mich doch schon relativ gut austoben kann, in manchen Dingen, denn einige Vorlieben teilen mein Wichtelkind und ich schon :P) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich verschicke auch gerne meine Wichtel Bilder. Bisher hats immer in einen Briefumschlag passt, gibt ja zum Glück auch welche dir größer sind. ^____- Ich freu mich immer wenn ich die Bilder demjenigen schicken kann für den es auch ist. *gg* ~° Moment of Truth - Blog °~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Ich muss demnächst wahrscheinlich auch mit dem Doppelscannen und Zusammenfügen anfangen, in letzter Zeit zeichne ich auch größer... >> Gibt hier unter Tutorials ja zum Glück eine Anleitung dazu, wie das geht. > Ich überlege noch, ob ich mir den Spaß mache und das für 5€ (übertrieben teuer, wie ich finde) im Copyshop einscannen lasse und dann nur die Farben zuhause am PC wieder hinbiege, mal schauen ^^ Woah, Wucher! O.O Dann doch lieber 50 cent bei unseren Großformat-Scannern in der Uni-Bib *gerade eingefallen* „Stand firm for what you believe in, until and unless logic and experience prove you wrong. Remember: When the Emperor looks naked, the Emperor IS naked. The truth and the lie are not ‘sort of the same thing’. And there is no aspect, no facet, no moment of life that can’t be improved with pizza.” ~Daria Morgendorffer~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hach ja... ich habs gewusst... JETZT hab ich mich richtig angesteckt... mit etwas, das ich nicht mochte... O_o Hätt ich nie und nimmer erwartet X'D Dafür läuft die Skizze dadurch richtig gut! ^__^ Ich kann nur jedem empfehlen, sich auf die Sachen des Wichtelkindes einzulassen. Was dabei herum kommt, ist manchmal echt erstaunlich. Für mich jedenfalls *g* *is im Moment noch richtig happy und kann sich gut vorstellen, noch ganz viel von diesem Fandom zu machen* Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet! "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich verschick meine Bilder nicht, weils wohl eh digital wird und... n ausdruck verschicken find ich eher unsinnig. Andersrum hab ich auch kein Interesse daran das man mir meins zuschickt. das klingt jetzt desinteressiert, hat aber einfach mit meiner generellen einstellung gegenüber originalbildern zu tun. ich hab nicht viel davon. ich gucks mir kurz an und dann landets irgendwo in einer schublade. dafür muss sich mein wichtel nich die arbeit machen und es eintüten und abschicken (also lieber wichtel falls du das hier liest: ich guck mir dein bild lieber immer und immerwieder am PC an als in natura) das hat auch nich viel mit undankbarkeit oder sowas zu tun, eher damit das ich halt lieber die PC version anguck, nochmal lesen kann was der zeichner dazu geschrieben hat etc. originale bringen mir NICHTS, egal wie toll sie sein mögen. _______________ ___ _ ★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D |
|||||||
|
||||||
| > Also ich verschick meine Bilder nicht, weils wohl eh digital wird und... n ausdruck verschicken find ich eher unsinnig. > > Andersrum hab ich auch kein Interesse daran das man mir meins zuschickt. das klingt jetzt desinteressiert, hat aber einfach mit meiner generellen einstellung gegenüber originalbildern zu tun. > > ich hab nicht viel davon. ich gucks mir kurz an und dann landets irgendwo in einer schublade. dafür muss sich mein wichtel nich die arbeit machen und es eintüten und abschicken > (also lieber wichtel falls du das hier liest: ich guck mir dein bild lieber immer und immerwieder am PC an als in natura) > > das hat auch nich viel mit undankbarkeit oder sowas zu tun, eher damit das ich halt lieber die PC version anguck, nochmal lesen kann was der zeichner dazu geschrieben hat etc. > originale bringen mir NICHTS, egal wie toll sie sein mögen. Also ich finde die Einstellung in Ordnung, wieso sollte das etwas mit Undankbarkeit zutun haben? Wenn es wirklich nur in einer Schublade landet, kann der Zeichner es auch behalten und wenn er es mag, dann ist es doch umso besser. Ich denke, da sollte jedem schon seine eigene Meinung gegönnt sein. ^^ Ich finde es eher noch nett von dir, dass du nicht auf das Original bestehst und es dann in einer Schublade verschwinden lässt ^^ Ich sollte aufhören zu Posten und anfangen zu Arbeiten ;P Lust auf einen Sailor Moon Colo Wettbewerb? Dann Klick! |