Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2010

Eröffnet am: 24.07.2010 18:38
Letzte Reaktion: 17.07.2011 16:06
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...76]
/ 76

Von:    Cai-san 11.11.2010 22:04
Betreff: Wichtelaktion 2010

Ich weiß endlich auch, was für ein Motiv es wird xD
Und die Materialfrage ist endlich auch gelöst!

Jetzt muss das ganze nur noch zu Blatt gebracht werden...
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Life is what happens while you're making other plans ;)

Von:    Leysan 11.11.2010 22:53
Da bin ich schon sehr gespannt wer Zackis Wichtelkind ist...

Von:    Shivers 12.11.2010 05:45

> Ich fühle mich relativ schuldenfrei, halte mich für einen unkomplizierten Wichtel^^

Das denke ich von mir auch immer wieder... Was ich offensichtlich nicht bin X'D (Anm. rein historisch gesehen versteht sich)

aktuell lasse ich meine Infos und die Skizze ein bisschen reifen, die ich fertig habe. So diese "Schlaf noch mal drüber, ob die Skizze so wirklcih optimal ist und gelined werden kann"-Phase.
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry

Von:   Toshi 12.11.2010 13:57

d'uhh, mein Grafiktablett tut's nich mehr .___.
Gestern lief's noch. >_<
Zum Glück habe ich die Skizze schon, könnte die ja ausdrucken und analog weitermachen, aber eigentlich hatte ich das weniger vor D: *verzweifel*
"Is there somewhere you want to be?"

Von:    ankeniichan 13.11.2010 15:42

mein gt ist auch letztes jahr zur wichtelaktion umgekommen, danach wieder auferstanden und jetzt um die selbe zeit liegt´s wieder im sterben^^
zum glück mach ich mit richtiger farbe.

vielleicht hilft ja ne neuinstallation, oder mal umstöpseln?

Von:   abgemeldet 13.11.2010 16:25
Ich hoffe mal, das jetzt keiner mehr abspringt oder abspringen muss.
Ein Bildchen steht - habe gerade noch eine Idee ausgebrütet. ^^
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein

Von:   Toshi 13.11.2010 17:34

>vielleicht hilft ja ne neuinstallation, oder mal umstöpseln?
Habe schon unendlich oft umgestöpselt ._. Neuisatallation könnte ich noch ausprobieren, muss dafür aber meine zweite Festplatte abklemmen, weil mein Netzteil nur zwei funktionierende Stromanschlüsse hat |D
Ich hoffe, mein GT ist noch nich völlig hin .o.

Von:    Khatos 13.11.2010 17:43

@Veneziano:
manchmal hilft ein treiber update oder auch downgrade. hatte mit einem wacom totale probleme, weil der treiber fehlerhaft war...
laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone.

http://khatos.deviantart.com

Von:   Toshi 13.11.2010 17:45

>manchmal hilft ein treiber update oder auch downgrade.

Habe den Treiber auch schon erneuert >_<°

Von:   abgemeldet 13.11.2010 22:23

es gibt n interessanten treiber-fehler der mit photoshop auftritt und einen einfachen trick den zu beheben.

daher die frage: was genau geht nicht?
reagiert dein GT allgemein nich mehr oder nur im Programm?
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D

Von:    Archimedes 14.11.2010 15:23

buhuuu, ich hab gerade meine Bildidee wieder verworfen, weil ich weiß, dass ich mit diesem Riesenbild nicht fertig werden würde (ziehe diesen Monat überraschend um). Glücklicherweise hab ich schon einen neuen Einfall.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!

Von:    Chizeru 14.11.2010 16:33

*muhahaha*
Heute war der große Tag. XD
Ich habe die Skizze fertig bekommen und werde mich die nächsten tage an die Outlines machen und es sieht guuuut aus, zumindest gefällt es mir schon mal und Hey das beim ersten Versuch. XD

Ich hoffe ich deprimiere jetzt niemanden. ^-^"

LG Chizeru

Von:    Archimedes 14.11.2010 17:43

nö- Du deprimierst uns nicht, zumindest mich nicht XD. Ich bin ja selber Schuld, wenn ich wieder einen zu großen Hintergrund plane mit einem Motiv, wofür ich Fluchtpunktperspektiven lernen muss, sodass mir die Zeit nicht reicht.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!

Von:    Chizeru 14.11.2010 18:09

*gg*
Mein HG wird erst gemacht wenn ich geoutlinet habe bzw. besteht dieser ohne Lines. XD Aber gut zu wissen. ^____-

Von:   abgemeldet 14.11.2010 20:00

Ich hab eine grobe Motiv Idee, die ich jeden vierten Tag umschmeiße weils nicht passt ._o - langsam sollte ich was passendes finden. Verfluchte Hintergründe...
Who cares?

Von:    Chizeru 14.11.2010 22:35

> Ich hab eine grobe Motiv Idee, die ich jeden vierten Tag umschmeiße weils nicht passt ._o - langsam sollte ich was passendes finden. Verfluchte Hintergründe...

Hintergründe sind definitiv überbewertet. *lacht*
Bitte nicht all zu ernst nehmen. xD

Von:    Wasserbienchen 15.11.2010 17:01

...mistiger Mist... o_o Letztes Jahr war ich schon am 27. November fertig. Dieses Jahr... puh, ich hab noch gar nicht angefangen!! Ich weiss, es ist noch nicht zu spät... Aber verflucht, ich hab noch kein definitives Motiv ;_; *sich die Haare ausrupf*

Ich werde mich heute in den Hintern treten und, ich schwöre bei Gottes Namen, Skizzen anfertigen bis zum geht nicht mehr! (*hust* man lasse ausser Acht, dass ich eigentlich nicht an Gott glaube... und setze stattdessen irgendetwas anderes sehr Wichtiges hin.)

Von:    Yezariael 15.11.2010 17:15

Ich habe ewig nichts Traditionelles mehr gemacht. Es ist echt schlimm wie man einrostet. ><
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

Von:    dango_kitsune 15.11.2010 20:00

ich hab jetzt meine outliens fast fertig. skizze lag ne weile rum hab noch dran rumverbessert hier und da. komme mir langsam vor grade D: dabei is noch bisschen zeit aber das panik gefühl drückt mir jetzts chon weil ich weiß dass ich lahm bin^^'
naja schaffen tu ichs auf jeden fall rechtzeitig...

Von:   abgemeldet 15.11.2010 20:06
Ich hab mal ne frage zu dem Wichteln^^
Darf man eigentlich auch etwas basteln wenn man nicht so geschickt mit dem Bleistist ist?
Zwar mache ich an keinen Wichtelaktionen mit aber würde das gerne wissen fürs nächste mal=)

Von:   abgemeldet 15.11.2010 21:02

> ...mistiger Mist... o_o Letztes Jahr war ich schon am 27. November fertig. Dieses Jahr... puh, ich hab noch gar nicht angefangen!! Ich weiss, es ist noch nicht zu spät... Aber verflucht, ich hab noch kein definitives Motiv ;_; *sich die Haare ausrupf*
>
> Ich werde mich heute in den Hintern treten und, ich schwöre bei Gottes Namen, Skizzen anfertigen bis zum geht nicht mehr! (*hust* man lasse ausser Acht, dass ich eigentlich nicht an Gott glaube... und setze stattdessen irgendetwas anderes sehr Wichtiges hin.)

Woah ich kann da so gut mitfühlen ey ;___;
Ist bei mir gerade nicht anders...

Nur mich zermürbt das Gefühl, dass ich schon längst was haben könnte...das Bild hab ich klar vor Augen und auch Skizzen sind schon gemacht. Aber ich hab so Angst, dass mir irgendwie wieder was sau hohles passiert und mir während der Coloration der Wasserbecher übers Bild kippt D:

Kennt sich da irgendwer mit aus??? >_< Kann man sein "Werk" dann hinterher noch retten?

Von:   abgemeldet 15.11.2010 21:42

> Nur mich zermürbt das Gefühl, dass ich schon längst was haben könnte...das Bild hab ich klar vor Augen und auch Skizzen sind schon gemacht. Aber ich hab so Angst, dass mir irgendwie wieder was sau hohles passiert und mir während der Coloration der Wasserbecher übers Bild kippt D:
>
> Kennt sich da irgendwer mit aus??? >_< Kann man sein "Werk" dann hinterher noch retten?

Den Wasserbecher weeeeeeeeeeeeeit weg stellen, und evtl. die OL einscannen und erneut ausdrucken, wenn was schief gelaufen ist.
~If you have a dream, don't wait. Act.~

Von:   abgemeldet 15.11.2010 21:44

> Den Wasserbecher weeeeeeeeeeeeeit weg stellen, und evtl. die OL einscannen und erneut ausdrucken, wenn was schief gelaufen ist.

Funktioniert nicht ;_; Ich hab das schon versucht... mit Aquarell kann ich gedruckte Outlines nicht colorieren...
Weiß nicht, ob das jetzt einfach nur an meiner Drucker-Tinte liegt ?!... Aber bei mir klappt das nicht!

Und mein Schreibtisch ist so klein x//x Vielleicht 60-80 Zentimeter lang... Da kann ich nichts weeeeit weg stellen ;.;

Von:    dango_kitsune 15.11.2010 22:48

hab ma gehört mit toner von laserdruckern geht aquarellcolo wohl weil das so wasserunlöslich is im vergleich zu druckertinte vom tintenstrahldrucker. habs allerdings noch nich getestet weil ich keinen laserdrucker hab._.'

mein tipp zum wasserbecher-problem:
nehm dochn glas mitm schweren bzw dicken boden...ich bin auch so ungeschickt wenns drauf ankommt und renn mein glas immer fast um aber da ichn schweres glas hab plämperts nurn bisschen statt gleich ganz umzufallen. außerdem würd ich das ding nie sau voll machen lieber halb voll und 4 ma leeren bzw wechseln. da kann man auch nich so viel verschütten^^

Von:    Ashura_ 16.11.2010 00:00

Ich glaube ich bin fertig mit meinem Bild. ö_ö So früh war ich noch nie fertig...

Hoffentlich gefällts mir noch, wenns ans Hochladen geht. |'D
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...

Von:    Shaggai 16.11.2010 00:12

> mein tipp zum wasserbecher-problem:
> nehm dochn glas mitm schweren bzw dicken boden...ich bin auch so ungeschickt wenns drauf ankommt und renn mein glas immer fast um aber da ichn schweres glas hab plämperts nurn bisschen statt gleich ganz umzufallen. außerdem würd ich das ding nie sau voll machen lieber halb voll und 4 ma leeren bzw wechseln. da kann man auch nich so viel verschütten^^

Bei McPaper gibt es Wasserbecher mit zwei Tanks und Deckel. Der lässt nur wenig Wasser raus, wenn er umkippt und ist auch verschließbar, wenn man das Ding mal gar nicht braucht.
Oder direkt Pinsel mit Wasserspeicher nehmen, da kann dann gar nichts mehr umkippen.
Ich habe nur diesen einen Avatar, na und?
----
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:    Jien 16.11.2010 00:18

Um Gottes Willen, seid ihr alle ein nervöses Völkchen XD
Wenn ich mit der Einstellung an jedes Bild gehen würde, würde ich im Leben nichts fertig bekommen - und ich bin wirklich ein Tollpatsch.

Wird schon schiefgehen!
"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head,
'are a sure sign of a diseased mind.'"

aus "Eric" (Terry Pratchett)
Zuletzt geändert: 16.11.2010 00:18:35

Von:   abgemeldet 16.11.2010 07:28

Auch sehr einfach ist einfach sehr helles Pauspapier (ich bevorzuge gelbes, verschwindet ohne Probleme) zu nehmen und das Motiv dann einfach auf ein anderes Blatt zu übertragen, mag 'ne Wahnsinnsarbeit sein, aber es lohnt sich, wenn man dann doch feststellen muss, dass was nicht so klappt, wie es sollte (;

Bei dem ganzem Gejammer fällt mir auf, dass ich langsam mal weiter machen sollte ^^'
Eine saubere Skizze ist ja bekanntlich nich alles... Vielleicht schaff ich heut 'nen Hintergrund, auch wenn ich keine Lust hab irgendwas architektonisches zu konstruieren... Mal sehen, wie krumm es wird :'D

Von:   abgemeldet 16.11.2010 14:53
Könnte mir bitte jemand meine Frage beantworten?
Ich weiß, dass ihr lieber an eurem Geschenk arbeitet aber
wissen möchte ich doch ganz gerne, ob man auch basteln darf,
wenn man nicht schön zeichnen kann. Ist es bei jeder
Wichtelaktion gleich, also nur Bilder zeichen oder ist
es unterschiedlich und man darf auch basteln? Ich habe mir
den Anfangspost sowie den Wikieintrag durchgelesen aber da
steht nichts, was mir meine Frage beantworten kann.
Oder muss ich mich an jemanden spezielles wenden?

Von:   abgemeldet 16.11.2010 15:54

Schreib doch mal Tjulan oder Wichtel an, sie wird dir auf alle Fälle antworten können ^^
Da es allerdings um Zeichnen geht, würde ich sagen, Basteln ist nicht erlaubt ^^'
~If you have a dream, don't wait. Act.~

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...76]
/ 76

Zurück