Zum Inhalt der Seite

Thread: GACKT coming to Europe 2010 ATTACK OF THE YELLOW FRIED CHICKENz in München

Eröffnet am: 01.06.2010 13:55
Letzte Reaktion: 16.08.2010 12:23
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music-Konzert

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22

Von:   abgemeldet 21.07.2010 10:41
Betreff: Gackt Yellow Fried Chicken in München [Antworten]
War das mit dem Origami was fest Beschlossenes? o_O
Ich hatte das nur als beiläufige Idee wahr genommen xD
Klärt mich mal bitte auf!

Von:    My-Len 21.07.2010 11:06

Es war auch nur eine beiläufige Idee von mir, weil jemand gefragt hat, was als ersatz nehmen für Knicklichter, aber ich glaub sie meint jemand vollkommen anderes, aber NEIN ich habe nichts gehört von der Aktion mit den Origami öÖ

Von:    Xaven 21.07.2010 11:29

20.00 Uhr ist angesetzt!
"Du bist übergeschnappt, hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen. Aber weißt du was? Das macht die Besten aus!"

Von:    -Arisa- 21.07.2010 11:40

Also ich habe auf Livejournal gelesen, dass es zum einen eine Bayernfahne geben wird wo einige drauf unterschrieben haben (oder man kann drauf unterschreiben? Bin mir gerade nicht sicher). Zum anderen kam zuerst, dass man in ein Büchlein jeder eine Nachricht für GACKT usw. schreiben kann, aber weil das ja nicht sonderlich spektakulär ist hatte jemand die Idee, dass jeder eine Nachricht auf ein Stück Origamipapier schreibt und das dann zu einem Kranich oder einer Blume faltet. Und beim letzten Lied werden die nach vorne durchgegeben und von der vorderen Reihe auf die Bühne gelegt / geworfen.
Ich finde diese Idee wirklich süß, und habe auf jeden Fall genug Origamipapier & Anleitung dabei falls jemand mitmachen möchte.
Achso hier der Link zu dem Post:
http://community.livejournal.com/dears/2293385.html#cutid1

Das Problem ist, dass der Eintrag nur für Mitglieder sichtbar ist. Ich werde das abklären, ob ich den ganzen Beitrag hier rüber kopieren darf, wenn es euch interessiert. Es wäre auf jeden Fall schön wenn sich hier auch ein paar Leute finden lassen die mitmachen möchten.
~~~~~~~~~~~
Original Eintrag von Elkica:

Gathering ideas for Munich concert and presenting one of my own, even though it is kind of late, but meh...

So, I have been thinking about what we (the Munich audience) could do for Gackt and GacktJob to make them cry.

I really want them to cry, you know, for them to be overwhelmed.

From lurking I had learned (I think and I hope that it's okay to mention that here?) that jackycrowe is going to bring the Bavarian flag, which (if I understand correctly she's going to get signed by the fans) - thank you jackycrow, you rock YEY- and I have find this wonderful notebook with sculls, which I meant to bring and give everybody to write their thoughts in it, but... Yes, a but. But since Gackt's staff is already filming the messages that you want for Gackt to hear before the show and after the show - be prepared - signed notebook isn't that special, is it?

So what about if everybody, who reads that and is going to the Munich concert, on the slip of paper writes their messages, to Gackt, to GacktJob and then makes a origami: flower or crane. ANd then after the end of the concert when Gackt and GacktJob are communicating with the band, the origami travel to the front by hands (we don't want them to end of the floor in the audience) where they would be trown on the stage, so that the band would be showered with flowers and cranes.

Would that be too much of a mess?

Having 800 cranes and flowers with personal messages of support and love would show the audience as one, wouldn't it.

I recommend this for the end because the paper could be slippery and we don't want anybody on the stage to break their limbs, do we.

And having a crane or flower in the pocket doesn't make too much space and if you put it in a small plastic bag that would save it from getting wet.

So what do you think?

And does anybody else has a idea that could work in such short notice? Because wouldn't it be great to make them cry from being overwhelmed?

Instruction:
Crane:
http://simplearts.net/blogs/wp-content/uploads/2010/02/fold-origami-crane.gif

Flower:
http://www.origami-resource-center.com/images/diagramFlower8Buttonhole.jpg

Lotus:
http://www.origami-instructions.com/origami-lotus.html

Lily:
http://www.origami-instructions.com/origami-lily.html

EDIT: About the GACKTIONARY. According to pyroyale (thank you for the input): Gackt main problem with origami is that the final product serves no purpose - well this main origami's purpose is a message, and origami serves as wrapper.
And also ansnnn added (thank you) That Gackt compared a finished origami to a tissue one used after masturbating, that is handed to him. - Well, honeys, the concert would give you an orgasm (symbolically) wouldn't it? So there's also a double meaning behind the origami, isn't it? :)

Of course, you all have to be for the idea, at least the majority, otherwise it doesn't work. But I'm not forcing anybody.

And I just want to do something special (I think that we all do) so that the Munich concert would for Gackt and GacktJob become a great memory - and to make them cry - of course. :)

EDIT1: And since the main idea are messages, which would in a notebook look kind of boring, if somebody has another idea how to give them those messages in a special, not traditional way, don't be shy, share.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Im Augenblick der Zeit, ohne Vergangenheit und ohne
Zukunft lebe ich, das Echo meiner Seele.
Zuletzt geändert: 21.07.2010 12:56:29

Von:    inactive0 21.07.2010 13:20

Zwischenfrage: Wieso steht hier "Beginn: 20:00 Uhr" wenn auf der Seite der Theaterfabrik 19:00 Uhr steht?
まぎのん~~~ Yeah!

Von:    -Arisa- 21.07.2010 13:22

Auf meiner Konzertkarte steht auch 19 Uhr. ôo Ich verstehs auch nicht.

Von:    Drachenfliege 21.07.2010 13:57

ich find das mit den origami ist ne sehr schöne idee :)
Ich denke ich werd einfach vorsichtshalber was schreiben und mich vor der halle nochmal umhören
falten kann ich son kranich auch ohne anleitung, könnte das also auch spontan machen
wär vielleicht cool wenn alle die von der aktion wissen vlt nochn bischen extrapapier und stifte mitbringen dass das vor der halle vielleicht noch mal bekannt gegeben wird
"You are so delectable, so utterly fuckable. Be warned, the moment the students leave for the train, your arse is mine."
(Serpent Tattoo: Severus Snape to Harry Potter)

Von:    Azzi 21.07.2010 14:13
als ob sich jemals ne band drann gehalten hätte pünktlich anzufangen *augen roll*
ich schätz ma zwischen 19 und 20 gehts los, hauptsache wir werden pünktlich um 17.30 reingelassen :D s soll ab 17 uhr in münchen anscheinend regnen :DDD

Von:   abgemeldet 21.07.2010 17:13
Da ich die Woche krank gewordn bin verkauf ich jetz meine Gackt Karte für 54 €. Meine Freunde würden dann vor der Halle die Karte überliefern. xD
Wer interesse hat soll mich anschreiben xD

Von:    inactive0 21.07.2010 17:29

Naja, trotzdem weiß ich jetzt nicht warum hier 2 unterschiedliche Zeitangaben kursieren :/
まぎのん~~~ Yeah!

Von:    Azzi 21.07.2010 18:30
also auf der theaterfabrik seite steht 19 uhr

Von:    Ash_Lynx 21.07.2010 19:46

HABE KARTE ÜBRIG!!

Ich weiß, es kommt jetzt sehr kurzfristig, aber ich habe unerwartet eine Karte frei bekommen. Ich werde morgen ab ca. 10:30 Uhr vor der Halle sein. Wer eine Begleitung hat, die keine Karte mehr erwischt hat (auch Mama xD), kann sie mir gerne abkaufen.

Meine Handynummer lautet: 0152 27 99 25 52

Ich habe es zwar meist aus, da ich den Akku bis Sonntag schonen muss, aber ich werde es zwischendurch immer wieder mal anmachen und gegebenenfalls zurückrufen/zurückschreiben.

Yoroshiku, Kazuna :D
"Was ist Hass?", fragte die Liebe.
"Was ist Liebe?", fragte der Hass.
"Es ist gleichsam", antwortete der Schmerz.
"Denn beides gebar ich."
Bite me!

Von:    inactive0 21.07.2010 19:49

Schon klar, auf den Tickets steht ja auch 19 Uhr.
Aber woher kommt die Angabe, dass es um 20 Uhr beginnt?

Ist ja auch egal. Ich verlass mich auf das Ticket und in die Internetseite der Theaterfabrik.
まぎのん~~~ Yeah!

Von:   abgemeldet 21.07.2010 19:56

also viel spaß euch allen! london allein war schon hammer! =) rockt die bude leute!!!!

Von:    BeliaMadHatter 21.07.2010 20:37

aber sowas von ich denke ich werde mal ein paar blatt papier mitnehmen vielleicht kann mir ja jemand vor ort zeigen wie man das faltet hab heut noch aufzuräumen ;)

Von:    K-A-Z-E 21.07.2010 23:43
Ich fahr ja so unendlich eiwg XD dann kann ich ja schon eine ganze Tüte davon machen im Zug und dann auch noch während ich vor der Halle warte. XD
Wer mag dem kann ich vor der Halle beibringen wie man Kraniche faltet. ^^ Aber nehmt selber Papier mit so viel hab ich leider nicht. :/

Von:    _-Miko-_-chu-_ 22.07.2010 09:27

Hallo ich habe heute Überraschend noch zwei Karten für das Konzert in München übrig, wer intresse hat kann mich anrufen, 015157355535 oder kommt einfach vorbei ich verkauf die Tickets direkt vor der Halle.

Von:    anni-chan92 22.07.2010 13:02
Hey^^
Ich bin in 2 Tagen auf dem Konzert in Bochum und hab inzwischen verschiedene Setlists bekommen, deswegen würd ich mich freuen wenn hier einer morgen mal schreiben könnte was in München so alles gespielt wurde :)
Viel Spass euch allen!

Von:    akaneikeda 22.07.2010 22:06

It was the best evening in my whole life!! Thanks a lot for this opportunity. Gackt-san no concerto wa todemo sugoi deshta!!!
Töte einen Menschen und du bist ein Mörder,
töte viele, ein König,
töte alle, ein Gott!

Von:   abgemeldet 23.07.2010 00:03

War ein schöne Konzert <3

Zuletzt geändert: 23.07.2010 00:07:53

Von:    oOMiyabimaruOo 23.07.2010 08:12

Gemein gesagt hätte ich mir ein wenig mehr erwartet...
Nicht von der Show an sich.
Gackt war Spitze!
Aber das ganze "Asshole", "motherfucker" und so weiter hätte er sich ersparen können.
Schon genug das das abgespielte Intro uns rund um beleidigt hat (Man kann auch anders die Fans dazu bringen nach Gackt zu rufen oder sonst was) aber das Gackt selbst dann zu solchen Wörtern greift...
Ich hätte mehr Niveau von ihm erwartet.

Ansonsten bin ich froh das er nicht allzu schlimm vom Podest gefallen ist und das JOB sich so toll um ihn gekümmert hat, als sein Kreislauf nicht mehr wollte.

Sonst gibt es nur zu sagen:
Ein wenig länger hätte es schon sein können XD
1h 45min kann man noch toppen XD
Aber Hauptsache er war dar und immerhin hat er versprochen das er wieder kommt.

Ich hoffe nur das er das nächste Mal seine Schimpfwörter daheim lässt.
In Japan ruft er seine Fans "Dears" und redet nur das Beste und uns schreit er solche Wörter entgegen.
Sicher hat er uns auch "Brothers" und "Sisters" und "Family" gerufen, dennoch...

Mal sehen wie das nächste Konzert von ihm wird
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Von:    oOMiyabimaruOo 23.07.2010 08:13

Die Setliste vom Konzert ist nichts anderes als die Lieder vom Album "Are you fried chickenz"
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Von:    inactive0 23.07.2010 10:25

Hat dich das echt so gestört mit dem "Fuck!" und dem ganzen Kram?

Ich fands cool. War dreckiger Humor (*lol* hat mich irgendwie an Pulp Fiction erinnert) und hat schon noch was zur rockigen Stimmung beigetragen.
Und wenn man schon als Fucker bezeichnet wird, dann bitte von Gackt ;)

Das mit den Brothers & Sisters fand ich übrigens auch wirklich super gewählt.
まぎのん~~~ Yeah!

Von:    oOMiyabimaruOo 23.07.2010 10:48

Das Fuck hat mich ja gar nicht gestört.
Es ging um das Asshole und das Motherfucker
Ich lass mich selbst von Gackt nicht als solches beschimpfen.
Hast du etwa nicht gehört das Gackt uns ebenfalls (also nicht nur das Intro) als Motherfucker usw beschimpft hat?

Gackt: Hey motherfucker!
Fans: Yeah! *schrei*

oO

Von:    inactive0 23.07.2010 10:54

Doch, das hab ich durchaus gehört :) Ich fands aber wirklich nicht schlimm. Das ist doch auch bei anderen Bands so. Grad im Punk- und Rockbereich.

Ich hätte mit dieser Umgangsart zwar nicht gerechnet, aber störend fand ichs echt nicht. Umgangssprachlich sagt man ja auch zu seinen Freunden sowas wie "Du Arschloch" und meint es nicht böse. Kommt halt drauf an, ob man die Art von Lockerheit und Humor mag.

Ich versteh schon, wenn einem das nicht gefällt, aber als echte Beleidigung hab ich das absolut nicht empfunden.
まぎのん~~~ Yeah!

Von:    oOMiyabimaruOo 23.07.2010 11:16

Vielen Dank für deine Sicht der Dinge.
Es ist...beruhigend mit anderen Leuten darüber zu reden, als wenn man sich nur still darüber ärgert.

Mich hat es immens beleidigt, weil ich nicht dachte das Gackt zu solchen...Sprüchen greifen würde.
Mich hätte es eher gefreut wenn er Dears statt Motherfucker geschrieen hätte XD
Ich hätte sowas Miyavi zugetraut, aber nicht Gackt...

Nya das Konzert ist vorbei und ich werde auch aufs nächste gehen was er uns versprochen hat, damit ich nicht den falschen Eindruck von ihm bekomme.

Von:    May-Filly 23.07.2010 11:28
Ich finde grade bei Gackt ist das sehr unangebracht solche Wörter seinen Fans zu zu rufen!
Klar gibt das das auch bei Dir en grey und bei Miyavi und UnsraW
ABER!!!

Diese Gruppen sind auch auf eine ganz andere Musik richtugn ausgelegt.

Ich finde es nicht gut das er sowas macht.

Von:   abgemeldet 23.07.2010 12:14

Brüll du mal Dears und dann möchte ich hören wie 'böse' das klingt.

Ich finds nicht schlimm, weil ich kein 'Motherfucker' bin fühl ich mich auch nicht angesprochen und es ist eben GACKT..

Zuletzt geändert: 23.07.2010 14:10:37

Von:   abgemeldet 23.07.2010 12:16
meine Güte habt ihr Probleme oO
ich fand das Konzert total toll ^^

Von:    -Arisa- 23.07.2010 12:43

Ich finde man sollte das nicht so ernst nehmen. *lach* Hab auch erst was blöd geschaut und ich glaube ich hab das Wort "Fuck" usw. noch nie sooft an einem Tag gehört, aber was solls. Das Konzert war klasse! Und wenn das alles zur Tour gehört dann ist es halt so, eigentlich überrascht es mich nicht sonderlich schließlich steht hinten auf dem T-Shirt Fuck me. xD
Und ich bezweifle, dass es als Beleidigung gemeint war ^.~

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22

Zurück